Jump to content

Chrest

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    566
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    71

Chrest last won the day on 16. August 2023

Chrest had the most liked content!

Profile Fields

  • Spielwelt
    DE 1

Letzte Besucher des Profils

2.842 Profilaufrufe
  1. Dachte hier gehts um deine Umfrage und nicht um persönliches..... Zudem wird wohl jeder so seinen Schreibstil haben, das muß nicht jedem gefallen, deiner gefällt mir ja auch nicht. Auch wird es bei BB wohl niemanden wirklich interessieren, wie man seine Tickets schreibt, denn von dort kommen zumeist vorgefertigte Antworten. Es gibt sich dort also auch niemand richtig Mühe. Leider ist es laut Spielregeln untersagt Inhalte aus Ticketantworten hier zu posten, sonst könnte ich meine Aussagen gern belegen.
  2. Nein, hatte ich nicht übersehen. Finde nur das die Einteilung nicht reicht. Zur Zeit gehts in der Umfrage ja um eine Absenkung der HAs, es wurde eine Zahl max 150 genannt. Jetzt ist es doch so 180:15 Boote=12 Fahrten pro Boot (theoretisch). In der gleichen Einteilung fahren aber auch die mit 11 Booten. Also 180:11 Boote=16,36 Fahrten pro Boot. Das sind ca 4 Fahrten mehr pro Boot und je nach Ausstattung können das schon ein paar Stunden Unterschied sein. Wenn man die vorgeschlagene Anzahl von 150 HAs nimmt, wäre es so. 150:15=10 Fahrten pro Boot und die mit 11 Booten, 150:11=13,64 Fahrten pro Boot. Der Unterschied bleibt ähnlich und somit auch die "mehr Zeit" die der kleinere User braucht. Da es hier ja um "Familienfreundlichkeit" geht, finde ich halt, das auch die Gruppeneinteilung mit überdacht werden muß. Ansonsten bringt das reine herabsetzen der Anzahl der HAs nicht viel. Denn ein paar Stunden am Tag sind eine Menge Zeit.....
  3. Du hast mir vorgeworfen mein Spiel hier andern aufdrücken zu wollen, aber du selbst tust es. Denn wie gesagt, wie soll ein Spielanfänger denn 150 HAs am Tag schaffen, wenn er nur ein paar Boote hat. Du denkst nicht an die andern, du denkst da auch nur an dich, weil du die 150 für dich als machbar erachtest. Trotzdem drück ich dir die Daumen, glaub an das Gute und hoffentlich bist du da hier an der richtigen Stelle.
  4. Dann viel Spaß dabei. Ich kann meine eingereichten Tickets kaum zählen, allerdings die Antworten dazu schon, sind nicht mehr als 5 verschiedene, alles Standardantworten die kaum was aussagen.
  5. Ja, ist es. Wäre es nicht einfacher gewesen die User zu fragen, bevor man die Tagesziele eingeführt hat.....aber hier ist und bleibt es wie immer..... Cool, das du mehr weißt als alle andern. Dann weiß du ja auch das hier nicht wirklich was passiert und das es auch kaum noch jemanden interessiert.
  6. Natürlich gibt es diesen Trent. Der Mensch neigt nunmal dazu alles umsonst zubekommen oder zumindest so günstig wie möglich, am besten ohne Aufwand. Das sagt aber nichts aus. Zudem sind es gerade mal etwas über 30 Stimmen, von angeblich wieviel hunderten noch spielenden Usern? Auch um es gleich mal klarzustellen, ich habe diese Aufgaben noch nie geschafft und werde sie auch nie schaffen, nichtmal wenn man die Anzahl herabsetzt. Aber genau darum geht es ja, die Umfrage zielt auf genau eine Belohnung im Spiel, rausgelöst aus dem Rest. Aber man muß alles zusammen sehen und da finde ich, sollte eine Belohnung auch eine Belohnung sein und nicht etwas was kaum jemand braucht. Auch sollte man sich dann diese Belohnung erarbeiten müssen und nicht geschenkt bekommen. In einem geb ich dir aber auch Recht, ein zu hohes Level schreckt ab und frustet dann bei nichterreichen auch. Aber auch das liegt in der Natur des Games. Eine kleine inaktivere GS wird nie das Kartell so schnell erneuern können wie eine aktive große GS. Sollte man dann auch hier das System ändern, auch hier ist es doch nicht "familientauglich" gestaltet, weil man auch hierfür viel Zeit benötigt. So ist es hier aber bei fast allen Belohnungen, es ist halt nie gerecht für alle und schon gar nicht fair. Das weiß aber jeder auch bevor man spielt. Um aber nochmal genau zu dieser Umfrage zu kommen, dann müßte ja noch mehr geändert werden. Das wichtigste wäre doch, das die Anzahl der zu erledigenden HAs an die Anzahl der vorhandenen Boote angepaßt wird. Denn wir wissen doch alle, das man nicht gleich 15 Boote hat oder? Wenn man die Booteanzahl aber nicht berücksichtigt, auf was will man denn die zuerledigenden HAs kürzen? Jemand der level 20 ist und nur ein paar Boote hat, dazu Familie und einen Job ohne Internet....für den würde dann vielleicht 10/20/30 passen oder ist das vielleicht dann auch noch zuviel. Die vorgeschlagenen Werte sind für diese Spieler auf jeden Fall auch noch zu hoch. Berücksichtigt man die Boote nicht, müßten wir ja so einen kleinen Wert fordern....wo liegt dann aber die Herrausforderung für die mit den 15 Booten. Die fahren dann zweimal und sind fertig, wo der kleine Spieler den ganzen Tag für braucht. Und genau weil dies alles nicht berücksichtigt wird/wurde hab ich so abgestimmt, aber das wird auch in der Umfrage nicht berücksichtigt. Die Tagesziele sind so nie fair und gerecht für alle, zur Zeit wäre also das fairste, niemand erreicht die Belohnung, dann fühlt sich niemand benachteiligt. Man könnte auch sagen abschaffen oder wirklich von Grund auf ordentlich gestalten, aber das wird auch in der Abstimmung nicht gefragt.
  7. Ich glaube da verwechselst du was, mein aktuelles Prestige=528 Punkte Wer Job und Familie hat und auch sonst ein aktives Privatleben wird auch keine 4 oder 6 Stunden am Tag ein Onlinegame zocken, es sei es läuft auf der Arbeit nebenher. Dann müßten die Anforderungen für die Belohnungen extrem gesenkt werden, damit das für diese Zielgruppe paßt. Aber auch da stellt sich dann die Frage, so wie sie oft im Chat zu lesen ist, ist ein "Anstrich Camouflage" wirklich eine Belohnung. Natürlich kann man den in Recyclingpunkte umwandeln, sage und schreibe in 105. Für die 105 Recyclingpunkte gibt es nicht ein vernünftiges selbst hergestelltes Item.
  8. Viel wichtiger wären doch Belohnungen die man auch gebrauchen kann und die auch wirklich eine Belohnung darstellen. Credits hat jeder im Überfluß, EP braucht man ab Level 200 auch nicht wirklich, Anstriche kann man brauchen, wenn es die richtigen sind, sollte man aber viele/alles Saisonboote haben, sind auch sie keine Belohnung mehr. Items kann man gebrauchen, aber auch hier kommt es auf den Typ und die Farbe an. usw usw. Es liegt doch also nicht nur daran wie schwer es ist die Belohnungen zubekommen, sondern auch daran, ob es überhaupt eine Belohnung für den einzelnen ist. Aber hier gibts auch Belohnungen die werden verschenkt, wie beim "Angelspiel". Da reicht es zur richtigen Zeit Online zu sein und sich durchzuklicken und schon hat man ordentlich Ep und ab und an mehr. Hier soll man für Dinge die man vielleicht nicht braucht 180 HAs fahren. Das macht doch eh niemand, wenn dann fährt man doch HAs und nimmt die Belohnung vom Tagesziel einfach so nebenbei mit. Was für mich an sich eigentlich Blödsinn ist, denn es ist nichts was man sich aktiv erspielt, sondern etwas man so nebenbei mitnimmt. Dann kann die "Hürde" hierfür auch hoch sein.
  9. ...wer das jetzt noch macht, dem kann nicht mehr geholfen werden. Sich Werbung für ein paar Punkte reinzuziehen war vorher schon bescheuert, jetzt aber erst recht.
  10. Nun ist schon mehr als ein Jahr um, aber nichtmal solche Fehler werden hier behoben. Man merkt richtig wie ihr euch bemüht.......
  11. Da hast du dann wohl was verwechselt, denn ich hab dazu nichts geschrieben. Eins ist doch aber klar, wer nicht genug Zeit investiert, kann nicht vorn sein, so ist es aber in allen Spielen. Denn wenn alle mehr Zeit haben für die Belohnungen, haben auch die Spieler mehr Zeit, die jetzt schon vor dir sind und bleiben somit auch vor dir. Ich war in der Zeit des Events im Urlaub, hier auf U-Modus gestellt und trotzdem hab ich die 12.000 Punkte für die maximale Belohnung locker erreicht. Was man natürlich nicht schafft, ist dann Top 60, was aber normal ist. Dazu hätte ich dann jeden Tag die Punkte machen müssen, denn es wird immer Spieler geben, die mehr Zeit haben als man selber.
  12. Genau so ist es. Nicht das ich jemanden nicht das Boot gönne, aber wie wird es wohl aussehen, wenn aus einer GS mehrere Spieler erstmal 4-5 solcher Boote haben. Welche GS hat dann noch Lust auf ÖA. Denn ohne zusätzlichen GB-Einsatz steht dann der Sieger doch schon fest. 30% bessere Boote bekommt man nicht kompensiert. Ich seh das wie Captain Brackwasser, im Spiel stimmt die Balance vorn und hinten nicht, aber damit wird es nicht besser, sondern sehr viel schlechter. Hast du gedacht, es gibt die gleichen Belohnungen, nur du hättest dann einen Monat mehr Zeit? Es soll doch ein Event sein, wenn man es ohne sich auch nur bemühen zu müssen erreicht, ist es doch sinnlos. Die Punkte aus Fabrik und die von den Köchen, kann jeder bekommen, allein die reichen schon fast für die Belohnungen. Wenn man dann noch ein paar Events oder/und WK fährt, reicht es schon und HAs kommen noch dazu. Also man sollte schon spielen, wenn man Top 60 sein will.
  13. Ja, es ist leider so. Damals gab es schonmal eine Fangsaison, auch dort hatten die "kleinen" Spieler keine Chance. Das wurde viel bemängelt, zu einer Änderung kam es dann nicht mehr, weil dann eine neue Welt eröffnet wurde. Es gab im übrigen auch RL-Belohnungen, so weit ich mich erinnern kann, waren es Shirts. Es ist nicht nur traurig das BB hier nichts ändert, es zieht sich durch das ganze Game. Viele kleine und große Fehler, sind seit Monaten und Jahren gemeldet und werden nicht abgestellt. Da ist es nicht verwunderlich, das die Userzahlen sinken und sinken.
  14. Zum gründen brauchst du niemanden, das kannst du alleine. Aber damit sie nicht gleich wieder gelöscht wird, muß sie mindestens 3 Mitglieder haben. (nur "alte" GSen haben Bestandsschutz, dies gab es schon vor dieser Regeleinführung) Du hast zwar ein paar Tage Zeit, um dir nach der Gründung Mitstreiter zu suchen, aber das wird sehr schwer werden und somit erhöht sich der Druck, die GS wieder zuverlieren. Wenn du wirklich den Weg einer eigenen GS gehen willst, such dir erst die Mitstreiter und gründe dann die GS, lad dann deine Mitstreiter ein und schon sollte es laufen.
×
×
  • Neu erstellen...