Jump to content

Chrest

Member
  • Content count

    310
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Chrest last won the day on May 20

Chrest had the most liked content!

1 Follower

About Chrest

  • Rank
    Assistant to the Deck Officer

Profile Fields

  • World
    DE 1

Recent Profile Visitors

1,200 profile views
  1. Chrest

    Feedback zum WM-Event

    So ging es mir auch, einige Fehlschüsse, die eigentlich keine waren. Das mag sein, ich tippe aber eher auf das laggen im Game, denn dadurch ist ja alles verzögert. Was gestern gerade wieder mal extrem war. Man merkte es besonders im Shop, bei den Items, manches anklicken erfolgte bis zu 30 Sekunden verspätet (das öffnen).
  2. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Das ag ich ja auch nicht, D1 war da nicht besser. Man kann ja auch niemanden zum mitmachen zwingen (ist auch gut so), trotzdem ist es so nicht schön und auch nicht wirklich unterhaltsam. Daher hatte ich ja gedacht, das man auf D3 vieles anders und besser machen wollte..........
  3. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Natürlich, immer noch 1-Mann-GS, das andere hatte ich 2 jahre lang, dies ist viel einfacher und bequemer. Und seit dem es auch EPs bei den ÖAs gibt, sind die sau praktisch. Ich brauch nur die EPs und die Tickets und das ist mehr als einfach, wenn nur 3 GS mitmachen. Theoretisch reichen also 25% für das Ticket, wobei es eigentlich immer 100% sind, die ich schaffe. Alles andere ist unwichtig, weil ich auf keinen Rang spiele, nicht als GS und auch nicht Solo. Ob es aber an der GS liegt, bezweifel ich, in der großen GS sind auch nie mehr als 4-5 andere den ÖA gefahren.
  4. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    mmh, bleibt es jetzt so oder passiert noch was? Ich schau jeden Tag rein, aber mehr als 2 bis 3 GS beteiligen sich in der Regel nie. Das höchste was ich bis jetzt gesehen hab waren 4, da ist von Wettkampf keine Spur. Mal abgesehen von fair oder nicht fair.
  5. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Danke dir für die Info. Es bleibt die Tatsache, gerecht und fair ist anders.
  6. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Das bedeutet also das die Gruppen nicht wirklich fair sind. Denn in einer Dockstufe liegen manchmal schon mehrere Boote. Wenn man dann bedenkt, das mit der max Zahl der Boote gerechnet wird.......Das neuere Boot eine Tonne mehr laden kann, mal 10 Boote (zum Beispiel) sind 10 Tonnen und dann vielleicht 10 Runden, macht einen unterschied von 100 Tonnen, was leicht den Sieg entscheiden kann. Auch sind die eingesetzten Items ja prozentual, also wird der Unterschied noch größer. Bei solch ungleichgewicht, brauchen wir über den rest ja kaum noch reden, hier läuft mehr schief als ich dachte. Dazu kommt, das die Tabelle zwar einen schönen Einblick gewährt (danke dafür) aber die Werte wohl sehr alt sind, denn bei mir stimmt das zum Beispiel nicht mal annähernd.
  7. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Jetzt ist mir beim ÖA noch ein schwerwiegender Fehler aufgefallen. Ich habe am Wochenende gelevelt, dann die Werft ausgebaut und nun kann ich bessere Boote bauen. Trotz besserer Boote ist die Fangmenge, die ich für den ÖA benötige gleichgeblieben. Auch sind die anderen GS in der 15er-Gruppe die gleichen. Jetzt gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist, alle andern GS haben auch gelevelt und bessere Boote und deshalb ist auch die Fangmenge gleichgeblieben. Was natürlich nicht so sein wird. Also gibts noch Möglichkeit 2 und die bedeutet die Berechnung und Gruppeneinteilung ist falsch. Da sich ja meine "mögliche Fangleistung" erhöht hat, kann es nicht sein das ich noch die gleiche Menge Fisch liefern muß und auch das es die gleichen GS in der Gruppe sind. Es sei, die Gruppen sind so eingeteilt, das es eine mögliche Fangleistung von x bis y gibt und ich da immer noch reinfalle. Dies würde aber bedeuten das die Gruppen viel zu groß und ungerecht eingeteilt sind. Denn dann gehören ja mehrere Bootstypen in eine Gruppe. Was die Sache nicht besser macht.
  8. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Dem kann ich zustimmen, bei mir sind schwere sogar über 100 und somit mit einer Produktionszeit weit über 6 Stunden. ich schaffe meist nur 2-3 Aufträge, es sei es sind leichte. Die wiederum bringen aber auch wenig Belohnung. Bei mir ist es auch eher so, das ausbauen macht doch keinen Sinn, ob nun 1500 oder 2000 EP beim produzieren, ist doch egal, wenn man zum nächsten Level 1,5 mille braucht. Das gleiche gilt allerdings auch für den Fisch, wozu soll ich den verkaufen, was soll ich bauen.....Lager? ist doch alles blödsinn, man hat hunderte Millionen auf dem Konto und weiß nichts damit anzufangen. Eigentlich könnte man sagen, wer ausbaut hat doch selbst schuld, allerdings stimmt das halt so nicht, denn es wurde ja anders versprochen. Gerechter Weise müßte man sagen, ihr müßt das abbauen von Gebäuden einführen. Denn das Balancing scheint ihr ja nicht hinzubekommen.
  9. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Da bin ich dafür, allerdings nur in Sachen Ansehen, nicht bei Prestige. Denn es kann nicht sein, das Spieler die Offline sind besser gestellt werden in der Einzelspielerrangliste, wie kleine Spieler die sich ihr Prestige hart erarbeiten müssen.
  10. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Hier hast du einen Denkfehler. Es gibt nicht 2300 bei 100% und 4600 bei Sieg, sondern 300 und 600.
  11. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Da mag viele dran sein Salo. Aber eins ist auch ganz klar, was umgesetzt wird entscheidet immer der Betreiber. Wobei du mir bestimmt Recht geben wirst, hier hat der Betreiber sehr oft kein gutes Händchen gehabt. Sonst würde das Game ja laufen und wir würden hier nicht schreiben. Auch hat das dann nichts damit zu tun, wie man mit den Testern umgeht. Das hat was mit Respekt und Anstand zu tun, natürlich beidseitig. Und ja, es gibt in jedem Game Forumsvorschläge und auch da wird vieles nicht umgesetzt und dann wird viel gemotzt. Trotzdem haben dies Games immer noch Tester und diese Games laufen auch. Das unterscheidet sie zu hier. Da die User aber immer gleich sind (statistisch gesehen) muß es ja wo anders dran liegen......da gibts dann nicht viele Möglichkeiten........
  12. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Hier kann ich Moritzrenner nur Recht geben. Wer mit seinen Testern so umgeht wie BB, braucht sich nicht wundern, dann keine mehr zu haben. Auch das ist ein Problem, das von Anfang an bestand. Das wird sich so auch nicht ändern. Dafür gibts ja Betas usw. Wir sind aber nicht mehr in der Beta, das wird doch ausdrücklich betont von seitens BB. Da wollen die User halt ein funktionierendes Game, wenigstens die Basic sollte super laufen. Das hat nichts mit jammern zu tun, das hat was damit zu tun, das BB was verspricht und nicht hält. Hier wird von einem funktionierendem Game gesprochen, davon ist aber in sachen Balancing nichts zu merken. Dazu müßte dann auch die Umsetzung viel schneller erfolgen, also viel mehr "Manpower" seitens BB. So das man als Tester oder als Feedbackgeber auch merkt, das man ernst genommen wird und das was passiert. Davon reden wir nun aber schon Jahre. Zur Closed wurde es wohl besser, hielt aber seitens BB nicht lange an. da waren alle hoch motiviert am testen und wurden wieder entäuscht. Da könnte man einiges berichten, von Spielerrunden die eingerichtet wurden zwischen team rot und usern, wo allerdings rot nicht erschien usw usw.
  13. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Ich glaube nicht das das besser ist. Kann mich erinnern, das wir mit 4-5 User locker den ÖA auf D1 gewonnen haben und wir waren eigentlich doppelt soviele in der GS. Nur dafür das man es hier besser machen wollte, ist der ÖA hier ein "Schnellschuß", ungenügent getestet und nicht auf die User gehört, die die meisten Probleme ja schon kommen sehen haben. Aus meiner Sicht muß der ÖA aus dem Spiel entfernt werden und komplett nochmal neu durchdacht werden, dann getestet und erst dann ins Spiel kommen. Denn jeden Tag den hier irgendwas im falschen Balancing steht, macht das Spiel immer unfairer und der Groll der User wird immer größer. Das ist halt das Problem dieser Welt (D3) viel viel zu schnell eröffnet und nichts richtig fertig. Halt auch nicht die ÖA.
  14. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    Genauso. Das Problem was ich da allerdings sehe ist die Höhe der Belohnung. Zum einen kann sie nicht am Anfang des ÖA feststehen, wenn sie nach Teilnehmern geht oder es gilt generell nach Teilnehmern. Dann muß man aber auch schauen, wie man das mit denjenigen macht die später noch hinzukommen, also vielleicht nur 20 Minuten mitfahren. Bekommen die dann voll oder nur nach Minuten oder nach Fangmenge ihre Belohnungen. Ich weiß nicht genau was da gerecht ist. Das ist halt sehr schwer und hätte durch eine Anmeldung wie beim Trawler umgangen werden können. Man hat sich aber dagegen entschieden, nun muß man zusehen, das es ohne Anmeldung trotzdem gerecht wird, so kann es ja auch nicht bleiben.
  15. Chrest

    Feedback zum Patch am 15. Mai 2018

    @Defence, da geb ich dir Recht. Hat aber auch nichts damit zu tun, das ungerechter Weise, Spieler die Off sind, Prestige erhalten sollen. Wie gesagt Balancing stimmt auch jetzt noch lange nicht. Und genau das ist genauso falsch wie vorher, siehe Prestige.
×