Jump to content

Chrest

Member
  • Posts

    556
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    67

Chrest last won the day on June 17

Chrest had the most liked content!

Profile Fields

  • World
    DE 1

Recent Profile Visitors

2,245 profile views
  1. Nun ist schon mehr als ein Jahr um, aber nichtmal solche Fehler werden hier behoben. Man merkt richtig wie ihr euch bemüht.......
  2. Da hast du dann wohl was verwechselt, denn ich hab dazu nichts geschrieben. Eins ist doch aber klar, wer nicht genug Zeit investiert, kann nicht vorn sein, so ist es aber in allen Spielen. Denn wenn alle mehr Zeit haben für die Belohnungen, haben auch die Spieler mehr Zeit, die jetzt schon vor dir sind und bleiben somit auch vor dir. Ich war in der Zeit des Events im Urlaub, hier auf U-Modus gestellt und trotzdem hab ich die 12.000 Punkte für die maximale Belohnung locker erreicht. Was man natürlich nicht schafft, ist dann Top 60, was aber normal ist. Dazu hätte ich dann jeden Tag die Punkte machen müssen, denn es wird immer Spieler geben, die mehr Zeit haben als man selber.
  3. Genau so ist es. Nicht das ich jemanden nicht das Boot gönne, aber wie wird es wohl aussehen, wenn aus einer GS mehrere Spieler erstmal 4-5 solcher Boote haben. Welche GS hat dann noch Lust auf ÖA. Denn ohne zusätzlichen GB-Einsatz steht dann der Sieger doch schon fest. 30% bessere Boote bekommt man nicht kompensiert. Ich seh das wie Captain Brackwasser, im Spiel stimmt die Balance vorn und hinten nicht, aber damit wird es nicht besser, sondern sehr viel schlechter. Hast du gedacht, es gibt die gleichen Belohnungen, nur du hättest dann einen Monat mehr Zeit? Es soll doch ein Event sein, wenn man es ohne sich auch nur bemühen zu müssen erreicht, ist es doch sinnlos. Die Punkte aus Fabrik und die von den Köchen, kann jeder bekommen, allein die reichen schon fast für die Belohnungen. Wenn man dann noch ein paar Events oder/und WK fährt, reicht es schon und HAs kommen noch dazu. Also man sollte schon spielen, wenn man Top 60 sein will.
  4. Ja, es ist leider so. Damals gab es schonmal eine Fangsaison, auch dort hatten die "kleinen" Spieler keine Chance. Das wurde viel bemängelt, zu einer Änderung kam es dann nicht mehr, weil dann eine neue Welt eröffnet wurde. Es gab im übrigen auch RL-Belohnungen, so weit ich mich erinnern kann, waren es Shirts. Es ist nicht nur traurig das BB hier nichts ändert, es zieht sich durch das ganze Game. Viele kleine und große Fehler, sind seit Monaten und Jahren gemeldet und werden nicht abgestellt. Da ist es nicht verwunderlich, das die Userzahlen sinken und sinken.
  5. Zum gründen brauchst du niemanden, das kannst du alleine. Aber damit sie nicht gleich wieder gelöscht wird, muß sie mindestens 3 Mitglieder haben. (nur "alte" GSen haben Bestandsschutz, dies gab es schon vor dieser Regeleinführung) Du hast zwar ein paar Tage Zeit, um dir nach der Gründung Mitstreiter zu suchen, aber das wird sehr schwer werden und somit erhöht sich der Druck, die GS wieder zuverlieren. Wenn du wirklich den Weg einer eigenen GS gehen willst, such dir erst die Mitstreiter und gründe dann die GS, lad dann deine Mitstreiter ein und schon sollte es laufen.
  6. Weit mehr als ein halbes Jahr ist um, wie weit seit ihr denn mit dem schauen, denn passiert ist noch nichts.
  7. Es ist auf keinen Fall "Hexenwerk". Man muß dazu zwischen Krusten- und Fisch-ÖA unterscheiden. Fisch-ÖA kann man nur mit GB-Einsatz in wenigen Minuten beenden. Beim Krusten-ÖA gibts noch eine andere Möglichkeit. Die bekommst du mit gutem überlegen auch selbst raus. Was beim beenden mit GB sehr hilfreich ist, wenn die Boote sehr viel Lagerraum haben, also Items und Anstriche verwenden. Was man aber nie unterschätzen sollte, es sollten schon alle angemeldeten User auch fahren. Wenn nicht, wird es für den oder diejenigen sehr teuer, die mit GB das Ganze beschleunigen, denn dann müssen die Fangmengen der anderen ja mit reingeholt werden. Daher ist es oft so, das GSen die sehr schnell fertig waren, meist klein sind oder bei einer "großen" dann nicht viele angemeldet waren. Aber du als GS-Chefin solltest das doch eigentlich wissen. Du bist schon über Lev 200 und bei dir in der GS sind einige schon so weit und weiter, da müßte sowas doch klar sein.
  8. Ihr schaut ganz schön lange, wollt ihr auch was tun und es mal ändern???
  9. Es sind nun schon ein paar Monate um, was gibts hier neues???
  10. Dann braucht man keine GB-Boote mehr. Sie machen dann keinen Sinn mehr. Beispiel: Jemand hat 5 Krustenboote, 5 Fischboote und 5 GB-Boote. Wenn ich die jetzige Berechnung richtig verstanden hab, geht ihr von 4 Krustenbooten und 11 Fischbooten für diesen Spieler aus. Er hätte aber nach seinen tatsächlichen Booten einen riesen Vorteil bei Krusten-ÖA, weil er ja 10 Boote einsetzen kann und ihr mit 4 rechnet. Beim Fischauftrag hätte er einen Nachteil, weil ihr mit 11 rechnet und er nur 10 einsetzen kann. Wenn ihr nun nach tatsächlichen Booten rechnet, würdet ihr bei diesem Spieler, jeweils 10 Krusten- oder Fischboote zu grunde legen. Genau wie er sie auch einsetzen kann. Dann braucht man aber keine GB-Boote mehr, dann schafft sich dieser Spieler halt 8 Fisch- und 7 Krustenboote an und genau danach berechnet ihr auch. Die Goldboote verlieren dann ihren einzigen großen Vorteil, sie können beides fangen. Was dann aber nicht mehr wichtig ist. Die Spieler die aber viel geld für diese Boote investiert haben, werden aber um ihren Vorteil geprellt. Trotzdem kann ich das was Sidekick kritisiert nachvollziehen. Ich persönlich sehe aber das Problem eher darin, das es nicht genug neue und damit kleinere User gibt. Wenn alle Mitglieder einer GS um Level 200 und mehr sind, haben sie keine anderen Ziele mehr. Ein Lev 200+ kann beim ÖA locker für einen kleineren Spieler mitfahren, umgekehrt nicht. Würden also viel mehr kleinere User vorhanden sein, würde sich schon vieles ändern. Genauso seh ich es halt kritisch, das es weniger ÖA-Zeiten gibt als vorher. Jetzt fahren alle gebündelt die gleichen ÖAs, da ist die Konkurenz halt sehr stark und kann sich nicht verteilen auf andere Zeiten. Aber auch hier sieht man schon, das es eigentlich nur eine handvoll GSen sind, die wirklich ganz vorn mitfahren, alle andern fahren in Ruhe die 100% ein. Denn wie gesagt, beim jetzigen Belohnungssystem kommt es ja nicht unbedingt auf einen vorderen Platz an. Wenn man genug Mitglieder hat, die mitfahren, kann man auch eine höhere Belohnung mit einem hinteren Platz einfahren.
  11. In den persönlichen Einstellungen gibt es unter anderen zwei Möglichkeiten seine Boote für andere sichtbar zu machen. 1. -Schiffe im Profil anzeigen 2. -Schiffe für andere Spieler meiner Gesellschaft zugänglich machen Setzt man seinen Haken bei 1, dann können alle im Profil die Boote sehen, eigene GS-Mitglieder können zu dem die Boote anklicken und dort dann den "Inhalt" sehen, zum Beispiel wieviel Slots man hat und welche Items man eingesetzt hat. Setzt man den Haken bei 2, passiert nichts oder anders gesagt, wir haben nichts gefunden was sich in den Ansichten ändert. Auch GS-Mitglieder können die Boote nicht sehen. Setzt man beide Haken ist auch kein Unterschied zuerkennen, als wenn man den Haken nur bei 1 gesetzt hat. Eigentlich hatten wir gedacht, das man 2 dazu nutzen könnte, alles mit den andern GS-Mitgliedern zu teilen (Bootsansichten), aber wenn das nur funktioniert, wenn man auch für "Fremde" die Boote im Profil sichtbar machen muß, dann ist doch die Aussage verfehlt. Dazu kommt, das keine Funktion bei 2 zuerkennen ist. Falls es doch eine gibt, würde wir gerne wissen welche, denn in Wiki steht dazu nichts. Wenn es aber doch so gedacht ist, wie es beschrieben ist, würden wir uns freuen, wenn man das dann auch so einrichtet, das es dann so funktioniert. Dann wäre der jetzige Zustand ja ein Fehler.
  12. Das wird wohl stimmen, genauso stimmt auch, seit es keine Fischaufträge für die GS nehr gibt, braucht man Fisch nur noch zum produzieren, also wird alles andere verkauft......
  13. Nein, das meint er nicht. Sondern: Wenn die Boote schon auf dem Fanggrund sind und fast voll sind oder sogar schon auf dem Rückweg sind, kann man jetzt noch anködern und es zählt dann beim eintreffen der Boote auch der angeköderte Wert. OpaDieter meint, man könnte dies so ändern. Das das anködern erst für die nächste Runde zählen würde. Also muß man vor dem losschicken ködern oder man nimmt in kauf, das die erste Runde mit schlechten Werten ist. Das würde verhindern, das man nach der ersten runde fahren, beim ÖA fertig ist.
  14. Erklär mal bitte etwas mehr. Versteh ich das so richtig. Das Robbenboot geht ja bis Level 20. Wenn ich Level 10 schaffe, bekomme ich dann ein Boot das etwa der Hälfte (in den Werten) meiner jetzigen Boote entspricht und bei erreichen von level 20 , bekomme ich ein Boot das in den Werten in etwa dem entspricht, was man gerade hat. Oder wie ist das angedacht?
×
×
  • Create New...