Jump to content

sickman

Administrator
  • Gesamte Inhalte

    837
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sickman

  1. Im Namen des Teams der unikat media GmbH möchte auch ich mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen und allen Freunden und Angehörigen von Heinz viel Kraft wünschen. Ruhe in Frieden.
  2. sickman

    Login mit Facebook

    Hallo zusammen, derzeit gibt es im Zusammenhang mit dem Facebook-Login leider technische Probleme. Facebook hat bei einer Routineüberprüfuing offenbar festgestellt, dass dieser nicht korrekt funktioniert, was einen Verstoß gegen die Plattformrichtlinien darstellt. Wir haben natürlich sofort Einspruch eingelegt, da der Login ohne Probleme funktionierte. Bis der Einspruch bearbeitet ist, funktioniert die App und auch das Spiel mit dem Facbook-Login leider nicht mehr. Wir bitten euch daher wie folgt vorzugehen: 1. besucht www.soldatenspiel.de 2. klickt oben neben dem Login-Feld auf das Fragezeichen 3. gebt eure E-Mail Adresse an und lasst euch ein Passwort zuschicken (achtet auf die richtige Spielwelt) 4. zusammen mit der E-Mail Adresse und dem Passwort könnt ihr euch wieder einloggen Wir bitten die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
  3. Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden am 11.08.2021 folgende Neuerungen/Änderungen ins Spiel integriert: neues findbares Set "Kampfschwimmer-Set" das "Schneeleoparden-Set" wird ab dann im Shop zu kaufen geben Beim "Nachtschießen-Event" kann man den Munitionsdienst mit einem Werbevideo verkürzen Beim "Nachtschießen-Event" bekommt man durch das Anschauen eines Werbevideos kostenlose Leuchtspurmunition Beim "Nachtschießen-Event" bekommt man für den Tagessieg ein garantiertes Set-Teil aus dem aktuell findbarem Set Hier ein paar Screenshots zum neuen Set:
  4. Hallo EXODUS, da hast du natürlich Recht. Klar stören uns einige Kommentare und manche Leute denken, dass sie machen können, was sie wollen. Dennoch versuchen wir immer möglichst deeskalierend einzuwirken und nicht immer gleich die Ban-Keule zu schwingen. Dies bewirkt dann oft das Gegenteil von dem, was man eigentlich will - zufriedene Spieler. Wir werden aber schauen, dass wir unsere Regeln dahingehend der Zeit anpassen und versuchen diese auch weiterhin so gut es geht durchzusetzen. Wir wünschen dir alles Gute und vor allem Gesundheit!
  5. Folgende Dinge kommen mit dem Patch vom 07.07.2021 ins Spiel: man kann nun bis zu 5 Dienstgrade niedriger angreifen, bis der Kampf zu einem ehrenlosen Kampf wird man erhält einen Ehrebonus beim Aufbau der Siegesserie (Bonusehre einmalig beim Erreichen der jeweilige Stufe)
  6. Folgende Dinge kamen heute ins Spiel: Neue Dropverteilung bei Missionen 60% Items 20% Booster 15% Perma Booster (NEU) 5% ZdV Neues Mini-Event "Ehre, wem Ehre gebührt" Gewonnene Ehre wird verdoppelt Die Auswertung des Weltbosses findet nun direkt im Spiel statt, nachdem das Event beendet ist BUG: Videos können nun nichtmehr abgespielt werden, nachdem man den täglichen Bonus bereits abgeholt hat BUG: Nachtschießen Highscore springt nun korrekt auf den eigenen Rang Feature "Freunde" ist nun auch in der App verfügbar [1,2,3,4] Videos können nun auch beim Dienst und der Patrouille abgespielt werden
  7. Hallo Kameraden, folgende Neuerungen wurden heute im Rahmen der Wartung eingespielt: Werbevideos im Spiel erweitert Verkürzung der Ausbildung (30 Minuten Coodown) Erhöhung der Belohnung beim täglichen Antreten (XP & Credits, 1x am Tag) Auffüllen der Ausdauer mit +5 (1 Stunde Cooldown, max 4x am Tag) Bitte denkt dran euren Cache zu leeren und den AdBlocker auszuschalten.
  8. Hallo Kameraden, hier die Änderungen, die ab Mittwoch live gehen: Neues Set "Schneeleopard" 2er Bonus: +6% krit. Block & krit. Treffer 3er Bonus: +5% Schaden & Lebenspunkte 4er Bonus: -15% Ausbildungskosten Die max. Werte für krit. Block und krit. Treffer auf Items werden auf 13,5% erhöht Die max. Werte für Lebenspunkte auf Items werden auf 17% erhöht Neue Berechnung der Wochenaufgabe nach internem Punktesystem dies wird dazu führen, dass je länger eine Wochenaufgabe nicht dran war, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie das nächste Mal kommt Man kann nun den Sound in der App abstellen Neues Mini-Event "Ausverkauf" Artikel im NATO-Shop, die Patronen kosten haben 50% Rabatt (niedrigester Preis 1 Patrone) Bei Missionen kann man nun die Laufzeit der Mission um 50% reduzieren, wenn man ein Werbevideo schaut Cooldown ist bei 30 Minuten kleinere Anzeigefehler behoben
  9. Hallo Soldaten, einige von euch hatten mich diesbezüglich ja schon angesprochen. Seit der Umstellung auf das Zufallsprinzip kam es in einzelnen Spielwelten dazu, dass der Zufall eben so gewirkt hat, dass manche Wochenaufgaben öfter, als andere kamen. Um diesen Effekt zu beheben, haben wir uns ein neues System überlegt, welches ich hier kurz skizzieren möchte. Jede Wochenaufgabe bekommt immer 1 Punkt, wenn sie in der laufenden Woche nicht ausgelost wurde. Die Wochenaufgabe, die gelost wurde, wird wieder auf 0 gesetzt. Das führt dazu, dass bei der Auslosung der Wochenaufgabe eben diese WAs eine höhere Chance haben gezogen zu werden, umso mehr Punkte sie besitzen. Eine WA bekommt also jede Woche wo sie nicht gezogen wurde Punkte, was wiederum die Chance erhöht, dass sie beim nächsten Mal gezogen wird. Somit sollte sich dieses System von ganz allein regulieren. Wir hoffen, dass wir diese Änderung mit dem nächsten Patch einspielen können.
  10. Hallo Kameraden, der Vollständigkeit halber hier die Neuerungen, die wir heute eingespielt haben: Event: Schießbahn nun auch in der App spielbar Sondereinsätze (NSSA & Hochwasser) ebenfalls in der App spielbar Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen. Hier eine Liste mit den Dingen, die wir als nächstes planen in das Spiel einzubauen: In der App kann man den Sound deaktivieren Neues Mini-Event "Ausverkauf": die Kosten der Ausrüstung im Shop, die Patronen kostet, wird um 50% reduziert Tagesaufgabe "Kurzarbeit - Erledige X Missionen von maximal 5 Minuten Laufzeit!" erzeugt wenn aktiv, dass entsprechende Missionen beim Generieren mit einer Chance von 80% auftauchen. Damit sollte diese Aufgabe in Zukunft besser schaffbar sein Neues Set "Schneeleopard" 2er Bonus: +6% krit. Treffer u. Block 3er Bonus: +5% Schaden u. Lebenspunkte 4er Bonus: -15% Ausbildungskosten Mit kameradschaftlichen Grüßen
  11. Ich kann dazu nur so viel sagen, dass wuwu einer der hartnäckigsten Trolle ist, der mir jemals untergekommen ist. Seit seinem unehrenhaften Abgang aus dem Moderatoren-Team lässt er keine Möglichkeit ungenutzt unser Team konsequent zu provozieren und Grenzen auszutesten. Es gab unzählige Vorfälle, wo er sich wissentlich nicht an die Regeln gehalten hat aber er ist sich niemals einer Schuld bewusst und stellt sich jedes Mal als das Opfer dar - so auch in seinem Thread. wuwu hat bei uns Hausverbot bekommen - die Gründe kennt er und doch leugnet er diese. Mehr können wir nicht machen und mehr Bühne werde ich diesem Menschen auch nicht mehr geben.
  12. Hallo Soldaten, so langsam werden wieder die Glühweinbuden aufgestellt, der Weihnachtsschmuck angebracht und allmählich fängt der alljährliche Weihnachtswahnsinn wieder an. Es wird also höchste Zeit für das Soldatenspiel Weihnachtsevent. Damit Ihr auch ordentlich für den Zeitraum vom 27.11.2020 - 09:00 Uhr bis 24. Dezember 2020 - 24:00 Uhr vorbereitet seid, haben wir ein paar Informationen für Euch zusammengetragen. Eine wichtige Sache vorweg: Ja, es ist viel. Sehr viel sogar. Wir glauben auch, dass es so viel ist, dass man es als normaler Spieler nicht schaffen kann ALLES zu 100% zu erfüllen bzw. zu bedienen. Das soll auch so sein. Damit wollen wir vor allem eins erreichen: jeder kann dort mitspielen und sich konzentrieren, wo es ihm am meisten Spaß macht. Somit verteilt sich der Fokus der Spieler ein wenig und auch Gelegenheitsspieler sollten damit nicht mehr automatisch weit abgeschlagen sein. Bitte habt dafür Verständnis. Wichtige Info für App Spieler: dieses Jahr sind ALLE Features des Weihnachtsevents auch in der App spielbar! Weihnachtskarte Auf der Weihnachtskarte findet ihr folgende Aktivitäten für das Event: Schneekanone, Weihnachtsmarkt, Weihnachtsaufgaben, Winterdienst, Hundeschlittenrennen. Adventskalender (tägliches Türchen öffnen) Öffne täglich deine Türchen und sobald du alles einkassiert hast, erhältst du am heiligen Abend eine extra Belohnung in Form eines Ordens. Doch keine Sorge, selbst das OFK weiß, dass es unter Soldaten zu kleinen Streitereien kommt, deshalb hat es in jeden Kalender die gleichen Inhalte gepackt. Aber vergesst nicht, habt ihr ein Türchen nicht geöffnet, entgeht euch die Belohnung. Außerdem habt die Möglichkeit, wenn ihr zum Beispiel vergessen habt Fensterchen Nr. 12 zu öffnen seit aber schon bei Fensterchen Nr.13, gegen Patronen dieses nachträglich zu öffnen. Damit habt ihr die Möglichkeit, trotzdem den Erfolg zu bekommen wenn ihr mal einen Tag vergesst. Schneekanone (tägliches Schneeballwerfen) Hier begegnen dir 5 lustige Gestalten, wobei du nur vier von diesen treffen darfst, denn der fünfte ist der gute alte Santa Claus. Da du dich nicht auf einer Kinderveranstaltung befindest, werden nur Kopftreffer als Punkte gewertet, alles andere ist eines Soldaten unwürdig. Achte aber darauf, trotz des massiven Glühweingenusses keinesfalls den alten Mann zu treffen, der sich immer wieder mal beim Geschenke verteilen spontan in die Schussbahn wirft. Das gibt Punktabzug, Soldat! Weihnachtsaufgaben Nach dem Motto " Oh du fröhliche ... ", sollt ihr während des Weihnachtsevents verschiedene Aufgaben erfüllen, um die begehrte Ausrüstung und einige Belohnungen zu erhalten. Aufgabe 1: Schneebälle in der Arena - Sammle Schneebälle bei Kämpfen mit deinem Begleiter. (Chance: Ehrenhaft 70%, Unehrenhaft 40%) Aufgabe 2: Mission Schneeball - Finde Schneebälle auf Missionen vom Stabsgebäude. (Chance: 70%) Aufgabe 3: Schneebälle bei Gefechten - Sammle Schneebälle beim Einzelkampf. (Chance auf Gegenstand: Ehrenhaft 70%, Unehrenhaft 40%) Aufgabe 4: Schneekanone - Beende täglich die Schneekanone (Schneeball werfen). Hinweis: Wenn eine Aufgabe vollständig geschafft ist kann die Belohnung ohne Einsatz von Patronen abgeholt werden. Bei jeder der 4 Aufgaben gibt es jeweils ein Teil der Ausrüstung (Xmas-Set). Die Höhe der Credits und XP Belohnung skaliert mit dem Dienstgrad. Wenn eine Aufgabe vollständig erledigt wurde, muss die Belohnung von Euch abgeholt werden. (Klick auf den Button Abholen) Winterdienst (Schneeschieben / Schneebälle sammeln) Die Schneekanone und das Hundeschlittenrennen wollen regelmäßig mit Schneebällen versorgt werden. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, lässt das Oberführungskommando dich und deine Kameraden zum Winterdienst antreten. Befreit die Kaserne von Schnee und wandelt diese in handgroße Wurfgeschosse um. Neu: Die Dauer des Winterdienstes wurde auf eine halbe Stunde gesenkt (Speedwelt auf 15min). Ebenso wurden die Premiumkosten zum vorzeitigen Beenden des Winterdienstes deutlich herunter gesetzt. Siegesserie (Schneebälle sammeln) Schneebälle können zusätzlich über die Siegesserie erbeutet werden. Beim erreichen der jeweiligen Zwischenziele einer Siegeserie gibt es 5 /15/30 Schneebälle oben drauf. Die Schneebälle werden dann sofort eurem Schneeballkonto gutgeschrieben. Hasenjagd / Truppenevent Die Hasenplage ist zurück, selbst bei eisigen Temperaturen verwüsten diese kleinen Unruhestifter euer Truppenglände! Dagegen müssen wir etwas unternehmen. Wenn ihr auf den Hasenkopf am rechten Bildschirmrand klickt gelangt ihr zum Truppenevent. Ihr könnt mit einem G36, MG oder mit einer Panzerfaust die Schneehasen verjagen. Wenn ihr eine Waffe ausgewählt habt, könnt ihr mit Hilfe vom Fadenkreuz auf die Hasen zielen und schießen. Die Munition der einzelnen Waffen wird nach einer gewissen Zeit automatisch nachgeladen. Die Waffen lassen sich natürlich jederzeit wechseln. Die Belohnungen sind in Stufen aufgeteilt. Ein Stufenlimit gibt es nicht, jedoch wird jede weitere Stufe immer etwas schwieriger. Dafür steigt aber natürlich auch die Höhe der Belohnung, die jedes Truppenmitglied bekommt. Die Höhe der Belohnung (Credits/XP) ist abhängig vom eigenen Dienstgrad. Voraussetzung: Mitglied einer Truppe - Truppenstärke mindestens 3 Mitglieder - Truppenzugehörigkeit mindestens 3 Tage (Berechnung der Ziele und Mitglieder zur jeden Stufe / Mitglieder im Urlaub werden nicht miteinbezogen) Belohnungen: An alle Mitglieder die mind. seit 3 Tagen in der Truppe und nicht im Urlaub sind. Hinweis: Jeden Tag um 09:00 Uhr werden die Stufen zurückgesetzt, jede Truppe fängt dann wieder bei Stufe 1 an. Nach dem Event werden die Statistiken (Highscore und Truppennachweis) noch 7 Tage für Euch zur Verfügung stehen. Hundeschlittenrennen / Truppenevent Das bekannte Hundeschlittenrennen ist ein weiteres Truppenevent bei dem ihr euch mit anderen Truppen messen und beim Erreichen diverser Etappenziele Bonusbelohnungen für eure Truppenmitglieder verdienen könnt. Die Etappenziele richten sich nach eurer Truppenstärke zum Start des Weihnachtsevents. Überlegt euch also gut, ob ihr eure personellen Entscheidungen nicht auf das Ende des Events verschieben möchtet. Ebenfalls gibt es nach dem Erreichen der 5. Stufe, unendlich viele Bonusstufen die immer anspruchsvoller werden. Ihr könnt euren Schlitten bis zu 5 mal verbessern, indem ihr die Rohstoffe eurer Truppe nutzt. Hinweis: Es können nur Spieler teilnehmen, die zum Start des Events der Truppe angehörig waren. Nur diese Spieler erhalten die Bonusbelohnungen. Sollte ein Spieler während des Weihnachtsevents einer Truppe beitreten, wird er nicht bei der Etappenstärke berücksichtigt und erhält auch keine Bonusbelohnungen. Kameraden im Urlaubsmodus werden angerechnet und erhalten die volle Belohnung. Beim Antreiben des Hundeschlittens habt ihr eine Trefferwahrscheinlichkeit von 75%, daher seid nicht überrascht, wenn mal ein paar Schüsse daneben gehen. Es wird bei jedem Wurf ein Schneeball abgezogen egal ob es sich dabei um einen Treffer handelt oder nicht. Begleiter / Weihnachts-Skins Während des Weihnachtsevents hast du die Möglichkeit deinem Begleiter eines dieser wunderbaren weihnachtlichen Skins zu verpassen. Diese Begegleiterskins gibt es nur während des Weihnachtsevents. Weihnachtsmarkt (Geschenke eintauschen) Nachdem du während des Events an allen Ecken und Enden Geschenke gesammelt hast, solltest du dich am heiligen Abend an die eigene Bescherung machen, um deinen tristen Dasein etwas Glanz zu verleihen! Keine Panik, du kannst dich aber auch schon während des gesamten Events selber beschenken. Im Weihnachtsmarkt findest du allerhand Booster in Form von Lebkuchen, leckerem Punsch und Nikolausstiefeln, aber auch Gutscheine und Arenatickets sind hier zu finden. Bis zum 31.12.2020 um 23.59 Uhr kannst du all deine Geschenke eintauschen. Alle bis dahin nicht eingetauschten Geschenke verfallen jedoch ausnahmslos! Vom 25.12. - 31.12. kannst du deine restlichen Schneebälle ebenfalls noch verwerten und in XP/Credits eintauschen. Weihnachts-Booster Nikolausstiefel - Erhöht deinen Schaden, deine Rüstung und deine Lebenspunkte für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 50%. Punsch - Erhöht deine Erfahrung bei Missionen für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 150%. Lebkuchen - Erhöht deinen Verdienst bei Missionen und Arbeit für 8 Stunden (Speedwelt: 4 Stunden) um 150%. Erfolge / Orden Advent-Bonus (1./2./3./4. Advent) Jeden Advent gibt es eine kleine Überraschung für alle Soldaten. Klicke dazu einfach auf das Kerzensymbol in der Aktionsleiste um das Adventsmenü zu öffnen. Diesen Bonus könnt ihr nur am jeweiligen Advent einmalig abholen, also nicht vergessen zu jedem Advent einmal zum Dienst antreten und den Bonus einsacken. Endgegner Natürlich werden euch auch während des Events wieder ekelhaft nervige Endgegner gegenüber stehen. Diese haben reichlich Credits, Geschenke und Items im Gepäck! Macht den verkappten Grinch und die sonstigen mies gelaunten Gegner platt, um ihnen diese Gegenstände abzunehmen. Wie gewohnt musst du auf deine Ausdauer aufbringen und sie mit Backpfeifen und Fausthieben ins Jenseits befördern. Weltboss Satan Klaus besucht deine Kaserne in den letzten Tagen des Weihnachtsevents und will dir ordentlich eins überbraten. Zeit für dich und deine Kameraden, den Sack ordentlich wegzubuttern und noch ein paar Schneebälle zu sammeln, die der Typ fallen lässt. Jeder Soldat, der 25 Angriffe auf Satan Klaus vor dem Erreichen des Nachtretens durchgeführt hat, erhält beim Sieg über den Weltboss 20 Geschenke. Mobile Information Winterdienst Weihnachtsaufgaben Hundeschlittenrennen (Truppe) Weihnachtsmarkt Adventskalender Endgegner Weltboss Hasenjagd Schneekanone können über die App absolviert werden. Euer Feedback könnt ihr sehr gerne im passenden Feedback Thread hinterlassen. Mit kameradschaftlichen Grüßen
  13. Hallo Kameraden, die meisten von euch werden es bestimmt noch nicht kennen - es geht um den 3. Teil unserer Bundeswehr-Browsergame Serie mit dem treffenden Namen "Supersoldat". Nach fast 1,5 Jahren Entwicklungszeit sind wir nun an dem Punkt, Phase 2 unserer geschlossenen Beta zu starten. Was bedeutet das? Wir suchen 300 freiwillige Tester, die dieses Spiel in den nächsten 4 Wochen anspielen und testen möchten. Wir haben uns dazu entschlossen hier im Soldatenspiel Forum nach motivierten Spielern zu suchen, da hier viele schon sehr lange dabei sind und entsprechende Erfahrung haben. Worum geht es beim "Supersoldat"? Die Bundeswehr ist nicht mehr das, was sie einmal war. Etliche Sparmaßnahmen haben dazu geführt, dass die Kampfkraft und Motivation der Truppe am Boden sind. Deine Aufgabe ist es, den Laden im Laufe deiner Bundeswehr Karriere wieder auf Vordermann zu bringen und dich an die Spitze der Elitesoldaten zu kämpfen. Zusammen mit deiner Truppe erlebst du in aufwendig gestaltetem Bildmaterial, was es heißt, zu dienen. Spieler von Schulterglatze und Soldatenspiel werden einiges wiederfinden aber auch vieles Neues entdecken! Okay, habt ihr auch ein paar Bilder? Sieht ja schonmal nicht schlecht aus, wie kann ich mitmachen? Ganz einfach, besuche den BETA Server unter https://beta.supersoldat.de Du wirst aktuell noch dazu aufgefordert Zugangsdaten einzugeben. Diese Abfrage werden wir zum Start der Phase 2 entfernen, sodass ihr euch ganz normal registrieren könnt, solange bis die 300 Spieler voll sind. Lest also aufmerksam unsere Facebook Fanpage, denn dort werden wir das genaue Startdatum nächste Woche verkünden! Kann ich die Beta auch als App spielen? Ja, wir sind derzeit dabei die letzten Feinheiten glatt zu ziehen. Es wird eine Android und eine iOS Version geben. Spätestens zum Start der Open Beta werden beide Apps vollumfänglich zur Verfügung stehen. Hier ein Preview, wie es nachher in etwa aussehen wird: Wie läuft die BETA ab? In dieser Phase geht es darum, den Server schonmal ein wenig mehr Last auszusetzen und die Spielökonomie mit einem deutlich größeren Personenkreis zu testen. Angesetzt dafür sind 4 Wochen Spielzeit, bei denen ihr eigentlich ganz normal spielen und das Spiel entdecken sollt. Nach diesen 4 Wochen werden wir das Spiel noch einmal resetten. Ihr behaltet aber euren Account und seid quasi für die Open Beta vorregistriert und habt euren Spielernamen gesichert. Alle Beta Teilnehmer erhalten zudem einen besonderen Orden, der als Belohnung 25 Patronen beinhaltet. Ihr seid dann zum Start der Open Beta optimal vorbereitet. Kann man in der Closed Beta Patronen kaufen? Ja, denn auch diese Funktion müssen wir testen. Wenn ihr Patronen kauft, dann werden euch diese nach dem Reset und zum Start der Open Beta wieder gutgeschrieben. Es geht euch also nichts verloren! Ich habe leider keinen Platz mehr bekommen, was kann ich tun? Wir behalten uns vor die Spielerzahl im Laufe der 4 Wochen evtl. zu erhöhen. Es kann aber auch gut sein, dass wir das nicht tun - dann heißt es leider bis zum Start der Open Beta warten. Ich habe einen Fehler gefunden, was kann ich tun? Dafür haben wir natürlich wieder ein Forum eingerichtet. Dort könnt ihr wie gewohnt alle Fehler melden und uns bei der Verbesserung und Weiterentwicklung des Spiels helfen. Darüber hinaus wird es zum Start der Open Beta natürlich auch einen Support Bereich geben. Es sind ja viel mehr Spieler in der Rangliste zu sehen! Wir und unsere Medienpartner werden das Spiel natürlich auch testen. Wir und unsere Partner zählen daher nicht in die 300 Anmeldungen mit rein. Ich kann's kaum erwarten! Wir auch nicht. Folge uns auf Facebook, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Wir werden zum Launch sicher noch das eine oder andere coole Gewinnspiel auf Facebook starten. Worauf wartest du noch?
  14. sickman

    Captcha

    Ja das wäre zu einfach Leider sind diese Programme nicht so dumm, sondern jeder helbwegs fähige Programmierer baut hier eine Zufallszeitspanne ein, um eben genau so nicht aufzufallen.
  15. sickman

    Der Heckenschütze

    Hallo zusammen, vorweg, das ist kein Aprilscherz Ab heute könnt ihr im Spiel anstelle des alten Wüstenfuchs-Set nun das neue Set "Der Heckenschütze" finden. Der Heckenschütze 2er Bonus: +5% kritischer Block u. Treffer 3er Bonus: -10% HiBa-Kosten 4er Bonus: +8% Schaden Das "alte" Set kommt dann nächste Woche beim Händler in die "neue" Sammlerecke und kann sich dort einmalig für Patronen gekauft werden (um seine Sammlung zu vervollständigen und damit den Orden zu erhalten). Der Orden erhält dann in seiner Beschreibung einen Hinweis, bis zu welchem Tage das Set über den normalen Weg findbar war. Damit wird verhindert, dass der Orden an sich abgewertet wird, nachdem das Set dann kaufbar ist. Mit dem neuen Set, wird es auch wieder möglich sein, einen neuen Orden zu erhalten. Meisterlicher Heckenschütze Sammle alle 4 Gegenstände vom Ausrüstungsset Heckenschütze.
  16. UPDATE: Wie ihr sicher bemerkt habt, ist das neue Set noch nicht im Spiel... denn leider hat Corona auch uns dazu gezwungen ins Homeoffice zu verlagern und da laufen die Uhren leider erfahrungsgemäß etwas langsamer. Kommenden Montag werden wir darüber beraten wie es weiter geht und dann wissen wir auch, wann das Set ins Spiel kommt.
  17. sickman

    Patch am [18.03.2020]

    Hallo Kameraden, während der heutigen Wartung werden wir folgende Bugfixes in das Spiel bringen: Wenn man seine Truppe beim Wettkampf "Auftraggeber" verlässt, zählt man nun nicht mehr wenn einem seine ehemailigen Truppenmitglieder angreifen und Kopfgeld ausgesetzt wird. Dafür gibt es nun eine Sperrzeit von 7 Tagen. MOBILE APP: Wenn man eine Nachricht schreibt, werden Popups geblockt, damit die Nachricht nicht mehr durch das Popup gelöscht wird. MOBILE APP: In der Gefechtsliste wird nun auch farbig der Truppenname des Gegners angezeigt. Wenn man ein Spendenvideo im Browser gestartet hat, konnte das Fenster geschlossen werden und das Video lief trotzdem weiter Wir hoffen euch gefallen die kleinen Fixes.
  18. Ehrlich gesagt kann ich den "Aufschrei" hier nicht nachvollziehen. Das WF Set ist seit mitlerweile mehr als 240 Tagen im Spiel. Das wir jetzt endlich ein neues Set bringen, kann man natürlich als zu kurzfristig abstempeln. Wann dürfen wir denn eurer Meinung nach ein neues Set ins Spiel bringen? Wenn auch der letzte Spieler es endlich voll hat? Es war nie unsere Absicht, dass jeder Spieler das Set vollständig bekommt - es sollte eine Rarität sein, wo jeder die Chance hatte es zu bekommen, unabhängig von seinem Patroneneinsatz. Und irgendwann kommt eben ein neues Set ins Spiel, womit das alte Set dann den Status eines Sammlerstücks erhält und eben für genau diese Fraktion - die Sammler - dann käuflich zu erwerben ist. Da es "schlechter" als das neue Set ist, macht es eigentlich auch nur für diese Fraktion Sinn. Man kann es auch nur einmalig kaufen, sodass an dieser Stelle verhindert wird, dass man sich permanent mit dem Kauf-Set dann weiter verbessert. Und wenn ich sowas lese, frage ich mich wirklich ob hier einige auch mal ab und zu mitverfolgen, was an Patchtagen so passiert. Ja, das haben wir vor, aber soetwas ist nicht mal eben so gemacht. Der Grund ist ganz einfach - wenn es jeder ohne größeren Aufwand einfach so bekommen könnte, dann wäre aus unserer Sicht nicht die Notwendigkeit gegeben hier etwas "mehr" dafür zu geben, als es alle anderen Spieler tun - es wäre dann ja nichts Besonderes mehr. Das ist nunmal unser Geschäftsmodell. Also sollte deiner Meinung nach alles so bleiben wie es ist bzw. lieber noch weniger Spielinhalte? Ich wage mal zu behaupten, dass jemand der im Endgame ist, auch irgendwann mal etwas NEUES braucht, da es sonst irgendwann langweilig wird wenn man alles erreicht und gesehen hat. Aber was weiß ich schon...
  19. Hallo zusammen, hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Set Der Heckenschütze 2er Bonus: +5% kritischer Block u. Treffer 3er Bonus: -10% HiBa-Kosten 4er Bonus: +8% Schaden Die Set-Teile wird man demnächst dann anstelle des Wüstenfusch-Sets finden. Das "alte" Set kommt dann beim Händler in die "neue" Sammlerecke und kann sich dort einmalig für Patronen gekauft werden (um seine Sammlung zu vervollständigen und damit den Orden zu erhalten). Der Orden erhält dann in seiner Beschreibung einen Hinweis, bis zu welchem Tage das Set über den normalen Weg findbar war. Damit wird verhindert, dass der Orden an sich abgewertet wird, nachdem das Set dann kaufbar ist. Mit dem neuen Set, wird es auch wieder möglich sein, einen neuen Orden zu erhalten. Das Bild dazu folgt in den nächsten Tagen. Das neue Set wird vorraussichtlich am 18.03.2020 (gleichzeitig ist das alte Set nicht mehr findbar) ins Spiel kommen. Eine Woche später, ab 25.03.2020 wird das alte Set dann beim Händler kaufbar sein.
  20. Um diese Diskussionen hier zu beenden: die Stapelgröße bleibt bestehen, da es ein Premium Feature ist, sich neue Slots zu kaufen und wir mit der Anzahl der Slots einen gewissen Rahmen vorgeben und auch beibehalten wollen.
  21. Vielen Dank für die Vorschläge aber die Konzepte dahingehend überzeugen uns nicht, sodass wir vorerst an der bisherigen Mechanik festhalten.
  22. Hallo zusammen, hier mal ein Gedanken, der uns durch einen Spieler zugetragen wurde: Ich sehe das ähnlich und hätte folgenden Lösungsansatz: Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?
  23. sickman

    Die Soldatenspiel App

    Hallo zusammen, in letzter Zeit haben wir viele Änderungen und Neuerungen ins Spiel gebracht und das Spiel damit (hoffentlich) auch für das Late-Game fit zu machen. Viele Truppen beklagen jedoch das Problem, dass keine neue Leute mehr gefunden werden. Dadurch sinkt logischerweise auch der Spielspaß der noch bestehenden Spielerschaft und kommt zu einer Abwärtsspirale. Wir haben durch verschiedene Maßnahmen versucht diesen Trend aufzuhalten, doch das Spiel ist a) schon in die Jahre gekommen und b) hat sich der Gaming-Markt verschoben (weg von Browser, hin zu mobile). Allen Maßnahmen vorran haben wir natürlich auch versucht mit Werbeausgaben den Trend zu verlangsamen aber es ist im Browser-Bereich einfach extrem schwer geworden, Traffic zu kaufen. Mit schwer meine ich teuer bzw. unrentabel. Jetzt haben wir hier im Forum versucht euch mit einzubinden und nach anderen Lösungen für das Gesamtproblem zu finden. Mal abgesehen von verschiedensten Vorschlägen wie einzelne Spieler das Spiel zu ihren Gunsten umbauen wollen, haben wir keine brauchbare Lösung gefunden. Vielleicht ist die Lösung aber doch nicht so weit entfernt, wie wir dachten. Warum greifen wir nicht das veränderte Marktumfeld auf und lenken den Fokus auf die mobile App. Zugegeben, die App galt lange Zeit als eine Art "Addon für Unterwegs". Viele spielen das Spiel aber mitlerweile ausschließlich über die App. Ein großer Kritikpunkt war dabei immer, dass die App nicht den vollen Funktionsumfang hatte, wie die Web-Version. Diesen Umstand wollen wir nun anpacken und die App zu 100% im Funktionsumfang bereitstellen, um der Web-Version in nichts mehr Nachzustehen. Es wird also in den nächsten Tagen und Wochen neue App Updates geben, welche den Funktionsumfang erhöhen und hoffentlich dadurch die Bewertungen in PlayStore und AppStore wieder aufwerten. Sollte uns das gelingen werden wir auch versuchen neue User direkt aus dem mobile Umfeld zu aquirieren. Der Vorteil ist, dass dieser Traffic deutlich kostengünstiger zu haben ist und hier womöglich dann Potential zu neuem Wachstum entsteht. Wir sind gespannt und halten euch mit der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden. Mit kameradschaftlichen Grüßen
×
×
  • Neu erstellen...