Jump to content
Chrischan

Feedback zum stapelbaren Inventar

Recommended Posts

Hallo Community,

mit dem heutigen Patch haben wir die stapelbaren Items in das Spiel integriert. Bitte postet Auffälligkeiten sowie Anregungen und Fragen in diesen Thread. Danke! :default_images_smilies_good:

Mit kameradschaftlichem Gruß,
Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es mehr Platz gibt, aber das Chaos bei der Ordnung ist echt nicht schön.

Da braucht dann ewig beim wechseln des Sets. Man kann es ja nicht mehr wie gewohnt sortieren und erkenne leider auch absolut kein System dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cookie-san
Gerade eben schrieb pille84:

Schön das es mehr Platz gibt, aber das Chaos bei der Ordnung ist echt nicht schön.

Da braucht dann ewig beim wechseln des Sets. Man kann es ja nicht mehr wie gewohnt sortieren und erkenne leider auch absolut kein System dahinter.

Momentan werden zuerst die Booster nach ID/Kategorie sortiert, anschließend kommt die Ausrüstung nach Funddatum. Wir haben aber schon mitbekommen, dass das nicht optimal für euch ist, also wird da auch gegengesteuert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ein System erkennen: Booster auf den ersten Seiten, nach Grösse sortiert. Dann Gummipuppen, Bier und Atropin. Mein Set ordnet sich anschließend daran an und dann kommen die Normal-Items. Also für mich total in Ordnung. Es ist eine Umstellung, aber man muß sich erst daran gewöhnen.

Für mich absolut ok. :15::7:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte es so abzuändern das die einzelnen Setteile von jedem Set hintereinander liegen... so ist das nur völliges Chaos... bei dem ich beim schnellen wechsel garantiert was falsches anziehe, bzw. was falsches verkaufe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Booster an den Anfang in gestapelter Ordnung ist okay, danach herrscht ein einziges Chaos und bei Setwechsel beginnt eine Riesensucherei.

@riviera Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber so läßt es sich nur mit großer Mühe spielen.

Dringender Nachbesserungsbedarf.- Sortierung nach Funddatum ist nach den Boostern ein ungeeignetes Kriterium. :sonicht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zuerst das gute stapler läuft perfekt jetzt zu dem weniger guten: ich wechsel immer zwischen methusalem-set und tool time set hin und her, ab und zu auch noch zwischen den grünen klamotten sets. ich bin nur am klamotten suchen auf welcher seite sie es hingehauen hat es ist katastrophal bitte ändert das wenigstens soweit damit die jeweiligen sets zusammen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig... man sortiert nach sets, oder von mir aus auch gar nicht, so das ich die einzelnen Sets durch anziehen und wechseln zusammen bringen kann... so wie es vorher war... und ob die dann auf Seite 3 oder Seite 10 liegen ist eigentlich wurscht. Wichtig ist das die Setteile von jedem einzelnen Set zusammen liegen...alles andere ist Murks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch Recht geben. Ist wahrscheinlich nur bei mir so übersichtlich. Ich habe in der Tat nur 1 Set, da ich bisher nie Platz für andere Sets gefunden habe. Und gestern habe ich mein komplettes Inventar verkauft. Daher wahrscheinlich die offensichtliche Ordnung in meinem Rucksack. Aber wenn es wirklich ein derartiges Durcheinander bei Euch ist, kann ich den Ärger natürlich nachvollziehen. Wird bei mir dann vermutlich auch noch kommen. Das sollte dann auf alle Fälle entsprechend geändert werden. 

Da bin ich mit Euch vollkommen einer Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön in der Feldpost des OFK:

" Wir wünschen euch viel Freude mit dem neuen Feature und lassen in Zukunft keine Ausreden für unordentliche Spinde mehr gelten. "

Meine Freude über die Stapel ist wirklich groß, aber von Ordnung habe ich eine andere Vorstellung.  Denn so sieht es aus: http://prntscr.com/ccf5cu

nach der neuen Ordnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das endlich kommt. Wäre es vor 3 Wochen gekommen, hätte es ein ganz großes Lob gegeben, so halt nur Lob. ;)
Leider musste ich aus Platzmangel locker 30 Booster entsorgen in den besagten 3 Wochen.
Außerdem wurde ich auf ein kleines Problem aufmerksam gemacht. Wenn man mit dem Mauszeiger über einen Booster geht, wird der benötigte Slot nicht mehr gehighlightet.

Mir ist auch schon mehrfach die Frage begegnet: "Warum kann man nur 10 Items pro Stack stapeln?" Vielleicht könnt ihr hierzu mal was sagen. Ich kenne den Grund vermutlich, aber will hier keine Vermutungen loslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens lassen sich auch die orangenen Teile nicht mehr ordnen... zusätzlich zu den 5 Sets bewahre ich auch die besten 4 orangenen Teile auf (wenn die besser sind als die besten Setteile, wegen grüner Kisten) und finde ich da ein besseres oranges... klebt es auch an dem dämlichen Funddatum fest... ich kann es nicht durch anziehen und wieder ausziehen nach hinten verschieben... das ist genauso nicht in Ordnung.. auch die müssen durch anziehen und wechseln nach hinten rutschen... versteht ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön mit dem Stapeln, gefällt mir echt gut. Das die Setitems durcheinander sind jetzt eher net so toll, aber man könnte sich dran gewöhnen ist nur mir Suchen verbunden.

@schrecklassnach Ich merke wir haben eine gleiche Denkweise, auch ich behalte 4 orangene Items und ich verstehe auch was du meinst ;)

Das man nur 10 Items stapeln kann versteh ich zwar nicht, aber war mir direkt aufgefallen
 

zigarre.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Stapelei ist sehr gut. Soviel Platz hatte ich seit Ewigkeiten nicht im Inventar.

Das Chaos mit den Setteilen ist ungenügend. Wenn nur ansatzweise ein System zu erkennen wäre. Ist es aber nicht.

Schön wäre es, wenn die passenden Setteile beieinander liegen würden und der Rest nach Kategorie sortiert wird.

Insgesamt ergibt das so von mir nur eine 4 +.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Spitze, dass es nun die Stapelfunktion gibt und für Booster/Kisten jeglicher Art auch sehr wünschenswert. Alles andere an Inventar sollte so sortierbar bleiben wie bisher oder eine vernünftige Alternative gefunden werden, so dass man nicht versehentlich die orangenen oder Set-Teile verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für die Verbesserung, das mit dem stapeln ist nee klasse Geschichte.

 

Allen wird man das eh nicht Recht machen können. Verbesserungen sind aber auch hier denke ich noch möglich.

 

Wie schon angesprochen, die Sets sollten zusammen bleiben. Mir persönlich ist es egal, ob ich mein Tooltime Set von Brigadegeneral bis 6. Sterne General durcheinander ist, ich habs zusammen und bei Events und zwischendurch kommt es an. Da hilft es, wenn es zusammen liegt.

 

Ansonsten die Booster.

Hier würde ich mir wünschen von oben nach unten zu agieren und nach Zweck

Also Zigaretten zur Steigerung des Angriffs von oben nach unten in der Wertigkeit

24h 50%

12h 50%

6h 50%

usw. nach unten danach dann Verteidigung und danach die für LP und danach die Fässer. Zigarren könnten davor gestapelt werden, da sie alle 3 Bereichen steigern.

 

Das ist wie geschrieben meine Meinung, gibt sicherlich Leute die das lieber anders hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

tolle Sache mit den stapelbaren Items/Kisten/Boostern. Zumindest was den Platzgewinn im Inventar angeht.

Die Sortierung ist, wie hier schon erwähnt, leider etwas mangelhaft.

Ich schlage vor, die Priorität der abgelegten Teile folgendermaßen zu handhaben.

- Booster
- Kisten,
- grüne Items nach Setzugehörigkeit
- Gelbe Items
- Violette Items
- blaue Items
- Rest

So hat jeder Dienstgrad seine Items nach Priorität sortiert, Gelbe Items verschwinden nach Kistentausch nicht im Sumpf, da eine eigene Sortierung ja nicht mehr möglich ist und unterliegen somit nicht dem versehendlichen Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der stapellei hab ich Kritik... ich hab eben eine 10% Puppe gefunden und da ich die noch nicht hatte rutscht sie irgendwo rein wo ich sie gar nicht hin haben will... nach welchem System werden die Booster im Inventar angeordnet? Wäre schön wenn UNIKAT uns das mal schriftlich oder noch besser bildlich zeigt... was an welcher Stelle sitzt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Murkser
vor 43 Minuten schrieb schrecklassnach:

Richtig... man sortiert nach sets, oder von mir aus auch gar nicht, so das ich die einzelnen Sets durch anziehen und wechseln zusammen bringen kann... so wie es vorher war... und ob die dann auf Seite 3 oder Seite 10 liegen ist eigentlich wurscht. Wichtig ist das die Setteile von jedem einzelnen Set zusammen liegen...alles andere ist Murks...

was hab ich denn schon wieder damit zu tun? :1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre das hier eine sinnvolle Lösung für die Set-Items: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=194eb3-1472636458.jpg"

Ferner könnte man sich den Stapel schnappen und rüber ziehen, sodass dann die 4 Slots des Aavatars automatisch mit dem Set belegt werden.

Und die Sets könnten dann auch nacheinander aufgereiht werden. Hat man von einem Set mehr als 4, sollte sich das neuere Setteil danach anordnen. 

So wäre das auch z. B. mit den orangenen Items machbar. Kommt ein besseres Setitem. Einfach rüberziehen. Besseres Item wechseln und wieder ablegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb schrecklassnach:

... Wäre schön wenn UNIKAT uns das mal schriftlich oder noch besser bildlich zeigt....

 

Indirekt haben die das doch schon. Zitat: " Momentan werden zuerst die Booster nach ID/Kategorie sortiert, anschließend kommt die Ausrüstung nach Funddatum "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...