Jump to content

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


Recommended Posts

@Kosie, soll ja auch so sein, hab ich kein Problem mit.
Nur ist für mich eben, auf Grund der niedrigen Wahrscheinlichkeit ein besseres zu finden, ... wie gesagt, noch nie eins erwischt ... hier der Einsatz einer grünen Kiste im Verhältnis zu den Kosten eine zu ergattern, bzw gegen ZDVèn zu tauschen, nicht lugrativ.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie
Ok, das kannte ich so noch nicht.

Ich hatte eigentlich diese Aussage hier von dir im Kopf (stammt aus diesem Thread):

 

Geschrieben 22 August 2014 - 13:40

Inwiefern war denn die grüne Kiste besser? Früher hat man nicht immer einen besseren Gegenstand erhalten und nun erhält man immer einen besseren Gegenstand.

 

Daher war ich so sehr verwundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GilbertWolzow, die Items aus der grünen Kiste berechnen sich anhand der getragenen Items. Du hast ein stärkeres Item aus der Kiste erhalten, ist dein Problem jetzt, dass du keine +100 Schaden erhalten hast?

 

das ist ja das problem... ich trage ja immernoch items vom major da seitdem keine besseren items aufgetaucht sind und wenn sie etwas besser waren dann haben sie die bonis von den setitems rausgenommen demzufolge also auch keine verbesserung.

wenn ich jetzt aber ne grüne kiste öffne bekomme ich vlt. ein item welches etwas bessere werte hat aber dann immer noch mit den werten die nicht dem dg entsprechen.

wenn ich jetzt z.b. ein item anlege mit werten die schon jeder lt. hat und dann ne grüne kiste öffne bekomme also laut aussage ein item  mit den werten eines lt. oder oberlt.

sehr logisch da ich ja seit 2 dg schon nichts besseres bekomme hab ich also nach dem öffnen einer grünen kiste immernoch nichts besseres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja und wenn ich wie z.b. eben in einer grünen kiste zwar ein item finde welches mir 5 mehr rüstung gibt und mir dadurch aber 1,5% schaden oder lebenspunkte abgezogen werden dann ist das auch keine verbesserung.

.

Bin zwar hier Themanbezogen auch nur am Meckern, aber das ist mir noch nicht passiert.

Wenig Verbesserung zu bestehenden Items ... ja ... aber rote Werte gabs dabei noch nie.

Müsst` ich mich nun wirklich täuschen :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Bin zwar hier Themanbezogen auch nur am Meckern, aber das ist mir noch nicht passiert.

Wenig Verbesserung zu bestehenden Items ... ja ... aber rote Werte gabs dabei noch nie.

Müsst` ich mich nun wirklich täuschen :denk:

 

Doch meni

 

Die Begründung des Support ist so simpel wie dämlich:

Es heisst NICHT, daß das Item in allen Werten besser ist.

Es heisst NICHT, daß alle Werte verbessert werden.

Ein, lt. Unikat, sehr sehr gutes Item, heisst lediglich, daß in der Summe der Werte eine Verbesserung stattfindet.

Sprich, - 1 dmg und + 2 Rüssi, sowohl keine anderen Änderung bedeutet, dies soll ein sehr sehr gutes item sein.

Hab selbst von dem Schrott schon genug gehabt.

So, und jetzt dürft ihr vor Lachen vom Stuhl fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann sind wir wieder bei der suboptimalen Range....

 

Rein logisch betrachtet hat der Support ja sogar Recht...wenn man also bereits ein sehr sehr sehr gutes Item besitzt, dann wird ja eine neues Item, welches lediglich in einem Wert um 1 Rüstung steigt, nicht automatisch zum schlechten Item, sondern eigentlich zum sehr sehr sehr guten +1 Item....

 

Problem an der Sache ist leider nur, dass es rein psychologisch als ein sehr sehr sehr schlechtes Item wahrgenommen wird und da die XP Stufen im Regelfall steigen, schleppt man die sehr sehr sehr guten Gegenstände ja auch eine Weile mit sich rum und die Frusterlebnisse nehmen mit dieser Dauer auch zu, da man ja mehr Zeit hat Kisten in dem DG zu ergattern....

 

Wie gesagt, ich bin im Moment an dem Punkt, wo ich regelmäßig lila Gegenstände finde, die in allen Bereichen nicht unerhebliche Pluswerte haben, in der Summe aber dem SetBonus (der uralten SetItems) unterlegen sind.

 

...und das macht leider auf Dauer keinen Spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain das ist falsch. Aus der Kiste kommt kein Item, welches Minusschaden hat.

 

@Kriewi klar fällt der Set-Bonus weg, wenn du dein Set-Item gegen ein normales Item tauscht. Aber ihr solltet die Items, die aus der Kiste sind nicht wegwerfen, sondern aufbewahren, bis ihr ein besseres findet, oder eine Kiste öffnet. Denn von den Werten her, ist es ja euer bestes Item, wenn man die Set-Bonis außen vor lässt. Und dieses Item legst du dann immer an, wenn du eine grüne Kiste öffnest, denn mit etwas Glück kommt das erhoffte Set-Item.

 

Beispiel:

 

Du hast eine Set-Waffe

 

Schaden 300

Rüstung 100

 

3% Lebenspunkte

1% Kritschaden

0,7 % Kritblock

(+ Setboni)

 

Du öffnest nun eine Kiste und erhältst ein Lila Item mit folgenden Werten

 

Schaden 305 +5

Rüstung 101 +1

 

3% Lebenspunkte

1% Kritschaden

0,7 % Kritblock

 

Gebrauchen kann man es jetzt nicht, da ja der Set-Boni wegfällt. Aber, ihr nutzt das Item als Basis für die nächste Kiste.

Ihr zieht nun das Lila Item an und öffnet eine Kiste

 

Schaden 309 +4

Rüstung 105 +4

 

3% Lebenspunkte

1% Kritschaden

0,7 % Kritblock

 

Mist.. schon wieder kein Set-Item. Aber nun gut, ich nutze das Item wieder als Basis und öffne eine Kiste

 

Schaden 312 +3

Rüstung 107 +2

 

3% Lebenspunkte

1% Kritschaden

0,7 % Kritblock

(+ Set-Boni)

 

Endlich hatte ich Glück, es kam ein Set-Item! Und es ist nun um einige Punkte stärker. Hätte ich nun aber immer wieder mein altes Set-Item angelegt, wäre die Basis stets

 

Schaden 300

Rüstung 100

 

3% Lebenspunkte

1% Kritschaden

0,7 % Kritblock

(+ Setboni)

 

gewesen und somit hätte ich, wenn ich nun immer mein altes Set-Item getragen hätte beim Kistenöffnen, eine geringere Basis und somit wäre auch nur eine geringere Steigerung möglich. Ihr solltet, egal ob Set-Item oder nicht, immer die Items mit den besten Werten behalten um sie als Basis für's Kistenöffnen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain wir haben erst letztens wieder hunderte Kisten auf einem Testsystem geöffnet. Jede einzelne Kiste hatte Items mit Pluswerten. Auch als der Patch der grünen Kiste in den Startlöchern stand, haben wir über Tausend Kisten geöffnet und es kam kein einziges mit Minuswerten. Es ist auch vom Programmcode nicht Möglich. Seit dem Patch ist das absolut unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmelherrje....ihr blickt auch nur 2mm über den Tellerrand.
Nur weil es bei EUREM Test nicht vorkam, bei Usern aber schon, heisst es, es sei unmöglich.
Soll man euch jetzt bei jedem Item nen Screen schicken, nur damit man vom Support wieder mit der Meldung abgespeist wird "Wir ersetzen/tauschen nix..." ?

Was soll das bringen?
Die Items haben NICHT NUR positive Werte.

Ich zitiere mal z.B. eine Antwort des Supports NACH dem Patch:

"...Bei den prozentualen Werten können auch negative Werte auftauchen..."

 

 

Was hilft mir ein Item mit +1 dmg und - 4% HP?
Wie oft soll man da Kisten öffnen?
Und vor allem, da die nicht grad ausm Himmel fallen, woher nehmen in der Menge?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal hier: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1409-%C3%A4nderung-der-gr%C3%BCnen-kiste-ausr%C3%BCstungskiste/

 

Das ist nur Möglich wenn:

 

Da die Set-Items nun nur nach Dienstgrad entsprechend eine bestimmte Anzahl von Boni Werten (X% mehr Lebenspunkte usw.) erhalten können, kann es vorkommen, dass wenn zum Beispiel ein Stabsunteroffizier ein altes Set-Item hat, welches 3 Boni Werte beinhaltet, erhält er bei den Boni-Werten eine Verschlechterung, da er bei den Items nur einen , anstelle von drei, Boni-Wert(en) erhalten kann.

 

Ansonsten ist auch bei den %-Boni kein Minus möglich, da die Werte vom getragenen Item übernommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...