Jump to content

Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung


Recommended Posts

@ Kosie, du sagts man soll die orangenen Items nicht wegwerfen, ok, da geh ich mit dir konform. Dies aber nur, weil man hier mit den kritischen Werten jonglieren kann und so zumindest die Hoffnung besteht, hier eine Stiegerung zu erhalten.

.

Gesetz den Fall, ich bekomme mal ein Setitem. Eins von vieren. Um den Boni ausschöpfen zu können brauch man ja bekanntlich vier. Generiert mit einem orangenen das ich aufgrund der schlechten kritischen Werte nicht anlege. Da erhalte ich + 3 Schaden oder Rüstung. Fahre aber weiterhin mit den schlechten Kritwerten. Das macht das Item dann wieder uninteressant. Soviele Kisten kannst du gar nicht kaufen, um mit den Steigerungen in Schaden/Rüstung einen negativen kritischen Wert von bis zu 1.2 Punkten auszugleichen. Die Negativwerten bei den Lebenspunkten möchte ich erst gar nicht erwähnen (wenn ich es auch gerade getan habe).

Und glaub mir, solche Items hab ich zu hauf zu Gesicht bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdw du hast ja Set-Items gefunden. Bei der Wahrscheinlichkeit wird keine Rücksicht darauf genommen, ob du das Set-Item bereits hast.

 

@meninho bei der grünen Kiste werden die %-Boni von dem Item übernommen, aus dem sich das Item generiert, dass aus der Kiste kommt. Also wenn du eine Waffe mit 2% Krit-Schaden angelegt hast und aus der Kiste eine Waffe kommt, hat diese 2% Krit-Schaden daher verstehe ich gerade deine Aussage nicht, da die grünen Kisten nur Schaden und Rüstung verbessern. Daher sollte man genau überlegen, welche Items man anzieht, wenn man die Kiste öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@meninho bei der grünen Kiste werden die %-Boni von dem Item übernommen, aus dem sich das Item generiert, dass aus der Kiste kommt.

.

Sorrry @Kosie, den Satz versteh ich nicht.

 

 

Also wenn du eine Waffe mit 2% Krit-Schaden angelegt hast und aus der Kiste eine Waffe kommt, hat diese 2% Krit-Schaden daher verstehe ich gerade deine Aussage nicht, da die grünen Kisten nur Schaden und Rüstung verbessern. 

.

Das ist ja gerade das Problem.

neue_b12.jpg

neue_b13.jpg

 

Schau dir diese hübschen Items an, nette grüne Werte. Aber die roten Werte sind bodenlos. Was macht man wohl damit? Aufheben um sie mit grünen Kisten zu verwerten? Sicherlich nicht. Der Wertezuwachs ist einfach zu gering um das zu kompensieren. Wie gesagt, da müsste man massig Kisten kaufen. 

.

Selbst dies hier ist mir zum Tauschen im Wert beim kritischen Schlagbereich zu schlecht. 

.

neue_b14.jpg

.

Das wäre so ein Fall, um mit ihm zu jonglieren. Aber es ist eben kein Setitem. und deshalb verzichtet man auf den Einsatz des Set, wenn man wie beim gezeigten Harnisch dermaßen negative kritische Werte hat, dass diese quasi den Bonus egalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch, daß man in allem eine Verbesserung erwartet. Man soll sich jedoch anhand der legendären Items zBsp:

 

- ein Thor-Set mit hohen Lebenspunkten und kritischem Treffer

- ein Badman-Set mit hohem Schaden, Rüstung und kritischen Block

- ein Ironman-Set mit hohem kritischen Block und Lebenspunkten

 

erbasteln. Wer das erkennt, kann drei Sets im Inventar haben die man den jeweiligen temporären Kampfboostern anpassen kann. (Thor bei Epa oder Cigis, Badman bei Kondom oder Cigis, Ironman bei Epa oder Kondom). Man soll nicht an einem Set festhalten, sondern mit allen Dreien spielen. Das ist die ideale Spielweise. Problem ist nur zZt das der Schaden eine viel zu hohe Bedeutung hat. Ist aber ein anderes Thema. Weil das so ist, sehen alle nur das eigene Thor oder Badman-Set und variieren nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich fragen warum das so ist? Spielst du auf Veteran (+20% Chance auf ein Item) und spielst du die Ausdauer komplett mit allen Aufladungen runter?

 

Es spielen doch schon viele nur auf Einzelkämpfer. Man muss aber Abstriche machen, wenn man etwas erreichen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man sich fragen warum das so ist? Spielst du auf Veteran (+20% Chance auf ein Item) und spielst du die Ausdauer komplett mit allen Aufladungen runter?

 

Es spielen doch schon viele nur auf Einzelkämpfer. Man muss aber Abstriche machen, wenn man etwas erreichen will.

.

das hat mit dem Veti doch nichts zu tun, die 20% sind die Wahrscheinlichkeit, das eine Mission mit Boni kommt. 

.

Was deine Spielerei, bzw Wechselei mit den Boostern angeht ... hast Recht. Geht aber nur, wenn man auch brauchbare Sets aufweisen kann. Und da fehlt es eben. Drum ja dieses Thema hier.

Und wenn DU Glück hast, passendes zu finden, dann meinen Glückwunsch dazu. mir geht`s eben nicht so und geh deshalb nur mit den orangenen auf Jagd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meni. Mit dem Veteran hast doch viel mehr Missionen die eben ein Item bringen, allein weil er die Ausdauer verkürzt. Wenn du drei 6-Minuten-Missionen mit Einzelkämpfer machst und drei Items bekommst, hat der Veteran doch mit dem gleichen Ausdauerabzug bis zu fünf Items reingeholt. Du hast also zwei Chancen mehr ein Set-Teil auf Missionen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie...das die grünen Kisten die Schadens- und Rüstungwerte aufbessern, haben alle verstanden, denke ich...was allerdings hier nicht zur Sprache kommt, ist die Tatsache, das die Items aus den Missionen nach mehreren DG-Aufsteigen weitaus bessere krit.Werte haben, als das Item, was ich schon evtl. schon 10mal verbessert habe...selbst wenn ich ein Item mit 1000Schaden habe, kann aufgrund der krit.Werte ein Item mit nur 600Schaden weitaus besser sein,denn 400Schaden bei 30Runden sind mit einem krit. Treffer legalisiert...somit fängt man wieder von vorne an und die erspielten und ertauschten bisherigen grünen Kisten sind verloren...zwei DG's später geht das Spiel wieder von vorne los und somit lohnen die grünen Kisten nur für kurze Zeit bis garnicht...oder aber man muss etliche davon erspielen oder per ZdV's eintauschen...zudem kommt auch noch, das nicht immer das gleiche Item verbessert wird, sondern es zufällig bestimmt wird...von daher lohnt ein Tausch der ZdV's nicht wirklich

 

...jetzt möchte ich einfach mal einen Gedanken von Maddin aufgreifen, die Erkennungsmarke

 

die Erkennungsmarke soll ein Indikator dafür sein, wieviele grüne Kisten man erhalten hat...für jede erhaltene grüne Kiste, gibt es einfach von 2,5%-0,2% mehr Schaden, 5%-0,4% mehr Rüstung (die Prozente sind verhandelbar und sollen wie jetzt auch von Schulterglatze bis zum Oberst gehen)...bei einer geöffneten grünen Kiste erhält man ein Blechmarke, für 10Blechmarken eine Kupfermarke, ...., nach 1000Blechmarken eine Goldmarke als Beispiel…somit wären die Kisten keine „verschenkte“ Leistung der Spieler und man verbessert vom Prinzip her seine Items über die Erkennungsmarke ;)

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meni. Mit dem Veteran hast doch viel mehr Missionen die eben ein Item bringen, allein weil er die Ausdauer verkürzt. Wenn du drei 6-Minuten-Missionen mit Einzelkämpfer machst und drei Items bekommst, hat der Veteran doch mit dem gleichen Ausdauerabzug bis zu fünf Items reingeholt. Du hast also zwei Chancen mehr ein Set-Teil auf Missionen zu finden.

.

das ist schon richtig, dein Posting versteh ich aber so, als wenn du der Meinung bist, durch den Veti mehr Möglichkeiten auf die Fundwahrscheinlichkeit von organenen oder grünen Items zu erhalten.Sprich, sich dadurch die Droprate um 20% erhöht. Das ist faktisch nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hdw du hast ja Set-Items gefunden. Bei der Wahrscheinlichkeit wird keine Rücksicht darauf genommen, ob du das Set-Item bereits hast.

 

 

 

@Kosie: Stimmt, ich habe verschiedene Set-Items gefunden- jedoch bisang kein doppeltes Item erhalten- zum Glück. Nur, und jetzt sind wir wieder be i derFundwahrcheinlichkeit- ich habe seit insgesamt nun 8 durchspielten Dienstgraden noch nicht ein vollständiges Set zusammen bekommen.

H ierist die Fundwahrschienlichkeit also zu gering- oder ich trotze der Wahrscheinlic hkeitim negativen Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal mein Ergebnis nach 20 geöffneten grünen Kisten. Das Ergebnis kann dann jeder selbst beurteilen, ob es sich lohnt diese zu sammeln oder nicht:

 

Meine Ausgangslage mit einem vollständigen Thor-Set:

397b69-1428426584.gif

Meine Items, die ich angelegt habe, bevor das Öffnen der Kisten began:


d3dc8a-1428425385.jpg

Dies ist mein Endresultat nach 20 geöffneten Kisten und dem Anlegen des Thor-Sets:

49e21c-1428427037.jpg

 

Das macht unterm Strich:

+178 Angriff

+116 Rüstung

+1339 Lebenspunkte

+1,1% kritischer Angriff

+1,0% kritischer Block

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1339 Lebenspunkte

 

Das entspricht einer Steigerung von 5%. 1339 LP ist nun so gut wie nichts - die sind schnell auf der Hiba ausgeglichen. Wenn du jedoch einen hohen DG und zBsp 200.000 LP hast, dann sind 5% davon schon 10.000 LP. Die sind dann mal nicht so fix auf der Hiba ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die grünen Kisten ein schlechter Witz sind ist doch bekannt - Sorry, aber von Verbesserung kann doch keine Rede sein wenn du nur + 1-20 Angriff und + 1-20 Rüstung + hast aber die Restlichen Werte 1:1 vom vorherigen Objekt stammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trixi, wie Granuaile bereits schrieb ist das eventuell im unteren DG Bereich so, dass diese "kleinen" Steigerungen nicht als sehr sehr gut wahrgenommen werden. Wenn ich als 10* General aber ein Item mit beispielsweise +8 Schaden, +4 Block bekomme, dann sind das mal eben 5-10 Millionen Credits die man "eingespart" hat.

 

Ein schlechter Witz ist für mich was ganz anderes. 

 

Bei den Kisten ist immer zu bedenken, dass es für den user zwar schöner wäre, dass alle Werte deutlich besser sind und die Steigerung der Werte schnell von statten ginge. Im Auge behalten werden muss jedoch auch das Balancing. wenn pro Kiste die Werte dermaßen massiv ansteigen würden, würde bald das komplette Balancing aus den Fugen geraten, beispielsweise wenn pro Kiste +0,2 krit angriff dazu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat halt so sein Prioritäten - ich brauch für +8 schaden +4 Block ca. 11 Millionen Credits. - das sind in etwa 3 Tage Missionen machen - um aber eine Verbesserung der Kritschen werte zu erreichen brauch ich schon 2-3 Wochen. Wenn ich Glück habe weil ich da auf das Glück angewiesen bin ein Item zu finden was bessere Attribute hat, als das was ich an habe. Abgesehen davon wär ja schön wenn man +8 +4 rauskaommt, meist ist ja eher +3 +2 o. +3 + 1 der Fall, so ist meine Wahrnehmung und die vieler anderen zu grünen Kisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mitglied von uns hatte sich eine Grüne Kiste besorgt... Raus kamm genau das hier  http://prntscr.com/6r9t7d   Es war kein Böses Ei weiter vorhanden sondern die alte Waffe....Wie kann man so ein schlechtes Item aus einer Kiste bekommen ?...Da macht das Spiel doch keine Lust mehr ...!!! Jetzt bin ich mal gespannt was Team Rot dazu sagt zu solchen krassen " minus werten"

 

Und kommt mir nicht an da muss man des Richtige Setz anziehen usw !!!!

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht reagiert wird auf des Item...Haben se wohl möglich mehr als ein Spieler weniger...oder auch besser gesagt Zahlende Kunden....Ach was reg ich mich eig auf ?...

 

 

Aber solche heftigen Minus Werte hab ich noch nie gesehen das will auch ned in mein Kopf !!!!

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nicht reagiert wird auf des Item...Haben se wohl möglich mehr als ein Spieler weniger...oder auch besser gesagt Zahlende Kunden....Ach was reg ich mich eig auf ?...

 

 

Aber solche heftigen Minus Werte hab ich noch nie gesehen das will auch ned in mein Kopf !!!!

Naja, ein Oberst mit über 1000 Schaden Waffe ist auch schon sehr unnormal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzihase, der Screen ist der Vergleich zum Bösen Ei.

 

Der User der das gescreent hat, hat:

- das böse Ei abgelegt

- sein bestes anderes Item angelegt

- eine grüne Kiste geöffnet

- das böse Ei wieder angelegt

- dann den Screen gemacht

 

Wenn er wieder das Item anlegt, welches er beim Öffnen angelegt hat und dann das Item aus der grüne Kiste incl. Werte screent - werden nur grüne Werte zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...