Jump to content

Fish

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.000
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Fish

  1. http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1809-inventar-stapelbare-gegenst%C3%A4nde/#entry16673(...da steht quasi die Antwort)
  2. ...ich "hau" mich weg.... ....freiwillige Selbstkontrolle in einem Spiel, das auf Kämpfe ausgelegt ist....dazu noch eine Gutschrift für das arme Opfer.... ...was soll denn eigentlich mit den "Deppen" passieren, die sich selbst im AC outen....(...so, Flutevent erledigt, WB Boss jetzt schon 600 mal angegriffen, uii, ich habe gerade 10 Mio auf dem Konto....)...und was passiert mit denen, die wirklich rein zufällig zur selben Zeit angegriffen haben? Da sollte man schleunigst eine "Unikat-Ermittlungsgruppe" einrichten, damit der Sachverhalt vor einem ordentlichen Gericht verhandelt werden kann.....
  3. ..ja, so wird es sein.....wie groß ist denn dein Teller? ... Gegen die Einstellung von KleineHexe ist ja erst einmal nichts zu sagen, aber evtl. haben ja hier einige eine ganz andere Spielweise und für die sind die paar gefundenen Patronen eher Peanuts, insofern kann man solche Aussagen auch nicht auf alle beziehen...und evtl. geht es ja gar nicht nur um die Erhöhung, sondern ist dann einfach nur das Tüpfelchen auf dem i....
  4. ...deine Sicht der Sache, die man so akzeptieren muss.... ...allerdings wirst du eine andere Spielweise haben, wie viele hier und darum kannst du deine Meinung auch nicht auf alle beziehen...... ....der erste "Geldesel" hat sich gerade gelöscht, und das ganz sicher nicht nur wegen der Erhöhung, sondern aufgrund der Art und Weise, wie "komisch" hier argumentiert wird und was man mittlerweile hier für sein Geld bekommt....und es wird wohl leider nicht der letzte gewesen sein....
  5. ...na ja, dann ist ja alles klar, zumindest mal ein klares Schlußwort...
  6. ...eventuell hilft das zum Verständnis: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1221-horrende-preise-im-shop/#entry7765
  7. ...typisches Totschlag-Argument (denn ein dümmeres Argument gibt es meines Erachtens auch nicht. Achtung Mods: ich habe gesagt das Argument ist dumm und nicht die Person, die es geschrieben hat!!)...ihr müsst ja nicht... Ja hast Recht, ich muss hier nichts kaufen, ich muss hier keine Events mitmachen und letztendlich muss ich dieses Spiel auch nicht spielen.....und natürlich werden die 2 Patronen für´s Blättern auch nur aus organisatorischen Gründen erhoben......
  8. ...und genau das ist der berühmte Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt....es sind nur 2 Patronen...mmh, dann könntet ihr doch ebenfalls auf diese 2 Patronen verzichten.....sind doch nur 2.... ...auch mal im Ernst, ich muss im Moment mindestens 10x Blättern um 50 er Kippen zu erhalten (gestern 100 Patronen und nichts dabei), wären dann so ungefähr 2,90 Euro für die Kippen, x 7 = 20,30 € x 4 = 81,20 € , wenn es gut läuft.... Hinzu kommen noch etliche andere "Events" und Möglichkeiten in diesem Spiel Patronen zu investieren...... Von dem WB will ich mal gar nicht reden..... .....und mir persönlich reicht es jetzt, ich habe es schon mal geschrieben, mit der Annahme eines der Vorschläge und einer Reduzierung hätte ihr mal ein Zeichen setzen können...so sieht es ziemlich "komisch" aus, wenn hier ein Hinweis auf die unlogische Preisgestaltung gleich zu einer generellen Erhöhung aller lukrativen Booster führt. Die Begründung dazu war dann die Krönung.... Wie gesagt, ich zahle gerne, wenn ich dafür etwas bekomme, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt aber nicht und deshalb reicht es mir mit dem Geld ausgeben für nichts......
  9. ...danke für die Antwort, die mich leider nicht annähernd überzeugt.... ...die Preise legt ihr fest, nehmt ihr z.B. die 10% Booster raus (will eh keiner) habt ihr nur noch 6 Booster......wer soll euch, ausser ihr euch selbst, daran hindern, diese so feszulegen, wie ihr es für richtig haltet..... ....was hier immer gerne vergessen wird, ist das Blättern, welches eindeutig zu den veranschlagten Kosten hinzugerechnet werden muss...diese Rechnung habe ich schon öfter hier aufgemacht....denn dann kostet so ein Booster erheblich mehr...und meiner Meinung nach eben wesentlich zu viel.....da kann mich auch nicht eine Erhöhung der Patronen beim Antreten von abbringen.... Ich zahle hier gerne für "Premium", wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt....das stimmt hier aber leider nicht mehr bzw. stimmte auch schon vorher bei den Boostern nicht......
  10. ...evtl. solltest du dir den gesamten Thread und die dort praktizierte "Diskussionsführung" noch einmal durchlesen... ....und selbst bei den gemachten Vorschlägen ist kaum einer dabei, der nicht in dem einen oder anderen Segment ein Erhöhung vorsieht.... ....und nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese Preise komplett überzogen sind, und zwar auch schon nach dem alten System (http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1221-horrende-preise-im-shop/#entry7765)
  11. ...da gebe ich dir sogar recht, der Hintergrund des Threads mit den Boostern war aber ein ganz anderer und dort wo die Luft dünn wird, da musst du halt mit diesen Boostern rumlaufen, und dafür hat jeder auch die Patronen bezahlt und das immerhin seit einem Jahr. Ich habe heute mal einen Teil meiner noch vorhandenen Patronen in den Shop geknallt, es waren so ca. 100, eine 5 er Pfeife, einige Gummipuppen....die 50 er Kippen? Null, Null und nun erhöht man das noch und erzählt stolz, es ist jetzt logisch (da lach ich mich schon mal kringelig) und die Summe, wenn man alle kauft bleibt gleich....sorry, aber da fühle ich mich verar...
  12. ...genau so sieht es aus, Unikat muss sogar Geld verdienen, sonst wären die Lichter schon lange aus, aber Geld verdienen und die Leute hier auszunehmen (wie oft muss man blättern für ein Packung 50er Kippen?) sind zwei Paar verschieden Schuhe...und dann muss man sich hier auch noch in der Begründung (in der Summe sind die Preise gleich) für die Erhöhung verhöhnen lassen , als wären wir hier alle nur Deppen..... Bogen eindeutig überspannt ...
  13. ...coole Erklärung zu der Änderung der Preise für die zeitlich befristeten Booster, nennt man glaube ich auch "Bauernfängerei"..... ...als wenn hier auch nur einer die "kleinen Booster" gegen Patronen kauft. Interessant sind einzig und allein die 50 Prozent Booster und da macht ihr dann ja unter dem Strich ein ordentliches Plus....
  14. ...man braucht eigentlich auch gar nichts mehr zu diesem " Schei...-Lotto-System" sagen, wird ja anscheinend trotz des Mitlesens ignoriert ......
  15. ..ich finde es ja immer gut wenn sich Leute Gedanken machen, allerdings ist das Kampfsystem hier so im Argen (Krit, HiBa, Schadenwertigkeit etc...), so das ich eine "weitere Baustelle" in diesem System für kontraproduktiv halte. Allerdings nur so lang, bis sich auf dem Gebiet mal was tut.....(....und dann finde ich diesen Vorschlag wiederum nicht uninteressant)
  16. ...war keine Kritik nur ein Hinweis....
  17. ...das war vor grauer Vorzeit einer der ersten Verbesserungsvorschläge, die leider bis heute nicht umgesetzt wurden.....warum das wohl nicht gemacht wurde......ein Schelm der Böses dabei denkt......
  18. ...weil z.B. der RS-Schnitt verändert wird, weil die Führung ihre Posten abgeben muss..... ...und es ist eben vollkommen unnötig, weil es auch anders geht (siehe oben #24)
  19. ...der Überschlag der maximal möglichen Kampfrunden aufgrund der reinen Werte vor dem Kampf mit Krit war der Ansatz meines Vorschlages, der allerdings mit einer evtl. zu hohen Serverlast von Kosie beantwortet wurde...... http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1568-dubioses-kritische-trefferblock-system/page-3#entry16454
  20. ...du brauchst mir wrklich nicht das Systen erklären.... Kann ja sein das es alles so gewollt ist, ich empfinde es aber als ungerecht, da die Basis für die angegebenen Prozente meines Erachtens die Rundenzahl sein muss, die wird aber vollkommen ausser acht gelassen.... Das wäre meines Erachtens halt gerechter und würde den Krit nicht ausser Kraft setzen sondern in ein rechtes Maß setzen...nämlich auf das was angezeigt wird.....die dubiosen Ergebnisse (10:0 bei gleicher Prozentzahl) wären dann Geschichte....
  21. ...der Krit wird so berechnet: (http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1568-dubioses-kritische-trefferblock-system/#entry13534 WhiteDeathSN war (ist?) mal Admin) zu der Ermittlung der Chancen: Du hast einen wert von 30 Prozent (Sowohl bei Kritischen Treffern und Kritischen Blocks), als Beispiel. Wenn du einen Angriff startest wird ein zufälliger Wert zwischen 1 und 1000 ermittelt, sollte diese Zahl zwischen 1 und 300 liegen, ist dein Treffer Kritisch oder dein Block. Die 1000 ist nötig, um auch Nachkommastellen in der Berechnung mit einzubeziehen. und wenn du 25 Prozent hast dann muss die Zahl halt zwischen 1 und 250 liegen um Krit auszuteilen.... ...und das halt in jeder Runde neu berechnet für beide Seiten....
  22. ...sorry, aber diesen Beitrag solltest du noch einmal überdenken, oder das was ich geschrieben habe noch einmal lesen .... Aber auf die Krits im Spiel, bezogen auf den Ausgang eines Kampfes, stimmt der letzte Teil deines Satzes schon, in jeder Runde sind die Nieten wieder mit im Topf...auf dem Jahrmarkt würde ich dem Losverkäufer den Eimer an den Kopf werfen, wenn er jedesmal, wenn ich ein Los ziehe, wieder ein anderes dazu legt....
  23. @drdent ....das du dieses System so möchtest ist doch vollkommen in Ordnung....was allerdings nicht in Ordnung ist, dass du hier Dinge aus dem Zusammenhang herausreisst um sachliche Argumente ins schlechte Licht zu rücken, anstatt mal auf das einzugehen, was ich eigentlich geschrieben habe.... Ich gebe dir auch gerne eine weitere Erklärung, da ich eigentlich dachte, das du es von allein erkennst, was der Unterschied zwischen 3 von 10 und 30 von 100 ist ...steht da aber eigentlich schon, denn für das erste Beispiel brauchst du nur 10 Versuche und bei dem anderen Beispiel brauchst du halt 100 Versuche...beziehe das mal auf einen Topf mit Losen und den entsprechenden Hauptgewinnen... Im ersten Fall musst du im schlechtesten Fall 8 Lose kaufen um einen Hauptgewinn zu erzielen, im zweiten Fall sind es 71.....spätestens an deinem Geldbeutel wirst du den Unterschied der beiden Chancen bemerken, obwohl sie eben beide rein rechnerisch bei 30 Prozent liegen..... Auch dein zweites Zitat von mir ist kein Widerspruch, wenn man richtig liest und die Bedeutung der unterschiedlichen Worte versteht bzw nicht falsch verstehen will. ...die Wahrscheinlichkeit hat Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes, wird aber in jeder Runde neu berechnet....(was ist daran denn widersprüchlich) ...und das ist auch der Grund warum man dort Ergebnisse erzielt von z.B. 100 Prozent zu Null Prozent Krit, obwohl man z.B. 30 Prozent angezeigt bekommt..... Zur Serverlast: ...dies war ein Einwand von Kosie, der mich nun wirklich nicht interessiert. Ich/wir machen hier auf Fehler und Schwachstellen aufmerksam, wie der Betreiber diese technisch löst, ist mir ziemlich egal. Ist so, als wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, weil es nicht mehr richtig läuft. Da beschreibe ich was das Auto nicht mehr macht und sage: Reparieren, oder gibst du dann eine Anleitung mit, wie er das zu machen hat? und wenn danach etwas anderes kaputt ist, dann werde ich wohl wieder hinfahren und auch das reklamieren. ...und wenn du tatsächlich erwartet hast, dass die Berechnung so ist, wie sie ist, dann kann man dich nur beglückwünschen, dass du über diese hellseherische Gabe verfügst, ich hätte mir eine andere und gerechtere Berechnung gewünscht, und dies habe ich hier geäussert, mehr nicht.....
  24. ...bringt ja auch nicht wirklich etwas, dann entscheiden halt die reinen Werte... Der Krit hat schon seinen Grund, nur nicht in der jetzigen Form..... ...und letztendlich ist es auch egal, ob wir uns hier gegenseitig die Argumente um die Ohren hauen, solange es die Betreiber nicht wirklich scheuert, obwohl diese Diskussionen ja verfolgt werden...
  25. ...ich nehme das überhaupt nicht krumm, mir geht es hier aber in erster Linie um die Festlegung des Krits, als eine "Wurzel des Übels"...es ist mir durchaus klar, dass man neben Läusen auch Flöhe haben kann....
×
×
  • Neu erstellen...