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MaxDan

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Reputationsaktivitäten

  1. Like
    MaxDan got a reaction from Carpenter in Popups   
    Quasi die Abschluss-Notifications deaktivieren? 
  2. Thanks
    MaxDan reacted to sickman in Die Soldatenspiel App   
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit haben wir viele Änderungen und Neuerungen ins Spiel gebracht und das Spiel damit (hoffentlich) auch für das Late-Game fit zu machen. Viele Truppen beklagen jedoch das Problem, dass keine neue Leute mehr gefunden werden. Dadurch sinkt logischerweise auch der Spielspaß der noch bestehenden Spielerschaft und kommt zu einer Abwärtsspirale. Wir haben durch verschiedene Maßnahmen versucht diesen Trend aufzuhalten, doch das Spiel ist a) schon in die Jahre gekommen und b) hat sich der Gaming-Markt verschoben (weg von Browser, hin zu mobile). Allen Maßnahmen vorran haben wir natürlich auch versucht mit Werbeausgaben den Trend zu verlangsamen aber es ist im Browser-Bereich einfach extrem schwer geworden, Traffic zu kaufen. Mit schwer meine ich teuer bzw. unrentabel.
    Jetzt haben wir hier im Forum versucht euch mit einzubinden und nach anderen Lösungen für das Gesamtproblem zu finden. Mal abgesehen von verschiedensten Vorschlägen wie einzelne Spieler das Spiel zu ihren Gunsten umbauen wollen, haben wir keine brauchbare Lösung gefunden. Vielleicht ist die Lösung aber doch nicht so weit entfernt, wie wir dachten. Warum greifen wir nicht das veränderte Marktumfeld auf und lenken den Fokus auf die mobile App. Zugegeben, die App galt lange Zeit als eine Art "Addon für Unterwegs". Viele spielen das Spiel aber mitlerweile ausschließlich über die App. Ein großer Kritikpunkt war dabei immer, dass die App nicht den vollen Funktionsumfang hatte, wie die Web-Version. Diesen Umstand wollen wir nun anpacken und die App zu 100% im Funktionsumfang bereitstellen, um der Web-Version in nichts mehr Nachzustehen.
    Es wird also in den nächsten Tagen und Wochen neue App Updates geben, welche den Funktionsumfang erhöhen und hoffentlich dadurch die Bewertungen in PlayStore und AppStore wieder aufwerten. Sollte uns das gelingen werden wir auch versuchen neue User direkt aus dem mobile Umfeld zu aquirieren. Der Vorteil ist, dass dieser Traffic deutlich kostengünstiger zu haben ist und hier womöglich dann Potential zu neuem Wachstum entsteht. Wir sind gespannt und halten euch mit der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  3. Thanks
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Erweiterung der Unterkünfte   
    Also eine Erhöhung der Truppen mit der angegebenen Staffelung sehe ich keinerlei Vorteil der sich daraus ergibt. Ja man könnte mehr Spieler (temporär) in die Truppe aufnehmen, was sich jedoch mit dem Argument beißt, dass es schwer ist neue Spieler für die Truppe zu finden . 
    Ich finde die Truppengröße sollte so bleiben wie sie ist. Daher: dagegen. 
     
    Gruß MaxDan
  4. Thanks
    MaxDan got a reaction from Lieselotte in Neue Tagesaufgabe !   
    - Training mit dem Begleiter durchführen. (Gleiche Staffelung wie bei der TA Patrouille.)
    - Ehrlose Kämpfe mit dem Begleiter. (Gleich gestaffelt wie bei den Gefechten)
    - Ehrenvolle Kämpfe mit dem Begleiter. (Gleich gestaffelt wie bei den Gefechten)
  5. Thanks
    MaxDan got a reaction from Schlaubi in Söldner   
    Schon recht viele Informationen und Vorschläge was das Söldnerdasein angeht. Eine Sache möchte ich hier nur in den Raum werfen. Warum Söldner um Manöver zu gewinnen und mit der Truppe im Rang aufsteigen, den man sehr schnell wieder verlieren kann, inklusive Credits aus der TK, sobald man keinen Söldner anheuern kann. Weiterführend sehe ich das nur als Push für die Truppe. Als angreifende Truppe ist das vllt. eine schöne Option jedoch für die Top-Truppen eine Möglichkeit sich einzuigeln und z.B. Pokale permanent zu safen. 
     
     
  6. Like
    MaxDan got a reaction from JakeBlues in Truppen Tagesaufgabe   
    Guter Vorschlag, jedoch noch ausbaufähig
  7. Like
    MaxDan reacted to Vampira in Vorschriftenstelle   
    mit 75 ZdV´s könnte man drüber reden ,aber 100 wären etwas viel . Das Könnte man wie schon gesagt ja verhandeln.

    Es geht ja erstmal darum ,ob der Vorschlag durch kommt
  8. Thanks
    MaxDan reacted to Kai1975 in Abschaffung TA „Ninja-Meister“   
    Ich schätze du meinst eher Ehre als EP. Ich komme manchmal im Wording auch durcheinander ;-))   Aber klar. Wenn ich eine gewisse Ehre habe, bin ich Ziel von Stärkeren IN MEINEM UMFELD....die sind aber nicht höher als ich, sondern haben mehr Power. Ist doch normal bei jedem Spiel, denke ich....
  9. Like
    MaxDan got a reaction from Carpenter in Das Beste aus allen Welten!   
    Finde ich persönlich keine gute Idee. 
     
    - DE2 und DE3 sind vom Ausbau/Dienstgraden/Anzahl der Spieler, auf einer Zeitachse gesehen, weit hinter denen auf DE1.
    - Würde man die Server zusammenlegen, wären Spieler die parallel auf mehreren Server spielen, dazu gezwungen sich für einen ihrer Accounts zu entscheiden.
    - Truppen die auf den anderen Servern existieren und ausgebaut sind würden somit verschwinden, was Frust aufbringen würde, da die ganze Arbeit hin wäre.
    - Selbst wenn man die Truppen übertragen würde hätten die DE2 und DE3 Truppen aufgrund kürzerer Spielzeit (ggf. erstmal) keine Chance sich  gegen die großen DE1 Truppen durchzusetzen. 
     
    Gruß
    MaxDan
     
     
     
  10. Thanks
    MaxDan got a reaction from moneypenny2 in Das Beste aus allen Welten!   
    Finde ich persönlich keine gute Idee. 
     
    - DE2 und DE3 sind vom Ausbau/Dienstgraden/Anzahl der Spieler, auf einer Zeitachse gesehen, weit hinter denen auf DE1.
    - Würde man die Server zusammenlegen, wären Spieler die parallel auf mehreren Server spielen, dazu gezwungen sich für einen ihrer Accounts zu entscheiden.
    - Truppen die auf den anderen Servern existieren und ausgebaut sind würden somit verschwinden, was Frust aufbringen würde, da die ganze Arbeit hin wäre.
    - Selbst wenn man die Truppen übertragen würde hätten die DE2 und DE3 Truppen aufgrund kürzerer Spielzeit (ggf. erstmal) keine Chance sich  gegen die großen DE1 Truppen durchzusetzen. 
     
    Gruß
    MaxDan
     
     
     
  11. Thanks
    MaxDan got a reaction from Violet in Das Beste aus allen Welten!   
    Finde ich persönlich keine gute Idee. 
     
    - DE2 und DE3 sind vom Ausbau/Dienstgraden/Anzahl der Spieler, auf einer Zeitachse gesehen, weit hinter denen auf DE1.
    - Würde man die Server zusammenlegen, wären Spieler die parallel auf mehreren Server spielen, dazu gezwungen sich für einen ihrer Accounts zu entscheiden.
    - Truppen die auf den anderen Servern existieren und ausgebaut sind würden somit verschwinden, was Frust aufbringen würde, da die ganze Arbeit hin wäre.
    - Selbst wenn man die Truppen übertragen würde hätten die DE2 und DE3 Truppen aufgrund kürzerer Spielzeit (ggf. erstmal) keine Chance sich  gegen die großen DE1 Truppen durchzusetzen. 
     
    Gruß
    MaxDan
     
     
     
  12. Like
    MaxDan got a reaction from Trela in Erweiterung Teilstreitkräfte (TSK)   
    Guten Tag, 
    hiermit möchte ich euch einen neuen Vorschlag vorstellen und zwar die Erweiterung der Teilstreitkräfte. Hintergrund des Vorschlages ist u.a. die Spielwelt um einen dritten Faktor zu erweitern der über und auch unabhängig der Truppen ist, sodass die gesamte Spielercommunity aus der Truppenschachtel herauskommt. Ebenfalls soll dieser Vorschlag neuen Spielern das Spiel als Einsteiger leichter und interessanter machen und das große GEMEINSAME ZUSAMMENSPIELEN ALLER ermöglichen und in den Vordergrund rücken, sowie eine neue Möglichkeit des Spielspaßes für die alten Spieler ermöglichen.
     
    Für die alten Hasen
    Man kann, wie ich gleich noch beschreiben werde, viele zusätzliche Vorteile durch die TSK bekommen. Booster, Events, Credits etc. Ebenfalls wird der Spielspaß erweitert und bietet viele neue Möglichkeiten.Zusätzlich kann man besser Ausschau nach neuen Spielern halten und muss nicht blind Neulinge aufnehmen. 
     
    Für die Neulinge
    Die Neulinge kommen auf den Server und sind nicht direkt dazu gezwungen einer Truppe beizutreten um gemeinschaftliches Spielen zu erfahren. Der Truppenpart soll hiermit nicht mehr so extrem im Fokus stehen um bei den neuen Spielern keinen Frust zu erzeugen, dass sie keine Truppe finden oder ggf. in einer inaktiven Truppe landen und damit rasch den Spaß am Spiel verlieren. Somit können sie sich trotz gemeinschaftlichen Spielens, ohne Truppe, über die TSK aufbauen, zeigen und beweisen.
     
    Beitritt der TSK
    Der Beitritt geschieht automatisch gem. der Angaben die man in seinem Profil hinterlegt hat. Da man dort bereits seine TSK angibt.
    Um der TSK keine Karteileichen zuzuteilen, werden inaktive Spieler (7 Tage nicht online) automatisch aus der TSK geworfen um den aktiven Spielern keine Probleme zu bereiten. 
    Ebenfalls kann man als Spieler die TSK verlassen, sofern man kein Interesse hieran hat. Ein erneuter Beitritt ist ebenfalls möglich, jedoch um TSK-Springen zu vermeiden gibt es hier natürlich eine Sperrzeit zwischen den Wechseln. 
     
    Aufbau des TSK-Systems
    Das Spiel wird um eine neue Karte (einer der 3 TSK) erweitert. Hier kann man, wie auch im Truppensystem, Gebäude ausbauen um diese effizienter zu machen. Ebenfalls kann man per Abstimmung oder gemeinsamer Leistung TSK Events starten, neue Kisten produzieren sowie stärkere Booster bekommen. Die TSK arbeiten gemeinsam auf einer Karte, jedoch hat jede TSK ein Spezialgebäude. 
     
    Führungssystem
    Meine Idee ist, dass automatisch alle Truppenführer (Goldsterne) die Führungsriege der TSK bilden. Dies steigert erneut das Zusammenspiel und sorgt für neue Brücken außerhalb des Truppendenkens. Man hat auch die Option sich aus der TSK-Führung abzumelden, sofern kein Interesse besteht. Ebenfalls kann man sich, bei doch auftretendem Interesse, erneut bei der TSK-Führung "bewerben". Warum bewerben? Um trollen zu vermeiden. Warum die Goldsterne? Weil sie bereits wissen wie man eine Gemeinschaft führt und wie Ausbau-, Events etc. funktionieren und das Vertrauen ihrer Spieler haben. 
    (Optische Erkennung: DG, Name in den Listen in gut erkennbarer Farbe ggf. unterstrichen.)
    Optional: Eine von System stehende Führung. Das heißt, dass alle Handlungen innerhalb der TSK über Abstimmungen aller Spieler laufen.
     
    Die Gebäude
    Im Prinzip ist die TSK aufgebaut im Truppensystem,  jedoch erheblich größer und  umfangreicher, sowie kostspieliger und zeitaufwändiger, da alle Spieler gefordert sind. 
    - Der Kommandostab (Hauptquartier) (Ausschlaggebend für den Ausbau)
    - Der Fuhrpark (Patrouille) (+Rohstoffe)
    - Die Waffenschmiede (Konstruktionslager) (-Produktionszeit, -Kosten)
    - Die Zeltstadt (Unterkünfte) (Dient zur Übersicht und Gesamtstatistik der Spieler)
    - Der Rechnungsführer (Kasse) (+Limit)
    - Der Kraftraum (Neues Gebäude) (+freie Wettkampfanzahl)
    - AGSHP (Neues Gebäude) (-Wutnotwendigkeit)
    - Die Akademie (Spezialgebäude für die jeweilige TSK) (TSK Vorteile)
    Welches Gebäude ausgebaut werden soll, wird per Abstimmung beschlossen. Sofern ein Gebäudeausbau nicht möglich ist aufgrund von zu geringem Ausbau des HQ oder des ReFü, kann für das jeweilige Gebäude nicht abgestimmt werden.
     
    Erklärung "Der Kraftraum"
    Der Kraftraum ist eine zusätzliche Wettkampfoption zwischen den einzelnen Spielern. Hier muss man teils Geschick an den Tag legen oder durch perfekte Technik Siege erringen. Die Erklärung der neuen Wettkampfoption seht ihr weiter unten unter "Zusätzliches "Ehresystem" (Ansehen/Prestige) auf TSK-Ebene"
     
    Erklärung "AGSHP"
    Im AGSHP (Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen) können alle Spieler ihre Wut zum Einsatz bringen. Die Wut soll hier investiert werden um einen TSK-Boss zu "provozieren", welcher dann als verlgeichbarer Weltboss startet, sobald der Balken voll ist. Hierzu ein kleiner Unterschied zum üblichen Verfahren. Jede TSK muss den TSK-Boss mit jeweils einem anderen Eventsystem angreifen. Welches System welche TSK trifft wird zufällig vom System entschieden und wechselt auch jedes mal. Als beispiel: 
    Heer: Weltboss-System
    Marine: Schießbahnsystem
    Luftwaffe: Truppenendgegnersystem
    Dies hat den Vorteil, dass der TSK-Boss nicht jedes mal den gleichen Ablauf hat und man, je nach dem welches System man erwischt, es leichter oder auch schwerer haben kann ihn zu besiegen.
     
    Erklärung "Die Akademie"
    Da jede TSK noch ein spezifisches Gebäude besitzt, gehen 95% der Rohstoffe in das gemeinsame Lager und 5% der Rohstoffe an die jeweilige Akademie. Der Ausbau der Akademie benötigt Rohstoffe, sowie Credits. 
    Die Akademie, soll TSK-spezifisch, in etwa wie der Begleiter, nur für die Spieler der zutreffenden TSK, 3 Vorteile bringen. Beispiel(+ erhöht, - verkürzt): 
    Heer: + Angriff, - Ausbildungszeit, + Credits bei Angriffen
    Marine: + Rüstung, - Ausbildungskosten, + EP
    Luftwaffe: + Lebenspunkte, - Wutregeneration, + Credits bei Missionen
     
    Neue Booster und Ablauf auf TSK-Ebene
    Die Booster auf TSK-Ebene sollen im Rahmen von weißen, blauen und schwarzen Kisten produzierbar sein. Die Produktion der Kisten wird in einem automatischen Rhythmus ablaufen. Das System startet eine Abstimmung. Hier können 24 Stunden lang alle Spieler abstimmen, welche Kiste produziert werden soll. Nach diesen 24 Stunden, sofern bereits genügend Credits vorhanden sind, startet automatisch die Produktion, sollten Credits fehlen, startet die Produktion selbstverständlich erst dann, wenn genügend Credits eingezahlt worden sind. Sobald die Produktion 24 Stunden vor Beendigung steht, startet das System automatisch erneut eine Abfrage.  Wichtig hierbei, sodass niemand zu kurz kommt: Eine Kistenart kann nicht 2 mal hintereinander produziert werden. 
    Die Kisten sollen folgende Items beinhalten
    (7 Tage; Mitte)Weiß: Booster zur Verkürzung der Ausbildungszeit (50% für 3 Tage)
    (10 Tage; Links) Blau: Verkürzung der Wutregeneration (50% für 3 Tage)
    (14 Tage; Rechts) Schwarz: Verkürzung der Missionen, Erhöhung Credits, EP, Fundwahrscheinlichkeit seltener Gegenstände (50% für 3 Tage)
    Kosten (Die Kosten habe ich anhand von DE1 hochgerechnet und auch nur ein Anhalt):
    Weiß: 700.000.000‬ Credits
    Blau: 1.400.000.000‬ Ctredits
    Schwarz: 3.150.000.000 Credits 
     
    Zusätzliches "Ehresystem" (Ansehen/Prestige) auf TSK-Ebene
    Hierbei möchte ich eine neue Art der Interaktion für das Spiel vorschlagen. Es sind kleine und direkte Interaktionen bzw. Wettkämpfe zwischen Spielern, die unterschiedliche "Leistungen" brauchen. Es soll die Möglichkeit bestehen, dass man einen anderen Spieler herausfordern kann in mehreren kurzen Minigames um etwas mehr Schwung rein zu bringen. Die Anzahl der täglichen freien Wettkämpfe sollten im Begleitersystem sein, wie bei den Begleiterkämpfen. Man hat zu Beginn 5 freie tägliche Kämpfe und es gibt einen "Sportleiter", bei dem man zusätzliche Wettkampfzettel erhalten kann. Ein paar Beispiele, die ich mir vorstellen kann: 
    - Gewichtheben: Man hat 20 sec Zeit, ein Gewicht per Mausklicken optimal in einen vorgegebenen Bereich  zu heben und dort zu halten per Klicks.
    - Schießen: Man muss auf 10er-Ringscheiben schießen und innerhalb von 30 Sekunden mit 30 Schuss die bestmögliche Punktzahl erreichen. Erschwernis hierbei: Wind ist zu beachten.
    - Wettrennen: Man muss per Mausklick für 30 sec so viel wie möglich klicken um Strecke zu machen. 
    - Boxen: Man kann auf einem Bild in einer 3er Abfolge auswählen, rechts, links, mittig und der angegriffene Spieler muss, immer im Wechsel, versuchen passend zu parieren. Dieser Ablauf geht über 3 Runden. 
    - Labyrinth: Man muss mit etwas geschickt mit der Maus eine kugel von A nach B verschieben, ohne den Weg zu verlassen. Zeitansatz 20 sec. 
     
    Truppen in der TSK
    Auch wenn die TSK unabhängig von den Truppen agiert, sollen auch die Truppen einen Vorteil bzw. eine Erweiterung durch das System bekommen:
    - Es besteht die Option seine Truppe in der TSK anzumelden, was eine Taktikspezialisierung zur Verfügung stellt. Angriffstaktik, Verteidigungstaktik, Ausdauertaktik. Sofern man seine Truppe in der TSK angemeldet hat, schaltet man ein neues Gebäude im Truppenbereich frei. Dieses Gebäude wird durch Abschluss von Missionen und dadurch resultierender EP-Gewinnung vorangetrieben (0%-100%). Die Ressourcen für den Ausbau des Gebäudes ergeben sich aus 1% der im Rahmen des Fuhrparkes gesammelten Rohstoffe jedes einzelnen Spielers der Truppe. Somit haben hier nun auch die Missionen bzw. die EP die ein Spieler erspielt eine  Auswirkung auf die Manöver und die Ressourcen aus der Patrouille kann man weiterhin in die reinen Truppengebäude investieren. 
    - Es gibt zusätzlich noch einen täglichen "Patrouillenauftrag". Dieser kann von der Truppe angenommen und angesetzt werden wie Manöver. Jedoch ersetzt diese Funktion ein Manöver und macht die Truppe angreifbar ohne Gegenwirkung. Nutzt man diese Funktion, kann man ggf. eine Verteidigung nicht annehmen sowie einen Angriff weniger starten. (Manöver vs. Rohstoffe) Durch diese Option erwirtschaftet die Truppe einen täglich einmaligen Ressourcenboost. Die Teilnahmeanmeldung läuft ab, wie bei einem Manöver. Umso mehr Teilnehmer aus der Truppe, umso mehr Rohstoffe.
     
    Neues Event "Großmanöver" für die TSK
    Selbstverständlich darf hierbei auch kein neues Event fehlen. Ein so genanntes "Großmanöver". Dies soll von der Größe her ähnlich dem Sportfest sein. Das Event besteht aus einer großen Schießbahn (Ausdauer von jedem Einzelnen) , Munitionssuche (Wie Ostern z.B. benötigt Zeit und Ausdauer) und eine Art des Bombenwetters (Produktion durch Wut). Wie gewohnt, sind die TSK-Führer für das Schießen verantwortlich.
     
    Zusätzlicher Chat
    Ich denke aufgrund der Größe der TSK-Erweiterung und der Möglichkeit sich nicht dort anzuschließen, ist auch ein zusätzlicher Chatraum notwendig um nicht den AC dafür nutzen zu müssen.
     
    Neue tägliche Aufgaben:
    Im Rahmen der TSK stelle ich mir auch zusätzliche TAs vor:
    - Fahre X mal im Fuhrpark
    - Bestreite X Wettkämpfe gegen andere Spieler
    - Investiere X Wut im AGSHP
    Zusatz: Die o.a. TAs kann man einmal einführen für die einzelnen Spieler. Ggf. wäre es eine Überlegung wert sie zusätzlich als TSK-TAs hinzuzufügen. 
     
    Neue Orden:
    Selbstverständlich sollte es im Rahmen der TSK ebenfalls neue Orden geben. Hierzu ein paar Beispiele, die ich mir vorstellen könnte:
    - Fuhrparkservice (Fahre X Stunden lang im Fuhrpark)
    - Inst-Meister (Sammle X Anzahl an Rohstoffen)
    - Cash in der Täsch (Zahle X Credits an den ReFü)
    - Dem juckt der Bart (Gewinne X Wettkämpfe gegen andere Spieler)
    - Wutguru (Investiere X Wut im AGSHP)
    - Meister der TSK (Besiege X TSK-Bosse)

    Was haltet ihr von dieser Idee? Über konstruktive Kritik und Beiträge würde ich mich freuen. 
    Änderungen/Ergänzungen aus euren Antworten werde ich grün markiert mit aufnehmen.
    Ich bitte darum, sich rein konstruktiv auf den Vorschlag zu konzentrieren. Ein Vorschlag ist nicht an Zeit gebunden und beeinträchtigt nicht die Umsetzung anderer Vorhaben!
    MkG
    MaxDan
     
  13. Like
    MaxDan got a reaction from Trela in Erweiterung Teilstreitkräfte (TSK)   
    Zu 1.: Das das mit dem Klicken momentan negativ gesehen wird ist mir bekannt. Hierzu hatte ich einen anderen Vorschlag mit in Betracht gezogen, der die zusätzliche Karte und die damit verbundene "Klickorgie" kompensiert. GGf. eine neue Sidebar. 
    Zu 2.: Die Zuteilung geschieht erstmal automatisch ja, sodass jeder erstmal in der TSK vorhanden ist und es sich anschauen kann. Bzgl. der inaktiven Spieler bzw. in diesem Falle wenig aktiven Spieler kann man sich ja noch eine Mindestleistungsvoraussetzung oder ein Ausschlussverfahren überlegen.
    Zu 3.: Zwist und Streit sehe ich da nicht kommen, sofern man ordentlich miteinander umgeht. Die Idee der Führung über die Goldsterne kann man auch verwerfen und man könnte eine automatisierte Führung vom System her nehmen. Habe ich mir ebenfalls überlegt gehabt, habe mich dann aber für die Goldstern-Lösung entschieden. Mit einer der Gründe war auch, gerade um von dem Truppendenken ein bisschen weg zu kommen und neue Wege zu gehen. 
     
    Wie gesagt es ist nur ein Vorschlag  Gute Denkanstöße zur Optimierung nehme ich auch per sichtbarer Änderung vor. 
  14. Like
    MaxDan got a reaction from Carpenter in Gebäude überarbeiten   
    Eine Tauschkammer wird nicht kommen @Tomcat
     
    Ein kleines optisches Tuning kann man sich sicherlich mal durch den Kopf gehen lassen. Hört sich gut an  
    Vielleicht zur Sommer- und Winterkarte eine Frühlings- und Herbstkarte? 
     
     
  15. Like
    MaxDan got a reaction from Carpenter in Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets   
    Vorschläge zur Automatisierung gab es bereits und wurden auch nicht angenommen. 
    Eine Automatisierung der Setnutzung macht den Aufwand für den Spieler geringer. Ebenfalls auch die Qualität des Spieles. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nichts automatisiert werden sollte. Das geht m.E. irgendwann in Richtung BOT. Abgesehen davon, würde das ganze Kampfsystem wieder darunter leiden. Auch wenn du von "man kann Auswahl" sprichst, sehe ich hier eine Kompensierung und keine Verbesserung. 
     
    Deutlich dagegen. 
     
    PS: Ich gehe davon aus, dass Argumente kommen werden, die sich auf die App beziehen. Die App dient als Unterstützung. Es ist jedoch ein Browsergame. 
  16. Like
    MaxDan got a reaction from Felix1973 in Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets   
    Vorschläge zur Automatisierung gab es bereits und wurden auch nicht angenommen. 
    Eine Automatisierung der Setnutzung macht den Aufwand für den Spieler geringer. Ebenfalls auch die Qualität des Spieles. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nichts automatisiert werden sollte. Das geht m.E. irgendwann in Richtung BOT. Abgesehen davon, würde das ganze Kampfsystem wieder darunter leiden. Auch wenn du von "man kann Auswahl" sprichst, sehe ich hier eine Kompensierung und keine Verbesserung. 
     
    Deutlich dagegen. 
     
    PS: Ich gehe davon aus, dass Argumente kommen werden, die sich auf die App beziehen. Die App dient als Unterstützung. Es ist jedoch ein Browsergame. 
  17. Like
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets   
    Vorschläge zur Automatisierung gab es bereits und wurden auch nicht angenommen. 
    Eine Automatisierung der Setnutzung macht den Aufwand für den Spieler geringer. Ebenfalls auch die Qualität des Spieles. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass nichts automatisiert werden sollte. Das geht m.E. irgendwann in Richtung BOT. Abgesehen davon, würde das ganze Kampfsystem wieder darunter leiden. Auch wenn du von "man kann Auswahl" sprichst, sehe ich hier eine Kompensierung und keine Verbesserung. 
     
    Deutlich dagegen. 
     
    PS: Ich gehe davon aus, dass Argumente kommen werden, die sich auf die App beziehen. Die App dient als Unterstützung. Es ist jedoch ein Browsergame. 
  18. Like
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets   
    Wie man seine Sets zusammenstellt ist jedem selbst überlassen. Jedoch hat deine Folgeargumentation schon nahezu keinen Bezug mehr zu deinem Vorschlag.
    Jetzt gibt es lediglich ein Set mehr als vorher...  
  19. Like
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag: automatischer Wechsel des Kampfsets   
    Damit nimmt man die Selbstständigkeit und Aktivität aus dem Spielt. Nach wie vor: Klar dagegen. 
     
  20. Thanks
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Vorschlag für eine neue, 4. Art Booster   
    Grundlegend würde ich erstmal sagen, dass die Kondome (Verteidigungssteigerung) gewissermaßen das sind, was du meinst. Mit dem Unterschied, dass sie den Angreifer nicht Attribute abzieht und zeitlich "schädigt". 
    Eine Attribute-Steigerung hat man hier ebenfalls durch die Kampfserie, die schlussendlich auch dazu führen kann, dass ein Kleiner DG einen hohen DG besiegen kann. (+ 10 auf alle 3 Attribute); Plus: Verliert ein höhere DG gegen einen niedrigeren DG, wird seine Kampfserie gelöscht und somit trägt er auch ein negatives Ergebnis mit sich, nämlich fällt die Attribute-Steigerung weg. 
     
    Ich versuche gerne beide Seiten zu sehen im Rahmen von Vorschlägen: 
    - JA: Man hat die Möglichkeit eine Verteidigung gegen einen anderen/höheren Spieler zu gewinnen und schadet ihm nachhaltig noch durch die Attribute-Senkung 
    - ABER: Man eröffnet hier auch wieder eine Möglichkeit, dass sich Spieler einigeln können und diese dadurch noch schwerer zu besiegen sind.
     
    Weiß nicht so recht, ob das für alle Spieler einen Vorteil ergeben würde. 
  21. Thanks
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Aktuelle Bewertung bei Truppenevent´s   
    Die Chancen bei Truppenevents sind für alle gleich. Der ausschlaggebende Faktor heißt: AKTIVITÄT.
    Eine 30 Mann Truppe kann mit der gleichen Aktivität aller Mitglieder genau das selbe erreichen wie eine 3 Mann Truppe.
    Hier kommt nun das "Problem": In 30er Truppen zählt (meist) vorzugsweise die Stärke der Spieler um im Rang weit vorne zu sein. In 3er Truppen steht das Ziel der Events im Fokus. 
     
    Die Chancengleicheit ist gegeben. Die Umsetzung/Handhabung der Spieler/Truppen ist hier halt unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, sofern man ordentlich bei Events abstauben will, muss man die weniger/nicht aktiven Spieler vorher entlassen, sodass man diese nicht mit durchzieht und höhere Stufen erreichen kann. Dies tuen jedoch viele nicht, weil sie befürchten im Rang dann Einbußen zu machen, weil die entlassenen Spieler ggf. nicht zurück in die Truppe kommen, weil sie sich vor den Kopf geschlagen fühlen.
     
    Kurz: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Baut/sucht euch eine Truppe die beides kann groß & aktiv, was das Optimale ist oder tretet eventfokusierten oder rangfokusierten Truppen bei. 
  22. Thanks
    MaxDan got a reaction from DerOstfriese in Truppen Tagesaufgabe   
    Ansich keine schlechte Idee, ich bin jedoch wieder gegen diese "Anmeldung". Das nimmt irgendwie den Sinn einer Truppe. Wenn es eine Truppen TA ist, sollten sich auch ALLE dran beteiligt sein MÜSSEN.
    Das mit der Freiwilligkeit bzw. Anmeldung was Truppenangelegenheiten angeht sehe ich objektiv betrachtet immer als Möglichkeit die Inaktivität zu kompensieren ohne einen Platz im Rang einzubüßen. 
  23. Like
    MaxDan got a reaction from Kai1975 in Aktuelle Bewertung bei Truppenevent´s   
    Die Chancen bei Truppenevents sind für alle gleich. Der ausschlaggebende Faktor heißt: AKTIVITÄT.
    Eine 30 Mann Truppe kann mit der gleichen Aktivität aller Mitglieder genau das selbe erreichen wie eine 3 Mann Truppe.
    Hier kommt nun das "Problem": In 30er Truppen zählt (meist) vorzugsweise die Stärke der Spieler um im Rang weit vorne zu sein. In 3er Truppen steht das Ziel der Events im Fokus. 
     
    Die Chancengleicheit ist gegeben. Die Umsetzung/Handhabung der Spieler/Truppen ist hier halt unterschiedlich. Wie bereits erwähnt, sofern man ordentlich bei Events abstauben will, muss man die weniger/nicht aktiven Spieler vorher entlassen, sodass man diese nicht mit durchzieht und höhere Stufen erreichen kann. Dies tuen jedoch viele nicht, weil sie befürchten im Rang dann Einbußen zu machen, weil die entlassenen Spieler ggf. nicht zurück in die Truppe kommen, weil sie sich vor den Kopf geschlagen fühlen.
     
    Kurz: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Baut/sucht euch eine Truppe die beides kann groß & aktiv, was das Optimale ist oder tretet eventfokusierten oder rangfokusierten Truppen bei. 
  24. Like
    MaxDan got a reaction from BigD in Truppen Tagesaufgabe   
    Dafür muss man sich dann Member suchen oder Truppen zusammenschließen. Auf DE1 gehts ja schließlich auch. Zumal ich es als falsch empfinde Tagesaufgaben leichter zu machen, weil die Truppen kleiner sind. Die Tagesaufgaben der Spieler sind ja schließlich auch nicht einfacher, wenn sie im Dienstgrad niedrig sind. 
    Ich würde hier eher Nahelegen ein Gebäude zu implementieren, das man ausbauen kann um mehr und schwerere TAs freizuspielen und anhand des Ausbaus dieses Gebäudes die TA-Möglichkeiten festmachen. 
     
     
  25. Like
    MaxDan got a reaction from BigD in Truppen Tagesaufgabe   
    Eine Anpassung an die Truppenstärke find ich nicht gut. Dafür hat man doch bereits die Option "Leicht, Mittel, Schwer". 
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