Jump to content

Lieselotte

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lieselotte

  • Rang
    Stabsunteroffizier

Letzte Besucher des Profils

542 Profilaufrufe
  1. Ich finde die Wochenaufgaben an sich sehr gut, weil sie eine echte Bereicherung für das Spiel sind. Vor allem kann so auch endlich die Motivation und "Arbeitskraft" aktiver Truppenmitglieder besser abgebildet und honoriert werden. Allerdings finde ich es schon schade, dass - wenn auch aus verständlichen Gründen - nur zwei der 16 Aufgaben vom reinen Fleiß eines Spielers entschieden werden, nämlich "Auf Patrouille" und "Dienst nach Vorschrift". Alle anderen 14 Aufgaben werden durch Patroneneinsatz entschieden (auch, wenn das eine völlig legitime Spielweise ist). Das zeigt sich in jeder
  2. Für Spieler ohne Truppe wäre es schön, wenn auch jenseits von (Mini-)Events, also im Alltag, Wut verwendet werden könnte. Hintergrund: gerade bei vergleichsweise schwachen Kampfwerten lohnt sich das Investieren in die Siegesserie nicht, da sie noch vor dem vollen 30er zerschossen wird.
  3. Volle Zustimmung. Gerade die Spieler, die nur ein Mal am Tag oder noch seltener online kommen, ist der Aufwand, sich durch die Truppen-Feldpost zu wühlen zu aufwändig als dass es alle tun würden. So gehen auch wichtige Nachrichten verloren.
  4. Ich sehe keinen Grund, warum beim Kisten-Bau im Konstruktionslager die Kosten des Kistenbaus ausgeblendet werden, sobald eine Kiste in Produktion gegeben wird. Warum nicht weiterhin den Preis einblenden? Das würde helfen, die nächsten Einzahlungen im Kopf zu haben, diese auch in der Truppe kommunizieren zu können und so ggf. Anweisungen für andere Aufgaben zu geben, wenn es mal drängt. Also einfach eingeblendet lassen und vielleicht rot oder grau unterlegen oder wie auch immer kenntlich machen. Das geht beim Truppenausbau ja auch, wenn die nötige HQ-Stufe noch fehlt.
  5. Volle Unterstützung für diesen Vorschlag. Ich finde, Vergesslichkeit, Dummheit, und Idiotie sollten viel mehr Berücksichtigung in den Auszeichnungen finden, zumal sie damit auch den Geisteszustand eines Teils der Community besser abbilden würden. So zum Beispiel ein Orden "Kamikaze" für 10 verlorene Angriffe gegen den selben Soldaten in einem bestimmten Zeitraum - als Belohnung könnte es eine symbolische Menge Credits geben, die NUR auf der Hindernisbahn ausgegeben werden können. Oder "Schludrian" für X begonnene, aber nicht beendete Tagesaufgaben. Als Belohnung gibt es einen erhöhte
  6. Außer der Sortierung der Kameraden wäre es auch hilfreich, wenn man in der Gesamtübersicht der Spieler (Rangliste) sehen könnte, wer online ist. Die Trennung der einzelnen Links zu "Kameradschaftsanfrage stellen", "Angreifen", "online", "Feldpost schreiben", "Profil anschauen", "in deine Truppe einladen" ist über viele verschiedene Karten verteilt und könnte zentrierter angeordnet werden. Kurzum: mehr Übersichtlichkeit in der Bedienung des Spiels wäre hilfreich. Angefangen beim Sortieren der Spieler nach sowieso schon jetzt vorhandenen Kriterien, wie "online", "Truppeneinladungen aktivier
  7. Nachdem ich gerade noch einmal eher willkürlich durch die Standort-Liste gegangen bin, muss ich sagen, dass die Begründung, mit der Standorte außerhalb Deutschlands abgelehnt werden, nicht nur extrem schwach, sondern schlicht inkonsequent und - entschuldigt den Ausdruck - totaler Blödsinn ist! Alleine die Tatsache, dass auch "SHAPE NATO Hauptquartier" (Belgien), "Nato Air-Base Teveren" (NATO/Deutschland), "Base École Général Lejay/EFA" (Frankreich) und "Holloman Air Force Base" (Vereinigte Staaten von Amerika) zur Auswahl stehen, zeigt ja, dass UNIKAT ganz eindeutig auch Standorte aufgeno
  8. Grüß Gott in die Runde. Vorschlag zum Zählen der erlegten Hasen: Derzeit werden zwar alle getroffenen Hasen auf die eigene Statistik angerechnet. Aber wenn man mehr Treffer erzielt als für die jeweilige Stufe nötig sind, tauchen die "Überzähligen" nicht in der nächsten Stufe auf. Könnte man es beim Hasenschießen nicht auch so machen wie beim Truppenausbau, dass die für die Stufe "zu viel geschossenen" Hasen bereits als die ersten geschossenen Hasen der nächsten Stufe auftauchen? Gerade bei kleineren und inaktiveren Truppen macht es oft schon viel aus, ob diese an sich kleinen Zahlen mitge
  9. Moin! Nach dem ersten Praxistest: alle drei neuen Features, "Wöchentliche Wettkampf", die Möglichkeit des "Vorzeigesoldat" und eine neue TA auszuwählen, gefallen mir. Vorzeigesoldat: Als Nicht-Patronenspieler finde ich den Preis beim Vorzeigesoldat angemessen, da er mit den Kosten eines Wochen- oder Monatskontos vergleichbar ist. Schade natürlich, dass man nicht auch eine komplett kostenlose Möglichkeit eingebaut hat, oder eine die nur 1 Patrone kostet. Aber wer Multitasking machen will, ist vermutlich sowieso sehr aktiv und wird die 2 Patronen verkraften können, bzw. gleich das
  10. Lieselotte

    Events

    Natürlich ist es auf den ersten und auch auf den zweiten Blick etwas merkwürdig, dass nun so oft der "Weltboss", "Truppenendgegner" und unter welchem Namen auch immer ein Gegner kommt, der besiegt werden muss, erscheint. Es ist aus meiner Sicht weniger die radikale Erhöhung dieses eines Events, die aufmerken lässt, als vielmehr die Reduzierung der genannten anderen Events. Vor allem mit dem Sommersportfest hätte ich persönlich nach dem Erfolg letztes Jahr und dem Wintersportfest dieses Jahr fest gerechnet. Insofern könnte meinerseits gerne der "xyz-Boss" weiterhin jedes Wochenende ko
  11. Liebe Gemeinde, ich verstehe die Begründung für jeden der in diesem Thema genannten Beiträge, sowohl die Fürsprecher als auch die, die gegen das neue Ehre-System des Patches sind. Gleichzeitig muss ich für mich selber feststellen, dass vieles der Kritiker des nun nicht mehr ganz so "neuen" Ehre-Systems auch auf mich zutrifft: vor allem die Hinweise der Spieler Legolas, Feuerwelten und SuperMario sind deckungsgleich mit meiner Erfahrung. Ein Ehregewinn ist kaum noch möglich. Wie schon an anderer Stelle von mir geschrieben, gibt es noch genau sechs Spieler, von denen ich selber E
  12. Dass die Rohstoffe ab einer gewissen Ausbaustufe in einem Missverhältnis zueinander stehen, wird wohl von fast allen Spielern so gesehen. Die Ideen oben finde ich deswegen auch gut, weil man auf jeden Fall eine sinnvolle und vor allem leistbare Verwendung für sie finden sollte. Vielleicht zu fortschrittlich für dieses Spiel, aber ein Rohstoff-Tauschhandel zwischen den Truppen oder sogar eine Börse, an der man je nach Angebot und Nachfrage Rohstoffe an andere Truppen für variierende Credit-Preise (ver-)kaufen kann, würde ebenfalls Spaß ins Spiel bringen. Vor allem würde es endlich den
  13. Eine Diskussion über die Tatsachen soll hier nicht entstehen, aber ich möchte gerne richtigstellen, dass die Aussage falsch ist. Ich spiele auf zwei Welten, in der einen als DG-Hocker, in der anderen mit Erfahrung. Ich pendele innerhalb der Top 50 bzw. zwischen Platz 300 und 500. Und sicherlich habe ich tatsächlich mehr Möglichkeiten, Ehre zu gewinnen beim "Alles-Mitnehmer", aber auch dort sind 15 ehrenvolle Angriffe illusorisch, weil sie selbst mit 50%-Booster nicht schaffbar sind. Und je höher man in der Rangliste steht, desto schwieriger bzw. unmöglicher ist es, Ehre überhaupt zu
  14. Um die Variationen der Tagesaufgaben zu erhöhen, könnte man den Begleiter in die Tagesaufgaben einbeziehen, wie auch schon von MaxDn vorgeschlagen.. Zum Beispiel durch "X gewonnene Angriffe", oder "Gewinne X Erfahrungspunkte", oder "besiege X Gegner mit höherer Erfahrungsstufe", "Trainiere deinen Begleiter X Mal in Y Zeit".
  15. Es scheinen mir hier mindestens drei Dinge vermischt zu werden, die man getrennt voneinander betrachten und ggf. neu ordnen sollte. 1. Die Möglichkeiten zum Tausch in der Vorschriftenstelle sind derzeit insgesamt wenig attraktiv, weil die Skalierung von notwendigen ZDV zu Kiste/Lehrgangspunkt/Credit+EP nicht attraktiv ist. 2. Die notwendige Anzahl von ZDV für einen Lehrgangspunkt sollte - wenn dieser Vorschlag umgesetzt wird - DG-abhängig sein, da die Kosten und damit auch die Wertigkeit eines Lehrgangspunktes je nach Ausbildungsstufe und DG sehr unterschiedlich sind. 3. Ich ver
×
×
  • Neu erstellen...