Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sickman

Die Soldatenspiel App

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in letzter Zeit haben wir viele Änderungen und Neuerungen ins Spiel gebracht und das Spiel damit (hoffentlich) auch für das Late-Game fit zu machen. Viele Truppen beklagen jedoch das Problem, dass keine neue Leute mehr gefunden werden. Dadurch sinkt logischerweise auch der Spielspaß der noch bestehenden Spielerschaft und kommt zu einer Abwärtsspirale. Wir haben durch verschiedene Maßnahmen versucht diesen Trend aufzuhalten, doch das Spiel ist a) schon in die Jahre gekommen und b) hat sich der Gaming-Markt verschoben (weg von Browser, hin zu mobile). Allen Maßnahmen vorran haben wir natürlich auch versucht mit Werbeausgaben den Trend zu verlangsamen aber es ist im Browser-Bereich einfach extrem schwer geworden, Traffic zu kaufen. Mit schwer meine ich teuer bzw. unrentabel.

Jetzt haben wir hier im Forum versucht euch mit einzubinden und nach anderen Lösungen für das Gesamtproblem zu finden. Mal abgesehen von verschiedensten Vorschlägen wie einzelne Spieler das Spiel zu ihren Gunsten umbauen wollen, haben wir keine brauchbare Lösung gefunden. Vielleicht ist die Lösung aber doch nicht so weit entfernt, wie wir dachten. Warum greifen wir nicht das veränderte Marktumfeld auf und lenken den Fokus auf die mobile App. Zugegeben, die App galt lange Zeit als eine Art "Addon für Unterwegs". Viele spielen das Spiel aber mitlerweile ausschließlich über die App. Ein großer Kritikpunkt war dabei immer, dass die App nicht den vollen Funktionsumfang hatte, wie die Web-Version. Diesen Umstand wollen wir nun anpacken und die App zu 100% im Funktionsumfang bereitstellen, um der Web-Version in nichts mehr Nachzustehen.

Es wird also in den nächsten Tagen und Wochen neue App Updates geben, welche den Funktionsumfang erhöhen und hoffentlich dadurch die Bewertungen in PlayStore und AppStore wieder aufwerten. Sollte uns das gelingen werden wir auch versuchen neue User direkt aus dem mobile Umfeld zu aquirieren. Der Vorteil ist, dass dieser Traffic deutlich kostengünstiger zu haben ist und hier womöglich dann Potential zu neuem Wachstum entsteht. Wir sind gespannt und halten euch mit der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...