Jump to content

[Feedback] Serverprobleme 29.09.2011


sebbo

Recommended Posts

Dienste hängen Ausbildungen laufen eher schlecht als recht, wie soll man denn noch spielen wenn fast nix läuft?!?

Sich stundenlang an Gefechten ergötzen die nicht beendet werden macht auch nur begrenzt spass!

Ein gutes hat das ganze ja: man braucht ja keinen dienst/geld wenn man die Ausbildung eh nicht starten kann ;)

Eine Frage an die Verantwortlichen: Wo liegt euer Schwerpunkt, Habt ihr überhaupt noch interesse an der Final?

MKG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 192
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

https://www.facebook.com/schulterglatze/posts/280950301929704

Nochmals eine kleine Information zum Abend: letzte Woche Freitag haben uns die neuen Server erreicht. Unser Provider ist diese Woche damit beschäftigt die Maschinen in den Cluster einzubinden. Wir halten euch auf dem Laufenden' date=' sobald wir einen genauen Termin haben, wann die Server verfügbar und live sind.

Bitte habt jedoch Verständnis, dass trotz der "langen" Wartezeit auf die Server bei uns keine Däumchen gedreht und wir weiterhin an neuen Features arbeiten werden (siehe neue Navigation).[/quote']

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so langsam reichts wirklich! Die Gefechte, Manöver, Dienste usw hängen immer länger. 1-2 Stunden ist inzwischen fast schon normal. Das ist einfach nur noch peinlich und lächerlich.

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit "rumheulen" und den scheiß.

Es geht hier darum das dieser Zustand schon Wochen bzw Monate so ist und nun soll es wie gesagt noch Wochen so weitergehen? Sowas hab ich noch bei KEINEM Spiel erlebt. Das es mal Probleme gibt ist doch selbstverständlich. Auch das es mal etwas länger dauert... Aber MONATE? Mal 1-2Wochen konnt man ja verkraften. Aber das was im Moment mit den Leuten gemacht wird ist eine Zumutung.

EDIT: Na dann bin ich mal gespannt obs endlich die Tage mal besser wird... ich glaub jedenfalls nicht dran :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sachen:

1, Schön das so was bei Gesichtsbuch veröffentlicht wird und nicht hier.

2, Ich denke schon das Prioritäten völlig falsch gesetzt sind. Neu Features sind erstmal sowas von Unwichtig solange die Sache vorne wie hinten klemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok nu reicht es uns auch also wenn ihr es schon net gebacken bekommt mit den server und wir es noch nicht einmal schaffen ein bandengefecht zu beenden dann bitte schön erklärt mir mal wieso andere banden dann nen kampf starten können in dem wir noch nicht mal wechseln können was soll die scheisse wir haben 3 angreifer am arsch und können nix machen andere browser games bekommen solche probleme in den griff nur hier klappt nix wenns ums geld geht dann klappen die sachen wo mann für zahlen muss

schönen abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass hier manch einer meint Beiträge anderer als - sagen wir mal - "hirnrissig" hinzustellen und zu meinen, dass er das Recht hätte zu bestimmen, dass die Kritik anderer User nun zu viel wäre. Einen Kommentar zu solch Gebarem lass ich wohlweislich mal bleiben.

Wasserstandsmeldung: heute scheint die Wartezeit im Gegensatz zu gestern nochmals getoppt zu werden.

Ich frage mich allerdings, warum es in der US fast reibungslos läuft - lediglich kleine Einbrüche in Sachen Performance feststellbar.

Verschwörungstheorie "on":

Nach einiger Zeit des "gambelns" in der US scheint es so, dass sich dort Patronenkäufer tummeln - anhand der Gefechtszeiten wohl ne Menge Schüler :-) die ihr Taschengeld verpulvern.

Sollte die Performance in der Final also vielleicht dazu dienen, den ein oder anderen rüberzulocken? In Spitzenzeiten sind in der US ja gerade mal unter 3000 online.

Und die Ausrichtung dort - forciert natürlich Patrönchen - wenn man denn "Blut geleckt" hat

Irgendwie merkwürdig das alles.

Und den Provider - der doch wohl auch das Hosting übernimmt, oder? - den würde ich feuern

Schließlich ist es doch wohl so, dass in allen Versionen insgesamt unter 30 000 zocken dürften - Zahlen, die professionelle Anbieter recht kalt lassen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich zum kotzen.

Unsere Truppe wartet seit 1 Stunde das das Manöver sich schliesst so das wir uns zur Nachtwache anmelden können.

Und das nicht nur heute seit ca 10 Tagen geht das so das wir schon gar nicht mehr in die Nachtwache gehen da manche morgens früh rausmüssen und nicht bis irgendwann on sein können oder wollen um zuwarten. Wenn die Truppe dann einen Angriff bekommt ist man wehrlos ergeben und hat punkte und Kohle verloren weil hier nichts läuft.

Gruss Tschakko :diablo: :ireful1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre dafür dass dieses spiel einfach so lange gestoppt/dicht gemacht wird bis es wieder geht...dann hat keiner einen vorteil und keiner einen nachteil,keiner muss sich mehr aufregen und man kann sich statt dessen mal ein oder zwei schöne wochen gönnen.

und die ,,unfähigen,geldgeilen" leute hätten genug zeit das spiel soweit sie es WOLLEN wieder auf die reihe zu bringen.

soviel von mir,ich poste hier nichts mehr [...]

:moil:

Den zensierten Kommentar hättest du dir sparen können!

veb391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht!!!!!

ja es ist in Ordnung wenn es mal(!!!) zu Problemen kommt

aber das ist ja jetzt ein Dauerzustand der tägich schlimmer wird

und dann noch Geld für Patronen wolllen.....

Habt wenigstens den Arsch in der Hose und schreibt ne InGame Rundinfo das es Probleme gibt und nehmt Teile des Games oder das ganze Game so lange offline!

hab keinen Bock mehr Ausreden zu hören "wird besser nach Serverumzug" das krieg ich seit fast 2 Wochen zu hören

und dann muss man hier sich mehr Infos suchen anstelle das aktiv ne Info kommt!

positiv: die Tickets werden schnell beantwortet, dass ist aber auch schon alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi .... mal schauen wer DAS toppen kann...

1. Wachausbildung = Status 00:00:00 Ende 10.10.11 18 . 46

2. Waffenausbildung = Status 00:00:00 Ende 10.10.11 19. 10

und es hängt ..... und hängt und hängt .... ist ja auch erst 22. 21 Uhr ...... unzumutbar sage ich da nur zu :bad: ....und die Mod´ s halten sich schön bedeckt ... Maulsperre ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängen auch die fertigen Ausbildungen seit (nein ich kann dies nicht toppen). Aber Männer was wollen wir machen???

Bleibt mal ganz enstpannt. Ich gehe fest davon aus, dass es sich ende der Woche oder Anfang nächster Woche hier was tut.

Achso @Septus

Nicht hinrissig, aber haben wir nicht schon genug davon? Mal ganz ehrlich, es bringt uns nicht weiter. Und jeder der diesen Thread nicht liesst fängt wieder von null an.... :dash2:

Aber ich glaube ich halt mich jetzt raus. Genug versucht Ruhe reinzubringen :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry tolle antwort [bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die Erklärung der Admins zum aktuellen Stand, gepostetet wurde allerdings ein wildes Durcheinander], schiess auf neue Dinge das bestehende soll erst mal laufen!

und ich frag mich echt, was das für ne Planung ist, nen unternehmen würde bei so ner Servermigration pleite gehen

und jetzt das argument zu bringen kost nix und nicht profit orientiert, dem sei mal der Menupunkt "Patronen kaufen" und die Preise dort ans HErz gelegt

Sortiere dein Postings bitte sorgfältiger, bevor du sie abschickst. Du erwartest von anderen doch auch einwandfreie Arbeit?

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem die neuen server wohl eingetroffen sind..hoffe ich das die bald online gehen...unser manöver ist sei 3,5 stunden beendet und wird nicht gewertet....und die dienste sind seid fast 2 stunden ausgelaufen und da auch da tut sich absolut nichts..bei ner halben stunde würde ich nichts sagen

aber bei über 3 stunden hört der spaß echt auf *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der gleiche spaß wie jeden Tag momentan :( Gefechte kommen von um 17 Uhr so langsam

mal vereinzelte rein , unser Manöver ist seit fast 4 stunden beendet und keine Auswertung kommt :bad:

Es nervt einfach nur noch denn es müssen welche auch morgen arbeiten &' können nicht stundenlang

wach bleiben bis SG mal aus dem Keller kommt und vorwärs kommt !!! Es gibt Truppen die gerne

ihre Nachtwache noch voll machen würden mit den Besten vor sie pennen gehen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, es kann ja jetzt nur noch besser werden, wenn die neuen Server seit Freitag bereits da sind.

Ihr solltet allerdings bedenken, dass es bei den Servern nicht wie bei den normalen PC's läuft. Aufbaun, Einschalten, Loslegen ist da leider nicht. Vor allem, da die in einem Cluster arbeiten sollen.

Da müssen RAIDS eingerichtet, benötigte Dienste installiert, Konfigurationen und Anpassungen an den Konfigurationsdateien vorgenommen, die Server in die Cluster integriert und Synchronisierungen durchgeführt werden. Und je nachdem, welches Betriebssystem verwendet wird, kann das alles auch mal seine Zeit dauern (siehe Unterschiede zwischen Gentoo und Debian). Dann noch die Stabilitäts- und Belastungstests (wir wollen ja nicht, dass aufgrund eines Serverfehlers plötzlich ganz SG flach liegt, sobald die neuen Server live gehen)... Da sollte es eigentlich jedem klar sein, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Gerade die Synchronisierungen können gewaltig Zeit fressen. (Ich sprech aus Erfahrung^^)

Klar ist es nervig, dass der Server im Moment hängt. Ich warte auch seit über einer Stunde, dass ne Ausbildung beendet wird. Und wir haben heute auch 2 Manöver verloren, weil wir wegen der extremen Latenzen nicht rechtzeitig wechseln konnten. Aber es wird dran gearbeitet. Also ruhig Blut und abwarten. Wenn wir Glück haben und alles sauber von der Hand geht, könnten die neuen Server im Lauf dieser oder Anfang nächster Woche Live gehen.

Und ja ich weiß. Ich bin und bleib nun mal ein Optimist.^^

So far und mit kameradschaftlichen Grüßen

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was regt ihr euch auf, es zwingt euch niemand Patronen zu Kaufen, denn alle Spielentscheidenden Elemente sind auch ohne Patronen nutzbar, es zwingt euch NIEMAND das ihr stundenlang vor dem PC sitzt und auf ein Ende von sonst nicht was wartet... Ehrlich, es ist seit längerem nun bekannt das Problem und wer das immer noch nicht geschnallt hat das es diese Probleme gibt der ist aber so was von selbst Schuld wenn er immer wieder sich immer wieder mit dem selben aufregt.

Es zwingt euch niemand dazu irgendetwas zu tun - aber ihr randaliert hier teilweise rum als würde es um euer Leben gehen^^

Und nun haut mir meinen Beitrag mal wieder um die Ohren auch das geht an mir runter - Ehrlich ich habe eindeutig besseres zu tun als mich über ein Spiel so dermaßen aufzuregen was ich im Grunde wenn ich wollte vollkommen Kostenfrei Spielen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald bald bald................ bin mal gespannt ob das in dem Jahrhundert noch was wird. Ich hoffe es doch. Denn Informationstechnisch herrscht hier ja dunkelstes Mittelalter. Das is wie ein nasses Streichholz in nem dunklen keller. Aber naja wir sind ja nix anderes gewohnt. In diesem sinn, warten wir halt noch "ein paar wochen" schon hammer wie sich so ein paar wochen zieeeeeeeeeeehen können oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...