Jump to content

DaMatze87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DaMatze87's Achievements

  1. Erinnert mich an meinen Vorschlag mit den Verteilerlisten. Ergo natürlich dafür. Bleibt nur abzuwarten, wie es dann umgesetzt wird.^^
  2. ok. am dns liegts wirklich nicht. die ip hinter schulterglatze.de wird noch aufgelöst. jedenfalls bei einer ping anfrage. dann würd ich mal eher behaupten, dass der server dienst, der die seite bereit stellt, nicht ansprechbar ist. ergo schlafen gehn. nachher wird wieder alles laufen. häufig muss bei einem solchen problem einfach nu der entsprechende server dienst neu gestartet werden ;-) also dann mal gute nacht. und bis später^^ Eidt: tracert ergibt, dass ich bis zum gateway server komm (jedenfalls vermute ich das). ich komm bis zum server 195.98.200.19. nur die weiterleitung auf die 201.123 (schulterglatze.de) funktioniert nicht.
  3. ich tippe auch mal aufn dns. bekomm ständig die meldung, dass die verbindung zum server zurück gesetzt wurde. geschiet ja meistens bei einem timeout. also entweder ist der dns hardwareseitig nicht erreichtbar, der dienst aufm server ist nicht ansprechbar, oder aber der apache dienst (oder welcher server auch immer benutzt wird) hat nen freeze.^^ und nein, ich arbeite nicht beim (definitiv) rosa T. xD aber als FiSi lernt man auch einiges :-P
  4. Das hat auf jeden Fall mal einen Lob verdient. Immer die SuFu zu quälen, bevor man nen Vorschlag postet, kann ganz schön nervig sein. Jetzt kurz in die Übersicht schaun und schon weiß man, ob da noch was möglich wäre oder nicht. PERFEKT!!!! Im Hinblick auf die viel kritisierte Kommunkation mit der Community auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
  5. Da dieser Vorschlag ja in abgewandelter Form nun umgesetzt wurde, kann dieses Thema ja als abgeschlossen angesehen werden. Daher würde ich mal sagen -Close-
  6. Ach Leute, es kann ja jetzt nur noch besser werden, wenn die neuen Server seit Freitag bereits da sind. Ihr solltet allerdings bedenken, dass es bei den Servern nicht wie bei den normalen PC's läuft. Aufbaun, Einschalten, Loslegen ist da leider nicht. Vor allem, da die in einem Cluster arbeiten sollen. Da müssen RAIDS eingerichtet, benötigte Dienste installiert, Konfigurationen und Anpassungen an den Konfigurationsdateien vorgenommen, die Server in die Cluster integriert und Synchronisierungen durchgeführt werden. Und je nachdem, welches Betriebssystem verwendet wird, kann das alles auch mal seine Zeit dauern (siehe Unterschiede zwischen Gentoo und Debian). Dann noch die Stabilitäts- und Belastungstests (wir wollen ja nicht, dass aufgrund eines Serverfehlers plötzlich ganz SG flach liegt, sobald die neuen Server live gehen)... Da sollte es eigentlich jedem klar sein, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Gerade die Synchronisierungen können gewaltig Zeit fressen. (Ich sprech aus Erfahrung^^) Klar ist es nervig, dass der Server im Moment hängt. Ich warte auch seit über einer Stunde, dass ne Ausbildung beendet wird. Und wir haben heute auch 2 Manöver verloren, weil wir wegen der extremen Latenzen nicht rechtzeitig wechseln konnten. Aber es wird dran gearbeitet. Also ruhig Blut und abwarten. Wenn wir Glück haben und alles sauber von der Hand geht, könnten die neuen Server im Lauf dieser oder Anfang nächster Woche Live gehen. Und ja ich weiß. Ich bin und bleib nun mal ein Optimist.^^ So far und mit kameradschaftlichen Grüßen Matze
  7. Auch dafür. Sollte der Vorschlag mit der zeitlichen Begrenzung umgesetzt werden, dann aber bitte eher 2 oder 3 Minuten. Aus Rücksicht auf die Spieler, die eine sehr schlechte Verbindung haben (so wie ich). Da ich momentan nur Webstick hab und UMTS hier eher Mangelware ist, hab ich manchmal extreme Latenzen, wodurch die eine Minute in Verbindung mit der Captcha Abfrage dann doch sehr schnell sehr knapp werden könnte. ;-)
  8. Absolutes No-Go. Denk mal einen Schritt weiter. Wenn du einen Truppenspieler angreifst, der sagen wir 50k auf seinem Konto hat, so winkt dir eine relativ gute Beute. Selbst wenn er seinen Maximalbetrag in die TruKa einzahlen könnte. Würde dieses Einzahlungslimit wegfallen, könnte dieser Spieler im letzten Moment sein komplettes Geld einzahlen und du gehst komplett leer aus. Gelle soweit? Auch das angesprochene Multi Problem würde dadurch wieder verstärkt werden. Denn für jeden Multi wäre dies ein Freibrief, um wirklich ALLES aus den Sammel-Accs in den Main-Acc zu schieben. Ich finde das Einzahlungslimit schon gut so wie es ist. Daher: FINGER WEG DAVON. Gibt genug andere Sachen an der TruKa, die einer dringenden Überarbeitung bedürfen.
  9. Ähliche Probleme hier. Die Sachen funktionieren zwar, aber mit einer extremen Zeitverzögerung. Auch die Ausbildungen sind betroffen. Es hat gerade nach dem Klicken fast 2 Minuten gedauert, bis eine Ausbildung in der Warteschleife angezeigt wurde.
  10. Ich sags mal so: Wayne interessierts? Und ansonsten: Im Normalfall ist es meines Wissens nach so, dass die AGB's in diesem Fall nur in Teilen unwirksam werden. Sprich in diesem Fall der komplette §5, da dieser einen falschen Bezug hat. Der Rest der AGB ist aber weiterhin rechtsgültig und für beide Seiten bindend. @Admins: Ihr solltet den Fehler vllt korrigieren. Andernfalls dürftet ihr genau genommen im Moment keine Leute mehr löschen, die gegen die Regeln verstoßen. :biggrin:
  11. DaMatze87

    09.09.11 ist Patchday

    Ich sag nur 2 Dinge: 1. Handelt es sich, nach Aussage eines Admins in einem anderen Thread, bei der US Army Edition um eine Version, die sich speziell an die Zielgruppe richtet, die gerne ein paar Euronen in das Spiel investieren wollen und können (mM: und sich damit effektive Vorteile erkaufen wollen) 2. Sollte man nicht von vornherein mehr in solch eine Nachricht rein interpretieren, als dort effektiv steht. Und dort steht nun mal nur drin, dass die Oberfläche verändert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es sich dabei nu um die Oberfläche der US Army Edition handelt, ist halt so. Hatte mich sowieso gefragt, ob und wann diese in der Final übernommen wird, da ich und einige andere auch diese um einiges besser finden als die aktuelle Final Oberfläche. Aber es gibt nun mal einen riesen Unterschied zwischen OBERFLÄCHE und GAMEPLAY. Und was Gameplay betrifft, siehe Punkt 1.
  12. Scheint wieder generell Server Probleme zu geben. Bisherige Auffälligkeiten bei mir: Individualbonus wird nicht angerechnet und lässt sich auch nicht umstellen. (Steht auf Moral, hab aber nur die Moral durch Items / Lehrgänge) Gelesene Feldpost wird weiterhin als ungelesen angezeigt. Gefechtsberichte werden nicht als gelesen markiert. (Bombe im Profil bleibt) Manöverstarts werden weder im AS, noch per Feldpost mitgeteilt. Gefechte werden nicht beendet. Liste wird erweitert, sobald ich noch was feststelle. Gruß Matze Tante Edit sagt: Bei mir sind sowohl Final, als auch US Army betroffen.
  13. Ich versteh den Wirbel ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ich bekomm meinen Spendenbecher ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten voll. Und das nur, indem ich den Spendenbereich hier im Forum nutze. Und das Forum ist nun nicht die einzige Möglichkeit. Von daher: Warum unbedingt zumlink?
  14. Kleiner Zusatz: Habe hier eine Aussage von veb391 gefunden. Da diese jedoch noch vom 21. Januar ist, wäre es interessant zu wissen, ob es noch aktuell ist.
  15. @Nordhesse dass das erlaubt ist, wusste ich nicht. Und wieder was gelernt.^^ Mit dem Passwort gebe ich dir Recht. Daher auch meine Idee mit der Sitting-Funktion. Ich kenne das von einem anderen Spiel. Dort konntest du bis zu 5 Sitter für deinen Acc eintragen und durch ein Rechte-Management genau bestimmen, was sie durften und was nicht. Wäre eventuell was, was man so oder in abgewandelter Form auch hier einbauen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...