Jump to content

DaMatze87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DaMatze87

  1. Erinnert mich an meinen Vorschlag mit den Verteilerlisten. Ergo natürlich dafür. Bleibt nur abzuwarten, wie es dann umgesetzt wird.^^
  2. ok. am dns liegts wirklich nicht. die ip hinter schulterglatze.de wird noch aufgelöst. jedenfalls bei einer ping anfrage. dann würd ich mal eher behaupten, dass der server dienst, der die seite bereit stellt, nicht ansprechbar ist. ergo schlafen gehn. nachher wird wieder alles laufen. häufig muss bei einem solchen problem einfach nu der entsprechende server dienst neu gestartet werden ;-) also dann mal gute nacht. und bis später^^ Eidt: tracert ergibt, dass ich bis zum gateway server komm (jedenfalls vermute ich das). ich komm bis zum server 195.98.200.19. nur die weiterleitung auf die 201.123 (schulterglatze.de) funktioniert nicht.
  3. ich tippe auch mal aufn dns. bekomm ständig die meldung, dass die verbindung zum server zurück gesetzt wurde. geschiet ja meistens bei einem timeout. also entweder ist der dns hardwareseitig nicht erreichtbar, der dienst aufm server ist nicht ansprechbar, oder aber der apache dienst (oder welcher server auch immer benutzt wird) hat nen freeze.^^ und nein, ich arbeite nicht beim (definitiv) rosa T. xD aber als FiSi lernt man auch einiges :-P
  4. Das hat auf jeden Fall mal einen Lob verdient. Immer die SuFu zu quälen, bevor man nen Vorschlag postet, kann ganz schön nervig sein. Jetzt kurz in die Übersicht schaun und schon weiß man, ob da noch was möglich wäre oder nicht. PERFEKT!!!! Im Hinblick auf die viel kritisierte Kommunkation mit der Community auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
  5. Da dieser Vorschlag ja in abgewandelter Form nun umgesetzt wurde, kann dieses Thema ja als abgeschlossen angesehen werden. Daher würde ich mal sagen -Close-
  6. Ach Leute, es kann ja jetzt nur noch besser werden, wenn die neuen Server seit Freitag bereits da sind. Ihr solltet allerdings bedenken, dass es bei den Servern nicht wie bei den normalen PC's läuft. Aufbaun, Einschalten, Loslegen ist da leider nicht. Vor allem, da die in einem Cluster arbeiten sollen. Da müssen RAIDS eingerichtet, benötigte Dienste installiert, Konfigurationen und Anpassungen an den Konfigurationsdateien vorgenommen, die Server in die Cluster integriert und Synchronisierungen durchgeführt werden. Und je nachdem, welches Betriebssystem verwendet wird, kann das alles auch mal seine Zeit dauern (siehe Unterschiede zwischen Gentoo und Debian). Dann noch die Stabilitäts- und Belastungstests (wir wollen ja nicht, dass aufgrund eines Serverfehlers plötzlich ganz SG flach liegt, sobald die neuen Server live gehen)... Da sollte es eigentlich jedem klar sein, dass sowas nicht von heute auf morgen geht. Gerade die Synchronisierungen können gewaltig Zeit fressen. (Ich sprech aus Erfahrung^^) Klar ist es nervig, dass der Server im Moment hängt. Ich warte auch seit über einer Stunde, dass ne Ausbildung beendet wird. Und wir haben heute auch 2 Manöver verloren, weil wir wegen der extremen Latenzen nicht rechtzeitig wechseln konnten. Aber es wird dran gearbeitet. Also ruhig Blut und abwarten. Wenn wir Glück haben und alles sauber von der Hand geht, könnten die neuen Server im Lauf dieser oder Anfang nächster Woche Live gehen. Und ja ich weiß. Ich bin und bleib nun mal ein Optimist.^^ So far und mit kameradschaftlichen Grüßen Matze
  7. Auch dafür. Sollte der Vorschlag mit der zeitlichen Begrenzung umgesetzt werden, dann aber bitte eher 2 oder 3 Minuten. Aus Rücksicht auf die Spieler, die eine sehr schlechte Verbindung haben (so wie ich). Da ich momentan nur Webstick hab und UMTS hier eher Mangelware ist, hab ich manchmal extreme Latenzen, wodurch die eine Minute in Verbindung mit der Captcha Abfrage dann doch sehr schnell sehr knapp werden könnte. ;-)
  8. Absolutes No-Go. Denk mal einen Schritt weiter. Wenn du einen Truppenspieler angreifst, der sagen wir 50k auf seinem Konto hat, so winkt dir eine relativ gute Beute. Selbst wenn er seinen Maximalbetrag in die TruKa einzahlen könnte. Würde dieses Einzahlungslimit wegfallen, könnte dieser Spieler im letzten Moment sein komplettes Geld einzahlen und du gehst komplett leer aus. Gelle soweit? Auch das angesprochene Multi Problem würde dadurch wieder verstärkt werden. Denn für jeden Multi wäre dies ein Freibrief, um wirklich ALLES aus den Sammel-Accs in den Main-Acc zu schieben. Ich finde das Einzahlungslimit schon gut so wie es ist. Daher: FINGER WEG DAVON. Gibt genug andere Sachen an der TruKa, die einer dringenden Überarbeitung bedürfen.
  9. Ähliche Probleme hier. Die Sachen funktionieren zwar, aber mit einer extremen Zeitverzögerung. Auch die Ausbildungen sind betroffen. Es hat gerade nach dem Klicken fast 2 Minuten gedauert, bis eine Ausbildung in der Warteschleife angezeigt wurde.
  10. Ich sags mal so: Wayne interessierts? Und ansonsten: Im Normalfall ist es meines Wissens nach so, dass die AGB's in diesem Fall nur in Teilen unwirksam werden. Sprich in diesem Fall der komplette §5, da dieser einen falschen Bezug hat. Der Rest der AGB ist aber weiterhin rechtsgültig und für beide Seiten bindend. @Admins: Ihr solltet den Fehler vllt korrigieren. Andernfalls dürftet ihr genau genommen im Moment keine Leute mehr löschen, die gegen die Regeln verstoßen. :biggrin:
  11. DaMatze87

    09.09.11 ist Patchday

    Ich sag nur 2 Dinge: 1. Handelt es sich, nach Aussage eines Admins in einem anderen Thread, bei der US Army Edition um eine Version, die sich speziell an die Zielgruppe richtet, die gerne ein paar Euronen in das Spiel investieren wollen und können (mM: und sich damit effektive Vorteile erkaufen wollen) 2. Sollte man nicht von vornherein mehr in solch eine Nachricht rein interpretieren, als dort effektiv steht. Und dort steht nun mal nur drin, dass die Oberfläche verändert wird. Nicht mehr und nicht weniger. Dass es sich dabei nu um die Oberfläche der US Army Edition handelt, ist halt so. Hatte mich sowieso gefragt, ob und wann diese in der Final übernommen wird, da ich und einige andere auch diese um einiges besser finden als die aktuelle Final Oberfläche. Aber es gibt nun mal einen riesen Unterschied zwischen OBERFLÄCHE und GAMEPLAY. Und was Gameplay betrifft, siehe Punkt 1.
  12. Scheint wieder generell Server Probleme zu geben. Bisherige Auffälligkeiten bei mir: Individualbonus wird nicht angerechnet und lässt sich auch nicht umstellen. (Steht auf Moral, hab aber nur die Moral durch Items / Lehrgänge) Gelesene Feldpost wird weiterhin als ungelesen angezeigt. Gefechtsberichte werden nicht als gelesen markiert. (Bombe im Profil bleibt) Manöverstarts werden weder im AS, noch per Feldpost mitgeteilt. Gefechte werden nicht beendet. Liste wird erweitert, sobald ich noch was feststelle. Gruß Matze Tante Edit sagt: Bei mir sind sowohl Final, als auch US Army betroffen.
  13. Ich versteh den Wirbel ehrlich gesagt auch nicht ganz. Ich bekomm meinen Spendenbecher ohne Probleme innerhalb von 5 Minuten voll. Und das nur, indem ich den Spendenbereich hier im Forum nutze. Und das Forum ist nun nicht die einzige Möglichkeit. Von daher: Warum unbedingt zumlink?
  14. Kleiner Zusatz: Habe hier eine Aussage von veb391 gefunden. Da diese jedoch noch vom 21. Januar ist, wäre es interessant zu wissen, ob es noch aktuell ist.
  15. @Nordhesse dass das erlaubt ist, wusste ich nicht. Und wieder was gelernt.^^ Mit dem Passwort gebe ich dir Recht. Daher auch meine Idee mit der Sitting-Funktion. Ich kenne das von einem anderen Spiel. Dort konntest du bis zu 5 Sitter für deinen Acc eintragen und durch ein Rechte-Management genau bestimmen, was sie durften und was nicht. Wäre eventuell was, was man so oder in abgewandelter Form auch hier einbauen könnte.
  16. Ich denke nicht, dass es umgesetzt wird. Das wäre ja immerhin ein imenser Spielvorteil für die Leute, die das nötige Kleingeld haben. Außerdem würde es dann wahrscheinlich nicht lange dauern, bis entsprechende Forderungen für die Ausbildungen laut werden. Im Moment ist es so, dass man sich für Geld eigentlich nur ein paar nette Nice-To-Have's kaufen kann, die sich nicht wirklich auf das Spielgeschehen auswirken. Sieht man mal vom Auffüllen der Ausdauer ab, die man durchaus zwiespältig sehen kann. Würde jetzt ein Urlaubsmodus mit automatischem Dienststart und Angriffssperre eingeführt werden, wäre es meiner Meinung nach definitiv ein Spielvorteil, der hier für einigen Unmut in der Community sorgen dürfte. Ich wäre da eher für eine Art Sitting-Funktion, die es einem anderen Spieler erlaubt sich einzuloggen und einen Dienst zu starten.
  17. Auch wenn die Idee nicht umgesetzt werden sollte, hat sie doch einen gewissen Reiz meiner Meinung nach. Man müsste dann zwar einen Wechsel der TSK verhindern bzw an bestimmte Vorraussetzungen knüpfen (ist ja immerhin in der Bundeswehr auch möglich), aber wenn man mal weiter denkt, dann bietet es auch Möglichkeiten, wie das Spiel weiter entwickelt werden könnte. Wenn man die TSK allgemein berücksichtigen würde, dann könnte man zum Beispiel auch spezielle Lehrgänge, Ausrüstungen, Dienste etc. einführen, die dann nur für Herr, Marine oder Luftwaffe verfügbar wären. Das einzige Probelm sehe ich jedoch bei der Streitkräftebasis, da die sich bekanntlich aus den anderen 3 TSK's zusammen setzt.
  18. Für alle, die zu dem Thema nochmal was zum Lachen haben wollen, ein kleiner Beitrag von GIGA: http://www.youtube.com/watch?v=gR0ovnVO1Uo
  19. @veb: Ich weiß leider nicht, welche Zahlen alle genau heran gezogen werden. Wir als Spieler haben ja nur Zugriff auf das Ranking. Dort ist mir jedoch aufgefallen, dass ALLE siegreichen Gefechte aufgeführt werden. Von den derzeitig dort gelisteten 8808 Spielern erfüllen lediglich 195 die Mindestzahl von 50 Siegen. Sieht man sich jetzt noch an, wieviele dazu in den 40ern sind, KÖNNTE man die Gesamtteilnehmerzahl auf um die 400 bis 450 Spieler schätzen. Alles in allem nicht unbedingt eine schlechte Resonanz. Jedoch: Kann man allein durch diese Zahlen wirklich schon von positiver Resonanz sprechen? Das Problem hier ist doch, dass hier nicht zwischen den Spielern unterschieden wird, die wirklich aktiv am Turnier teilnehmen, und denen, die ganz normal kämpfen und einfach nur sehr erfolgreich sind. Daher ist meiner Meinung nach zumindest das Ranking schonmal als nur bedingt aussagekräftig anzusehen. Immerhin verwischen hier mit Ausnahme der ersten 3 bis 5 Rankingseiten die Grenzen zwischen Turnier- und Normalspielern. Hier sollte definitiv eine Möglichkeit gefunden werden, damit dies klar getrennt ist man so eine eindeutige Rückmeldung bekommt. Eine, die vielleicht auch für den Spieler besser nachvollziehbar ist. Die Zahl der Neuregistrierungen sehe ich auch kritisch. Sicher ist es ein Erfolg, wenn ein Turnier neue Spieler lockt. Denn Spieler sind die Lebensgrundlage für jedes Spiel. Nur wieviele von denen werden aktive Spieler? Wieviele fühlen sich vor den Kopf gestoßen, weil sie feststellen müssen, dass sie bei diesem Turnier keine Chancen haben, da sie sich erstmal entsprechend ausbilden müssen und zudem ohne Geldinvestitionen höchstwahrscheinlich noch nichtmal die Mindestzahl der Siege erreichen? Da werden viele wahrscheinlich gleich wieder frustriert aufhören. Zumindest wäre an dieser Stelle eine frühzeitige Ankündigung besser gewesen. 2 Tage Vorlauf sind dafür definitiv zu wenig. Mindestens eine Woche sollte man da schon als Vorbereitungszeit einkalkulieren. Ich bin der Meinung, dass regelmäßige Turniere durchaus was feines sind. Es gibt genug andere BG's, die das genauso handhaben. Und es ist auch eine gute Möglichkeit, neue Spieler zu locken. Nur stimme ich hier den anderen Leuten zu, dass die Umsetzung nicht gerade wirklich gelungen ist. Da gibt es definitiv bessere Beispiele. ;-)
  20. DaMatze87

    TRuppe-Poststelle

    Da scheint es sich tatsächlich um einen Fehler zu handeln. Hab es gerade mal getestet. Als ReFü hat man keine Möglichkeit, über die Poststelle Nachrichten zu verschicken. Ergänzung: Habe jetzt einmal alle Posten durch getestet. Einzig der ReFü ist betroffen. Alle anderen Posten haben die Möglichkeiten, die in der Wiki beschrieben sind.
  21. Einmal das, was Odin23 geschrieben hat, und ansonsten mal mit STRG+F5 die Seite komplett refreshen. Kann sein, dass er dir einfach nur falsche Daten aus dem Cache anzeigt. Hatte ich zwischenzeitlich auch das eine oder andere Mal.^^
  22. Des weiteren musst du bedenken, dass du nur automatisch an eingehenden Manövern teil nimmst, wenn diese nach 21 Uhr SICHTBAR werden, eure Truppe ab da also noch 3 Stunden Zeit zum reagieren hat.
  23. Dein Problem hängt mit der Kompatibilitätsansicht vom IE9 zusammen. Deaktivier die mal, dann sollte die Seite auch wieder vernünftig angezeigt werden ;-) Klick dazu einfach auf diesen blauen, zweigeteilten Zettel in der Adressleiste ;-)
  24. Inwieweit die Droprate höher war, kann ich leider nicht beurteilen, da ich erst seit dem 9.8. spiele und somit die Dropraten von vor dem Tunier nicht kennen gelernt habe. Sicher ist es ärgerlich, wenn sowas herab gesetzt wird. Allerdings kann ich hier auch nur auf das Zitat von sebbo verweisen. Es ist die Sache des Betreibers, ob und inwieweit er den Spielern Premiuminhalte kostenlos zu Verfügung stellt. Und wenn die jetzige Droprate eher den Vorstellungen der Game-Admins entspricht, so können wir hier noch soviel zetern und meckern, ändern wird sich dadurch trotzdem nichts. Vielleicht ändern die Admins irgenwann nochmal ihre Meinung und erhöhen die Droprate. Aber nur dann, wenn sie es selbst für angebracht halten. Daher nochmal: Lasst uns zufrieden sein, dass wir überhaupt Patronen und Co. gratis bekommen. Immerhin handelt es sich hierbei um eine Leistung, zu der der Betreiber nicht verpflichtet ist. Und mal ehrlich: Hätte es nie Gratis Patronen gegeben, würde dann jetzt irgendwer deswegen meckern? Ich denke eher nicht. PS: Und wer jetzt denkt, dass ich hier aus welchem Grund auch immer Partei für die Admins ergreife: Dem ist nicht so. Ich bin einfach nur Realist und bring es auf den Punkt.
  25. @BenjaminSisko Das es solche Freaks gibt, bestreitet ja keiner. Nur ist es unter aller Sau, dass diese "Freaks" in dem Beitrag verallgemeinert werden. Von wegen typischer Look sei "Schlabber Look", es wird angedeutet, dass Gamer keine Freundin hätten, nicht auf Körperpflege und ihr Äußeres achten und so der ganze Mist. Aber das ist meiner Meinung nach wieder typisch RTL. Randgruppen verallgemeinern, nur um ne gute Story zu haben. In dem Punkt sind die nicht besser als BILD. Das hat nichts mehr mit Meinungsbildung zu tun, sondern geht schon sehr stark in Richtung Meinungsmanipulation.
×
×
  • Neu erstellen...