Jump to content

Kloaner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    191
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Kloaner reacted to Toaster0274 in Feedback Patch 21.02.2019   
    Oh doch, aufhören fällt schwer. Die meisten hier haben vor fast 9 Jahren auf der Beta angefangen, der ein oder andere durfte sogar Alphatierchen spielen - da fällt aufhören schwer.
  2. Like
    Kloaner reacted to Tyrael in Feedback Patch 21.02.2019   
    Habe mich jetzt extra einmal für eine Stellungnahme zu diesem Schwachsinn hier angemeldet... sachlich bleiben fällt hier leider in der Tat ziemlich schwer.
    Meine erste Frage wäre hier einmal, ob wir Spieler eigentlich mittlerweile zum offiziellen Feind erklärt worden sind bzw. das ausgerufene Ziel die endgültige Vertreibung aller Spieler ist, damit endlich die Server abgeschaltet werden können? Etwas anderes kann ich mir leider aufgrund DIESER und LETZTER Änderungen langsam beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Die Argumentationen der Admins werden immer abstruser... denkt ihr eigentlich wir sind bescheuert?
    Die Droprates für alles Mögliche (vor allem Pats) sind mittlerweile so zusammengeschrumpft, dass ihr es tatsächlich bereits geschafft habt, dass kein normaler Spieler mehr mit Patronen aus normalen Gefechten rechnet. Passender weise wurde selbstverständlich gleichzeitig auch noch der Kampfrausch auf lächerliche 15 Minuten zusammengestrichen, so damit bloß keine Chance besteht irgendwo auch nur mal mit ein bisschen Ausdauer rauszukommen. Dann bietet ihr zwar Panzerkekse an, welche jedoch einen Slot belegen und somit nur für Angriffe auf Niederrangigere Gegner überhaupt sinnvoll eingesetzt werden können, da Moral-Items blockiert werden. (Kann mich hier im Übrigen auch noch daran erinnern, dass bei der Einführung der Panzerkekse noch überlegt werden sollte ob diese nicht auf andere Weise eingesetzt werden können ohne einen Slot zu blockieren.... was ist eigentlich draus geworden?)
    Und nun beschneidet ihr allen Ernstes auch noch die ALLERLETZTE Möglichkeit für uns Spieler überhaupt IRGENDWIE noch halbwegs sinnvoll mal ein paar Items abzustauben und sinnvoll Ausbildungen durchzuführen? Gibt es hier eigentlich irgendwelche Glaubhaften Statistiken für die geäußerte Behauptung mit dem 12 Stunden KA? Und selbst wenn.... einerseits wird in der Ankündigung davon gesprochen, das der Unterschied zwischen Freiem KA und "Premium"-KA (hust..) deutlicher sein muss, andererseits wird der Unterschied von 12 Stunden auf 3 Stunden unterschied reduziert ?!
    Die Kosten bzgl. Patronen können doch nicht euer Ernst sein? Mit 50 Patronen VERVIERFACHT ihr einfach mal so die Kosten und reduziert andererseits die Dauer um 75%?! Wenn ich dann einem KA beitreten würde und noch zwischen Ausbildungszeit und Kosten wechseln müsste verlangt ihr also einfach mal 65 Patronen?! Das wären nach den Patronen-Preisen einfach mal 8€?! Glaubt ihr ernsthaft, dass DIES der richtige Weg ist mehr Spieler zu gewinnen und mehr Geld einzunehmen?
    Und wie einige meiner Vorredner bereits erwähnt haben... ihr wollt mich / die Spieler also nun allen Ernstes dazu ZWINGEN uns um 18 Uhr dann ab jetzt zwanghaft hinzusetzen um die 3 oder 6 Stunden am Stück am PC zu verbringen? Wie mit Sicherheit viele andere habe ich auch oft den 24 Std. KA genommen um nach der Schicht oder z.B. mal am Samstagnachmittag, wenn ich dann Zeit habe, entspannt mit dem BrowserGAME zu verbringen. Und selbst ohne Schichtarbeit, kann ich mir nicht vorstellen, das sich die Leute hier gerne dazu ZWINGEN lassen, sich nach der Arbeit hier hinsetzen zu MÜSSEN wenn man denn noch realistisch vorwärts kommen möchte.
    Ihr seid hier einfach mal auf dem komplett falschen weg... ich bin seit der Schulterglatze BETA dabei und das einzige was mich mittlerweile noch hier hält sind die netten Mitspieler die Mann kennengelernt hat und schlicht die ZEIT (und ja... der ein oder andere €) die man bisher schon in Schulterglatze gesteckt hat und nicht wegwerfen will….
  3. Like
    Kloaner reacted to onkelz90 in Feedback Patch 21.02.2019   
    Ich versuch jetzt sachlich zu bleiben auch wenn das in Anbetracht der kommenden Änderung echt schwer fällt.
    Erst mal die Frage die sich hier sicherlich alle stellen: "Seid ihr jetzt eigentlich total übergeschnappt?"
    Die Änderung ist einfach mal ein Witz, derartige einschnitte in der Zeit zu machen ist nen Schlag für viele von uns mitten in die Fresse.

    Ihr sagt ja selbst der 12h KA wurde selten genutzt aber fragt euch mal warum.
    Die Zeiten für den Beginn des KAs sind einfach mal, vorsichtig ausgedrückt, arschlos.
    Also ganz ehrlich wenn ich Abends von der Spätschicht komme, habe ich echt keine Motivation mehr um einen KR, ÜS oder MM zu machen also schnapp ich mir nen 24h KA um das gemütlich am Folgetag erledigen zu können.
    Von einem KA der um 18 Uhr startet und dann aber bereits um 6 endet, hab ich nichts weil ich sicherlich nicht bereit bin, mir morgen extra nen Wecker zu stellen.
    Bei euren Einschnitten würde das für mich definitiv heißen das 9 von 10 KAs gänzlich ins Wasser fallen weil die zeitliche Planung einfach mal nutzerunfreundlich ist.
    Kosten:
    50 Patronen für 6h KA? Mal davon abgesehen, das ich nicht einmal in der Lage bin das zeitlich immer anzupassen sind die Kosten ne Frechheit.
    Dropechance von Patronen ist generell trotz KA und Adjutant fürn Arsch.
     
    Ich bin absolut niemand der hier nur am rumnörgeln ist aber jetzt überschreitet ihr einfach mal die Grenze.
    Ihr raubt uns jeglichen Spielspaß den wir alle mal hatten, es kommen immer mehr Einschnitte aber was das schlimmste ist, ist die Tatsache das die sich lediglich auf uns Spieler beziehen.
    Betrachten wir die letzten Jahre und auch eure Argumentationen auf spezifische Änderungen stellt man sehr schnell fest das einige Änderungen absolut unnötig waren/ sind.
    Schau ich als Beispiel auf den Kampfrausch zurück.... der ging mal ganze 2 Stunden bevor dieser beschnitten wurde und was war der Grund dafür?
    Erst hieß es die Ausbeute sei zu groß und es könne nicht sein das die Spieler mit mehr Patronen rausgehen, als mit den Stand in den sie in den KR ging.
    Mal davon abgesehn das Sickman der Spezi war der sich da wunderbar innerhalb kurzer Zeit selbst wiedersprach indem er sagte das, nach der genannten Aussage, es nun doch Ziel sei das jeder mit einem guten Plus rausgeht, wurde die Dropechance wie oft gekürzt?
    Allein nach den Einschnitten der Dropechance sind sämtliche Argumente die für die Kürzung des KRs standen schon vom Tisch aber habt ihr da nachträglich Änderungen vorgenommen? Nein.
    Ich find es einfach mal traurig das auf uns als Spieler überhaupt nicht mehr eingegangen war. Nach den Rotz den ihr euch beim letzten Nachtschießen geleistet habt, ich erinner nur mal an die stille und wortlose Änderung der "üpigen" Patronenbelohnung, war der Aufschrei der Spieler groß genug und was kam von euch?
    Nichts, wieso werden wir als Spieler da ignoriert? Wieso bekommen wir nicht die Aufmerksamkeit, die uns zusteht?
    Wir müssen jegliche Änderung einfach so hinnehmen aber warum ist es nicht möglich, das auch ihr Einschnitte macht? Schon mal was von Kompromissen gehört?
    Schulterglatze hat mal echt Spaß gemacht aber das war bevor ihr angefangen habt, jeden scheiß totpatchen zu müssen.
    Es gibt hier noch zahlreiche Baustellen mit denen ihr euch befassen könnt, die auch gemeldet wurden und das mehrfach. Wieso finden diese nicht euer Gehör?
    Nur mal um einige Beispiele zu nennen:

    Wieso werd ich im KR mehrfach während ich Gefechte mache auf einmal ausgeloggt?
    Wieso erscheint das Fenster zum nachladen der AD, sofern ich keine mehr habe oftmals nicht und es erscheint nur die Meldung "Du hast nicht genug Ausdauer"?
    Wieso haut die Gegnerliste bei den Kopfgeldern seit Monaten nicht hin?
    Statt die Baustellen in SG zu beheben, gebt ihr euch die größte Mühe die Spieler zu verärgern und das soll für euch dann wirtschaftlich gut sein?
    Sorry versteh ich nicht, sollte es nicht normalerweise so sein, das ihr Änderungen für uns einbringt? Wieso dann kommen permanent nur Änderungen ins Spiel die uns gegen euch aufbringen?
    Wieso sägt ihr ausgerechnet an dem Ast, auf dem ihr selbst sitzt?

    Sorry aber das entzieht sich sämtlichen logischen Verstandes.
     
  4. Like
    Kloaner reacted to Rookie.sn in Feedback zur aktuellen Testphase   
    Moin ...
    ein kurzer Einblick in die weitere Entwicklung der Verwertungsstelle:

    Ihr bekommt die Auswahl welches Item (Feenstaub/Myrrhe oder Kaffee/Rechenschieber) zur Herstellung verwendet werden soll!
    Zum Wechsel bzw Einstellen wird man einfach nur auf das jeweilige Bild klicken müssen.
    Weitere Infos (und Tests) werden demnächst folgen.
     
    Gruß Rookie
  5. Like
    Kloaner reacted to Balawa in Feedback zur aktuellen Testphase   
    Wenn ihr beim Antreten schon Änderungen vornimmt, dann aber bitte auch die Credits die es dort zu gewinnen gibt. Ich mein was soll ich mit 12.000 Credits anfangen die es alle 4 Tage gibt, das ist ein halber Bauhelm und gar nicht zu gebrauchen 
    Der Credit-Antretebonus könnte z.B. so hoch wie der Bonus bei den Gefechten sein.
  6. Like
    Kloaner reacted to Kriewi in Feedback zu den kommenden Balanceänderungen   
    "Der Preis eine Ausbildung abzukürzen sinkt somit auch auf ein verträgliches Maß, sodass dies für den Spielprogress wieder in Erwägung gezogen werden kann. "
    naja die verträglichkeit ist da wohl abhängig von der brieftasche und mit spielprogress ist wohl patronen kaufen gemeint?
    hab eben mal geschaut was mir  eine ak stufe so einbringt
    bonus + 147 credits
    dienst normal + 21 credits
    uvd + 45 credits
    ausland + 90 credits
    klar werd ich es nutzen wenn ichden deckel dann iwann mal erreicht und genügend pats gesammelt habe
    aber ich weiß jetzt nur nicht ob mich das wirklich zum geld für pats ausgeben animiert   oder ob ich mir für die kohle lieber ne lecker erdbeertorte hole mit viel schlagsahne versteht sich
    wer für die erbeertorte ist, bitte liken
  7. Like
    Kloaner reacted to VollStreckeR in Feedback zum Weihnachtsevent 2017   
    Ich freu mich einfach nur auf dieses Event :-)
  8. Thanks
    Kloaner reacted to sickman in Hotfix: Ausdaueraufladung durch Items   
    Hallo Kameraden,
    wir haben soeben einen kleinen Hotfix eingespielt, der es euch nun ermöglicht die Ausdauer durch Items ebenso komfortabel wieder aufzufüllen, wir schon bei der Leuchtspurmunition bekannt. Klickt dazu einfach bei der Ausrüstung auf das Bild des Items und schon könnt ihr mehrere Ausdaueritems auf einmal anwenden.

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem "neuen" Feature.
  9. Like
    Kloaner reacted to swani in Feedback zum Tokensystem für Minievents   
    Wird morgen erst eingespielt beim Patch. Ist unter Stammakte dann zu finden bzw mit klick auf das Tokensymbol gelangt man auch dort hin.
  10. Like
    Kloaner reacted to Hambacher in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    So betrachtet: Gibt es außer den Spenden noch irgend etwas, worauf JEDER Spieler die gleiche Chance hat??
    Koppelt man die Token an die Anzahl der gewonnenen Gefechte --- Vorteil starke Accounts
    Koppelt man die Token an die Serie der gewonnenen Gefechte ----- Vorteil starke Accounts
    Koppelt man die Token an die Anzahl der Manöverteilnahmen ------- nun ja - da ist ein "Hauen und Stechen" wohl vorprogrammiert
    Koppelt man die Token an die Tagesaufgaben -------- da ist der nächste "Frust" im Anmarsch, weil nicht jede Aufgabe wirklich für den Spieler lösbar ist und bei einigen Hilfen durch Truppenkameraden bereits eine gewisse "Opferbereitschaft" gegeben sein muss

    Ich glaube (bin mir aber nicht wirklich sicher) dass die Spenden das einzige ist, was absolut ohne Patroneneinsatz auskommt - somit wären für ausnahmslos alle Spieler gleiche Bedingungen vorhanden.

    PS: Tut mir leid, dass ich nochmal in den Bearbeitungsmodus musste - aber der Beitrag wurde schon nach den ersten 3 Zeilen erstmals freigegeben

    PPS: nochmalige Bearbeitung - da haben sich doch tatsächlich bereits um diese Uhrzeit zwei Rechtschreibfehler eingeschlichen. Falls jemand noch einen findet - behalte ihn ruhig

     
  11. Like
    Kloaner reacted to sickman in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Wenn wir "weggehen" wollen vom Lotto (was zufällige Mini Events per Definition ja sind), dann kommen wir nicht umher, dass es MM oder Überholspur in der Form nicht mehr geben wird.
    Vorschlag: anstelle der fixen Credits bei Gefechten kann man (mit anderer Wahrscheinlichkeit) Token erspielen. Hat man genug Token zusammen, kann man seine eigene Überholspur oder MM zünden (welche dann aber z.B. nur 1h geht) und sich das entsprechend selbst aussuchen.
  12. Like
    Kloaner reacted to sickman in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Zum Thema Lotto...
    ich kann verstehen wenn ihr wollt, dass MM vorhersehbar ist - ist doch klar.
    Was haben wir denn gekonnt, wenn das für jeden vorhersehbar wird? Was würde zB passieren, wenn wir unsere 50% Premium Aktion 1 Woche vorher ankündigen. Es würde doch keiner mehr "nebenbei" etwas kaufen. Genausowenig würde keiner mehr "nebenbei" seinen KA machen.
    Die Argumente, dass unikat dann mehr verdienen würde, weil die Leute ja dann gezielt "mehr" ausgeben ist leider einfach Quatsch!
  13. Like
    Kloaner reacted to 1982maddin in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Mh back to the roots....
     
    Also Abschaffen der MEs... weil die gibt es ja noch garnicht solange.
    Ich kann mir net vorstellen, dass die Com das wirklich möchte.
    Und zu Zeiten der Auszeichnung Strategiebg des Jahres zu den Zeiten gab es die MEs definitiv noch nicht.
     
    Man hat doch mittlerweile dank der Schießkladden in Kombi miteinem KA oder dem MM schon eine extreme Rudzierung der Kosten...
     
    Man sollte vielleicht auch mal mit etwas zu Frieden sein. Wie oben schon erwähnt back to the roots würde auch das Abschaffen der MEs bedeuten, gerade im Argumenationsbereich der Auszeichnung zum Besten Strategie-Bg.
     
    Horrido
  14. Like
    Kloaner reacted to 1982maddin in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    @Soldier1983
    ich bin strikt gegen das selbstständige planen der MEs. Weil die MEs ja die Leute belohnen soll, welche innerhalb der Laufzeit online sind.
    Eine Planbarkeit wäre nicht im Sinne es Erfinders da bin cih mir recht sicher. Ich kenne auch kein BG welches solche ähnlichen MEs hat,
    wo der Spieler sich die frei einteilen kann. Die treten immer zufällig auf. So hat jeder mal Glück und auch jeder mal Pech.
     
    Horrido
  15. Like
    Kloaner reacted to 1982maddin in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Moin ich persönlich finde es gut, dass man nicht mehr um 18 Uhr den KA zu einer laufenden MM dazuschalten kann.
    Gleiches sollte auch für die anderen Events auf die der KA Einfluss nimmt gelten.
     
    Und ja es ist eine persönliche Meinung, weil ich z.b. auf Grund meines RLs niemals gehen 18 Uhr online sein kann. Daher hatte ich schon bisher niemals einen
    Vorteil von MM un KA. (Oder besser gesagt vielleicht 2 oder 3 mal in meiner SG Zeit). Und so geht es sicherlich auch anderen Spielern. Damit nun nicht immer die gleichen diesen MM und KA Vorteil haben, finde ich die Änderung passend.
     
    Man sollte sich lieber auf neue Spielinhalte etc. konzentrieren, anstatt sich über die Minievents zuviel Gedanken zu machen. Die Mes sind ein Bonus und nicht mehr.
     
    Horrido
  16. Like
    Kloaner reacted to Tomatenkiller in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Dann würde ich vorschlagen probehalber mal nur eine Spielwelt für Patronenkäufer aufzumachen.
    Nach deiner Philosophie würde sie bestimmt gut besucht werden, wenn nur Spieler die dort spielen Änderungen vorschlagen dürften. Richtig?
  17. Like
    Kloaner reacted to decki in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Raubtier, bist du nun was besseres, nur weil du Patronen kaufst? Und das "nichtkaufende Volk" wie du es nennst ist hier der Dödel? Bei solch einer Meinung ist es kein Wunder, wenn das Spiel den Bach unter geht.
    [...] Sorry, aber bei solch einer Einstellung vergeht einem ja alles. Möchtegern Elite :kotz:
  18. Like
    Kloaner reacted to Jump in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    Chimay nur weil du in einem Event mal gut dastehst heißt es nicht gleich wieder muss man überarbeiten ? man hat letztes jahr schon drüber gesprochen und es hieß von Team Rot das es nur ein Kleiner Bonus ist ....
     
    Sollen jetzt die auf Rang 4-10 auch anfangen zu heulen und sagen man muss es überarbeiten weil diese zeit wo man investiert ...
    Ich denke mal jeder macht hier zu 65 % seine Volle Arbeit ... du solltest dich damit glücklich schätzen das du mit Rang 1 immerhin 1600 Pats bekommst der jenige wo Platz 11 ist und vllt 10 std dienste mehr am starte hatte wie du bekommt gar nix und geht leer aus weil er vllt auch 0 Pats investiert hat ...
     
    Finde alles in Ordnung wie es abläuft !
  19. Like
    Kloaner reacted to johka in Neuer Lehrgang: Nächster Kameradenabend schneller möglich   
    moin zusammen,
    bin auch absolut dagegen. Viel wichtiger wären neue Lehrgänge z.B. für schnellere Regeneration der Ausdauer oder Senkung der Ausbildungszeit und - kosten ( vorallem TA kosten)
  20. Like
    Kloaner reacted to Holzkater in Neuer Lehrgang: Nächster Kameradenabend schneller möglich   
    Ich finde 5 Tage Wartezeit absolut OK. Ich bin gegen die verkürzunng. Dem nächsten sind dann 4 oder 3 Tage zu lang und er fordert eine weitere absenkung der Zeit auf 2 Tage usw. Der KA ist ein strategisch enorm wichtiges Element, sowohl für Ausbildungen die den Dienstgrad betreffen als auch die Truppenausbildung betreffend und das nicht nur in der Eventzeit. Gerade weil er so wichtig ist, sollte diese Wichtigkeit mit der Wartezeit von mindestens 5 Tagen unterstrichen werden und auch so bleiben. Meine Meinung.
  21. Like
    Kloaner reacted to Hambacher in Feedback, Fragen und Kritik - Weihnachtsevent 2016   
    Die Testserie lief rund 14 Tage - also knapp die Hälfte der Zeit, die ab Freitag im "richtigen Spiel" zur Verfügung steht.
    Bei diesem Test habe ich mal nicht auf die absolute Anzahl von einzelnen items aus den Geschenken geachtet sondern nur auf die exakte Abrechnung des "Zugewinns".  Da im Test die Geschenke sofort geöffnet werden konnten wäre eine komplette Statistik "selbst für mich" zu aufwändig geworden - da ging es nur um die Einhaltung der 5 Sekunden Karenzzeit.
    Wenn Ausrüstungsgegenstände in 40 Prozent der Geschenke liegen und 100 große Geschenke im Säckchen rumlungern, dann bedeutet das einen Zuwachs von 40 mal 90.000 = 3,6 Mio für diese Teile.
    Gut - das ist für manchen nicht mal eine TA.
    Wenn man im Verlauf des events 2.000 Schneeballtreffer landet und die mit jeweils 14.000 credits (im Test wurden Speed-Werte erprobt) vergütet werden, dann sind das auch NUR  28 Mio.
    Ob man nun den Schneeballdienst stündlich startet oder bei Verzicht auf den einen Orden nur die Bälle aus Gefechtsserien und crushed ice verballert - Einzelentscheidung eines jeden Spielers ganz individuell.
    Es wird ein Event geboten, bei dem man nach Gusto seine Zusatzergebnisse selbst bestimmen kann.
    Möge jeder seinen Spaß-Faktor selbst finden.
     
  22. Like
    Kloaner reacted to Hambacher in Das leidige Thema - Kopfgelder-aussetzen   
    Guten Morgen an Team ROT und an alle Spieler,
    es ist ein Thema, dass schon häufiger aufgefallen ist - aber erst so richtig seit der Freischaltung der Tagesaufgaben zur Wirkung kommt.

    Das Aussetzen eines Kopfgeldes kann aus mehreren Gründen nicht möglich sein. Sei es, dass sich der "Delinquent" im KzH befindet oder sich zum "Innendienst" abgemeldet hat - sei es, dass bereits "genügend" Kopfgelder durch den Spender auf diesen Account ausgesetzt wurden - sei es ... die Liste ist wahrscheinlich lang und niemand kennt wohl ALLE möglichen Gründe.
    Nun ist es ja so, dass man beim Erhalt der Tagesaufgabe "Auftraggeber" den einfachsten Weg wählt: Man geht seine Feindesliste durch und verteilt dort in willkürlicher Reihenfolge hohe oder auch weniger hohe Maximalkopfgelder, wenn - ja wenn da nicht mit einer regelmässigen Hinterhältigkeit die rot unterlegte Anzeige "Kopfgeld aussetzen ist nicht möglich" aufleuchten würde.

    Lange Rede - kurzer (Un)-Sinn ... BITTE Team Rot - programmiert doch die Liste so, dass diejenigen, auf die kein Kopfgeld ausgesetzt werden kann, erst gar nicht angezeigt werden.

    DANKE - wahrscheinlich möglicherweise unter Umständen im Namen ALLER Spieler aller Welten
     
  23. Like
    Kloaner reacted to muff in Feedback, Fragen und Kritik - Die Tagesaufgaben gehen live   
    Scheinbar hat keiner außer dir die gleichen Aufgaben bekommen, ich z.B hatte noch keine einzige Aufgabe doppelt weder in der Speed noch in der Final. 
    Ein Programmierfehler liegt nicht vor, ich habe das überprüfen lassen, es ist einfach "Pech", dass du die Aufgabe bekommen hast.
    Zum Thema Auftrag ablehnen:

    Diese Funktion wird vorerst nicht kommen. Wir sind hier ja fast bei der "Bundeswehr" und da kannst du auch nicht einfach sagen, auf diesen Auftrag habe ich heute keine Lust. Entweder man erfüllt den Auftrag oder eben nicht...

    Natürlich könnte man einrichten, dass erst als möglichen Aufträge ausgegeben werden, bevor sich ein Auftrag wiederholt, das ist aber nicht Sinn und Zweck, weil dann sind die Leute wieder am Buch führen, welche Aufgaben sie schon haben und welche wann kommen wird.
    Es soll einfach nicht planbar sein, welche Aufgabe wann kommt. Man muss einfach manchmal Kompromisse eingehen...
  24. Like
    Kloaner reacted to muff in Die Tagesaufgaben gehen live   
    Hallo Soldaten,
    wie bereits von Chrischan angekündigt haben wir ein neues Feature,  die "Tagesaufgaben" entwickelt und ausgiebig getestet. Ab morgen ist es nun so weit und ihr könnte die Aufgaben im regulären Spielbetrieb starten. Wir werden morgen mit der Wartung das neue Spielelement einfügen.
    Was ist zu tun?
    Täglich wird unter Kaserne--> Tagesaufgaben eine neue Aufgabe zufällig ausgelost jeder Soldat bekommt hier seine eigene Aufgabe zugewiesen, die er nun in einer der 3 Schwierigkeiten annehmen und erfüllen oder aber auch ignorieren kann, wenn sie für ihn nicht schaffbar ist. Die jeweilige Tagesaufgabe wird auch in der Actionbar am rechten Bildschirmrand angezeigt, wo ihr auf einen Blick sehen könnt, was auf euch wartet, welchen Fortschritt ihr bereits gemacht habt oder wie viel Zeit euch noch bleibt.
    Sobald ihr eine Aufgabe gestartet habt, müsst ihr die geforderten Bedingungen innerhalb des gesetzten Zeitfensters erfüllen um die Belohnung zu erhalten.
    Welche Aufgaben gibt es?
    Derzeit gibt es 17 unterschiedliche Aufgaben, die ihr erfüllen könnt. Ihr müsst beispielsweise Gefechte führen, Kopfgelder verteilen, Ausdauer verbrauchen, Gegenstände verkaufen oder Ausbildungen starten. Es werden jedoch sukzessive neue Aufgaben hinzukommen und die bereits bestehenden Aufgaben ergänzen.
    Welche Belohnung wartet auf mich?

    In diesem Zuge haben wir drei neue "Währungen" eingeführt, die ihr euch erspielen könnt. Dabei handelt es sich um "Lametta", "Donut" und "Kampfmesser". Die Anzahl des jeweiligen Gegenstandes könnt ihr euch hier ansehen. Pro erfüllter Aufgabe werden auf der Stufe leicht 1 Gegenstand, auf Stufe normal 2 Gegenstände und auf Stufe schwer 3 Gegenstände zufällig an euch vergeben. (Es kann sein, dass bei 3 Gegenständen 3 verschiedene verteilt werden, es ist aber auch möglich, dass beispielsweise 3 Kampfmesser gutgeschrieben werden) Über eure Belohnung erhaltet ihr eine Feldpost.


     
    Was kann ich mit den neuen Gegenständen machen?
    Die neuen Gegenstände benötigst du um dir die Hilfe der Unterstützung zu sichern. Die Adjutanten, die ebenfalls mit eingespielt werden, können mit den Gegenständen auf deine Seite gezogen werden und geben dir nach der Aktivierung 24h einen ordentlichen Bonus.Für jeweils 2 Gegenstände kannst du dir ihre Unterstützung sichern. Folgende 3 Adjutanten stehen zur Verfügung:
    1. Der Veteran 
    Ein alter zäher Kriegsveteran, der so manche Tricks auf Lager hat. Er liefert dir einen um 30% erhöhten Verdienst bei Dienstschieben und eine um 5% erhöhte Dropchance (Credits, ÜMun,Items, Patronen) bei Gefechten.
    2. Der Gezimockel
    Die Eierlegendewollmilchsau des Geschäftszimmers zieht für gewöhnlich an einigen Strippen und ermöglicht dir deine Ausbildungen für 15% weniger Zeit und 15% weniger Credits zu starten.
    3. Der Einzelkämpfer
    Er ist meist in geheimer Operation unterwegs und kenn zahlreiche nützliche Kampftechniken. Nachdem du ihn aktiviert hast, steigt deine Moral um 20 Punkte.

    Gibt es neue Orden?
    Ja, auch neue Orden wird es geben.
    1. Orden Tagesbefehl bronze/silber/gold/Top Secret
    Dieser Orden wird für x erfolgreich erfüllte Tagesaufgaben ergeben
    2. Vitamin B bronze/silber/gold/ Hand in Hand

    Dieser Orden wird für x aktivierte Adjutanten vergeben

    Was gibt es sonst noch zu den Tagesaufgaben zu wissen?
    Mit den Tagesaufgaben haben wir ein seit langem geplantes Projekt umgesetzt um den Soldatenalltag abwechslungsreicher zu gestalten und zugleich kleine Boni zu ermöglichen. Wir habend aber vor allem darauf geachtet, dass die Aufgaben machbar sind, aber nicht zu leicht, sodass die Boni nicht inflationär vergeben werden.
    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass nicht jede Aufgabe für jeden Soldaten auf der Stufe schwer ohne Weiteres machbar sein wird. Entweder macht es für den jeweiligen Spieler aus seiner Sicht keinen Sinn diese Aufgabe zu erfüllen oder aber er musst Patronen für die Erfüllung ausgeben. Bevor ihr euch also für eine Tagesaufgabe entscheidet müsst ihr abwägen welche Schwierigkeit ihr nehmt und ob ihr eventuell bereit seid an anderer Stelle in einem gewissen Maße Verluste hinzunehmen. Bestimmte Tagesaufgaben werden nur Soldaten angeboten, die sie auch erfüllen können.

    Was passiert, wenn ich eine Tagesaufgabe erst kurz vor Mitternacht beginne?
    Die angegebene Zeit der TA kann voll ausgenutzt werden. Solange eine TA aktiv ist, wird keine neue TA generiert um 00.00 Uhr. Wenn jemand eine TA also erst kurz vor 24:00 startet, kann er diese in Ruhe machen und beenden, liegt das Ende dann bereits im neuen Tag, wird direkt nach erfolgreichem Abschluss die nächste TA generiert. Man kann jeden Tag eine TA starten, wobei die alte Tagesaufgabe nicht um 24.00 Uhr abgebrochen wird.
    Die Tagesaufgabe Reinigungskraft - Was mache ich wenn mein Kontingent voll ist?
    Bei dieser Tagesaufgabe musst du Rohstoffdienst schieben. Was machst du jedoch wenn dein Kontingent für die Woche bereits erfüllt ist? Ganz einfach: Du kannst wenn dein Kontingent bereits erfüllt ist auch außerhalb den Rohstoffdienst starten und die Rohstoffe werden deiner Truppe gutgeschrieben und zählen für die Tagesaufgabe, dir gehen also weder Rohstoffe verloren, noch ist die Aufgabe nicht erfüllbar.
     
    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Feature Tagesaufgaben und würden uns über Feedback, Kritik oder Anregungen im Feedbackthread freuen.
     
    Beste Grüße
    Muff
  25. Like
    Kloaner reacted to Basti22 in Feedback, Fragen und Kritik zum Testserver   
    Naja,
    1. Du entsorgst es ja nicht für lau, du bekommst etwas dafür!
    2. Kannst du selbst wählen in welchen Umfang du die Zagesaufgabe absolvieren möchtest ( Schwierikeitsgrad ) oder ob du sie überhaupt machen willst. 
    Für dich scheint die TA zwar überflüssig aber für andere die ,wie ich, gut 450 GWM rumliegen haben ist es so gesehen ein gutes Tauschgeschäft. Auch Feenstaub stapelt sich bei mir bis Unters Dach , soviel das ich die in diesen Leben kaum loswerden kann weil durch tägl. Gefechte immer wieder welche dazu kommen! 
    Also so Überflüssig ist die nicht! Kurz nach der Einführung des " entsorgungs Button" hab einige ihr Zeug einfach so entsorgt um ihre WaKa etwas übersichtlicher zumachen. Und jetzt , wie schon gesagt, bekommt man was dafür!
     
    Es ist halt nicht für jeden das 100% richtige dabei.
×
×
  • Neu erstellen...