Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrischan

Feedback zum Weihnachtsevent 2017

Recommended Posts

an und für sich freue ich mich auch auf das Event - der täglich Wahnsinn des Jahres :gat:


aber ein was möchte ich dennoch negativ anmerken:
da der Kampfrausch im Event möglich ist, und man dadurch reichlich Crushed Ice bekommt (was nicht schlecht ist), sind die Orden viel zu niedrig angesetzt. Ansonsten habe ich bis zum nächsten 404 am 30.11. nichts zu meckern :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin das Event ist ja nicht ganz neu für mich und finde ich soweit in Ordnung. Auch die Orden sind machbar, auch wenn man nicht alle Zeit der Welt hat. Doch leider gibt es auch eine unschöne  Sache,welche mich persönlich ärgert und ich mich etwas betrogen fühle. Folgendes, habe heut Tagesaufgabe -finde Crushed Ice normal- gestartet und denn ab in die Gefechte. Mein Pech ich habe mit gewonnenen 50. Gefecht auch das 3. entscheidene Ice gefunden. Leider wurden mir daraufhin nur die 100 Schneebälle gegeben, die für das Erreichen des Tageszieles sind futsch, doch ich habe in dieser Situation doch gar keine Chance im Schneeballlager Platz zu schaffen. Dieses sollte in Zukunft mal beachtet werden und außerdem trotz angelegten Dropadjutanten in 50 Gefechten nur 3 Ice ist auch ziemlich mager,mal ehrlich,Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast PastorOfMuppets

Betrachte die Droprate vom Crushed Ice bitte etwas langfristiger. 3x bei einer 50er Serie mögen dir nicht viel erscheinen, sieht allerdings anders aus wenn du zwischendurch bei einer 15er Serier 4-5x Crushed Ice bekommst. In Summe bekommst du genauso eine hohe Droprate wie alle anderen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde euch bitten für das nächste event mal die belohnungen für die platzierungen der truppen anzupassen. ich finde alle top ten platzierten truppen sollten besser bzw höher belohnt werden.  desweiteren finde ich, dass die belohnungen für die ersten 3 plätze zu "gleich" sind. nach 3-4 wochen harter arbeit der truppen und evtl auf platz 1 zu stehen finde ich 1 gs und 2 große geschenke mehr für platz 1 im verhältnis zu platz 2 sehr wenig. da könnte man im nächsten jahr nochmal drüber nachdenken. auch die credits sollten nochmal erhöht werden. sorry aber da holen doch viele hier mehr bei gefechten und den ÜK2 raus. gleiches gilt für die geschenke  3 bzw 1 großes geschenk für jedes mitglied finde ich arg wenig nach 4 wochen. könnte auch angepasst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seit Eventbeginn zweimal das Problem, dass die gewonnen Gefechte nicht mit der Anzahl des Eiskristalls übereingestimmt hat. Hat das noch jemand beobachtet? Der Eiskristall hatte jeweils 1 Gefecht weniger im Counter als die tatsächlich geführten Gefechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

je größer die Serie ist, desto größer auch die Abweichung: 2000er Serie und ich hatte 40 Siege Differenz zum Kristall. Aber ich denke, es gibt in diesem Event ausreichend Credits, dass man sich an der Stelle nicht aufregen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich dagegen.

Meiner Meinung nach sollte es DG-bezogen bleiben (Credits können ja dennoch jederzeit dort angepasst werden), weil es sonst praktisch nicht mehr frei wählbar ist, was man skillt.
Ob sich Waffe, Wache oder AK am meisten lohnt ist dabei nicht die Frage... sondern einzig der Fakt, dass man "gezwungen" wäre, nur noch AK zu skillen, um nicht auf Dauer total ins Hintertreffen zu geraten. Spätestens ab dem 5. OBH wäre dann also alles außer AK irrelevant und das finde ich blödsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich in der Vergangenheit auf AK spezialisiert hat, bekommt doch schon genug Credits über den Bonus, der sich ja nach der AK Stufe richtet. Und wenn mir mal ehrlich sind, dann können wir uns über reichlich Credits doch nun wirklich nicht beklagen. Also ich persönlich sehe dahingehend keine Verbesserungen, die zukünftlich notwendig wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.12.2017 um 08:32 schrieb PastorOfMuppets:

Betrachte die Droprate vom Crushed Ice bitte etwas langfristiger. 3x bei einer 50er Serie mögen dir nicht viel erscheinen, sieht allerdings anders aus wenn du zwischendurch bei einer 15er Serier 4-5x Crushed Ice bekommst. In Summe bekommst du genauso eine hohe Droprate wie alle anderen auch.

wer 4 oder 5x ice in einer 15er serie bekam, hat entweder beschissen oder die die dinger zugeschoben bekommen...sonderkonditionen mit unikat ausgehandelt oder was?

sorry das ich das mal so direkt erwähne... aber wenn ich sowas lese geht mir die hutkrämpe hoch.

sorry pastor aber entweder spinnst du und hast dir da was aus den fingern gesaugt oder es gab das wirklich. viel mehr auswahlmöglichkeiten bleiben da ja nicht.bei letzterem brauch ich mich dann aber auch echt nicht über die trefferzahl von einigen spielern wundern. bei mir mir gab es das jedenfalls defintiv nicht in 15 gefechten...

wenn ich mir die seiten meiner geführten gefechte so anschaue ... 4-5x ice hab ich höchstens im ka in 20 gefechten bekommen. ich hab da zwar auch seiten bei da waren es 7x ice in 20 gefechten allerdings auch seiten da waren es nur 3x, 1x oder sogar garkein ice in 20 gefechten. wohlgemerkt im ka!

mit 3x ice in 50 gefechten war er noch gut bedient. um diese tagesaufage lediglich nur in leicht zu erfüllen,also 1x ice, brauchte ich teilweise alleine 50 gefechte. womit dann, wie hier auch erwähnt wurde, allerdings auch die zusätzlichen schneebälle futsch waren. diese tagesaufgabe, ice zu finden, in leicht zu erfüllen war mit der normalen ausdauer meißtens nicht möglich.

eben nochmal kurz in der final die letzten seiten der geführten gefechte angeschaut... für 5x ice brauchte ich knapp 80 gefechte (ohne ka)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Tagesform, wenn ich es so nennen darf.Das kann man nicht verallgemeinern.

In der S2 hatte ich zB durch nen KA ohne KR ca 500 Ice. Dann kam der KR, danach hatte ich über 1200 Ice im Inventar. Wenn ich KR mache, dann höre ich auch nicht nach 2h auf, sondern baller weiter, was die Ausdauer im Inventar hergibt. Auch die Pats bleiben dann nicht verschont. Dann kommt es schon vor, dass man bei über 5000 Gefechte steht, und einem die Lust vom Geklicke ausgeht. Aber Weihnachtsevent ist halt DAS Event. Pats kommen eh wieder rein, und die Ad sammelt sich über die Zeit auch wieder an. Dazu kam auch gut was an Glühwein aus den Geschenken rein.

Also nicht alles anzweifeln, was suspekt vorkommt. Auch mal selber alles rauskitzeln, was möglich ist :)

 

In diesem Sinne...frohe Weihnacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch nicht alles angezweifelt was mir suspekt vorkommt.

ich bin davon ausgegangen was mir in meinen  aufzeichnungen angezeigt wird. dabei ist völlig unherheblich wer insgesamt wieviel gemacht und bekommen hat. das ich in 2000 gefechten nicht so viel ice bekomme wie du in 5000 ist mir nämlich schon klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.12.2017 um 18:50 schrieb decki:

In der S2 hatte ich zB durch nen KA ohne KR ca 500 Ice. Dann kam der KR, danach hatte ich über 1200 Ice im Inventar. Wenn ich KR mache, dann höre ich auch nicht nach 2h auf, sondern baller weiter, was die Ausdauer im Inventar hergibt.

Den hab ich jetzt nicht geschnallt... bei KR gehts doch über 2h nicht hinaus... alles, was du weiter klickst, ist ja dann pro Gefecht 8 AD, also einfach nur fighten im Kam-Abend.
Das kann man natürlich machen, ist dann aber wieder ne ganz andere Hochrechnung :P

Die 5000 Gefechte dürfte man auch echt nur in Speed 2 schaffen... wobei ich mich grad echt gewundert habe, wie viele Gefechtsseiten es da gibt... völlig unnormal sowas. Kostet mich 20 Sekunden, um zu realisieren, dass da irgendwas nicht richtig sein kann.

Einfach mal random auf Seite 500 gesprungen... wenn ich das sehe, weiß ich schon was da läuft...
2618349429.jpg

 

Schritt 1: Namen einfach mal wirken lassen, rein von der Art her
Schritt 2: Aufs Profil klicken und auch das mal wirken lassen... Erstellungsdatum bzw. Namen etc.
Schritt 3: mal ein paar IDs vorher und nachher anschauen.... auch das wirkt wahre Wunder, wenn man die Namen sieht
Schritt 4: mal überlegen, warum derartig viele User kurz vor dem Weihnachtsevent oder während des Weihnachtsevents den Weg zu SG finden und sich trotz vieler Möglichkeiten immernoch als Schulterglatze mit kaum Punkten tummeln...
Schritt 5: am besten SG schließen und einfach nicht zu viele Gedanken daran verschwenden, warum wohl so viele User von sonstwem erstellt werden... in einem Event... in dem man Gefechte macht... viele Gefechte... sehr viele Gefechte... praktisch nur Gefechte.

Schritt 6: drauf warten, dass solche Beiträge im Forum kommentarlos deaktiviert werden... man könnte ja schlafende Hunde - äh User damit wachrütteln.

bearbeitet von Azaleah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Kathi, so war es gemeint mit über die 2h hinaus. Das gilt natürlich nicht generell, sondern war nur jetzt im Event im letzten möglichen KR so.

Und ja, das ist nur in der S2 machbar. In der WBK1 zB konnte man ja nichtmal die 2h KR ausnutzen, da die angreifbaren Gegner ausgingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um mal auf das feedback zurückzukommen, welches hier gewünscht ist:

die droprate bei den großen geschenken sollte angepasst werden. 3-4 wochen vollgas geben und bei großen geschenken knapp die hälfte rute und höhle zu haben finde ich persönlich einfach zu viel. natürlich erhält man hierfür geld. aber mir wäre es lieber die anderen items würden häufiger droppen.

bearbeitet von johka86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fande es sehr ausgeglichen mit den geschenken hatte über 800 große Geschenke laut meiner rechnung sollte ich von jedem item 160 ca haben ?!

 

Hatte gutscheine an die 150 das ziemlich ok war 

Glühwein mehr als 180 was mich natürlich total überascht hat :)

rest ist auch auf die 150-170 gelaufen 

im schnitt war alles ok :)

An den crushed ice hat es auch nicht wirklich gemangelt 

Es ist viel möglich in diesem Event auch ohne pats !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×