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Testserver-Feedback


Chrischan

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Der Leader ein Prestige-Rangliste und Stellvertreter der Rang 2 GS sagt:

 

"Entspannt euch alle mal und testet den Patch in ruhe.

Nur weil ein paar Leute rum heulen ist das noch kein Grund den Patch schlecht zu machen."

 

Übrigen ist der Patch die Reaktion des Entwicklers auf die Beschwerden "das Spiel ist nach 2 Monaten durch gespielt, alles zu monoton"

 

 

Weil der Grafik-Designer sich auch um die Server-Administration/Bereitstellung kümmert, schon klar.

 

 

 @Topic:

Spritverbrauch zwischen Level 11 und 15 ist völlig ok.

Mit 3 AHOI hab ich absolut keine Spritprobleme wenn nicht mit allen max-Distanz Routen fahren.

 

Bug? Die Level-Up-Meldung von Lvl 11 Stimmt nicht

Der Text von "Ab Level 11 verfügbar" sollte doch bei "Neu verfügbar" sein ?

Screenshots:

YY1dJO7.jpg

WiG8Vtw.png

leader der rang 1 (und das mit ziemlich weitem abstand) gs sagt das sprit und rotenplanung der tot für die gs ist-schau ma an was wir an aufgaben der gs machen bislang und überlege ma wie kompliziert es wird mit routenplanung bei 25 mitgliedern (später) 

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Ich denke nicht, dass der Treibstoff der "Tod" für die GS ist. Im Gegenteil. Im späteren Verlauf der Gesellschaften liegt das Hauptaugenmerk doch auf den Produktionsaufträgen und nicht auf den reinen Lieferaufträgen. Daher ist der Treibstoff in keinster Weise hinderlich. Für die Produktionen können alle Gesellschafter bereits auf lange Sicht im Voraus planen und ihre Routen so setzen, dass sie zum Beispiel genug Pollack für TK-Produkte auf Lager haben.

Das hat nichts mit Quoten, Treibstoff oder Lieferaufträgen zu tun.

Weder der Treibstoff noch das Routensystem sind das "Ende" oder ein schlimmes Übel. Es sind sehr realistische Aspekte, die gerade ihren Weg ins Spiel finden und aufgrund derer man halt sein Spielverhalten anpassen muss. In einer Spielentwicklung ändern sich halt Aspekte des Spiels. In einer Beta braucht man Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und Geduld. Wer das Update und die weitere Entwicklung der Gesellschaften abwartet, wird hier noch eine Menge Spaß haben.

 

Und wenn die Rang 1 GS es nicht schafft, sich nach Einführung des Updates ordentlich zu organisieren, wird sie halt bald durch eine andere GS abgelöst, die sich organisieren kann und den Titel "Rang 1" verdient ;)

 

Gruß,

Argonaut

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Ich denke nicht, dass der Treibstoff der "Tod" für die GS ist. Im Gegenteil. Im späteren Verlauf der Gesellschaften liegt das Hauptaugenmerk doch auf den Produktionsaufträgen und nicht auf den reinen Lieferaufträgen. Daher ist der Treibstoff in keinster Weise hinderlich. Für die Produktionen können alle Gesellschafter bereits auf lange Sicht im Voraus planen und ihre Routen so setzen, dass sie zum Beispiel genug Pollack für TK-Produkte auf Lager haben.

Das hat nichts mit Quoten, Treibstoff oder Lieferaufträgen zu tun.

Weder der Treibstoff noch das Routensystem sind das "Ende" oder ein schlimmes Übel. Es sind sehr realistische Aspekte, die gerade ihren Weg ins Spiel finden und aufgrund derer man halt sein Spielverhalten anpassen muss. In einer Spielentwicklung ändern sich halt Aspekte des Spiels. In einer Beta braucht man Ausdauer, Anpassungsfähigkeit und Geduld. Wer das Update und die weitere Entwicklung der Gesellschaften abwartet, wird hier noch eine Menge Spaß haben.

 

Und wenn die Rang 1 GS es nicht schafft, sich nach Einführung des Updates ordentlich zu organisieren, wird sie halt bald durch eine andere GS abgelöst, die sich organisieren kann und den Titel "Rang 1" verdient ;)

 

Gruß,

Argonaut

wozu dann leichte aufgaben ????

änderungen ok doch nicht ständig umkrämpeln des gesammten (speiler taktik)

deinen letzten satz hättest komplatt wech lassen können (sowas von nem mod ist ein wenig überheblich oder meinste nicht) könnt da ja was zu sagen doch kannst du leider sperren  ;)

mit der aussage, dass der patch voraussichtlich am dienstag eingespielt wird und das bei 99% negativen feedbackspricht für sich oder ?

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Argonaut du glaubst doch selber nicht was du hier schreibst oder ???? Eine Menge Spaß wird hier in diesem Spiel keiner mehr haben die Zeiten sind schon lange vorbei. Jetzt wo nur noch Begrenzung und Zwang im Vordergrund stehen kann kein Spaß entstehen sondern nur noch Frust.

 

Und wenn eine andere GS auf Platz 1 steht dann nicht weil sie es verdient haben denn dafür ist der jetzige Abstand viel zu groß, sondern weil man die Spieler mit solchen Fehlentscheidungen und Nötigungen aus dem Spiel nimmt. Ein Spiel hat nix mit Zwang zu tun und Aktivität sollte auch nicht bestraft werden, aber genau das passiert hier. Es ist eine Frechheit Treibstoff nur mit Goldbarren aufzufüllen und im Vorfeld die Mengen so niedrig anzusetzen das man nach 4-5h stehen bleibt das ist Abzocke und nichts anderes.

 

Wenn du das als Spaß bezeichnest na dann wünsche ich dir den, die Leute wollen hier nach Feierabend entspannt zocken und die Boote fahren lassen. Niemand will hier ein Kapitäns Patent machen oder jedesmal 20 min rechnen um die Boote dann endlich mal aus dem Hafen zu schicken.

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Ahoi Matrosen,

endlich stellen wir Euch den gewünschten Testserver zur Verfügung. Bittet testet das neue Update auf Herz und Nieren und stellt uns Euer konstruktives Feedback bereit, damit wir dieses auswerten können.

Beachtet, dass Ihr Euch neu registrieren müsst um auf dem Testserver spielen zu können.

Den Server erreicht Ihr unter: http://test.big-bait.com

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. :-)

 

Gruß,

Chrischan

es ging schon seit dem schreiben nicht ums auswerten sondern nur darum das wir spieler fehler finden (als sei die liste noch nicht lang genug) 

dann kommt die nachricht patch kommt???

wo war jetzt das auswerten????

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Ach jetzt wird mir einiges klar - bzw. um in der Big Bait Sprache zu bleiben - Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen:

 

Wie Greenpeace so schön berechnet hat, braucht man später (Wenn man die Produktion in der Fabrik in 5er Schritten durchführen kann) rund 8,5 h für das Tageslimit an Produktionen zu erreichen. (Vorausgesetzt man muss ned mal zum pickeln und kann ununterbrochen produzieren).

 

Aufgrund dessen hat man keine Zeit mehr seine Schiffe für leichte Aufträge zu versenden...   und somit stellt der Treibstoff auch kein Problem für die GS dar.

 

Also ehrlich - Argonaut, glaubst du wirklich was du schreibst ?

 

Natürlich bleibt der Hauptaugenmerk auf den leichten Aufträgen, bei denen der Leader peinlich genau kalkulieren muss, wer wie oft fährt. Die Produktion in den Fabriken läuft neben her und den Fisch für die Produktion hab ich noch nie separat fangen müssen. Der war bisher immer bei mindestens einem leichten Auftrag als "Nebenfang" im Netz. Hab ihn dann eben nicht verkauft, sondern für die Produktion aufgespart.

 

Das Spiel wird für Gelegenheitsspieler unter Umständen attraktiv bleiben, da sie die Schiffe bis an die Grenze des Treibstoffs verschicken und am nächsten Tag ist der Treibstoff wieder voll.

 

Für Hardcoregamer, die den ganzen Tag spielen und Event an Event und nebenher noch Aufträge für die GS fahren, sprich die Akktivitäten im Game ausreizen, wird das Spiel ohne Einsatz von Echtgeld nicht mehr in dem Maße spielbar sein, wie bisher.

 

Und was Unikat bisher noch verheimlicht, aber in meinen Augen schon fix eingeplant ist, dass das Treibstoffauffüllen, genau wie Auftrag austauschen innerhalb der GS, nur gegen GEKAUFTES Gold möglich sein wird.

 

Eine Frage hätte ich noch:

 

Zerreisst einen das nicht innerlich, wenn man permanent pro Unikat schreiben muss und nicht seine eigene Meinung kund tun darf ?

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es ging schon seit dem schreiben nicht ums auswerten sondern nur darum das wir spieler fehler finden (als sei die liste noch nicht lang genug) 

dann kommt die nachricht patch kommt???

wo war jetzt das auswerten????

 

Wir werten immer intern Euer Feedback aus und versuchen uns an den Vorschlägen der User zu orientieren.

 

 

Und was Unikat bisher noch verheimlicht, aber in meinen Augen schon fix eingeplant ist, dass das Treibstoffauffüllen, genau wie Auftrag austauschen innerhalb der GS, nur gegen GEKAUFTES Gold möglich sein wird.

 

Ich kann mir nicht erklären, woher Du diese "Erkenntnis" hast. Wir haben lediglich das Einzahlen in die Gesellschaft auf gekaufte Goldbarren begrenzt um dem eventuellen Ausnutzen durch Multi-Accounts einen Riegel vorzuschieben. Eine generelle Marschrichtung daraus abzuleiten, ist einfach nicht korrekt.

 

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Wir werten immer intern Euer Feedback aus und versuchen uns an den Vorschlägen der User zu orientieren.

 

 

 

Ich kann mir nicht erklären, woher Du diese "Erkenntnis" hast. Wir haben lediglich das Einzahlen in die Gesellschaft auf gekaufte Goldbarren begrenzt um dem eventuellen Ausnutzen durch Multi-Accounts einen Riegel vorzuschieben. Eine generelle Marschrichtung daraus abzuleiten, ist einfach nicht korrekt.

an vorschlägen der user zu orientieren??? sorry 99% sind gegen den patch doch er kommt. das nenne ich anders.

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Wir werten immer intern Euer Feedback aus und versuchen uns an den Vorschlägen der User zu orientieren.

 

 

 

Ich kann mir nicht erklären, woher Du diese "Erkenntnis" hast. Wir haben lediglich das Einzahlen in die Gesellschaft auf gekaufte Goldbarren begrenzt um dem eventuellen Ausnutzen durch Multi-Accounts einen Riegel vorzuschieben. Eine generelle Marschrichtung daraus abzuleiten, ist einfach nicht korrekt.

 

Zu a:

 

Es bleibt aber beim Versuch oder ?  Es sind so viele Spieler gegen den Treibstoffpatch und dennoch wird er durchgedrückt, weil ihr der Meinung seid, das sei der richtige Schritt. Dass aber ein Großteil der Spieler der Meinung ist, dass der Treibstoff das Spiel übermassen komplzierter macht und auf Kosten des Spielspaßes geht, wird irgendwie ignoriert.

 

Zu b:

 

Das ist keine Erkenntnis sondern eine Mutmassung, die ich aufgrund der ganzen Spielentwicklung tätige.

 

 

 

 

Ich habe "leider" den Vorteil als Betriebssanitäter, dass ich eine reine Anwesenheitspflicht habe und, solange es keine Verletzten gibt, tun und lassen kann was ich will. Daher hab ich die Möglichkeit Big Bait bis zum Erbrechen spielen zu können. Überzeugt mich, dass ich, ohne mich verbiegen zu müssen, weiterhin meine GS so erfolgreich führen kann wie bisher, dass wir, trotz Treibstoff, die Aufträge ausführen können wie bisher und ich meine Schiffe nach Lust und Laune 24h fahren lassen kann.

 

Wenn ihr das könnt (was ich fast ausschliesse), dann werde ich den Patch akzeptieren wie er ist. Falls nicht, dann werdet ihr einen weiteren Spieler verlieren.

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Update:

 

Wir haben jetzt Eure Accounts vom Live-System auf den Testserver übertragen. Die von Euch erstellten Test-Accounts sind nicht mehr funktionstüchtig.

Wozu noch auf dem Testserver spielen?

 

Das Feedback interresiert euch doch nicht wirklich, es sei denn, es ist positiv. Alles andere wird doch eh abgeschmettert!

 

Nein Danke!

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Ich bin dann wohl auch weg! Was daran noch Spaß machen soll, muss mir jemand erklären. Ich kann mir jetzt nur noch Aufträge heraussuchen mit der kürzesten Distanz (Fischgrund zu Hafen).

 

Einfach nur noch Witzlos!

 

Wer denkt sich so einen Mist aus???

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ich hab 2 von meinen 9 schiffen losgeschickt für 4 stunden nun ist der sprit alle und die anderen 7 schiffe stehen dumm rum

was soll das ?

wenn ihr das so auf den richtigen server übertragt bin ich weg

Genau dieses Problem habe ich schon vor ein paar Tagen hier im Thread erläutert und da hatte ich nur 2 Nussschalen als Schiff, aber leider wurde genau auf dieses Problem mit nichten eingegangen. Musste halt genauer planen *Ironie off*

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Keine Ahnung was ihr alle für Spritprobleme habt ..

Hab 9 Odys (10t wird gebaut) für Aufträge (300~500 Tonnen) los geschickt, zwischen 90 und 160 Meilen.

Ja ich musste zwei mal Auffüllen und bin bei 14.210/56800.

Das ist aber "normal" bei einen Punkt start, später sollte das nicht mehr vorkommen wenn die Auftragswell in den rollenden Betrieb gehen.

Die Schiffe fahren jetzt zwischen 2 und 10 Stunden.

Wenn das 2 Stunden Schiff (das einzige von den 9) nach 2 Stunden fertig ist bin ich bei 28.370 Liter Sprit. Das Reicht locker für 20 kurze oder 10 längere Stunden fahrt ..

Bevor jetzt die wieder Mutmaßungen los gehen, ich habe keins der Schiffe um Spritverbrauch gebaut.

(alle 12,2 mit Credit-Boostern)

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Keine Ahnung was ihr alle für Spritprobleme habt ..

Hab 9 Odys (10t wird gebaut) für Aufträge (300~500 Tonnen) los geschickt, zwischen 90 und 160 Meilen.

Ja ich musste zwei mal Auffüllen und bin bei 14.210/56800.

Das ist aber "normal" bei einen Punkt start, später sollte das nicht mehr vorkommen wenn die Auftragswell in den rollenden Betrieb gehen.

Die Schiffe fahren jetzt zwischen 2 und 10 Stunden.

Wenn das 2 Stunden Schiff (das einzige von den 9) nach 2 Stunden fertig ist bin ich bei 28.370 Liter Sprit. Das Reicht locker für 20 kurze oder 10 längere Stunden fahrt ..

Bevor jetzt die wieder Mutmaßungen los gehen, ich habe keins der Schiffe um Spritverbrauch gebaut.

(alle 12,2 mit Credit-Boostern)

 

 

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, du hast 15 Gold verbrauchen müssen, weil du 2x aufgefüllt hast. Nun meine Frage, was tust du wenn du kein Gold zum Auffüllen hast ? 

 

Dann stehen auch deine Schiffe rum.

 

Und als nächstes widerlegst du bitte, dass es Probleme gibt bei der Routenplanung innerhalb der GS.

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Keine Ahnung was ihr alle für Spritprobleme habt ..

Hab 9 Odys (10t wird gebaut) für Aufträge (300~500 Tonnen) los geschickt, zwischen 90 und 160 Meilen.

Ja ich musste zwei mal Auffüllen und bin bei 14.210/56800.

Das ist aber "normal" bei einen Punkt start, später sollte das nicht mehr vorkommen wenn die Auftragswell in den rollenden Betrieb gehen.

Die Schiffe fahren jetzt zwischen 2 und 10 Stunden.

Wenn das 2 Stunden Schiff (das einzige von den 9) nach 2 Stunden fertig ist bin ich bei 28.370 Liter Sprit. Das Reicht locker für 20 kurze oder 10 längere Stunden fahrt ..

Bevor jetzt die wieder Mutmaßungen los gehen, ich habe keins der Schiffe um Spritverbrauch gebaut.

(alle 12,2 mit Credit-Boostern)

Hallo,

 

und genau hier liegt das Problem Yell, du hast 2x mit Gold aufgefüllt, rechne das mal auf einen Monat hoch. Nicht alle haben soviel Geld um ihre Schiffe fahren zu lassen. Oder besser gesagt, keiner möchte soviel Echtgeld in ein Spiel investieren das noch nicht einmal aus der Beta raus ist bzw soviele Fehler aufweist

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