Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

Also ich kann und werde mich mit diesem Update und dem Testserver nicht anfreunden. Ihr könnt nicht wirklich von den Leuten verlangen knapp 30 Minuten Einstellungen und Berechnungen durchzuführen um dann endlich mal die Schiffe ablegen zu lassen.

 

Das ist ein Rückschritt hoch 10 und keine Verbesserung, dazu kommt die Treibstoffauffüllung mit aber witzigen Mondpreisen in Goldbarren was eine Frechheit ist. Wenn die Schiffe auf Grund von Treibstoffmangel nicht mehr fahren dann werden hier auch viele aus dem Spiel fahren und zwar für immer.

 

Wenn ihr dieses Spiel schrotten wollt dann sagt der Community doch einfach klipp und klar woran Sie ist und Gut ist. Ein sehr gutes Spiel wurde hier in nichtmal 3 Monaten, fast unspielbar gemacht. Es existiert kein wirkliches Spiel mehr man kann nicht wirklich Ausbauen und soll für eine Beta Version Unmengen an Geld investieren um in der Rangliste sich nach oben arbeiten zu können. Liebes Unikat Team ich glaube ihr habt die Realität und den Sinn dieses Spiels völlig verloren.

 

Solch ein Update überhaupt in Erwägung zu ziehen, und sogar noch ein Testserver zur Verfügung zu stellen !!!! Schade für diese Sinnlose Zeit die ihr mit diesem Schwachsinn vertrödelt. Ich kann alle Spieler verstehen die sich vorsorglich schon gelöscht haben weil Sie wussten das Unikat nie eine falsche Entscheidung bisher zurück genommen hat. Der Kopf geht immer durch die Wand auf Kosten der Community.

 

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also positiv finde ich das man nicht mehr die Schiffe reparieren muss das war mir vorher zu nervig !

 

Zum Spritverbrauch kann ich noch nichts sagen da es bei den kleinen Schiffen ja zu klappen scheint wie es bei den großen aussieht ist nicht ersichtlich aber ich denke das dort es auch gehen wird da ja auch das Treibstoff-Lager mit wächst !

 

Die Aufträge zu steuern finde ich ok nur bei den Events sehe ich zu viel denken und rechnen oder Verlust an Treibstoff das ist so nicht kalkulierbar oder schwer !

 

Was das Leveln angeht finde ich nach wie vor nicht gut dauert zu lange kleine Spieler haben kaum Chancen !

 

Was das Gold angeht im Game kann ich nur sagen das es nicht genug ist so wie hier geschrieben wurde da ich mit jedem Level anstieg mehr Fisch benötige um Gold im Event zu bekommen und für kleine Spieler noch schlimmer ! daher muss die Werft auch erhöht werden !

 

Ebenso kostet Gebäude Ausbau viel Gold, Wettkämpfe kosten Gold, etc... und in der GS kann man nur mit gekauftem Gold spielen also daher find ich nicht das dies noch weniger werden sollte !

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist was mit der treibstoff brechnung falsch?

 

McFlay braucht 1.6Treibstoff pro Meile.

 

Ich fahre nun 11,7 meilen und verbrauche 19,3 treibstoff.

aber

1,6 * 11,7 =18,72

 

Mach ich da jetzt ein fehler oder das spiel?

 

 

ist doch einfach :) 

Fahrten werden auf volle Meilen aufgerundet und die McFly verbraucht nicht 1,6 sodern 1,60833

19,3 / 12 =  1,60833

*reine Spekulation von mir*

 

(bei meinen Odyssey stimmt es bei der Ladung nicht, laut Anzeige 52 Tonnen kommen bei Wettkampf aber nur 51,999 an :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema gold im normalem spiel:

sehe ich völlig anders! das bißchen gold (wurde ja reduziert) das ich für aufträge bekomme, bringen mich nicht schneller an premiumschiffe. auch events bringen wenig gold, da ich reichlich fisch fangen muss dafür.

sollte also so bleiben, um einen anreiz zu schaffen, weiter zu spielen. wie in anderen spielen auch, wo man spielwährung erspielen kann.

 

zum testserver:

ok, man fängt neu an. gut, kann ich testen, wie lange irgend etwas dauert.

für mich zulange, um z.b. werft, dock oder lager auszubauen.

 

dann muss ich jedes gebäude anklicken, um zu sehen, wann ich es bei welchem level ausbauen kann. hier wäre z.b. die möglichkeit, die ausbaustufe in rot zu färben und wenn man ausbauen kann, färbt sie sich grün.

so muüßte ich hier alles aufschreiben und jedesmal ändern.

 

die route einstellen artet in klickarbeit aus. ich muss berechnen, wieviel touren für wieiel fisch um einen auftrag zu schaffen.

stelle ich nur 1-2 schiffe ein, so schaffe ich den auftrag. wenn aber die fangqoute sich verändert, schaffen es die 1-2 schiffe nicht.

stelle ich nun 5-6 schiffe ein und der auftrag ist erledigt. bleiben die schiffe stehen und ich fange nichts.

besonders ärgerlich, wenn man arbeitet oder schläft!

hier geht die neuerung in die völlig falsche richtung!

 

treibstoff:

oh mein odin, hilf.

was soll das den? nochmehr gerechne-wie lange 1 schiff fahren kann oder wieviele fahren müssen. was ist, wenn ich arbeite/schlafe und der treibstoff ist leer? stehende schiffe bringen mir nichts.

hin+her geklicke, welche anzahl ich wirklich brauche und was ich mit dem rest der schiffe mache.

reicht der treibstoff für eine aufgabe oder sogar 2? reicht es für 3 schife bei einem auftrag und können die anderen schiffe gold/prestige usw. aufträge fahren?

nein danke, das ist genau das, was ich geahnt habe und nicht möchte

 

jetziges fazit:

laßt das spiel, so wie es jetzt ist!

die momentane balance zwischen erspielbarem gold und goldkauf halte ich für ausreichend.

ehe ich ein premium schiff erspielt habe, dauert es sehr lange. besonders wenn man mehr

haben möchte als eines ;-) ich würde dann auch kaufen, um schneller zu sein. wer nicht dafür kaufen möchte, tut es mit der veränderung auch nicht!

verändert kleinigkeiten und macht es dadurch interessanter.

z.b. für gold eine fahrplanübernahme bei allen schiffen. 1 schiff einstellen und für einige/alle (auswählbar) anderen übernehmen.

oder setzt die ausbauzeiten drastisch herab! dockausbau 99 stunden (und später noch länger) ist viel zu lang.

oder auch für die gs kann ich nur gekauftes gold einsetzen, hier sollte es eine anpassung geben. z.b. begrenzung vom erspieltem gold für die gs. man erspielt eh wenig, aber die balance insgesamt stimmt.

 

mit derveränderung weiterspielen ja oder nein?

EINDEUTIG NEIN!!!!!!!!!

 

ich bin gerne bereit, gold zu kaufen, wenn mich ein spiel ''entspannt'' und NICHT in arbeit ausartet. dies tut es jetzt schon auf dem testserver. und ich bin gerade von null angefangen und klicke+rechne jetzt schon wie blöde bei 2 ''schrottschiffen''.

so definitiv, gerne nochmal: NEIN! bin dann mal weg wenns so kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Gold angeht im Game kann ich nur sagen das es nicht genug ist so wie hier geschrieben wurde da ich mit jedem Level anstieg mehr Fisch benötige um Gold im Event zu bekommen und für kleine Spieler noch schlimmer ! daher muss die Werft auch erhöht werden !

 

Ebenso kostet Gebäude Ausbau viel Gold, Wettkämpfe kosten Gold, etc... und in der GS kann man nur mit gekauftem Gold spielen also daher find ich nicht das dies noch weniger werden sollte !

 

Gruß Speerfisch

 

Wo kostet Gebäude ausbau Gold?

Und der Server, Mitarbeiter müssen bezahlt werden!

Wenn man eben kein Geld investiert, muss man damit Leben, dass es langsamer vorangeht. 

LG

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine beiden schiffe haben im testserver innerhalb von 30 min 11 % des treibstoffes verbraucht-trotz auffüllung

 

wenn ich das mal hochrechne-reicht der treibstoff für 5 stunden

wenn ich mich erinnere dauert die volle aufladung 8 stunden

das heißt 3 stunden stehen meine schiffe rum-wenn ich kein gold investieren möchte

 

findet ihr das ok.alle spieler die nicht breit sind geld und damit gold zu investieren um fast 40% einzubremsen

also ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen

 

Ich habe mich im testserver (noch) nicht angemeldet, wollte zuerst die ersten rückmeldungen lesen.

Was ich aber hier nun lese, habe ich leider befürchtet, dass das spiel so rauskommt.

Wenn das neue update mit dem treibstoff kommt, mache ich wohl oder über "delete" :angry:

 

Schade, denn bis jetzt war es ein unterhaltsames spiel, dass ich als schichtarbeiter sehr gut spielen konnte.

Als ich mich damals beim spiel anmeldete ... wow ... :D ... endlich wiedermal ein spiel, dass ich spielen kann.

 

Tja ... dann lasse ich mich mal überraschen, was UNIKAT macht, im testserver werde ich mich nun nicht anmelden.

 

 

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal ne Cutie gebaut und wie ich mir es dachte, ich kann bei voller Treibstoffanzeige dieses eine Schiff nicht mal über Nacht (8h) fahren lassen. 

Leute, so etwas ist doch totaler Mist, das hat auch nichts mit der von euch so angepriesenen guten PLANUNG zu tun, die ihr von uns erwartet.

 

Wenn EIN Schiff schon keine 8 Stunden durchfahren kann, wie soll das bei 10 werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reppe meine schiffe gern, spiele den testserver nicht da ich nicht sehen kann was meine schiffe verbrauchen, komme auch mit sicherheit nicht so hoch um zu sehen was aktuell für mich zutreffen würde. zum planen hab ich wenig zeit, ich schick sie wo drauf/ event zum beispiel, gehe arbeiten, komm wieder und passt, setz die dann nach feierabend um und gehe dann einkaufen und begleite meine kiddis zu ihren hobbys. mit euren krams was ihr da einführen wollt geht für mich deutlich nach hinten los. find es echt schade, bin jetzt lvl-technisch so das es wieder passt und dann kommt ihr mit sowas, gw team-rot. ich hasse es kein harz4 empfänger, invalide oder rentner zu sein. ^^ wird wohl das perfekte spiel für diese zielgruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback :

 

Habe den Testserver- ACC gelöscht, dass solte als Meinung reichen...

Mein Foren-ACC kann von jemanden mit Befugnis auch gelöscht werden, da ich von weiteren Feedback´s absehen möcht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MikeCGN das abkürzen der Gebäude, das gleichzeitige ausbauen der Gebäude alles das kostet Gold ! und man muss gar nichts man kann ! aber niemals muss....

 

Investiert habe ich auch aber ich werde nicht in irgendwelche Experimente weiter investieren und was Server und Mitarbeiter angeht ist nicht mein Problem das ist das Risiko eines jeden selbstständigen und er muss sehen ob er damit klar kommt oder nicht ich muss nur entscheiden ob ich für das Produkt zahlen will oder nicht !

 

Und mit solchen Spiel Einschränkungen macht mir das keinen Spass mehr wer an der Leine gehn will kann das gerne tun...

 

Gruss Speerfisch

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aus Zeitlichen Gründen erst am Wochenende den Testserver zur gemüte ziehen,allerdings frage ich mich ob ich das überhaupt soll bei all dem was man hier liest,so wie es scheint ist es wohl so wie ich es mir *leider* vorgestellt hab und das hieße für mich das ich keine Zeit mehr für dieses Spiel haben werde!

Bin im Beruflichen Leben ziemlich eingespannt,auch wenn ich von de Arbeit ab u an mal an den Rechner komme wird dies nicht genügen um hier meine *Tagesaufgaben* zu erfüllen,mit der GS ists jetzt schon am Limit durch die dauerklickerei und der 17.30min produktion in 3 Fabriken,wenn man Rohstofflager,Koch und Museum etc durchklickt sind gleich mal 2-3 mins vorbei,die Schiffe sollte man auch ab u an versetzen nochmal 5 mins,so bin ich mal kurz am Rechner um das nötigste zu machen und es sind fast 10 mins von der Uhr abgelaufen....jetzt noch rechnen Zwecks Sprit oder den nachfüllen....nein danke...ist sehr schade das ein ziemlich gutes Spiel wieder mal für die arbeitende Bevölkerung kaputt gepatcht werden soll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein erster Eindruck nach 8 Stunden Spielzeit und 2 kleinen Nuckelpinnen ( McFly und Cutie )!!!!!


Die Schiffe stehen das erste mal wegen Spritmangel rum, obwohl ich nur kurze Strecken fahren kann, weil mein Radar größere Entfernungen noch nicht zulässt. Bei größeren Entfernungen gehe ich mal davon aus einen höheren Verbrauch zu haben und somit noch eher stehen zu bleiben. Nun heisst es entweder das erste mal mit Gold nachtanken oder 2-3 Stunden warten bis wieder ein wenig Sprit vorhanden ist. Ob ich mich nun alle paar Stunden Einloggen muss um meine Schiffe zu reparieren oder weil so wenig Sprit da ist bleibt sich gleich, nur mit dem feinen Unterschied da sie beim reparieren noch fahren und was einbringen. Das ganze hochgerechnet wird man selbst mit 3 mal auffüllen nicht hinkommen seine Schiffe laufen zu lassen.

Nehmen wir mal an es reicht mit 3 mal auffüllen am Tag käme ich auf 900 Gold im Monat ( 30/Tag x 30/Tage ), die ich aber über das Spiel nicht erwirtschafte und somit Geld investieren muss um effektiv spielen zu können und das geht mal gar nicht.

Die Berechnung des Erlöses der Routen stimmt auch nicht, es ist immer zu wenig und man muss 1-2 mal nachfahren. Das ganze ist ausserdem viel zu aufwendig gemacht wo einem vorher schon die Lust vergeht ein Schiff überhaupt loszuschicken.

Das nächste ist der Bauhof. Zeigt mir bitte einen Spieler der mit Level 5 ( Bauhof 3 ) seine Arbeitskraft für 180.000 Credits auffüllen kann. Das ist doch echt der Knaller. Weitere Steigerung nach jeder Ausbaustufe. Ach ich vergaß, ich kann es ja auch mit Gold machen, noch mehr Euros.

Daraus folgt: Wenig Ressourcen für die Gesellschaft um was zu produzieren, man kann mal alle paar Tage vielleicht einen Auftrag erfüllen und von dem Erwerb eines Gebäudes ganz abgesehen. Eine Planung für die Aufträge ist fast unmöglich da nie alle Gesellschafter online sind und somit niemand weiss was die anderen machen.

Hier stehen Einnahmen / Ausgaben in keiner Weise im Verhältnis. Eine Bank für den Tausch von Gold in Credits wäre doch mal eine Idee. Und schon wieder noch mehr Euros.

Das Lagerhaus: reicht wenn ich es auf Stufe 3 ausbaue, bekommt man eh nicht mehr voll.

Und nun kommt der Oberknaller:
Um noch irgendwie an ein paar Credits zu kommen wird einem jetzt auch noch ein Preislimit gesetzt wie ich meine Rohstoffe verkaufen darf????????
Sagt mal gehts noch? Habt Ihr den Schuss nicht gehört?
Ich werde gleich bei Esso, BP, Shell usw. anrufen und ihnen mitteilen das sie ihren Sprit nur noch für 30 - 90 Cent verkaufen dürfen.

Ob es noch eine Limitierung der Rohstoffe gibt kann ich nicht sagen, soviele hatte ich noch nicht aber gut vorstellbar.

Mal im Ernst, wollt Ihr wirklich nur die 3 Leute im Spiel behalten die dafür ihr Geld ausgeben? Dann haut es lieber gleich in die Tonne dann lebt Ihr ruhiger.

Mein Fazit: Sollte der Patch kommen war es das für mich, ich möchte ein Spiel mit Freude spielen. Dafür würde ich sogar Euros investieren aber nicht für diesen Schrott, das ist nur noch lächerlich.

P.S. Höre nach 12 Stunden auf, keine Rohstoffe, kein Sprit, einfach nur Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehöre zu denjenigen Menschen die sich immer ein eigenes Bild machen wollen, lasse mich auch nicht von negativem einfach so beinflussen.

Wenn ich aber nun ganz intensiv da beim Feedback mit lese, den Chat verfolge..dann frag ich mich ernsthaft was das soll ? Die Meinung ist ja sehr eindeutig gemacht worden von den Testern. Ich kann nur hoffen dass da noch Änderungen gemacht werden die weiterhin getestet werden können.

So wie es aber bis anhin tönt, werd wohl auch ich dann weg sein, sollte das alles so auf den Server kommen.

Ich lasse mich aber gerne noch positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fängt man am besten an? Hmmm ... Das p kommt alphabetisch nach dem n, also:

 

Negativ

 

Wie soll man denn den tatsächlich Ist-Zustand testen?

Es stößt schon zu Beginn auf, das man bei 0 anfängt. *Ironie an* Tolle Leistung, echt prima. *Ironie aus*

Also erstmal mit "Nussschalen" rumschippern, ausbauen, die Aufträge abklappern bis dann irgendwann mal der Test mit ner Gesellschaft möglich ist. Diese muß man natürlich neu gründen, bin also alleine.*Ironie an* Suuuuper Klasse *Ironie aus*

Den Auftrag kann ich tatsächlich auch erfüllen, ABER: ein "die 2 Schiffe über Nacht fahren lassen" ist aufgrund Treibstoffmangels nicht möglich (oder man zahlt Gold).

Die Routenplanung berechnet nur den Wert zum Zeitpunkt der Einstellung, Verschlechterung oder Verbesserung der Fangquote sind unberücksichtigt, dies führt dazu das man zu wenig oder zu viel fängt. das wiederum bedeutet, man muß ständig schauen ob noch alles paßt bzw so einstellen das es bis zur Quoten-Neuberechnung läuft um dann erneut einzustellen. Viel zu viel Arbeit, um Spaß zu haben, da es in Streß umkippt.

 

Positiv

 

Die Routenplanung und die damit einhergehende Routen-Anzeige ist wiederum nich ganz schlecht. Zu wissen, wann der Auftrag  voraussichtlich fertig ist, ist schön. (Hierbei sollten allerdings alle Schiffe die den Auftrag fahren einberechnet werden.)

Bei der Gesellschaft fällt auf, daß das Lager eine Anfangskapazität von 2000 hat und nicht wie tatsächlich 1000.

 

Mein Fazit

 

Das "Treibstoff-Gedöns" solltet ihr lassen, der Rest kann kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank an die User, die bereits Ihr Feedback abgegeben haben. Generell gibt es noch einiges an Nachholbedarf was die Vereinfachung der Bedienung und die Übersichtlichkeit der Routenplanung angeht.

Wir sind gerade dabei die Justierungen anhand Eures Feedbacks durchzuführen. Dazu gehört zum Beispiel dass, das Abbrechen von Routen auch sofort durchgeführt wird. Ziel ist es, dass wir Euch am Freitag auf dem Testserver mit Euren "Live-Accounts" spielen lassen können. Dort werdet Ihr ebenfalls die Möglichkeit haben, Eure Schiffsverbesserungen erneut zu verteilen.

Auch wenn ich derzeit nicht auf alle Eure Kritikpunkte eingehen können, seid Euch bitte bewusst, dass wir aktiv mitlesen. Ich möchte Euch bitten, weiterhin so konstruktiv wie möglich zu bleiben.

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Test beendet wenn auch unfreiwillig da ich nicht mehr rein komme aber egal einfach den Beta Server mit ein paar Veränderungen zu Clonen nicht schlecht weiter so aber nicht wundern wenn keiner mehr spielt.

 

Der Testserver ist aber noch live. Wie gesagt, werden wir versuchen Euch am Freitag mit Euren aktuellen Accounts spielen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich auch mal ^^

 

Zu allererst find ichs klasse, dass erst mal n Testserver gemacht wurde, bevor das Update, wie bisher immer, einfach eingespielt wurde. Ich werde mein Feedback nun in 2 Kategorien einteilen...

 

Patchspezifisch:

  1. Die Idee mit dem Treibstoff find ich an sich gut, welches Fischerboot fährt denn im echten Leben ohne? (Segelboote zählen nicht ;-) )

    ABER: was sich bisher bei 2 kleinen Schiffen und kurzen Routen grad noch so ausgeht, wird bei mehren/größeren Schiffen schwierig werden, grad über Nacht, wenn man alle für mehrere Stunden losschicken will. Mein Vorschlag wäre ein neues Gebäude (z.B. Tanklager) in dem man tagsüber bzw. wenn Sprit überzählig ist einlagern kann (vlt.sogar automatisch eingelagert wird) und man dann für Nachtfahrten Reserve hat. Außerdem wäre die erste Neuaufladung ohne Gold, also nur mit Credits, ganz nett, weil einige (mich eingeschlossen) nicht die Kohle locker haben echtes Geld in ein Online-Spiel zu investieren. Ich seh ja ein, dass diejenigen die mit echtem Geld spielen auch Vorteile haben sollen, aber dafür denke ich sollte man die Premiumschiffe wieder etwas stärker machen...

  2. Ein Button mit dem man Routen verlängern kann wäre super hilfreich. Momentan müsste ich erst abwarten bis das Schiff mit den Routen fertig ist. Wenn ich mal kurz während der Arbeit reinschauen kann und feststelle dass sich ne Quote geändert hat und ich noch z.B. 3 Routen mehr bräuchte, muss ich entweder erst warten (ob ich dann aber nochmal zeit hab mich einzuloggen ist fraglich) oder aber die Routen abzubrechen und neuzustarten (was aber Sprit verschwendet) Einfach nochmal Routen zugeben können wäre Klasse für die arbeitende Bevölkerung ;-)

  3. nur ne Kleinigkeit, aber ein Popup wenn das Schiff mit der Route fertig ist würde helfen. Die kleine zzZ fallen leider kaum auf :-(

  4. Das „Balancing“ mit den Credits fürs Wiederauffüllen der Rohstoffe find ich etwas heftig ^^

  5. Positiv ist nun die Lagerkapazität, da passt ordentlich was rein und man muss Nachts nicht noch man raus und leeren.

  6. Besser wäre allerdings gewesen, den Testserver mit dem aktuellen Bedingungen testen zu können, weil so isses auch nur wieder Spekulation, wies bei höheren Leveln ausschaut xD

 

 

Generell:

  1. weiß nicht ob es nur mich stört, aber wenn mehrere Schiffe auf einem Spot sind kann man nicht mehr genau erkennen wie viele Prozent jedes Schiff schon hat und wann es bald wieder in den Hafen einläuft (wichtig wenn ich es gleich zum nächsten Auftrag schicken will). Hier wäre es super, wenn beim Anklicken des Schiffes (z.B. oben beim Namen) ne Prozentanzeige dabei stehen würde.

  2. Momentan haben wir ja (bis aufs Reparieren der Schiffe, das aber ja auch wegfallen soll – und n bisschen in der GS) kaum Verwendung für die Rohstoffe. Warum nimmt man denn nicht einfach fürs Gebäudebauen welche her und verringert dafür die z.T. utopischen Ausbauzeiten.

 

Joa soweit dazu, wenn mir noch mehr auffällt schreib ich wieder n paar Sätzchen.

 

GRAD GESEHEN EINIGES IS JA SCHON IN PLANUNG :-) Daumen hoch dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Einträge vorher gelesen, dass man seine Schiffe über Nacht nur mit Goldeinsatz fahren lassen kann.

Auch dies ist ja nicht möglich.

Angenommen, ich starte bei einem Schiff eine Route und klicke so lange bis die Spritanzeige in den roten Berreich geht, gehe dann zurück, bis es wieder schwarz wird, dann sind das bei weiten nicht mal 8 Stunden, die das Schiff fährt. Wie gesagt, es handelt sich um EIN Schiff. Nun könnte man ja meinen, ok, ich fülle mit Gold den Sprit auf, dann müsste es für 8 Stunden reichen, aber genau fängt der Fehler an. Ich fülle den Sprit mit Gold auf und MUSS die Route abbrechen um sie neu zu starten. Damit wird mir eine bestimmte Menge Sprit nicht zurück erstattet, was mich ja auch nicht stört, da ich ja vorher mit Gold aufgefüllt habe.

Starte ich nun eine neue Route mit dem Gedanken, jetzt müsste es reichen, bin ich ja genau an dem Punkt vom Anfang.

Volle Spritanzeige, aber es reicht nicht mal für EIN Schiff über 8 Stunden.

 

Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich, kanns nicht anders erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens zu sammen,

 

es ist schwer wenn mann von LVL 1 anfängt alles zu testen. Wird auf diesem Weg etwas dauer.

Ein paar Dinge welch mir auf dem Testserver aufgefallen sind oder nicht gefallen!

 

- Warum muss ich die Schiffe nicht mehr reparieren?? Der Bauhof ist somit nicht mehr von nöten?

- Für was brauche ich dann noch Holz, Metall ....?

Hier könnte je nach Schiffstyp eine fester Reparaturzyklus eingebaut werden, Welcher nicht geändert werden kann.

Oder ihr koppelt in den Schiffsupgrades, den Spritverbrauch mit der Reparaturanfälligkeit.

 

- Warum ist die Spritpruduktion nicht an den Bauhof gekoppelt, würde irgend wie Sinn machen?

- Die Lagerkapazität für Sprit sollte an die Ausbaustufe vom Lager gekoppelt sein!

 

Routen Planung:

Wenn wir schon die Anzahl der Routen einstellen können! dann Sollte es möglich seine auch nach Ablauf der Route!! Eine folge Route festzulegen. Das heist Route 1 fertig -> fahre Route 2

 

Im Tutorial, sollten erledigte Aufgaben nicht mehr angezeigt werden!!

 

ist für den Moment alles, rest kommt später.

 

grüße Thor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stetement zu den Neuerungen fällt knapp aus: Bitte nicht einführen.

 

Warum?

 

schließe mich den Vorschreibern Thor, MikeCGN und Yell an.

 

Wenn die Treibstofffunktion doch kommen sollte, dann muss an der Balance gehörig geschraubt werden. Die Reparaturfunktion mit Rohstoffen war doch realistisch genug, warum denn abschaffen? Entweder um die Treibstofffunktion erweitern, oder einfach so lassen. Nur vom Benzin auffüllen fährt auch kein Schiff ewig. Ausbesserungen, Neuanstrich, Korrosionsschutz- und Vorsorge sind auch im Realen Leben nötig.

 

GS kann ja quasi überhaupt nicht getestet werden. Wofür dann der Testserver??

 

Anzeigeprobleme sind hier immer noch vorhanden. Weder sind die Schiffe auf der Karte zu sehen, noch der Chat, noch die GS-Gebäude.

 

Die Findequote für Gold kann auch so bleiben, finde ich. Weder zuviel noch zu wenig. Ich kann auch keine zu hohe Quote erkennen, die unverhältnismäßig viel ausschüttet, wenn ein Auftrag erledigt wurde. Balance ist hier gut.

 

Rohstoffverkauf begrenzen? Nein, warum denn das? Der Markt regelt das selbst. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer offensichtlich Mondpreise aufruft, braucht sich über mangelnde Kundschaft nicht wundern.

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ab freitag also mit meinem spielstand vom echten server?

ich weiß nicht, ob ich mir das antue, da es jetzt schon klickstress ist.

aber ich will fair sein und den test/schreibfaulen nicht gleichstehen sondern berichten.

bin mal gespannt............lieber keine prognose ;)

 

Ja, Ihr könnt über's Wochenende dort testen, wie sich das Update anfühlt. Nachher wird's von mir noch eine kleine Zwischeninfo geben, was inzwischen verbessert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...