Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

Ahoi Matrosen,

endlich stellen wir Euch den gewünschten Testserver zur Verfügung. Bittet testet das neue Update auf Herz und Nieren und stellt uns Euer konstruktives Feedback bereit, damit wir dieses auswerten können.

Beachtet, dass Ihr Euch neu registrieren müsst um auf dem Testserver spielen zu können.

Den Server erreicht Ihr unter: http://test.big-bait.com

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen. :-)

 

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auf jeden fall schwer etwas zu testen wenn ma bei 0 anfängt - gewisse dinge wie gs rezepte kann ich nicht testen -nicht hier dauert zu lang -ebenfalls routenplanung nur im kleistem rahmen da es bei radar 40 wohl anders ausschaut als bei radar 2 was den spietverbrauch somiet einschliest.

nur erster kurzer eindruck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nächstes feedback

toll finde ich das ich jetzt sehe wieviele routen ich benötige um einen auftrag abzuschliessen

und mein schiff auch nur soviel routen fahren lassen kann

aber was passiert, wenn sich die qoute in der zeit ändert, und mein schiff dadurch den auftrag nicht erfüllt

ich bin berufstätig-kann also nicht das dann ändern

dann habe ich sprit verbraucht, den fang abgeliefert aber die belohnung nicht erhalten

mache als somit 2 mal minus

sonst erst mal komme ich so klar

 

aber so schön wie der testserver auch ist

mir kann immer noch keiner sagen, wie es ausssieht wenn man 10 schiffe hat, für wieviele touren der sprit dann reicht

wie schnell er sich regeneriert

was nützt mir jetzt die aussage----es sieht alles gut aus--bei einer joker und ner mc fly

selbst da geht der treibstoff runter und füllt sich nicht schnell genug auf

also kann ich meine schiffe immer nur wenige touren fahren lassen damit der treibstoff reicht

oder viele touren aber dann wohl nur mit paar schiffen

oder ich muß aller paar stunden on kommen um alles neu zumachen

das ist aber leider mit meiner arbeitszeit wohl nicht vereinbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab es jetzt mal 1 Stunde angetestet und genug herausgefunden um mein Feedback abzulegen.:
 
Die Spieloberfläche hat sich leicht verändert. Die Treibstoff und die Level Funktion stören mich gewaltig. Wenn man erneut von 0 anfängt ist es sehr erstaunlich wie lange es dauert mit dem Schiffen die einem zur verfügung stehen, um von level 4 auf level 5 zu kommen. Als ich damals angefangen habe zu Spielen war das nicht so. Da konnte ich noch am selben Registrierungstag die Werft auf Level  5 ausbauen, am nächsten Tag sogar auf level 6, und dann immer alle zwei tage eine ausbau stufe höher (je nachdem wie viele Credits zur verfügung standen) 
 
Es ist also ersichtlich das neue Spieler die erst seit dem Level System auf Big-Bait registriert haben, niemals die chance dazu haben werden Spieler aufzuholen die bereits vor dem Level System angefangen zu Spielen, da ältere Spieler ohne Einschränkung ausbauen konnten. Also ganz klar: Unfaires Spiel.
 
Kommen wir zur Treibstoff Funktion. Schön und gut für Anfänger da diese nicht auffüllen müssen. Ist ja auch klar wenn man noch auf Nussschaalen unterwegs ist. Kommen dann aber die dicken Dinger, ab ca. Werft level 15 dann könnten sich einem die Haare krausen.
 
Spieler die gute schiffe besitzen (ab werft 15) werden die Treibstoff kosten langsam zu spüren bekommen.
Einmal aufladen kostet 5 Goldbarren, zweites mal 10 und drittes mal 15. Da sind wir bei 30 Goldbarren Pro tag.Und seien wir mal ehrlich. Bei den Spielern unter den Top 500 haben alle die Werft schon auf mindestens Level 20.Wenn man dann noch 10 Schiffe besitzt dann müssen diese auch Tief in die Tasche greifen. 
 
30 Goldbarren pro Tag sind 210 Goldbarren in der Woche und 840 Goldbarren im Monat. Ganz kurz gesagt: Wenn man ein Top 500 Spieler ist und 10 Schiffe besitzt die auch noch pro Schiff 20 Tonnen Schaffen kommt nicht drum herum drei mal am Tag Treibstoff aufzufüllen. 
 
Fazit: Lasst es sein und schafft das level system wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem systhem fehlt mir die übersicht welches schiff was macht- ich zu viel schauen wieviele routen weil verliere sonst benzin -bei 3-4 schiffen ok aber bei 10?? bingt kein spas das ganze wird unübersichtlich und das schon sehr schnell und es bringt kein spass und das auch schon sehr schnell da investiere ich nicht  das kein spiel zum entspannen mehr 

mein schiff schläfft schon wieder nu muss ich schauen wo war es was war die aufgabe wo muss es wieder hin das doch streß pur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein fazit nach anspielen und etwas spielen

 

der testserver verdient seinen namen leider nicht

was will ich mit ner nussschale testen

ich habe hier andere schiffe andere ausbauten

und selbst im tester gingen meine treibstoffvorräte runter

was soll das erst mit 10 schiffen werden

kein plan

 

was mir aber gefällt und ihr gerne übernehmen könnt-ist das mir angezeigt wird wieviele routen mein schiff für einen auftrag brauch

das könnt ihr gerne übernehmen

das finde ich toll

 

ansonsten bleibt meine meinung bestehen

weg mit den tribstoff

sorry leute

aber das wird für mich definitiv pay to win

und das werde ich nicht mitmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir die Freiheit jetzt einen längeren Text zu schreiben, weil ich das Spiel ja schon länger zocke und ein paar Punkte sind mir aufgefallen.... auch wenn es wieder Geschrei geben wird :) 

 

Punkt 1: Das Spiel wird von Tag 1 mit FREE Goldbarren geflutet. Waren es am Anfang die Aufträge, jetzt sind es die unzählige Einzelspieler Event am Tag. Die Goldwährung ist in vielen Augen kein Premium - Gut, dass es für Geld zu erwerben ist, sondern gehört einfach dazu... Hier hat Unikat nicht an eigene Wirtschaftlichkeit gedacht / Geld verdienen. Wieso soll ein Spieler Gold kaufen, wenn es im Massen um SONST gibt?

 

Punkt 2. Premium Schiffe, die für Geld gekauft werden, sollten auch Premium sein. So ist es im Spielen, wer was investiert, hat was besseres als Spieler die kein Geld ausgeben! Leider wurden die Premiumschiffe einfach runtergesetzt, so dass jeder im oberen Rängen einfach die Schiffe für Credits hat, weil diese eben viel besser sind und weiter ausbauber!

 

Punkt 3. Einführung von Treibstoff. Ich habe es mir gerade angesehen und muss drüber einfach nur lachen. Wenn ich 10 Schiffe habe, möchte ich nicht wissen, was diese an Treibstoff brauchen, wenn es jetzt schon bei den kleinen Schiff unmengen am Treibstoff brauche.

 

Punkt 4. Die Rohstoffe werden einfach für den Müll sein (Im Moment)

 

Punkt 5. Ein Spieler, der jetzt anfängt muss es akzeptieren, dass er nicht sofort im TOP 10 sein wird. Wenn ich heute ein Spiel anfange, wo es schon seit 2 Jahren gibt, z.B. Soldaten spiel, dann weiß ich, dass es 2 Jahre dauern wird, bis ich vielleicht am Platz eins sein könnte.....

 

Mein Vorschlag an Unikat:

 

Nimmt die ganzen Goldbarren aus dem Spiel raus, die einfach überall im Massen umsonst gibt.

Lasst das mit dem Treibstoff sein, wenn jemand ein Spiel spielt, wo er nur paar Stunden am Tag fahren kann, wird es auf Dauer kein Fun machen und die Spieler rennen davon!

 

Überdenkt bitte Eurer Preispolitik / Preisgestaltung. Manchmal überlege ich wirklich, ob Ihr jemanden habt, der sich mit Preisgestaltung und Marktanalyse auseinandersetzt und auch Ahnung davon hat? Ein Spieler ist im Durchschnitt für sein Hobby bereit 20 Euro / Monat auszugeben, der eine mehr, der eine weniger. Wenn ich aber sehe, dass ein Premiumschiff schon 160 Goldbarren kostet, fast 13 Euro und es keine Vorteile bringt, fasse ich mir an den Kopf.

 

Auch wenn Ihr den Treibstoff bringt, werden die "neuen" niemals die oberen Ränge erreichen. Auch mit viel Geldeinsatz nicht, weil diese nicht Ausbauen können wegen diesen Levelsystem. Manchmal ist es besser, die Preise im Spiel für Premiumwährung - Einsatz zu senken und keine MASSEN an Goldbarren zu verschenken.

 

Ein Spiel - die Mitgliederzahlen sollten wachsen, ich brauche Euch von Soldaten Spiel die Statistiken über den Mitgliederschwund nicht zuzusenden, diese habt Ihr bestimmt selbst im Auge.

 

Und dann würde ich mir wirklich Gedanken machen, woran liegt es? Ist es Sinnvoll übertriebene Preise einzusetzen, oder wäre es besser vielleicht eine Preiskalkulation zu machen. Ich arbeite selbst in den Bereich, ich weiß, was Server und so weiter kosten, Büro, Mitarbeiter usw. Nur immer an der Preisschraube nach oben zu drehen, wird es keine Lösung sein, dann werden immer mehr Spieler davon rennen. Unikat ist nicht der einzige Spielanbieter, einer von vielen.

 

Was Euch von anderen Anbieter Abhebt ist, dass Ihr sehr gute Ideen habt und diese umsetzt, aber wo es schon immer Probleme gab, ist, dass die Kommunikation zwischen Euch und den "Kunden" nicht stimmt.

 

Und jeder Kunde hat immer die Wahl, wenn er unzufrieden ist zu gehen. Nur ist der Punkt, dass Ihr Kritik, die berechtigt ist überliest, diese nicht wahr nimmt und einfach so weiter macht........ Denkt an die Zukunft, wo Ihr in 3 bis 5 Jahren hin wollt?

 

Nimmt aber vor allen Eurer Kunden wahr, die, die unberechtigt meckern aber auch die, die berechtigt ein Einwand Euch zusenden und mitteilen. 

 

Ihr bestimmt, wie das Spiel auszusehen hat, denn Ihr seit die Programmierer, aber ein guter Unternehmer analysiert den Bedarf seiner Kunden und geht auf diese ein.

 

Ich weiß, dass eine Entwicklung sehr viel Geld kostet, vielleicht solltet Ihr Euch über Investoren Gedanken machen, damit Ihr mehr wie zwei oder drei Programmierer habt, damit auch das Produkt schneller fertig und weiter entwickelt wird....

 

Das ist meine erst gemeinte Kritik, diese könnt Ihr annehmen, müsst es aber nicht. 

 

Lieben Gruß

Mike

 

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :) Meine Texte werden Korrektur gelesen, aber nicht im Privaten Bereich :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mir die Freiheit jetzt einen längeren Text zu schreiben, weil ich das Spiel ja schon länger zocke und ein paar Punkte sind mir aufgefallen.... auch wenn es wieder Geschrei geben wird :)

 

Punkt 1: Das Spiel wird von Tag 1 mit FREE Goldbarren geflutet. Waren es am Anfang die Aufträge, jetzt sind es die unzählige Einzelspieler Event am Tag. Die Goldwährung ist in vielen Augen kein Premium - Gut, dass es für Geld zu erwerben ist, sondern gehört einfach dazu... Hier hat Unikat nicht an eigene Wirtschaftlichkeit gedacht / Geld verdienen. Wieso soll ein Spieler Gold kaufen, wenn es im Massen um SONST gibt?

 

Punkt 2. Premium Schiffe, die für Geld gekauft werden, sollten auch Premium sein. So ist es im Spielen, wer was investiert, hat was besseres als Spieler die kein Geld ausgeben! Leider wurden die Premiumschiffe einfach runtergesetzt, so dass jeder im oberen Rängen einfach die Schiffe für Credits hat, weil diese eben viel besser sind und weiter ausbauber!

 

Punkt 3. Einführung von Treibstoff. Ich habe es mir gerade angesehen und muss drüber einfach nur lachen. Wenn ich 10 Schiffe habe, möchte ich nicht wissen, was diese an Treibstoff brauchen, wenn es jetzt schon bei den kleinen Schiff unmengen am Treibstoff brauche.

 

Punkt 4. Die Rohstoffe werden einfach für den Müll sein (Im Moment)

 

Punkt 5. Ein Spieler, der jetzt anfängt muss es akzeptieren, dass er nicht sofort im TOP 10 sein wird. Wenn ich heute ein Spiel anfange, wo es schon seit 2 Jahren gibt, z.B. Soldaten spiel, dann weiß ich, dass es 2 Jahre dauern wird, bis ich vielleicht am Platz eins sein könnte.....

 

Mein Vorschlag an Unikat:

 

Nimmt die ganzen Goldbarren aus dem Spiel raus, die einfach überall im Massen umsonst gibt.

Lasst das mit dem Treibstoff sein, wenn jemand ein Spiel spielt, wo er nur paar Stunden am Tag fahren kann, wird es auf Dauer kein Fun machen und die Spieler rennen davon!

 

Überdenkt bitte Eurer Preispolitik / Preisgestaltung. Manchmal überlege ich wirklich, ob Ihr jemanden habt, der sich mit Preisgestaltung und Marktanalyse auseinandersetzt und auch Ahnung davon hat? Ein Spieler ist im Durchschnitt für sein Hobby bereit 20 Euro / Monat auszugeben, der eine mehr, der eine weniger. Wenn ich aber sehe, dass ein Premiumschiff schon 160 Goldbarren kostet, fast 13 Euro und es keine Vorteile bringt, fasse ich mir an den Kopf.

 

Auch wenn Ihr den Treibstoff bringt, werden die "neuen" niemals die oberen Ränge erreichen. Auch mit viel Geldeinsatz nicht, weil diese nicht Ausbauen können wegen diesen Levelsystem. Manchmal ist es besser, die Preise im Spiel für Premiumwährung - Einsatz zu senken und keine MASSEN an Goldbarren zu verschenken.

 

Ein Spiel - die Mitgliederzahlen sollten wachsen, ich brauche Euch von Soldaten Spiel die Statistiken über den Mitgliederschwund nicht zuzusenden, diese habt Ihr bestimmt selbst im Auge.

 

Und dann würde ich mir wirklich Gedanken machen, woran liegt es? Ist es Sinnvoll übertriebene Preise einzusetzen, oder wäre es besser vielleicht eine Preiskalkulation zu machen. Ich arbeite selbst in den Bereich, ich weiß, was Server und so weiter kosten, Büro, Mitarbeiter usw. Nur immer an der Preisschraube nach oben zu drehen, wird es keine Lösung sein, dann werden immer mehr Spieler davon rennen. Unikat ist nicht der einzige Spielanbieter, einer von vielen.

 

Was Euch von anderen Anbieter Abhebt ist, dass Ihr sehr gute Ideen habt und diese umsetzt, aber wo es schon immer Probleme gab, ist, dass die Kommunikation zwischen Euch und den "Kunden" nicht stimmt.

 

Und jeder Kunde hat immer die Wahl, wenn er unzufrieden ist zu gehen. Nur ist der Punkt, dass Ihr Kritik, die berechtigt ist überliest, diese nicht wahr nimmt und einfach so weiter macht........ Denkt an die Zukunft, wo Ihr in 3 bis 5 Jahren hin wollt?

 

Nimmt aber vor allen Eurer Kunden wahr, die, die unberechtigt meckern aber auch die, die berechtigt ein Einwand Euch zusenden und mitteilen. 

 

Ihr bestimmt, wie das Spiel auszusehen hat, denn Ihr seit die Programmierer, aber ein guter Unternehmer analysiert den Bedarf seiner Kunden und geht auf diese ein.

 

Ich weiß, dass eine Entwicklung sehr viel Geld kostet, vielleicht solltet Ihr Euch über Investoren Gedanken machen, damit Ihr mehr wie zwei oder drei Programmierer habt, damit auch das Produkt schneller fertig und weiter entwickelt wird....

 

Das ist meine erst gemeinte Kritik, diese könnt Ihr annehmen, müsst es aber nicht. 

 

Lieben Gruß

Mike

 

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :) Meine Texte werden Korrektur gelesen, aber nicht im Privaten Bereich :)

 

Super Beitrag, da stimm ich dir voll und ganz zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen Vorrednern oder Schreibern an.

Von null anfangen bringt garnichts, da sehe ich nicht, was meine 10 Schiffe an Sprit verbrauchen werden.
Hättet ihr nicht einfach ein Backup z.B. von heute machen können und es auf dem Testserver aufspielen?

Desweiteren wurde gesagt, man kann die Routen abbrechen, ja die Funktion ist da aber nicht so, wie viele das wollten.
Nämlich sofortiger Abbruch war gewünscht. Wenn ich jetzt abbreche, fischt der Kahn trotzdem erst am Spot zu Ende und geht dann in den "Ruhemodus". Da hätte ich auch nur die Route ändern können, wäre oder ist bis jetzt auf´s Selbe raus gekommen.

Soll heißen, ich kann immer noch nicht schnell reagieren wenn in der Gesellschaft anderer Fisch benötigt wird.

 

Aber das schlimmste ist für mich, dass die Schiffe stehen bleiben wenn entweder der Sprit alle ist oder die Route zu Ende ist!

Die arbeitende Bevölkerung bedankt sich dafür!

 

Bleibt mir nur noch zu sagen: Sollte das Upgrade kommen mit dem Sprit, habt ihr einen weiteren Kunden verloren!

(Ich weiß, ist euch egal)

 

Grüße

 

P.S. Noch mal zum Thema Abbruch. Ich habe gerade einen Auftrag angenommen und habe zu schnell auf "Bestätigen" gedrückt ohne die Anzahl eingegeben zu haben. Nun saust der Kahn los und ich kann NICHTS mehr machen, muss nun warten bis er die eine Tour hinter sich hat und muss ihn dann wieder los schicken! Und genau das ist das Problem, könnte ich sofort abbrechen, könnte ich den Fehler korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab-Feedback (lvl 4)

 

Treibstoff-Verbrauch

Ist für Anfänger gut gewählt - ohne gold immer ausreichend Treibstoff vorhanden. (2x McFly)

Für Endgame-Spieler kann man leider nicht testen, aber 30g sollte man locker am Tag zusammen bekommen wenn man seine Schiffe nicht umbauen will.

 

Routen-Planung

Positiv ist das die Schiffe keine unnötigen Routen mehr fahren, da man für Aufträge Route-Anzahl und für Events die Routen-Zeit nutzen kann.

 

Zumal ich, wie auch etliche anderen, auf Arbeit keine Schiffe/Chat sehen (Port 1337 ist zu) und unsere Schiffe immer mindestens 1/2 Route (zum Pool) zu viel fahren. 

 

Verbesserungen:

  • Anzeige, in der Routen-Planung, wie lange die Quote am Pool noch besteht.
  • Popup oder Info-Icon das ein Schiff seine Route beendet hat. (die keinen "zzz" sieht man schlecht und auch immer nur für die aktuell angezeigten 5)

 

Wegfall Reparatur

Gefällt mir sehr gut, da nun die Schiffe nicht mehr auf halber Kraft fahren wenn man mal Sonntags ausschlafen will. Ohne die Reparatur entfällt auch das Springen der Schiffe (3+) in der Anzeige. Welches zwar für Booster anlegen -ODER- Reparatur gut ist aber für beides zusammen extrem nervig ist.

 

 

 

Bauhof Preis-Bug ?

Erste Aufladung Bauhof kostet 180.000 Credits, ein wenig viel oder??

Bauhof 3

Dock 2

Trocken: 2

Werft: 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...