Jump to content

Nesquick

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

624 Profilaufrufe

Nesquick's Achievements

  1. Muss mich neidlos meinen Vorredner (oder eher Vorschreiber) anschliessen. Als der Testserver kam, gab es massiven Protest und Kritik der Community an eurem Weg. Nach ewigen Hin- und Herdiskutiere habt ihr den Notausbutton gedrückt und den Patch verschoben und die Community dachte, der Groschen sei gefallen. Aber seit dieser Zeit wurde eure komplette Energie in diesen Patch gesteckt und nix is passiert. Dabei hätte man schon einige kleinere Baustellen angehen können. Die GS könnte bereits weiter entwickelt sein und man hätte durchaus erstmal die Verbesserungsvorschläge der Spieler einbauen können und schauen, ob das Spiel schon alleine dadurch rentabler für euch wird ohne uns den Spielspaß zu nehmen. Aber nein, ihr seid die Entwickler, es wird gemacht wie ihr wollt - euer absolutes Recht, aber wir sind die Spieler und vor allem Bezahler und wir spielen eben dann was uns Spaß macht - das ist widerum unser gutes Recht. Ach ja, falls ihr euch wundert, dass derzeit doch sehr wenig Resonanz auf die Patchankündigung folgt, dann denkt mal drüber nach ob a, die Community den Patch nun ohne Murren annimmt oder ob b, die Community die end- und vor allem fruchtlosen Diskussionen satt ist und nun ohne vorher hier zu posten, den Löschbutton drückt. Ich tendiere zu Lösung b.
  2. Was mir noch unklar ist, es werden keine Rohstoffe mehr in den Events vergeben. Wie komme ich dann zu Rohstoffen ? Mein Bauhof auf Stufe 25 generiert 82 pro Durchgang - zum leichter Rechnen sagen wir 90 - sprich 30 pro Rohstoffart. Bei 10x erhalte ich somit 300 von jeder Sorte. Für die Produktion in der Fischfabrik der GS benötge ich aber pro 5er Produktion bei Sushi zum Beispiel 60 Kunststoff. mal 3 Fabriken heisst 180 pro Produktionszyklus. Somit kann ich knapp 2x am Tag produzieren oder wie komme ich noch an Rohstoffe ? Zudem möchte ich Unikat folgendes mitteilen: Da ihr trotz massivem Protest im November den Treibstoffpatch durchwinkt, werde ich ab sofort kein Gold mehr kaufen. Ich habe bisher Gold gekauft und diese in Silberbarren für die GS gewechselt. Dies tat ich um neue Aufträge für die GS generieren zu können (1,50 € pro neuem Auftrag is verdammt teuer). Doch ihr werdet von mir keinen Cent mehr erhalten. Unikat will durch den Treibstoff mehr Geld verdienen - genau das Gegenteil wird der Fall sein. (Zumindest bei mir).
  3. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Ich lese immer nur irgendwelche Neuerungen in direktem Zusammenhang mit dem Treibstoffpatch. Baut endlich mal ein paar Neuerungen für die GS ein !!! Ein Belohnungssystem und eine Möglichkeit der Abfragemöglichkeit Wer Was und Wieviel in der GS leistet steht da ganz weit oben. Aber nee.. Treibstoff, Treibstoff, Treibstoff.
  4. Was mich derzeit tierisch nervt ist die Tatsache, dass weiterhin mit aller Kraft an dem drecks Treibstoffpatch gearbeitet und alles andere vergessen wird. Warum werden parallel zu dem Treibstoffpatch nicht andere Sachen wir zum Beispiel Verbesserungen der GS entwickelt. Diese könnte man durchaus schon einbauen. Ich war mit meiner GS vor 4 Wochen auf Platz 5 und hab Geld investiert. Da von Unikat aber nix kommt, fangen die Leute an sich zu langweiligen und diese zu verlassen. Nun sind wir nur noch Rang 9 mit Tendenz nach unten. Und dafür hab ich Geld bezahlt ? Solange keine Neuerungen für die GS kommt, werde ich keinen Cent mehr an Unikat überweisen !!! Als allererstes sollte der Reiter Aktivität in der GS überarbeitet werden. Denn so wie das nun ist, iist es für die Füße. Was kann ich aus dieser Statistik entnehmen ? Wieviel die GS produziert und gebaut hat ? Das seh ich auch so. Wichtig ist für mich als Leader zu sehen, wer produziert was und wieviel - sprich wie aktiv ist jeder einzelne Member.
  5. So - ich habe nun oft genug meine Meinung und meine Bedenken kund getan - da von Unikat nix kommt, kommt es eben von mir. Ich habe meine GS an den Stellv. übergeben und diese verlassen - das wars für mich. Würde gerne den Delete-button drücken, aber funktioniert nicht, da ich über Facebook eingeloggt bin. Aus diesem Grund fordere ich hiermit die Unikat Media GmbH gem. §35 Abs. 2 Satz 2 Bundesdatenschutzgesetz auf, alle meine persönlichen Daten umgehend zu löschen Mancher sieht mich jetzt als Spinner und Querulant - aber vielleicht auch der ein oder andere als Vorbild.
  6. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Was hast du uns erläutert? Du hast geschrieben, dass der Patch im Auge von Unikat der richtige Schritt ist - mehr nicht. Dann erläutere uns doch mal den Standpunkt von Unikat. Warum ist der Treibstoffpatch denn so element wichtig, dass es in Kauf genommen wird, wenn sich viele Spieler löschen. Irgendetwas muss an diesem Treibstoffpatch besonders sein oder beinhalten was für Unikat von solch großer Bedeutung ist. Komm nur nicht drauf was es ist.
  7. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Natürlich könnte man jetzt so lange daran feilen, bis die schiffe wieder wie früher fahren, aber was soll das, dann macht doch alles noch weniger sinn. darum - alles beim alten lassen, die bestehenden baustellen beheben und dann kann man immer noch drüber reden was man verändern oder einfügen könnte.
  8. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Chrischan, glaube mir. Wir tun seid tagen nichts anderes wie uns ausgiebig mit dem update zu beschäftigen. wir sind nun mal zu dem entschluß gekommen, dass der patch zuviel zerstört als er besserung bringt und sind somit gegen den patch. dass wir unsere meinung so ausdrücklich kund tun ist keine schlechte stimmung machen, sondern der versuch bei euch endlich gehört zu werden, denn bisher ist es leider so, dass etwas annähernd positives sofort aufgeschnappt und umgesetzt, aber eine negative meinung einfach ignoriert wird. das problem an der ganzen sache ist, dass der patch (wie du selbst geschrieben hast) für unikat der richtige schritt ist und nie der gedanke daran verschwendet wurde die ablehner zu unterstützen und das ding in die tonne zu hauen.
  9. Nesquick

    Testserver-Feedback

    genau das ist das, anstatt denn mist endlich in die tonne zu treten wird wieder was neues ausprobiert. nun gibts halt mehr sprit - na und. Das problem mit den aufträgen in der gs ist damit immer noch nicht gelöst. chrischan, mach die augen auf und lies was wieder verstärkt geschrieben wird: WIR WOLLEN DEN TREIBSTOFFPATCH NICHT !!!
  10. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer, du hast 15 Gold verbrauchen müssen, weil du 2x aufgefüllt hast. Nun meine Frage, was tust du wenn du kein Gold zum Auffüllen hast ? Dann stehen auch deine Schiffe rum. Und als nächstes widerlegst du bitte, dass es Probleme gibt bei der Routenplanung innerhalb der GS.
  11. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Hoffentlich schaffen meine Schiffe den Auftrag bevor er gefixt wird.
  12. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Zu a: Es bleibt aber beim Versuch oder ? Es sind so viele Spieler gegen den Treibstoffpatch und dennoch wird er durchgedrückt, weil ihr der Meinung seid, das sei der richtige Schritt. Dass aber ein Großteil der Spieler der Meinung ist, dass der Treibstoff das Spiel übermassen komplzierter macht und auf Kosten des Spielspaßes geht, wird irgendwie ignoriert. Zu b: Das ist keine Erkenntnis sondern eine Mutmassung, die ich aufgrund der ganzen Spielentwicklung tätige. Ich habe "leider" den Vorteil als Betriebssanitäter, dass ich eine reine Anwesenheitspflicht habe und, solange es keine Verletzten gibt, tun und lassen kann was ich will. Daher hab ich die Möglichkeit Big Bait bis zum Erbrechen spielen zu können. Überzeugt mich, dass ich, ohne mich verbiegen zu müssen, weiterhin meine GS so erfolgreich führen kann wie bisher, dass wir, trotz Treibstoff, die Aufträge ausführen können wie bisher und ich meine Schiffe nach Lust und Laune 24h fahren lassen kann. Wenn ihr das könnt (was ich fast ausschliesse), dann werde ich den Patch akzeptieren wie er ist. Falls nicht, dann werdet ihr einen weiteren Spieler verlieren.
  13. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Ach jetzt wird mir einiges klar - bzw. um in der Big Bait Sprache zu bleiben - Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Wie Greenpeace so schön berechnet hat, braucht man später (Wenn man die Produktion in der Fabrik in 5er Schritten durchführen kann) rund 8,5 h für das Tageslimit an Produktionen zu erreichen. (Vorausgesetzt man muss ned mal zum pickeln und kann ununterbrochen produzieren). Aufgrund dessen hat man keine Zeit mehr seine Schiffe für leichte Aufträge zu versenden... und somit stellt der Treibstoff auch kein Problem für die GS dar. Also ehrlich - Argonaut, glaubst du wirklich was du schreibst ? Natürlich bleibt der Hauptaugenmerk auf den leichten Aufträgen, bei denen der Leader peinlich genau kalkulieren muss, wer wie oft fährt. Die Produktion in den Fabriken läuft neben her und den Fisch für die Produktion hab ich noch nie separat fangen müssen. Der war bisher immer bei mindestens einem leichten Auftrag als "Nebenfang" im Netz. Hab ihn dann eben nicht verkauft, sondern für die Produktion aufgespart. Das Spiel wird für Gelegenheitsspieler unter Umständen attraktiv bleiben, da sie die Schiffe bis an die Grenze des Treibstoffs verschicken und am nächsten Tag ist der Treibstoff wieder voll. Für Hardcoregamer, die den ganzen Tag spielen und Event an Event und nebenher noch Aufträge für die GS fahren, sprich die Akktivitäten im Game ausreizen, wird das Spiel ohne Einsatz von Echtgeld nicht mehr in dem Maße spielbar sein, wie bisher. Und was Unikat bisher noch verheimlicht, aber in meinen Augen schon fix eingeplant ist, dass das Treibstoffauffüllen, genau wie Auftrag austauschen innerhalb der GS, nur gegen GEKAUFTES Gold möglich sein wird. Eine Frage hätte ich noch: Zerreisst einen das nicht innerlich, wenn man permanent pro Unikat schreiben muss und nicht seine eigene Meinung kund tun darf ?
  14. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Ganz einfach - um in ein paar Wochen hier wieder schreiben zu können "Die community hat das so gewollt"
  15. Nesquick

    Testserver-Feedback

    Ist schon witzig - selbst der Leader der rang 1 gs sagt, dass die treibstoffgeschichte und die damit verbundene routenplanung für die gs der tod ist. was ist der grund, dass unikat diesen patch unbedingt will ? es wird billigend in kauf genommen, dass extrem viele spieler das handtuch werfen - selbst viele topspieler. und ich glaube, dass die das meiste geld bisher eingebracht haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass Unikat so kalkuliert, dass nach dem Patch mehr zahlende Spieler nachrücken (Die das Spiel vor dem Patch nicht kennen) als durch den Patch verloren gehen. Anders kann ich mir diese "Sturheit" nicht erklären.
×
×
  • Neu erstellen...