Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

Zwischenupdate:

 

Überarbeitung der Routenplanung

  • Slider zur Zuweisung des Treibstoffes

  • Uhrzeit für Routenende sofort einsehbar

  • Abbruch der Route wird sofort durchgeführt und das Schiff kehrt in den Ausgangshafen der letzten aktiven Route zurück.

 

Sonstiges

  • Der Intervall zur Generierung der Mechanikpunkte wurde auf eine Stunde geändert

  • Creditkosten für die Köche wurden halbiert

  • einige Erfolge gewähren nun pro Stufe Erfahrungspunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenupdate:

 

Überarbeitung der Routenplanung

  • Slider zur Zuweisung des Treibstoffes
  • Uhrzeit für Routenende sofort einsehbar
  • Abbruch der Route wird sofort durchgeführt und das Schiff kehrt in den Ausgangshafen der letzten aktiven Route zurück.

Sehr gut.

Leider wird nicht der Treistoffverbrauch von Hafen(wo das Schiff anliegt) zum Pool mit eingerechnet, sondern nur Ziel-Pool <> Ziel-Hafen.

Daher kann wird die Fahrt, wegen Treibstoffmangel verwehrt wenn ich den Regler nach ganz rechts schiebe.

Allgemein finde ich das ich auf Lvl 8 (Cutie + Glider) bereits Dock Lvl 3 (Treibstoffregeneration/Maximum) benötige.

Ich hoffe es gibt noch ein wenig Feinjustierung der Levelbereicht<>Treibstoff.

 

Sonstiges

..

  • einige Erfolge gewähren nun pro Stufe Erfahrungspunkte

 

Die Erfahrungspunkte für Erfolge sind sehr sinnvoll.

Werden diese Rückerstattet sobald der Patch auf dem Liveserver eingespielt wird?

Gib es bereits Feedback für die sehr sehr hohen Preise für Bauhof Arbeitskraft auffüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freitagsumstellung der Originalacc auf Testserver: Heisst das dann auch das die Erfolge oder Wks oder Events oder EPs die ich in dieser Zeit bekommen tatsächlich stattfinden oder ist das nur eine kopie meines Accounts?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freitagsumstellung der Originalacc auf Testserver: Heisst das dann auch das die Erfolge oder Wks oder Events oder EPs die ich in dieser Zeit bekommen tatsächlich stattfinden oder ist das nur eine kopie meines Accounts?!

 

@Freitagsumstellung der Originalacc auf Testserver: Heisst das dann auch das die Erfolge oder Wks oder Events oder EPs die ich in dieser Zeit bekommen tatsächlich stattfinden oder ist das nur eine kopie meines Accounts?!

 

Im normalfall ist es immer eine Kopie Deines Original Accounts ;) Auf dem normalen Server kannst Du normal weiter spielen. So kenn ich das aus andern Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein ordentliches Feedback kann ich natürlich erst am Freitag abgeben.

 

Was ich aber jetzt schon sagen kann, dass der Spritverbrauch viel zu hoch ist. Ohne Gold-Einsatz wird man dann wohl nicht mehr spielen können (was dann wohl das Ende bedeuten würde).

 

Aber gut...ich warte jetzt mal den Freitag ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Berufstätiger muss ich einen Zeitraum von 20 Stunden ohne ins Spiel zu schauen überbrücken können. Durch das Levelsystem muss ich bis Level 81 warten bis ich mein Dock endlich weiter ausbauen kann. Dies dauert beim momentanen Stand des Spiels jetzt noch mehrere Wochen. (Das macht natürlich Laune *Achtung Ironie*) Das bedeutet ich bin also darauf angewiesen das meine Schiffe diese 20 Stunden auch komplett durchschippern um Erfahrung zu sammeln. Gestern Abend konnte ich eines meiner beiden Schiffe auf dem Testserver für sagenhafte 7:40h auf Reise schicken. Für das zweite war dann schon kein Sprit mehr da. Also stand eines die kompletten 20 Stunden nur rum und das andere auch 12:20h. Für mich ein absolutes NoGo! Mir ist klar das ich später nen größeren Tank haben werde, aber die größeren Schiffe verbrauchen ja auch mehr und ich hab dann ja auch gleich 8 Schiffe die ich gerne für volle 20 Stunden fahren lassen will. Ich kann es mir gerne am WE mit meinem echten Account anschauen, kann mir aber nicht vorstellen das es sich als sinnvolles Feature erweisen wird. Daher bin ich gegen die Einführung des Treibstoffes!

 

Noch was ist mir aufgefallen: Es war ja damals schon als Neuling recht mühsam sich hoch zu arbeiten. Am Anfang Geld zusammen zu bekommen ist schwer, da war das Restaurant immer ne gern gesehene Geldquelle. Die ist nun weg. Die Schiffe haben auch nicht genug Treibstoff um alle die Nacht über bzw. wie in meinem Fall 20 Stunden lang zu fahren, liefern also auch kaum Geld. Somit muss ich sagen, müßte ich als Neuling mit diesen Voraussetzungen jetzt starten hätte ich bereits nach spätestens 3 Tagen jegliche Lust auf dieses Spiel verloren und würde den Account sofort wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip her finde ich die Sache mit dem Treibstoff nicht schlecht ABER er reicht über Nacht nicht aus, zumindest nicht mit dem kleinen Dock und den Minischiffen,

Dann der Bauhof, sollen da jetzt pro Ausbaustufe lediglich 2 Rohstoffe mehr zu produzieren sein? Das reicht auf Dauer auch ohne Schiffsreparaturen nie für die Fischfabriken aus. Leider fehlt immer noch die Antwort auf die Frage, ob der exorbitante Preis von 180K Credits für die 1. Aufladung der Arbeitskraft gewollt oder ein Fehler ist.

Mal abwarten, wie es am Freitag läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement nach 1,5 Tagen

 

 

Ich finde es nicht gut, dass es nur eine Treibstoffanzeige gibt. Es sollte für jedes Schiff eine eigene geben. So könnte man schon mal um einiges besser planen. Die Generierung des Treibstoffes dauert definitiv zu lang! Dies sollte schneller gehen. Ist es wirklich im euren Sinne, dass man viel Gold zahlen soll, um fahrende Schiffe zu haben? Geht es nicht genau darum in diesem Spiel? Man fängt Fisch, verkauft diesen, hat Geld und baut aus und steigert so langsam sein "Imperium". Aber die Art und Weise, wie ihr das vor habt bremst die Spieler komplett aus.

 

Warum?

 

Mit dem wenigen Treibstoff kann man nicht vernünftig spielen. Man muss wenig Sprit durch viele Schiffe teilen, die dann nur bedingt fahren können. Und wenn man über Tag gefahren ist stehen die Schiffe Nachts still.Was wiederum bedeutet, dass man weder Aufträge annehmen kann, noch Fisch fängt und ihn Gewinn bringend zu verkauft. Wie soll das denn bei den Wettkämpfen laufen?? Der dauert 20 Std, aber man kann keine 20 Std fahren, schon gar nicht mit allen Schiffen gleichzeitig. 

 

Lösung:

 

Entweder, wie bereits oben erwähnt, bekommt jedes Schiff, seine eigene Treibstoffmenge (mindestens 8000 pro Schiff), was sich von Level zu Level steigert oder es gibt andere Wege um zusätzlich noch an Treibstoff zu kommen. Vielleicht neue Kisten mit unterschiedlichen Mengen an Treibstoffen, die man stapeln kann. Z.B wenn ich 10 dieser Kisten habe, kann ich statt der 8000 Treibstoff, dann 15000 Treibstoff "lagern". Bekommen könnte man diese Kisten in einem neuen Laden "Paketeshop", was dann so ähnlich laufen könnte, wie bei dein Köchen. Oder man fischt gelegentlich eine mit, oder man bekommt sie durch Aufträge/Wettkämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

was wir gestern im chat als nützlich diskutiert haben wäre, das man bei den schiffen die letzte gefahrene route sehen kann weil falls man sich doch mal verplant ist es sonst eine qual sie wieder zu finden 

LG

 Oder einen Button "Letze Route wieder aufnehmen"

 

alternativ zu jeden Kutter ein Notizzettel´, wo man sich eigene Notizen hinterlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Wir lassen Euer Feedback natürlich weiterhin einfließen. Hier noch ein paar Antworten auf ein paar Fragen:
 

Allgemein finde ich das ich auf Lvl 8 (Cutie + Glider) bereits Dock Lvl 3 (Treibstoffregeneration/Maximum) benötige.

Ich hoffe es gibt noch ein wenig Feinjustierung der Levelbereicht<>Treibstoff.

 

Danke. Ich werde das anbringen.

 

 

 

Gib es bereits Feedback für die sehr sehr hohen Preise für Bauhof Arbeitskraft auffüllen?

 

Wir schauen uns das heute im Laufe des Tages erneut an.

 

 

Im normalfall ist es immer eine Kopie Deines Original Accounts  ;) Auf dem normalen Server kannst Du normal weiter spielen. So kenn ich das aus andern Spielen.

 

Das ist korrekt. Der Spielstand wird der, vor der letzten Wartung sein.
 

 

guten abend,
was wir gestern im chat als nützlich diskutiert haben wäre, das man bei den schiffen die letzte gefahrene route sehen kann weil falls man sich doch mal verplant ist es sonst eine qual sie wieder zu finden 


LG

 

Wie meinst du das? Ist die Sichtbarkeit auf der Übersichtskarte zu gering? Du hast die Möglichkeit bei der Auswahl des Schiffes auf das "Globus-Symbol" zu klicken. 

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

ich hätte auch noch einen vorschlag... wie wäre es das man neben den rohstoffen auch treibstoff produziert.

 

Bzw. eine Raffinerie zur verfügung hat, und diese auch ausbaut...

 

Gruß Euer FischKopf

 

Mit dem Gedanken hatten wir, sofern ich mich korrekt erinnere, auch gespielt dies aber aufgrund der stetigen Regeneration verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Zeitangabe wie lange das Schiff für seine Routen braucht sollte dauerhaft sichtbar sein nicht nur in dem Moment wo ich die Routen festlege ! ich kann dannach nur sehen wieviel Routen es noch fährt und nicht wie lange noch !

 

oder habe ich das übersehn ?

 

Gruß Speerfisch

 

Wir werden noch Schiffsdetails einfügen, wo Ihr diese Info entnehmen könnt. Das Feature hat es in den gestrigen Zwischen-Patch leider noch nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema Treibstoff sehr schwierig und sehe es gepalten.

Es macht das spielen deutlich komplizierter vor allem wenn man kein Dauerspieler ist und ständig vor dem PC hängt. Da hat man aktuell etwas bessere Chancen Schritt halten zu können.

 

Somit bin ich eher dagegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich leider nicht verstehe warum ihr gerade die teuren Gold Items um die hälfte in der Leistung reduziert habt gegen über dem jetzigen Spiel ? ich werde so aber kein Geld dafür ausgeben, weil den Anreiz finde ich nicht mehr so toll....

 

Was das Lager angeht finde ich echt Super aber was soll ich nun damit soviel schaffen meine Schiffe in einer Woche nicht bei dem Spritverbrauch....

 

Ich habe 2 Cuties kann dort 30 Routen mit fahren pro Schiff !  Dauer ca. 2,5 Std. dann ist mein Treibstoff leer... in dieser Zeit bekome ich pro Minute 11,5 Liter Treibstoff regeneriert was ca. 1.700 Liter ergibt ( alles nur grob überschlagen ) was soll ich damit ? dann soll ich Gold einsetzen wofür ich dann nur 50% Treibstoff für bekomme ?

 

Also für einen Dauerspieler zu wenig und für Leute die Arbeiten müssen auch zu intensiv ständig nach den Schiffen zu schauen !

Also sollte das auch so bei den Großen Schiffen sein dann brauch ich hier nicht mehr spielen was sehr schade wäre aber das füllt mich nicht aus !!!

 

Wenn ich dafür zahlen soll das ich spielen darf dann kann ich mir auch ein Konsolen-Spiel kaufen das ist auf Dauer billiger....

 

Besser ihr ändert den Treibstoff um so das er auch wie die Rohstoffe  produziert, unendlich gespeichert und auch gehandelt werden kann !!!

 

Was den Handel betrifft finde ich auch absolut schlecht dort eine Preisvorgabe einzuführen ergibt für mich keinen Sinn und geht mir auch zu weit... Das Spiel wird immer langweiliger ist es das was ihr wollt ???

 

Denkt bitte nochmal darüber nach bevor ihr das in die Tat umsetzt ! mein Vorschlag wäre mal eine Abstimmung zu machen wer dafür und dagegen ist weil hier im Forum an Hand weniger Spieler sowas zu entscheiden finde ich zu wenig !

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgens Matrosen,

 

einen Tag mehr auf dem Testserver.

 

Als erstmal für die jung welche sich beschwert haben das wir bei LVL 0 anfangen! Es ist ein Test so man muss schon alle sektionen durch spielen! Es macht keine Sinn wenn Ihr direkt mit euren "Kriegsschiffen" fischen geht ;)!

 

- Zu den Spritverbrauch: Man kauft sich eine neues Schiff (Easy Glider) und will ohne upgrade damit Fischen!

Ops mein Sprit reicht ja nur für 4 Stunden. (Sche....) Das finde ich etwas Extrem Ich denke hier muss etwas nach justiert werden.

Aber sobald man die Schiffe (Easy Glider) etwas "richtig" ausgebaut hat reichen 5500 (vermutlich) Tonnen Sprit für beide Schiffe locker für 12 Stunden fahren!

Jetzt kommt wieder das ABER das heist ich muss genau Überlegen was und wie ich meine Schiffe Upgrade!

Und ich denke mal das Ubgrade Fahrgeschwindigkeit wird nicht mehr benötigt.

Und selbst schnelleres Fischen ist dann maximal noch ein Upgrade wert.

 

Also deshalb meine bitte Überarbeited den Spritverbrauch nochmal etwas!

 

Achso noch etwas! Könnt Ihr das Forum nicht so machen das die letzten Eintrage als erstes zu sehen sind! muss man icht immer zum ende springen und die Antworten suchen.

 

Frohes fischen Thor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in wenigen Momenten spielen wir einen weiteren Patch auf:

  • Es wurde eine neue Übersicht bei den Schiffsdetails eingefügt.
  • Die Treibstoffberechnung des Schiebereglers bei der Routenplanung wurde berichtigt (Anzeige arbeitet bei der nächsten Routenplanung korrekt)

Wir bedanken uns im Voraus für Eure Rückmeldungen und Vorschläge.

 

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gedanken hatten wir, sofern ich mich korrekt erinnere, auch gespielt dies aber aufgrund der stetigen Regeneration verworfen.

Das verstehe ich nun garnicht,warum verworfen???Die Spieler wollen was zu tun haben Stellt ihnen ne Schöne BigBait Tankstelle hin und lasst sie mit den erspielten Rohstoffen selbst Produzieren.Wer viel Sprit brauch muss entsprechend Produzieren.Also nehmt die stetige Regeneration(das ist Diktat) aus dem Spiel und lasst uns Selbst was Herstellen das wäre Seeehr Sinnvoll, Metall für Kanister,Plastik(Kunststoff) für Sprit zum Umwandeln,und das Holz für Paletten zum transportieren,is doch einfach oder ???MFG BossiBoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verstehe ich nun garnicht,warum verworfen???Die Spieler wollen was zu tun haben Stellt ihnen ne Schöne BigBait Tankstelle hin und lasst sie mit den erspielten Rohstoffen selbst Produzieren.Wer viel Sprit brauch muss entsprechend Produzieren.Also nehmt die stetige Regeneration(das ist Diktat) aus dem Spiel und lasst uns Selbst was Herstellen das wäre Seeehr Sinnvoll, Metall für Kanister,Plastik(Kunststoff) für Sprit zum Umwandeln,und das Holz für Paletten zum transportieren,is doch einfach oder ???MFG BossiBoss

1 Hatte ich noch vergessen,der Sprit sollte auch wenn er selbst Produziert wird natürlich auch Bezahlt werden,also ein gut überlegter Literpreis gehört natürlich dazu, Petri Heil !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lvl 12 alles gut. Habe bislang 4x Sprit gekauft, an einen Tag 3x weil ich nicht wusste das es keine Rückerstattung beim Verkauf von Schiffen gibt :/

 

Was viele hier nicht bedenken ist das Spieler Level. 

Wenn ich eine 40 Meilen Route fahre in welcher der Pool am Radar-Rand ist, dann ist die Route anhand des Spieler so balanced wie einen 300+ Meilen Route bei Radar 30+.

 

von heute:

Sprit: 6.051/9.900

Aufladungen: 0

Schiffe: bis 12 Uhr  1 Glider 1 Cutie, seit 12 Uhr 3x AHOI (welche mehr verbrauchen als die 2 kleinen)

First Origin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

Die Berechnung der Tonnen, Treibstoff und Zeit für z.B. einen Auftrag funktioniert ja nur bei einem Schiff, viele Gamer haben aber 5-10 Schiffe und da den Überblick zu behalten ist schon sehr schwierig. Beim Schritt " Schiff auswählen" sollte man mehrere Schiffe auswählen können die dann in die Berechnung mit einfließen. Meistens schickt man ja mehrere Schiffe auf einen Auftrag.

Alle Neuerungen bis auf den Treibstoff finde ich gelungen, schade das die Schiffe nur noch einen Bruchteil des Tages auf Fischfang gehen da der Treibstoff zu eng bemessen ist, also für mich kein Freegame mehr sondern ein Cashgame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...