Jump to content

Feedback zum Update "Ressourcen und Treibstoff"


Chrischan

Recommended Posts

Moin, was manche hier von sich geben ist ja mehr als nur Schrott ! hier wird ein Feedback verlangt zum Spiel/Patch und da gibt es nun mal positive und negative Resonanz also was hat das ganze mit heulen und drohen zu tun ?

 

nur weil einige Spieler die Nase voll haben und das zu Recht, können sie dem Betreiber doch mitteilen, wenn das Spiel weiter so ( ihren Augen ) einen negativen Verlauf nimmt das sie aufhören werden !

 

Was ist da so falsch daran ? der Betreiber sollte Dankbar sein das er überhaupt noch die Möglichkeit bekommt darauf zu reagieren und sich Spieler die Mühe machen hier zu schreiben den viele tun dies nicht und löschen sich ohne Worte !

 

In euren Aussagen beurteilt ihr Spieler was aber nichts mit dem Feedback zum Spiel zu tun hat @ Yell und AHAB

 

Wenn euch das alles so gefällt wie es ist oder sein wird dann ist das eure Meinung und auch schön für euch ! aber lasst auch jedem anderen Spieler seine Meinung egal wie diese aussieht !

 

Wenn ich Morgen zum Bäcker gehe und die Brötchen sind Müll dann habe ich entweder den Mut und sage dem Bäcker das oder ich gehe und komme nie wieder ! was bringt dem Bäcker mehr ? zu raten warum die Kunden weg bleiben oder ihm die Wahrheit sagen ?

 

Was ich nicht mehr hören kan bzw. lesen ist solche Poser ( ich bin auch Entwikler ) ja von Filmrollen vielleicht ! es ist ja schön das ihr so viel Verständniss für eure Zunft habt aber damit kann ich als zahlender Kunde nichts anfangen und interesiert mich überhaupt nicht sondern nur ob das Game mir gefällt oder nicht.

 

Gruss Speerfisch

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Meinung zu dem ganzen trara.

Sind wir nicht bereits auf einen großen Testserver ?

Wurde denn nicht still und heimlich an der Arbeits-und Schiffsgeschwindigkeitsschraube gedreht? Ich konnte zum. keine Patchinfo hierzu lesen. Falls es diese Patchinfo gibt dann zeigt sie mir möglicherweise auch übersehen! Fakt ist für mich das gefühlt die Geschwindigkeiten gegenüber noch vor 3-6 Wochen stark reduziert wurden. Oder beim Refreshen der GS-Aufträge tun sich immer sehr komische Zufälle auf.

Warum sollte dies dann auch nicht mit dem Treibstoffverbrauch passieren ?

Klar wird hier am Anfang die Latte mehr auf der Userseite liegen die aber Stück für Stück demontiert wird bei besseren Schiffen bzw. dem erreichen größerer LVL.

Welches Ziel wird verfolgt? Ganz einfach um Geld zu verdienen! Es wird der Zeitpunkt kommen das die Flotte keine 24 Std. mehr fährt bzw. hier dann Gold eingesetzt werden muß/soll!

30 Goldbarren hört sich nicht viel an aber bei 30 Tagen sind es bereits 900 Barren wenn man eine aktive 20-24/7 Fischerei möchte und das nur beim Treibstoff.
Das alles hat nichts mit schwarz Malerei oder sonst was zu tun es ist einfach die logische Folge davon wenn man so ein Update einführt/vorstellt. Nochmals die erste Treibstoffaufladung sollte mit Credis oder Rohstoffen erledigt werden können.

Selbst wenn ein Testserver kommt wird sich der Betreiber kaum im Balancing von Euronen reinreden lassen. Also werdet ihr im Grundsatz um nen Barren hin oder her bestimmen über wichtige graphische Errungenschaften und weniger wichtige Spielabläufe im Free Cash-Bereich. Nicht mehr und nicht weniger.

Warum kommt denn kein Reboot? Es gab bereits mehrmals grundlegende und strukturelle Änderungen! Evtl. ist bereits zuviel Echtgeld geflossen in Ac´s und in Gesellschaften? Sind diese evtl. auch nicht mehr korrekt rückzuerstatten oder würde es dann über ein Quartal nicht den gewünschten Payefekt geben?

Der Testserver ist nur ein Gutzi ohne wirkliche Wirkung! Als Spieler kann man dann natürlich leichter sehen wie man seine Spieltaktik am Spiel anpassen muss/sollte und kann alles erstmal ausprobieren. Ändern wird sich wenig.
Denn ich kann mir nicht vorstellen das bei der Entwicklung hier von Betreiberseite nicht bereits ausreichend und viel getestet wird. Der Betreiber verfolgt halt nur ein ganz anderes Ziel wie der User.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn wenigstens die einfachsten Dinge im Spiel schon mal fertig wären dann würden sicher auch mehr Spieler freude an diesem Spiel haben und weniger sich ärgern und somit auch weniger motzen.

 

Wie endlich mal die Grafiken der Schiffe vervollständigen und auch die Werft erhöhen bzw. dem Level-System anpassen da ich immer mehr Fisch ran bringen muss um noch überhaupt einen Gratis Goldbarren zu ergattern ! bei Level 300 muss ich wohl noch Gold mitbringen zum Event ?!

 

Eine Produktionsübersicht in der Gesellschaft wo man sehen kann wer welche Menge produziert hat !

 

Ein Rohstofflager sowie ein Fischlager in der GS damit weiter fortgeschrittene Spieler dort die Rohstoffe/Fische einlagern können die dann neue Spieler auch nutzen können um auch produzieren zu können weil kleine Spieler einer Gesellschaft so nichts bringen oder sehr wenig da sie ja jeden Cent selber brauchen etc... und auch keinen Nutzen davon haben.

 

Eine Idee zur Bindung der Spieler an eine Gesellschaft so wie in anderen Spielen auch und nicht wie hier im Forum gesagt wird das ist in anderen Spielen auch so ! Nein ist es eben nicht da hat man entweder Schutz vor Angriffen oder kann Waren austauschen etc... da gibt es viele Varianten ! hier zahlt jeder nur... ! eine Gewinnausschüttung am Ende der Woche wäre gut z.B

 

Es sind soviele kleine Dinge die ich hier noch gar nicht alle aufgezählt habe, aber nein es müssen immer neue Sachen eingeführt werden und man verliert total den Überblick ! ich bin noch keine 2 Monat hier aber das Spiel Stresst mich jetzt schon total !

 

Es sollte Spass machen liebe Betreiber also bitte kümmert euch doch erst mal um die wichtigen Dinge damit das Spiel auch uns allen wieder Freude bereitet.

 

Danke Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr nicht wollt das Spieler dieses Spiel spielen warum schaltet ihr es dann nicht einfach ab?

 

Die angekündigten Änderungen sind reiner Mist!!!

 

Ich bin berufstätig und meine Arbeitstage lang, daher kann ich an Wochentagen maximal 1-2 Stunden abends reinschauen um mich um mein Unternehmen zu kümmern. Die letzten Änderungen, Levelsystem usw. haben mir schon sehr viel des Spaßes geraubt weil ich nix mehr machen kann außer abzuwarten bis ich einen Level erreiche mit dem ich mal wieder was sinnvolles ausbauen kann. Ich bin darauf angewiesen, dass meine Schiffe den ganzen Tag Geld erwirtschaften, weil ich mir um den Laden am laufen zu halten Rohstoffe dazu kaufen muss. Jetzt soll weiter an den Ressis rumgeschraubt werden und dank des Treibstoffsystems stehen die Schiffe dann nur rum und bringen nix wenn man nicht ständig danach schauen kann. Also gehen mir dann die Ressis und das Geld aus. Klingt nach ner miesen Einbahnstraße die damit endet das ich eh nicht mehr weiter spielen kann. Wenn ihr also weiterhin in die Richtung gehen wollt das Berufstätige und Gelegenheitsspieler hier ausgeschlossen werden sollen, dann schreibt es jetzt offen hier rein, dann kann ich nämlich gleich aufhören!

 

Nur noch als kleiner Denkanstoss: Die Berufstätigen verdienen Geld, nicht die die Zeit haben 16 Stunden am Tag hier reinzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In euren Aussagen beurteilt ihr Spieler was aber nichts mit dem Feedback zum Spiel zu tun hat @ Yell und AHAB

 

Wenn euch das alles so gefällt wie es ist oder sein wird dann ist das eure Meinung und auch schön für euch ! aber lasst auch jedem anderen Spieler seine Meinung egal wie diese aussieht !

 

 

Das schöne Thema "freie Meinung" habe ich in meinen Beiträgen ja nicht angegriffen oder ein Urteil abgegeben über Spieler! Ich habe lediglich "meine Meinung" (die ja nach Deiner Aussage jedem überlassen ist) abgegeben, dass wir zusammen hier nicht mit "ich höre auf" weiter kommen, sondern den Ansatz von Kritik am Spiel ändern müssten.. 

 

Ich bin auch nicht mit allen Ankündigungen einverstanden und finde die Treibstoffgeschichte ebenso unglücklich gewählt für ein freies Spiel. Jeder kann natürlich schreiben, dass alles blöd ist.. und die meisten Feedbacks sind ja auch mit einer Kombination aus Verbesserungs- Änderungsvorschlägen geschrieben. 

 

Auch habe ich persönlich doch überhaupt nichts davon als reiner Spieler, wenn ich andere Spieler bewerte oder mich über abgegebene Meinungen auslasse. Ich möchte hier meine Freizeit genau so verbringen wie alle hier.. Und zwar mit Spaß! 

 

Die Aussage, dass mein Feedback nichts mit der Kritik am Spiel zu tun hat ist richtig! Aber ich darf ja auch meine Meinung zur Art der Kritik äußern oder ? Das habe ich zumindest sehr sachlich getan und sicher keinen persönlich angegriffen. Falls es so rüber gekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorläufige Ausgliederung aus Events


Rohstoffe werden vorläufig, bis weitere Verarbeitungsmöglichkeiten für sie vorliegen, aus Einzelspieler-Events und Wettkämpfen entfernt.


 


 


mal ne frage 


was soll das


erst haut ihr uns per events und wettkämpfe rohstoffe um die ohren ohne ende


dafür werden rs aufträge eigentlich sinnlos


jetzt nehmt ihr sie wieder raus


die produktion in meinen bauhof reicht für reparatur und produktion in gs nicht


habe ich nachgerechnet


also muß ich dann mit meinen begrenzten sprit mengen


meine schiffe dreiteilen


ein teil auf rs


ein teil auf gs


ein teil auf mich als einzelspieler


unikat mal ne frage--zahlt ihr bitte meine mathe studium-denn das werde ich wohl bald brauchen hier


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt endlich mal brennend interessieren würde, ist die meinung der entwickler, nach dem sie das alles hier so gelesen haben

 

bleibt es dabei, das daas update so kommt

wird das update verschoben

fällt es erst mal ganz aus

kommen nur teile davon

oder zieht ihr wie immer, euer ding durch,egal was wir sagen

denn dann kann ich mir auch bei anderen updates feedback ersparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ein Feedback der Entwickler zu den Feedbacks der User wäre schon super. Sonst weis man ja gar nicht ob noch mehr Feedback / Kritik / Vorschläge gewünscht sind bzw. über was bereits nachgedacht wird oder eh schon abgelehnt wurde!

 

 

Also mehr Feedback zum Feedback plz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Spieler widerlegen die Updates als Verbesserung? Also dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Dass Ihr als Spieler die Balance besser nachvollziehen könnt obwohl Ihr keinen Einblick ins Backend habt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

 

es gibt/gab aber genug spiele, wo es ähnlich gemacht wurde, daher können das spieler sehr wohl beurteilen.

 

 

Ich habe bis jetzt nur wenige sachlich Argumente von einigen Usern gehört. Ein prinzipielles Widerlegen konnte ich nicht entdecken.

 

ich habe sehr wohl viele sachliche argumente gelesen von vielen spielern. und was heißt prinzipiell wiederlegen? wir wiederlegen nicht, wir sagen warum wir etwas nicht (so) wollen.

 

 

Balancing kann nur durch "Manipulation" von Werten erzeugt werden. Dass nicht alle User mit jeder Änderung einherr gehen ist uns bewusst, lässt sich aber nicht ändern.

 

läßt sich nicht ändern? klingt für mich sehr arrogant vom entwickler.

 

 

Wir versuchen das Spiel weiterzuentwickeln und neue Features zu integrieren. Der Rest Deiner Aussage ist leider reine Polemik. :-/

 

warum hört ihr nicht, wenn wir schreiben, das ihr falsch entwickelt mit den updates? wo ist das polemik?

 

 

 

Das Levelsystem ist in Ordnung. Nur dass einige User mit hohem Progress "Catch up" spielen müssen ist ein Kritikpunkt dem wir zustimmen.

 

das system ist in ordnung? sorry, selten so gelacht. ich warte wochen, um voran zu kommen und finde keinen  anreiz, irgendwas mit gold zu machen. kürze ich z.b. ab oder baue mit gold aus, warte ich wieder wochen oder schmeiss nur noch gold rein. nein, mach ich nicht.

 

 

Schade, dass alles immer als "Einschränkung oder "Wegnehmen" wahrgenommen wird. Dass Spieler sich löschen, ohne das Update gespielt zu haben, halte ich für eine vorschnelle und emotionale Reaktion. Den Einwand mit dem Testserver habe ich oben bereits erörtert.

 

alles? wo steht das? löschen ohne zu spielen? ja, warum soll jemand spielen, wenn er aus erfahrung bei anderen spielen die schlüsse auch hier zieht und geht? es gibt genügend spieler, die die gleichen erfahrungen gemacht haben, wie hier neuerungen eingeführt werden sollen.

ihr seid nicht anders.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage mich wofür die spieler feedback abgeben - war doch beschloßene sache mit dem patch von anfang an. den genauso lese ich das jetzt. ideen und feedback werden zwar gelesen und beantwortet doch für die entwiklung doch egal die ist schon lange beschloßen und wird umgesetzt egal was spieler dazu schreiben.

 

(das der patch kommt steht hier zwar nicht doch im testserver-feedback)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ich kann mich immer noch nicht mit der Begründung abfinden, das der Einsatz von gekauftem Gold/Silber in der GS wegen des Multiacountings eingeführt wurde.

 

Begründung: ich finde wenn man den Nährboden zum Betrügen zur verfügung stellt dann muss man sich auch nicht wundern aber wenn man keinen Nutzen vom Multiacounting hat dann sollten nicht auch noch die ehrlichen Spieler bestraft werden, was hier aber der Fall ist ! Darum finde ich diese Begründung und Rechfertigung absolut inakzeptabel...

 

Da ich aber nicht nur nörgeln möchte, was ich auch nicht mache sondern auch schon viele Vorschläge gemacht habe, hier nun mein Vorschlag:

 

Anstatt gekauftes Gold/Silber für den Wechsel von Aufträgen zu nehmen, was ich total falsch finde aus dem einfachen Grund da es ein Elementares Teil des Spiels sein sollte was jedem Spieler ohne Geld Einsatz  ermöglicht werden sollte.

 

Das ist fast das gleiche als wenn wir fürs Fischefangen Geld bezahlen müssten was ja nicht sein kann...

 

Warum macht ihr nicht wirkliches Premium was sich auch lohnt und nicht so etwas wo man sich übers Ohr gehauen fühlt ? z.B ihr macht den Auftragswechsel mit Credist welche sehr viele zur Verfügung haben und wo man für jeden weitern Wechsel auch mehr entrichten muss !!!

 

Die Häufigkeit sollte unbegrenzt sein aber auch Realistisch vom System nicht das ich 100mal klicken muss bis ein passender Auftrag erscheint und schon hättet ihr ein neue und vor allem sinnvolle Ausgaben-Quelle für die massigen Credits !!!

 

Alternativ könnten auch die Credits aus der GS genommen werden die man sich verdient hat !

 

So nun zu dem Punkt wo Unikat Geld verdienen kann und soll: in meinen Augen sollte Premium einen Vorteil ausmachen und beinhaltet für mich Luxus und Luxus ist teuer was jedem einleuchtet !

 

Warum nehmt ihr nicht für das Produzieren der Produkte in der Fabrik Gold damit ich alle Produktionen auf einmal starten kann anstatt 30 mal pro Fabrik klicken zu müssen das wäre Premium ! z.b 2 Gold für alle Produktionen am Tag und dann führt ihr Longtimmer ein wo ich dann z.B für 30 Tage 50 Gold bezahle und dann 3 Monate etc... so könnten auch Spieler mit wenig Freizieit sich an Gesellschaften beteiligen.

 

auch wenn man mehrere Aufträge am Tag machen möchte statt nur 2 dann könnte man dafür Gold verlangen was auch Premium ist.

 

oder man könnte auch Gold dafür nehmen um Aufträge zu verkürzen sprich wenn z.B 800 ganzer Fisch gefordert werden das man dann Gold bezahlt und nur noch 400 produzieren muss.

 

Wie ihr seht gibt es genügend möglichkeiten Kohle zu machen aber bitte nicht auf diese Art...!!!

 

ich hoffe meine Vorschläge finden Gehör und ich freue mich über Antworten :)

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lange überlegt ... war ja einer der ersten (auch wenn es dank diverser Änderungen nicht danach aussieht)

 

Jetzt ist es für mich an der Zeit zu gehen - .......................

 

Ich bin dann mal weg - oder so ähnlich ... wünsche den Betreibern viel Erfolg und den Spielern viel Glück

 

AHOI und Petri Heil

 

Wenn ich es richtig erinnere, dann war das Spiel als Wirtschaftssimulation angedacht. Es ist also kein "nur-klicken"-Spiel sondern etwas, wo man schon ein wenig mehr Hirn einsetzen muss, um sich eine gute Strategie zu schaffen ....

 

Sei es wie es sei - ich hatte meine Flotte auf 1 AHOI reduziert und auf Reede gelegt - auf dem Testserver eine Gjallerhorn dazugebaut und eine Testrunde gedreht.

Einen größeren Auftrag mit den beiden Pötten über Nacht laufen lassen - und siehe da: heute morgen haben beide Schifflein das typischen zzZ-Schnarchgeräusch von sich gegeben.

 

Nun denn - das ganze wird mir nun so komplex, dass es als Freizeitbeschäftigung für mich nicht mehr in Frage kommt - von daher höre ich tatsächlich mit dem Angeln auf ... hier schau ich vielleicht noch gelegentlich rein, um mal mitzulesen, wie der Fortschritt zieht.

 

Den Spielern viel Spaß - den Betreibern viel Erfolg

 

AHOI und Petri Heil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ein Vorschlag zum allseits gescholtenen Treibstoff. Keiner möchte ihn irgendwie aber der Betreiber möchte in der Richtung etwas umsetzen. Wie kann man allen irgendwie gerecht werden Non-Payer,Cashern und Betreiber,Viel und Gelgenheitsspielern ?

Anstatt alles zu verkomplizieren und das Gameplay an sich total umzukrempeln wie wär es mit einer Art zeitlichen Treibstoffvariante auf den AC ?

Wie soll/könnte die aussehen? *grübl*

Also egal von der Art und Anzahl der Schiffe laufen die 12 Std. täglich.

1. Aufladung für Credis erweitert die Laufzeit        + 2 Std.
2. Aufladung für Credis+RS erweitert die Laufzeit +2 Std.
3. Aufladung für Gold (5) erweitert die Laufzeit   +4 Std.

Diese Aufladungen könnten/sollten jederzeit getätigt werden und erweitern nun das betreiben seiner Flotte auf 20 Std. täglich !

Um nun eine 24 Std. Flotte zu erreichen könnte nun ein separater Zeit/Treibstoffslot ( 5. Slot ) integriert werden und ein zusätzliches Item.

1. Item für Credis        +0,5Std.
2. Item für Credis+RS +1Std.
3. Item für Gold 2        +2Std.
4. Item für Gold 3        +4Std.

Diese Items müssten dann für jedes Schiff extra angelegt werden und können erst nachdem täglichen Reset wieder angelegt werden. Somit muß jeder entscheiden ob und wie er alle Schiffe seiner Flotte fährt. (nur für 20 Std. oder bis 24 Std.) Der täglich Reset sollte um 12:00 Uhr sein. Nach dem Reset sollten die Schiffe wieder anfahren auf der letzten eingestellten Route vorausgesetzt die Betriebsstunden geben es noch her.

Vorteile: Die komische Routenberechnung würde entfallen und die Beschränkung auf 50 Meilen, Events müssten nicht umgeproggt werden, Betriebsstunden gegen RS könnten erhalten bleiben. Jeder kann wenn er Zeit hat täglich seine Flotte einstellen.

Somit hätten auch die Casher einen merklichen Vorteil gegenüber den Non-Cashern und der Betreiber seine Einnahmen ohne das komplette Grund-Gameplay auf den Kopf stellen und ändern zu müssen.

In der GS sollte dann ein Gebäude möglich sein das die Zeit/Treibstoffitems für jeden Member je nach Ausbaustufe produzieren kann.
Stufe 1-9,10-19,20-29,30-40 je höher die Stufe desto kürzer die automatische Produktion für alle seine Schiffe. Die Höchste Stufe sollte dann alle 2 Tage ein Stufe 4 Item erzeugen.


Viel spaß beim grübeln ob es sich so besser und einfacher vermitteln und umsetzen lässt.

Grüßle
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich greife lieber noch mal den ersten satz auf - KEINER MÖCHTe IHN

 

Auch wenn der Betreiber ihn möchte, sollte er darauf verzichten, weil ohne ihn macht es viel mehr spaß .... ich bin vermutlich raus aus dem spiel wenn er kommt - da ich kein 24h spieler will und oft nur gelegnetlich ist eine entsprechende planung für mich hinnfällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der GS sollte dann ein Gebäude möglich sein das die Zeit/Treibstoffitems für jeden Member je nach Ausbaustufe produzieren kann.

Stufe 1-9,10-19,20-29,30-40 je höher die Stufe desto kürzer die automatische Produktion für alle seine Schiffe. Die Höchste Stufe sollte dann alle 2 Tage ein Stufe 4 Item erzeugen.

Davon halte ich garnichts. Es wären alle Spieler benachteiligt, die Lvl 5 noch nicht erreicht haben, also keiner GS beitreten können, ebenso die, die keiner GS beitreten wollen. Oder sollen die Gesellschaften nun zum Zwang für jeden werden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ djle: klar wäre dadurch angebracht und von nöten der Vorschlag bezieht sich ja auch auf die jetzigen Möglichkeiten.

@ sirconny : ob es jetzt soooo mehr Spaß macht wie es jetzt ist ? Ist ne subjektive Empfindung zumindest ist es im Moment relativ easy zu spielen ohne sich wirklich nen Kopf machen zu müssen.
Auch wenn der Vorschlag so umgesetzt werden würde müsstest du kein 24/7 Spieler werden. Die Schiffe fahren halt dann nur noch in einem Zeitraum von 12 Std. bis 24 Std. so wie man halt einstellen kann und möchte.


@ Saloniki: kann die Meinung so überhaupt nicht teilen. Warum sollte es denn zu einem Zwang kommen oder warum sollte ein bis LVL 5 Spieler entscheidend benachteiltigt sein ?

Wie lange bleibt man denn kleiner als LVL 5 ?

Ein Freeplayer wird auch nicht übermäsig und entscheidend benachteiligt da es ja relativ lang dauert um die beste Belohnung in der GS zu erhalten. Freeplayer haben eh ein anderes Ziel und lassen sich deswegen bestimmt nicht zu irgendwas hinreißen oder drängen wenn sie es nicht möchten.

Für die meisten wenn sie als Mitglied einer GS schippern und Zeit bzw. Schiffsrouten investieren erhoffen sich doch einen kleinen Vorteil dafür ? Welchen Vorteil gibs denn zur Zeit? Keinen! Gibt es Vorteile in Zukunft? Vielleicht! Deshalb muss/sollte auch Schritt für Schritt für GS-Member eine kleine Spielerleichterung eingebaut werden da sonst die GS an sich sinnfrei bleibt. Ob der kleine Vorteil so oder anders aussieht ist eine ganz andere Frage.

 

 

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich habe heute mal reingeschaut auf dem testserver. das mit dem treibstoff finde ich scheiße (entschuldigung für den fäkalausdruck).

 

ich finde das mit den rohstoffen seine schiffe zu reparieren sehr gut. es wurde schon viel kaputt gemacht im spiel. mit diesem patch ist das spiel völlig im eimer. wenn das patch eingespielt wird bin ich überzeugt daß viele spieler gehen werden. ich werde es auch überdenken ob ich im spiel bleibe oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab ja schonmal einen testserver für dieses patch

und da haben sich viele oder alle dagegen ausgesprochen - nun hat der betreiber an der stellschraube gedreht und verkauft den gamern das selbe patch und kann ja später die einstellungen hochsetzen - bzw beliebig einstellen - logo

ich bin nicht einverstanden wie unikat im zuge einer nicht endenden beta version immer wieder seine spieler vorführt und die spieler immer wieder vor vollendete tatsachen stellt ! und das als ewige beta verkauft !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich dazu überhaupt kein Feedback mehr abgeben weil ich es als totale Zeitverschwendung halte !!! Es sind soviele Spieler gegen den Treibstoffpatch aber ihr wollt ihn einfach durchsetzen ! was sollen wir dazu noch schreiben ? das er uns doch gefällt ?

Ich habe es mir nochmals angeschaut und ich bin nach wie vor dagegen !!!

Für mich persönlich ist es einfach viel zu anstrengend mir immer passende Aufträge raussuchen dann schauen ob die Quote gut ist wie lange diese dann hält, wieviele Routen muss ich fahren etc....das ist zu kompliziert und mir einfach zu anstrengend sorry nichts für mich !!!

Das Lager und die Items ebenso totaler Schrott sorry aber wie lange soll ich warten bis ich 10 Schiffe mal voll und vor allem gleichmässig bestücken kann ??? 2 Stunden Items, 3 Stunden Items... etc.. und alle haben andere Werte ! das ist mir zu viel Arbeit ich lass die dann besser ohne Items fahren ist weniger Stress !!!

Verbessern könnt ihr, wenn ihr den Patch schon bringen wollt, das man auch direkt die Zeit des Quotenwechsel beim Fanggrund in der Schiffszuteilung sieht !

also wenn ich auf einen Hafen gehe dann auf einen Auftrag, dann die Lupe anklicke sehe ich ja alle Fischgründe die dafür in Frage kommen und die Aktuelle Quote ! aber man sieht nicht wie lange diese noch so bleibt und muss dafür immer wieder aus der Schiffszuteilung raus auf die Karte wechseln !!! was unnötig Zeit und Mühe kostet... eine Zeitangabe wäre da schon sehr hilfreich.

Das Lager in der GS finde ich als Lager gut, aber das hat ja nichts mit einem Gemeinschafts.Lager zu tun wo alle Gesellschafter z.B Rohstoffe zur Produktion oder Fische einlagern können, damit auch kleine Spieler produzieren können in einer GS ! so sind immer die etwas weiteren Spieler, die den kleinen Rohstoffe und Credist geben müssen damit sie überhaupt was produzieren können !!! das sollte nicht der Sinn einer GS sein und sie bekommen nichts dafür !?!

Was die GS angeht da solltet ihr schnell mal was ändern, weil es immer schwieriger wird Leute zu bekommen, zu halten, oder zu Motivieren etwas führ die GS zu tun weil es einfach nur sinnloses Klicken ist ohne Gegenleistung.... nein es kostet sogar noch und das nicht zu wenig !!!

Ich denke ich kann das auch beurteilen da ich ja nun schon ein Paar Tage eine GS leite und ich sehe wie viele neue Spieler gekommen und auch gegangen sind und das nur wegen des Levelsystems und einer GS die nur kostet....!

An euerer Stelle würde ich mir das nochmal gut überlegen mit dem Patch den das wird euch, meiner Meinung nach nur noch weniger Spieler bringen

und nicht den erhoften Erfolg !

Sorry für den langen Text :) LG Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein feedback fällt immer noch negativ aus

nicht mal wegen den treibstoff-der um 20 % erhöht worde

sondern ganz einfach, das ich einfach weder die zeit noch die lust habe-laufend nachzurechnen ob die qute hält, nachzuschauen wie lange sie hält ( der vorschlag da eine leiste einzufügen, wo man sieht wie lange die quote etwa hält, wurde schon lange gemacht )

ansonst

ansonsten schliesse ich mich meinen vorredner an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...