Jump to content

Feedback zum Update "Ressourcen und Treibstoff"


Chrischan

Recommended Posts

lese ich das richtig das ich meine schiffe nu wieder umbauen muss da betriebsstd für mich nicht rellewand waren es aber jetzt werden? und muss ich dann wieder Wochen oder Monate warten bis ich die mechpunkte dafür zusammen habe oder bekomme ich meine bereits eingesetzten mech punkte gutgeschrieben? mfg andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach dem Letzten patch läuft das spiel mal so langsam rund, jetzt wollt ihr das spiel komplett wieder umkrämpel, also ganz ehrlich wieso macht ihr nicht erst mal alle fehler weg, bevor ihr wieder mit was neuem kommt. Ihr bremst die leute nur noch mehr aus und wollt nur noch mehr gold. Die Aufladung mit Gold ist ja bestimmt auch so gemacht wie in der gs das man nur gekaufte goldbarren nehmen kann bestimmt. HALLO merkt ihr es noch es ist kurz vor 12, erst den leuten motivieren und wieder ne klatsche geben. Macht doch mal die Grafiken für alle Schiffe und die Fehler weg, als sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese ich das richtig das ich meine schiffe nu wieder umbauen muss da betriebsstd für mich nicht rellewand waren es aber jetzt werden? und muss ich dann wieder Wochen oder Monate warten bis ich die mechpunkte dafür zusammen habe oder bekomme ich meine bereits eingesetzten mech punkte gutgeschrieben? mfg andre

Wahrscheinlich werden wir bei unseren Normalos die Geschwindigkeit und Arbeitsgeschwindigkeit herabsetzen müssen, da wir mit dem Treibstoff nicht mehr hinkommen. Also doch wieder auf P Schiffe setzen und Gold ausgeben ?

Auch die Änderung des Lagers wird interessant, noch weniger Kapazität ?

Das Update wird für einige Gamer ein pro und contra für  " Big Bait " sein.

Ich lasse mich mal überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit

 

was mir aufgefallen ist Zitat:

 

"Der Treibstoff für die Anzahl ausgewählter Strecken, welche absolviert werden sollen wird sofort mit in Auftrag Gabe der Planung abgezogen. Bei einem vorzeitigen Abbruch der zuvor ausgewählten Konstellation, der nun möglich ist, wird kein Treibstoff ersetzt."

 

Würde bedeuten, wir machen für die Gs einen fange Summe x Fische. Ich berechne die fahrten und wenn ich mich verhaue oder ein anderes Mitglied den Auftrag beendet. Hab ich wenn ich zu viele fahrten angegeben habe keinen Treibstoff mehr. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig, ich muss vorher angeben, wie oft mein Schiff eine bestimmte Route fahren soll?

 

Was passiert, wenn sie diese Anzahl erreicht haben? Bleiben sie stehen?

 

Das würde ja heißen, wenn ich vorm schlafen gehen meine Schiffe los schicke muss ich vorher genau wissen, wie viel Routen wie viel Zeit brauchen, damit ich keinen "Leerstand" habe. 

 

Na ich bin mal gespannt. Wie immer wird die Erfahrung unser Lehrer sein  ;)

 

Grüße

 

P.S. Gut daran finde ich übrigens, dass es nun möglich sein sollte, Routen direkt abzubrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nach dem Letzten patch läuft das spiel mal so langsam rund, jetzt wollt ihr das spiel komplett wieder umkrämpel, also ganz ehrlich wieso macht ihr nicht erst mal alle fehler weg, bevor ihr wieder mit was neuem kommt. Ihr bremst die leute nur noch mehr aus und wollt nur noch mehr gold. Die Aufladung mit Gold ist ja bestimmt auch so gemacht wie in der gs das man nur gekaufte goldbarren nehmen kann bestimmt. HALLO merkt ihr es noch es ist kurz vor 12, erst den leuten motivieren und wieder ne klatsche geben. Macht doch mal die Grafiken für alle Schiffe und die Fehler weg, als sowas. 

 

Grafiken werden unabhängig vom Entwicklungsprozess erstellt. Es ist nicht so, dass die Entwickler anfangen würden zu malen, wenn aktuell weniger zu programmieren wäre. Es werden mit dem Update auch einige Dauerprobleme wie die "Überhaltbarkeit" von Schiffen verschwinden.

 

 

Mahlzeit

 

was mir aufgefallen ist Zitat:

 

"Der Treibstoff für die Anzahl ausgewählter Strecken, welche absolviert werden sollen wird sofort mit in Auftrag Gabe der Planung abgezogen. Bei einem vorzeitigen Abbruch der zuvor ausgewählten Konstellation, der nun möglich ist, wird kein Treibstoff ersetzt."

 

Würde bedeuten, wir machen für die Gs einen fange Summe x Fische. Ich berechne die fahrten und wenn ich mich verhaue oder ein anderes Mitglied den Auftrag beendet. Hab ich wenn ich zu viele fahrten angegeben habe keinen Treibstoff mehr. :(

 

Damit hast du Recht. Planung wird hier wichtig sein.

 

 

Verstehe ich das richtig, ich muss vorher angeben, wie oft mein Schiff eine bestimmte Route fahren soll?

 

Was passiert, wenn sie diese Anzahl erreicht haben? Bleiben sie stehen?

 

Das würde ja heißen, wenn ich vorm schlafen gehen meine Schiffe los schicke muss ich vorher genau wissen, wie viel Routen wie viel Zeit brauchen, damit ich keinen "Leerstand" habe. 

 

Na ich bin mal gespannt. Wie immer wird die Erfahrung unser Lehrer sein  ;)

 

Grüße

 

P.S. Gut daran finde ich übrigens, dass es nun möglich sein sollte, Routen direkt abzubrechen.

 

Ja, das verstehst du richtig.

Ja, die Boote bleiben stehen nach Absolvierung der vorher festgelegten Routenanzahl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat mit dem Letzten patch habt ihr den Spieler ein wenig vertrauen geschenkt, mit der Ankündigung haut ihr wieder die Spieler, und das kann ich schon sagen es passt sehr vielen nicht das System und es werden einige auch trennen, wenn ihr das möchtet macht gerne so weiter. 

 

Ihr solltet mal lieber ein wenig auf die Spieler eingehen und sie nicht sehen als Kühe wo man nur melken kann. Es ist schon extrem das in der gs nur gekaufte barren man nutzen kann. 

 

Diese Einspritzsystem wo man eine route planen muss wird bei den meisten Leuten schief gehen und dann müssen sie kaufen das ist eurer ziel anscheinend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafiken werden unabhängig vom Entwicklungsprozess erstellt. Es ist nicht so, dass die Entwickler anfangen würden zu malen, wenn aktuell weniger zu programmieren wäre. Es werden mit dem Update auch einige Dauerprobleme wie die "Überhaltbarkeit" von Schiffen verschwinden.

 

 

 

Damit hast du Recht. Planung wird hier wichtig sein.

 

 

 

Ja, das verstehst du richtig.

Ja, die Boote bleiben stehen nach Absolvierung der vorher festgelegten Routenanzahl. 

Wenn sich also in der Zeit die Quote ändert, habe ich Pech, meine Schiffe stehen und der Auftrag ist nicht erledigt. Das ist nicht so toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein paar Worte zum Hintergrund dieses Updates:

Die Umstellung auf den Treibstoff erfolgt, da ihr (zu Recht) bemängelt habt, dass das Levelsystem ein gewisses Ungleichgewicht erzeugt während der Übergangsphase. Dieses Update ist somit auch ein Stück weit das Resultat eures Feedbacks. Das Ziel soll es sein Spielern mit hohem Aktivitäts - und Goldeinsatz die Möglichkeit zu geben in die forderen Plätze der Rangliste vorzudringen. Derzeit besteht diese Möglichkeit nicht. Wer sich aktuell weit oben in der Rangliste befindet, wird mit minimalem Aufwand sein Prestige-Einkommen sichern können und ist somit faktisch uneinholbar. Da nun eine harte Begrenzung der Ressource Treibstoff existiert, müssen sich alle Spieler genau überlegen wofür sie ihn einsetzen (z.B. für den eigenen Fortschritt oder für den Gesellschaftsfortschritt).

 

 

Wenn sich also in der Zeit die Quote ändert, habe ich Pech, meine Schiffe stehen und der Auftrag ist nicht erledigt. Das ist nicht so toll!

 

Du siehst ja in der Anzeige wie lang die Quote noch stabil sein wird. Darüber hinaus werdet ihr eine Anzeige erhalten wie lang das Schiff (bei aktuellem Ausbau/Items) für die gewähle  Routenanzahl benötigen wird. Ihr habt also die Möglichkeit diese Überlegung in eure Routenplanung einfließen zu lassen.

 

P.S. DrFire ich bin mir ziemlich sicher dich noch nie gehauen zu haben. :) 

Die Mechanik mit den Goldbarren ist nötig. Sonst wären hier Threads offen zum Thema Multiaccounting und der Tatsache, dass Spieler mit neuen Accounts Goldbarren über einfache Achievements generieren, in die GS gehen und sie dann einzahlen. Ich denke das möchte niemand. Darüber hinaus hat es mit dem aktuellen Patch überhaupt nichts zu tun. 

Du kannst gern konkrete Bedenken bezogen auf das Update zur Sprache bringen, das Update ist noch nicht in  Stein gemeißelt aber ich habe das Gefühl da schwingt ein bisschen Frust mit in deinen Äußerungen (woher auch immer er stammt...) und das ist meist keine gute Grundlage für eine konstruktive Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese ich das richtig das ich meine schiffe nu wieder umbauen muss da betriebsstd für mich nicht rellewand waren es aber jetzt werden? und muss ich dann wieder Wochen oder Monate warten bis ich die mechpunkte dafür zusammen habe oder bekomme ich meine bereits eingesetzten mech punkte gutgeschrieben? mfg andre

da auch schon ne antwort drauf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wird das Ungleichgewicht aber nicht abgeschafft, was willst du uns den hier eigentlich verkaufen, ich fahre jetzt seit 1 Monat mit den selben Schiffen herum weil ich nix ausbauen kann und andere haben seit 1 Monat einen Riesenvortel, ich weiß ja nicht was für Leute für Unikat arbeiten, aber es ist nur noch eine Frechheit und hat nix mit unserem Feedback zu tun, das ist vielleicht das Feedback der Mods, die seit dem Update nur Vorteile haben.

Und wie soll man denn noch in der Rangliste nach vorne kommen, schaut ihr eigentlich auch mal in das Spiel herein, ich kann nur noch mit den Kopf schütteln, bei so viel Inkompetenz.

 

Sag mal warum müssen denn immer wir Mods für alles herhalten? Gehts eigentlich noch? Ich fahre ebenfalls mit meinen Schiffen seit 2 Monaten rum und werde das voraussichtlich auch die nächsten 1-2 Monate tun. Was hat denn das damit zu tun? Ich komme trotzdem in der Highscore nach vorne. Zu diesen geplanten Änderungen kann ich nur sagen, dass die uns ebenfalls erst kürzlich präsentiert wurden und wir darauf weder Einfluss hatten noch haben. Vielleicht solltest du den Generalverdacht, Mods sind alle böse, bescheißen und haben Vorteile mal vergessen. Warum sind die Mod-Gesellschaften eigentlich in der Highscore nicht erster? Spielen sie etwa ihre, von dir vermuteten Vorteile falsch aus?

Ich denke das Update ist ein Schritt in die richtige Richtung, ich kann jedoch wie du sicher auch nicht in die Zukunft sehen, ob es funktioniert und wie es funktioniert. Ich für meinen Teil bin gespannt.

 

@ Greenpease, da wird es dann bestimmt eine Möglichkeit geben, wie das dann abläuft.

 

Und jetzt Back to Topic, Feedback zu den geplanten Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, ich arbeite u.a. für unikat. Erkennbar an der roten Farbe. Dein Beitrag enthält lediglich eine pauschalisierte Aussage, die du nicht belegst. Warum verbessert es das Ungleichgewicht nicht?

Es beschränkt doch genau die Spieler, die aktuell schwer einholbar sind. Und damit auch die Mods. 

Wie ich bereits geschrieben hatte, kommst du durch eine gute Planung und ein hohes Aktivitätslevel voran und natürlich auch durch den Einsatz von Goldbarren. 

Den Rest deines Beitrags will ich nicht kommentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fatel der entscheidende Punkt des Ungleichgewichtes ist der Punkt, das einige Spieler durch die Einführung des Levelsystems schon Werft Stufe 24 haben und in diesem Spiel sind Schiffe nun einmal das wichtigste und andere abgeschnitten wurden.

Diese Spieler haben dafür ca 2 Monate gebraucht, ich hatte nach einem Monat Werft Stufe 16, nun brauche ich aber ein halbes Jahr ca für Level 120 um an Werft Stufe 24 zu kommen und das ich dann die selben leistungstarken Schiffe habe. Dies ist das grundübel was ihr mit dem Levelsystem eingeführt habt und das werdet ihr ohne eine Aufhebung nie wieder hinbekommen, oder einem Reset der aber nicht gewollt ist.

Ich könnte das jetzt mit dem Radar weiter machen oder dem Lager, wer vor dem Levelsystem einen sehr hohen Ausbau hat war im vorteil, übrigens leveln diese Leute durch ihre viel besseren Schiffe auch um einiges schneller und man hat keine Chance hinterherzukommen, ich kann auch weiter Ausführungen mit Wettbewerben etc. machen, aber vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, das ihr das Spiel weiter zu Grunde richtet, vor allem Spieler die schon etwas länger dabei sind und auch andere Sachen kennen sind einfach nur noch genervt und das einzige was einem im Spiel hält ist die Gesellschaft.

bearbeitet von Chrischan
Anschuldigungen sind im Forum nicht erwünscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ihr werdet mit dem Update die Möglichkeit erhalten eure Schiffs-Upgrades neu zu verteilen. Somit hat jeder die Möglichkeit seine Schiffe auf die neue Mechanik einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fatel der entscheidende Punkt des Ungleichgewichtes ist der Punkt, das einige Spieler durch die Einführung des Levelsystems schon Werft Stufe 24 haben und in diesem Spiel sind Schiffe nun einmal das wichtigste und andere abgeschnitten wurden.

Diese Spieler haben dafür ca 2 Monate gebraucht, ich hatte nach einem Werft Stufe 16, nun brauche ich aber ein halbes Jahr ca für Level 120 und das ich dann die selben leistungstarken Schiffe habe. Dies ist das grundübel was ihr mit dem Levelsystem eingeführt habt und das werdet ihr ohne eine Aufhebung nie wieder hinbekommen, oder einem Reset der aber nicht gewollt ist.

 

Und nach dem Update wirst du die Möglichkeit haben mit entsprechenden Boostern (Items), hoher Aktivität und einer entsprechenden Planung mehr Erfahrungspunkte zu machen als es aktuell der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein kann ich nicht, da ihr jetzt Sprit als wichtigstes Gut mit eingeführt habt, meine Schiffe sind auf pure Arbeitsgeschwindigkeit ausgelegt, ich muss dann aber auch auf Betriebsstunden gehen, es ist für mich eher ein Rückschritt und ich werde weniger Ep machen können und so lange andere Leute genauso aktiv spielen oder nur etwas weniger werde ich weiterhin keine Chance haben, ich glaube du verstehst die Grundprobleme einfach nicht, ihr richtet hier alles zu Grunde. Der andere Spieler muss nicht mehr leveln, weil er alles hat was er braucht und das ist ein Vorteil der nur dadurch geschuldet ist, weil er zum richtigen Zeitpunkt angefangen hat, eine schlechtere Spielbalance kann es gar nicht geben, weil ich 1 Monat nach dem Reset angefangen habe, muss ich nun mit dieser Arschkarte leben, das ist die Wahrheit, weil ihr zu Feige wart nach der Einführung des Levelsystems einen Reset durchzuführen.

bearbeitet von Chrischan
Erneuter Verstoß gegen die Netiquette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde bedeuten, wir machen für die Gs einen fange Summe x Fische. Ich berechne die fahrten und wenn ich mich verhaue oder ein anderes Mitglied den Auftrag beendet. Hab ich wenn ich zu viele fahrten angegeben habe keinen Treibstoff mehr. :(

 

Das ist in der Tat ein Punkt. Denkbar wäre, dass man zumindest einen Teil des "verplanten" Treibstoffes zurück bekommt. 100% Erstattung wird es aber nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update: Ihr werdet mit dem Update die Möglichkeit erhalten eure Schiffs-Upgrades neu zu verteilen. Somit hat jeder die Möglichkeit seine Schiffe auf die neue Mechanik einzustellen.

 

Auch wenn ich schon 6/10 Ody's umgebaut habe freue ich mit dennoch auf diese Änderung sowie

  • Route abbrechen
  • Zeitanzeige, wie lange ein Schiff pro Route braucht.

 

Zu Einführung des Treibstoff kann ich nur sagen abwarten und Tee trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben entwickler

das ist das todesurteil für jede gs

keiner kann sich so genau absprechen wer wieviel touren fährt für einen auftrag

entweder fahren wir zuviel-verlieren sprit

oder wir fahren dann zu wenig-schaffen ihn nicht -zahlen strafe

ich bin berufstätig-ich setze mich doch nicht vorher stundenlang hin-berechne routen-wieviel ich kann und muß

leute ich bin kein mathematiker leider nur hausmeister

lasst das spiel so wie es ist

ihr werdet sonst wohl bald allein hier zocken müßen

 

kein hochachtungsvoll

 

 

und jetzt komme ich mal mit paar zahlen

50% meiner gs sind am überlegen, ob es das für sie war

jetzt rechnet das mal hoch

cool oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat, ihr drängt die Leute dazu aufzuhören und kein Geld hier mehr zu investieren, wenn ihr das so wollt bitte schön. Macht so weiter dann klingelt eure kasse ohne ende aber in der leere. 

 

Dieses System ist der reine bullshit, und @fatel, das Level System hat null mit dem Sprit zu tun, die Leute sind ungerecht behandelt worden mit dem Level System viele haben schon werft 24 und alles ausgebaut und andere nicht, wenn ihr sowas plant dann hätte ein neustart sein müssen für das Level System wo alle gleich starten aber nicht so. Das ist eine Aktion na wir machen Hauptsache was das wir andere Probleme überdecken. 

 

Ihr habt mit dem Patch von der GS ein Stück vertrauen den Leuten wieder gegeben und nun werden sie mit Händen und Füßen getretten und das ist sowas von Schei.... 

 

 

Wenn ich Zitiere von unserer GS Ich habe den Löschbutton aufgesucht, Das tue ich mir nicht an, usw 

 

ÜBERLEGT MAL BITTE 1 Schritt vor 20 Zurück wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...