Jump to content

Feedback zum Update "Ressourcen und Treibstoff"


Chrischan

Recommended Posts

@Chrischan, ja wie wäre es mal mit auf Spieler eingehen und nicht die Spieler aus dem Spiel jagen das wäre doch mal was !!!! 

 

Aber lass mich überlegen es sind ja nur 3 Leute wo hier motzen kommt wieder, und kritik muss man abkönnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst: Ich lese immer nur "Ihr macht das Spiel kaputt", "1 Schritt vor, X Schritte zurück", "Unikat geht nicht auf die Spieler ein", oder mein Liebling: "jetzt werden sich alle löschen".

Konstruktive Kritik enthält meines Erachtens einen Vorschlag und/oder andere Sichtweisen auf eine Thematik. Konstantes "Gebashe" gehört, meiner Meinung nach, nicht dazu.

 

Gruß,

Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst: Ich lese immer nur "Ihr macht das Spiel kaputt", "1 Schritt vor, X Schritte zurück", "Unikat geht nicht auf die Spieler ein", oder mein Liebling: "jetzt werden sich alle löschen".

Konstruktive Kritik enthält meines Erachtens einen Vorschlag und/oder andere Sichtweisen auf eine Thematik. Konstantes "Gebashe" gehört, meiner Meinung nach, nicht dazu.

 

Gruß,

Chrischan

ein einfacher konstuktiver vorschlag von  mir

haut das update in die tonne

macht euch lieber an die fehlerbehebung

 

hoffe er war konstruktiv genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Routenplanung

Die bestehenden Auswahlkomponenten in der Routenplanung (Schiff, Fischgrund, Hafen) bleiben bestehen. Dazu kommen Treibstoffverbrauch, eine Auswahl, welche die Anzahl zu absolvierender Fahrten bestimmt und der aktuelle voraussichtliche Ertrag der Einstellungen.

Der Treibstoff für die Anzahl ausgewählter Strecken, welche absolviert werden sollen wird sofort mit in Auftrag Gabe der Planung abgezogen. Bei einem vorzeitigen Abbruch der zuvor ausgewählten Konstellation, der nun möglich ist, wird kein Treibstoff ersetzt.

- wäre es nicht schön wenn ich ein Schiff anklicke und dann alle Aufträge angezeigt bekäme mit ihren Häfen und ihren Fanggründen sowie der Quote? Es wird hier demnächst verlangt präzise Planungen mit Treibstoff zu machen, ich muss mich aber weiterhin mühsam ab 12 Uhr mittags durch alle Häfen und Fanggründe durchklicken um das beste Ergebis zu finden! Ein vernunftigs Planen von Routen mit einbezug von Treibstoff finde ich dann total überfordernd!

 

 

Die Regeneration von Treibstoff ist frei! 

-Wie schnell ist den die Regeneration?

-wie oft könte ich gezwungen sein Gold einzusetzten wenn ich 24 Std fahren möchte?

-Warum kann bei Abbruch nicht die gesamte Menge zurückgezahlt werden! Wo es keine Fahrt gab kann es keinen Verbrauch geben!

 

Produktion von Rohstoffen

Die Produktion von Rohstoffen wird weiterhin im Einzelspieler stattfinden, allerdings werden die Produktionshöhen ihrer neuen Funktion entsprechend angepasst werden

- Macht doch ne Möglichkeit im Einzelspielermodus, das man mit seinen Rohstoffen Treibstoff herstellen kann!

 

Vorläufige Ausgliederung aus Events

Rohstoffe werden vorläufig, bis weitere Verarbeitungsmöglichkeiten für sie vorliegen, aus Einzelspieler-Events und Wettkämpfen entfernt.

- was gibts dann dafür?? Wettkampf (10 Gold) nur für Prestige und EP in gleicher Höhe oder wirds erhöht?

 

Anpassung der Aufladungskosten

Die Aufladungskosten für die Arbeitskraft wird dem neuen Balancing angepasst und an das Spielerlevel gekoppelt.

- Ist es das nicht bereits? Der Preis steigt doch mit jedem level?!

 

Optimierung des Einzelspieler-Lagers

Die Lagerkapazitäten des Lagers im Einzelspieler werden angepasst. Die Teilsegmente der einzelnen Stufen werden angepasst ohne dabei die maximale Stufe und Kapazität des Lagers zu erhöhen.

- wie bitte? was wird denn dann verändert bzw. welchen nutzen/schaden hat man dadurch?

 

Folgender Erfolg wird entfernt: Wartungsoffizier

Folgender Erfolg wird umgewandelt: Meister gegen den Verschleiß, Materialüberschuss

- Würde mich zuerst freuen wenn der Erfolg Halloween als abgeschlossen da stehen würde oder verschwindet. Ein Erfolg der nicht erfüllt werden kann ist unzweckmässig.

 

Items
Die Stärke des Attributes "Lagerkapazität" wird auf allen Items reduziert.
- d.h.? um wieviel wirds den reduziert und warum?
- wäre schön wenn die % aller Items überdacht werden würden, als Beispiel habe ich 5% Arbeitsgeschw. was schon wenig ist, aber für 2 Gold bekomme ich dann 8 % ? Viel zu wenig finde ich!
- es gibt einige Items bei dennen ich den nutzen 2-8 Gold auszugeben nicht erkenne! Diese sollten höher angesetzt werden (rede bei der Erhöhung nur von den Werten nicht von den Preisen)
 
sonstiges
-Viel sinnvoller halte ich eine integrierung einer Auswahl über leichte Aufträge damit man nicht 7x 30 Silberbarren (über 100 eingezahltes Gold) benötigt um einen leichten Auftrag zu bekommen der schaffbar ist. Ein Wechsel jeweils zwischen 2 Auftragsarten abwechselnd wäre auch noch akzeptabel.
 
-Sowie eine Anzeige die mir anzeigt wieviel Katzengold und wieviel echtes Gold ich besitze! Wobei ich immer noch nicht verstehe warum hier ein Unterschied gemacht wird zwischen erspielten und gekauften Gold!
 
- und eine Anpassung der Gliederung von Wettkämpfen nicht nur auf Dock sondern auch auf Werft!
 
 
 
Es gibt soviele (auch gute) Vorschläge im Vorschlagsforum! Nehmt doch einfach dort mal Ideen raus, statt neue zu Produzieren. Auch dort finden sich Möglichkeiten  Credits / Gold  und auch Rohstoffe anderweitig zu verbrassen bzw. zu reduzieren!
Das war vorerstmal. Bitte um Antwort :o)!
 
 
Gruss Rafilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein konstruktiver Vorschlag von mir:

 

Stellt endlich einen Test-Server (wie bei SS) den Spielern zur verfügung. So könnten wir Spieler das Update vorher testen und werden nicht vor fertige Tatsachen gestellt!

 

PS: Ich bin natürlich auch gegen diesen extremen und sinnlosen (meiner Meinung nach) Eingriff ins Spielsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback :

 

Reset nach der letzten Phase der Gesellschaft, da in letzten Zeit mehr Veränderungen vorgenommen wurden, als in der ganzen Zeit vor dem letztem Reset...

Hierdurch ist hochgradig der Spielfluss gestört worden und wird wahrsheinlich durch weitere Veränderungen gestört, daher wird es ohne hohen Geldeinsatz nicht mehr möglich sein, für niedrige Level noch einen Anschluss zu bekommen...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback :

 

Reset nach der letzten Phase der Gesellschaft, da in letzten Zeit mehr Veränderungen vorgenommen wurden, als in der ganzen Zeit vor dem letztem Reset...

Hierdurch ist hochgradig der Spielfluss gestört worden und wird wahrsheinlich durch weitere Veränderungen gestört, daher wird es ohne hohen Geldeinsatz nicht mehr möglich sein, für niedrige Level noch einen Anschluss zu bekommen...

In diesem Sinne...

dem würde ich auch zustimmen doch denke die letzte aussage zu diesem Thema ändert sich nicht. (leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem was ich hier so lese

stößt das update auf mehrheitliche ablehnung

 

nun bin ich ja mal gespannt, ob die entwickler überhaupt das hier lesen und nachdenken

oder ob es ihnen egal ist, was der spieler, der für ihr gehalt hier aufkommt denkt,fühlt und möchte

 

ich wette eigentlich nicht

aber ich wette mal

das update kommt, auch wenn alle dagegen wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat wo bitte verbessert denn dieser Patch die Spielbalance wenn Spieler Millionen Credits haben, nix Bauen können und jetzt noch mit dem Treibstoff ausgebremst werden. Hört endlich damit auf den Playern das Spiel vorzuschreiben, jeder sollte es selber entscheiden können wie er dieses Spiel spielt. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes das damit ein Spieler sich in die oberen Ränge spielen kann, das einzige was ihr damit beabsichtigt ist die Leute zu zwingen Gold zu kaufen damit Sie ihre Schiffe noch fahren lassen können. Ich entscheide alleine wie oft  und wie viel meine Schiffe fahren, wenn mir das einer vorschreiben will dann ist dieses Spiel hier Geschichte. Wenn Spieler aus den Top Ten sich hier löschen dann würde ich sagen es ist fünf vor zwölf für dieses Spiel, ihr macht mit Eurem hin und her Kurs dieses Spiel langsam unspielbar für normale Gamer die kein Gold kaufen wollen oder können. Man hat einfach nur noch den Eindruck hier sollen die Kunden abgezockt werden, wenn Ihr diese Kuh nicht ganz schnell wieder vom Eis holt, dann werden mit Sicherheit viele Gamer diesem Spiel den Rücken kehren und das mit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht darum, in die oberen Ränge zu kommen, jedenfalls für die meisten nicht. Der Spielspaß ist das Wichtigste. Eine Möglichkeit schaffen für jeden User da oben rein zu kommen, was für ein Blödsinn.

 

Route abbrechen ist sinnvoll. Eventuell eine Routenübersicht auch. Aber von Treibstoff halte ich mal gar nichts. 

 

Dass die Lager größer werden wäre mal wichtig, damit man nicht jede 3 Stunden on kommen muss, um die Lager zu leeren. Oder einfach mal die Levelbegrenzung bei den Ausbauten rausnehmen oder gegen eine Goldzahlung die Möglichkeit haben diese aufzuheben.

 

Nicht mehr als 2 Events parallel laufen lassen.

 

Mit den Ködern finde ich ne super Änderung, damit hat der User mehr Möglichkeiten bei der Routen und Fangplanung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrischan konstruktive Kritik wird doch von Unikat in keinster Weise beachtet, ihr boxt Eure Ideen mit dem Hammer durch egal ob es Sinn macht oder nicht. Hauptsache ich habe wieder eine Neue Möglichkeit Gold an den Mann zu bringen. Also erzählt den Leuten hier nichts von konstruktiv, dass hat schon lange nichts mehr damit zu tun das Spiel ist es jedenfalls nicht mehr mit den ständigen Begrenzungen. Ich habe den Eindruck wir Reden hier über zwei völlig verschiedene Spiele, ich weiss nicht ob du jemals ein Blick in dieses gemacht hast. Wir haben schon Vorschläge gemacht als du noch nicht bei Unikat warst, aber es interessiert keinen, so geht man jedenfalls nicht mit seinen Kunden um. Wir sollen bezahlen aber schön die Fre..e halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele dieses Spiel wirklich gern und hab mich dran gewöhnt,aber alle Naselang etwas komplett umzumodeln Nervt irgendwann.Und ich hab das gefühl das die in den Ar...h getreten werden die euch von Anfang an unterstützen nur weil ihr ein unfertiges Game auf den Markt bringt.

Sorry,aber so arbeiten keine Profis.

 

Mit nautischem Gruss

 

Lars Tamschick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute

ich persönlich habe hier angefangen als es noch freies bauen gab

ich ging von anfang an auf p schiffe und baute auch so aus

dann erster einschnitt-p schiffe wurden gekappt

trotz massiver proteste keine einsicht

dann kamen die level

die wieder nur die begünstigten die schon weit waren und alles hatten

die kleinen und die mittleren spieler schauten in die röhre

hängen jetzt noch rum warten auf level up damit sie weiter ausbauen können

damit die ruhe hielten bekamen wir gesellschaften vorgesetzt die wochenlang nichts konnten

jetzt wo das spiel endlich anfängt spaß zu machen

haut ihr die nächste bremse rein

ich habe mir eure update angaben jetzt mehrfach durchgelesen

das was hier geschrieben wurde auch

aber ich sehe immer noch keinen sinn darin

und alle antworten die hier kamen sind wischi waschi antworten

ihr erreicht damit gar nichts

weder ein aufholen durch die kleineren spieler noch andere vorteile

es kann nun mal im leben nicht jeder erster sein

 

und es gehört doch echt nicht viel fanasie dazu sich auszumalen was passiert, wenn die ersten ihre aufträge nicht erfüllen können, weil die quote gefallen ist,dadurch die routen zu wenig sind, der sprit alle ist

 

beim einzelspieler gehts ja vieleicht noch

aber in der gs kommt dann strafe dazu

ich höre das geschrei jetzt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich

 

mal an die entwickler ein grundkurs in einfacher phsychologie

 

leute die spaß haben,sind gern bereit für diesen spaß auch was zu bezahlen

 

warum reduziert ihr den spaßfaktor immer wieder auf null

 

ich komme mir vor wie in einen karusell wo die musik nicht geht und das karusell sich auch nicht bewegt----meinst dafür zahle ich noch was

 

leute ihr bekommt von 1000 spielern, die spaß haben schneller 10.000€

als von 200 spielern die nur noch hier sind, weil sie kein anderes spiel gefunden haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht eine raffinerie als gebäude, wo man, wie beim restaurant investieren muß? dann hat die große Kohle einen sinn .man könnte ja mit der dauer und dem ausbau variiren, um an bestimmte mengen sprit zu kommen?die idee mit dem sprit ist ja nicht ganz verkehrt

Das finde ich mal ne Top idee,und Unikat sollte sich das mal an ihre Grosee Tafel hängen,und es dann UMSETZEN !!! :)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich spiele auch seit etwa 2 monate hier. Browserspiele spiele ich seit jahren, war/bin immer bereit, euro's zu zahlen für "gold", aber nicht ins unendliche. Die leute von UNIKAT möchten auch gerne ende monat ihren lohn beziehen.

 

Die einführung von treibstoff finde ich eine gute idee, jedoch nicht so:

Aufladung

Die Regeneration von Treibstoff ist frei. Die Treibstoffleiste kann 3 mal pro Tag gegen Goldbarren um 50% aufgefüllt werden.

 

Wenn das fischen nur noch mit gold möglich ist, denke ich, dass dies ein schuss nach hinten ist. Einige spieler werden aufhören zu spielen und sich löschen. Ist dies das, was UNIKAT will? Eine annehmbare lösung wäre, den treibstoff ähnlich wie die arbeitskraft im bauhof aufzufüllen. So kann jeder spieler selber entscheiden, ob er treibstoff mit credits oder gold kauften will.

 

 

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, füllt sich der Treibstoff jede Minute zum Nulltarif auf und nur, wenn ich mehr brauche, muss ich mit GB dazukaufen. Also ähnlich wie bei den Rohstoffen die Arbeitskraft. Bleibt abzuwarten, in welcher Höhe die Regeneration/Minute liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bisher hab ich das Spiel gespielt weil ich nicht dauernd aktiv am Rechner sitzen muss da ich auch einen ziemlich streßigen 10-12 Stunden Arbeitstag habe,mit diesem update macht ihr zumindest mir dieses Spiel kaputt da ich nicht die Zeit habe nebenher noch zu rechnen bzw keine Lust habe die ganze Zeit den Treibstoff im Auge zu haben,ich lass mich gerne überraschen und eines positiven belehren,allerdings werd ich gezwungen aufzuhören wenn meine Schiffe tagsüber nicht das Lager füllen können!!

Ich bekomme keine Kohle rein wenn die Schiffe nicht fahren können,kann nicht ausbauen und der Spielspaß vergeht mir...achja ich sollte ja noch die Gesellschaft unterstützen so bleiben die paar Cents die ich evtl verdienen könnte dort auch noch auf der Strecke!!

Schaut euch in den Chats,im Forum und in der Shoutbox um,schaut euch die Top Liste vor und nach eurer Ankündigung an,es fehlen einige und genau das waren die die hier auch Geld investiert haben ansonsten wären sie nicht so weit vorne gewesen!

Allein das sollte doch ein grund dafür sein dieses update NICHT aufzuspielen ;)

 

Mein Vorschlag : Lasst es wie es ist,gerade macht es richtig Laune,behebt ein paar Fehler,Bugs,Grafiken und ihr und wir haben mehr davon

 

P.S.: ich schreibe sehr selten im Forum aber das musste sein ;)

Danke für die aufmerksamkeit

LG Timuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon Tanken dann bitte so...

 

Fügt doch einfach auf der Karte ein paar Schiffs-Tankstellen ein.

 

Wenn der Sprit in meinem Boot zu neige geht, muss ich halt so eine Tankstelle ansteuern. Dort hab ich als Spieler die Wahl den Sprit in Credits (bei einem großen Boot geht das in die Hunderttausende) oder in Gold zu zahlen. Wenn ich es verplane, bleibt halt mein Boot liegen und ich muss die Abschleppkosten zahlen in Credits (sollte halt dann richtig teuer werden) oder auch wieder in Gold.

 

So würde man beide Seiten befriedigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebes Unikat Team,

 

ich verstehe ja das ein spiel ohne Entwicklung und Neuerungen zum sterben verurteilt ist.
Dennoch verlangt ihr von mal zu mal euren "Kunden" mehr ab.

Euer Entwicklungskonzept ist für die Spieler nicht wirklich nachvollziehbar,
gebt uns doch wenigstens mal was konstruktives an die Hand wo es langfristig hingehen soll.

 

  • Bei der Anpassung von bestimmten Werten ok, aber in welchen Rahmen bewegen wir uns?
  • Wie sind es mit der Produktion von Rohstoffen nach dem Update aus? Kleines lvl automatisch weniger ressis geh ich mal von aus. 
  • Wird es dadurch mehr Markt Fluktuation geben weil zu viel da ist und der Markt ggf nach oben gehen weil es sich kaum noch lohnt was zu verkaufen.
  • Lageranpassung was genau sollen wir uns ohne zahlen dadrunter vorstellen ... werden die Kapazitäten auf die Schiffsgröße, Level, Lagerausbau und mehr aufgeschlüsselt angehoben etc.?
  • Treibstoffangaben ok aber wie sieht es mit der Regeneration etc aus.. wird es in "nächster zeit Premium freie Möglichkeiten geben" diese zu erhöhen?
  • Anpassung der Auflaudungsmöglickeiten? ... wird dadurch nicht ggf wieder eine neue Baustelle aufgemacht die nicht genau kontrollierbar ist da entweder die benachteiligt werden die den Bauhof bei niedrigem Level relativ hoch haben. oder die die Ressis zwangsläufig zukaufen müssen.
  • Wird ein Hilfsmittel zur Kontrolle des Treibstoffverbrauchs etc für die Touren den Spielern an die Hand gegeben?
    so das man ggf auch langfristig und nicht nur 24/7 Spieler mit einer nennenswerten Accountentwicklung rechnen können.

    Wäre euch sehr verbunden wenn ihr uns dazu genauere Informationen an die Hand geben könntet.
    Sonst sehe ich für mich viele andere Gelegenheitsspieler langfristig keine Zukunft im Spiel. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...