Jump to content

Feedback zum Update "Ressourcen und Treibstoff"


Chrischan

Recommended Posts

Routenplanung


 


Die bestehenden Auswahlkomponenten in der Routenplanung (Schiff, Fischgrund, Hafen) bleiben bestehen. Dazu kommen Treibstoffverbrauch, eine Auswahl, welche die Anzahl zu absolvierender Fahrten bestimmt und der aktuelle voraussichtliche Ertrag der Einstellungen.


 


Der Treibstoff für die Anzahl ausgewählter Strecken, welche absolviert werden sollen wird sofort mit in Auftrag Gabe der Planung abgezogen. Bei einem vorzeitigen Abbruch der zuvor ausgewählten Konstellation, der nun möglich ist, wird kein Treibstoff ersetzt.


 


 


mal ne frage woher weis der routenplaner vorher wie viele schiffe ich auf den auftrag setzen möchte


oder merkt er sich das und kürzt dann automatisch die anzahl der routen und den verbrauch der einzelnen schiffe ab


 


beispiel:


fische 300 tonnen bei einer quote zu 50% und eine ladekapizät von 50 tonnen


macht ja pro route 25 tonnen fang-also zeigt er mir anzahl routen 12 an


jetzt schicke ich 2. schiff mit gleichen daten drauf


dann muß jedes schiff ja nur 6 mal fahren


 


berechnet er das dann auch fürs erste schiff sofort 


oder fährt das erste schiff jetzt doch 12 mal


 


gibt es weiterhin dann strafen in der gs wenn sich während der zeit die quote ändert nach unten


meine schiffe dadurch den auftrag nicht schaffen


ich aber leider als arbeitstätiger mensch nicht meine schiffe noch mal drauf schicken kann


 


ich hätte gern dadrauf antworten bitte


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch das wird ja immer mehr zu nem sch... fb game!!!! "du hast so und soviel Energie und wenn die aufgebraucht ist kannste warten und die an den e.... rum spielen bis die Energie aufgeladen ist oder du schiebst dem laden hier dein geld in den a.... damit sie noch mehr mist bauen können und geld scheffeln" viel spaß noch! fahrt euer nächstes spiel gegen die wand das könnt ihr ja wohl am besten. bin auch weg. so werdet ihr nie was erreichen unikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine berechtigte Frage wäre doch warum sollen wir hier alle überhaupt Geld oder Gold investieren, es ist doch nur eine Beta - Version ???

Unikat ihr solltet Euch mal erklären warum die Leute hier Geld investieren sollen wenn ihr dann jedes mal die Leistungen ändert und der Kaufpreis dann nicht mehr den Tatsachen entspricht. Dieses nennt man Verarsche oder auch Betrug ( nicht Ehrbringen von Leistungen die beim Kauf versprochen wurden ) aber dann kommt ja wieder:" Es ist ja nur eine Beta - Version " Ihr dreht es euch so wie Ihr es gerade braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich mir nun einige Feedbacks durchgelesen habe auch die von Team Rot muss ich leider feststellen, das von Rot immer sehr betont wird das Gold benötigt wird für Treibstoff... Ranking... etc...ok wir haben es verstanden das wir zahlen sollen aber ich finde es schon eine frechheit den Spielern zu unterstellen das sie nun an dem Patch mit verantwortlich sind und ihr deshalb das mit mit dem Einsatz von Gold ausgleichen wollt !

 

Zitat von fatel:

 

Die Umstellung auf den Treibstoff erfolgt, da ihr (zu Recht) bemängelt habt, dass das Levelsystem ein gewisses Ungleichgewicht erzeugt während der Übergangsphase. Dieses Update ist somit auch ein Stück weit das Resultat eures Feedbacks. Das Ziel soll es sein Spielern mit hohem Aktivitäts - und Goldeinsatz die Möglichkeit zu geben in die forderen Plätze der Rangliste vorzudringen.

 

Frage wer hat den diesen Zustand erst zustande kommen lassen auch die Spieler ??? es wurde kein Vorschlag von einem Spieler umgesetzt sondern nur eure eigenen und die beinhalten nur Gold gegen Cash !

 

Jetzt sollen Spieler zahlen damit sie ins Ranking kommen und doch werden Grenzen aufgezeigt was ist das ? wo bleibt das freie Spiel wenn ich schon zahlen soll um erfolgreich zu sein ?

 

Ebenso finde ich es langsam lächerlich das sich immer hinter dem Deckmantel ( das ist eine Beta ) versteckt wird und das ja dort Änderrungen normal seien... ok das mag sein aber das sind keine Änderrungen das ist bald ein ganz anderes Spiel !

 

Man sollte es meiner Meinung nach Gesetzlich verbieten Echtgeld-Einsätze zu verlangen für ein Produkt was nicht fertig ist das ist in meinen Augen eine Täuschung am Verbraucher... ich wurde in ein ganz anderes Spiel gelockt was aber mit dem Ursprung bald nichts mehr zu tun hat.

 

Ihr beschwert euch über Aussagen von Spielern und das sie drohen das Spiel zu verlassen... Frage was habt ihr erwartet ? was bleibt einem Spieler den für eine Wahl ausser zu sagen so gefällt mir das Spiel nicht und ich höre auf !

 

Nein man wird ja sogar noch höfflichst drauf hin gewiesen...  einen Feedback benötigt ihr doch gar nicht das ist nur verarschung in meinen Augen.

 

Zum Schluß kann ich nur sagen das jeder Zufriedene Kunde gute Werbung für eine Firma macht aber ein unzufiedener Kunde macht schlechte Werbung... und was ich für eine machen werde muss ich ja nicht mehr betonen.

 

Danke für ein fast total bescheuertes Spiel !!!!

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Ich frage mich gerade wem dieses Update mehr Gold bringt.Ganz klar dem Betreiber.Ich frage mich wo die Vorschläge der Spieler geblieben sind die von Anfang dabei sind/waren.Mit diesem Update wurde mal wieder bewiesen das für selbstverständliche Dienste auch dort noch etwas Geld rauszuholen scheint.

Bis heute vor eurer neuen Ankündigung habe ich bis jetzt nichts geschrieben.Aber jetzt nimmt es andere Dimensionen an.Ihr wollt mir Vorschreiben wie ich meine Schiffe optimal einsetze und sollte dies nicht geschehen wollt ihr auch noch Gold dafür.Nein Danke.Wird sich dieses Update durchsetzen, werdet ihr ein weiteren Spieler verlieren.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ne frage

 

was passiert eigentlich mit einer gs-wenn sie einen auftrag nicht schafft-wegen spritmangel oder weil die quote sich geändert hat-und sie strafe dann zahlen muß-und dadurch in den negativen creditbereich rutscht????????

 

wenn mir der computer 12 routen zur erfüllung anbietet,kann ich auch mehr eintippen??

fahren die schiffe automatisch weiter,wenn die quote sinkt während des auftrages???

ihr koppelt die rs aus den events--steigen dann die rs zahlen in den aufträgen wieder?????

wie hoch ist jetzt die ausbeute in dem bauhof?????

wie hoch ist die regeneration an sprit bei den einzelnen dockstufen??????

wie hoch ist der verbrauch der schiffe????

 

ich hoffe ich bekomme antworten bevor ihr das update einspielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

einen Spotmarkt für Treibstoff hätte ich ja noch nachvollziehen können wo Spieler überschüssige Menge verkaufen können gegen Credits-vielleicht auch um den kleineren Spielern helfen zu können-konsequenterweise eine Niedriegst- und eine Höchstmarge implementiert, um Mißbrauch zu verhindern. Eine Raffinerie als GS-Gebäude wäre auch nicht doof, aber seit wann geht man zur Tankstelle, haut einen Goldbarren auf den Tresen und sagt "volltanken bitte!"??? Das ist Tauschhandel aus dem Neandertal und völlig überzogen, da man ja auch eine Menge Gold in Silber umwandeln muss, um vor Ablauf des Jahres einen Pavillon bauen zu können! Man zahlt also Echtgeld, um einem Spieler, mit dem man zusammenzocken möchte, eben diese Möglichkeit geben zu können. Großes Kino! Ich bin gerne bereit Echtgeld in dieses Spiel zu stecken, aber bitte nicht in diesen Dimensionen... . Ich zahle also 100 Euro ein, spende die Hälfte an die GS, die andere Hälfte geht an die Ölfitrma *Unikat Dreamers Inc* und nach ein bis zwei Wochen ist nichts mehr da. *Ups* Alles hat Grenzen liebe Leute.

Gruß, Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Produktion von Rohstoffen

 

Die Produktion von Rohstoffen wird weiterhin im Einzelspieler stattfinden, allerdings werden die Produktionshöhen ihrer neuen Funktion entsprechend angepasst werden.

 

Vorläufige Ausgliederung aus Events

 

Rohstoffe werden vorläufig, bis weitere Verarbeitungsmöglichkeiten für sie vorliegen, aus Einzelspieler-Events und Wettkämpfen entfernt.

 

Restriktionen im Rohstoffhandel

Im Zuge der Änderungen werden die Restriktionen des Rohstoffhandels überarbeitet, so dass nur noch an den Spielerlevel gekoppelte Mengen pro Tag verkauft werden können. Eventuell auch nur in bestimmten Preishöhen.

 

Diese drei sind meine Lieblingstexte...

Zum einem wird das Rohstoffesammeln in Events und Wettkämpfen nicht mehr möglich sein, weil man noch nicht weiß, wohin mit dem Zeug...

Dann soll man weiterhin Rohstoffe produzieren bzw. herstellen können...

Und am Ende auch noch damit Handeln können...

 

Mal ganz ehrlich, warum sollte ich etwas herstellen und damit handeln, wenn nicht mal sicher ist, was am Ende damit passiert oder es durch einen Patch bzw. Update vllt. eh ganz aus dem Spiel verschwindet ?

Und ich weiß auch nicht, warum hier jetzt wieder ein Update übers Knie gebrochen wird bzw. vorgestellt wird, in dem noch nicht einmal ganz genau klargestellt ist, was mit den dingen passieren soll, die danach ihre Wirkung verlieren...

Sorry, dass ich das sagen muss, aber "Professionell" sieht bei mir anders aus...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ne frage

 

was passiert eigentlich mit einer gs-wenn sie einen auftrag nicht schafft-wegen spritmangel oder weil die quote sich geändert hat-und sie strafe dann zahlen muß

 

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die Aufgaben, die eine Strafe beinhalten, sind Produktionsaufgaben und keine Lieferaufgaben. Die sind unabhängig vom Sprit und sind auch nicht "quotenabhängig".

Den Malus gibt es nur bei schweren Produktionsaufgaben. Und ob ihr diese schafft, hängt einzig und allein davon ab, wieviele Produkte ihr produziert/gelagert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es erfasst: Ich lese immer nur "Ihr macht das Spiel kaputt", "1 Schritt vor, X Schritte zurück", "Unikat geht nicht auf die Spieler ein", oder mein Liebling: "jetzt werden sich alle löschen".

Konstruktive Kritik enthält meines Erachtens einen Vorschlag und/oder andere Sichtweisen auf eine Thematik. Konstantes "Gebashe" gehört, meiner Meinung nach, nicht dazu.

 

Gruß,

Chrischan

Ist richtig aber auf die geht ja keiner ein oder es wird gesagt wir geben es weiter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Das ist wiedermal ein typisches Unikatspezial-Update für die eigene Kasse. :P

Hierzu hätt ich ein paar Fragen:

1. Warum wird das erste Treibstoffaufladen nicht mit Credis ermöglicht ?

2. Wie lange hält der Treistoff ? Routenabhängig ist ne sehr wage Aussage!
   Bitte bedenkt z.B. 10 Schiffe kosten dann bereits 50 Goldbarren und das pro TAG ! Ach das habt ihr ja :D

3. Wieso wird das Treibstoff-Patch nicht komplett fertig eingespielt ?
   
Zitat Coma:

Beachtet: Wegen dieser Änderung wird es in Zukunft die Möglichkeit gebenden Ausbau der Schiffe zurückzusetzen. Diese wird aber nicht mit diesem Patch integriert.

4. Wie lange wird die Zukunft dauern ? 1 Woche oder wie bei SS z.B. Shop oder KG 1 1/2 - 2  Jahre?

5. Kann ich Premiumschiffe auch zurücksetzen ?

6. Warum wird der RS-Verkauf LVL abhängig gewertet ? Werden so nun Sammler ausgegrenzt ?


Fragen über Fragen :D


Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

klar, das Spiel des Jahres ( es stand ja mal auf der Liste ) ist eine Beta und ihr könnt es verändern wie es euch gefällt.

Ob man die Spielmechanik alle 4 Wochen ändern muss ? Fragwürdig

Wollen Gamer alle 4 Wochen eine Veränderung ihres Spielverhaltens ? Nein, sie wollen Sicherheit und sich nicht verändern.

Besteht die Chance durch das neue Update die vorderen Plätze anzugreifen ? Ja, es passiert schon, ich habe 10 Plätze gut gemacht.

Clever das reguliert sich von selbst, die alten Spieler sind weg und die Anfänger haben keinen blassen Schimmer was war.

Hört auf immer an allen Schrauben zu drehen, ihr verliert dadurch den Überblick und bindet zu viel Resourcen, was man an den unfertigen Grafiken und Geschwindigkeitsproblemen usw. sehen kann.

Lasst uns doch den Spass, wir wollen nicht begrenzt werden sondern uns frei entscheiden können was und wie wir spielen, dafür werden wir auch Geld bezahlen.

Ihr habt jetzt das Patch angekündigt um zu sehen wie wir reagieren, die Entscheidung ist gefallen, WIR WOLLEN ES NICHT.

Der Treibstoff, eine gute Idee, die Ausführung= mangelhaft, ihr lasst uns Rohstoffe im Überfluß sammeln, für was? Für nichts.

Ihr lasst uns Normale Schiffe bauen, weil die P Schiffe nichts mehr wert waren, für was ? Für nichts

Ich werde mir das neue Update ansehen, ist es wieder ein downgrade werde ich meine Zeit mit einem anderen Spiel verschwenden.

 

einen fischigen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du verwechselst da etwas. Die Aufgaben, die eine Strafe beinhalten, sind Produktionsaufgaben und keine Lieferaufgaben. Die sind unabhängig vom Sprit und sind auch nicht "quotenabhängig".

Den Malus gibt es nur bei schweren Produktionsaufgaben. Und ob ihr diese schafft, hängt einzig und allein davon ab, wieviele Produkte ihr produziert/gelagert habt.

aber wenn meine schiffe nicht fahren wegen sprietmangel schaffe ich aufgaben nicht die angenommen werden.zwar keine strafe vom systhem doch wenn ich barren zahle um eine schaffbare aufgabe zu bekommen und die wegen spietmangel nicht schafee ist es nen tritt in den Allerwertesten.sorry aber da es sich um echtes Geld handelt das ich somit verliere ist es mehr als nur ne strafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen Kritiken mal eine Idee... 

 

Mit dieser neuen Treibstoff Geschichte wäre doch auch ein neues Gebäude (Tankstelle) oder eher (Bohrturm) ganz nett, wo man wie beim Bauhof zur Produktion von Rohstoffen, dann auch Treibstoff herstellen könnte. 

Dieses Gebäude dann bis Stufe 40 ausbaufähig machen und ein Treibstofftank, wo diese Produktion dann gelagert 

werden könnte. 

 

Eine kleine Vorratshaltung aus dieser Produktion wäre vielleicht ganz gut, um zumindest im Notfall 1-2 Touren machen zu können. 

 

Wie gesagt.. ist nur eine Idee 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den ganzen Kritiken mal eine Idee... 

 

Mit dieser neuen Treibstoff Geschichte wäre doch auch ein neues Gebäude (Tankstelle) oder eher (Bohrturm) ganz nett, wo man wie beim Bauhof zur Produktion von Rohstoffen, dann auch Treibstoff herstellen könnte. 

Dieses Gebäude dann bis Stufe 40 ausbaufähig machen und ein Treibstofftank, wo diese Produktion dann gelagert 

werden könnte. 

 

Eine kleine Vorratshaltung aus dieser Produktion wäre vielleicht ganz gut, um zumindest im Notfall 1-2 Touren machen zu können. 

 

Wie gesagt.. ist nur eine Idee 

 

Da sich der Treibstoff selbst regeneriert, wäre die Produktion auf Vorrat, nicht sinnvoll,  Man könnte aber den Sprit aus der Tankstelle an Schiffe binden, damit diese ihre Route schaffen. Somit könnte man einer wichtigen Route den benötigten Sprit sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Treibstoff selbst regeneriert, wäre die Produktion auf Vorrat, nicht sinnvoll,  Man könnte aber den Sprit aus der Tankstelle an Schiffe binden, damit diese ihre Route schaffen. Somit könnte man einer wichtigen Route den benötigten Sprit sichern.

 

Genau.. so hätte man zumindest eine kleine strategische Möglichkeit mit einem Gewissen Not-Haushalt an Treibstoff noch bei einem wichtigen Auftrag zu helfen. Sicher soll dies ja mit Gold umgesetzt werden, aber wenn es bei einer schnellen Füllung zumindest ohne Gold gehen würde, dann wäre es sicher für die gesamte Runde etwas entschärfend. 

 

Aber wie bei jeder neuen Sache, muss sicher erst mal die Umsetzung gespielt werden. Daher von mir auch nur eine Idee und keine Kritik (die kommt dann nach der Erfahrung mit dem neuen Paket) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich der Treibstoff selbst regeneriert, wäre die Produktion auf Vorrat, nicht sinnvoll,  Man könnte aber den Sprit aus der Tankstelle an Schiffe binden, damit diese ihre Route schaffen. Somit könnte man einer wichtigen Route den benötigten Sprit sichern.

der Treibstoff wird sich mit Sicherheit nicht so schnell regenerieren wie du ihn verbrauchst -sollst ja barren kaufen-von daher ist es schon sinnvoll wenn ma ihn nebenbei herstellen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...