Jump to content

Q&A Downfighten und Konstruktionslager


Chrischan

Recommended Posts

ich erlaube mir mal @ funny, Dich so zu zitieren, wie es sich gehört.

 

Du hast heute 11.56 geschrieben, ich zitiere: " alles schön und gut [sic] aber für diese waffe [sic] müssen sicherlich noch einige DG's eingeführt werden [sic] um diese dann komplett nutzen zu können"

 

 Besser hätte ich es nicht formulieren können! Es gibt KEINE Dienstgrade im Soldatenspiel, um solche items zu nutzen, ergo haben solche Items auch KEINE Daseinsberechtigung im Soldatenspiel und müssen aus dem Soldatenspiel entfernt werden. 

 

Danke @ funny, dass Du die Community und den Betreiber auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlaube mir mal @ funny, Dich so zu zitieren, wie es sich gehört.

 

Du hast heute 11.56 geschrieben, ich zitiere: " alles schön und gut [sic] aber für diese waffe [sic] müssen sicherlich noch einige DG's eingeführt werden [sic] um diese dann komplett nutzen zu können"

 

 Besser hätte ich es nicht formulieren können! Es gibt KEINE Dienstgrade im Soldatenspiel, um solche items zu nutzen, ergo haben solche Items auch KEINE Daseinsberechtigung im Soldatenspiel und müssen aus dem Soldatenspiel entfernt werden. 

 

Danke @ funny, dass Du die Community und den Betreiber auf diesen Sachverhalt aufmerksam gemacht hast!

In der momantalen Lage darf diese Waffe genutzt werden und wird nur beschnitten mit der neuen DG Beschneidung.

Ich denke Du hast es nicht richtig Verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und macht es endlich unmöglich, das truppen, die bereits einen pokal haben, einen weiteren erobern und damit abjagen können. das erhält die konkurenzfähigkeit - da man ja auch mal die möglichkeit hat sich zu entwickeln.

 

Daraus resultiert, dass spätestens am Mittwoch, die zehn stärksten Truppen einen Pokal haben und dies bis Sonntag so bleibt. Das willst du wirklich? Das erhält Konkurrenzfähigkeit?

___________________________________________________

 

Und zu den Kisten und dem Ausnutzen des Fabrikant-Pokals: Die grüne Kiste ist immer noch ein Tausch! Durch einen Tausch gibt es nichts an Werten dazu. Nur durch die Set-Boni soll die Aufwertung entstehen. Taktieren und auf Missionen gefundene Items richtig lesen, soll man damit. Die grüne Kiste tauscht ein Item mit einer Chance von 20% in ein grünes Item. Unikat hat sich damals entschieden, die 80% Nieten die daraus resultieren nicht ganz so hart wirken zu lassen und entschädigt die Niete mit einem kleinen Obulus von minimalen Pluswerten, die gar nicht den Kohl fett machen sollen! Es war nie angedacht, dass man aus einer Niete Profit schlagen kann. Unikat hätte gar keinen Obulus geben müssen. Es war ein Entgegenkommen. Zuviel wie man sieht, weil es ausgenutzt wurde. Soweit noch Teil des Spieles, aber:

 
1. Variante: Wer die grünen Kisten nicht verstanden hat, der denkt natürlich, dass der Nieten-Obulos der Bonus ist auf den es hinzuarbeiten gilt und nutzt das aus. Man denkt ja, dass muss so. In dem Fall kann man den betroffenen Truppen keinen Vorwurf machen.
 
2. Variante: Wer die Kisten verstanden und bei sich in der Truppe die Rohstoffe dafür liegen hat, um die Items mit Nieten so krass zu pushen wie passiert, der hätte den Anstand haben sollen, dies hier im Board oder per Ticket zu melden. Denjenigen wäre klar gewesen, dass das so nicht sein darf, weil man ja keine Items tauscht, sondern direkt mit dutzenden Kisten seine Skills aufwertet. Nur dann kommt es auch in die Nähe eines Exploits oder Bugusings.
 
Weil man nicht weiß zu welcher Variante sich betroffene Truppen zählen, kann man nur von Variante 1 ausgehen. Auch wenn die meisten "Meckerfritzen" glauben, dass diese Truppen clever genug waren, die Kisten verstanden zu haben - sie es jetzt aber so aussehen lassen, als ob sie zur ersten Variante gehören. Was sie denen also eigentlich vorwerfen ist fehlender Anstand und zu wenig Unrechtbewusstsein. Ob sie damit Recht haben, wissen betroffene Truppen nur selbst. Sie sollten aber aufhören ihr Handeln weiter zu verteidigen und so zu tun als ob es gewollt ist, dass man durch jede grüne Kiste eine Aufwertung bekommt. Damit zeigt man nur weiter, dass man den Sinn der grünen Kiste - den Tausch in eine andere Farbe - noch immer nicht verstanden habt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel der Anpassung der Atemrange ist es ja, dass beispielsweise der 5. Attaché, der aktuell eine Waffenrange von 1150- 1230 beispielsweise hat dann zur Range 5500-6300 aufsteigt. Das bedeutet, dass derartige Waffen schon genutzt werden können.

 

Im konkreten Fall von Oberschrecke beispielsweise (ohne jemanden anprangern zu wollen) aktuell eine Waffe mit ca. 9000 Schaden. Ihre DG-Range erlaubt eine Waffe von beispielsweise 7900-8500. Die Waffe wird gegen eine nutzbare Waffe ausgetauscht und dieser "Austausch" gegen eine von Team rot festgelegte Entschädigung kompensiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Variante: Wer die Kisten verstanden und bei sich in der Truppe die Rohstoffe dafür liegen hat, um die Items mit Nieten so krass zu pushen wie passiert, der hätte den Anstand haben sollen, dies hier im Board oder per Ticket zu melden. Denjenigen wäre klar gewesen, dass das so nicht sein darf, weil man ja keine Items tauscht, sondern direkt mit dutzenden Kisten seine Skills aufwertet. Nur dann kommt es auch in die Nähe eines Exploits oder Bugusings.

 

Also mit dem Hinweis auf Variante 2 möchte ich mal sagen, das es bei den Kisten nicht das Ziel ist orangene Teile zu finden, sondern Setteile! Am Ende will man sein Set aufwerten! Also das wird jeder hier bestätigen der am Spiel Teil nimmt. Somit sind wir doch dann in der Nähe des Exploits oder Bugusing gelandet! Ich glaube keiner ist geil drauf nur mal wieder was fürs Inventar zu finden! 

bearbeitet von Muff
Zitation angepasst!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberschrecke :  ich kenne den Jetztzustand, habe ihn auch verstanden, ich habe mich zu den Massnahmen am kommenden Mittwoch geäussert mit meinem Zitat aus funnys Beitrag.

 

Ich weiss jetzt wirklich nicht, was Du erwartest. Erwartest Du wirklich, dass Ihr Vorteile eines Fehlers im Spielsystem behaltet, ohne dass andere Truppen die Möglichkeit haben, es Euch gleichzumachen? Es ist mir unbegreiflich, warum Ihr und auch andere Truppen so viel auf einmal abgekürzt habt, ihr habt den Pokal doch immer noch genau wie die anderen Massenproduzenten, denn es haben nur Downfighttruppen zigmal abgekürzt. Warum wurde nicht darauf gewartet, was andere Truppen mit dem Fabrikantpokal machen und dann hätte man nach der Pokalwoche diskutieren können, was zu der Spielmechanik passt und was nicht. ich kann Dir versichern, dass wir auch mit dem Pokal abkürzen wollten, aber doch nicht soviel, weil zu viele Kisten unseren kleineren Dienstgraden mehr schaden als nutzen. Du @Granu, hast es ja anschaulich und richtig erklärt.

 

Verzockt @ Oberschrecke, Ihr habt Euch verzockt und den Shitstorm redlich verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und @ Muff, entweder man denkt hier mal wirklich zuende oder man stellt am besten das Spiel ein! Es kann ja nicht sein, das ich ne Waffe dann mit immer noch deutlich höheren Werten nutzen kann und noch entschädigt werde! Bedenke bei dieser Sache, das nur wenige Truppen dieses Problem nutzen konnten. Jetzt wo wir an der Reihe waren hieß der Pokal Schatzmeister und wir können das alles nicht mehr nutzen! Also eine Entschädigung zu bekommen obwohl man durch einfrieren des Pokals quasi ein Monopolvorteil hat, das ist doch noch mehr daneben. Dann hättet ihr den Pokal weiter laufen lassen sollen und es hätte sich dann jeder an den Teilen breichern können! Ob es gut gewesen wäre für das Spiel? Nein definitiv nicht! Lasst denen doch ihre Teile einfach und gebt ihnen Ihre Credits zurück. An einer fairen Lösung für alle ist hier ja ohnehin nicht mehr zu denken, wenn Nutzer dieses Problems noch zusätzlich entschädigt werden sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ muff ist ja schön und gut wenn diese Waffe beschnitten wird aber wenn man sich die Truppen anschaut die diesen Pokal benutzt haben geht es nicht nur um diese eine Monster Waffe sondern auch darum das sie auch die Sets komplett haben. Ich denke das viele hier froh sind wenn sie eins zusammen haben und hoffen das sie mal ein anderes verfollständigen können. Ist meiner Meinung nach auch wieder ein Vorteil den keine andere Truppe mehr aufholen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich heute auch mal dazu was sagen !

 

Ich kann diese Scheinheiligkeit von einigen hier echt nicht mehr lesen ..einige haben ein FEHLER ( dazu komm ich noch ) ausgenutzt und haben so ihre werte gepuscht ....wenn ich jetzt immer so lese ...Durch die Beschneidung der anzahl der grünen Kiste und den Wegfall des Pokals wurde den anderen Truppen die möglichkeit beraubt es ihnen gleich zu tun .

Ach hallo ...wenn es also geblieben wäre wie es war hättet ihr also ALLE das nachgemacht ????

Wenn ja dann dann versteh ich nicht warum hier einige von Fehler reden und Bestrafung.

 

Zum Thema Fehler oder nicht ...Unikat hat entschieden es war KEIN Fehler ...nur dann frag ich mich echt warum dann die Abwertung der items ....wenn ich was regelkomform getan habe ...warum bitte bestraft ihr mich dann ???

Kommt mir nich mit dem argument ..dann ist die Balance im arsch ...sorry ......die ist hier schon lange im selbigen.

Denn es ist eine Bestrafung wenn ich etwas abliefere für einen vorher Festgelegten Preis und ich nur die hälfte oder noch weniger bekomme mit dem hinweis ...sorry wir hatten uns vorher vertan .

 

Seit Einführung des KL läuft alles in die falsche Richtung und der Pokal hat nur das Fass zum überlaufen Gebracht.

Denn auch mit der beschneidung auf 5 kisten ist es noch eine Masse an kisten die getauscht werden können ...aber leider nicht von allen .

Und da kommt dann Unikat wieder ins Spiel ...es gab genügend Vorschläge die überflüssigen Resorcen in Sinnvolle Gebäude zu stecken ...nur an sowas ....mhhh den Vorschlag muss ich echt überlesen haben.

 

In MEINEN Augen gibt es nur 2 Lösungen ....es war ein Fehler ...dann müssen die dinger weg und gut ist .

War es kein Fehler wie von Unikat gesagt dann müssen die im VOLLEN Umfang erhalten bleiben und nutzbar sein .

 

Nur egal was pasiert ...durch diesen zustand der jetzt herbeigeführt wurde gibt es Reichlich Verlierer auf ALLEN Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kameraden,

 

ich war immer ehrgeizig und Stolz auf meine Fortschritte. Klar war diese und andere, nennen wir es Schwachstelle (n) bekannt und wurden "legal" ausgenutzt. Von den einen mehr, von den anderen weniger. Etliche bei denen ich vor kurzem noch KG erbeuten konnte sind nun vermutlich für laaaaaaange Zeit ausserhalb meiner Möglichkeiten. Diese angedachten Änderungen beinhalten immer noch Schwachstellen.

 

Nun hab ich eine Frage an die Verantwortlichen:

 

Was soll mich zu täglichem Stundenlangen Einsatz und gelegentlichen Patronenkauf noch motivieren wenn meine Erfolge innerhalb von Minuten keinen Wert mehr haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Miba, genau darum geht es ja! Ich hab vorher ja schon gesagt, das es gut ist das der Pokal so nicht mehr nutzbar ist! Wir hätten ihn jetzt ja auch und hätten auch alle Mittel um das auch zu machen! Ich jammere nicht das wir die Möglichkeit nicht haben! Aber es ist doch nur legitim das man Beschwerde darüber einreicht das andere es nutzen konnten und die noch entschädigt werden sollen, obwohl sie nur (Das stelle ich jetzt mal so in den Raum) geringfügig beschnitten werden in den Toolwerten, die absolut aus dem Ruder gelaufen sind. Mal davon ab konnten die ihre Sets vervollständigen wodurch sie ja auch einen dauerhaften Vorteil haben. Diesen dauerhaften Vorteil kann man doch nicht einfach wegreden! Und wenn solche Toolwerte kommen, hätte man da nicht anstandsweise bei Unikat mal nachfragen müssen, ob das so gewollt ist und berechnet wurde? Hier konnte man mit wenigen Klicks mehr erreichen wie die hochrangigsten Kandidaten hier in 2 Jahren! Wenn das die Truppe hier nicht mal nachdenklich gemacht hat, und sie dies gemeldet haben, dann haben sie es absichtlich nicht getan! Das diverse andere Truppen nachgezogen haben, das lag wohl eher daran, das hier seitens Sickman gesagt wurde: Alles prima, alles gewollt, alles klasse, kann jeder so machen wenn er den Pokal bekommt! Aber das ändert ja nichts daran, das es nicht normal sein kann wenn ich in 5 Minuten, mit verhältnismäßig wenig Einsatz an Rohstoffen, Patronen und Credits so einen exclusiven Vorteil erziele! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es auch eine Frage der Möglichkeiten, wir hatten den Pokal auch (4std) und haben ein abkürzen nicht genutzt. Den Vorrat an Patronen für eine Handvoll Kisten erschien uns zu Sinnlos. Das ist aber auch "unser" Problem. Es wird nur zunehmend frustrierender insgesamt. Niemand freut sich von uns über eine in 2 Runden gewonnene Verteidigung gegen eine Top ten Truppe. Ich habe Respekt vor der Leistung anderer für ihre gesammelten Ressourcen und Patronen, vor der Spielweise ( Downfights, Truppenhopping etc etc ) allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in der Zeit wo es den Pokal gab, schaut euch mal an wer ihn gehabt hat! Kleine Truppen konnten den gar nicht in dem Maße ausnutzen. Ausnutzen konnten das nur Truppen die durch DF sich runtergespült haben und so früh dran gekommen sind. Nur sie haben die Mittel in den unteren Regionen gehabt überhaupt den Pokal zu nutzen! Moralisch war der DF nicht und er wird es auch künftig nicht sein! Jede Truppe die DF macht hindert während der ganzen Zeit die kleinen Truppen daran überhaupt einen Pokal zu bekommen! Die maximale Pokalzeit sollte meiner Meinung nach nach 12-24h Besitz pro Woche erreicht sein. Der Pokal soll ja einen Bonus darstellen und nicht einen Vorteil! Dadurch wird auch erreicht das die kleineren Truppen mehrmals die Möglichkeit haben legitim an Pokale zu gelangen! Neuverlosung sollte ausschließlich an Truppen des hinteren Drittels stattfinden! Durch die Limitierung des Pokalbesitzes würde sich das DF ohnehin von alleine erledigen! Eine Erhöhung der Anzahl der Pokale ist auch nicht notwendig! Außerdem ist es wohl kein Problem einen Mittelwert einer Truppe zu errechnen, der dann Indikator dafür ist, was man überhaupt als Truppe angreifen kann! Max 20% niedriger finde ich daher eine angemessene Leistung. Wer nach vorne angreifen will darüber hinaus, na das sollte jedem selbst erlaubt sein. Und dies muß unabhängig von einem Rang geschehen können den man mit seiner Truppe inne hat, Gruß Lodri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel der Anpassung der Atemrange ist es ja, dass beispielsweise der 5. Attaché, der aktuell eine Waffenrange von 1150- 1230 beispielsweise hat dann zur Range 5500-6300 aufsteigt. Das bedeutet, dass derartige Waffen schon genutzt werden können.

 

Im konkreten Fall von Oberschrecke beispielsweise (ohne jemanden anprangern zu wollen) aktuell eine Waffe mit ca. 9000 Schaden. Ihre DG-Range erlaubt eine Waffe von beispielsweise 7900-8500. Die Waffe wird gegen eine nutzbare Waffe ausgetauscht und dieser "Austausch" gegen eine von Team rot festgelegte Entschädigung kompensiert.

Nur wenn diese werte man so festlegt, wie ist es dann möglich das ein kleinerer DG mich schlagen kann.

Wobei ich gerade diese Spielmechanik gut finde und sich alle so stark machen können wie es jemand selbst möchte oder finanziell kann.

Dabei sind wir dann wieder beim Thema permas auch im DG nur bis zu einer gewissen kampfstärke, wenn das das Ziel nun im Soldatenspiel sein soll gehts für mich in die falsche Richtung.

 

korekkt währe ...... für den Namen gewesen, aber weiß eh jeder wer hier gemeint ist, dieses Kind ist schon vor Wochen in den Brunnen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bonus ist eine Zugabe, ein Extra...ein Vorteil ist eine in diesem Fall nicht hinnehmbare moralisch beanstandbare Spielhandlung, aus der eine Truppe einen Vorteil zieht zum Nachteil anderer! Und wo komm ich mit 20% hin? Also ich erlebe täglich, daß ich bei 20% nach unten gute Chancen haben kann zu gewinnen, aber durchaus die Chance auch für den Gegner noch da ist! Dann ist es eine Frage des Boosters, des Adjudanten! Also der Mittelwert, der sollte schon auf die Werte bezogen sein mit Tools, aber ohne Booster und Adjudanten. Außerdem soll der Mittelwert nicht danach errechnet sein, was man gerade anhat, sondern das max mögliche, was das Inventar her gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich habe Respekt vor der Leistung anderer für ihre gesammelten Ressourcen und Patronen, vor der Spielweise ( Downfights, Truppenhopping etc etc ) allerdings nicht.

.

Dann fragt doch einfach mal bei der betreffenden Truppe nach, die geben ihren Pokal immer gerne an kleinere Truppen ab wie man lesen konnte.

So als Tipp für kommende Planungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Dann fragt doch einfach mal bei der betreffenden Truppe nach, die geben ihren Pokal immer gerne an kleinere Truppen ab wie man lesen konnte.

So als Tipp für kommende Planungen

Soll er mich im game anschreiben, kommt auf die Warteliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bonus ist eine Zugabe, ein Extra...ein Vorteil ist eine in diesem Fall nicht hinnehmbare moralisch beanstandbare Spielhandlung, aus der eine Truppe einen Vorteil zieht zum Nachteil anderer! Und wo komm ich mit 20% hin? Also ich erlebe täglich, daß ich bei 20% nach unten gute Chancen haben kann zu gewinnen, aber durchaus die Chance auch für den Gegner noch da ist! Dann ist es eine Frage des Boosters, des Adjudanten! Also der Mittelwert, der sollte schon auf die Werte bezogen sein mit Tools, aber ohne Booster und Adjudanten. Außerdem soll der Mittelwert nicht danach errechnet sein, was man gerade anhat, sondern das max mögliche, was das Inventar her gibt!

moralischhe bestandbare Spielhandlung

merkst aber schon selbst das was Du moralisch finden kannst, andere wieder anders handhaben können, eine moralische Vorstellung deinerseits ist keine regelverletzung und genau das ist das was hier gerade passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel der Anpassung der Atemrange ist es ja, dass beispielsweise der 5. Attaché, der aktuell eine Waffenrange von 1150- 1230 beispielsweise hat dann zur Range 5500-6300 aufsteigt. Das bedeutet, dass derartige Waffen schon genutzt werden können.

 

Im konkreten Fall von Oberschrecke beispielsweise (ohne jemanden anprangern zu wollen) aktuell eine Waffe mit ca. 9000 Schaden. Ihre DG-Range erlaubt eine Waffe von beispielsweise 7900-8500. Die Waffe wird gegen eine nutzbare Waffe ausgetauscht und dieser "Austausch" gegen eine von Team rot festgelegte Entschädigung kompensiert.

Immer noch....wozu Entschädigung, wenn man wissentlich eine Systemlücke ausnutzt, was in jedem anderen Spiel als Exploit bestraft wird?

Gelten jetzt hier die Spielregeln, dann bitte für alle und danach handeln.

Wenn ich mir das obige von einem Mod durchlesen, dann ist das nichts anderes, als das der Betreiber jetzt Buguser auch noch belohnen will, und zwar nur weil sie Patronen gekauft haben.

Sorry, so langsam wird es Zeit, daß Unikat sich mal entscheiden sollte.

Will man nur noch Zahlspieler haben, dann werft alle Casual und Noncasher raus.

Oder sind alle willkommen, dann gelten die Spielregeln auch für alle.

Und dann muss auch danach gehandelt werden.

Diese scheiss Doppelmoral, die grad gepredigt wird, geht absolut nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, Fehler in der Programmierung (sog. Bugs) zum eigenen Vorteil auszunutzen. Vorgefundene Bugs sind an die E-Mail Adresse info@unikatmedia.de zu melden.


Wenn man es so nimmt war es ein fehler in der Programmierung weil es ja auch ein Fehler in der Spielmechanik war.
Es war halt nicht so gewollt das hunderte Kisten gebaut werden können ( wurde ja nun begrenzt also ist es ja wie eine Bestätigung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...