Jump to content

Saarlodri

Members
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Saarlodri

  1. Lieber Charly, du bist erst tot wenn niemand mehr an dich denkt. Der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden. R.I.P.
  2. und Spieler die sich gar nicht während dieser Zeit einloggen werden auch gar nicht gezählt! Dann ist auch keine Ursache mehr totes Fleich wegen ihrer Werte in den Truppen weiter zu lagern
  3. also wenn die Truppenführung doch einen Angriff startet, dann sollte es doch kein Problem sein, das jeder der sich bis zum Kampfbeginn einloggt damit automatisch gemeldet ist! ebenfalls jeder der Def-Truppe der sich während dieser Zeit einloggt um zu spielen! Ich verstehe das Problem nicht! Denn jeder der sich einloggt will ja auch spielen! Und abgesehen von den Schusseligen, die sich vergessen zu den Manövern anzumelden, kann zumindest verhindert werden das sich manche absichtlich nicht anmelden, aber sonst hyperaktiv agieren! Ob dann ein Booster rein gemacht wird oder nicht, das ist dann deren eigene Sache. ebenfalls ob ein Adjudant gestartet wird! Aber definitiv ist bei der momentanen Kampfstärke der Truppen ein extremer df absolut beschränkt!
  4. ja Tanni, das ist halt ne Charakterfrage aber das hab ich auch schon früher mal bemängelt! Ich kann nur für mich reden, das ich versuche kg Kämpfe zu machen! Ich bekomme aber täglich auch viele Angriffe von "Dicken" wo ich dann natürlich auch selten gewinne! Na wenn die denken sie müßten mir meine paar Ehren und Credits nehmen, sollen sie doch! Ich kann kg setzen! Und natürlich, wenn ich von einer Schar von "Dicken" der gleichen Truppe angegriffen werde, dann knüpfe ich mir entgegen meines Prinzips auch mal deren "Kleine" vor. Im Regelfall schaffe ich mehr Kleine wie mich die Dicken schaffen! Denke da ist dann der psychologische Frust bei denen größer wie bei mir!
  5. Also langsam brennt mir der Gaul auch durch! Wenn damals, egal aus welchem Grund, die Items eingezogen worden sind, dann muß diesmal auch irgendwas geschehen! Eine Beschränkung würde ja schon reichen! Aber eine Beschränkung bitte die im Rahmen bleibt! Wenn diese Beschränkung bedeutet, dass eine Waffe eines 4. Attache statt mit 6500 Schaden nur mit 5000 Schaden genutzt werden kann, dann ist eine Beschränkung auch nicht viel wert! Denn solche Items waren bisher nicht zu finden für die Spieler hier! Oder macht es doch einfach: Die Spieler die damals die Waffen zurück geben mußten die sollen ihre jetzt auch wieder bekommen und sollen dafür entschädigt werden, das sie sie über so lange Zeit nicht nutzen durften! Bleibt mal alle auf dem Teppich und schaut das eine Lösung bei kommt, die zumindest akzeptabel ist"! Fair wird sie nie sein! Aber das ist mittlerweile ohnehin klar! Nur wenn ich künftig irgendein Balanceproblem finde, dann werde ich hoffentlich auch nicht bestraft, wenn ich es nutze ohne zu melden! Wobei der Ausdruck Balanceproblem hier eigentlich schon lächerlich ist und eher ironisch zu werten ist!
  6. Ich glaube das ich mich erinnern kann das Muff das schon mehrmals gesagt hat! Aber du hast dir ja lieber Gedanken gemacht wie du ihm ne Parteilichkeit anhängen kannst! Also bitte, lies auch mal zwischen den Zeilen! Und wenn ich gemoppt werde, dann geschieht das ohne das ich provokator bin. Kapier das jetzt mal, das du und deine Truppenmember hier ständig alles ad absurdum zu führen versuchen.
  7. @ Oberschrecke, es wurde begonnen hier nach einer Lösung zu suchen. Es wurden keine Truppen genannt sondern nur Fakten genannt! Und deine Leute und du haben hier nichts dazu beigetragen eine für alle Seiten akzeptable Lösung zu finden. Im Gegenteil, ihr unterstellt den anderen nicht aktiv zu sein, nicht verstanden zu haben wie hier was funktioniert, streitet alles ab was hier berechtigter Weise bemängelt wird. Ihr werdet nicht gemoppt sondern ihr werdet kritisiert für euer Verhalten. Das Verhalten vorher und das hochnäsige, unkooperative Verhalten jetzt bei einer Lösungssuche! Und das ist nicht zu unrecht der Fall! Mobbing ist ein Angriff auf eine Person oder Gemeinschaft die dazu nicht aktiv Gründe geliefert hat! Sagen wir also mal so, von Mobbing sind wir hier genauso weit weg wie Vogel vom Dschungel
  8. Pfuhli, ich glaube das siehst du etwas falsch! 1. sind die meißten immer noch nur Opfer und 2. haben die anderen nicht die Möglichkeit bekommen die gegebenen Regeln überhaupt nutzen zu können! Und unterlasse mal die Unterstellungen das andere Truppen nicht so aktiv sind! Wenn du jedes Holz das bei uns liegt im Hintern spazieren tragen müßtest dann würd ich dich schon.... nein, so ne Sauerei will ich mir nicht vorstellen müssen
  9. ich bin ohnehin der Meinung das ich dafür entschädigt werden muß, das ich die Setteile weiterhin mühselig sammeln und suchen muß. Ich werde mich weiterhin ärgern wenn ich bei ner Missi ein Setteil finde, es aber wie die meißten schlechter ist wie das aktuelle! Und ich habe kein komplettes Bobset, was ich auch mühsam erst zusammen suchen muß. Also wo ist die Entschädigung für mich? Bzw, mir fehlt überhaupt das Verständnis, dass hier noch über Entschädigung nachgedacht wird.
  10. Du Vogel, die Regeln hier und Möglichkeiten sollen doch für alle gleich sein, erzähl du Vogel mal, inwiefern das jetzt noch gegeben ist und inwiefern hier wer entschädigt werden muß... Feuervogel<<<<<<<<<<
  11. Dann verbrenn mal den Vogel im Feuer, halte dich an die Community Regeln, und bring mal Beiträge die zur Lösung einiger Probleme beitragen, anstatt ständig hier nur den selbstgerechten Superhengst raushängen zu lassen, der allen anderen unterstellt das Spiel nicht begriffen zu haben!
  12. Also wenn ein Feuervogel im Feuer gegrillt wird, das ist sicherlich keine Beleidigung! Also langsam solltest du mal anfangen auch die versuchten Erklärungen seitens Unikat zu lesen, und beide Seiten zu akzeptieren, was, wann wo geschrieben wurde! Dann würdest du nicht immer wieder mit irgendwelchen Sachen kommen die hier irgendein Mod mal von sich gegeben hat! Mittlerweile hat sich hier ja schon bewiesen, das nicht alles was die Mods mal gesagt haben auch den Tatsachen entspricht! Daher schön sachlich bleiben!
  13. Feuervogel, glaube du wurdest etwas zu lange im Feuer gegrillt. Ist es denn nicht auch so das seitens Unikat bestätigt wurde, das es Balanceprobleme gab die so nicht gewollt waren und daher gestoppt werden müssen? Ist es nicht so das seitens Unikat zugegeben wurde, das solche Probleme im Vorfeld benannt wurden, aber das sie leider nicht berücksichtigt wurden? Hat Unikat nicht zugegeben, das sie diverse Warnungen im Vorfeld nicht berücksichtigt haben? Haben sie nicht zugegeben, das es ein Fehler war, dies alles nicht ernst genommen zu haben? Also ich bitte dich, Unikat räumt Fehler ein, aber es waren keine Fehler. Das sind Widersprüche die auch jeder erkannt hat!
  14. Und ich finde es ohnehin nicht förderlich, das Truppen mit starkem Ausbau mit Neuerungen immer weiter bevorteilt werden. Es muß mal ne Lösung ran, wo kleinere Truppen zumindest gleichberechtigte Möglichkeiten haben!
  15. @ Tanni, die Probleme wurden schon gemeldet bevor der Pokal da war! Es hat nichts damit zu tun das ihr hier als Mittel zum Zweck dient! Es ist gut das der Pokal so nicht mehr existiert! Und jetzt wird es Zeit das Änderungen kommen, das die kleineren Truppen den Pokal unter sich befighten können! Daher hab ich oben ja schon verschiedene Vorschläge gemacht, das die kleinen vermehrt in den Genuss der Pokale kommen können! Nur das die Nutzer dieses "Balanceproblems" noch entschädigt werden sollen in einer Art und Weise, obwohl sie nachweislich durch Setvervollständigung und deutlich besseren Tools doch einen dauerhaften Vorteil behalten, das find ich nicht in Ordnung.
  16. was hier gerade passiert ist, das ist die Tatsache das wenige Truppen einen (moralisch und balanceproblematischen) Vorteil ziehen konnten, der jetzt nicht mehr möglich ist! Das es nicht mehr möglich ist, das ist das Eingeständnis von Unikat das es ein Fehler gab! Sonst wäre sicher kein Grund da gewesen den Pokal mit seinen Auswirkungen zu stoppen! Und dadurch ist doch (sollten auch Langsamdenker verstehen) ein Vorteil entstanden, den andere nicht mehr nutzen können! Und das es moralisch das Letzte ist, wenn ich als Erwachsener einem Kleinkind sein Eis weg nehme, nur weil ich bei den großen weg gelaufen bin, um zwischen den kleinen den Dicken Hammer zu schwingen, das solltest du doch auch einsehen! Falls nicht, dann ist es ja deiner Meinung nach Legitim was du machst mit deiner Truppe! Ergo hab ich keinen Mitleid, wenn sich sowohl kleine als auch große darüber beschweren und dich anprangern, wenn du den kleinen das Eis klaust! Die Großen die den kleinen helfen könnten sind ja unerreichbar weit weg, das sie eingreifen können.
  17. @ Oberschrecke, die Möglichkeit durch Shoppen Permas zu erhalten die ist grundsätzlich für jeden gegeben! Und wenn ein kleinerer DG dort mehr investiert, dann ist es seine Sache. Deshalb brauchst du nicht hier rumheulen, wenn du von kleineren DG die Nase zerhauen bekommst! Es liegt doch bei dir shoppen zu gehen, wenn du die Mittel dafür bereit bist zu zahlen! Aber du hast zumindest die Möglichkeit dazu! Habe ich noch die Möglichkeit an diese Items ran zu kommen auf dem Weg wie ihr es konntet!? Glaube nicht und daher ist es was komplett anderes! Und auch nicht vergleichbar! Langsam nervst du! Für Langsamdenker nochmal: >>>Patronen kaufen, shoppen gehen, Permas finden, für jeden hier gleichermaßen möglich!!!<<<< Hingegen: >>>Pokal ergaunern, Kisten mit Bonus produzieren zu kleinem Geld, Items unverhältnismäßig pushen, für niemanden hier in dem Maße möglich<<<<<<
  18. Ein Bonus ist eine Zugabe, ein Extra...ein Vorteil ist eine in diesem Fall nicht hinnehmbare moralisch beanstandbare Spielhandlung, aus der eine Truppe einen Vorteil zieht zum Nachteil anderer! Und wo komm ich mit 20% hin? Also ich erlebe täglich, daß ich bei 20% nach unten gute Chancen haben kann zu gewinnen, aber durchaus die Chance auch für den Gegner noch da ist! Dann ist es eine Frage des Boosters, des Adjudanten! Also der Mittelwert, der sollte schon auf die Werte bezogen sein mit Tools, aber ohne Booster und Adjudanten. Außerdem soll der Mittelwert nicht danach errechnet sein, was man gerade anhat, sondern das max mögliche, was das Inventar her gibt!
  19. Und in der Zeit wo es den Pokal gab, schaut euch mal an wer ihn gehabt hat! Kleine Truppen konnten den gar nicht in dem Maße ausnutzen. Ausnutzen konnten das nur Truppen die durch DF sich runtergespült haben und so früh dran gekommen sind. Nur sie haben die Mittel in den unteren Regionen gehabt überhaupt den Pokal zu nutzen! Moralisch war der DF nicht und er wird es auch künftig nicht sein! Jede Truppe die DF macht hindert während der ganzen Zeit die kleinen Truppen daran überhaupt einen Pokal zu bekommen! Die maximale Pokalzeit sollte meiner Meinung nach nach 12-24h Besitz pro Woche erreicht sein. Der Pokal soll ja einen Bonus darstellen und nicht einen Vorteil! Dadurch wird auch erreicht das die kleineren Truppen mehrmals die Möglichkeit haben legitim an Pokale zu gelangen! Neuverlosung sollte ausschließlich an Truppen des hinteren Drittels stattfinden! Durch die Limitierung des Pokalbesitzes würde sich das DF ohnehin von alleine erledigen! Eine Erhöhung der Anzahl der Pokale ist auch nicht notwendig! Außerdem ist es wohl kein Problem einen Mittelwert einer Truppe zu errechnen, der dann Indikator dafür ist, was man überhaupt als Truppe angreifen kann! Max 20% niedriger finde ich daher eine angemessene Leistung. Wer nach vorne angreifen will darüber hinaus, na das sollte jedem selbst erlaubt sein. Und dies muß unabhängig von einem Rang geschehen können den man mit seiner Truppe inne hat, Gruß Lodri
  20. @ Miba, genau darum geht es ja! Ich hab vorher ja schon gesagt, das es gut ist das der Pokal so nicht mehr nutzbar ist! Wir hätten ihn jetzt ja auch und hätten auch alle Mittel um das auch zu machen! Ich jammere nicht das wir die Möglichkeit nicht haben! Aber es ist doch nur legitim das man Beschwerde darüber einreicht das andere es nutzen konnten und die noch entschädigt werden sollen, obwohl sie nur (Das stelle ich jetzt mal so in den Raum) geringfügig beschnitten werden in den Toolwerten, die absolut aus dem Ruder gelaufen sind. Mal davon ab konnten die ihre Sets vervollständigen wodurch sie ja auch einen dauerhaften Vorteil haben. Diesen dauerhaften Vorteil kann man doch nicht einfach wegreden! Und wenn solche Toolwerte kommen, hätte man da nicht anstandsweise bei Unikat mal nachfragen müssen, ob das so gewollt ist und berechnet wurde? Hier konnte man mit wenigen Klicks mehr erreichen wie die hochrangigsten Kandidaten hier in 2 Jahren! Wenn das die Truppe hier nicht mal nachdenklich gemacht hat, und sie dies gemeldet haben, dann haben sie es absichtlich nicht getan! Das diverse andere Truppen nachgezogen haben, das lag wohl eher daran, das hier seitens Sickman gesagt wurde: Alles prima, alles gewollt, alles klasse, kann jeder so machen wenn er den Pokal bekommt! Aber das ändert ja nichts daran, das es nicht normal sein kann wenn ich in 5 Minuten, mit verhältnismäßig wenig Einsatz an Rohstoffen, Patronen und Credits so einen exclusiven Vorteil erziele!
  21. Ach und @ Muff, entweder man denkt hier mal wirklich zuende oder man stellt am besten das Spiel ein! Es kann ja nicht sein, das ich ne Waffe dann mit immer noch deutlich höheren Werten nutzen kann und noch entschädigt werde! Bedenke bei dieser Sache, das nur wenige Truppen dieses Problem nutzen konnten. Jetzt wo wir an der Reihe waren hieß der Pokal Schatzmeister und wir können das alles nicht mehr nutzen! Also eine Entschädigung zu bekommen obwohl man durch einfrieren des Pokals quasi ein Monopolvorteil hat, das ist doch noch mehr daneben. Dann hättet ihr den Pokal weiter laufen lassen sollen und es hätte sich dann jeder an den Teilen breichern können! Ob es gut gewesen wäre für das Spiel? Nein definitiv nicht! Lasst denen doch ihre Teile einfach und gebt ihnen Ihre Credits zurück. An einer fairen Lösung für alle ist hier ja ohnehin nicht mehr zu denken, wenn Nutzer dieses Problems noch zusätzlich entschädigt werden sollen
  22. Also mit dem Hinweis auf Variante 2 möchte ich mal sagen, das es bei den Kisten nicht das Ziel ist orangene Teile zu finden, sondern Setteile! Am Ende will man sein Set aufwerten! Also das wird jeder hier bestätigen der am Spiel Teil nimmt. Somit sind wir doch dann in der Nähe des Exploits oder Bugusing gelandet! Ich glaube keiner ist geil drauf nur mal wieder was fürs Inventar zu finden!
  23. jo, daher sag ich ja schon immer, die Deffinition für Bug ist hier schon richtig! Also wenn man eine Erklärung abgibt, warum der Pokal abgeschafft wird, dann sollte man auch zugeben, das ein Denkfehler zu einem Systemfehler und Programmierungsfehler geführt hat der das Gleichgewicht massiv stört! Und das erfüllt die Definition für einen Bug
  24. @ Culain, ja Warnungen waren da, aber gewußt wie man die Kisten richtig öffnet hab ich schon vorher. Nur ziemlich genau 2 Wochen vor dem Pokal waren hier Spieler die solche Werte bekommen haben weil sie Kisten massenweise nacheinander geöffnet haben. Der kleine Unterschied war das die Kisten durch nen Bug erworben wurden! Aber das System der Öffnung, und die unverhältnismäßige Zunahme der Werte, das war kein Bug, das war das Resultat einer falschen Programmierung!
  25. @ Muff, habt ihr nicht 2 Wochen vor der Pokaleinführung augenscheinlich vorgeführt bekommen, das sowas möglich ist und die Toolwerte explodieren?
×
×
  • Neu erstellen...