Jump to content

Predator

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Predator got a reaction from Spielzeugmacherin in Wöchentlicher Wettkampf   
    Fair? Nein! Und die Belohnungen sind obendrein noch viel zu hoch. 
     
  2. Like
    Predator got a reaction from JohnieSilber in Wöchentlicher Wettkampf   
    Fair? Nein! Und die Belohnungen sind obendrein noch viel zu hoch. 
     
  3. Like
    Predator reacted to DerOstfriese in Sind wirklich so wenige online?   
    (hat nicht Goliath geschrieben, sondern joyboyhh anscheinend im Chat. Siehe ersten Post...)
    Da muss ich wohl oder übel zustimmen... allerdings nicht auf Grund mangelnder Beteiligung seitens der Community. Es ist schon auffällig ruhig um TEAM ROT (ich wiederhole mich zwar damit, aber es ist nunmal meine subjektive Meinung).
    Es ist doch unschwer zu erkennen gewesen: als @sickman und andere seitens Unikat sich AKTIV an Diskussionen beteiligt haben, war die Beteiligung der Community eine vollkommen andere, aktivere. Ich meine mich zu erinnern, dass sich zu dem Zeitpunkt, der ja noch nicht sooo lange her ist, sogar neue Member hier im Forum angemeldet hatten, weil sie das Gefühl hatten, dass es sich lohnt, dass man seine Meinung konstruktiv äußern kann und gehört/gelesen wird. Je weniger sich aber seitens Unikat gemeldet wurde, desto weniger Beteiligung war zu sehen. Ich habe selber in einem anderen Fred geschrieben, dass ich meinen Senf nur verteile, wenn er gewollt ist. Ich möchte mich aber des Eindrucks verwehren, dass die Community das Forum nicht nutzen MÖCHTE. Sie möchte, und das ist lediglich meine subjektive Meinung, gehört/gelesen und vor allem ernst genommen werden. Zur Zeit kann ich gefühlt besser mit einer Wand reden. Da kann ich zumindest auf ein Echo hoffen.
    Hmmm... ich hoffe mal, dass alle wieder gesund und an Bord sind. Allerdings hat sich m.E. an der Aktivität hier seitens Unikat nichts bzw. nicht viel geändert. Soll ich dies jetzt als Desinteresse an der Kommunikation mit den Spielern werten? Oder sind die Mitarbeiter doch noch krank und @sickman ist immer noch Einzelkämpfer? Rein menschlich gesehen, wünsche ich mir Ersteres.
    Es geht hier wohl keinem darum, dass man eine tägliche "Abwesenheitsstatistik" bekommen möchte. Aber ein Feedback sollte zwischendurch mal drin sein.  Btw.: ein Feedback im Chatfenster ist in meinen Augen kein Feedback, denn das ist doch sehr vergänglich. Es kann also durchaus eins gekommen sein. War es aber im Chatfenster, habe ich es (und sicher auch einige andere) nicht gesehen, weil es eben wieder weg war.
    Aber nochmal kurz zurück zur Beteiligung seitens Unikat an Diskussionen um Spielinhalte. Ja, es gab die z.B. Ehrediskussion. Wenn ich mich recht entsinne, hat @sickman hier einen Schnellschuß, der aber aus Wünschen der Community generiert wurde, ich sag mal "bemängelt" und dies als Fehler gesehen (wie gesagt, wenn ich mich recht entsinne). OK, war vielleicht so, muss man zugeben. Ich habe aber jetzt langsam den Eindruck, dass überhaupt nicht mehr auf die Community eingegangen werden soll, was die mangelnde Beteiligung vom Betreiber erklären würde. Aber ist/wäre das denn der richtige Weg? Ich sag mal, die goldene Mitte zwischen Wünsch -Dir-Was (Community) und Wir-Realisieren-Was (Betreiber) kann doch nicht so schwer zu finden sein. Vogel-Strauß-Politik hat bisher noch keinem geholfen. Auf DE2 sind aktuell noch 1206 Soldaten und ich wage zu bezweifeln, dass diese noch alle aktiv sind. (Andere Welten spiel ich nicht, kann ichalso nicht sagen). Will man also das Speil am Leben halten, sollten Community UND Betreiber ZUSAMMEN konstruktiv und mit offenem Visier an den Inhalten arbeiten.
    Und um dies zu verdeutlichen: ich spreche schon ganz klar von Diskussion, was in meinen Augen immer und ausnahmslos auf gegenseitigem Respekt und konstruktiver Arbeit gründet. Und wenn dies von beiden Seiten gewährleistet ist (und da gibt es hier leider einige Negativbeispiele) und akzeptiert wird, dann ist dieses Forum genau die richtige Plattform für eine "Diskussion in der Breite"... naja, oder wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen in Schwerin und reden Auge in Auge
     
    Sodele, das nur mal meine ureigenste, persönliche und äußerst subjektive Meinung zum Forum und der Beteiligung.
    Sollte ich jemandem unrecht getan haben, so tut es mir leid, war nicht absichtlich.
     
    Bis dahin mal wieder, wenn es sich lohnt sich zu beteiligen.
    Euer Ostfriese
     
  4. Thanks
    Predator reacted to Grumbeer in Sind wirklich so wenige online?   
    Danke Goliath. Damit sprichst du mir aus der Seele.
    Natürlich kann mal jemand länger ausfallen. Mir selbst ist es so mit einem Bandscheibenvorfall gegangen. Ein dreiviertel Jahr zu Hause...
    Aber selbst wenn nur noch 1 Mann bei Uni arbeitsfähig wäre, kann man 5 Minuten Zeit hier investieren und die Gründe des nicht vorhandenen Feedbacks schreiben.
    Uni hat die Stimmung im Forum mitbekommen. Deshalb finde ich es noch trauriger, dass trotz allem keine Reaktion erfolgt.
  5. Thanks
    Predator reacted to Goliath in Sind wirklich so wenige online?   
    Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 
    Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?
    aka:
    Hallo Leute, 
    leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
    Euer Uni Team
    oder aka
    Hallo Leute,
    wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 
    - X
    - X
    - X 
     
    Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
    Euer Uni Team
    Das erwarte ich von diesem Betreiber.
    Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 
     
    Jedoch was macht Uni gefühlt....

    aka 
      

    Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
    Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
    Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.
    Siehe erster Beitrag im Thread. 
  6. Sad
    Predator reacted to Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    @Thepatriot  Du machst hier eine never ending Story draus, ist doch jetzt langsam mal gut.
  7. Thanks
    Predator reacted to Patriot in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    So es ist jetzt wie es ist Der wochentliche wettkampf ist da und wir müssen damit leben. Wo die Gerechtigkeit jetzt genau liegt wenn ich bei bei 10-12 events in Jahr vorne landen kann,bei 52 anderen nicht muss ich nicht verstehen.  Ich denke trotzdem nicht dass euer plan aufgeht und sich weitere größere truppen bilden sondern es wird wohl ehr  Darauf  hinauslaufen dass sich 15 bis 22er truppen bilden und diese auch im wöchentlichen Wettkampf vorne landen können.  Was mich persönlich am meisten ärgert ist einfach wie hier mit Spielern umgegangen wird Die sich entschieden haben in kleineren gruppen zu spielen. Diesem zu unterstellen sie hätten keine Soziales Engagement oder möchten nicht mit anderen Zusammen spielen ist für mich ne glatte Frechheit da gerade in den kleinen Gruppen der Zusammenhalt größer ist als in den großen Truppen.  Und genau so wurde das von dir sickman gesagt. Da steht denn schon der Eindruck das man hier im Spiel nicht gewollt ist. Gerade diese Gruppen sind doch die, die Euch jeden Monat die meisten Patronenkäufe zukommen lassen. Ich persönlich Arbeite in einem mittelständischen Unternehmen mit 54 Angestellten wenn wir zu einigen unseren Kunden sagen würden oh man  euch wollen wir gar nicht haben,dann könnten wir die Bude nach 4 Wochen zu machen. Deswegen sollte man nicht vergessen egal ob ein Spieler  30 oder 300 Patronen kauft jeder trägt ein kleiner Teil dazu bei das dieses Spiel überhaupt existieren kann ihr ein Job habt. Auch wenn es nur ein kleiner Teil ist aber jeder trägt dazu bei der Patronen kauft.  Dafür muss man die Spieler nicht mögen aber zumindest sollte man jedem mit ein wenig Respekt behandeln, den an ende sind wir kunden die für eine dienstleistung bezahlen. Vielleicht sollte es auch so sein wie 2015-2016 hier war Als Neuerungen eingeführt worden sind da wurde es auf den Testserver geladen dann kam eine Nachricht jeder konnte das testen man konnte im Vorfeld besprechen was gut ist und was schlecht ist,was muss vielleicht noch überarbeitet werden Man hatte zumindest das Gefühl dass die Meinung die man hat  als Spieler auch gefragt ist und man zum Spiel dazu gehört.  Wenn  ihr genau so viel Engagement mal an den Tag legen würdet und das Spiel öffentlich zu bewerben den hätten wir das Problem mit den Truppen auch nicht sondern es würden genug Spieler nachkommen. Wie man hier schon rausgehört hat werden einige Spieler ihre Patronen käufe natürlich einschränken und auch dem werden wir uns anschließen bis wir endlich im Spiel wieder akzeptiert werden auch als kleine Truppe und uns nicht ausgegrenzt  vorkommen. Trotzdem ist natürlich nicht alles schlecht ihr gebt euch regelmäßig Mühe für neue Sachen  die  Das spiel auch weiterbringen. Nur vielleicht sollte ihr auch einfach mehr auf die Spieler,  die Vorschläge die gerade im Forum gemacht werden einfach mal einzugehen und mit in Eure Überlegung einbeziehen. So das Wars von mir schönes Wochenende
  8. Thanks
    Predator reacted to Plae in Wöchentlicher Wettkampf   
    Stimmt da fährt man bis kurz vor der neuen Wochenaufgabe kurze Patrouillen und dann haben welche schon 6 Stunden kurz nach Beginn der Aufgabe. in 20 Stunden kann man höchstens 1600 Punkte machen und nicht wie es im Moment ist 2000
     
  9. Thanks
    Predator reacted to Legolas in Wöchentlicher Wettkampf   
    Selbst mittelgroße Truppen zwischen 10 und 20 Membern haben nur geringe Aussicht als Truppe einen Platz in den Top20 zu bekommen.
    Die Spieler aus den kleineren Truppen dürfen sich um die Plätze im Einzelspielerranking kloppen und haben kaum eine Chance auf einen Platz in den TOP 20, insbesonders in W1, weil da einfach noch die meisten Spieler und Truppen sind.




     
     
  10. Like
    Predator got a reaction from Plae in Wöchentlicher Wettkampf   
    Fair? Nein! Und die Belohnungen sind obendrein noch viel zu hoch. 
     
  11. Thanks
    Predator reacted to Vampira in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Wettkampf..

    Ja der die kleineren Truppen haben hier ein Nachteil , aber meistens ist es ja so gewollt das sie eine kleine Truppe gegründet haben um bei anderen Events abzustauben. Bevor der Wettkampf hier ins Spiel kam, kamen sie auch mit den niedrigen HQ zu recht. Wie oft wird den vor ein Event extra eine kleine Truppe gegründet um besser dazu stehen .
    Wenn dann die großen Truppen sagen  die kleinen Truppen haben es einfacher , kommt nur dann schmeißt die Leute doch raus …
    Man muss die Leute nicht immer Kicken wegen ein Event ,nur weil einige mal weniger Zeit haben. Es sollte in erster Linie darum gehen gemeinsam Spaß zu haben.

    Die alten Truppen von 2015/16 die wenige Leute haben …müssen halt auch was dafür tun das man auch bei wenigem freiem Spieler hier welche bekommt. Es kommt auch darauf an was macht die Truppe, passt der Spieler zur Truppe..
    (Meine Truppe habe ich 2017 gegründet und wir sind eine große Truppe mit tollen Leuten , da muss man auch echt Glück haben das man die findet )
    Man kann alles schön reden oder auch schlecht ….
    ( man kann die kleinen Truppen auch verstehen ,aber auch die großen  Truppen ) 

    Wenn man es dann für alle relativ fair haben möchte

    3 Verschiedene Truppen-Grüße als Wettkampf
     3-9 Mitglieder
    10-19 Mitglieder
    20 -30 Mitglieder ….alle unter sich ,aber dafür gibt es zu wenige Truppen
     
     


     
  12. Like
    Predator got a reaction from schrecklassnach in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Spiele ich auf dem Testserver? Leider ist das Grundkonzept nicht ausgereift. Die Ideen finde ich sehr gut, nur sind die Bedingungen für die Spieler und Truppen nicht gerecht. Es werden falsche Maßstäbe angesetzt und die Belohnungen sind viel zu hoch. Das treibt die Kluft immer weiter auf und sorgt eher für Frust als für Lust. Unikat bitte überdenke noch mal das Grundprinzip der Wochenevents und nicht nur das für die aktuelle Woche, das total schief läuft. Wir wollen hier im Spiel eine Vielzahl und Vielfalt von unterschiedlichen Truppen und nicht nur den kleinen Einheitsbrei mit einer Zweiklassengesellschaft. Ich hoffe auf Einsicht und auf Nachbesserung. Danke, ich habe fertig. 
  13. Like
    Predator got a reaction from DerOstfriese in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Spiele ich auf dem Testserver? Leider ist das Grundkonzept nicht ausgereift. Die Ideen finde ich sehr gut, nur sind die Bedingungen für die Spieler und Truppen nicht gerecht. Es werden falsche Maßstäbe angesetzt und die Belohnungen sind viel zu hoch. Das treibt die Kluft immer weiter auf und sorgt eher für Frust als für Lust. Unikat bitte überdenke noch mal das Grundprinzip der Wochenevents und nicht nur das für die aktuelle Woche, das total schief läuft. Wir wollen hier im Spiel eine Vielzahl und Vielfalt von unterschiedlichen Truppen und nicht nur den kleinen Einheitsbrei mit einer Zweiklassengesellschaft. Ich hoffe auf Einsicht und auf Nachbesserung. Danke, ich habe fertig. 
  14. Like
    Predator got a reaction from Lufo1977 in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Spiele ich auf dem Testserver? Leider ist das Grundkonzept nicht ausgereift. Die Ideen finde ich sehr gut, nur sind die Bedingungen für die Spieler und Truppen nicht gerecht. Es werden falsche Maßstäbe angesetzt und die Belohnungen sind viel zu hoch. Das treibt die Kluft immer weiter auf und sorgt eher für Frust als für Lust. Unikat bitte überdenke noch mal das Grundprinzip der Wochenevents und nicht nur das für die aktuelle Woche, das total schief läuft. Wir wollen hier im Spiel eine Vielzahl und Vielfalt von unterschiedlichen Truppen und nicht nur den kleinen Einheitsbrei mit einer Zweiklassengesellschaft. Ich hoffe auf Einsicht und auf Nachbesserung. Danke, ich habe fertig. 
  15. Like
    Predator got a reaction from Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Spiele ich auf dem Testserver? Leider ist das Grundkonzept nicht ausgereift. Die Ideen finde ich sehr gut, nur sind die Bedingungen für die Spieler und Truppen nicht gerecht. Es werden falsche Maßstäbe angesetzt und die Belohnungen sind viel zu hoch. Das treibt die Kluft immer weiter auf und sorgt eher für Frust als für Lust. Unikat bitte überdenke noch mal das Grundprinzip der Wochenevents und nicht nur das für die aktuelle Woche, das total schief läuft. Wir wollen hier im Spiel eine Vielzahl und Vielfalt von unterschiedlichen Truppen und nicht nur den kleinen Einheitsbrei mit einer Zweiklassengesellschaft. Ich hoffe auf Einsicht und auf Nachbesserung. Danke, ich habe fertig. 
  16. Thanks
    Predator got a reaction from Grumbeer in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Moin,
    klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 
    Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.
  17. Haha
    Predator got a reaction from Carpenter in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Moin,
    klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 
    Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.
  18. Haha
    Predator got a reaction from Horten in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Moin,
    klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 
    Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.
  19. Thanks
    Predator reacted to Horten in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Lassen wir es dann so stehen patty.. 
    es geht hier ja auch um das neue Paket und ich möchte mich auch nicht zu sehr in diese Richtung verbeißen..
     
  20. Thanks
    Predator reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    @Horten.... das liegt einzig und allein an der Truppenführung, die es zulässt, dass einige keine Leistung bringen!
    Frei nach dem Motto : Der Soldat xy ist schon so lange bei uns, sein Patwert stimmt ja, dann spreche ich ihn lieber nicht an, sonst gefährde ich wohlmöglich den Truppenfrieden.
    Aber so läuft es in kleinen Truppen auch!....man muss halt wissen, was man will!.... Wer bei BW und co was erreichen will, muss eben mal auf Patmonster verzichten!
    Jeder eben wie er mag..... nur zu sagen kleine Truppen haben bei Events einen Vorteil, kann ich so nicht stehen lassen! Kleine Truppen sind villeicht konsequenter!! Mehr nicht!
     
    Gruss der Patty
  21. Thanks
    Predator reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Der Nachteil bezieht auf das Sammeln der Rohstoffe für die Truppenausbauten.

    Eine 30 MannTruppe hat bislang schon die Option, dass sie mehr Rohstoffe sammeln können als kleinere Truppen.

    Je  nach Aktivität gibt es einen abgestuften von 300, 270, 240, 210, 180, 150 Prozent für die Truppen  1bis 6 und dieser vermindert sich dann bis Rang 20 in 10er Stufen.
    Gleiche Rahmenbedingungen sehen anders aus da nur die Gesamtzahl und nicht in Relation zur Truppengröße gewertet werden.
     
     
  22. Haha
    Predator reacted to Horten in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Beim Truppenausbau in Bezug der Rohstoffe magst Du den Punkt getroffen haben.. 
    Aber bei ALLEN EVENTS sind kleine Truppen durch die Bewertung: "durchschnittliche Punkte" wie Halloween jetzt grade oder das Sportfest usw..." IMMER im Vorteil und in allen Rankings und Auszeichnungen sind kleine bzw. Mini-Truppen in den TOP10.. Beim letzten Sportfest alleine war die stärkste Truppe mit 29 Kameraden(innen) auf Platz 8! und das mit 40.824 Distanz.. Um auf Platz 3 zu kommen mit dieser Truppe hätten diese knapp 79.000 im SCHNITT gebraucht.. 
    Und dies ist einfach nicht möglich bei 25-30 oder sogar weniger Membern.. 
    Also in Bezug des Kommentars, dass bei "allen Wetkämpfen" jede kleine Truppe größere Nachteile hat, muss ich persönlich für JEDES Event deutlich ein VETO einlegen.. 
    Es ist genau anders herum! Nur bei Rohstoffen kann sich sicher beipflichten.. 
  23. Thanks
    Predator reacted to patty in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Den Vorteil einer kleinen Truppe, bei Events kann ich leider nicht erkennen!.... die Leistung hängt von jedem einzelnen Spieler ab!
    Beispiel..... bei einer 3 Mann Truppe ist einer inaktiv!
    Ist das Gleiche wie bei einer Truppe mit 30 Mann, wovon 10 inaktiv sind.. .  die Leistung / / Belohnung ist für beide Truppen gleich!
     
    Wo hat da wer einen Vorteil?...... Nachteile entstehen nur durch Führungsschwäche!
  24. Like
    Predator got a reaction from Schlaubi in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Moin,
    klingt alles erstmal nicht schlecht, kommt jetzt auf die Praxis an. 
    Bei den wöchentlichen Wettkämpfen lese ich aber raus, das große Truppen hier im Vorteil sind, sehe ich das richtig? Wenn das so ist, dann bekommen immer die gleichen 30er Truppen den Bonus und die kleinen gehen leer aus. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, fair sollte es dabei schon zugehen.
  25. Thanks
    Predator reacted to Legolas in Feedback Wettkampf / Vorzeigesoldat - Patch [13.11.2019]   
    Noch ein Nachtrag,
    Falls es einen Arbeitsnachweis für den wöchentlichen Wettkampf gibt, bitte rausnehmen, Es soll noch ein Spiel bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...