Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goliath

Sind wirklich so wenige online?

Recommended Posts

joyboyhhHeute 18:27
Hallo zusammen, hier sind selten mehr als 2-4 Leute im Forum online. Ich beginne daran zu zweifeln, dass das ein gutes Forum für eine "Diskussion in der Breite" ist.
VampiraHeute 18:29
huhu Joyboyhh, ich vermute es liegt daran ,das sich hier auch keiner weiter um was kümmert ! Also warum sollen die Leute noch hier rein gucken ?
joyboyhhHeute 18:31
Das war hier selten anders, dass kaum jemand ins Forum guckt, leider.
VampiraHeute 18:33
Es gibt ja auch leider kein Grund dafür .... es gibt so viele Sachen hier im Forum , und die Leute haben reichlich drauf geantwortet / geschrieben ..aber keine große Reaktion von Team Rot . Wenn es nichts neues gibt , braucht man ja auch hier im Forum nicht rein gucken
GoliathHeute 18:51
wenn ich so einen quark lese.
GoliathHeute 18:51
typisch unikat
GoliathHeute 18:52
Vielleicht sollte man eher hinterfragen weshalb eher weniger online sind.
GoliathHeute 18:53
Liegt nicht an den Membern sonder nvielleicht aber nur vielleicht an der Art Politik wie Unikat mit Vorschlägen, Meinungen oder oder oder umgeht
 
GoliathHeute 18:53
einige sind ja schon mundtod gemacht worden... macvht weiter so.
GoliathHeute 18:58
zwischen 17:00 und 19:00 waren mind. 5 Member online. Daher ist auch diese Aussage idiotisch
 
gelesen. 
 
Oder kann das wer bestätigen, dass nur 2-4 Online waren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest schon genau lesen. Wenn ich schreibe, dass hier selten mehr als 2-4 Leute online sind, dann schließt dies nicht aus, dass es auch mal zeitweilig 5 sein können. Das bewegt sich gemessen an der Zahl der Spieler auf den vier Welten im Promillebereich und ist nicht einmal ansatzweise repräsentativ für irgendwas. Derzeit sind wir zu zweit:

BENUTZER ONLINE   2 BENUTZER, 0 ANONYME BENUTZER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr hinterfragt aber nicht. Wie oft sollen euch die Member noch erklären, weshalb es so ist? 
Aber anstatt dies zu tun, stellt man lieber eine provokante Aussage in den Raum \chat. Leb weiter in der roten Welt, man sieht woran man ist... 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich gerne wiederholen mit meiner aussage :

Es gibt ja auch leider kein Grund dafür .... es gibt so viele Sachen hier im Forum , und die Leute haben reichlich drauf geantwortet / geschrieben ..aber keine große Reaktion von Team Rot . Wenn es nichts neues gibt , braucht man ja auch hier im Forum nicht rein gucken!

 

Am 10 September kam Sickman online ,meinte er wäre seit 3 Wochen schon alleine , es wären alle Krank

1-2  Sachen beantwortet so halbwegs ,  dann kann  dieses Multitasking in den News &Ankündigungen….

Was man auch nicht wirklich braucht ,aber das muss ja jeder selber entscheiden.

 

Es werden Sachen eingespielt die kaum einer irgendwie angesprochen hat, Hauptsache es kostet Patronen.

Wenn sich mal um das gekümmert wird, was die Leute hier ansprechen / Vorschlagen , ..

Ja dann wird man sehen das einige zurück ins Forum kommen und drüber diskutieren..aber so wie es jetzt ist und zwar das HIER NULL PASSIERT… sollte man nicht verlangen dass die Leute sich im Forum blicken lassen.

Guckt euch an wann die ganzen Sachen erstellt wurden …..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Goliath:

Ich beginne daran zu zweifeln, dass das ein gutes Forum für eine "Diskussion in der Breite" ist.

(hat nicht Goliath geschrieben, sondern joyboyhh anscheinend im Chat. Siehe ersten Post...)

Da muss ich wohl oder übel zustimmen... allerdings nicht auf Grund mangelnder Beteiligung seitens der Community. Es ist schon auffällig ruhig um TEAM ROT (ich wiederhole mich zwar damit, aber es ist nunmal meine subjektive Meinung).

Es ist doch unschwer zu erkennen gewesen: als @sickman und andere seitens Unikat sich AKTIV an Diskussionen beteiligt haben, war die Beteiligung der Community eine vollkommen andere, aktivere. Ich meine mich zu erinnern, dass sich zu dem Zeitpunkt, der ja noch nicht sooo lange her ist, sogar neue Member hier im Forum angemeldet hatten, weil sie das Gefühl hatten, dass es sich lohnt, dass man seine Meinung konstruktiv äußern kann und gehört/gelesen wird. Je weniger sich aber seitens Unikat gemeldet wurde, desto weniger Beteiligung war zu sehen. Ich habe selber in einem anderen Fred geschrieben, dass ich meinen Senf nur verteile, wenn er gewollt ist. Ich möchte mich aber des Eindrucks verwehren, dass die Community das Forum nicht nutzen MÖCHTE. Sie möchte, und das ist lediglich meine subjektive Meinung, gehört/gelesen und vor allem ernst genommen werden. Zur Zeit kann ich gefühlt besser mit einer Wand reden. Da kann ich zumindest auf ein Echo hoffen.

vor 1 Stunde schrieb Vampira:

Am 10 September kam Sickman online ,meinte er wäre seit 3 Wochen schon alleine , es wären alle Krank

Hmmm... ich hoffe mal, dass alle wieder gesund und an Bord sind. Allerdings hat sich m.E. an der Aktivität hier seitens Unikat nichts bzw. nicht viel geändert. Soll ich dies jetzt als Desinteresse an der Kommunikation mit den Spielern werten? Oder sind die Mitarbeiter doch noch krank und @sickman ist immer noch Einzelkämpfer? Rein menschlich gesehen, wünsche ich mir Ersteres.

Es geht hier wohl keinem darum, dass man eine tägliche "Abwesenheitsstatistik" bekommen möchte. Aber ein Feedback sollte zwischendurch mal drin sein.  Btw.: ein Feedback im Chatfenster ist in meinen Augen kein Feedback, denn das ist doch sehr vergänglich. Es kann also durchaus eins gekommen sein. War es aber im Chatfenster, habe ich es (und sicher auch einige andere) nicht gesehen, weil es eben wieder weg war.

Aber nochmal kurz zurück zur Beteiligung seitens Unikat an Diskussionen um Spielinhalte. Ja, es gab die z.B. Ehrediskussion. Wenn ich mich recht entsinne, hat @sickman hier einen Schnellschuß, der aber aus Wünschen der Community generiert wurde, ich sag mal "bemängelt" und dies als Fehler gesehen (wie gesagt, wenn ich mich recht entsinne). OK, war vielleicht so, muss man zugeben. Ich habe aber jetzt langsam den Eindruck, dass überhaupt nicht mehr auf die Community eingegangen werden soll, was die mangelnde Beteiligung vom Betreiber erklären würde. Aber ist/wäre das denn der richtige Weg? Ich sag mal, die goldene Mitte zwischen Wünsch -Dir-Was (Community) und Wir-Realisieren-Was (Betreiber) kann doch nicht so schwer zu finden sein. Vogel-Strauß-Politik hat bisher noch keinem geholfen. Auf DE2 sind aktuell noch 1206 Soldaten und ich wage zu bezweifeln, dass diese noch alle aktiv sind. (Andere Welten spiel ich nicht, kann ichalso nicht sagen). Will man also das Speil am Leben halten, sollten Community UND Betreiber ZUSAMMEN konstruktiv und mit offenem Visier an den Inhalten arbeiten.

Und um dies zu verdeutlichen: ich spreche schon ganz klar von Diskussion, was in meinen Augen immer und ausnahmslos auf gegenseitigem Respekt und konstruktiver Arbeit gründet. Und wenn dies von beiden Seiten gewährleistet ist (und da gibt es hier leider einige Negativbeispiele) und akzeptiert wird, dann ist dieses Forum genau die richtige Plattform für eine "Diskussion in der Breite"... naja, oder wir treffen uns bei Kaffee und Kuchen in Schwerin und reden Auge in Auge :Dpopcorn

 

Sodele, das nur mal meine ureigenste, persönliche und äußerst subjektive Meinung zum Forum und der Beteiligung.

Sollte ich jemandem unrecht getan haben, so tut es mir leid, war nicht absichtlich.

 

Bis dahin mal wieder, wenn es sich lohnt sich zu beteiligen.

Euer Ostfriese :wink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2019 um 18:23 schrieb DerOstfriese:

... Oder sind die Mitarbeiter doch noch krank und @sickman ist immer noch Einzelkämpfer? Rein menschlich gesehen, wünsche ich mir Ersteres ....

Also ich würde sagen das es wirklich Ersteres ist, denn eine Nachtricht von mit an eine Person aus Team Rot ist seit 30.9. immer noch ungelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb rallyefan238:

Also ich würde sagen das es wirklich Ersteres ist, denn eine Nachtricht von mit an eine Person aus Team Rot ist seit 30.9. immer noch ungelesen.

Falls dies so ist, ist das mega bedauerlich. 

Jedoch wäre es nicht super in Form einer kurzen Nachricht?

aka:

Hallo Leute, 
leider sind wir immer noch ein wenig unterbesetzt. Wir entschuldigen uns, dass ihr länger als sonst von uns gewohnt auf eure Antworten warten müsst. 
Euer Uni Team

oder aka

Hallo Leute,
wir wissen, dass wir derzeit nicht oft im Forum sind. Dies hat folgende Gründe. 

- X
- X
- X 
 

Lasst uns hierüber offen in den Austausch gehen. Wir wollen das beide Seiten verstanden werden.
Euer Uni Team

Das erwarte ich von diesem Betreiber.

Viele andere Betreiber kommunizieren so mit ihrem Membern. Sie haben Verstanden, dass sie von diesem Leben! 

 

Jedoch was macht Uni gefühlt....

aka 

:) :sonicht: :schwitz:

Und genau da fängt es an! Hier könnte man noch weitere Punkte aufführen, jedoch hat man resigniert vor dem Betreiber.
Er fordert Feedback ein, gibt jedoch nur sporadisch was zurück. Dies demotiviert und lässt böses mit dem Soldatenspiel erahnen. 
Aber anstatt mit den mehrfach angesprochenen Bedenken seiner Community entgegen zu wirken, tut der Betreiber alles dafür das es in diese Richtung weiter vertieft wird.

Siehe erster Beitrag im Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goliath. Damit sprichst du mir aus der Seele.

Natürlich kann mal jemand länger ausfallen. Mir selbst ist es so mit einem Bandscheibenvorfall gegangen. Ein dreiviertel Jahr zu Hause...

Aber selbst wenn nur noch 1 Mann bei Uni arbeitsfähig wäre, kann man 5 Minuten Zeit hier investieren und die Gründe des nicht vorhandenen Feedbacks schreiben.

Uni hat die Stimmung im Forum mitbekommen. Deshalb finde ich es noch trauriger, dass trotz allem keine Reaktion erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...