Jump to content

Feedback/Fragen - Änderungen 25.07.


sebbo

Recommended Posts

:crazy: Ich glaub es nicht... ich träum bestimmt... in 14 Gefechten... 6X Diabolos!!! 1x Patronen und noch Credits..!!! ;D

Ich verneige mich vor diesem Update das mir in einer Gefechtserie das erbracht hat, was in 14 Tagen nich reinkam...

Jetzt erst mal die Zielscheibe zerlegen!!! die erste... :hunter2:

und nochmal DANKE! DANKE! DANKE!

P.S: Hab das Ding endlich kaputt... Gesamtbedarf Munition... 48 Schuss das is doch was!

bearbeitet von Monilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Leider

Bin überhaupt nicht begeistert von dem neuen Patch.

Habe 44 Gefechte in folge gewonnen und es kam gerade mal 2 Ü-Mun - 2 x Ausdauer und 3 x kleinere Credits dabei raus.

Da ich jeden Tag Gefechte mache,muß ich sagen die Ausbeute war vor dem Patch viel viel höher,da kamen schon mal bei ca. 40 Gefechten 7-9 x Ü-Mun und andere Ausbeute raus.

Aber warten wir es mal ab wie sich das in den nächsten Tagen ergibt.

LG:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Leider

Bin überhaupt nicht begeistert von dem neuen Patch.

Habe 44 Gefechte in folge gewonnen und es kam gerade mal 2 Ü-Mun - 2 x Ausdauer und 3 x kleinere Credits dabei raus.

Da ich jeden Tag Gefechte mache,muß ich sagen die Ausbeute war vor dem Patch viel viel höher,da kamen schon mal bei ca. 40 Gefechten 7-9 x Ü-Mun und andere Ausbeute raus.

Aber warten wir es mal ab wie sich das in den nächsten Tagen ergibt.

LG:

44 Gefechte in Folge?? Whow... na vielleicht hatte ich ja auch nur Glück heute... aber du hast immerhin 2x Diabolos in einer Gefechtsfolge gehabt... Ich hatte 4x Diabolos in 14 Tagen... da ist das bei mir natürlich eine ganz andere Wahrnehmung!

Drücke die Daumen das es bei dir nur zufällige Dropquote war und hoffe das es bei mir zum Standard wird... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 Gefechte in Folge?? Whow... na vielleicht hatte ich ja auch nur Glück heute... aber du hast immerhin 2x Diabolos in einer Gefechtsfolge gehabt... Ich hatte 4x Diabolos in 14 Tagen... da ist das bei mir natürlich eine ganz andere Wahrnehmung!

Drücke die Daumen das es bei dir nur zufällige Dropquote war und hoffe das es bei mir zum Standard wird... :dududu:

Danke Moni,ich hoffe auch das es besser wird.

Wünsche dir viel Glück und Beute bei deinen gefechten.

LG: Monti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider Leider

Bin überhaupt nicht begeistert von dem neuen Patch.

Habe 44 Gefechte in folge gewonnen und es kam gerade mal 2 Ü-Mun - 2 x Ausdauer und 3 x kleinere Credits dabei raus.

Da ich jeden Tag Gefechte mache,muß ich sagen die Ausbeute war vor dem Patch viel viel höher,da kamen schon mal bei ca. 40 Gefechten 7-9 x Ü-Mun und andere Ausbeute raus.

Aber warten wir es mal ab wie sich das in den nächsten Tagen ergibt.

LG:

Ich finde dieses Ergebnis gut.

Man sollte vom Tagesergebnis ausgehen und nicht von Anzahl der Gefechte in Folge, denn das wäre schlimm.

Wenn es sich Spieler leisten können, egal ob mit Items oder Patronen ständig oder oft so viele Gefechte in Folge machen zu können und dann das doppelte oder dreifache an Ausbeute zu bekommen, würde es für viele Spieler sehr schnell zum Nachteil werden.

Wenn du täglich 20 Kämpfe machst und dafür täglich 1 bis 2x Ü-Mon dabei hast, ist das eine absolut gute und realistische Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nicht klagen: 20 Gefechte 70 Ü-Mun.

Das wird bei mir aber auch nicht immer so sein.

Ich hatte genügend Gefechtsserien(20 Gefechte), wo ich nichts an Beute bekommen habe.

Und wer in der Schule aufgepasst hat, der kann mit dem "Gesetz der großen Zahlen" ja noch was anfangen.

Es lebe die Stochastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Vonwegen dem Patch:

  • 50 Übungsmunition ist super
  • Droprate ist schlimmer als vorher!!!:-( habe 30 Gefechte geführt und 0 Übungsmunition erhalten:-(
  • mit den Rohstoffkisten ist nur gut, wenn es dafür dann Übungsmunition gibt, was ja wohl nicht der Fall ist
  • Belohnungen auf Schießbahn angepasst, das ist doch alles noch gleich?

MkG.

Hoingker12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Vonwegen dem Patch:

  • 50 Übungsmunition ist super
  • Droprate ist schlimmer als vorher!!!:-( habe 30 Gefechte geführt und 0 Übungsmunition erhalten:-(
  • mit den Rohstoffkisten ist nur gut, wenn es dafür dann Übungsmunition gibt, was ja wohl nicht der Fall ist
  • Belohnungen auf Schießbahn angepasst, das ist doch alles noch gleich?

MkG.

Hoingker12

Mein Gott der Patch ist noch nicht mal 12 Stunden alt und schon geht das Gejammer los... :kopfwand:

Kommt Zeit kommt rat. :P

P.s. 15 Gefechte und 4 mal ÜMun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve,

Vonwegen dem Patch:

  • 50 Übungsmunition ist super
  • Droprate ist schlimmer als vorher!!!:-( habe 30 Gefechte geführt und 0 Übungsmunition erhalten:-(
  • mit den Rohstoffkisten ist nur gut, wenn es dafür dann Übungsmunition gibt, was ja wohl nicht der Fall ist
  • Belohnungen auf Schießbahn angepasst, das ist doch alles noch gleich?

MkG.

Hoingker12

Auf der Schießbahn gibt es die Items jetzt bereits für 5 Schießmarken und nicht mehr für 10 , und die Laufzeit vom Kugelfisch beträgt jetzt 8 Stunden und nicht mehr 4 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar das gleich wieder solche Reaktionen kommen, aber Geduld ist etwas, das in SG nicht sehr verbreitet zu sein scheint... traurig, denn gerade in BG ist Geduld doch wichtig...

@Hoinker12 Hast du denn in den Gefechten gar nix an Beute bekommen? Oder siehst du Ausdauer, Credits und Patronen gar nicht mehr in der Betrachtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es freut uns, dass die Änderungen überwiegend positiv aufgenommen werden. Ich möchte mich an dieser Stelle zum Thema Dropwahrscheinlichkeit ein wenig äußern.

Folgendes Beispiel:

Die Dropwahrscheinlichkeit beträgt fiktiv 50%.

Spieler A und B führen jeweils 10 Gefechte und gewinnen alle.

Ausbeute Spieler A: 10x Beute

Ausbeute Spieler B: 0x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((10+0) / 2) - demnach 50%

Anderes Szenario:

Ausbeute Spieler A: 5x Beute

Ausbeute Spieler B: 5x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((5+5) / 2) - demnach 50%

Wieder anderes Szenario:

Ausbeute Spieler A: 8x Beute

Ausbeute Spieler B: 2x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((8+2) / 2) - demnach 50%

usw.

Bei wem der Groschen bzgl. Wahrscheinlichkeitsrechnung immer noch nicht gefallen ist, empfehle ich zum Selbststudium diesen Wikipedia Artikel.

Auf Deutsch: es wird immer Spieler geben, die mehr Beute bekommen - genauso wie es Spieler gibt, die weniger bekommen. Soetwas nennt man "Glück" oder eben "Pech". Entscheidend ist die durchschnittliche Anzahl an Beutedrops über eine große Anzahl geführter Gefechte (je mehr desto genauer der %-satz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob und Anerkennung..Ich bin dann wohl eindeutig Spieler A^^

http://s7.directuplo...g3hkhyp_png.htm

Alle Änderungen die gemacht würden haben Hand und Fuß. Auch der Kugelfisch mit der längeren Laufzeit ist jetzt sehr interessant..

Danke liebes SG Team ! Ihr macht in letzter Zeit einen Tollen Job ! Ich bin begeistert.. :kumpel:

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

es freut uns, dass die Änderungen überwiegend positiv aufgenommen werden. Ich möchte mich an dieser Stelle zum Thema Dropwahrscheinlichkeit ein wenig äußern.

Folgendes Beispiel:

Die Dropwahrscheinlichkeit beträgt fiktiv 50%.

Spieler A und B führen jeweils 10 Gefechte und gewinnen alle.

Ausbeute Spieler A: 10x Beute

Ausbeute Spieler B: 0x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((10+0) / 2) - demnach 50%

Anderes Szenario:

Ausbeute Spieler A: 5x Beute

Ausbeute Spieler B: 5x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((5+5) / 2) - demnach 50%

Wieder anderes Szenario:

Ausbeute Spieler A: 8x Beute

Ausbeute Spieler B: 2x Beute

Durchscnitt liegt bei 5 ((8+2) / 2) - demnach 50%

usw.

Bei wem der Groschen bzgl. Wahrscheinlichkeitsrechnung immer noch nicht gefallen ist, empfehle ich zum Selbststudium diesen Wikipedia Artikel.

Auf Deutsch: es wird immer Spieler geben, die mehr Beute bekommen - genauso wie es Spieler gibt, die weniger bekommen. Soetwas nennt man "Glück" oder eben "Pech". Entscheidend ist die durchschnittliche Anzahl an Beutedrops über eine große Anzahl geführter Gefechte (je mehr desto genauer der %-satz).

Das ist zwar richtig, aber nicht vollständig.

Der zufallsgenerator, den ihr verwendet ist tatsächlich etwas seltsam, daher verstehe ich die spieler, die sagen, etwas stimmt da nicht ganz.

Theorethisches Szenarios: Dropwahrscheinlichkeit 50%

1. Spieler gewinnt 1000 mal, kriegt 422 mal beute. ---> Absolut wahrscheinlich-->RND gesund (scheinbar)

2. Spieler gewinnt 10 mal, kriegt 9 beute--> Nicht so wahrscheinlich, aber wenn er insgesamt 1000 mal gewonnen hat, sehr wahrscheinlich, das es ein PAAR mal vorkommt.

3. (jetzt kommt der Haken)

Spieler gewinnt 1000 mal, kriegt 422 mal Beute.

JEDOCH kam es 30 mal vor, das er in reihe ~10 mal beute hintereinander erhalten hat, und danach ~10 mal garnichts.

Und so scheint es zu laufen auf SG, und dieses Szenario ist, Mathemathisch betrachtet SEHR unwahrscheinlich.

Fazit: Der Zufallsgenerator arbeitet zu unzufällig. Vielleicht wird er zu selten aktualisiert, ich weis es nicht.

Aber verbesserungsfähig ist das schon.

Ich kann verstehen, das du, wenn du den generator 100,000 durchlaufen lässt, und du ein ziemlich genaues ergebnis hast von 50%, du zufrieden bist, und annimmst, das ding läuft rund. Mach das mal, und schau dir im detail an, wieviele "pockets" sich dort drin verstecken, von unglaublichem glück oder unglaublichem pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Netter Zivilist: Dann hätten wir A) und B) aus dem Beispiel ja definiert. Ich bin B) :lol:

Danke für die Mühe Sickman!

Ich hoffe wirklich es fruchtet jetzt auch beim letzten langsam mal, dass zumindest mal ein gewisses Grundverständnis für die Problematik entseht.

Vielleicht lernt dann der ein oder andere einfach mal zu sagen: "Wayne, heute sollte es halt nicht sein."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brauer_Rolf: aber gerade die Pockets sind doch Bestandteil der Normalverteilung. Es wird immer Ausreißer geben, nach oben und nach unten. Dem System ist dabei aber ziemlich egal ob es Spieler A oder B ist - danach wird nicht entschieden. Es gibt m.E. keine andere Möglichkeit Wahrscheinlichkeiten zu beurteilen, als eine möglichst große Grundgesamtheit zu betrachten. Zu behaupten die Verteilung sei ungerecht bei vielleicht 50 oder lass es 100 Gefechte sein, erachte ich als nicht valide genug.

Abgesehen davon wirst du im Forum in der Regel immer die "Ausreißer" posten sehen, da "Ausreißer" grundsätzlich (und psychologisch zwingend) davon ausgehen, das System sei unausgeglichen. Jemand der nahezu 50% Drop bei seinen Gefechten hat wird sich nicht zwangsläufig genötigt fühlen dies so kund zu tun - warum auch?

Ein kleiner Nachtrag noch: wir nutzen derzeit die PHP Funktion rand() um unsere Zufallszahlen zu generieren. In verschiedenen Foren konnte ich nachlesen, dass diese Funktion zum erzeugen von Zufallszahlen durchaus kritisch bewertet wird. Wir werden demnächst einmal auf das Pendant mt_rand() switchen und schauen ob dies zu einer "gleichmäßigeren" Verteilung nahe der definierten Dropwahrscheinlichekit führt und wir die Ausreißer damit minimieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich ne gute änderung... aber beim endgegner wurde nicht erwähnt das auch die kohle drastich reduziert wird.

außerdem finde ich es nach wie vor etwas seltsam mit dem faktor zufall. kann irgendwie nicht sein das jemand mit 18 versuchen 15 mal trifft und ein anderer mit 26 versuchen nur 7 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...