Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Ich hätte da mal ne Frage wie ist das denn mit den Spielern die Feind erkennen schon im voraus verlängert haben? Die Funktion fällt ja mit dem neuen System weg. Bekommen die die Patronen wieder oder kassiert ihr die, wie auch in Slick-Sleeve, auch ein?

Schließe ich mich an.

Bitte um eine ausführliche Antwort dazu was mit "unseren Geld" passiert.

Einmal zum Feind erkennen und dann auch zu den Rottweilern,

bitte einmal genaue Fakten auf den Tisch, danke.

LgAngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blackangel

Ich dachte, meine Antwort wäre eindeutig.

sickman schrieb in seinem Beitrag (welcher ein paar Seiten zurück liegt), dass die Rottweiler in Patronen umgetauscht werden. Wie viele Patronen man bekommt, wird morgen bzw. heute (es is ja schon nach Mitternacht) bekannt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe seit 2007 eine grössere Bundeswehr-Community welche heute auf genau 3298 registrierte User kommt. Das ist im Vergleich zu Euren Zahlen und Zugriffen natürlich im Verhältnis noch klein. Dennoch habe ich damals den Usern ein, nein zwei Versprechen gegeben. Zum einen wird es immer kostenlos bleiben und zweitens wird auf grossartige Werbeeinblendungen verzichtet. Wir haben durch unser Versprechen viele User, die unsere Arbeit und unser Wort zu schätzen wissen und in regelmässigen Abständen uns Spenden zukommen lassen. Viele sagen, dass sie mehr Werbung nicht stören würde und sie sogar ganz gezielt die Werbebanner anklicken würden (CPC). Andere wiederum wollen gar eine Fördergruppe gründen und monatliche Beiträge zahlen. Das alles ergibt sich daraus, da ich vor 5 Jahren das Versprechen gegeben habe und sie auch bis zum heutigen Tag einhielt und weiterhin werde.

Ich bin ein Spieler der schon ab der Beta recht früh mitgespielt hat. Sicher habe ich das themenspezifische Spiel genutzt und durch die Verlinkung in meinem Profil den einen oder anderen User durch Euch "erhalten". Immer jedoch unter der Prämisse mich an Eure Spiel- und Forumregeln zu halten. Und ich weiss es noch genau: Ihr sagtes zu Anfangszeiten, dass es ein Vorteilerkauf durch reales Geld nicht geben wird. Für mich ist das damals ein Versprechen gewesen. Durch die neue Modifikation des Spiels wäre dieses Versprechen jedoch sofort hinfällig und ich denke dessen seid ihr euch jetzt erst richtig bewusst. Ich für meinen Teil meide Menschen, die ihre Versprechen nicht einhalten und ich denke ein grossteil der User wird dies ebenfalls tun. Das kann nicht in Eurem Sinne sein.

In diesem Sinne eine (un)ruhige Nacht. Vielleicht bis nachher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast oldschwaki
Im Schulterglatzen Radio eben gehört .....Das für die Truppenspieler jetzt bald das Käufliche Item " Truppenkasper" kommt der dann die Moral der ganzen Truppe um 10 erhöht Kostenpunkt 500 Patronen 4 Std.

Mann oh Mann wenn die hälfte der angekündigten wirklich KDV stellen würden, würden die das schon merken ............ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wers glaubt wird Seelig!

Die hier am Lautesten jammern werden die ersten sein die morgen Schachtelweise Patronen kaufen!

Um dann im Forum wieder Verschwörung Schreien!

Gruß

Nur, das hier keine falschen Gerüchte in die Welt gesetzt werden. Im Radio Schulterglatze ist nichts dergleichen gesagt worden. Ansonsten enthalte ich mich hier einer Äusserung, da die Diskussion grösstenteils viel zu persönlich und unsachlich geführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das system könnte unter umständen wirklich ein wenig schwung rein bringen aber die geschichte mit den patronen geht mal garnet.

lasst die patronen doch einfach weg.

der grund des großen ärgers hier, sind doch nur die patronen (vorteil durch echtgeld).

ob das system positive ist oder nicht wird man sehen.

ist meine meinung.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Wisst ihr eigentlich, dass so ein BG mit Kosten verbunden ist? - Hinter SG steckt eine Firma und diese Firma muss auch Mitarbeiter bezahlen. Zudem kostet der Server ja auch jede jede Menge Geld. Laut Koboldsdrache fallen für die Lizenzkosten auch noch jede Menge Kosten an. Wenn diese Kosten nichtmehr gedeckt werden können, warum auch immer, muss man schauen, wo es noch Geld zum Abgreifen gibt.

Jeder zweite von euch hat geschrieben, ihr würdet ein Abo eingehen, bei dem ihr Monatlich eine gewisse Summe bezahlt. Wieviele von den Schreibern haben den Vorzeigesoldaten? - Die wenigsten. Damit würdigt ihr das Erschaffene und tragt bei, dass das Spiel weiter größtenteils kostenlos ist. - Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mir noch keine Patronen gekauft, weil mir das RL Geld fehlt. Wenn ich mehr hätte, hätte ich schon längst den Vorzeigesoldaten. -

Zudem lese ich (meist in anderen Freds), dass ihr mit Werbeblocker arbeitet. Welcher Werbepartner sieht das schon gerne? - Es wird nicht draufgeklickt, nichts gekauft/gespielt etc. Garnichts. Die Werbepartner springen dann auch irgendwann ab/geben weniger Geld weil es sich für diese nicht lohnt.

Soweit dazu.

Jetzt zum Thema man "Wie wird sich Ausdauer/Stamina auswirken?"

Natürlich wird man in gewisser Weiße Vorteile genießen, wenn man sich ab und zu die Ausdauer auffüllt. Es ist aber nicht so, dass man keine Chance hat im Singelplayer erfolgreich zu werden/ sein, nur weil man kein Geld ausgeben will.

Da ich in SliS bis jetzt auch ein paar Erfahrungen gesammelt habe, teil ich sie gerne. Ich habe dort das Zeug dort gut in den Top 20 mitzupielen und wenn ich es dort anlegen sollte, wäre auch mal ein Platz in den Top 5 drinnen. Dies wurde mir nicht ermöglicht/erschwert durch die Einführung von Stamina. Durch Stamina wurde es dort spannender, weil man jetzt auch eine gute Taktik braucht.

Und wenn ihr wirklich mal meint, dass ihr durch Ausdauer-Auffüllen einen Vorteil habt, probiert es morgen aus. Holt euch gratis Patronen, das dauert nicht lange und man hat schnell jede Menge. Wenn es einem taugt, kann man sich ja einmal im Monat einen Kampftag einrichten und auch mal ein bisschen Geld ausgeben, wenn es vorhanden ist.

Da sind wir beim nächsten Punkte: Wieviele von euch haben schonmal Sponsorpay benutzt? - Bestimmt jede Menge. Und wieviele von euch haben die richtigen Daten angegeben, sich die gestellten Fragen (Umfrage) durchgelesen und ernsthaft beantwortet? Die Wenigsten! (Vermutung/Unterstellung) - Gefällt das den Firmen, die dort angezeigt werden? - Nein. -> Folge: Es nehmen weniger daran Teil, also sinkende Einnahmen.

Ich bin gleich zuende. Wie alt seit ihr eigentlich? - Wie oft ich in diesem Fred gelesen habe "Das ist ***." oder "Das wars mit SG, ich hau ab." ist schon fast Rekord verdächtig. Wenn ihr diesen einen Tag nicht abwarten könnt, um es auszuprobieren, dann stellt einfach den KdV loggt euch aus dem Forum aus und gut ist. Mit eurem rumgeheule müsst ihr doch nicht auch noch die bleibenden Spieler nerven, oder?

Allerdings finde ich schon, dass sich die Roten nochmal Gedanken machen sollten, um die Truppenspieler zu schützen. Vlt. zusätzliche Lehrgänge einbauen, damit die Beute um 1-2% verringert wird. Das muss dann allerdings für mich selber und alle Angreifer gelten damit es fair ist. Als Herausforderung dafür muss man eine mindestanzahl von TruppenAusbildungen absolviert haben. Oder ein extra Speziallehrgang, bei dem eine Truppe einen mindest Truppenskilldurchschnitt erreicht haben muss, damit man ihn durchführen kann. Dieser gilt nur dann, wenn der Durchschnitt immer höher ist, als gefordert. Keine Ahnung ob sowas möglich ist, wäre aber recht sinnvoll meiner Meinung nach. :good:

Nicht dass es falsch verstanden wird, ich bin absolut GEGEN Ausdauer, kann aber auch die Gründe warum es eingeführ wird, verstehen.

[align=center]Mit ein bisschen Menschenverstand, kommt man auf all diese Punkte. :wink3:

[/align]

CC

PS: Bitte verzeiht mir Rechtschreib- und Gramatikfehler, es ist schon spät. :wink3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blackangel

Ich dachte, meine Antwort wäre eindeutig.

sickman schrieb in seinem Beitrag (welcher ein paar Seiten zurück liegt), dass die Rottweiler in Patronen umgetauscht werden. Wie viele Patronen man bekommt, wird morgen bzw. heute (es is ja schon nach Mitternacht) bekannt gegeben.

Dein Beitrag war eindeutig!

Und ich hab den Adminbeitrag auch gelesen ohne jegliche Hinweiße von dir darauf.

Aber ich finde das soetwas gleich von Anfang an bedacht und bekannt gegeben werden sollte,

vorallem was mit den Feind erkennen Premium geschieht,

da es ja usner Geld ist was in Aboform gebucht wurde und man gibt sein geld ja auch für das aus was man möchte und das sollte dann nicht einfach unbedacht lassen.

Also ist das Statment morgen dazu meiner Meinung nach recht spät.

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen Truppenspielern die glauben -das geht mich ja nix an- garantiere ich aus eigener Erfahrung auf slick... IHR werdet euch sowas von umgucken... und dann kommt irgendwann Euer Gejammer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr eigentlich, dass so ein BG mit Kosten verbunden ist? - Hinter SG steckt eine Firma und diese Firma muss auch Mitarbeiter bezahlen. Zudem kostet der Server ja auch jede jede Menge Geld. Laut Koboldsdrache fallen für die Lizenzkosten auch noch jede Menge Kosten an. Wenn diese Kosten nichtmehr gedeckt werden können, warum auch immer, muss man schauen, wo es noch Geld zum Abgreifen gibt.

Mann darf sich aber auch nicht täuschen lassen. Nicht hinter jeder Firma steckt ein Multimillionen-Unternehmen mit einer Superimmobilie und etlichen Angestellten (mit Absicht ein wenig überspitzt). Ein Freund von mir Beispielsweise ist so ziemlich Europas grösster Hoster für bestimmte Dinge und geniesst sogar bei EA Games ein hohes Ansehen und eine tadellose Zusammenarbeit.Wenn der einen Kundenanruf erhält, welche die Rechnungsabteilung verlangt schaut er in den Spiegel und sagt einen Augenblick ich verbinde sie und verstellt dann ein wenig die Stimme. Seine "Firma" ist eine kleine Wohnung.

Das ist jetzt jedoch in keiner Weise auf die Macher von Schulterglatze anzuwenden bzw. einer Wertigkeit zu unterziehen sondern nur ein reiner Gedanken-Anstoss meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE!

Fand ich schon das Feature mit den zusätzlichen Ausbildungswarteschlangen gegen Patronen (und somit früher oder später auch gegen Echtgeld) äußerst grenzwertig, so gibt mir die neue Änderung den entscheidenden Anreiz, dieses Browserspiel endlich zu beenden. Hat mich eh schon zu viel Zeit gekostet, meine Ausbildungen und Gefechte als Mensch mit 39-Stunden-Arbeitswoche so zu koordinieren, dass ich halbwegs oben mitspielen konnte (Top 35 war immerhin mal drin). Das überlasse ich jetzt gerne den Leuten, die bereit sind, für Spielvorteile Geld hinzublättern; ich bin es nicht!

Viele Grüße & Auf Nimmerwiedersehen

Der Spieler hinter Hajdetschuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blauig:

Du willst damit andeuten, dass unikat media UG nicht besonders viele Mitarbeiter hat?

Mag sein, aber wenn du nur mal von den vier roten als Mitarbeiter ausgehst (ich rechne mit mehr aber weiß es nicht), sind dies schon vier Personen die Geld zum Überleben brauchen. Wenn du dann noch Mietskosten für Büroräume, Stromkosten für laufende PCs, neue Programme zur Optimierung usw. zusammen addierst, wirst du dort auch auf ein ordentliches Sümmchen kommen.

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass hinter SG kein Mann/ keine Frau sitzt, der/die zuhause auf dem Sofa nur in den Werbepausen von Mitten im Leben sich um SG kümmert.

@ Hajdetschuss:

Frag doch einfach einen Mod ganz lieb, ob er hier irgendwo im Forum einen Fred aufmacht, in dem sich jeder verabschieden kann, der wegen der eingeführten Ausdauer SG verlässt. :good:

CC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hajdetschuss:

Frag doch einfach einen Mod ganz lieb, ob er hier irgendwo im Forum einen Fred aufmacht, in dem sich jeder verabschieden kann, der wegen der eingeführten Ausdauer SG verlässt. :good:

CC

Ach son richtiger deutscher, der einfach alles hinnimmt. In anderen Ländern läuft das nicht so ab, da wird das temperament rausgeholt und auf die Straßen gegangen (im übertragendem Sinne)

Kannste dir klemmen solche Sätze, einige wollen einfach nur ausdrücken wie enttäuscht und überrascht sie von der plötzlichen Meinungsänderung der Admins sind.

Das solch ein Unternehmen Geld kostet weiß auch jeder, stand auch schon ein paar Seiten von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst damit andeuten, [...]

Nein, ich wollte damit garnichts. Hättest Du ordentlich gelesen und vielleicht noch ein 2. und 3. Mal hättest Du Dir Deinen weiteren Text und somit wertvolle Zeit schenken können. Die "Mitten im Leben" Nummer war übrigens total unnötig. +++ ENDE +++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlag du mal irgendwas produktives vor, wie sie an Geld kommen? - Da kommt aber auch kein Lösungsvorschlag.

Und du kannst mir glauben, ich war auch richtig enttäuscht darüber, dass sie die beiden Chefs ihr versprechen nicht zu 100% gehalten haben. Aber ich kann meine Enttäuschung in Grenze halten. Zudem war es klar, dass früher oder später (gehofft) irgendwie Geld von Spielern abgezapft werden muss.

CC

PS: Ich habs gelesen und zwar genau dreimal, wurde aber daraus nicht schlau. Und nicht nur ich habs gelesen, sonder noch zwei weiter Freunde mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe. Wir wussten aber alle nicht, was du ausdrücken willst. - Wenn du also nicht darauf hinaus wolltest, warum erzählst du dann hier in dem Fred, wie sich dein Freund auf fragwürdigem Weg Geld beschafft? Zumindest beschreibst du ihn selbst als Blender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht fair finde ist, dass so viele Spieler "angefüttert" - Browserspiele können süchtig machen - wurden! Und nun wird man vor die Wahl gestellt ob man weiterspielen will oder aufhören und dass nach so vielen investierten Stunden, in einer Beta hätte ich das verstanden, aber nicht in einer Final bei der von Anfang an versprochen wurde, dass es keine Vorteile durch bezahlbare Premiums geben wird und zudem wurde auch an mehreren Stellen erwähnt, dass es keine gravierende Spieländerungen mehr gäbe, weil es eben eine FINAL ist...naja Pustekuchen. Die Enttäuschung sitzt bei mir persönlich auf jeden Fall sehr tief.

Wer weiß wieviele jetzt Geld ihrer "Sucht" erliegend Geld investieren, obwohl sie mit dem Spiel gar nicht erst begonnen hätten, wenn es dieses Feature von Anfang an gegeben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schlag du mal irgendwas produktives vor, wie sie an Geld kommen? - Da kommt aber auch kein Lösungsvorschlag.
Das hast Du richtig erkannt. Das ist aber auch der Situation geschuldet, das dies nicht mein Job ist.

Mein Job ist die Aufklärung über Missstände in Politik, Korruption, Vetternwirtschaft bei Banken, Immobilien, öffentlichen Unternehmen und Behörden. Sprich über

Personen die hinter den grossen Gebäuden stehen, deren Entscheidungen

jedoch den Geschäftsgeheimnissen politischer / wirtschaftlicher

Interessen unterliegen. +++ So...und jetzt gehe ich wirklich schlafen +++

Hang loose!

_____

Zumindest beschreibst du ihn selbst als Blender.
Nicht Blender sondern Macher, den andere für ein Großunternehmen halten weil er so gut ist in dem was er tut. Nix mit fragwürdig.

Doppelposting zusammengefügt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal eine Feldpost ab und zu schreiben, in der steht: klickt doch mal auf unsere Werbung.

Wir haben Geldprobleme. ( wenn das überhaupt das Problem ist)

Hab doch bei der Wahl zum "Browsergame of the year" auch geklappt. Konnte ja keiner ahnen, dass es so schlecht um SG bestellt ist.

Ich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finalshot am 04.07.2011 zum Thema Neue Loginseite

Nachtrag: War ja klar das, das hier auch kommt also warten wir jetzt alle schön ab bis wir hier auch den Stamina Balken haben wie bei Slick Sleeve.

Danke das ich dafür auf sie Trollwiese verschoben wurde.

Bitte hier beim Thema bleiben! Alle anderen Posts, die nichts mit SG zu tun haben, wandern in die Trollwiese.

Grüße,

Spaceballs

Hatte und hat doch mit SG zu tun

Nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Spaceballs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne Frage wie ist das denn mit den Spielern die Feind erkennen schon im voraus verlängert haben? Die Funktion fällt ja mit dem neuen System weg. Bekommen die die Patronen wieder oder kassiert ihr die, wie auch in Slick-Sleeve, auch ein?
Diese Spieler wenden sich bitte an den Support . Die Patronen werden dann erstattet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Fragen zum Thema Rottweiler, Feind erkennen und neuen Lehrgänge sind noch offen und diese möchte ich hier einmal kurz beantworten.

Rottweiler

Alle Spieler, welche noch einen Rottweiler in ihrem Inventar haben, werden mit 50 Patronen pro Rottweiler vergütet.

Premium Paket „Feind erkennen“

Dieses Paket wird es zukünftig nicht mehr geben. Alle Spieler, welche dieses Paket bereits gebucht oder verlängert haben, werden durch Patronen vergütet.

Neue Lehrgänge

Insgesamt werden 3 neue Lehrgänge eingeführt bzw. durch bestehende ersetzt. Diese haben besonderen Einfluss auf das Einzelgefecht. So wird eure Grundausdauer erhöht oder die Regenerationsrate der Ausdauer gesteigert.

Karte und Kompass

Erhöht eure Grundausdauer um 24.

Spionage

Die 48 Stunden Sperre, welche ihr nach einem Angriff auf einen Spieler erhaltet, wird auf 8 Stunden verkürzt und ihr könnt diesen Spieler nach dieser Zeitspanne erneut angreifen. Des Weiteren wird es euch wie gewohnt ermöglichen die Herkunft von Kopfgeldern zu erkennen.

Blitzkrieg

Eure Ausdauer-Regeneration wird gesteigert, womit ihr 6 Ausdauerpunkte pro Stunde erhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finalshot am 04.07.2011 zum Thema Neue Loginseite

Nachtrag: War ja klar das, das hier auch kommt also warten wir jetzt alle schön ab bis wir hier auch den Stamina Balken haben wie bei Slick Sleeve.

Danke das ich dafür auf sie Trollwiese verschoben wurde.

Nicht zum damaligen Zeitpunkt.

Spaceballs

"War ja klar das, das hier auch kommt" hatte doch was mit dem Thema zum damaligen Zeitpunkt zu tun.

"also" unbetont, gespr; verwendet, um eine plötzliche Erkenntnis auszudrücken oder betont und unbetont, gespr; verwendet, um eine Aufforderung, Aussage od. Frage einzuleiten

"warten wir jetzt alle schön ab bis wir hier auch den Stamina Balken haben wie bei Slick Sleeve" Die Erkenntnis das die Loginseite wohl nicht das einzige sein wird was von den damaligen Änderungen in Slick Sleeve übernommen werden wird. Was sich jetzt lediglich bestädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...