Jump to content

Testserver-Feedback


Chrischan

Recommended Posts

 

Geschrieben Heute, 07:13

return41 schrieb am 27 Nov 2015 - 18:19:snapback.png

Ich habe lange überlegt ... war ja einer der ersten (auch wenn es dank diverser Änderungen nicht danach aussieht)

 

Jetzt ist es für mich an der Zeit zu gehen - .......................

 

Ich bin dann mal weg - oder so ähnlich ... wünsche den Betreibern viel Erfolg und den Spielern viel Glück

 

AHOI und Petri Heil

 

Wenn ich es richtig erinnere, dann war das Spiel als Wirtschaftssimulation angedacht. Es ist also kein "nur-klicken"-Spiel sondern etwas, wo man schon ein wenig mehr Hirn einsetzen muss, um sich eine gute Strategie zu schaffen ....

 

Sei es wie es sei - ich hatte meine Flotte auf 1 AHOI reduziert und auf Reede gelegt - auf dem Testserver eine Gjallerhorn dazugebaut und eine Testrunde gedreht.

Einen größeren Auftrag mit den beiden Pötten über Nacht laufen lassen - und siehe da: heute morgen haben beide Schifflein das typischen zzZ-Schnarchgeräusch von sich gegeben.

 

Nun denn - das ganze wird mir nun so komplex, dass es als Freizeitbeschäftigung für mich nicht mehr in Frage kommt - von daher höre ich tatsächlich mit dem Angeln auf ... hier schau ich vielleicht noch gelegentlich rein, um mal mitzulesen, wie der Fortschritt zieht.

 

Den Spielern viel Spaß - den Betreibern viel Erfolg

 

AHOI und Petri Heil

 

aus dem Fredd: http://board.unikatmedia.de/bigbait/index.php?/topic/660-feedback-zum-update-ressourcen-und-treibstoff/page-7#entry5019

 

Viel Spaß euch allen noch - und nicht so laut murren, das machen die Firmenchefs auch nicht, wenn der Gesetzgeber neue Vorschriften erlässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NACHTRAG (obwohl ich ansonsten nicht nachtragend bin)

 

Liebes Team ROT: wenn man seinen Account löschen will - wie oben angekündigt - dann klickt man auf ein paar Felder bis die Anzeige erscheint: Bitte prüfe Dein E-Mail-Postfach!

 

Als braver unbescholtener Bürger tut man ja gelegentlich das, was von einem erwartet wird - ABER ...

 

In diesem meinem E-Mail-Postfach lag eine Nachricht folgenden Inhalts:

Betreff: Account Löschung: return41 Datum: 06.12.2015 07:20

Fehlerhaften HTML-Code gefunden !

 

Ich befürchte, dass jetzt jemand von euch arbeiten muss, um die Löschung vorzunehmen - mehr als zwei Versuche tu ich mir nicht an! 

 

Herzliche Grüße zum 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tailgunner, deine Kritik in allen Ehren. Aber wenn ich deine Signatur lese, dann frage ich mich eigentlich wer dich hier zwingt zu spielen? :blink:

die signatur ist ausdruck meiner stimmung und ausdruck der abneigung gegenüber den veränderungen!

und ich beurteile nie jemanden anhand seiner signatur, ist mir zu oberflächlich ;)

ich gebe ein schriftliches feedback zum update und dies nicht gerade positiv, dazu halt als unterstreichung die signatur.

was ist also schlimm daran?

 

wer zwingt mich hier zu spielen?

sorry, aber es kommt sehr arrogant rüber, was du da schreibst!

ich spiele das spiel in seiner jetzigen form auf dem live server sehr sehr gerne, wäre bereit, mehr geld zu investieren.

nun kommt (hoffentlich nicht) dieses update, was von sehr vielen spielern abgelehnt wird.

ich bin unter diesem update nicht bereit, weiter zu spielen, geld auszugeben und meine zeit dafür zu opfern!

auch hier unterstreicht die signatur meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kam der Reset aus heutiger Sicht zu früh - aber damals dachten wir das das Spiel bereits funktioniert. Und funktionieren heißt aus Betreibersicht, dass dieses Spiel renatbel ist, wenn man X Euros ausgibt, um Spieler einzukaufen und dann ein Vielfaches an X herausbekommt, damit man 1. neue Spieler einkaufen und 2. den Spielbetrieb mit all seinen Kosten finanzieren kann.

 

Ja, es kam zu früh bzw. wurde völlig falsch rübergebracht. sorry, aber gedacht hat anscheinend nicht ausgerreicht.

natürlich ist es richtig wenn ihr, als beispiel, für 1 spieler umgerechnet 5€ ausgebt und dieser 1 spieler 20€ einbringt. so funktioniert es nunmal und das ist wohl allen hier bewußt!

mehr dazu weiter unten.

 

Und jetzt rate mal, warum wir diese ganzen Änderungen in der letzten Zeit gemacht haben? Es liegt doch auf der Hand. Uns wäre es ebenfalls viel lieber gewesen, wenn diese ganzen Änderungen nicht nötig gewesen wären. Es hätte uns Zeit und Nerven erspart. Da es für uns als Betreiber aber leider nicht ausreicht, dass sich ein Spieler einmal Morgens und einmal Abends einloggt, um gemütlich seine Schiffchen von A nach B zu schieben, mussten wir entsprechende Maßnahmen ergreifen. Ob diese jetzt richtig oder falsch sind kann man eben differenziert betrachten. Wir analysieren im Hintergrund neben den Faktoren "Usability" und "Spielspaß" eben auch harte Zahlen, die uns sehr genau aufzeigen, ob ein Feature gut ankommt oder nicht.

 

naja, 1mal morgens und 1mal abends reicht nicht aus? ich kenne genügend spieler aus anderen spielen, die trotzdem viel (was viel ist kann man schlecht definieren) geld ausgeben, damit sie trotzdem vorankommen. eben weil sie z.b. berufstätig sind. es sind aber genau diese spieler, die in der regel das meiste geld in ein spiel stecken, da sie arbeiten.

woher soll z.b. ein arbeitsloser (dies ist keine negative äußerung!) das geld hernehmen, welches ihr von einem spieler erwartet, damit das spiel rentabel ist/bleibt? ja, er hat in der regel viel zeit, das spiel zu spielen, aber eben nicht das geld dazu.

nun sollte man überlegen, wie man diese beiden spielertypen zusammenbringt und beiden das geld aus der tasche zieht.

vorschläge dazu wurden hier schon diverse gemacht, ohne das spiel so gravierend zu verändern!

nur solltet ihr auch mal auf die spieler hören und überlegen, was man machen kann/soll/muss.

 

Es ist uns durchaus bewusst, dass mit dem kommenden Update sicherlich einige Spieler aufhören werden. Dieses Update dient aber auch in erster Linie dazu, dass Spiel für die kommende Generation von "eingekauften" Spielern spielbar zu machen. Das ist die (für einige sicherlich unbequeme aber) nakte Wahrheit.

 

nein, sie ist nicht unbequem. nur vergesst ihr anscheinend, das viele spieler hier erfahrungen mit anderen spielen gemacht haben, wo das gleiche passiert ist und diese spiele ''verchwanden''.

für die kommende generation spielbar machen? ja, ein schöner gedanke, nachvollziehbar, aber mit aus meiner sicht fehlender weitsicht:

viele spieler, die hier aufhören werden für dieses spiel nicht werben (ich wurde auch geworben und war begeistert) und somit werden weniger spieler zu diesem spiel finden.

außerdem wird im moment schon sehr negativ über dieses spiel geredet. dies in normalen sozialen netzwerken, unter spielern in anderen spielen und auch im freundes/bekannten/kollegen kreisen!

noch mehr negative werbung für dieses spiel, womit wieder weniger spieler kommen die bezahlen wollen/werden!

 

Wir wissen selbst nicht 100% genau, wo die Reise mit dem Spiel hingeht. Welches Spiel weiß das schon? Es wird immer weiter entwickelt und an die Wünsche und Anforderungen der Community angepasst. Beim Soldatenspiel hat dieser Prozess ca. 1 Jahr gedauert - demnach sind wir guter Dinge. Wir freuen uns und sind dankbar über jeden Spieler, der uns auf diesem Weg begleiten möchte. Wer das nicht möchte - Ok. Wenn es aber soweit geht, dass kommende Features pauschal "schlecht" gemacht werden nur weil sie ein anderes Gameplay darstellen, als vorher - dann ist es für alle beteiligten vielleicht besser, wenn derjenige sich einfach ausklinkt und ein anderes Spiel spielt.

 

woran mag es liegen, das ihr nicht 100% wißt, wohin das spiel geht?

vielleicht hört ihr mal auf die spieler, die hier schreiben und auf dem testserver spielen.

wir zeigen euch, was machbar ist, was gewünscht wird, was nicht funktioniert und wie ihr die leute abschreckt bzw. vergrault.

viele spieler wissen aus erfahrung aus anderen spielen, was hier gerade passiert.

ihr wollt unser geld? gerne! aber nicht so! 

wiederholung einiger vorschläge: z.b. gold für die übernahme von routen auf einige/alle schiffe, gold für reparieren aller schiffe gleichzeitig, gold für das gleichzeitige produzieren von 'ganzer fisch' in den gs fischfabriken, gold für die übernahme der items in allen schiffen.

hier wäre eine ausgewogene balance für den ''preis'' des goldes wünschenswert und diskutierbar. wie z.b. das verkaufen aller fische für 2 gold.

ihr habt ja auch, so wie ich viele hier verstehe, eine seht gute balance gefunden zwischen erspielbarem gold und gold kaufen ''müssen''!

wer premiumschiffe schnell haben möchte muss gold kaufen, wer nicht, braucht sehr lange um sie zu bekommen! es bindet aber beide spielertypen!

 

du siehst, wir (ja, auch ich) wollen, das ihr ein tolles spiel nicht kaputt patcht.

ich könnte hier ein spiel angeben, aber das ist vermutlich verboten, welches seit jahren in der betaversion läuft, aber von zigtausend spielern trotzdem gespielt wird und wo viel geld ausgegeben wird von den spielern!

ja, wir wollen geld für dieses fisch spiel ausgeben! aber nicht mit diesem update!

 

hier wird pauschal schlecht gemacht? diese spieler sollen lieber gehen?

auch hier eine gewisse arroganz, den wir testen doch um euch feedback zu geben! dieses feedback mag nunmal schlecht ausfallen, aber daraus lernen doch beide seiten(wenn sie den wollen)! dieses feedback kommt schriftlich und/oder als ausdruck in z.b. der signatur.

was ist also schlecht daran?

wäre es für euch besser, wenn die spieler einfach aufhören und ihr wißt nicht warum?

wäre es besser, ihr stellt das spiel ein, weil keine neuen spieler kommen und ihr wißt nicht warum?

 

es gibt einen tollen spruch:

wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren.

 

beide seiten kämpfen FÜR dieses spiel, ihr und wir und wollen das beste FÜR dieses spiel erreichen!

wir haben schon ahnung von spielen und veränderungen, gerade auch aus vergangenen oder noch laufenden anderen spielen.

 

ich hoffe, das ihr auf die spieler hört und das ganze nochmal überdenkt! verschiebt das update und arbeitet doch lieber an dem grundspiel.

verbessert dieses nach spielerwünschen soweit möglich, schaut, wo ihr mehr geld von uns bekommt und patcht erst, wenn es 100% läuft und ausgegoren ist!

 

ich gebe die hoffnung nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sickman

danke für deine klaren worte

jetzt weiß ich endlich woran ich bei unikat media bin

es ist euch egal, ob wir hier spaß haben in euren spielen

wir sollen nur kühe sein die ihr melken könnt

aber nicht mit mir

ich zahle doch nicht dafür, das ich immer mehr zeit investieren muß, um das gleiche zu erreichen wie vorher

dafür ist mir meine freizeit zu schade

das spiel hat mir mal richtig spaß gemacht

ich habe mich über jeden kleinen erfolg gefreut-meine ersten p schiffe-mein erstes gebäude voll ausgebaut

hier konnte ich meine firma so ausbauen wie ich es wollte

aber verstehe euch schon

spaß dürfen wir hier eben nicht haben

aber nur wenn wir spaß haben, sind die spieler auch bereit dafür zu bezahlen

und leute, euer spiel gibt es nur weil es internet und damit plattformen wie fb gibt-wo menschen wie ich-solche spiele finden oder von freunen drauf aufmerksam gemacht werden

aber es geht auch andersrum-schlechte kritiken verbreiten sich genau so schnell wie gute

und ob nach schlechten kritiken noch neue spieler zu euch stoßen-naja mag dahin gestellt sein

 

ich frage mich jetzt echt-und das werden sich wohl viele hier

warum wir uns zusätzlich zum spiel die zeit genommen haben-den testserver zu spielen

und dann hier unser feedback abzugeben

es interessiert doch eh keinen von euch da oben,was wir hier schreiben

ich hoffe euer interesse ist dann geweckt, wenn hier kaum noch einer spielt

 

ich verstehe aber auch das ihr als firma geld verdienen wollt und müßt

aber ihr solltet euch mal fragen wie ich mehr geld verdiene

mit einen guten produkt-wo ich leute binden-die spaß haben-und den spaß mit einsatz von geld honorieren

das nennt man stammkunden-die bringen einen betrag den ihr eigentlich schon fest einplanen könnt

oder laufkundschaft-wo ihr nie wisst wieviele kommen-und was sie dalassen

 

da wäre mir als firma aber stammkundschaft um einiges lieber

denn diese bringen geld und machen werbung-die für euch dann sogar kostenlos ist

 

aber was schreibe ich hier eigentlich

es ist doch eh egal

ausser den spielern die es hier lesen

an euch da oben prallt ja eh jede kritik ab

frage mich echt ob ihr im realen leben auch so lebt

das nur eure meinung zählt und keine andere

dann tut ihr mir echt leid-viele freunde habt ihr bestimmt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finde den patch ja ganz okay ist anspruchsvoll aber es sollte beim treibstoff in meinen augen feintuning betrieben werden 
wie z.b
1: Marinas Gebäude zur nutzung der erhöhung von treibstoff regeneration
2: oder allgemein regeneration anheben
3: Treibstoff lager sollte auch für längere routen reichen 
4: erste Treibstoff auffüllung für credits
5: alle credits item auf 10% machen weil z.b. 200k in meinen fall für -5% treibstoff lohnt garnicht
6: ausbau vom schiff beim pkt treibstoff staffeln z.b. ab 5mal auf 0,2
Lg
Stippfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann wissen wir ja jetzt warum. Das Spiel wirft kein Gewinn ab, deshalb muss jetzt übereilt etwas eingeführt werden, dass Spieler zum Geld ausgeben zwingt. Top!

 

Warum kauft keiner mehr Barren?

Liegt es vll. daran, dass die teursten Sachen die man im Spiel für Barren erhalten konnte, die Premiumschiffe, kaputt gepatched wurden und nun keiner mehr Interesse daran hat, sie nicht mehr kauft und somit dafür auch keine Barren mehr kaufen muss?

Liegt es vll. auch daran, dass die zweitteuerste Sache, dass verkürzen von sehr langen Bauzeiten, momentan kaum jemand nutzen kann da er durch die Einführung des Levelsystems erstmal Ewigkeiten warten muss bis er wieder was ausbauen kann?

Liegt es vll. aber vor allem daran, dass jeder Spieler der die ganzen Patches miterleben mußte und die Art wie Ihr mit Kunden umgeht erlebt hat, einfach keinen Bock mehr hat auch nur einen müden Euro hier zu investieren, weil er sich einfach nicht sicher sein kann ob seine Investition durch den nächsten Patch schon wieder vollkommen überflüssig wird?

 

Ihr glaubt ernsthaft daran, dass die geplanten Neuerungen diesen Fehlkurs wieder gutmachen können? Ihr wollt nur Melkkühe und habt nicht das Ziel ein Spiel für Jedermann zu schaffen das Spaß macht. Mir ist schon klar das Ihr etwas verdienen wollt, aber neue "Spender" gewinnt und begeistert man durch ein durchdachtes Konzept und nicht durch Zwänge. Oje wacht bitte auf, dass Spiel ist jetzt an die Wand gefahren und Ihr könnt es abschalten. (Ist nur meine Prognose, nix für ungut)

 

Dann mal noch viel "Spaß", frohe Weihnachten usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Unikat das updat so dolle ist können ja den Testserver.
Alls 2 Server laufen lassen und den Andere Server so lassen wo alle drauf spielen .
kann ja sein das einer den 2 Server den spiel wehr Lust hat  .
und sie so mist rein tut .
soll ja Leute geben die sagen zu allem ja und armen .
hat bei Premium schiffe gesehen wo von Unikat immer noch keiner was gesackt .
und Unikat kann alles Daten ab oder aufwerten außer die Sachen die für Geld verkauft haben da geht nur ne Aufwertung aber keine Abwertung so wie es gemacht wurde .
aber was wollen wir ihr schreiben die machen so wie so was wollen .
und spiel sind ihr nix wert es komme ja immer neu die Geld bezahlen
man sollte mal  Computer bild spiele mal an schreiben mit noch was Werbung für spiel haben aber nicht die sie möchten .
MFG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also ihr müsst euch auch nicht wundern das kein Geld rein kommt, denn wenn ich seh das die Premium Schiffe schelchter da stehn als die normalen Schiffe ausser das sie doppelte Erfahrung bekommen und etwas weniger Sprit verbrauchen etc...aber dafür ein drittel weniger an Ladung aufnehemen können, das het echt nix mit Premium zu tun hat ! wer will den so was kaufen ???

 

Auch die Bosster sind doch kein wirklicher Anreiz !!!

 

Was die langen Routen betrifft die kann man ja nun ganz vergessen ! ich denke aber das dies ja so gewollt war, das man jetzt jeden Tag Glück haben muss wie bei den Goldis, das man einen Auftrag bekommt wo der Fanggrund nicht soweit vom Hafen entfernt liegt und das die Quote passt um diesen zu erledigen oder halt öfter reinschaut ob es passt !!!

 

Leute das ist echt zu mühselig und macht keinen Spass das ist der falsche Weg !!!

 

Ich werde nur noch Kurzstrecke fahren und aufs Ranking verzichten weil dies jetzt eh noch schwieriger ist überhaupt noch nach oben zu kommen und die Abstände dafür schon viel zu Groß sind ! ich kann mir auch keinen wirklichen Vorteil erkaufen selbst wenn ich es wollte also wofür noch die Mühe machen !!!

 

So kann man sich wenigsten auf die GS konzentrieren weil dafür reicht die Kurzdtrecke dicke....

 

Was die Events angeht ist es das gleiche und Wettkämpfe über 20 Std... Hallo wie soll das gehn ? mit einem Schiff ?

 

Bevor ihr Patcht solltet ihr erst mal noch einiges in Ordnung bringen, weil hier ist echt viel Chaos !!!

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

wir haben soeben folgende Änderungen auf dem Testserver eingespielt:

Einzelspieleraufträge

  • Benötigte Fischgründe befinden sich nun immer im Radius von 50 Seemeilen zum Auftragshafen (Ausnahme: es sind keine Fischgründe innerhalb dieses Radius verfügbar).
  • Die Fanganforderungen wurden halbiert
  • Es werden nun alle 12 Stunden neue Aufträge generiert.

Gesellschaftsaufträge

  • Die Anforderungen an alle Aufträge wurden halbiert
  • Es werden nun immer drei Aufträge generiert (1x Fangauftrag, 1x Produktion (einfach) und 1x Produktion (schwer)

 

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also um das richtig zu verstehn, 50 Seemeilen ist nur der Hin-Weg und zurück nochmal 50 Seemeilen also maximum 100 Seemeilen ???

 

Wie sieht es mit den Events aus werden die auch angepasst ? oder sind das die Ausnahmen ? weil ich habe hier über 100 Seemeilen !

 

Neue Aufträge alle 12 Std. ist gut ! aber was ist mit den Quoten bleibt da der Rhytmus ?

 

Goldaufträge wurden die entfernt oder ist es Zufall das ich keinen habe ?

 

Das es nun 3 Aufträge zur Auswahl gibt in der GS finde ich sehr gut !!!

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt alle meine schiffe auf event laufen lassen

dauer noch 2.15 min

alle schiffe auf treibstoffersparniss umgestellt

trotzdem ist über die hälfte des treibstoffes weg

entweder mache ich definitiv irgendwas falsch

oder aber es stimmt immer noch nicht

habe jetzt noch 27.000 von vollen tank

habe 5 odys und 5 space

items sind die einfachen drinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal deine Schiffe statt auf Treibstoff mehr auf Gewicht zu pimpen. Wenn er vorher 4 mal pro Stunde fährt und umgebaut nur noch 2 mal, sparst du dir Treibstoff! Prob dabei ist nur das du vermutlich weniger Ladung pro Stunde haben wirst als jetzt! Da das pimpen der Tonnen nicht im gleichen Verhältnis stattfindet wie bei der Arbeitsgeschwindigkeit - so hab ich das bisher festgestellt, als ich eins mal komplett auf Arbeitsgeschw. und eins komplett auf Treibstoff und eins komplett auf tonnen geskillt habe.

 

Allerdings konnte ich das nur mit der TimeBandit testen. Denke auch das man weiter oben nochmals ganz andere bessere Möglichkeiten hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar das beispiele immer hinken

 

aber ich möchte mal ein was zu bedenken geben:

 

eine odyssee verbraucht mit den einfachen items bei mir 9.3 tonnen treibstoff pro sm bei einer geschwindigkeit von 4,6 knoten

 

die HMS HOOD-- mit einer max. tonnage von 41.000 tonnen verbrauchte bei ihrer höchstgeschwindigkeit von 31 knoten dagegen nur 3 tonnen treibstoff pro sm

 

entweder sind dann die odys viel größer-dann frage ich mich warum sie dann nur so wenig fangen

oder die realität geht hier total verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Matrosen,

wir haben soeben folgende Änderungen auf dem Testserver eingespielt:

Einzelspieleraufträge

  • Benötigte Fischgründe befinden sich nun immer im Radius von 50 Seemeilen zum Auftragshafen (Ausnahme: es sind keine Fischgründe innerhalb dieses Radius verfügbar).
  • Die Fanganforderungen wurden halbiert
  • Es werden nun alle 12 Stunden neue Aufträge generiert.

Gesellschaftsaufträge

  • Die Anforderungen an alle Aufträge wurden halbiert
  • Es werden nun immer drei Aufträge generiert (1x Fangauftrag, 1x Produktion (einfach) und 1x Produktion (schwer)

 

Gruß,

Chrischan

 

 

es ist schade, das solch eine neuerung nur hier im forum angekündigt wird. nicht aber als pn an alle im spiel geht, so wie es mit der odyssee-grafik, die nicht jeden interessiert, war.

zudem finde ich es schade das mit der neuerung nicht auch die accs auf den "neuesten" stand gebracht wurden. ich bin z.b. im spiel 3 level weiter als es der test-server hergibt.

das in der gs nun alle aufträge zur verfügung stehn sollen ist zu begrüßen. somit kann jede gs täglich einen fortschritt spüren (und sehen).

 

von den 12-stunden-aufträgen halte ich nicht all zu viel, denn will man andere aufträge (oder mehr) haben, kann man dafür auch gold zahlen (so wie es jetzt auch ist).

 

meiner meinung nach ist der "treibstoff-zwist" auf das level-system zurückzuführen, denn der treibstoff ist abhängig vom level.

nun ist es aber der fall, das viele spieler eine gewisse stufe im dock und der werft hatten, bevor dieses level-system kam und nun ein zu niedriges level haben.

das soll heißen, man hat zu große (und zu viele) schiffe die dem level nicht entsprechen und damit einhergehend treibstoffprobleme. ich z. b. benötige noch 3 level um mit der werft-stufe "gleich zu sein", bei anderen sind das noch 30 level +/- x.

 

mein fazit:

ich habe die neuerungen nicht getestet und ich werde dies auch nicht tun bis mein spielerlevel meiner werft-stufe entspricht und dies dann auf dem test-server zur verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte reportet uns die Funktion des Shops, also kauft am besten mal aus allen Möglichen Variantionen etwas im Shop und wendet die Items an. Der Shop ermöglicht es uns viel flexibler Boni und sonstige coole Sachen in das Spiel zu integrieren.

 

Abgesehen davon kann man nun quasi auch überschüssige Credits sinnvoll in Items wie z.B. Treibstofftanks und XP-Marken tauschen.

 

PS: Aufgrund der zahlreichen Datenbankänderungen, die dieses Update nach sich zieht, ist es uns leider nicht möglich den aktuellen Stand aus dem Live System ohne Weiteres einzuspielen. Bitte wendet euch an Chrischan, wenn euch z.B. irgendwelche Resourcen zum Testen fehlen. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe gerade den neuen Shop mir angeschaut und ausprobiert und muss sagen das mir dies gar nicht gefällt !!!

 

Wenn ich jetzt unendlich viel Gold investieren muss nur um meine Schiffe mit den Standard Items ausrüsten zu wollen dann hat sich das Spiel definitiv für mich erledigt !!!

 

Das hat für mich nichts mehr mit dem Spiel zu tun was ich hier begonnen habe sorry das ist zuviel Leute....

 

Die Standard Items müssen bestehn bleiben zumindest so das ich 10x das Item kaufen kann und nicht wie jetzt das ich ein Schlauchboot z.B kaufen kann und dann 2 Gold bezahlen um ein 2tes zu bekommen ! Das heißt am Ende sind das ja alles Gold Items ausser ich habe unendlich viel Zeit mir diese zusammen zu sparen !!!

 

Die Sonder Items finde ich gut die Idee und können auch gerne als Tagesangebot eingeführt werden !!! was ist mit dem 1x Gratis wechseln oder Angebot fehlt da der Button noch ? ich muss immer 2 Gold bezahlen !!! oder was ist damit gemeint ?

 

Was den Treibstoff angeht da kann ich mich gar nicht mit anfreunden so sehr ich mich auch bemühe, ich habe gar keine Lust dies überhaupt noch mehr zu testen, was ich getan habe den es ist einfach nervend und macht mir gar keinen Spass !!!

 

Was die Aufträge betrifft, welche ja alle 12 Stunden wechseln muss ich meine vorherige Aussage korigieren das ist schrott besser so lassen wie es ist alle 24. Std.

 

Die Aufträge in der GS also das es jetzt 3 gibt finde ich sehr gut !!!

 

Die Event- Liste ist zu unübersichtlich war vorher besser als wie jetzt alles auf einer Seite... die abgelaufenen Events bringen doch keinem was wenn man die noch sieht !!!

 

Die Lupe als Ersatz für die kleine Welt-Kugel ist ok aber zu klein wobei ich die Kugel schöner fand... das man jetzt aber direkt weitergeleitet wird Fischgrund, Hafen etc... finde ich auch sehr gut !

 

Der Bauhof wurde ja auch begrenzt sprich man bekommt nur noch 2 mehr pro Ausbau was aber viel zu wenig ist auch wenn kein Rohstoff mehr für Schiffe benötigt wird so brauch man doch sehr viele Rohstoffe in der Gesellschafts-Produktion ! besser ihr lasst die Rohstoffe in den Events bestehn !!!

 

Liebes Unikat Team, was ich aber gar nicht verstehn kann ist, ihr habt uns gesagt das ihr sehr viel mit der Einführung der Gesellschaften zu tun habt und ihr auch aus diesem Anlass kein Weihnachtsevent an den Start bringen konntet !!!

 

Wo ich aber jetzt überhaupt nicht mit klar komme ist, wieso ihr überhaupt so einen Patch ( Treibstoff ) einführen wolltet aber weder ein Weihnachtsevent auf die Beine bekommt und auch überhaupt nichts für die Gesellschaften erneuert ??? ihr aber sehr viel Zeit in den Treibstoff investiert den keiner haben will aber keine Zeit in das was benötigt wird !?! 

 

Und das Beste ist ja noch das ihr dies damit begründet, das ihr das ja mit dem Patch machen wolltet aber das dies ja nun nicht seperat gemacht werden kann !!!

 

Also ich komme mir da echt verarscht vor wenn ihr ankündigt das die Gesellschaften Vorrang haben und dann etwas bringen wollt was nirgends angekündigt wurde !!! an was soll man sich den nun halten oder ist das alles Lotto hier ???

 

Das Level System hat schon genug Schaden angerichtet und passt auch nicht in der Realtion zu den Schiffen, Premium hat kaum noch nutzen aber darauf bekommt man hier ja eh keine Antwort, was mit der Werft ist wird die erhöht also neue Schiffe ??? weil die Non Premium viel mehr bringen !!!

 

 

Gruss Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Shop funktioniert und ich kann auch einmal am Tag kostenlos die Items erneuern.

 

Positiv: Man bekommt auch mal richtig gute Items für Credits

Negativ: Ich kann meine ganzen Schiffe nicht mehr mit Items bestücken, ohne richtig viel Patronen auszugeben.

 

Allgemein zum Thema Shop muss ich sagen, dass ich den Schritt nachvollziehen kann (der Betreiber muss ja was verdienen), aber ihn für sehr spät erachte. Dieser Shop hätte eigentlich gleich direkt vom Anfang an so integriert gehört (so ist es jetzt ein weiterer großer Einschnitt und die Wut wird von einigen ziemlich groß werden ...)

 

Thema Sprit:

 

Damit kann ich mich leider weiterhin nicht anfreunden. Eigentlich kann ich in Zukunft kaum mehr Events fahren bzw. müsste sonst ja fast 24 Std. am PC verbringen. Bitte, bitte verringert den Spritverbrauch der einzelnen Boote!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe gerade einen WK gestartet mit Einzelfischfang Köhler, hab alle Fischfänger mal hingeschickt für 5 Std! Das Treibstofflager ist zu 64% leer. Nicht auszudenken was dann bei 20 Std WK passiert - der wird nutzlos und zu teuer.

 

Den Shop habe ich mir auch angeschaut aber die Funktion die Sickman beschrieb "überschüssige Credits sinnvoll in Items wie z.B. Treibstofftanks und XP-Marken tauschen" hab ich ehrlich gesagt nicht gesehn!

 

 Das einzige was ich feststellte war , das ich ein paar kostenlose Items kaufen konnte die in max 2-3 Schiffe passen. Danach muss ich bereits wieder mind. 2 Gold investieren. Und das die Items drastisch an Werten verloren haben habe ich auch gesehn!

 

Dann scheinen die Items ja alle zufällig zu erscheinen, also selbst da kann ich unmengen an gold investieren bis ich die items für 8 Schiffe habe die ich benötige!  Ich kann das was mein Vorredner ansprach wie " gute Items " nicht sehen.

 

Habe mal 16 Gold eingesetzt nur um zu wechseln, jetzt kam wohl ausversehen eins dieser items das Sickman angesprochen hat, nämlich ein EXP Item. Aber ich betone ich habe 8 mal 2 Gold dafür gebraucht!

 

Ich denke aber auch (interessiert eh keinen) wenn der Shop so von Anfang gewesen wäre, hätten dieses Spiel nicht viele angefangen. Ihr habt die Goldbestände verständlicherweise verringert , alle bekommen weniger Gold bis ganz wenig (je nach lvl) und wollt jetzt aber immer mehr auf Goldeinsatz bei der GEsellschaft, beim Treibstoff und jetzt noch bei den items gehen?

 

Und was ich gerade noch bemerkte, ein Item mit 5% Geschwindigkeit für ganze 2 Std!   Das ist doch ein versteckter WeihnachtsWitz !      

 

Nö, das check ich nicht.

 

Das einzige was ich bisher testen kann ist, wie man schnell ganz viel Gold ausgibt und wie man ganz schnell einen Tank leer bekommt und sich dann eigentlich gar nicht mehr für den Rest des Tages einloggen braucht da man nix weiter machen kann ohne zu bezahlen! Aber wolltet ihr nicht genau das vermeiden>> Leute die sich nur 2 mal am Tag einloggen!  ??? 

 

Ich fürchte ich werde bald wieder mehr Freizeit haben  :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir sollten die Diskusionen zu diesem Update beenden weil wir zu keinem Ergebnis kommen werden.

 

1. Unikat besteht auf dieses egal zu welchem Preis, Spieler sind ihnen egal und Spielspaß in einem Spiel ist nicht wichtig !!!

 

2. Wenn Moderatoren ihren Job aufgeben und ihren ACC löschen sollte klar sein wohin die Reise geht und was Sie von diesem Update halten. Und ihr braucht es nicht schön Reden ich habe die Antwort von Chimay warum er sich gelöscht hat.

 

3. Euch sollte klar sein das die unzufriedenen Spieler nicht nur ihren ACC bei Big Bait löschen werden, sondern auch die anderen Spiele von Unikat. Denn mit dieser Aussage von Sickman habt ihr endlich klar Euren Standpunkt zu diesem Spiel aber vor allem dem Unternehmen Unikat gegeben. Jeder weiss ab sofort das ihr nur noch auf Profit aus seit und nicht auf ein spielfähiges Gutes Spiel. Wer Geld und Profit über die Kundschaft stellt dem wünsche ich alles Gute vor allem viel Glück mit Euren Spielen, dass werdet ihr in Zukunft brauchen denn der Name Unikat steht absofort nur noch für Kohle, Zwang und Spielen ohne Freude.

 

Das ist meine persönliche Meinung zu dem bevorstehenden Update und dem Verhalten von Unikat, ich werde bei der Bewertung dieses Spiels jedem diese Meinung auch kunnt tun.

 

Frohe Weihnachten und viel, viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischerman, deine Kritik in allen Ehren aber du hast es offenbar nicht kapiert. Es geht bei einem Spiel, welches von einer Firma entwickelt wird IMMER um den Profit. Die Frage ist aber wie man dahin kommt und das geht nur wenn das Spiel gut ist. Das war und ist immer unser Ansatz.

Wenn dir unsere Spiele nicht gefallen, gut damit müssen wir leben. Aber dann sei doch bitte einfach so freundlich und lösch dich, da dein Kommentar nicht nur völlig am Ziel vorbei ist, sondern uns auch in keinster Weise weiter bringt.

Zu der Aussage, dass man jetzt nicht mehr jedes seiner Schiffe bestmöglich mit Items ausrüsten kann: das ist genau so beabsichtigt. Items sollen einen Bonus darstellen und kein obligatorisches Element. Wenn man keine Goldbarren ausgeben möchte, dann wartet man einfach 24h bis zum nächsten gratis Angebot und kauft die Items für Credits.

Es ist uns durchaus bewusst, dass sich dies bei bestehenden Spielern so anfühlt als wenn man ihnen etwas nimmt, da Items vorher ja nie das Problem waren. Das gleiche gilt im Übrigen auch für den Treibstoff.

Kurzum: wir können über die Balance reden und diese anpassen. Worüber wir nicht reden können ist die Mechanik an sich. Wir haben uns für diesen Weg entschieden und werden ihn gehen. Wenn das bestehenden Spielern so gar nicht liegt, dann ist das natürlich schade, aber zwingen können wir keinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...