Jump to content

sickman

Administrator
  • Content Count

    102
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

sickman last won the day on March 10

sickman had the most liked content!

4 Followers

About sickman

  • Rank
    Able Seaman

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Profile Fields

  • World
    DE 1

Recent Profile Visitors

1,264 profile views
  1. Hallo zusammen, wir möchten euch an dieser Stelle mitteilen, dass @Chrischan mit sofortiger Wirkung nicht mehr den Posten des Community Managers bekleidet. Seine Stelle wird nunmehr vonSascha aka @Seec ausgefüllt. Wir wünschen Sascha alles Gute bei seinem neuen Amt und Christian alles Gute für die weitere Zukunft. Mit kameradschaftlichen Grüßen
  2. Administratoren sickman Seec Aufgaben: Geschäftsführung Aufgaben: Community Manager Senior Moderatoren User: Aufgaben: Senior Moderation Chat & Forum Einarbeitung neuer Moderatoren Moderatoren User: Saloniki User: SirLuis2002 User: Aufgaben: Moderation Chat & Forum Aufgaben: Moderation Chat & Forum Aufgaben: <Stand 21. März 2019>
  3. Wir haben heute in unserem angekündigtem Meeting beschlossen, dass wir demnächst den Verbrauch der Schiffe nach unten anpassen, sodass es ihr grundsätzlich mehr Sprit zur Verfügung habt. Weitere Details sollten im Laufe der Woche folgen - sind viele kleine Änderungen dabei => unteranderem auch mehr XP für schnelleren Progress!
  4. Die Gründe bekommt derjenige eigentlich direkt bei der Sperre mitgeteilt. Falls nicht, kann er sich gern per Mail an uns wenden und wir gehen der Sache nach. Öffentlich wird das jedenfalls nicht ausdiskutiert.
  5. Ja da sprichst du in der tat für viele. Wir haben schon oft versucht diesen Fehler zu beheben, aber leider bisher ohne Erfolg. Wir bleiben aber dran.
  6. Ja wir wissen, dass wir es versäumt haben in der Vergangenheit die richtigen Probleme anzupacken. Die Ursachen sind vielschichtig. Unabhängig davon wollen wirs aber anpacken und sind zuversichtlich euch bald Lösungsansätze für die Treibstoffproblematik zu geben. Stay tuned!!!
  7. Hallo zusammen, vielen Dank für eure Vorschläge, liest sich sehr interessant. Wir haben es viel zu lange versäumt, uns um das Spiel zu kümmern, wie es eigentlich sein sollte. Das ist unser Fehler, den wollen wir in der Zukunft nicht mehr machen. Vorweg: es wird bald eine neue Saison geben - aber eben nicht in der aktuellen Form. Die Vorschläge des Threaderstellers lesen sich sehr interessant. Wir haben zufällig morgen dazu intern ein Meeting, wo wir in großer Runde die aktuellen Probleme von Big Bait und Lösungsansätze besprechen wollen. Ganz oben auf der Liste steht auch die Sprit Mechnik. Die ist in der Tat ein echtes Problem, was wir in den Griff bekommen müssen - das Spiel soll in erster Linie Spaß machen. Ich halte euch auf dem Laufenden, was bei unserem Meeting rum kommt.
  8. Ahoi Matrosen und Kapitäne, eigentlich war es längst überfällig und deswegen umso besser, dass wir jetzt wieder aktiv damit beginnen - wir suchen neue Moderatoren! Als Moderator bist du Teil eines eingeschworenen Teams und hast die Möglichkeit dieses Spiel in gewissem Maße mit zu gestalten. Obendrein bekommst du als kleine Aufwandsentschädigung jeden Monat von uns Goldbarren (Premiumwährung) zur Verfügung gestellt, was der Motivation sicherlich zuträglich ist. Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei uns - hier findest du die Details: Was macht ein Moderator? Ein Moderator ist der erste Ansprechpartner für unsere Spieler und sorgt dafür, dass die Spielregeln und die Netiquette im Spiel sowie dem Forum eingehalten werden. Er hat Kontakt zum Community-Manager/Entwicklerteam und kann sich aktiv an der Gestaltung durch das Geben von Feedback beteiligen. Als Ausgleich für die ehrenamtliche Tätigkeit belohnen wir Euch monatlich mit unserer Ingame-Währung "Goldbarren". Wie werde ich Moderator? Lies Dir bitte die folgenden Punkte durch und überprüfe ob Du diese Voraussetzungen erfüllst, bevor Du eine ausführliche Bewerbung im entsprechenden Unterforum erstellst. Voraussetzungen: Du bist mindestens 18 Jahre alt. Du kennst Dich im Spiel gut aus und teilst Dein Wissen gerne mit anderen Spielern. Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung. Du kannst mit positiver wie auch mit negativer Kritik umgehen und sie konstruktiv umsetzen. Du hast genügend Zeit für das Ehrenamt als Moderator. Du kannst gut mit Menschen umgehen. Du kennst die Regeln und kannst diese anwenden. Diese Informationen sollten in deiner Bewerbung enthalten sein: Name, Alter, Beruf Beschreibung deines Charakters Warst Du bereits Moderator oder in einem ähnlichen Bereich beschäftigt? Warum möchtest Du Moderator werden? Bist du im Forum aktiv? Zu welchen Zeiten bist du Online? Ich freue mich auf Eure aussagekräftigen Bewerbungen, die nur von unserem Team eingesehen werden können.
  9. Ahoi Matrosen, einige von euch werden es bestimmt noch aus dem letzten Weihnachtsevent kennen - der Angelkönig - diesmal aber ohne Eisschollen. Ziel dieses kleinen Events ist es natürlich so viel Fisch zu keschern, wie möglich. Jeder Schwung mit dem Kescher kostet euch dabei 10 Ausdauer, welche sich aber pro Minute um 1 Punkt wieder regeneriert. Habt ihr alle Fische gefangen, bekommt ihr eine Belohnung und das Spiel beginnt von Neuem. Sollte euch einmal vorzeitig die Ausdauer ausgehen, könnt ihr diese auch für 15 Goldbarren wieder komplett auffüllen. Was gibt es für Preise? Jede Runde bekommt ihr Erfahrung und Credits als Basisbelohnung - diese skaliert mit eurem Spielerlevel! Jede 3. Runde bekommt ihr zudem noch einen Bonus. Der erste Bonus ist ein Ticket für das Glücksrad, die weiteren Boni werden durch zufällige Anstriche ausgeschüttet. Für einen Fisch bekommt ihr 1 Punkt, für den Gummistiefel bekommt ihr 0 Punkte. Wann startet das Event? Am 28. September 2017 um 13 Uhr startet das Event und ist 8 Stunden aktiv. Alle 2 - 4 Wochen erscheint das Event dann zufällig erneut. Wir freuen uns auf eurer Feedback! Mit nautischen Grüßen
  10. Kein Spiel ist davor gefeiht, dass es irgendwann (aus welchen Gründen auch immer) eingestellt wird. Wir als Betreiber setzen jedenfalls alles daran, dass dies nicht passiert. Aktuell ist das bei Big Bait aber kein wirkliches Thema.
  11. Derzeit haben wir sämtliche Werbemaßnahmen bzgl. des Spiels gestoppt und uns damit selbst entsprechend unter Druck gesetzt, dass wir zeitnah die Werbeausgaben wieder erhöhen können, sofern die geplanten Änderungen umgesetzt sind. Es wird kein triviales "wir nehmen ihnen einfach 50% weg" sein, vielmehr werden bestehende Sachen geändert, umgeschichtet, neu platziert. Es wird nicht einfach, das ist uns klar - so wie es aktuell aber ist, kann das Spiel nicht nachhaltig laufen.
  12. Wie gesagt, unsere Änderungen werden sehr viele daraus resultierende Anpassungen nach sich ziehen. Das fängt beim Sprit an und geht z.B. bei der Höhe der Belohnung für tägliche Aufträge weiter. Wir werden versuchen alles Mögliche zu berücksichtigen - falls wir was übersehen bin ich überzeugt, dass die Community genau in diesem Punkt eine sehr große Hilfe sein wird.
  13. Das ist mir klar. Es ist auch nicht so einfach damit getan, wenn ich solche Brocken einbringe wie den Ansatz "es gibt keine XP mehr beim normalen Fischen". Das zieht natürlich eine ganze Reihe Kausalitäten nach sich - der Rahmen einer Ankündigung ist dafür aber zu klein. Es geht uns nicht darum, dass ihr keine Credits mehr habt, aber es macht einfach keinen Sinn, dass einige Mechaniken so genutzt werden, dass Credits im Überfluss vorhanden sind und man nicht weiß, was man damit anstellen soll. Hier noch ein kleiner Brocken: der RS-Handel in der Form wird voraussichtlich abgeschafft und man kann RS auch nur noch im Rahmen der Gesellschaft "erwirtschaften" - der Bauhof bekommt dann eine neue Funktion. Ich weiß, das wirft erstmal viele Fragen auf wie z.B. "Was passiert mit meinen jetzigen RS" - die Antworten werden kommen und ihr könnt sie ggf. auch mitgestalten. Bitte gebt uns aber noch etwas Zeit.
  14. Hallo zusammen, wie versprochen gibt es an dieser Stelle wieder neue Informationen, wie es mit Big Bait weiter gehen soll. Zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass unser Kollege Jan, vielen besser bekannt als "Trickster", seit Mitte der Woche nicht mehr für unikat media tätig ist. Wir brauchen in diesem Bereich neue Impulse, weshalb wir (die Geschäftsführung) uns dazu entschlossen haben wieder direkt (also vorallem was das Game Design betrifft) an diesem Projekt mitzuwirken. Derzeit arbeite ich an einem Modell, wie wir den Output der Schiffe neu ausrichten. Es mag für viele bequem sein, wenn man mehr als genug Credits im Spiel besitzt - eine wirkliche Herausforderung (und damit geht z.B. Langzeitmotivation einher) ist es jedoch nicht. Es darüber hinaus auch so, dass mehr als 50% der XP über die Köche generiert wird und nicht über den eigentlichen Spielkreislauf - das Fischen. Es gibt viele Baustellen und wir werden einiges vereinfachen. Ich denke wir können euch nächste Woche schon mal erste Konzepte liefern, die wir dann zusammen besprechen können. Relativ zeitnah danach, werden wir beginnen diese auf dem Testsystem einzuspielen, um zu schauen ob die Theorie auf die Praxis anwendbar ist. Kleines Preview: wir überlegen derzeit ob man zB. XP durchs Fischen nur noch über tägliche Aufträge und Events bekommt und nicht mehr nur durch das "reine" Fischen ins Lager. Ein Hinweis noch zu den Patches der letzten beiden Wochen - natürlich deckt sich der veröffentliche Inhalt nicht mit der Aussage, dass wir derzeit an einem Rebalancing arbeiten. Die Sachen waren aber bereits weit vor diesem Entschluss fertig und in der Release-Pipeline, sodass wir diese zu diesem "etwas unglücklichen" Zeitpunkt veröffentlicht haben. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
×
×
  • Create New...