Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Cookie-san

Feedback zum Osterevent 2018

Recommended Posts

Guest Cookie-san

Ahoi Matrosen,

bitte hinterlasst euer Feedback zum Osterevent 2018 in diesem Thread. Haltet euch bitte an die bekannten Beitragsregeln.

Mit nautischem Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klingt erstmal nicht schlecht.... hätte mir nur gewünscht das beim eintauschen der Eier sowie es beim Weihnachtsevent war das man für 1 Ei (Ep´s und Credits) bekommt... um auch zu gewährleiten das man alle Eier eingetauscht bekommt nicht das am ende 9 Eier übrig bleiben.... das zusätzliche in der HB finde ich gut aber sehe da wieder ein nachteil für die großen GS die ja unmengen an fertigen Fisch liefern müssen... Auch wenn wie ihr sagtet für die zeit die Ansprüche etwas runtergeschraubt werden wird es darauf hinauslaufen das der Zufallsgenerator wie es ja üblich ist die Aufträge 2-3 mal hintereinander erscheinen werden... naja ich lass mich überraschen und eines besseren belehren  :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Hartmut:

beziehen sich die Produktionsaufgaben auf den einzelnen Spieler oder auf die gesamte GS?

Ganz normale Produktionsaufträge in der GS.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Zusätzlich zu den Hafenaufträgen, können auch Produktionsaufträge in der Gesellschaft von euch erledigt werden. Je nach Fabrikausbau wird sich die geforderte Menge an Aufträgen unterscheiden. Da Mit höherer Fabrikstufe das aktive Bedienen der Aufträge erschwert wird und man nicht von jedem Produkt genug auf Lager hat, sinken die Anforderungen mit jeder Fabrikstufe um einen kleinen Betrag.

 

da unsere gs mit fabrikausbaustufe 20 prompt das schicksal mal wieder hart getroffen hat und wir jetzt fischfrikadellen ranschaffen dürfen, würde mich schon interessieren, inwieweit die anforderungen im vergleich zu niedrigen fabrikstufen sinken beim ausbau, um ungerechtigkeiten wie beim radar exploiting zumindest zu minimieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bisher isses ein gutes event 

in wieweit sich die produktionsauftrags menge unterscheidet würde mich auch mal interessieren 

wir haben ne fabrik auf stufe 2 und müssen 140x ganzen fisch liefern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei uns in der GS macht sich Unmut breit über die 4 Artikel die für die Ostereier eingetaucht werden können.

Osternest bringt den meisten so gut wie nichts

Schokohase ist OK

Eierlikör wird nicht benötigt, da es beim Osterevent leider keine Sonderschiffe gibt und die Laufzeit von 4 Stunden ist zu kurz.

Osterfrühstück ist OK

Ein wirkliches Highlight das zum viel Spielen und ggf. zum Einsatz von Gold reizt fehlt jedoch leider. Beim Weihnachtsevent habe ich z.B. GB eingesetzt um schnell die beiden Schiffe zu holen.

Gut finden wir dass es für die Produktionsaufgaben GB und gut EP gibt

Die Erfolgsstufen sind m.M. nach zu niedrig angesetzt, die 135 Ostereier für Stufe 10 holt ein guter Spieler doch schon am 1. Tag, ich z.B. habe aktuell 88 Ostereier obwohl ich zwischendrin mal 3 Stunden weg war.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find es ganz witzig. Die Dinge auf dem Tauschmarkt sind für mich persönlich zwar nicht wirklich toll, aber man bekommt sie ja theoretisch umsonst dazu. Man fährt seine HAs ja einfach nur weiter ab. Sollte man also als Bonus sehen, ohne Aufwand.

Viel Interessanter finde ich die Produktion in der Fischfabrik. Hier sind die Belohnungen echt gut. Die EP-Menge entspricht die eines guten Events (zumindest bei mir). Die Kohle ist auch ok. (auch wenn ich nicht weiß was ich damit machen soll) . Gold ist immer gut, egal wieviel. Und die Eier sind ok, auch wenn wie gesagt mich die Dinge auf dem Tauschmarkt nicht ansprechen. Es ist ja Bonus.

Was mir aber echt aufstößt ist das auch dieses Event auf alte "Fehler" aufbaut. Die GS die schon in der Rangliste vorn sind, weil sie die Fabriken nicht ausbauen und ihre Mitglieder so wählen, das es immer nur zwei oder drei Fischsorten gibt und dadurch schnell zu Ansehen kommen, werden auch hier dann noch mit Gold belohnt. Denn genau diese GS werden sehr viele Bonusstufen erreichen und somit werden sie schon ein zweites mal dafür belohnt, die Spielmechanismen geschickt auszunutzen. Dies ist legal aber ist ja wohl nicht so gewollt.

Statt dies aber, wie schon so oft angesprochen abzuändern, wird das neue Event auch darauf aufgebaut. Wie gesagt, dies stört mich persönlich daran, das Event selbst ist für mich echt ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer kritik liefert sollte auch mal positiv was bringen....
bin angenehm überrascht von dem, in meinen augen, sehr gut gelungenen osterevent.....
von sowas hätt ich gerne mehr....
aber vergesst darüber nicht eure anderen "baustellen"

allzeit gut fang....( oder sollte ich schreiben....mast und schottbruch)? ^^
hotte9385

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für das schöne Event. Endlich mal ein Event bei dem auch die Belohnung stimmt. Der Gemeinschaftssinn in der GS wird gefördert, jeder in der GS bekommt die Goldbarren, und soweit ich jetzt spiele, ist es das erste Event für die GS, wo es Goldbarren als Belohnung gibt.

Das Event gibt eine glatte 1 von mir. Klasse. Eine 1 mit Stern hätte es gegeben, wenn die Fischaufträge der Gesellschaften auch mitgezählt hätten. Denn auch das schafft man nur gemeinsam in der GS.

Hoffe, es war nicht das einzige Event, wo es Goldbarren als Belohnung gegeben hat, denn gerade die kleineren Spieler profitieren davon . Macht weiter so und lasst euch noch mehr gemeinschaftliche Events einfallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Event ist ja fast vorbei, im großen und ganzen schließe ich mich den anderen Postern an, gut gelungen, vor allem wegen der EP und der GB. Jedoch fehlte ein Highlight bei den Belohnungen. 

Items und Anstriche haben wir jetzt mehr als genug, nur lohnen sich diese bei den normalen Schiffen nicht wirklich. Also bunkern für die nächsten Sonderschiffe.

Jedoch finde ich den Sprung in der Steigerung ab Bonusstufe 6 schon hoch, wäre bei der Höhe der Aufgabe wünschenswert gewesen wenn es sich auch weiterhin nur um 1 Auftrag gesteigert hätte oder sogar ab einer gewissen Auftragszahl gleich geblieben wäre und nicht um 3 anzusteigen. Dies empfinde ich als gewolltes ausbremsen. Nach Stufe 7 haben wir aufgehört, da es von der Zeit her nicht mehr zu schaffen war. Hat jemand Stufe 8 oder besser geschafft?

Bei uns haben sich alle gut daran beteiligt, bei den großen GS war es aber sicher wieder so dass einige Wenige gut mitgearbeitet haben und die Nichtstuer mal wieder gut abkassiert haben für nichts. Von daher bin ich eigentlich gegen Belohnungen die an alle GS Mitglieder gehen. Vielleicht fällt Euch dafür ja noch eine Lösung ein bei der aktive Spieler mehr davon profitieren als inaktive.

Hat eigentlich außer mir keiner die Sonderschiffe vermißt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen gut gelungenes Event . Die Belohnungen motivierten zur Zusammenarbeit und zum aktiven spielen .

Bis einschließlich Bonusstufe 9 sind wir gekommen . Allerdings hatten wir das Gefühl das das Zerti Produktionshelfer deaktiviert war ,auch mit x mal durch Silberbarren erneuern fehlte dieses Zerti. Trotzdem ein gelungenes Event .

Solche Belohnungen (muss nicht in der Höhe sein) würde ich mir beim Trawler wünschen ,die den Aufwand auch wert sind ,da der Trawler noch Zeitintensiver ist .

Auch ich habe ein Sonderschiff vermisst ,ein Osterkutter oder so, trotzdem ein schönes Event .

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Hartmut:

Jedoch finde ich den Sprung in der Steigerung ab Bonusstufe 6 schon hoch, wäre bei der Höhe der Aufgabe wünschenswert gewesen wenn es sich auch weiterhin nur um 1 Auftrag gesteigert hätte oder sogar ab einer gewissen Auftragszahl gleich geblieben wäre und nicht um 3 anzusteigen. Dies empfinde ich als gewolltes ausbremsen. Nach Stufe 7 haben wir aufgehört, da es von der Zeit her nicht mehr zu schaffen war. Hat jemand Stufe 8 oder besser geschafft?

 

wie moritzrenner schon schrieb, haben wir sogar stufe 9 geschafft und das mit fabrikstufe 20 und 10 mitgliedern. von "ausbremsen" möchte ich bewußt nicht sprechen,eher im gegenteil, dafür waren die belohnungen bei jeder erfüllter stufe erstaunlich gut und jeder in unseren gs hat gut abgeräumt. so wie es war, fand ich es nahezu optimal, allein weil es die motivation zum zusammenspiel ungemein gefördert hat und jeder in seinen (zeitlichen) möglichkeiten engagiert war.

das die entwickler bestimmte mechaniken eingebaut haben, um die belohnungen nicht inflationär auszuschütten, ist legetim und imo nachvollziehbar und auch richtig. alles andere wäre wohl wieder zu viel des guten gewesen.

in dem zusammenhang vermisse ich ein sonderschiff null, weil dafür wiederum die anforderungen für die belohnungsstruktur gravierend hochgeschraubt werden müssten, um eine inflation an belohnungen zu verhindern.

mag zufall gewesen sein, aber subjektiv hatte ich den eindruck, das die entwickler während des events auch den gb anteil bei erfüllten hafenaufträgen zugunsten der spieler hochgeschraubt haben- ich für meinen teil hatte erstaunlich viele aufträge, die zwischen 1 und 4 gb zusätzlich abwarfen, wenn ich das mit den ergebnissen vergleiche, die ich sonst so habe.

alles in allem ein danke schön an die entwickler für ein doch gelungendes event, was spaß gemacht hat. gerne mehr davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 50 Minuten schrieb Defence232:

mag zufall gewesen sein, aber subjektiv hatte ich den eindruck, das die entwickler während des events auch den gb anteil bei erfüllten hafenaufträgen zugunsten der spieler hochgeschraubt haben- ich für meinen teil hatte erstaunlich viele aufträge, die zwischen 1 und 4 gb zusätzlich abwarfen, wenn ich das mit den ergebnissen vergleiche, die ich sonst so habe.

Ich vermute mal das dadurch das wir mehr Aufträge durch das Event gefahren sind ,so auch mehr GB bei den HA zum Vorschein kamen .

Share this post


Link to post
Share on other sites

So auch von mir (wenn auch etwas spät) noch ein Feedback zum Osterevent.

Ich persönlich fand das Event sehr gelungen, vor allem auch da man es sowohl alleine als auch in der GS spielen konnte. Die BElohnungsstufen waren denke ich gut durchdacht von der Steigerung her und die GB als Belohnung waren eine angenehme Überraschung.

Diese Art Event würde ich gerne häufiger sehen. Das nächste mal wäre ja dan Pfingsten die Möglichkeit! ;)

 

Zwei kleine Kritikpunkt hätte ich aber dennoch:

1.) Ich hätte mir wie bei den Eiskristallen an Weihnachten gewünscht, dass man auch einzelne Ostereier gegen Geld + EP tauschen kann, so blieb ja leider manch gesammelte ungenutzt.

2.) Eine längere Einlösezeit wäre sinnvoll gewesen. Wir hatten z.B. am Dienstag kurz vor 9 Uhr noch eine Bonusstufe als GS abschließen können. (@Hartmut: wir haben Stufe 10 abgeschlossen) Wer aber arbeiten musste und nicht da war (so wie ich), der konnte mit den Eiern nix mehr anfangen. Da wäre es schöner, wenn man das einlösen noch 24h länger zulassen würde.

 

Gruß

Captain Brackwasser

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...