Jump to content

Captain Brackwasser

Member
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    23

Captain Brackwasser last won the day on April 20 2020

Captain Brackwasser had the most liked content!

About Captain Brackwasser

  • Rank
    Shipboy

Profile Fields

  • World
    DE 1
    DE 2

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ah ok, dann weiß ich woher die Abweichung kommt! Wenn das System generell vom Grundpreis ausgeht, dann liegt die Abweichung in den 5% des K-Acc begründet. Das macht dann zumindest Sinn, auch wenn das ans sich auch wieder eine kleine Abwerwertung des K-Acc bedeutet. Denn wenn ich 5% mehr Verkaufspreis habe, dann gehe ich auch davon aus, das auf meinen neuen Verkaufspreis die Prozente des Zertis und der Events gerechnet werden. Immerhin zahle ich ja GB/Realgeld dafür, dass mein Verkaufspreis erhöht ist. Das sollte dringend mal angepasst werden. Das zwei Unterschiedliche Sache
  2. Ich verfolge seit geraumer zeit die Fischpreise auf dem Markt. Inzwischen hab ich auch bei allen Fischsorten den Maximalpreis ermitteln können (denke ich zumindest). Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Zertis falsch berechnet werden was den Exklusivvertrag angeht. Aktuell haben wir ein Ex III (25%) laufen. Der Fischpreis steigt nämlich nur um 23,8x Prozent an. Das gleiche ist auch mit den von System vorgegebenen Prozenten (aktuell 30% auf Kruste). Ich frag mich warum die Berechnung da nicht stimmt. Das 25% mehr auch wirklich 25% mehr sind, k
  3. Ihr müsst bei dem Premiumschiffen aber immer noch bedenken, dass man damit Kruste und Fisch fangen kann. Ob man dass braucht ist ja jedem selbst überlassen. Aber von den Werten her klingt es dadurch recht ausgeglichen.
  4. Hallo zusammen! Das klingt ja erst mal nicht schlecht, was die Anpassungen angeht. Was das mit dem Premium angeht, kannst du das anhand ein paar Zahlenwerte von einem Prem-Schiff und den nächsten 2-3 nachfolgenden normalen schiffen mal in ner Tabelle darstellen? Wäre super. Gruß Captain Brackwasser
  5. Hat sich erledigt. Hatte so einen Anzeigenfehler auch in nem anderen Spiel. Hab den Browser neu installiert, dann ging es. Fehler lag also definitiv bei mir
  6. @The Muffel die 20 Münzen gibt es nach wie vor nur, wenn man die 100% als erster erreicht. Das ist wie bei den alten ÖA. Wer zuerst 100% erreicht bekommt seine Belohnung verdoppelt. Also nix neues. Was den Rest angeht, geb ich dir aber recht, da muss was passieren. Sobald eine GS die 100% erreicht hat, sollte man sich schlicht nicht mehr für GB einkaufen können um mitzufahren.
  7. So Update da und gleich mal was zu sagen: Bei mir ist das ÖA-Fenster nach rechts verschoben? Ist das bei euch auch so ? Und das kleine Teilnehmerfenster passt optisch auch nicht ins Bild.
  8. Ja, darauf können wir uns einigen Eine GS (oder auch Gilde in anderen Systemen) ist halt für viele Spieler ausgelegt, nicht nur für 1-2 Mann. Und eine 3. Person findet ihr sicher, dann geht ja auch das ÖA fahren Selbst wir haben es mit dem neuen System dann nicht so einfach, da 3 Mann die fahren können, meist erst am späten Nachmittag da sind. Daher werden wir auch nicht mehr alles fahren können wie bisher.
  9. Da muss ich widersprechen. Das ist ein Fortschritt für das Spiel, kein Rückschritt. Es ist doch vollkommen ok, dass man einen ÖA erst aber einer GS-Stärke von 3 Leuten fahren kann. Es hindert euch ja schließlich niemand dran, schlicht ein 3. Mitglied aufzunehmen und dann mitzufahren. Nur weil man Bestandsschutz hat, weil man eben schon so lange existiert, muss dass ja nicht zwingend bedeuten, dass man dann weiterhin auch die Vorteile im Gegensatz zu großen GS genießen darf. Und die 3er Regel betrifft ja nicht nur euch. Nur wenn sich 3 anmelden, kann der ÖA gefahren werden, wenn ich d
  10. @Sickman Schön dass der Vorschlag so schnell eingeführt wurde, danke dafür. Was noch gut wäre an Änderung, wäre die 7 Tage-Regel für kleine GS unter 3 Mann. Klar sollen GS größer werden, aber man muss auch die Zeit zum entwickeln haben. Eine 30 Tage Regel (hab ich glaub schon mal irgendwo geschrieben) wäre da wirklich besser, oder 20 Tage... Auch wenn man von größer auf unter 3 fällt ist es doof nach 7 Tagen gelöscht zu werden. Da sorgt für Frust.
  11. Und als Gesamtkonzept klingt das auch wirklich gut.
  12. Ok..hab da nur Bedenken, dass dies wieder zu Ungunsten der Spieler gehen könnte, die zwecks Arbeit erst abends einsteigen können. Fand es bisher gut, dass man 18 + 22 Uhr hatte...als Arbeiter der nicht nebenher am Rechner sein kann, war das gut. Mit dem neuen Rhythmus wirürde das dann auf 1x verkürzt (ausgehend davon, dass Normalbürger bis mindestens 16:30 - 17 Uhr) arbeiten muss und auch noch heimfahren, sprich ab frühestens 17-17:30 am Rechner sein kann. Ihr solltet da schauen, dass dieser Teil eurer Spieler (zum dem ich normal auch gehöre) nicht hintenansteht. Daher fände ich
  13. Hups...das war mir aktuell echt noch entgangen, danke! Wieder was gelernt...da nehm ich meinen Kommentar weiter oben doch selbsredend zurück
  14. Das klingt beim ersten Lesen wirklich gut. Bin ich mal gespannt drauf. Zwei Fragen hab ich dazu noch. Gibt es dann schon eine Idee wann die Aufträge starten? Uhrzeit? Und warum 4h? Hat das einen besonderen Grund? Ich persönlich denke das Wettkämpfe kurz und knackig sein sollten. DIe 2h empfand ich bisher als ganz ok.
  15. Ich hab ja auch nie gesagt, dass es 1:1 geht mit dem Übertragen...aber das Prinzip ist faktisch das gleiche. Wie oft spielt man ein Brettspiel? Du würdest dich wundern glaube ich... Es gibt Spiele die hab ich weit über 200mal gespielt, schlicht weil sie von der Mechanik und vom Spielgefühl her toll sind. Aber darum ging es mir ja auch gar nicht...mein Vergleich sollte ja lediglich aufzeigen, das Spieler Herausforderungen suchen und nicht wollen, dass das Spiel für sie alles übernimmt. Und diese Entwicklung sehe ich (persönlich) eben durch den Treibstoff Patch. Und als Spieler d
×
×
  • Create New...