Jump to content

smart-shiter

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von smart-shiter

  1. vor 4 Stunden schrieb sickman:

    Indem du gegen DG >= +1 gewinnst in Form von Bonusehre.

    Tut mir leid, ich versteh nicht was weitere Ehre im Spiel bringen soll? Auch die Begrenzung nach unten wird trotzdem nur dazu führen, dass sich die Ehre wieder dort sammelt wo sie vorher auch schon war, und ob ihr die Ehre zurücksetzt auf vor den Patch, ändert doch nur die Zahlengröße. Beispiel aus W1:

    image.png.ff56b5b700ef3bc8c9ecdc367269df88.png

    Ob der erste der Rangliste 25 Mio. Ehre hat oder 2 Mio, ist doch egal. Das Verhältnis wird sich am Ende wieder so einpendeln. 

    Deswegen nochmal mein Ansatz, wenn ihr (Unikat) wieder neue Ehre (Bonusehre) ins Spiel einkippt, solltet ihr auch einen Verbrauch von Ehre einführen. Dabei könntet ihr auch gleich einen "farming"-Schutz für die kleineren DG´s einführen. D.h. downfights kosten Ehre die man sich vorher erarbeiten muss, vor allem downfights gegen Soldaten die 0 Ehre haben.

     

    Beispiel: Angreifer 5.MA (1.000 Ehre) vs. 3. MA (0 Ehre) => kostet den Angreifer 20 Ehre

                    Angreifer 5.MA (1.000 Ehre) vs. 2. MA (0 Ehre) => kostet den Angreifer 30 Ehre

                    Angriff pro Stufe nach unten kostet 10 Ehre, außer - 1 DG wegen KG-Regelung.

     

    Somit kann das Dauerhafte "farmen" von kleinen DG´s reduziert werden. Die TA "Unehrenhafte Angriffe" kann erhalten bleiben und bekommt mehr Würze. Kleinere DG´s bzw, Neueinsteiger verlieren nicht gleich die Lust. Wenn der untere DG natürlich viel Ehre hat, gibt es keinen Abzug und die Ehre kann erbeutet werden.

  2. @sickman und meine Vorredner.

    Das grundlegende Problem des Soldatenspiels ist, dass ihr zwei Ressourcen ohne Verbrauch eingeführt habt. Ehre und Erfahrungspunkte. Wut, Ausdauer und Credits können verbraucht werden, Ehre und Erfahrungspunkte nicht. Das hat dafür gesorgt, dass Ihr das Spiel nach und nach um 26!!! neue Dienstgrade erweitert habt und letztendlich (um der Sinnlosigkeit weiterer erfundener Ränge zu umgehen) die Kommandostufen eingeführt habt.

    Ohne das ihr sowohl bei Erfahrungspunkten und auch Ehre einen Verbrauch einführt kommt ihr aus der Thematik nicht mehr raus und egal was ihr macht wird es Verlierer und Unzufriedenheit geben.

     

    Mein Vorschlag daher ist sowohl bei Erfahrungspunkten als auch bei Ehre einen Verbrauch einzuführen.

     

    Ehreverlust bei Kampf gegen unteren DG alles in Bezug zur geltenden Formel:

    • - 1 DG 0% wg. KG erbeuten

    • - 2 DG - 5%

    • - 3 DG - 10%

    • - 4 DG - 15%

    • >= - 5 DG – 20%

     

    Verbrauch von Erfahrungspunkten:

    Ab einem gewissen DG sollte es einen EP Verbrauch pro Tag geben, z.B. ab 1.OBH. Man kann dabei nicht degradiert werden, aber eine Überlegung wäre, dass man bei 5. OBH´s Kommandostufen verliert. Ansonsten hat keiner eine Chance, vor allem ein Neueinsteiger auch nur in die Region der heutigen OBH´s zu kommen. Vielleicht führt ihr auch noch einen einzigen neuen DG ein, den „Kanzler“. Diesen DG kann man auch wieder verlieren, gegen einen der 10 besten 5.OBH´s.

    Weitere Möglichkeit wäre auch, dass man bei den OBH´s auch Erfahrungspunkte bei Gefechten erbeuten kann. Was auf jeden Fall mehr Dynamik in die ganze Sache bringen würde.

     

    Kurzum, ohne eine grundlegende Änderung, der Einführung von Verbrauch bei Ehre und Erfahrungspunkten, hat das Spiel leider sein Haltbarkeitsdatum überschritten und wird dem sicheren Ende entgegen gehen.

     

     

  3. vor 28 Minuten schrieb Tomcat:

    @Violet ... ich finde sicmans idee toll weil sie Leben ins Spiel bringt ... darüber hinaus verstehe ichs mittlerweile wieso einige am hohen KG hängen ... toll wäre wenn beides möglich wäre ... die unholbaren Kopfgelder "flüssig" zu machen und trotzdem die Leistung zu würdigen die diejenigen ja erbracht haben die diese hohen KG mit sich rumtragen ... sowas geht mit sicherheit ... und ich glaube an sowas hat sickman auch gedacht ... vielleicht sollten sich alle mal gedanken machen wie man diese idee umsetzen kann ohne dass jemand "darunter leiden" muss ...

    PS: ... ich persönlich fänds ganz lustig mal den "weltboss" zu spielen ... hat doch was oder? :ok:

     

    Ich persönlich finde die Idee auch nicht schlecht. Unikat sollte aber auf die Spieler wie Violet und AntiVIP zugehen und diese Fragen wie es gehen könnte, den diese Spieler betrifft es und diese könnten wohl das "bye-bye" Knöpfchen drücken, wenn Ihr persönliches Ziel im Spiel nicht mehr existiert.

     

    Ich bin nicht gegen neue Anreize im Spiel, aber gegen Ansätze die das Spiel ärmer an Spielern und Möglichkeiten macht.

     

  4. vor 16 Minuten schrieb Violet:

    @Tomcat Es kommt halt auf die Zielsetzung an. Man will "vorne" mitspielen. Das geht im DG nur schwer bis gar nicht als Späteinsteiger. Also sucht man sich eine Nische, in der man "Vorne" sein kann. Das kann z.B. die Spielstärke (im jeweiligen DG) sein.
    Oder z.B. in der KG-Liste. Dort bin ich aktuell auf Platz zwei (aus meiner DG-Sicht). Vor mir ist ein 10* General, dahinter alle OBHs, Natos ... Schulterglatzen.

    *EDIT* Korrigiere mich, natürlich kann ich nur bis zum 6* General schauen, nicht bis zur Schulterglatze!

     

    :7: :7::7:

     

    Genau darum geht es. Wer nicht mit denen ganz oben mithalten kann sucht sich eine Nische und seine eigenen Ziele. In diesem Fall KG. 

     

    Ich habe nach dem "grandiosen Maßnahmenpaket" und dem geringeren Antrittsbonus mir die Anzahl der user notiert. Es waren 5.831 Spieler am 04.07.2018  in W1 registriert, heute sind es noch 4.392. Macht diese Nischen platt und es wird wieder leerer hier werden.

     

  5. Am ‎16‎.‎07‎.‎2018 um 11:12 schrieb sickman:

    Hallo zusammen,

    um den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzen, möchte ich an diesem Punkt kurz klar Stellung beziehen.

    Ja, wir haben an den Dropraten für das Premium geschraubt, sowohl bei Missionen, als auch bei den Gefechten. Warum wir das nicht angekündigt haben? Ehrlich gesagt haben wir es nicht getan, da wir sowieso nicht den Hauch einer Chance hätten, dies objektiv zu erklären, geschweige denn dafür Verständnis zu bekommen.

    Wir haben beim Soldatenspiel ein kleines Problem. Das Spiel ist mittlerweile fast 5 Jahre alt und wir haben eigentlich schon immer über dem gesunden Maße Premiumwährung in das Spiel gespühlt. Früher ist es nicht so stark ins Gewicht gefallen. Heute sind wir an einem Punkt, wo wir genau hinschauen müssen, was wir "Gratis" ins Spiel pumpen. Unser Geschäftsmodell nennt sich "free2play". Niemand muss Echtgeld bezahlen, um dieses Spiel spielen zu können. Wenige tun das aber und sorgen somit dafür, dass der Großteil weiterhin kostenlos spielen kann bzw. dass es uns als Unternehmen weiter geben kann. Wenn aufgrund des fortgeschrittenen Alters des Spiels die Nutzerzahlen zurückgehen, wirkt sich das auch auf die Nutzergruppe aus, die man als "Premiumspieler" bezeichnen kann. Wenn jetzt zusätzlich noch "genug" Premium im Spiel ist, sind die Anreize etwas zu kaufen natürlich noch geringer. Deswegen sehen wir uns gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen. Diese Maßnahmen funktionieren natürlich nicht, wenn wir einfach nur alles an Premium rausnehmen, was es bisher gab. Das ist uns auch bewusst. Deswegen arbeiten wir ja auch an neuen Features und bringen diese ins Spiel. Ganz ohne eine Reduzierung des "Free Premiums" geht es aber nicht. Wenn jemand hier einen anderen Vorschlag hat, immer her damit. 

    Es war vielleicht moralisch nicht richtig, dass wir darüber nicht gesprochen haben. Vielleicht wussten wir auch vom drohenden Shitstorm (solche Änderung sind immer unpopulär) und haben uns an dieser Stelle vor der Verantwortung gedrückt. Entschuldigung. Dennoch stehen wir auch jetzt zu den Maßnahmen und sehen derzeit keine andere Möglichkeit, um das Spiel nachhaltig weiter zu betreiben.

    Auch wenn ich jetzt sicherlich kein breites Verständnis dafür empfange, so glaube ich damit ein wenig mehr Transparenz in die Sache gebracht zu haben.

     

    Nachdem nun doch eine konkrete Aussage von euch gekommen ist, von mir noch abschließend ein Kommentar:

     

    Ihr solltet grundlegend eure Haltung gegenüber euren Kunden überdenken. Kunden hinters Licht zu führen und ihnen erst nach Wochen reinen Wein einzuschenken führt NIE zu Verständnis. Ihr habt hier eine Community die euch viel Feedback gibt und die dieses Spiel nicht zerstören will, ganz im Gegenteil. Wenn ihr aber weiter so mit euren Kunden umgeht, müsst ihr auch damit rechnen diese zu verlieren.

     

  6. vor 21 Stunden schrieb wolve:

    Insgesamt finde ich die Siegesserie klasse, weil hier endlich auch mal die Spieler belohnt werden, deren Spiel auf HiBa, HiBa und nochmal HiBa ausgerichtet ist.

    Die Deckelung bei Verteidigung auf maximal +1 ~ +2 Dienstgrade zum Verlust der Serie brächte etwas mehr Spannung in die Geschichte, +3 Dienstgrade ist für mein Empfinden deutlich zu viel und sorgt für mehr Frust als Lust. Wobei ich anmerken möchte, dass selbst +2 DGs der Masse schon dauerhaft das Genick brechen wird, weil ab dem DG-Mittelfeld die beförderungsabhängigen Attributzuwächse schon zu groß sind.

     

    Schließe mich der Meinung von wolve an. Zumindest eine Anpassung  +1 DG für den Verlust der Siegesserie würde etwas mehr Würze/Spannung bringen. Nicht, dass ich etwas gegen die dauerhafte Erhöhung meiner Werte habe, aber … 

     

    image.png.6d2da980f0c536c4d08ccf2a0ec1e1ce.png

     

    Gruß an alle "Gottgleichen" :poser:

     

     

  7. vor 6 Stunden schrieb Cookie-san:

    ...
    Wie schon gesagt, wirkt es aus Spielersicht wie ein Rückschritt und es ist auch ein doller Einschnitt, wenn man von potentiellen 84 Patronen im Monat fürs Antreten, auf 28 reduziert. Reaktion: Verständlich

    Aus Entwickler- und Unternehmersicht steht es zum Aufwand jedoch in keinem Verhältnis. Und wir wissen es ist nicht gerade cool, aber im Design ists sinnig. Da müssen wir wohl oder übel durch. Wird schließlich nicht alles nur gemacht damit wir uns ins Fäustchen lachen können, während andere sich drüber aufregen.

     

    Das der Aufwand in keinem Verhältnis steht ist Ansichtssache, in allererster Linie die eure. Da Ihr das so seht, ist das "Antreten" grundlegend geändert worden.

    Es geht aber um den  Punkt, dass dies nicht durch eine andere Art der Aktivität kompensiert werden kann. Ihr macht also keine Umstrukturierung für ein besseres game-play bzw. mehr Aktivität, sondern nur eine Kürzung der Boni... und wir/ich wollen nicht vergessen, dass das nicht angekündigt war.

     

    vor 3 Stunden schrieb Paxi:

    ...

    ich hab das mit der Droprate auch schon mal thematisiert, leider aber keine Stellungnahme seitens @Chrischan und/oder @Cookie-san erhalten.

     

    Dem kann ich mich nur anschließen. Habe auf keines meiner beiden Feedbacks eine Reaktion erhalten, sondern nur die allgemeinen Texte, die nicht wirklich ein deutliches Statement dazu abgeben. Kurz und knapp nochmal was des Öfteren von vielen hier angesprochen wurde:

     

    1. Wie soll die Patronenreduzierung beim "Antreten" kompensiert werden können? Denn das wollt ihr mir/uns ja verkaufen.
    2. Wieso habe nicht nur ich, sondern viele andere den Eindruck, dass auch die Droprate von Patronen bei Gefechten und Missionen nach unten geändert wurde? Ist diese geändert worden oder gibt es eine andere Erklärung für den merklichen Rückgang?

     

    Hoffe mal auf eine eindeutige Aussage von Team Rot. Andernfalls ist es somit für mich nichts als eine Preiserhöhung. "Willst du so weiter spielen wie bisher, musst du mehr Pats kaufen."  Das wird zumindest bei mir definitiv nicht passieren, ganz im Gegenteil, ich werde kein Geld mehr in das Spiel stecken.

     

    Das wars dann auch von mir zu dem Thema. Gruß und schönen Abend noch.

  8. vor 2 Stunden schrieb Chrischan:

    ...

    Mit meiner Aussage wollte ich lediglich aufzeigen, dass die Einnahmen durch das Einloggen einen geringeren Aufwand pro Patrone darstellen, als das Durchführen von X Missionen und Y Gefechten pro Tag. Es geht dabei nur um die Aktivität und nicht um das Aufbringen der Willensstärke, keinen Tag zu verpassen.

    ...

    Hi Chrischan,

    und hier sind wir bei der "drop-rate" von Patronen angekommen, die es für aktive Spieler bei Missionen und Gefechten gibt. Missionen ist jetzt leider nicht nachvollziehbar, aber Gefechte.

    Meine "Gefechts-Historie" weist seit dem 28.06. um 6 Uhr 407 Gefechte auf. Davon ca. 300 von mir gestartete und gewonnene Gefechte. Egal ob "ehrenhaft" oder nicht, dass Ergebnis auf 37 Seiten Gefechts-Historie zeigt... keine einzige Patrone erhalten.

  9. vor 4 Stunden schrieb Cookie-san:

    ...

    Die Kürzung beim täglichen Antreten was Patronen angeht. Harter shit, ...

    Kürzungen hab ich schon oft erlebt... fühlt sich an als ob einem was weggenommen wird, aber in wirklichkeit bekommt man einfach nur weniger. Alles was ich vorher gesammelt habe, hab ich ja noch. 

    ...
     

     

    Der Harte shit, wie du es selbst bezeichnet hast, kommt erst richtig zu Geltung, wenn man die Ankündigungen zu den Maßnahmenpaket vom 7 Juni dazu packt.

     

     

    Hier ist nichts von einer Anpassung beim "Täglichen antreten" zu lesen, mal abgesehen von einer ordentlichen Kürzung der Patronen die man erhält. Der patronenintensive Ausbau des Inventars ist die erste Maßnahme => die Patronenanzahl im Gesamtspiel geht ordentlich nach unten. Danach kommt Maßnahme zwei, Verarsch.... ähhh Überraschung ihr bekommt jetzt 60% weniger Patronen.

     

    Das ist wirklich der harte shit.

  10. vor einer Stunde schrieb Legolas:

    ...

    Ansonsten komme ich bislang im normalen Spielbetrieb mit den erspielten bzw Gratispatronen gut klar, das wird auch weiterhin so bleiben. Bei Events
    bin ich auch bereit Patronen zu kaufen, weil es mit meiner Truppe Spaß macht Events zu rocken.
     

     

    Es ist also leider wahr. Habe gerade beim "Täglichen Antreten" gesehen, dass es nun 14 Pats in 14 Tagen gibt.

     

    Ich spiele das Spiel auch seit mittlerweile 3,5 Jahren und gehöre zu den Spielern die auch hauptsächlich Pats sammeln und gelegentlich z.B. bei der 50% Aktion kaufen. Bis dato war das für mich vollkommen ausreichend und bin damit ebenfalls gut gefahren und UNIKAT hat mit mir auch etwas Geld verdient. Jetzt muss ich leider sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht mehr gegeben ist. Somit ziehe ich mein persönliches Fazit, ich werde keine Patronen mehr kaufen.

     

    Ob das Spiel für mich und andere noch halbwegs angenehm spielbar ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vor dem Patch waren es ca. 5.300 Spieler in Welt 1, schauen wir mal wie es sich entwickelt.

     

    Schade UNIKAT, ich glaube ihr habt euch hier ein ziemliches Ei gelegt. 

  11. Nach drei Jahren werde ich doch tatsächlich dazu genötigt mal meinen Senf abzugeben und muss meinen Vorschreibern zustimmen und sagen "Was ist das für ein Konzept und wo steckt der Witz dahinter???" 

     

    Mal davon abgesehen, das Unikat keine Abteilung von Caritas ist und für Arbeit auch bezahlt werden will... geht das doch einfacher und ähnlich wie bei der HIBA mit der Staffelung der Patronen.

     

    Es gibt einen Tresor. Keine drei Varianten. Diesen Tresor kann jeder Spieler einmal am Tag öffnen (kostenlos) und entweder etwas entnehmen oder einzahlen. Das 2. mal kostet dann 20% des Geldbetrages oder zwei Patronen. Das 3. mal dann 30% oder drei Patronen etc...

    Wenn Ihr (Unikat) auf zwei Tresorvarianten besteht, dann aber bitte mit Flatrate. Premium-Tresor kostet dann 10 Patronen die Woche und man kann so oft und soviel hin und her schieben wie man will.

    Damit kann sich der Spieler aussuchen ob er auf Risiko geht oder nicht. 

     

     

×
×
  • Neu erstellen...