Jump to content

Onkel

Members
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Onkel reacted to Monchichi in [✔] Wo ist der San-Bereich?   
    Irgendwie vermisse ich den San-Bereich in der Kaserne. Er ist und war doch immer der zentrale Anlaufpunkt für angeschlagene oder etwas dienstunwillige Soldaten vor Manövern und Übungsplatzaufenthalten. Ein guter Stabsarzt oder noch besser Stabsärztin konnten mit hochdosierten Medikamenten wie Linola fett, Cebion und Finalgon extra stark die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
     
    Dieses Gebäude wäre doch der geeignete Ausgangspunkt für ein Event, bei dem es Ausdauer zu erarbeiten gilt. Für einen Liter Blut als Blutspende pro 14 Tage läßt der Doc bestimmt einiges an Viagra springen.
     
    Einfach mal so eine Idee als Vorschlag.
  2. Like
    Onkel reacted to sickman in Rückblicke und Ausblicke   
    Hallo Kameraden,
     
    ein aufregendes Jahr liegt mehr oder weniger hinter uns. Wie viele sicherlich mitbekommen haben, lief es bei uns in letzter Zeit nicht mehr so, wie ihr und wir uns das vorgestellt haben. Ich möchte die aktuelle Situation zum Anlass nehmen, um euch aus erster Hand zu berichten, was sich bei uns in Zukunft ändern muss und ändern wird, damit wir das Soldatenspiel auf das Niveau heben, was es verdient.
     
    Viele mögen sich sicher fragen, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, dass die Fehlerquote in den letzten Wochen einen derart starken Anstieg verzeichnete. Das Grundproblem waren in erster Linie wir selbst. Es mag für den Außenstehenden möglicherweise nicht sofort ersichtlich sein, aber trotz oder gerade weil das Soldatenspiel ein sehr erfolgreiches Produkt der unikat media GmbH ist, sind wir als Verantwortliche der Firma stets bemüht dafür Sorge zu tragen, dass es uns noch gibt wenn es das Soldatenspiel vielleicht nicht mehr geben sollte. Das führt unweigerlich dazu, dass wir als Unternehmen nicht nur 1 Spiel entwickeln, sondern mehrere Baustellen haben. Natürlich sollte man meinen, dass etablierte, gut laufende Entwicklungen darunter nicht leiden sollten, doch genau das war der Fall. Wir selbst waren es, die uns mit anderen Projekten Entwicklungsdruck verschafft haben, natürlich mit der Intention uns und unseren Mitarbeitern eine solide Zukunft zu manifestieren. Was wir dabei aber leider aus den Augen verloren haben, war der eigene Anspruch an die Qualität. Es ging uns zu sehr darum ein bestimmtes Feature noch "rechtzeitig" fertigzustellen, anstatt es lieber "vollständig" fertigzustellen. Die daraus resultierenden Fehler, führten dann schließlich zu genau dem, was wir nicht wollten - mehr Arbeit und Frust unserer bestehenden Kunden.
     
    Diese Art zu arbeiten war falsch - das haben uns die letzten Wochen gezeigt.
     
    Wir sind in uns gegangen und haben unser Handeln kritisch hinterfragt. Versteht es nicht falsch, aber wir wollen euch nicht mehr mit Gutschriften für unser eigenes Versagen abspeisen. Ich bin es satt sagen zu müssen, dass wir es einfach "vergessen" haben dieses oder jenes Feature in die mobile Version mit zu integrieren. Mich nerven die seit Wochen bekannten und immer noch nicht behobenen Kleinigkeiten des Spiels. Damit muss Schluss sein - und damit wird Schluss sein!
     
    Wir werden die restliche Zeit des Jahres nutzen, um interne Abläufe neu zu strukturieren. Wir werden Routinen etablieren, die es nahezu unmöglich machen fehlerhafte Features zu releasen. Wir werden keine unvollständigen Sachen mehr bringen. Wir werden keine Features oder Änderungen mehr veröffentlichen, die nicht durch einen internen sowie externen Qualitätscheck (Testserver) gelaufen sind. Wir werden alles daran setzen, dem Spiel die Liebe zum Detail zurück zu geben.
     
    Es mag sich für viele sicherlich wie ein Wunschkonzert anhören, aber wir möchten die Messlatte bewusst sehr hoch ansetzen, da viele Fehler die gemacht worden sind, vermeidbare Fehler waren. Das mal der Server ausfällt kann passieren - das wir "ausfallen" darf einfach nicht mehr passieren. Das sind wir dieser großartigen Community schuldig. Wir haben eure Nerven viel zu lange überstrapaziert. Es ist Zeit etwas zurück zu geben. Das wollen wir im neuen Jahr schaffen - mit euch zusammen!
     
    Um euch einen kleinen Ausblick zu geben, wo die Reise technisch hingeht:
    Wir tragen derzeit sämtliche, noch offene Fehler zusammen und beginnen zeitnah diese zu beheben. Sobald nähere Infos über dieses "Fehlerpaket" vorhanden sind, werden wir euch separat dazu informieren Wir werden im Anschluss die mobile Version auf den Prüfstand heben und Fehler korrigieren, sowie fehlende Features nach implementieren. Um das Spiel weiterhin interessant zu halten aber dennoch nicht mit neuen Inhalten zu fluten, planen wir ca. alle 6 Monate einen umfangreichen Inhaltspatch, wo es z.B. neue, spannende und vor allem funktionierende Events geben wird Alle 3 Monate werden wir Änderungen, die z.B. aus Vorschlägen von eurer Seite bestehen, in das Spiel integrieren Hotfixes werden nach wie vor mit Priorität ins Spiel gebracht Bitte nagelt uns nicht genau auf die Zeitangaben fest, es handelt sich hier lediglich um Richtwerte. Desweiteren kann es auch sein, dass wir keine Änderungen einspielen, wenn es schlichtweg nichts zu verschlimmbessern ändern gibt. Und auch wenn der Entwicklungszyklus für manche zu lang aussehen mag, ermöglicht es euch eine gewisse Planungssicherheit was die Spielstrategie betrifft, und uns die Sicherstellung der Produktqualität - die ab sofort an erster Stelle für uns steht.
     
    Wir hoffen, dass ihr uns weiterhin die Treue haltet und wünschen euch und euren Familien eine ruhige Vorweihnachtszeit!
     
    Mit kameradschaftlichen Grüßen
  3. Like
    Onkel reacted to Muff in Anprangern und entstandenes Mobbing   
    Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.
     
    Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 
     
    Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 
     
    Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 
     
    Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.
     
    Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.
     
    Mal eine andere Frag: 
     
    Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?
     
    Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

    Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

    P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

    Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.
  4. Like
    Onkel got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Agnostic Front - Old New York
  5. Like
    Onkel reacted to schrecklassnach in User vs. Mods   
    Für den Blödsinn? Es wundert mich das hier überhaupt jemand mitmacht....
  6. Like
    Onkel reacted to sickman in Feedback zu Aufzeichnung der Skypekonferenz mit sickman   
    Hallo zusammen,
     
    gestern haben wir intern das Interview ebenfalls nochmal ausgewertet und ich kann euch in diesem Rahmen mitteilen, zu welchen Punkten es Änderungen gibt und welche Sachen wir vorerst so lassen wie sie sind.
     
    Einige Punkte, die im kommenden Patch behoben werden, werde ich hier nicht mehr aufführen.
    HiBa bleibt vorerst wie sie ist, da es aus unserer Sicht keine faire Lösung gibt, diese anzupassen Die Itemrange wird definitiv so bleiben, wie sie aktuell ist - es sind hier einfach die Rahmenbedingungen des Spiels - ein weiteres Verschieben, würde das eigentliche Problem in der Tat ebenfalls nur "verschieben" Die grünen Kisten bleiben bis zur Einführung neuer Set-Items (weiter unten) wie sie sind - sobald die neuen Items da sind, werden wir die Dropchance auf ein Set-Item erhöhen, damit der Gesamtchance ein Set vollständig zu bekommen der größeren Anzahl an Set-Items Rechnung getragen wird Einführung neuer Set-Items zur Steigerung des Verdienstes, XP und Rohstoffe Es wird keine gelben Kisten gegen ZdV geben, da der Shop somit faktisch nutzlos wäre Die Dauer des Flut-Events wird deutlich reduziert (Ziel ca. 8h) und die Belohnung entsprechend so angepasst, dass man effektiv mehr für den Zeitaufwand bekommt, als es aktuell der Fall ist, Ziel: Flut muss sich wieder lohnen! Es wird eine Änderung beim System mit kritischen Treffern/Blocks geben. Wir haben dort 3 Vorschläge parat, die ich in einem separaten Thread vorstellen werde Die Truppe bekommt ein neues Gebäude - Funktionsweise ebenfalls in einem separaten Thread Die Truppenunterstützung (Adjutanten) werden wir dahingehend anpassen, dass sich neben der Diktatur auch die beiden anderen lohnen Die Anzahl der führbaren Manöver bzw. Verteidigungen werden auf 3 / 3 festgelegt Die Mechanik zum erlangen eines Truppenpokals wird dahingehend angepasst, dass bei gleichem Ausbau der Truppe die Chance bei einem Siegt den Pokal zu bekommen bei 100% liegt. Wenn Truppe A nun einen deutlich höheren Truppenausbau hat, als Truppe B, sinkt die Chance den Pokal von B bei einem Siegt von A zu bekommen, entsprechend um die Differenz der Ausbaustufen. Beispiel: A hat 80% ausbau und gewinnt gegen B mit 20% Ausbau => Chance auf Pokal von B liegt bei 100% - 60% = 40%. Ob dies nun 1:1 so umgesetzt wird, oder ob es noch eine Umrechnung gibt, wo mehrere Faktoren eine Rolle spielen, lassen wir an dieser Stelle offen. Dazu wird es aber noch rechtzeitig einen separaten Thread geben. Ziel: Downfights sinnlos zu machen und Pokalvergabe fairer zu gestalten Die Truppenbündnisse werden öffentlich sichtbar und bekommen einen SInn. Beispiel Truppe A und B haben ein Bündnis. Wird B von C angegriffen, tritt der Bündnisfall in Kraft und A bekommt für den nächsten Angriff auf C einen Bonus/mehr Reward (wir haben uns da noch nicht festgelegt). Gibt es mehrere Bündnispartner, dann gilt der Bonus/Reward für diejenige, die zuerst den Feind © angreift. Zu dem Problem mit "überschüssigen" Lehrgangspunkten: wir planen derzeit 3 neue Lehrgänge, die infinit (unendlich) sind, wo man dann alle seine Punkte (auch sinnvoll) einsetzen kann. Sobald wir mehr wissen, gibt es einen extra Thread. Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Wie gesagt gibt es für einige, komplexere Themen demnächst separate Threads. Sollte ich etwas vergessen haben, gebt mir einfach einen kleinen Hinweis.
  7. Like
    Onkel got a reaction from xXerziXx in Was hörst du gerade?   
    JBO - Angie - Quit living on dreams
     
  8. Like
    Onkel reacted to HGSteiner in Urlaubsmodus   
    Da wäre es doch auch Toll wenn es zusätzlich noch Urlaubsgeld gibt  
  9. Like
    Onkel reacted in Was hörst du gerade?   
    EISREGEN - Mutter Der Mann Mit Dem Koks Ist Da (FALCO-cover)https://www.youtube.com/watch?v=7-KgnSs2HnM
  10. Like
    Onkel reacted to Kosie in Straforden für Sperrungen   
    Solch ein Orden würde nur das Gegenteil bewirken, denn er würde dafür sorgen, dass einige sich mit Absicht sperren lassen um an solch einen Orden ranzukommen. Wer wiederholt gesperrt wird, wird für das gesamte Spiel permanent gesperrt. Dann bringen einem solche Orden ohnehin nichts.
     
    Das Thema wird nun geschlossen.
  11. Like
    Onkel got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Darkest Hour - Your every day disaster
  12. Like
    Onkel reacted to Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Bury Tomorrow - Livin La Vida Loca
  13. Like
    Onkel got a reaction from Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    JBO - Angie - Quit living on dreams
     
  14. Like
    Onkel reacted to meninho in Diskussion zur Grünen Kiste und zur Itemberechnung   
    .
    das ist schon richtig, dein Posting versteh ich aber so, als wenn du der Meinung bist, durch den Veti mehr Möglichkeiten auf die Fundwahrscheinlichkeit von organenen oder grünen Items zu erhalten.Sprich, sich dadurch die Droprate um 20% erhöht. Das ist faktisch nicht der Fall.
  15. Like
    Onkel reacted in Änderungen beim Öffnen einer grünen Kiste   
    @erzi Ja und? Wenn du Badman oder Ironman nutzt, dann kann das Item genau so dabei herausspringen. Thor ist nur ein Beispiel. 
     
    Und du solltest das Forum mal als Forum verstehen und dich konstruktiv beteiligen, anstatt persönliche Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen die mal so überhaupt nicht zum Thema beitragen. Wenn du das Spiel mit den grünen Kisten falsch verstehst, kann ich nur anhand meiner Items zeigen wie es zu verstehen ist.
  16. Like
    Onkel got a reaction from Stuffel in Feedback & Fragen - Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb   
    Der Kamerad hatte die gleichen Befürchtungen wie Stuffel. Man kennt es ja von diversen Social-Networks, was Like-Bettelei angeht, sobald es etwas zu gewinnen gibt. Obwohl ich die Idee auch toll finde, aber ich denke auf Bettel-Spam etc. kann und will hier jeder verzichten. Ist aber meine persönliche Meinung möchte ich dazu sagen
  17. Like
    Onkel reacted to Stuffel in Feedback & Fragen - Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb   
    keine schlechte idee dark, aber da könnte dann das betteln um stimmen losgehen...auch doof...
    über das thema hatte ich mich gestern auch mit nem kameraden unterhalten
  18. Like
    Onkel got a reaction from Stuffel in Suche nach Mods   
    "Jeder der aktiv in einem Chat Unterwegs ist weiß wie wichtig es manchmal ist das etwas gelöscht wird und da als Spieler halt nicht alle Mods anzuschreiben finde ich schon ne Erleichterung meiner Post und der Post der Mods.

     

    Es landen Tips im AC und jeder schimpft wenn es einen betrifft, weiß ich welcher Mod da ist kann der Tip schnell gelöscht werden, da ich weiß wenn ich anschreiben muss."

     

    Wie kommst du darauf, dass ein Chat-Moderator, dessen Aufgabe es nun mal eher ist, den Chat zu lesen, als sein PN-

    Fach ständig unter Beobachtung zu haben, eine "Dringlichkeit" schneller bearbeitet, nur weil er eine PN bekommt? Ich persönlich - und nur in meinem Namen schreibe ich hier, das möchte ich vorsichtshalber nochmal extra betonen, lese PN dann, wenn ich das möchte, und nicht immer sofort, nur weil eine "1" im Posteingang aufblinkt. Es ist also in keinem Fall sicher gestellt, dass eine Hinweis-PN auf irgendein Vergehen im Chat zu einer schnelleren Bearbeitung führt. Auch eine PN hinterher mit "war klar dass hier wieder nichts gemacht wird" ändert daran nichts.

  19. Like
    Onkel reacted in Suche nach Mods   
    Worin liegt der Mehrnutzen wenn ich sofort sehe welcher Mod online ist? Ich will nicht meckern und/oder provozieren, ich verstehe es halt nur nicht ....
     
    Als erstes einmal liegt der Tätigkeitsbereich eines Moderators da drin, den Chat zu moderieren, nicht mehr und nicht weniger. Die dauerhaften Anfragen ala "ich umgehe den Support indem ich einen Mod anschreibe" werden von den Moderatoren trotz dass diese nicht in Ihrem Aufgabenbereich liegen abgearbeitet.
    Auch ständiges nachfragen zu offenen Tickets wird (obwohl allen der Ablauf bekannt ist) von den Moderatoren weiter gereicht und dass obwohl der richtige und einzige Weg zum Support nur über den Support führt.
     
    Zweitens ist die Tätigkeit eines Moderators Ehrenamtlich, er spielt wie wir dieses Spiel und hat nebenbei noch den Chat zu moderieren. Dieses Thema der Mod-Verfügbarkeit war schon ein Thema als ich noch Mod war und da habe ich mich auch schon dagegen ausgesprochen.
     
    Was ist jetzt so wichtig das ich sofort sehe, welcher Mod online ist?
    Sind es verbale Auswüchse im Allgemeinchat? Die löscht und ahndet ein Mod wenn er Online ist und es sieht. Ist kein Mod online haben wir die Möglichkeit die User zu ignorieren und/oder per Beweisscreen an den Support zu melden.
    Sind es Fragen zum Spiel im Hilfechat? Die werden von den anderen Usern beantwortet und wenn ein Mod Online ist, beantwortet auch ein Mod die Fragen in der Hilfe.
     
    Die Moderatoren machen ihre Arbeit gut und obwohl es viele Anfragen gibt, die nicht zu der Tätigkeit eines Moderators gehören, werden auch diese Aufgaben von den Moderatoren abgearbeitet. Aber wozu jetzt dieser gründauerblinkende Onlineknopfstatus wenn ein Mod online ist?
     
  20. Like
    Onkel reacted in Truppenspezialeinsatz "Einer für alle und alle für einen"   
    Jeder kennt es. Der Neue kommt in die Truppe und muss sich erst einmal beweisen. Ich finde es muss ein Aufnahmeritual her und schlage deswegen den Truppenspezialeinsatz vor, der jedes Mal vom Neuen zusammen mit der Truppe absolviert werden kann.
     
    1. Die Versorgungskammer
    Das neue Mitglied braucht eine neue eigene Stube. Nun hat die Truppe zwar ein Stübchen frei, jedoch sieht es dort aus wie bei Hempel's unterm Sofa. Für ein ordentliches Stuben- und Revierreinigen fehlen jedoch Lappen, Putzmittel und Besen. Also ab in die Versorgungskammer mit dem Frischfleisch - Material besorgen. Auf Mini-Missionen in der Versorgungskammer findet er Wasser, Lappen und Besen. Aus Wasser und den Lappen (in denen steckt noch Ethanol) mischt ihm die Truppe dann jeweils in der Mischung 1:1 ein Putzmittel. Der Meilenstein Versorgungskammer ist abgeschlossen sobald 15 Putzmittel von der Truppe hergestellt worden sind.
     
    2. Herr der Fliegen
    In der Stube tummelt sich allerlei Viehzeug. Ratten (3 Punkte), Kakerlaken (2 Punkte), Fliegen (1 Punkt) die kleine Zirkusmaus vom Vorbesitzer (-1 Punkt), Schmetterlinge (-2 Punkte) und sogar Paul das träge Chamäleon vom Spieß (-3 Punkte) hat sich unter das Gekrabbel gemischt. Während der Neue nun noch wie ein Depp die Besen auf den Missionen sucht, muss die Truppe hier nun mit den Besen heroisch das Viehzeug erschlagen und 40 Punkte erzielen.
     
    3. Bissiger Paul
    Das Chamäleon vom Spieß muss nun noch schleunigst wieder zurück in die Stube vom Spieß, ansonsten ist die Mickey-Mouse-Kacke wieder am Dampfen. Nun ist es abermals an der Truppe mit Lappen und Besen, die der Neue auf Missionen ersammelt, das bissige Kuscheltier die 20 Meter zurück in des Spießes Stube zu jagen.
     
    4. Stuben- und Revierreinigung
    Die 500 Kubikmeter Dreck, Batz und Bäääh die sich nun noch in der Stube des Neuen stapeln, müssen im letzten Meilenstein mit Wasser und Besen abgearbeitet werden. Hier ist der Neue wieder damit beauftragt das Wasser und die Besen auf den Mini-Mission zusammenzutragen mit denen die Truppe dann den Dreck beseitigt.
     
    5. Brüderlein trink!
    Die berühmt berüchtigte Trinkrunde mit dem Spieß. (identisch mit den Wachen aus dem NSSA-Einsatz, nur grafisch anders dargestellt)
     
    Belohnung:
    permanent, solange man in dieser Truppe ist +1% Schaden, +3% Rüstung, +2% Lebenspunkte
     
    Wenn man die Truppe wieder wechselt, erlischt der Bonus und man muss bei der neuen Truppe dieses Aufnahmeritual neu durchlaufen (oder man verzichtet auf den Bonus).
     
    Dauer:
    48 Stunden Zeit (ohne Bonus bei Erledigung binnen 24 Stunden)
     
    ____________________________________________________________________________
     
    Wie man merkt, basiert dieser Vorschlag komplett auf dem Fluuut-Event. Dieser Vorschlag bestraft ein klein wenig das Truppen-Hopping und lässt jeden User vor einem Wechsel sorgfältig überlegen ob er dieses Event nochmal durchlaufen möchte, weil ihm ein Tag voller normaler Missionen verloren geht. Wer wirklich wechseln möchte, nimmt das dann in Kauf. Desweiteren wirkt der Bonus ein klein wenig der großen Bedeutung von Schaden entgegen und die Rüstung bekommt ein wenig mehr. Die Werte sind nur eine Idee und können nach oben oder unten korrigiert werden. 
     
    Inwieweit es technisch umsetzbar ist, dass nur die Truppe die Rohstoffe Lappen, Wasser und Besen per Klick verarbeitet, weiß ich nicht. Es wäre aber super, wenn man dadurch eine Art Teamwork hat. Es reicht ja wenn ein Truppführer oder Stelli die Rohstoffzusammenführung macht. Die ganze Truppe soll natürlich nicht dran arbeiten. Die Sondermissionen und das Trinkspiel muss nur der Neue absolvieren. Wenn man in einer Truppe ist, den Bonus schon hat und ein Neuer hinzukommt, verliert man natürlich nicht seinen Bonus.
     
    Als optischen Event-Hintergrund könnte ich mir eine verstaubte Stube von innen am besten vorstellen.
     
    Begrüßen würde ich es zudem, wenn es keinen Versorgungskammer-Shop gibt in dem man die Utensilien kaufen kann. Die kleinen Sondermissionen dürften aber gegen Patronen abgekürzt werden.
     
    ____________________________________________________________________________
     
    Meinungen, Kritik mit Begründung und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.
  21. Like
    Onkel reacted to Pantograph in Accountlöschung nach 3 Monaten Inaktivität umgehen?   
    Kleine Anregung für den Betreiber:
     
    Eine Versicherung gegen die automatische Accountlöschung als Jahresabo mit erteilter Abbuchungsgenehmigung, sowie automatischer Vertragsverlängerung bei überschrittener Kündigungsfrist anbieten!
    Damit wären alle Leute, die sich um einen anstehenden Auslandseinsatz oder einen Wintersportunfall mit Langzeitkoma Sorgen machen, in der Lage, ihren Account für mindestens 1 Jahr kostenpflichtig in "Winterschlaf" zu schicken. Geht die Verlängerungs-Abbuchung der Prämie zur Vorauszahlung schief, weil z.B. das Bankkonto nach Ableben das Kunden gelöscht wurde, kann man den Account ohne Gewissensbisse ins Nirvana schicken...
    ...und die Versicherungsprämien werden stets für den Ausbau der Hardware (Server) eingesetzt.
     
    Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar eine werbewirksame Weltneuheit wäre.
  22. Like
    Onkel reacted to Tetzlaff in Was hörst du gerade?   
    Hatebreed-Destroy Everything  
  23. Like
    Onkel reacted to meninho in Happy Birthday Soldatenspiel   
    Alles Gute zum Einjährigen

    Und denkt dran, wenn der Kleine erst mal laufen kann, muss das Zerbrechliche aus den Schränken nach oben

    macht weiter so,
  24. Like
    Onkel reacted to Kosie in Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter   
    Daher wurde das Event einige Tage vorher angekündigt, damit man solche Situationen regeln kann. Man kann ja z.B. den Stellvertreter für das Wochenende an jemanden übertragen der sowieso vor hat, dass WE online zu sein.
  25. Like
    Onkel reacted to Old in Feedback, Fragen und Kritik zur Halloween-Woche   
    Ganz subjektiv kann ich das Event für mich als positives Spielerlebnis verbuchen. Ich schwebe als (ambitionierter) Normalo nicht in Sphären, die mir die Kürbissdroprate vermiest hätten, so daß ich auf meinen täglichen Schnitt von 60 Kürbissen durch Tagesaufgabe, PvP-Kämpfe und Missionen gekommen bin. Zugegeben, ich musste mich ganz schön (mehr als sonst) reinhängen - aber ich sehe es so wie Kosie schreibt: Der Orden soll etwas Besonderes sein, was nur mit (viel) Fließ erreicht werden kann, sonst kann man sich den Orden sparen und einfach allen am Ende der 5 Tage die Belohnung auszahlen.
    Ich arbeite etwa 9 Std am Tag (teilweise am PC), schlafe 6-7 Stunden, gehe täglich zum Sport und habe normale soziale Kontakte, trotzdem hatte ich die 300 Kürbisse am späten Freitagabend erreicht. Ich habe es nicht protokolliert, aber gefühlt gab es bei jeder 4. Missi und jedem 3. PvP einen Drop. An den beiden Tagen, an denen die Tagesaufgabe mit Wut zu bewältigen war, habe ich mit insgesamt 30 Patronen nachgeholfen, ein Betrag, der in den 5 Tagen locker durch tägliches Antreten und inGame-Drops wieder reingekommen ist.
     
    Die Karten fand ich sehr gut gestaltet, im Gegensatz zum Osterevent war viel Abwechslung geboten. Meine Meinung zum angeblich zu schweren Auffinden der Kürbisse habe ich bereits weiter oben in diesem Thread gepostet. Die Endgegner waren ok, beim Charlie-Sheen-Vampir musste ich auch mal schmunzeln.
     
    Zum Kürbisshop: Da relativ früh klar war, daß die Setitems im Zweifel eher eine Verschlechterung darstellten und sie sowieso eine begrenzte HBK haben (ich investiere nur in Nachhaltiges) und auch die Booster für mich nicht so interessant erschienen, habe ich meine Kürbisse (in weiser Voraussicht) gespart und siehe da, heute ist 50%-Trainingskostenevent und die Kürbisse sind praktisch das Doppelte wert. Habe seit heute morgen ca 200 Stk verkauft/verskillt und nebenbei ca. 1,5 mio XP erhalten.
     
    Fazit: Mir hat´s ordentlich Spaß gemacht und wenn beim nächsten Mal das Item-Balancing besser ist, könnte ich mir vorstellen, auch mal das eine oder andere Osterei für ein Super-Rüssiteil zu opfern. Aber macht bloß keine Abstriche bei den Anforderungen für den Orden, es muss eine Herausforderung bleiben!
×
×
  • Neu erstellen...