Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Oberschrecke

Suche nach Mods

Recommended Posts

Gast Oberschrecke

ein Problem in AC, Hilfe oder Suche.

 

Das erste Problem wie finde ich dann einen Mod der online ist?

 

Das auch ein mod ein reales Leben hat, ist akzeptiert. Also nicht das thema hier.

 

Die Frage ist doch wie ich einen Mod leichter finde, kann man nicht was basteln, wie z.B. in der kameradenliste grünes Licht der mod ist da.

Bin nicht der Datenbauer, aber da gibts bestimmt einige sachen die man umsetzen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kann ich Ober nur recht  geben , es is immer nen lotto spiel  were auch für eine Online Liste oder eine Liste welcher Mod wann schicht hatt damit mann weiss an wenn mann sich wenden kann und ab wann mann sich die mühe spaaren kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast funny

also ich fände es auch besser...z.b das der mod erst einen befehl eingibt wenn er auch anwesend ist...kann ja auch mal ein mod online sein aber das heißt ja nicht das er auch wirklich da ist...im moment müßen die User jeden einzelnen anschreiben in der hoffnung das jemand iwann da ist...ist für die mods blöd weil sie täglich so viel post zu lesen haben und für die user ist es auch blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Querulant

Worin liegt der Mehrnutzen wenn ich sofort sehe welcher Mod online ist? Ich will nicht meckern und/oder provozieren, ich verstehe es halt nur nicht ....

 

Als erstes einmal liegt der Tätigkeitsbereich eines Moderators da drin, den Chat zu moderieren, nicht mehr und nicht weniger. Die dauerhaften Anfragen ala "ich umgehe den Support indem ich einen Mod anschreibe" werden von den Moderatoren trotz dass diese nicht in Ihrem Aufgabenbereich liegen abgearbeitet.

Auch ständiges nachfragen zu offenen Tickets wird (obwohl allen der Ablauf bekannt ist) von den Moderatoren weiter gereicht und dass obwohl der richtige und einzige Weg zum Support nur über den Support führt.

 

Zweitens ist die Tätigkeit eines Moderators Ehrenamtlich, er spielt wie wir dieses Spiel und hat nebenbei noch den Chat zu moderieren. Dieses Thema der Mod-Verfügbarkeit war schon ein Thema als ich noch Mod war und da habe ich mich auch schon dagegen ausgesprochen.

 

Was ist jetzt so wichtig das ich sofort sehe, welcher Mod online ist?

Sind es verbale Auswüchse im Allgemeinchat? Die löscht und ahndet ein Mod wenn er Online ist und es sieht. Ist kein Mod online haben wir die Möglichkeit die User zu ignorieren und/oder per Beweisscreen an den Support zu melden.

Sind es Fragen zum Spiel im Hilfechat? Die werden von den anderen Usern beantwortet und wenn ein Mod Online ist, beantwortet auch ein Mod die Fragen in der Hilfe.

 

Die Moderatoren machen ihre Arbeit gut und obwohl es viele Anfragen gibt, die nicht zu der Tätigkeit eines Moderators gehören, werden auch diese Aufgaben von den Moderatoren abgearbeitet. Aber wozu jetzt dieser gründauerblinkende Onlineknopfstatus wenn ein Mod online ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Granuaile

Mir ist der Nutzen von diesem Vorschlag völlig schleierhaft. Man hat ein Problem, sucht nach einem Mod, sieht das dieser grün ist - und dann? Dann schreibt man ihn doch auch nur per Feldpost an was wiederum ein Mehr an Nachrichten für den Mod bedeutet. Auch ist ein Moderator kein Support oder eine Live-Helpline. Bei aufkommenden Fragen zum Spiel helfen sich die User meist selbst in den Chats. Das klappt doch ganz gut.

 

So eine Onlineanzeige würde für etliche User nur dafür dienen zu schauen ob ein Mod online ist und wenn nicht, sich im AC wie eine offene Hose zu benehmen. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Mods im Verborgenen agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbindliche Aussagen gibt es nur vom Support oder einem Administrator, da muss kein Spieler Chatmoderatoren mit privater Feldpost belästigen. Es stehen mit dem Support, dem Hilfechat und dem Forum genügend Medien zur Verfügung, wo Hilfe gewährt wird, da sollte jegliche Hilfe seitens der Moderatoren via Feldpost unterbleiben, die Moderatoren sich nur um die Tätigkeitsbereiche kümmern, die ihnen zugewiesen sind, dann hören auch die privaten Anfragen auf. Es muss nur konsequent umgesetzt werden, daß es keine Hilfe über die Feldpost gibt.

 

Deshalb ist es auch nicht notwendig, daß es irgendwo angezeigt wird, welcher Moderator gerade online ist, es ist ihrer Aufgabe der Chatmoderation sogar hinderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast funny

hier stellt doch keiner die arbeit des mods in frage...es geht darum wenn man mal ein problem hat muß man ja nicht jeden mod anschreiben wenn man schneller sehen kann wer online ist -.- ... das der mod der da ist sich iwie seperat nochmal einloggt oder nen knopf drückt (was weiß ich) um anzuzeigen das er da ist und helfen kann...ich nehme mich mal als beispiel wenn ich online angezeigt werde heißt es nicht das ich auch automatisch online bin (melde mich nicht immer ab wenn ich z.b wäsche aufhänge) ... es ist für mods ja nun auch nicht schön wenn jeder mod angeschrieben wird und wenn man ne stunde später ne antwort bekommt ja bin da dann hat sich das vllt vorher schon ein anderer mod drum gekümmert...aber der mod der nun da ist hatte fp und muß die lesen...also ist es auch für ein mod eine arbeitserleichterung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Nur mal ein Beispiel, was ich von einem Mod bekommen habe:

Ich war nicht online warum schreibst mich an.

 

Dieses habe ich jetzt nur als 1. beispiel genannt.

Jeder der aktiv in einem Chat Unterwegs ist weiß wie wichtig es manchmal ist das etwas gelöscht wird und da als Spieler halt nicht alle Mods anzuschreiben finde ich schon ne Erleichterung meiner Post und der Post der Mods.

 

Es landen Tips im AC und jeder schimpft wenn es einen betrifft, weiß ich welcher Mod da ist kann der Tip schnell gelöscht werden, da ich weiß wenn ich anschreiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Worin liegt der Mehrnutzen wenn ich sofort sehe welcher Mod online ist? Ich will nicht meckern und/oder provozieren, ich verstehe es halt nur nicht ....

 

Als erstes einmal liegt der Tätigkeitsbereich eines Moderators da drin, den Chat zu moderieren, nicht mehr und nicht weniger. Die dauerhaften Anfragen ala "ich umgehe den Support indem ich einen Mod anschreibe" werden von den Moderatoren trotz dass diese nicht in Ihrem Aufgabenbereich liegen abgearbeitet.

Auch ständiges nachfragen zu offenen Tickets wird (obwohl allen der Ablauf bekannt ist) von den Moderatoren weiter gereicht und dass obwohl der richtige und einzige Weg zum Support nur über den Support führt.

 

Zweitens ist die Tätigkeit eines Moderators Ehrenamtlich, er spielt wie wir dieses Spiel und hat nebenbei noch den Chat zu moderieren. Dieses Thema der Mod-Verfügbarkeit war schon ein Thema als ich noch Mod war und da habe ich mich auch schon dagegen ausgesprochen.

 

Was ist jetzt so wichtig das ich sofort sehe, welcher Mod online ist?

Sind es verbale Auswüchse im Allgemeinchat? Die löscht und ahndet ein Mod wenn er Online ist und es sieht. Ist kein Mod online haben wir die Möglichkeit die User zu ignorieren und/oder per Beweisscreen an den Support zu melden.

Sind es Fragen zum Spiel im Hilfechat? Die werden von den anderen Usern beantwortet und wenn ein Mod Online ist, beantwortet auch ein Mod die Fragen in der Hilfe.

 

Die Moderatoren machen ihre Arbeit gut und obwohl es viele Anfragen gibt, die nicht zu der Tätigkeit eines Moderators gehören, werden auch diese Aufgaben von den Moderatoren abgearbeitet. Aber wozu jetzt dieser gründauerblinkende Onlineknopfstatus wenn ein Mod online ist?

Eigentlich wollte ich hier nicht gegen die Mods schiessen, muss es aber nach deinem Thread wohl machen.

 

ein Mod macht Sachen die nicht in seinen Aufgabenbereich liegen. Dann sollte er sich mal nur auf die Konzentrieren die ihm auch gegeben worden sind.

Ich mache es ich sag jetzt mal bei 3 oder 4 Spielern und beim 5 dann nicht weil ich als Mod dann keine Lust dazu habe, oder ein anderer Mod sagt ne mache ich nicht gehört nicht zu meinem Aufgabenbereich. Wie kommt das beim spieler an? Das ist die sogenannte willkur die immer mehr mal wieder thema wird.

 

Eigentlich sollte es eine Arbeitserleichterung sein, der vorschlag. Da auch ich sehe das ein Mod nicht ständig die Chats lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze hier mal aufzugreifen  geht es um zwei Dinge:

Von User Seite aus betrachtet:

XY User benimmt sich wie Axt im Walde beschimpft beleidigt mich oder oder, welche Möglichkeiten habe ich dann aktuell mich dagegen zu wehren? Ich schreibe jeden mir bekannten Mod an und belästige das gesamte Mod Team. Eher Kontraproduktiv für den Mod Stab als auch für den User weil, wen nicht sofort  reagiert wird, beim User der Eindruck entsteht alle Mod’s treiben sich nur rum und sind nie da.

Von Mod Seite betrachtet:

Ich komme Online und mein Briefkasten quillt über und ich muss erstmal alles abarbeiten und muss mir dann eventuell noch anhören ich würde mich nicht kümmern und komme meiner Funktion eines Mod’s nicht nach

 

Also von daher wäre eventuell genauso eine Funktion doch sehr sinnvoll für beide Seiten. Weiterhin wurde hier von Dingen berichtet die nicht in das Aufgabenfeld eines Mod’s fallen, von daher liegt es doch an den Mod selber ober seine Kompetenz überschreitet oder nicht, schmeisse aber mal in den Raum, das genau dadurch auch der Eindruck entstehen kann "Willkür" bei den machst du es bei mir nicht, der eine bekommt eine Sperre weil er xy geschrieben hat und der andere nicht. Ein Pulverfass für alle beteiligten Seiten, ergo doch eventuell eine Sinnvolle Funktion, die sich sicherlich leicht einarbeiten lassen kann.

Es grüßt ein User

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....So eine Onlineanzeige würde für etliche User nur dafür dienen zu schauen ob ein Mod online ist und wenn nicht, sich im AC wie eine offene Hose zu benehmen. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Mods im Verborgenen agieren. 

 

verstehe diesen Einwand nicht ganz, weil das auch eine Entlastung der Mod's sein wird, und sie ihre Zeit zum Spielen besser Nutzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hier einige immer die Mods brauchen, versteh ich eh nicht. sollte es ein technisches Problem sein, schreib ich es dem Support und warte. Da kann eh kein Mod helfen. Den AC chat meide ich wo es geht. Also brauche ich da auch keinen Mod. Hilfe brauche ich auch nicht  und wenn doch schreib ich den Support. und wenn ich doch mal in AC bin und irgendwer tickt da aus, dann schließ ich den Chat. Also brauch ich auch keinen Mod. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

noch ein beispiel, gerade in der suche:

Spieler A schreibt gegen die regeln

Spieler B macht Mod Arbeit, wozu er als Spieler eigentlich kein Recht hat, da keine Funktion. Kann Spieler B aber einen Mod erreichen und der Mod seine Aufgabe macht, würde sowas in zukunft sich reduzieren von alleine.

[15:34] Spieler A: suche nette spender und Kameraden für denn Club X

[15:36] Spieler A: suche nette spender und nette Kameraden in dem Club X dringend ausbau 0%

[15:37] Spieler B: Regel lesen Spieler A ,,das hatten wir doch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jeder der aktiv in einem Chat Unterwegs ist weiß wie wichtig es manchmal ist das etwas gelöscht wird und da als Spieler halt nicht alle Mods anzuschreiben finde ich schon ne Erleichterung meiner Post und der Post der Mods.


 


Es landen Tips im AC und jeder schimpft wenn es einen betrifft, weiß ich welcher Mod da ist kann der Tip schnell gelöscht werden, da ich weiß wenn ich anschreiben muss."


 


Wie kommst du darauf, dass ein Chat-Moderator, dessen Aufgabe es nun mal eher ist, den Chat zu lesen, als sein PN-


Fach ständig unter Beobachtung zu haben, eine "Dringlichkeit" schneller bearbeitet, nur weil er eine PN bekommt? Ich persönlich - und nur in meinem Namen schreibe ich hier, das möchte ich vorsichtshalber nochmal extra betonen, lese PN dann, wenn ich das möchte, und nicht immer sofort, nur weil eine "1" im Posteingang aufblinkt. Es ist also in keinem Fall sicher gestellt, dass eine Hinweis-PN auf irgendein Vergehen im Chat zu einer schnelleren Bearbeitung führt. Auch eine PN hinterher mit "war klar dass hier wieder nichts gemacht wird" ändert daran nichts.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

es geht darum  wenn besagter mod deinst hatt und nichts tut weil er es nicht gelesen hatt oder er im andern chat  gerade ist  und ich als user gerne wissen möchte wer nun dafür zuständig ist weil so wie es jetzt ist  schreibe ich alle mod s an achja und es passiert nichts ^^  is nur lustig immer wenn Kosie im chat da ist sieht ihr alle zusehen^^  ist bestimmt zufall :)  bin für ne liste punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

sage ich dann mal deutlicher.

Ich bin Mod und zu deutsch mir doch egal was im Spiel passiert, ich bin Mod nur nach Lust und Laune.

 

Hab ich jetzt Lust mache ich Mod und ansonnsten geh ich in mein eckchen und mache kein Modtätigkeit wegen Lustlos.

 

Ist Kosie im Chat unterwegs, sehen wir alle Mods. Das ist uns nicht nur einmal aufgefallen. Kann ja auch nur unser eindruck sein.

 

womit wir aber vom eingangsthema wieder abschwenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na damit kann ich doch arbeiten, danke. 

Generell: Ja, es schweift etwas ab und soll hier nicht Hauptbestandteil des Threads sein, richtig. Ich möchte abschliessend trotzdem noch was dazu sagen. Ich lege für jeden Mod im Team meine Hand ins Feuer, dass von unserer Seite her weder so gedacht, noch gehandelt wird, wie es eben beschrieben wurde. Das hat auch mit Kosie nichts zu tun, Kümmelspalterei wie "alle Mods siehst du da sicherlich nicht, weil einige auch arbeiten und nicht da sind" verkneife ich mir mal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt aber auf ...Schreibt Kosie dort...Sieshst du minimum 3 Mods die dann Gute tag oder was weiss ich schreiben..

Du siehst dauerhaft Löschpapier dort fliegen aber ich möchte gerne " Wissen" welcher Mod da gerade ist...um ggf Hilfe oder bei Problemen ihn " Ansprechen" Aber du weisst als User nicht " Welche war das nun jetzt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

So eine Onlineanzeige würde für etliche User nur dafür dienen zu schauen ob ein Mod online ist und wenn nicht, sich im AC wie eine offene Hose zu benehmen. Mir persönlich ist es lieber, wenn die Mods im Verborgenen agieren. 

  Also laut Mods:    wer mist baut und sich nicht nach den Regel verhält  kann auch zum Späteren Zeitpunkt bestraft werden .   mit dieser aussage  ist dein stand punkt das Leute nur warten das kein Mod mehr On ist nicht mehr re­le­vant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...