Jump to content

Änderungen beim Öffnen einer grünen Kiste


Recommended Posts

Servus beinand,

 

wie heute schon hier von mir erläutert, bin ich für eine Änderung bei den grünen Kisten.

Und zwar favorisiere ich, um die Enttäuschung und Stagnation gering zu halten, folgende Vorgaben:

 

Habe ich ein komplett grünes Set an, ist in der Kiste ein grünes Item für das angelegte Set.

 

Habe ich eine Mischausrüstung, dann ist die Orientierung die selbe, jedoch mit festen Vorgaben.

Bei z.B. zwei grünen und zwei orangenen Items, ist in der Kiste ein grünes oder orangenes Item, identisch mit den Slots der Ausrüstung. Also, Grüne Kopfbedeckung und Waffe und orangene Bekleidung und Schuhe, dann ist in der Kiste entweder grüne Kopfbedeckung oder Waffe oder eben orangene Bekleidung oder Schuhe.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man dann noch seine Set-Teile aufwerten soll. Gerade in den Krit-Prozenten. Die grüne Kiste wertet doch nur Schaden und Rüstung auf. Nicht aber die Prozente der kritischen Treffer, Blocks und die der Lebenspunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur aus dem anderen Thread wiederholen. Ich nutze aktuell, das Thorset und wenn man dieses Item hier beim Öffnen der grünen Kiste anlegt:

 

9W1rrSX.png

 

.. dann hat man die Chance Thorstiefel zu bekommen, die die Werte der Big Foots bekommen, plus eine kleine Aufwertung. Wenn nur noch grüne Items ausgespuckt werden, wenn man grüne Items gerade anhat, dann kann man mMn die grünen Sets sehr schlecht aufwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erzi Ja und? Wenn du Badman oder Ironman nutzt, dann kann das Item genau so dabei herausspringen. Thor ist nur ein Beispiel. 

 

Und du solltest das Forum mal als Forum verstehen und dich konstruktiv beteiligen, anstatt persönliche Befindlichkeiten zum Ausdruck zu bringen die mal so überhaupt nicht zum Thema beitragen. Wenn du das Spiel mit den grünen Kisten falsch verstehst, kann ich nur anhand meiner Items zeigen wie es zu verstehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorschlag gefällt mir gut, um sicherzustellen, daß alle Items aus grünen Kisten auch tatsächlich angelegt werden und nicht mit schöner Regelmässigkeit beim Händler landen. Jeder Spieler bekommt bei diversen Events genug grüne Kisten im Laufe der Zeit, doch wenn er da nur Enttäuschungen erlebt, dann wird er ganz gewiss nicht 50 ZDVs für eine weitere Enttäuschung hergeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee an sich finde ich garnicht so schlecht !!

Mann würde damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen !!

Es würden mehr zdv in Grüne kisten umgetauscht UND mann würde sich generell verbessern !!!

Nur es müsten ALLE werte ein wenig Steigen ...auch die Krits !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro müssten in der Steigerung alle Werte beinhaltet sein, ich vermute nur mal, dass wir nicht darauf hoffen brauchen, dass in jeder Kiste ein Item ist, welches immer alle 5 Werte anhebt.

 

Wenn man aber von minimum 3  bis zu 5 steigenden Werten ausgeht, dann wäre das doch ok.

Kann per Zufall geregelt werden, ob eben 3,4 oder 5 Werte besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grüne Kiste dient nicht der Aufwertung, sondern des Tausches. Genau damit soll man umgehen. Man weiß doch auch vorher schon was an Werten drin ist - nur nicht welche Art Item. Findet man ein gutes Item auf Missionen und hätte dessen Werte gerne als Set-Teil, dann legt man dieses an und öffnet die grüne Wundertüte. Da darf man also nicht herangehen und sagen "Ich hätte jetzt gerne eine Verbesserung dieses Items". Man muss sich überlegen was man verbessern will, wo die eigenen Prioritäten liegen (Schaden, Rüstung, LP und/oder Krit) und dementsprechend Items anlegen, bevor man die Kisten öffnet.

 

Wenn man das jetzt ändert, macht man eine reine Item-Aufwertung draus. Aufwerten soll die grüne Kiste aber gar nicht. Die Kiste wertet auf durch Itemtausch. 

 

Ihr habt ja Recht, die Chance auf "Müll" ist relativ groß. Ich glaube sickman hat irgendwo geschrieben das die Chance auf ein Set-Item in den grünen Kisten bei 1:4 liegt. Der Müll den man dann dabei zieht, ist aber gleichzeitig das beste Item in den Einzelwerten welches man hat. Das schmeisst man also nicht weg, weil man damit die nächste grüne Kiste öffnen kann und eine neue Chance auf ein Set-Teil hat. Das ganze Spiel mit der Kiste ist also auch nur etwas für Set-Träger. Orange oder Lila (in den unteren DGs) Items aus diesen Kisten wird immer eine Niete sein. Aber dafür sind es halt auch grüne Kisten. Es geht dort nur um grüne Set-Items. Nur die sollen die Belohnung der Kiste sein. Der Tausch eines normalen Items in ein Grünes. Was das Item in der Kiste an Werten bekommt, bestimmt der User also selbst.

 

Und das alles ist ein derart reizvolles Spielprinzip, daß ich gegen Paxi's Vorschlag bin. Es wäre viel zu einfach wenn angelegte grüne Items immer auch die selbigen gleich aufwerten. Macht also bitte nicht wieder "klicken ohne Nachdenken" draus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du es glaubst oder nicht @Granuaile. ich darf es als Spieler von einer grünen Kiste erwarten, daß dort ein Item drin ist, das ich anlegen kann.

 

Da geht es nicht um Spielprinzipien, ob diese reizvoll sind oder nicht, sondern einzig allein darum, daß items, die in etwa die Steigerung eines mittleren Permaboosts haben, nicht beim Händler landen. Die Problematik der Unattraktivität der grünen Kisten ist doch seit Einführung der Setitems unzählige Male kritisiert worden, jetzt hat @Paxi einen Vorschlag gemacht, der Abhilfe schaffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Unattraktivität noch nie nachvollziehen. Für mich waren und sind die grünen Biester immer noch attraktiv. Wenn man damit so spielt wie es angedacht ist, kann dir eine Kiste mit einem Öffnen +30.000 Lebenspunkte geben. Das sind Dimensionen die ich bei Paxi's Vorschlag nicht sehe und macht die jetzigen grünen Kisten für mich attraktiver. Und es wäre schade, wenn das nicht mehr geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gegen deinen Vorschlag.
Da Items aus den Kisten ja keine dienstgradabhängigen Werte zugewiesen werden, bekommt man auch keine großartige Verbesserung. Und das schon garnicht, wenn man Setitems im Inventar hat, die einen Stehzeit von 13 Gehaltsstufen aufweisen, weil man einfach keine besseren/neue bekommt!

Was sollte einem da bei aktuellen Werten:

 

- 40 Schaden

- 200 Rüstung

- 4.1% Kritischer Schlag

- 1.8% kritischer Block

- 2% Lebenspunkte

 

13 Dienstgrade höher ein Zuwachs von zB. +3 Rüstung bringen?

Nur der Aktualität halber ... NICHTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAGEGEN !

abgesehen davon, dass die items aus den kisten eh nur von den 4 angebotenen items im nato-shop unterboten werden ;(

schränkt dein vorschlag die über(unter)raschung ein. 

es sollte nicht alles plan- und beeinflussbar sein.

 

daBrett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Vorschlag klingt gut, aber dann würde doch die Möglichkeit wegfallen, aus einem orangenen Item mit der grünen Kiste ein Grünes zu generieren, oder?

 

 

Da jeder eine andere Spielstrategie hat, könnte man doch eine freie Vorauswahl zulassen.

Jeder kann zu Beginn dieser möglichen Option festlegen, ob er Mischergebnisse aus der grünen Kiste möchte oder Items im Modus 1:1.

Diese Möglichkeit sollte dann, da sich im Fortschritt des Spiels Änderungen der Spielweise ergeben können, einmalig kostenlos geändert werden können. Danach kann man noch abwägen, ob diese Änderung dann nicht mehr möglich ist oder nur gegen Zahlung von 50 oder 100 Patronen.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das Problem in diesem Vorschlag darin, dass es zu einfach wird, seine Set-Items zu verbessern. Set-Items sollen auch weiterhin selten bleiben. Bei der grünen Kiste hat man eine 20% Chance, dass ein Set-Items generiert wird, diese Chance würde man mit diesem Vorschlag sogesehen auf 100% erhöhen. Sobald man 4 Set-Items hat, würde man nur noch über die grüne Kiste Set-Items generieren. Die Items anderer Qualitätsstufen wie z.b. Legendär würden damit abgewertet werden und man würde kaum noch über Missionen seine Items finden.

 

Ich bin definitiv gegen den Vorschlag, dass die grünen Kisten die Prozent-Bonis wie Kritischen Schaden etc. beeinflussen. Der max. mögliche kritische Schaden steigt mit jedem Dienstgrad. Wenn die Kiste die Bonis über diesen Cap bringen könnten, würden diese Items einfach viel zu stark werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...