Jump to content

Anprangern und entstandenes Mobbing


Gast

Recommended Posts

Heikles Thema und ich habe auch lange überlegt ob ich das hier öffentlich mache.Der Text könnte auch in der Überschrift anders genannt werden, da Regeln von Unikat und Mods nicht konsequent eingehalten werden.


Zu welcher Truppe ich gehöre muss ich nicht nennen, ich glaube es gibt nicht viele Spieler die mich und unsere Truppe nicht kennen.


 


Seid Monaten wird unser Name immer wieder genommen um Threads aufzumachen und wir werden immer wieder angeprangert. Mittlerweile unterstelle ich da auch einigen Spielern Absicht. Da ich in der Feldpost eine Nachricht hatte, wo wohl an einem Stammtisch täglich überlegt wird was kann ich gegen diese Truppe tun.


Diesen Leuten ist ganz bewusst was sie tun und wiederholen immer wieder in zig Threads wie falsch wir doch spielen. Seitens Unikat wurde da immer wieder gesagt wir haben keine Regeln verletzt.


 


Wie konnte dieses entstehen? Anprangern ist ja laut Regelwerk verboten.


Meine Sichtweise als betroffene TF, kein MOD hat da Handlungsbedarf gesehen, da ist ja nur 1 Beitrag, das sich diese Beitrage aber immer wieder gegen uns wendet ist ihnen gar nicht bewusst (damit Entschuldige ich das MOD Verhalten) wobei eigentlich gar keine Entschuldigung bedarf, weil klar in den Regeln steht was hier erlaubt ist. Die einfachste Lösung währe alles hinzuwerfen und das Spiel zu verlassen, ich war aber noch nie für einfache Wege.


 


Ich habe in dem Spiel so viel erlebt, Regelverstösse und moralisch gesehen so einige Dinge die nicht ok sind. Moralisch gesehen wird unsere Truppe mal wieder angegangen und Spieler fordern. Moralisch ist aber keine Regelverletzung. Fordern eine Regelverletzung. Würde dies nur einmal passieren, dann währe das auch ok, nun geht dieses Verhalten aber schon monatelang.


 


Nun haben wir dieses Spiel gespielt, regeln verstanden, und ich sage mal wir haben ausgereizt.


Wir sind mit unserem Spielverhalten an die Top 2 rangerutscht mit der Kampfstärke, nun bekommt diese Truppe Angst um ihren Rang. Aber ist es nicht gerade das was es dieses Spiel ausmacht, das eine jüngere Truppe das Ziel hat die da auf Rang 2 oder 1 vom Thron zu hauen?


 


Mit Einführung der neuen Vorschläge, wird gerade dieses System aus dem Schuhen gekippt und Truppen die oben stehen und länger spielen behalten ihren Rang. Grüne Kisten kommen heute wenn ich den Endgegner fertig habe, ist es wirklich Sinn diese Kisten nicht mehr im Spiel gebrauchen zu können.


 


Hiermit hoffe ich das das MOD Verhalten wirklich mal überdacht wird, Anprangern ist verboten, ich darf keinen einzelnen Spieler anprangern und ich darf auch keine Truppe anprangern. Dafür habe ich das Ticketsystem zu nutzen. Unikat möchte ihr Verhalten nochmal überdenken, eine handvoll Spieler macht stress jammert hier rum und ihr schmeisst das volle Konzept in diesem Spiel nach 2 Jahre um?


 


Es ist nicht in meinem Sinn hier irgendeinen Anzuprangern oder die Schuld zu geben für das verhalten in der Vergangenheit, ich bitte hiermit drum das Unikat und die Mods mal überlegen wie kann ich junge Truppen dazu motivieren an die Top 10 ranzukommen. Wir haben dies geschafft, aber gerade weil uns Rang egal ist.


Ich gehe in ein Spiel was schon Jahre exestiert und sehe Ränge da oben, wenn ich mich in ein Spiel anmelde dann ist mir das klar, das ich in einem Cashspiel das nur mit viel Einsatz im Spiel und Geldeinsatz schaffen kann, nichts anderes hat unsere Truppe gemacht, wird uns ja oft genug auch gesagt wir haben kein reales Leben. Selbst das ist unsere eigene Angelegenheit, was keinen anderen was angeht. Deswegen finde ich persönlich dieses Argument völlig daneben. Auch hier kommt dann Hunde die bellen beißen nicht, ist kein wirkliches Argument.


 


Ich werde auch hier nicht weiter offen legen wie unsere Truppe spielt, den das ist jeder Truppe überlassen und hoffe nun das auch in Zukunft wir spielen können wie wir möchten. Kameradschaft, was hier oft angesprochen wird hege ich in meiner Truppe und mit einigen anderen Verbündeten. Auch lockere kontakte mit anderen Truppen ist immer mal da, Truppenübergreifend zu spielen sollte auch nicht das Thema sein.


Allerdings haben unsere Feinde sicher nicht das recht zu forden, wie ich auch in machen Threads lesen kann uns aufzuforden was zu offenbahren. Wenn jemand meint da stimmt was nicht, darf er gern das Ticketsystem nutzen.


 


Nun hoffe ich das dieses Anprangern unserer truppe in zukunft ein ende gemacht wird, gern setze ich mich mit weiteren gesprächen mit Chrischan oder sickmann auseinander.


bearbeitet von Thanas
Zur besseren Lesbarkeit etwas editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich an dieser Stelle nun ausführlich zu dieser Thematik äußern und meinen persönlichen Eindruck zu dieser von dir geschilderten Situation schreiben. Alle Kommentare auf diesen Thread wurden ausgeblendet, da an dieser Stelle nur wieder eine gegenseitige Anschuldigungsorgie stattfindet.

 

Dass es hier zu einigen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Truppen kommt und auch immer wieder kleine Sticheleien untereinander stattfinden, ist, denke ich, normal, es geht hier ja schließlich um das Soldatenspiel. Deine im Thread getätigte Aussage, dass Unikat und im Speziellen wir Mods nichts gegen Anfeindungen, die über das Normale "Wir machen euch platt" zwischen den Truppen hinausgeht, einschreiten, kann ich so nicht teilen. Leider ist es nun so, dass ihr euch als Truppe scheinbar nicht die besten Freunde hier gemacht habt. Die Frage die ich mir dann stelle ist, warum dies so ist. 

 

Unter anderem sind wir Mods mittlerweile nur noch damit beschäftigt Threads von angeblichen anprangernden Kommentaren und Mobbingpassagen zu säubern. Oftmals lässt sich für mich aber weder ein Anprangern noch ein Mobben erkennen. Dies liegt vielleicht daran, dass man nicht in einem konkreten Fall, wie es nun aktuell ist, verhindern kann, dass auch mal die betreffenden Truppen und Soldaten genannt werden. Ich bin einmal 6 h nicht online und habe 34 Beiträge gemeldet bekommen. Ich ackere mich nun durch die Beiträge und lese 20 Verschiedene Melder, die alle einen anderen Beitrag oder eine andere Passage als persönliche Beleidigung oder als Regelverstoß oder oder oder betrachten. 

 

Zu den Begriffen Mobbing und Anprangern: 

 

Mobbing ist ein anhaltender Prozess, der immer wieder wiederholt stattfindet und über einen längeren Zeitraum zum Tragen kommt. Eine einmalige Nennung in einem Beitrag ist kein Mobbing. Anprangern liegt auch nicht vor, wenn der eigene Name in einem Beitrag genannt wurde oder ein Smiley in der Shoutbox gepostet wurde, der als beleidigend ausgelegt wird. Wir Moderatoren haben in den letzten Tagen sicherlich gezeigt, dass wir, wenn Truppen unbegründet angegangen werden, einschreiten und dies klarstellen.

 

Wenn ein Spieler allerdings der Meinung ist, dass für ihn eure Spielweise das Ausnutzen eines Exploits ist und er sich deshalb für das Aussprechen einer Strafe ausspricht, kann ich nicht mehr machen als ihn darauf hinzuweisen, wie die unikat media GmbH dazu steht. Seine Meinung haben und schreiben, darf er trotzdem.

 

Mal eine andere Frag: 

 

Was hast du, bzw. deine Truppe erwartet? Dass ihr hier, nachdem ihr euch einen massiven Vorteil durch einen Fehler der unikat media GmbH verschafft habt und das komplette Balancing aus den Fugen gerät, dass hier alle anderen User daneben stehen und euch preisen? Natürlich fordern sie Bestrafung, natürlich fordern sie, dass die Items weg kommen, natürlich zweifeln sie eventuell ersteinmal die Legalität an (auch wenn die Kisten legal erworben wurden) und natürlich machen sie sich über ihren Unmut hier im Forum Luft. Das hat dann weder was mit Anprangern zu tun, noch was, dass deine/eure Truppe betroffen war. Glaubt ihr, dass bei einer anderen Truppe daneben gestanden worden wäre und gesagt worden wäre, denen gönnen wir es, dass sie plötzlich 7x höhere Werte haben?

 

Ich persönlich habe weder was gegen euch noch was gegen einen anderen User. Ich lese die Beiträge als "neutrale" Person und behandle diese auch dementsprechend. Wenn ich keinerlei Grund sehe einen Beitrag zu editieren, werde ich das auch nicht tun. Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass ihr euch mit eurem Verhalten hier nicht gerade beliebt macht bei den anderen Usern. Jeder zweite Beitrag von euren Truppenmitgliedern ist dermaßen Off-Topic oder beinhaltet Rechtfertigungen und Selbstbeweihräucherung. Ihr sammelt täglich so fleißig, was die anderen Truppen natürlich nicht machen. Ihr habt einen Zusammenhalt, was die anderen Truppen natürlich nicht haben. Alle anderen sind nur neidisch, weil sie nicht die tollen Waffen haben. Durch diese ständige Posts schürt ihr doch selbst die Abneigung gegen euch. Die anderen User werden ärgerlich und gehen euch dann natürlich noch mehr an. Statt euch einfach zurückzulehnen und abzuwarten, wie die unikat media GmbH das "Problem" beheben will und ihr euch in der Zwischenzeit einfach freut, dass ihr auf diese gute Idee gekommen seid. Eventuell euch sogar konkret an der Beseitigung des Problems beteiligt, indem ihr eure Erfahrung mit einbringt.

Es wäre daher aus meiner Sicht ratsam nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage zu legen und eventuell auch mal vor der eigenen Türe zu kehren. Wir Moderatoren geben unser Bestes, dass offensichtliche Anfeindungen, die das normale Maß überschreiten, geahndet bzw. editiert werden. Es wird aber auch weiterhin nicht so sein, dass jeder Kommentar, der Oberschrecke oder Die Schrecken enthält, editiert wird. 

P.S. Und wenn man sich selbst ständig über Anprangern und Mobbing beschwert, sollte man vermeiden, dass man selbst in einem Post dazu die andere Seite auf diese Weise angeht. Bsp. Die Anderen schmieden Pläne am Stammtisch, die Moderatoren greifen nicht konsequent durch, Truppe 2 bekommt Angst um ihren Rang und dass dann die Spielregeln nach allen Seiten irgendwie für die eigenen Zwecke ausgelegt und interpretiert werden.

Alle dies Punkte gelten natürlich für alle Spieler und Mitglieder dieser Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...