Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

Die Diskussion über die "Bevorteilung" des Nachschiebers gegenüber anderen Truppenspezis (u.a. Schwerer Infanterist), sollte jetzt langsam mal dem Ende entgegen gehen, bevor es hier noch ausartet und persönlich wird.

Wenn ihr euch weiter über das Thema auslassen und das für und wider abwägen wollt, klärt das bitte untereinander per PN.

Auch wenn die Roten mit Sicherheit diesen Thread aufmerksam lesen, wäre ein Beitrag im Bereich "Vorschläge und Umfragen" bestimmt nicht verkehrt, da es hier evtl. doch untergeht bzw. überlesen wird (wie scheinbar beim letzten Event). Bleibt dort aber bitte sachlich. :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameraden,

nachdem die vielen, meist kritischen und negativen Posts gelesen waren, möchte ich freundlich daran erinnern, dass es sich hier nur um ein Spiel handelt...

Also Zeitvertreib zum Spaß mehrheitlich sozusagen und nicht um ein Frustventil für benachteiligt geglaubte mit viel zu viel Ernst spielende Gamer.

Will keinem zu nahe treten, aber macht doch einfach das Beste draus, eine perfekte Truppe, oder Single-Player gibt´s nicht. Irgendwo muss man eben immer Kompromisse eingehen.

Wer´s nicht mag kann ja wie gewohnt spielen, UvD, Dienst und Auslandseinsätze fahren.

Leben in der Lage, nur mosern hilft nicht, einfach machen und versuchen das maximale rauszuholen.

War ja nun lang und breit angekündigt das Event und was man dafür benötigt.

Also allen weiterhin viel Spaß mit dem Event, kann mich nicht beklagen, endlich hat sich das verdammte Kisten sammeln mal richtig gelohnt! :dance:

In diesem Sinne, Prost!

:bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bevor das hier dem Ende zugeht will ich noch christie anworten...

Das Problem ist das ihr (in meinen Augen) hier keine wirklichen nachvollziehbare Argumente habt. Denn es geht nicht ob einem was gefällt oder nicht sondern um reine Tatsachen. Fakt ist das es eine Benachtweiligung gibt das haben ja alle inzwischen eingesehen.

Und genau darum geht es mir. Manche sind zwar der Meinung dies könnte man durch irgendwie ausgleichen, aber das ist wieder ein anderer Streitpunkt und eine Benachteiligung bleibt trotzdem. Wenn z.B. ein Mann 200€ mehr verdient als eine Frau obwohl beide Haar genau das gleiche machen, dann ist das nunmal unfair. Da kannste noch so viel versuchen zu Argumentieren. Die Frau kann sich vielleicht mit Überstunden 200€ dazu verdienen aber es ist und bleibt unfair. Und das muss geändert werden.

Und wenn du nicht in meiner Truppe bist, unterstell mir nicht ich sei ein schlechter Teamspieler. Ich hab wahrscheinlich schon mehr für meine Truppe gemacht als du dir überhaupt vorstellen kannst. Kannst ja gerne mal meine Kameraden fragen. Trotzdem hat das überhaupt nichts damit zu tun ob ein Event fair ist oder nicht.

1. Der zweite Teil der Flut-Event-Saga ist und bleibt ein Truppenevent auch wenn man sich jetzt darüber streiten kann ob es sinnvoll ist fürs Sandsackdingensbumenswasauchimmer Flutmarken zu verteilen.

Das ist halt nunmal nicht der Fall. Würde alles was erarbeitet wurde durch alle in der Truppe geteilt, dann wäre es ein reines Truppenevent. So ist es eine Mischung aus beidem...

Und natürlich mach ich das beste aus dem Event, aber trotzdem kann man wohl hier auf Missstände aufmerksam machen und die gibt es nunmal.

Und dann werfst du mir dauernd vor ich würde auf Argumente nicht eingehen. Die einzigen Argumente die von euch kommen ist das man es ja durch aktivität oder gute Planung ausgleichen kann. Darauf bin ich schon 10 mal eingegangen das dies eben nicht zu 100% möglich ist.

Meine Argumente tust du aber jedes mal gekonnt ignorieren. Stattdessen bringst du immer wieder die selbe Argumentation das man es ja ausgleichen könne und man das beste draus machen soll. Das werde ich auch machen... wieso auch nicht? Ich hoffe nur das die Admins auch mal an die denken die eben benachteiligt werden.

PS: Wenn du mir antworten willst, dann schreib mir doch bitte eine PN, dann können wir gerne weiter reden. Ich schreib dir gerne nochmal alle meine Argumente und du kannst dies gern auch tun. Also bitte weiter per PN, nicht die die Admins nachher nochmehr lesen müssen ^^

EDIT: @ Pilsbier ja es ist ein Spiel aber wieso sollte man nicht auf Missstände hinweißen dürfen und kritik äußern dürfen? Das ist auch kein "mosern" das ist ernste und berechtigte Kritik mit Agumenten und Lösungsvorschlägen. Und nochmal: Finde das Event auch super, nur diese eine Benachtweiligung ist unfair und genau deshalb schreib ich hier. Also bitte nicht immer alle gleich als "zu ernste Spieler" oder "nörgler" abstempeln nur weil man das Spiel verbessern will und eben nicht alles einfach so akzeptiert und kritik äußert.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir können verstehen, wenn jetzt einige verunsichert sind, dass es ein ähnliches Chaos geben könnte, wie damals. Seit dem ist viel passiert und wir konnten in der Zeit nach dem "Flut-Chaos" zahlreiche Events ohne Probleme durchführen - die Server liefen stabil und die Events selbst haben großen Anklang in der Community gefunden. Wir haben für das kommende Flutevent eine Vielzahl freiwilliger Tester direkt aus der Community dazu gewinnen können, dieses Event auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir glauben, dass wir (höhere Gewalt mal ausgeschlossen) auch dieses Event ohne Probleme über die Bühne bringen.

Zur Frage mit den Flutmarken - natürlich behalten alle Spieler ihre damals gesammelten Flutmarken! Wer also damals schon ordentlich Gas gegeben hat, sollte beim kommenden Event ordentlich auf seine Kosten kommen.

Wir haben das zahlreiche Feedback zum damaligen Event ausgewertet und ich kann an dieser Stelle einmal eine wesentliche Änderung der Spielmechanik veröffentlichen. Im Mehrspieler-Teil dieses Events dauert die Fertigstellung einer Sandsackstufe nun nichtmehr 5 Minuten, sondern 1 Stunde. Ob man dafür jetzt 1 Marke oder mehr bekommt ist noch in der finalen Balanceabstimmung. Diese ist aufgrund der Tatsache, dass jeder seine damaligen Marken mitnimmt, nicht ganz einfach. Wir wollen das Event anspruchsvoll, aber nicht zu schwer für Leute gestalten, die damals nicht dabei waren. Andererseits auch nicht zu einfach für die, die damals bereits viele Marken gesammelt haben. Wir glauben aber, zum Start die richtige Mischung zu finden und sind gespannt, was die Community dazu sagt.

alle marken wurden ja wohl nicht mitgenommen sondern höchtens nur die aus dem ersten teil...

und was das chaos angeht... abwarten. der start war ja zuminset in der us-version wegen eines technischen fehlers nicht ganzhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marken es zurück gab/gibt und welche nicht habe ich bisher auch nicht begriffen.

Alle Marken aus dem Singleplayer Event wurden Gutgeschrieben.

Wie bereits ziemlich oft geschrieben, hat der 2. Teil ja theoretisch NIE statt gefunden, da ja ein Backup eingespielt wurde. Was bedeutet, dass nur die im 1. Teil gesammelten Flutmarken gutgeschrieben wurden, für den 2. Teil wurden ja alle fürstlich entlohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rammstein:

Ich denke wir sollten die Diskussion an dieser Stelle Beemden, da Sie zu keinem sinnvollen Ergebnis führen wird, Leider. Egal wie weit ich dir entgegenkomme und versuche deine Argumente zu würdigen und dir in Teilen sogar Recht zu geben, denn das hast du ja Stellenweise auch, du beharrst zu 100% auf deinem Standpunkt und das bringt eine sachliche Diskussion nicht wirklich voran.

Ich habe lediglich versucht, dir zu erläutern, das ich in der gleichen Situation bin wie du auch ABER eben nicht diese massive Benachteiligung und Unfairness empfinde wie du. Schade das du das nicht tolerieren kannst. Mir schwebte ja auch nie vor dir meine Meinung aufzudrücken.

Also lass uns einfach auf Unentschieden plädieren!!! PROST und nimm nicht alles gleich persönlich :-) Und behalte dir den Spaß am Spiel.

Sag mir Bescheid wenn du zu der Thematik nen Vorschlag/Umfrage machst, dann bin ich dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Marken aus dem Singleplayer Event wurden Gutgeschrieben.

Wie bereits ziemlich oft geschrieben, hat der 2. Teil ja theoretisch NIE statt gefunden, da ja ein Backup eingespielt wurde. Was bedeutet, dass nur die im 1. Teil gesammelten Flutmarken gutgeschrieben wurden, für den 2. Teil wurden ja alle fürstlich entlohnt :)

Danke für die Antwort, wobei das für mich eigentlich unlogisch ist, denn der 1. Teil ist doch zu Ende gespielt worden, mit den entsprechenden Belohnungen, oder wurden die nie ausgezahlt? Dann müssten ja rein theoretisch in SlickSleeve alle Marken wieder als "Startkapital" vorhanden sein, denn dort gab es ja ähnliche Probleme, die aber dann (angeblich) alle per Hand gefixt wurden. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass diejenigen, die am letzten Tag des Singleplayerevents die Marken getauscht haben, sie jetzt zu Beginn nicht mehr erhalten haben. Aber die meisten haben ja nicht getauscht, da für einen Ausbildungsgutschein noch einige gefehlt haben.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst. Komplettzitat entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dapper: Die Belohnungen, die du vermisst, werden erst am letzten Tag vergeben (wenn die jeweiligen Häuser geschützt sind). Das steht allerdings auch so in der Beschreibung. ;)

@ Achmed: Die Marken konnten damals nur in Credits umgewandelt werden, da für die anderen Sachen Sandsäcke nötig sind/waren. Die gibt es aber erst im 2. Teil (Truppenevent), was ja theoretisch nie stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und diejenigen, die sie in Credits umgewandelt haben, bekommen ja diese Marken jetzt nicht mehr gutgeschrieben, da ihnen die Credits ja erhalten geblieben sind! Es hat ja vor dem Backup stattgefunden!

Oder liege ich da falsch?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren! :)

bearbeitet von achmed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zum Thema Gleichberechtigung..

Wäre es nicht möglich, dass alle Spezis parallel arbeiten können? jeder macht sein Sechstel Eckchen von 'nem Sandsack und wenn es sechs unterschiedliche Teile gibt wird daraus ein ganzer Sandsack..?

Dann könnte jeder so viele Flutmarken bekommen wie er durch seine Aktivität verdient und die Truppe als ganzes würde von der gemeinsamen Arbeit aller Spezialausbildungen profitieren.

wenn jetzt z.B. kein Sanitäter in der Truppe vorhanden ist, dann kriegt die Truppe 0 Sandsäcke, aber trotzdem kann sich jeder einzelne Spieler Flutmarken verdienen, anders als jetzt.

Ich habe keine Ahnung wie die Reihenfolge sein wird, aber wenn es von der Spezi, die als 3. dran ist keinen gibt, dann haben die, die danach an der Reihe sind schlichtweg die Arschkarte gezogen. (sorry für die Wortwahl :P )

Da wäre meine Methode dann fairer.

Dass man das für dieses Event wohl nicht mehr berücksichtigen kann ist mir bewusst aber vllt für folgende, ähnlich aufgebaute Events.

Wenn's Kritik gibt nur her damit, solange sie sachlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fairer wäre es schon, und finde ich auch eine interessante Idee.

Also du meinst, der Sani kann schon mal nähen und der Seelsorger Segnen wie er will, auch wenn der Nachschieber seinen teil noch garnicht gemacht hat. Würde schon zur Gleichberechtigung beitragen...

Aaaaber...das ist mir dann trotzdem einfach zu unlogsich. Wie willst du einen Sandsack zunähen, der noch garnicht da ist :)

Da müsstest du schon ein Neutrino sein! :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ne fiese Antwort wäre: Wenn der 1. Teil zu Ende ist.....

Spaß beiseite, der 1. Teil läuft 7 Tage. Wäre dann wohl am kommenden Montag um 09:59:59 zu Ende und der Truppenteil startet um 10:00 Uhr. So würde ich es interpretieren.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dapper: Die Belohnungen, die du vermisst, werden erst am letzten Tag vergeben (wenn die jeweiligen Häuser geschützt sind). Das steht allerdings auch so in der Beschreibung. ;)

Ups. Dankeschön! Aber wenn ich beispielsweise 3x alle Häuser schütze, bekomme ich dann 3x die Belohnungen?

Also dann quasi 180 Übungspatronen? O_o oder 3x Ausbildungsgutscheine? Weil was bringt es mir dann immer mehr Rohstoffe reinzustecken, wird ja immer mehr pro Tag gefordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...