Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

@ Koppi

tu mir einfach den gefallen und les dir erst die ganzen Posts durch bevor du schreibst. Es geht nicht um 5 Stunden Zeit. Es geht darum das manche abhängig von anderen sind und manche nicht. Und das gerade von den letzten in den Kette die meisten da sind. Also sind für die auch noch viel weniger Sandsäcke da.

Ein letztes mal versuch ich es dir und ein paar anderen nochmal mit einem anderen Beispiel zu erklären.

In einer PC Firma gibt es sagen wir mal 4 Posten.

1. Einer der die Bestellungen aufnimmt (Bestellerannehmer)

2. Einer der die PCs zusammenbaut (Techniker)

3. Einer der die funktion überprüft (Kontrolleur)

4. Einer der die Ware an den Kunden verschickt (versender)

Mal angenommen es liegen unendlich Bestellungen vor und jeder der 4 Posten braucht 5min Zeit für ihren Arbeitsschritt. (so ist es ja auch beim Event)

Jetzt haben wir das Problem denn wir haben:

10 (Bestellannehmer)

10 (Techniker)

10 (Kontrolleure)

20 ( Versender)

ist doch logisch das von den 20 Versendern immer 10 rumstehen und nichts zu tun haben. Klar sie können sich abwechseln, aber das ändert nichts daran das einfach nicht genug Arbeit da ist. Und das ist auch nur wenn alle gleich aktiv sind. Wenn die Bestellannehmer nun weniger aktiv sind, werden die anderen auch ausgebremst. Da hilft auch kein Zeitplan mehr. Wenn nicht mehr da sind, dann geht auch nicht mehr.

Und jetzt ist auch noch das Problem das alle für ihren Arbeitschritt Lohn bekommen. Aber auch nur wenn sie was machen. Also können die Versender maximal halb so viel verdienen wie die die Bestellannehmer. Dann ist es noch so das es flexible Arbeitszeiten gibt. Wenn die Versender also mehr Geld verdienen wollen und länger schaffen wollen, dann geht das nicht. Nur wenn alle anderen auch länger arbeiten würden. Aufs spiel übertragen also wenn sie aktiver wären.

So das war aber nun wirklich das allerletzte mal. Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat dem ist leider nicht mehr zu helfen. Schönen Tag noch.

PS: @ Cartmann schön das du nun Krampfhaft versuchst mir den Fehler in die Schuhe zu schieben. Die Kritik wurde zum letzten Event schon laut. Da die Admins oft nie auf Kritik anworten weiß man nicht ob es untergegangen ist oder ob sie es nur zur Kenntnis genommen haben, aber einfach nicht geantwortet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast mich ertappt. (verdammt).

Koppis rechnung ist schon richtig und wenn der Letzte darüber hinaus immer noch zu wenig Sandsäcke schleppen kann dann läuft in der truppe was nicht richtig. Stickwort----TEAMARBEIT----.

Wir verstehen das ganze schon. aber du hast dich auf deinen standpunkt versteift. und du bist es der nix kap......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich schon verstanden .

Fakt ist doch Folgendes : Für 60 Sandsäcke kann jeder in der Truppe einen Gutschein einlösen , so er denn 120 Flutmarken besitzt .

Wenn in deiner Truppe also jede Spezi mindestens 3 mal vorhanden ist , und sagen wir mal die Truppe es schafft bei jedem dieser 3 täglich 20 h Sandsack laufen zu lassen , so schafft es die Truppe täglich diese 60 Sandsäcke herzustellen .

Jetzt muss die Truppführung nur noch die Reihenfolge der Soldaten festlegen , damit alle gleichmäßig die selbe Anzahl an Säcken schleppt , sodaß jeder in der Truppe auf 120 Marken täglich kommt.

Dieses Beispiel dient jetzt dem Nadelöhr von 3 Spezis - wenn ihr Breiter aufgestellt seid , dann habt ihr überhaupt kein Problem .

Bei weniger als 3 Spezis , würde ich mir mal Gedanken für einige TA Wechsel beim Soldaten machen .

Und wenn deine Truppe weit unter 30 Mann stark ist , so könntet ihr euch Gedanken machen für 1 Woche mit einem Bündnispartner zu fusionieren , wobei 3 Soldaten die z.B. im Urlaub sind und am Event eh nicht teilnehmen in der alten Truppe verbleiben , damit sie nicht gelöscht wird.

Das Optimum von 90 Mann in der Truppe und jede Spezi 15 mal vorhanden ist ein Traum - wer dieses Glück nicht hat , der muss halt das Beste aus der Lage erzeugen ...

Lasst mal euren Ideen freien Lauf - ihr habt eine Aufgabe bekommen , jetzt meistert sie im Team ...

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ihr die Probleme nicht habt oder hattet, dann freut euch doch einfach...

Diese Kritik ist doch vollkommen berechtigt und nachvollziehbar und ein (täglicher) Wechsel in der "Anfangs-Spezies" würde doch zu etwas mehr Ausgeglichenheit des Events beitragen. Denn auch kleine Truppen haben nach dem jetzigen System erhebliche Nachteile, insbesondere wenn der "erste Mann" über längere Zeit nicht Online sein kann oder plötzlich ausfällt (@cartman: ..und da ändert die beste Teamarbeit der Welt gar nichts dran) und es keinen anderen Spieler mit dieser Spezies gibt. Bei einem Wechsel bräuchte der Rest der Truppe nur einen Tag Däumchen drehen und anschließend könnte das Event für diese Truppe weitergehen.

Man sollte doch ab und zu auch mal über den Tellerrand blicken und nicht immer nur seine eigenen Situation als Nabel der Welt bewerten und deshalb betone ich hier ausdrücklich:

Ich habe kein Problem mit der jetzigen Situation, kann die Probleme anderer Spieler mit dem jetzigen System nachvollziehen und im Sinne des gesamten Spiels sollte darüber einmal nachgedacht werden.

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht mein Problem das mit den Spezis. Es wurde niemand dazu gezwungen nur Inf oder Pio zu werden. Komisch ist das es andere truppen auch bewerkstelligen können. Es gibt aber wie immer welche die an JEDER sache das negative suchen. Wenn Sg es allen Recht machen soll dann kann man den LAden gleich dicht machen.

Somit geben ich das gerne zurück an dich------Man sollte doch ab und zu auch mal über den Tellerrand blicken und nicht immer nur seine eigenen Situation als Nabel der Welt bewerten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fish hat nunmal vollkommen recht. Du verstehst einfach nicht das es hier nicht um ein Event geht wie z.B. Endgegner oder so wo zwar die Trefferchance total schlecht ist aber jeder die selben chancen hat. Da wird sich oft drüber beschwert, aber wenigstens hat JEDER die schlechte Trefferquote...

Die Flut ist aber ein Event wo eben nicht jeder die gleichen chancen hat. Natürlich hat mich keiner dazu gezwungen SI zu werdem aber soll ich nun deswegen extra patronen ausgeben und wechseln? Und natürlich geht es irgendwie und man bekommt auch recht viele Flutmarken wenn man sich absprecht, aber eben nicht so viele wie z.B. Nachschieber. Das könnt ihr noch so schön reden das ist einfach eine Tatsache.

Deshalb versteh ich nicht wieso ihr euch so gegen Gleichberechtigung wehrt und krampfhaft versucht alles schön zu reden. Es ist nunmal unfair und da ist die Kritik sicherlich angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ganzen Stress könnte man ja jetzt entgegenwirken, indem man den anderen Spezis ein Startkontingent vorgibt.

Anzahl der Sandsäcke die ein Nachschieber in einer Stunde schafft.

So wäre jetzt keiner benachteiligt und alle könnten gleichzeitig beginnen. Es müsste dann natürlich noch auf die Anzahl der vorhandenen Spezis rücksicht genommen werden (lässt sich sowas umsetzen?)

Ist nur ein Vorschlag ;)

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann diese ganze Diskussion nur Bedingt nachvollziehen!!! Irre ich mich oder redet Ihr hier vom Truppenteil des Events?!?!!? Wenn Ihr doch den SOLO-Spieler-Teil des Flutevents meint, dann ignoriert den Rest einfach ;)

Wie der Name schon sagt, es ist ein Truppen-Event und soweit ich weiß und mich zurückerinnern kann, das bisher einzige (wenn man mal vom VordemBackupeinspielenZustand absieht). Es geht also um die TRUPPE und nicht um jeden einzelenen Spieler, sonst wäre es ja ein Solospieler-Event!!! Also hört endlich mal auf zu jammern und lasst euch was einfallen wie Ihr das gemeinsam in EURER TRUPPE regelt. Wenn Ihr damit ein Problem habt, dann wartet nicht immer bis das Kind in den Brunnen gefallen ist und beschwert euch dann erst wenns zu spät ist.

Kleiner Tipp: die Nachschieber könnten ja fairerweise Patronen aufwenden um diese himmelschreiende Ungerechtigkeit auszugleichen.

@Rammstein: Dir kann ich nur empfehlen Nachschieber zu werden, dann ist die Welt wieder schick für dich

So und nu könnt Ihr mich zerfleischen!!!

PS: bin im übrigen Pio und nicht Nachschieber und ich finde die Welt wäre echt arm dran wenn IMMER ALLES für JEDEN GLEICH wäre, da würd ich ja depressiv werden :poser: Und nu vertragt euch alle wieder und konzentriert euch aufs Event oder ignoriert es SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Da man Flutmarken und Orden fürs Sandsäcke schleppen bekommt ist dies kein reines Truppenevent. Würde es dafür keine Flutmarken geben oder die gesammelten Marken würden für alle in der Truppe gleich verteilt werden, dann wäre es wieder ein reines Truppenevent und dann wäre es auch wieder fair. Weil jeder das gleiche bekommt.

So und nun nochmal zur dem Punkt das ich mich zu spät beschwert habe: Ich kann mich nicht in vorraus über etwas beschweren. Man weiß erst seit ein paar Tagen das sich nichts geändert hat. Die Kritik gab es schon beim ersten mal, aber ob die Admins was geändert haben kann ich ja nicht vorhher riechen oder soll ich nun vorsorglich schonmal Kritik äußern, obwohl noch nichts vom Event bekannt ist?

Eure Vorwürfe sind also lächerlich und beweißen mir nur das euch die Argumente ausgehen.

PS: Das mit den Marken aufteilen oder nur Truppengutscheine geben wäre z.B. eine weitere Lösungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rammstein: Ok du hast mich erwischt mit meinen lächerlichen Vorwürfen. Sorry das mir die Argumente ausgehen, mist schon wieder erwischt.

Ok, einverstanden es ist ein Solo-Spieler-Event, aber dann solltest du ja auch Bitte den Rest von meinem haltlosen Geschreibsel ignorieren. Schade, ich hatte mich echt schon auf ein Truppen-Flut-Event gefreut. Naja kann man nix machen.

Und mal ganz ehrlich, wenn ich das schon beim ersten Flutevent so abgrundtief ungerecht empfunden hätte (Was ich absolut nicht habe, ich fands nämlich SAUGEIL) wie du, dann wäre ich, vor dem Hintergrund der angekündigten Wiederholung an den Admins drangeblieben und hätte keine Ruhe gegeben bis die Admins Besserung gelobt hätten.

Nochmal mein Tipp: Die Nachschieber könnten zum Gerechtigkeitsausgleich ja Patronen investieren damit die SI's mehr zum schleppen haben -> positiver Nebeneffekt = es kommt der ganzen Truppe zu Gute (Muss wohl ein fehler in diesem Solospieler-Flut-Event sein!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Immer wollt ihr alles perfekt haben. Und zwar wirklich alles. Jedes Event soll auf euch perfekt zugeschnitten sein. Egal um was es da geht.

Da das Spiel ein wenig was mit der Bundeswehr zutun hat, kann man ja mal ein wenig Taktik und Planung von euch erwarten. Es wird selbst in 10 Millionen Jahren kein Event geben, was jedem gefällt. Ausser er hat dieses Event selbst erstellt und spielt es alleine. Und ich finde es auch gut so, das man bei jedem Event auch ein wenig planen muss. Sei es Ringe sammeln, für Munition anstellen, Gegner für Gefechte raussuchen usw. Es ist doch langweilig, wenn man ein Event hat, das man einfach so auf der linken Arschbacke spielt.

Du hast nun 10/10/10/20 in deiner Truppe. Na und? Wo ist das Problem?! Dann machen die ersten 10 solange den Dienst, bis die min 120 Marken zusammen haben (von mir aus auch 240) und dann machen die anderen weiter. In einer Truppe, in der kommuniziert wird, sollte das alles kein Problem sein. Dann klickt ein Nachschieber halt 24 Stunden lang. Und warum? Weil ers kann! Das Leben ist kein Ponyhof. Du kannst ein Event nicht auf 130.000 perfekt zuschneiden. Sei doch froh, das es solche Events überhaupt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ christie

Schön du versuchst nun mit sarkasmus das ganze ins lächerliche zu ziehen. EIn weiteres Anzeichen dafür das dir die Argumente ausgeehen. Ich hab auf deinen Patronen Vorschlag nicht geantwortet weil ich gedacht hab des wär ein witz^^ Man kann niemanden zwingen patronen auszugeben oder sich welche zu kaufen. Außerdem hat nicht jeder XXX Patronen. Ich find die Idee zum Event auch super nur hätt ich nunmal gern für alle die gleiche Voraussetzung. Du sprichst ja selbst von "Gerechtigkeitsausgleich" also sehst du es wohl auch das es nicht ganz fair ist.

Und ich bezweifel das die Admins es wollen das sie jeden Tag mit Kritik genervt werden über ein Event wo die spielregeln noch nicht bekannt sind.

@ Vollstrecker

Ich will es nicht perfekt haben, ich will es nur ausgeglichen haben. Ich kann ja verstehen das es dich ankotzt wenn viele immer alles kritisieren. Die Endgegner, Olympia, Dosenschießen usw es gibt immer Kritik und immer gefällt es einem nicht. ABER der große Unterschied ist das diese Events für alle gleich waren jeder hatte die gleichen Chancen. Vielen hat es trotzdem nicht gefallen, aber trotzdem hatte jeder die gleichen Chancen und das ist der Unterschied zu den anderen Events und der Flut!

Ich kanns dir nur immer wieder sagen: Mir ist bewusst das es mit Taktik und planung auch viele Marken für SIs gibt, aber eben niemals so viele wie Nachschieber bekommen können. Und das die Nachschieber 24h am klicken sind ist einfach nur Wunschdenken von dir. Es ist einfach unfair und man könnte es auch leicht beheben! z.B. hätte man auch sagen können jeder in der Truppe bekommt pro ganz fertigen Sandsack eine Flutmarke. Das wäre dann auch wieder gerechter und es wäre ein reines Truppenevent.

Ihr seht alle ein das es nicht ganz fair ist und wehrt euch aber trotzdem gegen eine Änderung. Warum? Ihr sucht Wege um die Ungleichheit so gut wie möglich auszugleichen. Sicherlich gibt es die auch. Aber 100% kann man es nunmal nicht ausgleichen. Seid doch froh wenn die Admins die Kritik annehmen und es dann für alle fair wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht mein Problem das mit den Spezis. Es wurde niemand dazu gezwungen nur Inf oder Pio zu werden. Komisch ist das es andere truppen auch bewerkstelligen können. Es gibt aber wie immer welche die an JEDER sache das negative suchen. Wenn Sg es allen Recht machen soll dann kann man den LAden gleich dicht machen.

Somit geben ich das gerne zurück an dich------Man sollte doch ab und zu auch mal über den Tellerrand blicken und nicht immer nur seine eigenen Situation als Nabel der Welt bewerten

...nein Cartman, ich muss dieses Spiel auch nicht spielen und sorry, aber wenn du meinen Beitrag verstanden hättest, dann hättest du auch den Satz mit dem Tellerrand nicht zurück gegeben, denn ich habe mit dem jetzigen System kein Problem (das war der Satz in Fett gedruckt) und habe mich auch nicht beschwert und schon gar nicht meine Situation in den Vordergrund gestellt (deshalb gehe ich davon aus, dass du den Beitrag nicht begriffen hast)

Vielleicht bin ich ja etwas zu blauäugig, aber dieses Forum diente schon immer dazu, dieses Spiel zu verbessern.

Das ist übrigens der Hauptgrund, warum ich hier überhaupt schreibe.

Wenn etwas nicht in Ordnung ist, oder verbessert werden kann, warum soll ich es nicht tun (@VollStreckeR), es ist doch etwas anderes, ob hier rumgenöhlt wird, dass der Endgegner nicht zu schaffen ist, oder ob hier jemand sachliche, nachvollziehbare Gründe angibt, warum er etwas unfair/ungerecht oder suboptimal findet. Und in dieser Situation befindet sich nicht ein Einzelner sondern eigentlich alle und somit ist das kein genöhle nach Perfektionismus in eigener Sache sondern eigentlich eine Idee, die zur Verbesserung dieses (des nächsten) Events für alle beiträgt.

Insofern kann ich nicht verstehen warum ihr euch über den Beitrag von R4mmSte1n so aufregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rammstein:

Teufel aber auch du gewieftes Schlitzohr hast mich doch tatsächlich beim Sarkasmus erwischt, du ziehst daraus nur den falschen Schluss!!! Ich wollte lediglich ein klitzekleines Lächeln auf dein zur Faust geballtes Gesicht zaubern und damit...

...ist es weder ein Anzeichen noch ein weiteres Anzeichen für fehlende Argumente, denn die hast du sauber ignoriert, so wie wohl so ziemich alle Argumente in diesem Thread, die halt nicht für dich sprechen.

Ich verstehe deine Kritik durchaus, und kann auch deine Argumentation nachvollziehen ABER du musst dir halt auch Gegenargumente gefallen lassen und niemand hier wll dir etwas Böses.

NUR FAKT ist doch:

1. Der zweite Teil der Flut-Event-Saga ist und bleibt ein Truppenevent auch wenn man sich jetzt darüber streiten kann ob es sinnvoll ist fürs Sandsackdingensbumenswasauchimmer Flutmarken zu verteilen. ES steht nun mal der TEAM-Spirit im Vordergrund und das scheint dir irgendwie abzugehn, SCHADE!!! Hast du eigentlich noch nie für das Wohl deiner Truppe auch mal zurückgesteckt und anderen den Vortritt gelassen???? Wenn Nein dann tut mir Eure Truppe leid, denn das ist irgendwie ja auch der Sinn und Zweck einer Truppe, gemeinsam etwas zu schaffen, oder?!?!?!? Ich persönlich bin von Anfang an als team-Player gestartet und habe deshalb auch kein Problem damit, das meine Nachschieberkollegen vielleicht einen Spielvorteil hätten, denn wenn Sie einen Vorteil haben, dann vor allem acuh für unsere gemeinsame Truppe!!!! Denk immer dran, eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied also nehmt das Flutevent doch als Herausforderung für eure Truppe, etwas gemeinsam zu schaffen und vergesst einfach mal fürn Moment eure Solo-Spieler-Interessen!!!

2. Musst du dich zu 99% mit dem Gedanken anfreunden, dass es numal genauso laufen wird und das Beste daraus machen.

PS: Kein Sarkasmus und auch kein Witz sondern reine Argumentation!!! Und natürlich kann man niemanden zwingen Patronen für die Truppe auszugeben ABER es wäre doch echt ein totaler Liebesbeweis für die Truppe, oder????? So und nun seh nicht alles so verbissen und erfreu dich am Event :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish: Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, dass es hier um Verbesserungen für den Spielspaß von uns allen gehen soll!!!

Aber es muss ja wohl im Falle von Rammstein auch eine Konträre Meinung zulässig sein, ohne das man gleich als lächerlich und Argumentenlos von Ihm abgestempelt wird.

Ich persönlich als Nicht-Nachschieber kann diese große Ungerechtigkeit im Truppenflut-Event eben nicht empfinden, das ist halt meine Sicht auf die Dinge. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja offen für Verbesserungen in einem Truppen-Event. Aber ich bin der Meinung, dass hier NUR die persönlichen Interessen im Vordergrund stehen und nix anderes. Es scheint ein Dorn im Auge zu sein, dass der Nachschieber evtl. 2 Gutscheine absahnen kann und der SI nur einen.

Es gibt einen Pool von Testern, der dieses Event getestet hat und die Bedingungen so angepasst wurden, dass 1. Jeder der Aktiv teilnimmt, auch den Orden bekommt und 2. es ein Kinderspiel ist sich den Gutschein abzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute,

ich verstehe die ganze aufregung nicht, das ist ein SPIEL was man zum spaß spielt, jedenfals mach ich es so.

ich spiele erst seit zwei monaten ungefähr, habe bis jetzt nicht eine patrone gekauft und werde es auch nicht tun, oder vieleicht auch doch ?? :(

jeder kann und darf kritisieren, aber bitte nicht so verbissen und nicht gleich alles so ernst nehmen.

also seit alle lieb zueinander und macht das beste drauß. :crazy:

wir sind dankbar für die schärfste Kritik, solange sie nur sachlich bleibt.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja offen für Verbesserungen in einem Truppen-Event. Aber ich bin der Meinung, dass hier NUR die persönlichen Interessen im Vordergrund stehen und nix anderes. Es scheint ein Dorn im Auge zu sein, dass der Nachschieber evtl. 2 Gutscheine absahnen kann und der SI nur einen.

Es gibt einen Pool von Testern, der dieses Event getestet hat und die Bedingungen so angepasst wurden, dass 1. Jeder der Aktiv teilnimmt, auch den Orden bekommt und 2. es ein Kinderspiel ist sich den Gutschein abzuholen.

...das mag so sein, kann und will ich aber nicht beurteilen, aber es gibt, wie ich bereits geschrieben habe durchaus auch andere Gründe, warum ein täglicher Wechsel der "Anfangs-Spezi" zum Wohle der gesamten Truppe Sinn macht.

Ich würde ja fast noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass jede Truppe die Reihenfolge selbst festlegen darf (evtl. mit einem erlaubten Wechsel), allerdings kann ich nicht sagen ob das wieder Tür und Tor für Cheater öffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...