Jump to content

Feedback/Fragen - Unwetterwarnung


sickman

Recommended Posts

Ach Männers mitten in der Urlaubszeit das Flutevent wiederholen is :kopfwand: aber egal, hauptsache Ihr vergesst dann nicht am Montag Morgen vorher nochmal ein Backup zu machen :lol: sonst :gat:

Wirds denn nur ein Solospieler-Event oder auch das wirklich spielspaßbereichernde Truppen-Flut-Event geben???? SOS

beides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als damals 2002 die echte Flut war durfte ich nicht mit ("Irgendjemand muss in der Kaserne bleiben, falls jemand was braucht. Mach du das mal."), obwohl ich meine Sachen schon eingepackt hatte. Das wäre das Sinnvollste in meiner ganzen Bundeswehrzeit gewesen. Mal sehen ob ich dieses Mal mitmachen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen "echten" Flut Orden bekommen..war 2002 in der Nähe von Bolzenburg (Elbe) eingesetzt ..in einem Ort Namens "Besitz"...Panzerkekse verlegt und Deichwache zusammen mit 15.556.349 Mücken :hunter: hatte damals keine Patronen dabei^^..hoffe ich brauche auch keine bei der SG -Flut^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Frage:

Wer sich noch erinnern kann haben einige wenige den Flut-Orden in Bronze erhalten weil Sie 50 Marken zusammen hatten?!

Da ja nun das geforderte Backup damals eingespielt wurde...gab es eine FP vom OFK...

In dem es hieß:

Die schon gesammelten Flut-Marken werden jedem einzelnen Gutgeschrieben und ERHÄLT SIE WIEDER sollte es nochmal eine Flut geben.(so oder so ähnlich - hab sie nicht archiviert)

Was wird nun daraus???

Kommt jetz wieder die Sache mit ihr habt doch 5 Voucher usw bekommen...JA...haben wir jedoch als Entschädigung für das Backup was ja das Truppen-Event betraf...und nicht das Einzelspieler-Event...(denn ich habe mein Orden Flutwelle in Bronze - also auch 50 marken gesammelt!!!)

Bitte um Antwort

MKG J_K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, ich zähle darauf, dass dieses Versprechen eingehalten wird. Hatte noch viele VIELE Flutmarken,

wenn die nicht zurückkommen gibt es vorraussichtlich einen aufstand, wie bei der "Wirnehmeneuchdiepatronenbeimantretenwegundersetzensiedurchkisten" operation.

Hoffe ich doch. Unikat sei gewarnt ^^ :hunter: :hunter: SOS:hunter: :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen "echten" Flut Orden bekommen..war 2002 in der Nähe von Bolzenburg (Elbe) eingesetzt ..in einem Ort Namens "Besitz"...Panzerkekse verlegt und Deichwache zusammen mit 15.556.349 Mücken :hunter: hatte damals keine Patronen dabei^^..hoffe ich brauche auch keine bei der SG -Flut^^

Na ich habe diesen Flutorden zweimal erhalten einmal beim Oderbruch und dann beim Elbehochwasser also Patronen gab es da nicht aber kede menge Sandsäcke und die Häuser wurden mit Sandsäcken gesichert nicht mit Holz Panzertape oder Zement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........wenn ich mich recht erinnere, war das Feedback allgemein so, dass dieses Event eher was für den Herbst oder Winter ist, da kann ich diesen Starttermin absolut nicht verstehen, oder fällt bei euch schon Schnee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wir können verstehen, wenn jetzt einige verunsichert sind, dass es ein ähnliches Chaos geben könnte, wie damals. Seit dem ist viel passiert und wir konnten in der Zeit nach dem "Flut-Chaos" zahlreiche Events ohne Probleme durchführen - die Server liefen stabil und die Events selbst haben großen Anklang in der Community gefunden. Wir haben für das kommende Flutevent eine Vielzahl freiwilliger Tester direkt aus der Community dazu gewinnen können, dieses Event auf Herz und Nieren zu prüfen. Wir glauben, dass wir (höhere Gewalt mal ausgeschlossen) auch dieses Event ohne Probleme über die Bühne bringen.

Zur Frage mit den Flutmarken - natürlich behalten alle Spieler ihre damals gesammelten Flutmarken! Wer also damals schon ordentlich Gas gegeben hat, sollte beim kommenden Event ordentlich auf seine Kosten kommen.

Wir haben das zahlreiche Feedback zum damaligen Event ausgewertet und ich kann an dieser Stelle einmal eine wesentliche Änderung der Spielmechanik veröffentlichen. Im Mehrspieler-Teil dieses Events dauert die Fertigstellung einer Sandsackstufe nun nichtmehr 5 Minuten, sondern 1 Stunde. Ob man dafür jetzt 1 Marke oder mehr bekommt ist noch in der finalen Balanceabstimmung. Diese ist aufgrund der Tatsache, dass jeder seine damaligen Marken mitnimmt, nicht ganz einfach. Wir wollen das Event anspruchsvoll, aber nicht zu schwer für Leute gestalten, die damals nicht dabei waren. Andererseits auch nicht zu einfach für die, die damals bereits viele Marken gesammelt haben. Wir glauben aber, zum Start die richtige Mischung zu finden und sind gespannt, was die Community dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir glauben, dass wir (höhere Gewalt mal ausgeschlossen) auch dieses Event ohne Probleme über die Bühne bringen.

Zählen darunter auch nicht funktionierende Notstromaggregate? ;D

Nee im ernst. Freu mich schon und bin auch positiv auf die Serverleistung eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SG,

dafür das das erste Event,wohl im 2ten Teil,dem sogenanntenTruppenteil absolut zum Fiasko wurde,seit ihr diesmal ziemlich vom gelingen dieser *Neuauflage* überzeugt!

Ich habe damals schon,als ich noch stellvertr. Tf. einer anderen Truppe gewesen bin,euch davon abgeraten eine *Fortsetzung dieses Reinfalls * hier wieder einzubringen,es ist also noch nicht zu spät,einen Rückzieher zu machen,wofür ich und davon bin ich überzeugt,die meisten anderen Gamer hier wohl ebenfalls ihr Verständnis aufbringen und auch bekunden würden!

Genauso wie damals werde ich den Kameraden/inen in meiner jetzigen neuen Truppe,empfehlen dieses Event nicht mitzumachen,um einer erneuten Enttäuschung oder auch Pleite vorzubeugen!

Das Einzige was man sich eventuell noch gefallen lassen könnte,wäre wieder der wahrscheinlich vorkommende Einzelspielerpart!

Kurz und gut,belasst es bei der Ankündigung,weil sonst gehen euch irgendwann die Entschuldigungen und Besserungsbeteuerungen aus und weitere tausende enttäuschte und wütende Spieler bleiben euch erspart!

Wir verzichten auch gerne auf irgendwelche schwachen Trostplästerchen,für einen vielleicht schon bis dahin ernormen investierten Zeitaufwandes jedes Einzelnen hier!

Denn selbst euer letztes Update führte ja ebenfalls,wie in der Vergangenheit und auch sonst schon üblich,zu Einfrierungen innerhalb des Games!

Mkg framag,

stellvertr. Tf bei den FlaRaker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Event ist kein Problem, es muss halt nur jemand erreichbar daneben stehen.

ich hoffe, das der Start des Events diesmal spätestens zur Mittagszeit und nicht am Wochenende ist.

kurz nachdem es letztes Mal zu dem Problem kam, wurde es ja noch in der Shoutbox mitgeteilt, dass irgendwas nicht wie vorgesehen funktioniert. Hätte man da sofort den Not-Aus betätigt, wäre sogut wie nichts passiert und per Hand korrigierbar gewesen.

Also nun alle auf ins Event, es kann nichts passieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Framag beipflichten, auch wenn wir nicht die besten Freunde sind, aber da hat er Recht! War zum Glück beim ersten Event nicht dabei und musste danach mir die Enttäuschung von vielen aus meiner Truppe anhören, die versucht haben, e bissl was zu reißen. Das Ende is ja bekannt.. auch wenn das Event, ich gehe mal davon aus, gut verläuft, ist die Gefahr einer erneuten Pleite zu hoch!!

Weniger ist manchmal mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Framag: Dir ist bestimmt auch noch nieeeee ein Fehler passiert, was? Ja es war Mist was damals ablief, das wisen wir alle, keine Frage.

Wenn die Admins sich nicht sicher wären, dass sie alles daran gesetzt haben in Form von mehreren Tests (ich selber habe auch mitgetestet, weiß also wovon ich rede) dieses Event zu verbessern und fehlerfrei zu machen, dann würden sie es sicherlich nicht nochmal ansetzen. Auch die Admins sind net bescheuert genug sich freiwillig erneut diesem Risiko auszusetzen nach dem Chaos vom letzten Mal.

Diese Events versüßen uns Spielern den SG-Alltag und ich und sicher auch ne Menge anderer sind eher dankbar dafür, dass sie sich immer wieder was Neues einfallen lassen, um uns zu begeistern. Ich persönlich finde das Flutevent und insbesondere den Truppenteil, mal abgesehen von dem Weihnachtsevent letztes Jahr, am schönsten und einfallsreichsten, was ich bei SG erlebt habe und ich freue mich darauf es erneut spielen zu dürfen. Ich bin mir sicher die Roten werden beim Eventstart nicht von der Seite der Rechner weichen und alles genaustens beobachten ;)

Also fangt doch nicht schon im Vorfelde an zu Meckern sondern wartet ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Mehrspieler-Teil dieses Events dauert die Fertigstellung einer Sandsackstufe nun nicht mehr 5 Minuten, sondern 1 Stunde. Ob man dafür jetzt 1 Marke oder mehr bekommt ist noch in der finalen Balanceabstimmung.

1 Marke ist zu gering. Wie will man da an einen Gutschein kommen. Da muss man dann wieder haufen Patronen reinballern.. Würde vorschlagen dass man in 60 Min also 1 Stunde 12 Marken bekommt so wie es beim Rohstoff Dienst auch gemacht wurde.

Dort war es ja erst so: 15 min sammeln = 1 Kiste

Nun ist es so: 1H = 4 Kisten

Daher mein Vorschlag hier:

Vorher war es so: 5 min = 1 Marke

Vorschlag: 1H = 12 Marken

Denn wenn man alle 5 min sammelt schafft man in der Stunde 12 Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunaechst einmal finde ich gut, dass das Event wiederholt wird.

Fuer den ersten Teil hab ich vorrausschauend auch schon die noetigen Rohstoffe beim Olympia-Event an die Seite gelegt gehabt.

Allerdings haette ich eigendlich erst ca vier Wochen spaeter mit der Flut gerechnet - nicht gerade jetzt mitten im Hochsommer, wo man froh ist, wenn man die Kiste mal fuer ein paar Stunden ausstellen kann, um die Hitze in der Bude nicht noch weiter in die Hoehe zu treiben.

Insofern ist der Termin nicht gerade optimal gewaehlt, aber man will ja nicht meckern.

Die Verlaengerung des Sandsack-Dienstes im zweiten Teil ist auf jeden Fall begruessenswert - alle 5 Minuten nen neuen Dienst starten artete naemlich schon fast in Arbeit aus.

Dass ihr n bisschen Probleme damit habt, die richtige Menge an Flutmarken fest zu legen, die man fuer einen 1-Stunden-Dienst bekommt, kann ich verstehen - eine waere definitiv zu wenig, aber 12 widerum auch zuviel.

Aber ich bin mir sicher, dass ihr da schon zu ner guten Loesung kommen werdet.

Schoen waere es, wenn ihr fuer das Erledigen des ersten Teils, einen anderen Orden als Belohnug geben wuerde, als den vom Mai.

Ansonsten wuensch ich uns allen mal viel Spass bei einem hoffendlich diesmal bugfreiem Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...