Jump to content

Feedback/Fragen - Event Jetzt kommt die Truppe


sebbo

Recommended Posts

@ plukas

nein, dir werden die Sandsäcke auch abgezogen. Es verdient sich ja auch jeder seine eigenen Sandsäcke, für jeden Sack an dem er seinen Beitrag geleistet hat.

Hier noch einmal ein Beipiel wie einfach man an den höchsten Orden kommt.

Im ersten Event hat man c.a. 60-80 Marken durch Haussicherung erwirtschaftet. Gehen wir mal von 60 Marken aus, da fehlen uns noch 140 bis zu den 200 Marken.

Das Event geht 8 Tage x 20 Dienste = 160 Sandsäcke / 20 Dienste am Tag = 100 Minuten = 1 Stunde 40 Minuten täglich,

an denen ich persönlich meinen Beitrag leisten muss und da bleiben noch 20 Säcke und Marken übrig, wenn alle Spezis den Sack bearbeitet haben. Fairgame ist hier natürlich Voraussetzung, Absprachen mit der Truppe treffen und Teamplay.

Es sollte für alle leicht schaffbar sein. Die auf den Hauptgewinn aus sind haben es da natürlich schwerer, da heißt es ohne Rücksicht alle Säcke befüllen was das Zeug hält, vielleicht wird da der eine oder andere nicht den Orden bekommen^^ höchstens durch hohe Produktion.

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte es einen einzelspieler event ersatz geben, nur weil es ein truppen event gibt?

-> dein selbstverständnis von fairness fällt dir an dieser stelle hoffentlich selbst auf !!

1. was is denn dann bitte die flut gerade? "einzelspieler" haben den vorteil, dass sie jede menge rohstoffe gebunkert haben und sie nun endlich loswerden konnten. das wollten die doch auch immer. und kurz danach gibsn truppen event und schon wird wieder gross unfariness angeprangert.

-> warum sogenannte einzelspieler jetzt auf einmal soviel rohstoffe haben sollten, erschließt mir gerade nicht ?

oder glaubst du, dass diese das deutsche reinheitsgebot so verstehen, dass sie einfach mal so ihren kasernenhof aufräumen

und putzen sollen ??

und jetzt erzähl mir nicht, man kann diese ja auch in gefechten gewinnen, lol !!!

2. es gibt keine einzel bzw. truppenspieler mehr als zwei trennscharfe spielertypen. daher steht es bei jedem event jedem frei, mitzumachen oder eben nich. aber hier wird es von einigen ja noch auf die spitze getrieben: die ganze zeit einen auf einzelspieler machen und sich dann darueber aufregen, dass man bei einem truppen (!) event nicht so viel mitnehmen kann, wie spieler, die aktiv in einer truppe sind, - das ist einfach laecherlich. denkt da mal drueber nach. niemand hat irgendwen gezwungen in einer kleinen oder keiner truppe zu sein.

-> um nicht falsch verstanden zu werden, ich gehöre weder zu der einen noch der anderen Gruppe, das spiel soll mir spaß machen und daher versuche ich beides unter einen hut zu bringen !! topplatzierungen hin oder her !!

ich möchte an dieser stelle einfach nur festhalten, dass es seinerzeit etliche "truppenspieler" gegeben hat, die fast nach karlsruhe gelaufen wären, weil man sie angeblich ja so benachteiligen würde !!!

also ich erinnere mich an die zeit noch sehr gut, und denke es ist kein zufall, dass eben diese leute momentan ihre füsse so still halten !! (oder wo ist jetzt unser psychologie student ??; Mr. ich weiss ja immer wovon ich rede ??)

wenn ich also bedenke, wie so manche truppen organisiert sind, zu denen anscheinend auch die deine gehört, kann man hier schon sagen, dass hier truppen klar im vorzug sind, oder warum reibst du dir schon die hände ??!

um es nochmal klarzustellen, mir ist egal, wer hier grad im vorzug ist, mich nervt aber total, dass hier einige anscheinend nicht objektiv urteilen, sondern nur ihren vorteil sehen; und wenn dieser mal nicht zu ihren gunsten ausfällt hier in einer art und weise kommunizieren, dass man sich fragen muss aus welchem affen die wohl rausgefallen sind ??

nichts gegen dich persönlich, aber versucht doch einfach mal das spiel objektiv zu betrachten und hier nicht dauernd irgendwelche

lobbyarbeit zu betreiben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was is denn dann bitte die flut gerade? "einzelspieler" haben den vorteil, dass sie jede menge rohstoffe gebunkert haben und sie nun endlich loswerden konnten. das wollten die doch auch immer. und kurz danach gibsn truppen event und schon wird wieder gross unfariness angeprangert.

oh ja, über die gefechte sammelt man ja sooo viele rohstoffe. Hätte ich nicht wegen der eiersuche haufenweise kasernenhof dienst gemacht, hätte ich wahrscheinlich sogar zement nachkaufen müssen.

Die restlichen rohstoffe die dabei abgesprungen sind, sind für truppen nützlich, für die anderen wertlos. Mal ganz davon abgesehen, dass der ausbau der truppe die mitglieder stärkt. Rechne mal durch, wieviel man unterm strich als einzel- und truppenspieler pro angriffs oder verteidiguns punkt investiert.

Für einzelspieler wirde der nutzen der ausbildungsgutscheines teilweise durch die verschwendete zeit beim kisten suchen zunichte gemacht.

Und unfair ist ein sehr passendes wort, wenn eine bestimmte spielergruppe so bevorzugt wird.

2. es gibt keine einzel bzw. truppenspieler mehr als zwei trennscharfe spielertypen. daher steht es bei jedem event jedem frei, mitzumachen oder eben nich. aber hier wird es von einigen ja noch auf die spitze getrieben: die ganze zeit einen auf einzelspieler machen und sich dann darueber aufregen, dass man bei einem truppen (!) event nicht so viel mitnehmen kann, wie spieler, die aktiv in einer truppe sind, - das ist einfach laecherlich. denkt da mal drueber nach. niemand hat irgendwen gezwungen in einer kleinen oder keiner truppe zu sein.

janö, beim "einzelspielerevent" wo sie ja so bevorzugt wurden gab es sie noch, sobald sie der möglichkeit beraubt werden, 2 gutscheine zu bekommen sind die grenzen fliessend.

Umgekehr ließe sich auch sagen, dass ja auch jeder beim einzelspielerevent mitmachen könnte. Es steht ja jedem frei, aus der truppe auszutreten. Du versuchst Willkür zu rechtfertigen, die mehrheit der spieler und die betreiber mögen auf deiner seite sein, aber die logik nicht.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass ich bei einem Truppen (!) event nicht mitmachen kann, mich stört, dass es ein truppen (!) event gibt und dass dabei spieler übergangen werden.

Beim letzten punkt geb ich dir uneingeschränkt recht. Es wird niemand gezwungen in keiner oder einen kleinen truppe zu sein. Ganz im gegenteil, wenn man erfolgreich sein will, wird man genötigt einer großen truppe beizutreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehr ließe sich auch sagen, dass ja auch jeder beim einzelspielerevent mitmachen könnte. Es steht ja jedem frei, aus der truppe auszutreten. Du versuchst Willkür zu rechtfertigen, die mehrheit der spieler und die betreiber mögen auf deiner seite sein, aber die logik nicht.

das ist ja wohl ein witz.

mal ne andere frage: wie bitte soll man ein event aufbauen, dass alle individuellen entscheidigungen, die man hier treffen kann, voellig belanglos sind und alle die gleichen chancen mit ihren ausgangsbedingungen haben? das geht nich. aber das macht es deswegen nicht ungerecht. jeder hat das recht, die moeglichkeit und vor allem die freiheit, auszubilden was er will und in die truppe einzutreten, die er will. das sind alles sachen, die man selbst in der hand hat. alle gehen gleich rein und habe die gleichen chancen. deswegen kann man gleichheit und gleichbehandlung auch nich gleichsetzen. tritt jetzt in eine grosse truppe ein, mach das event, tritt wieder aus. wo is das problem? du hast dich entschieden, das scheinbar nich zu machen, dann zeig nicht mit dem finger auf die leute, die das laengst vor dem event gemacht haben und unterstelle ihnen konspirative absprachen mit den mods. truppen events sind die logische konsequenz aus den letzten patches und upgrades und machen das spiel definitiv abwechslungsreicher. jetzt aber rumzuheulen, weil du keinen bock auf ne truppe mit mehr als 10 mitglieder hast, gehoert mmn nich ins forum.

und mehr schreib ich weder mit dir/ueber dich/an dich in diesem thread (und auch sonst wo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey sorry,

wollte dir nicht zu nahe treten, wohl genau wie der andere der deinen beitrag kommentierte !!

musste mir einfach nur mal luft machen; es gab früher echt immer einen aufschrei von sogenannten truppenspielern, weil ständig wurden sie benachteiligt etc.

ich hatte da jetzt dummerweise alle über einen kamm geschert (macht man nicht) und dich als deren "vertreter" angesprochen !!

weil genau diese art der argumentationsweise wurde damals immer wieder bestritten. man sagte, es gäbe keine Truppen- oder Einzelspieler, und du glaubst gar nicht wie man darüber geschimpft hat...

...und nun wird genau dieses argument angeführt um dieses event zu "verteidigen";

wohl gemerkt, in persona von dir als "repräsentant", und dafür entschuldige ich mich, da man erstens nicht alle über einen kamm schert und zweitens, du dich angegriffen fühlst, dafür noch mal ganz aufrichtig eine dicke entschuldigung von mir !!!!

gruß

ts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar!

Dafür gibts ja diesen Thread, dass Missverständnisse aufgeräumt werden.

Dann ists auf jedenfall machbar, den Gutschein mitzunehmen!

Bisher ein sehr gutes Event!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was is denn dann bitte die flut gerade? "einzelspieler" haben den vorteil, dass sie jede menge rohstoffe gebunkert haben und sie nun endlich loswerden konnten.

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich habe nichts gebunkert, sondern ich konnte die Kisten nicht verwerten - die ich bei Gefechte geholt habe -

Ich habe auch nicht genug Panzertape und Holz und muss jetzt bei der Flut genauso fleißig Kasernenhof aufräumen wie ein Truppenspieler. Bei WBK habe ich sogar Patronen investiert.

jetzt aber rumzuheulen, weil du keinen bock auf ne truppe mit mehr als 10 mitglieder hast, gehoert mmn nich ins forum.

Ich gehe auch in keine Truppen, weil ich Einzelkämpfer bin und es mir so auch Spaß macht.

Willst du mich deshalb auch aus der Community verbannen?

PS: Mir ist es persönlich egal ob ein Event für Alle oder ob ein Event für Truppen kommt. Wichtig ist, dass es so schöne Events wie jetzt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja wohl ein witz.

mal ne andere frage: wie bitte soll man ein event aufbauen, dass alle individuellen entscheidigungen, die man hier treffen kann, voellig belanglos sind und alle die gleichen chancen mit ihren ausgangsbedingungen haben? das geht nich. aber das macht es deswegen nicht ungerecht. jeder hat das recht, die moeglichkeit und vor allem die freiheit, auszubilden was er will und in die truppe einzutreten, die er will. das sind alles sachen, die man selbst in der hand hat. alle gehen gleich rein und habe die gleichen chancen. deswegen kann man gleichheit und gleichbehandlung auch nich gleichsetzen. tritt jetzt in eine grosse truppe ein, mach das event, tritt wieder aus. wo is das problem? du hast dich entschieden, das scheinbar nich zu machen, dann zeig nicht mit dem finger auf die leute, die das laengst vor dem event gemacht haben und unterstelle ihnen konspirative absprachen mit den mods. truppen events sind die logische konsequenz aus den letzten patches und upgrades und machen das spiel definitiv abwechslungsreicher. jetzt aber rumzuheulen, weil du keinen bock auf ne truppe mit mehr als 10 mitglieder hast, gehoert mmn nich ins forum.

und mehr schreib ich weder mit dir/ueber dich/an dich in diesem thread (und auch sonst wo)

ein wichtiger schritt zur chancengleichheit wäre es, wenn bestimmte spielergruppen nicht benachteiligt werden würden.

Bei nem einzelspielerevent hätte auch jeder die möglichkeit seine truppe zu verlassen. Du kannst dein einziges, bereits wiederlegtes argument noch so oft herunterbeten, mit ausrufezeichen versehen und in caps lock schreiben, es ändert nichts daran, dass es jeglicher logik entbehrt.

Ich zeige weder mit dem finger auf spieler die, nachvollziehbarerweise, die grenzen des möglichen ausreitzen, noch unterstelle ich "konspirative absprachen". Ich vermute zu wissen, wie du auf letzteres kommst, nur sollte dem aufmerksamen leser klar sein, dass es dabei nicht um irgendwelche verschwörungstheorien sondern um die düstere zukunftsaussicht geht.

Was ins forum gehört entscheidest zum glück nicht du.

Der eigentliche witz ist, dass du das selbe argument anders formulierst, meine argumente ignorierst, versuchst meine ansichten durch wortklaubereien ins lächerliche zu ziehen, und dich gleichzeitig aus der diskussion zurückziehst. großes kino, wirklich :danke:

Fakt ist, dass bestimmte spielergruppen benachteiligt werden, punkt aus.

Zwar würden es natürlich alle truppenspieler kommentarlos hinnehmen, wenn sie von events ausgeschlossen werden würden ^^, ich bin überraschenderweise aber trotzdem nicht damit einverstanden, wenn ich grundlos benachteiligt werde. Sowas aber auch, das lässt sich wohl eindeutig unter grundlosem rumgeheule verbuchen, nö?

Ich wäre an anderen ansichten interessiert. Ich bin zwar voreingenommen, lasse mich aber durchaus von guten argumenten überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure Standpunkte nicht!

Schulterglatze ist dochweder ein Einzel noch ein Truppenspiel, sondern beides gemeinsam! Und wenn einer der Meinung ist, dass er sich keiner Truppe anschließen möchte, muss er auch damit rechnen, dass er bei einem Event eventuell nicht teilnehmen kann.

Es gibt ja immerhin genug Leute die sowohl im Einzel, als auch in der Truppe aktiv sind und ich persönlich finde es super, dass man auch mal ein Event macht in dem die Truppe aktiv sein müss.

Ich freu mich auf die kommende Woche, weil hier wieder Etwas Taktik und vor Allem Engagement gefragt sind und zwar von jedem Truppenmitglied!

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das event ist bisher recht erfolgreich verlaufen und kann bis jetzt nur positives schreiben . allerdings ist das truppenevent nicht wirklich schön in meinen augen . spieler ohne truppe können nicht teilnehmen , selbst in einer aktiven truppe 6 spieler mit verschiedenen spezis zusammen zu bekommen ist recht schwer und dann noch 150 sandsäcke herstellen damit ALLE truppenmitglieder einen gutschein bekommen ? wer die plätze 1-3 belegt steht jetzt schon fest und ist daher nicht wirklich interessant .

grundsätzlich ist die idee eine truppenevents eine tolle sache , fördert es doch die zusammenarbeit , zusammenhalt und man lernt sich besser kennen . faktorrisch ist eine gesamtzahl von 150 sandsäcken jedoch nur von den wenigsten truppen erreichbar . pro sack 5min. zeitaufwand = 12,5 stunden insgesamt .

imsgesamt also ein nette event , aber nur zu schwer umsetzbar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

faktorrisch ist eine gesamtzahl von 150 sandsäcken jedoch nur von den wenigsten truppen erreichbar . pro sack 5min. zeitaufwand = 12,5 stunden insgesamt .

Also da moechte ich dir doch ein wenig widersprechen.

1. 12,5h hoert sich jetzt erstmal viel an.

Teilt man es aber durch 8 Tage, bleiben gerade mal noch gut eineinhalb Stunden pro Tag.

2. Fuer den Truppenorden, und damit auch fuer den Ausbildungsgutschein, ist es nicht erforderlich, dass einer alleine die ganze Arbeit macht.

Die meisten Truppen haben normalerweise mindestens zwei Leute pro Truppengattung.

Die koennen sich die Arbeit auch teilen.

Macht fuer jeden 75 Saecke insgesammt, oder gut 45 min pro Tag.

Also ich weiss ja nicht, wie`s euch geht, aber ich verbringe mindestens 45 min pro Tag damit, nen bisschen durch`s I-Net zu surfen, Emails zu checken, Nachrichten zu lesen, etc.

Die Sandsaecke kann man bequem dabei nebenher machen.

3. Das viele Truppen es nicht schaffen werden, liegt nicht etwa daran, dass es zu schwer waere - wie gesagt, mit vernuenftiger Absprache in der Truppe ist das Ganze etwas, was man neben dem normalen taeglichen Surfen nebenher machen kann - sondern daran, dass sie`s garnicht erst versuchen, weil sie sich von den grossen Zahlen abschrecken lassen.

Dazu kommt noch, dass viele Truppen eher ein Haufen zusammengewuerfelter Einzelspieler sind und mit Teamaufgaben einfach ueberfordert sind.

Dieses faengt ja schon damit an, dass es viele Truppen gibt, wo die einzelnen Member es noch nicht einmal schaffen sich gegenseitig eine Spende am Tag zu stellen, und dass trotz zusammengefasstem Spendenlink, so dass dies oftmals ein Streitthema in kleineren Truppen ist.

Klar sind solche Truppen mit einem Truppenevent voellig ueberfordert.

Aber wie gesagt, liegt dies eben nicht an einer zu schwierigen Aufgabe, sondern an der Anforderung, ueberhaupt mal als Team zu agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist aber der in den Truppen meist vorhandende Überhang der Infantristen....die dürfen sich dann um die Marken schlagen, wenn man nur fürs Anfassen des Sandsackes eine Flut-Marke bekommt und sonst keine. :mellow:

(Ich kenne keine Truppe in der mehr Pfarrer als Infantristen sind, weder hier noch im RL)

Ich bitte die Admins das auch zu bedenken. :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funestus

ich habe nich gemeint, dass leute, die nicht in truppen hier nicht hingehoeren, sondern, dass doe beschwerde darueber hier nicht hingehoert. ich will also nich, dass du gehst, da hast du mich falsch verstanden :>

@fruits

denk mal ueber die bedeutung des wortes benachteiligung genauer nach. vorher hat es keinen sinn mit dir darueber zu reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flut-Marke 2

Als Tape und Holz knapp wurden ist man den Leuten auch entgegengekommen, damit alle eine ungefähr gleich grosse Chance hatten.

Wie sieht es also mit dem Überhang an Kanonenfutter.....ääh Infanteristen aus (Thema Flutmarke) die mit Sicherheit in diesem Spiel die grösste Gruppierung darstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja langsam alles darauf aufbaut sich permanent online auf SG aufzuhalten und am besten noch viel Patronen auszugeben habe ich eine VEreinfachung vor damit die Leute auch mal mehr Freizeit haben.

Das ganze Flugedöns und ewige sammeln (aber man kann ja Patronen ausgeben damit es schneller geht) kann man doch gleich vereinfachen indem man in diesem Fall im Rahmen der Truppe Patronen spendet und sich gleich dem Ziel nähert. Dann hat Schulterglatze sein Ziel und die Spieler auch und haben dann auch mal mehr Freizeit. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Was mir auch auffällt auch hier ewiges geklicke bei den 1 Patronen Jutesäcke. Wenn ich Patronen haben sagen wir mal 40 muss ich 40 mal klicken kann man das nicht einfacher machen in bestimmten Schritten zu spenden bzw sollte die Möglichkeit haben das sich eine Leiste öffnet und man das schneller abgeben kann. Spart ewiges geklicke

bearbeitet von sbirro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein tolles EVENT!!! Nichts klappt:

Sandsäcke werden nicht weiter verarbeitet, obwohl man Patronen investiert hat.

Flutmarken bekommt man natürlich auch nicht.

Bei Abruch (was dann von Nöten ist)kommt die Meldung: "Munitionsempfang wurde abgebrochen" ????!!!!!!!

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fruits

denk mal ueber die bedeutung des wortes benachteiligung genauer nach. vorher hat es keinen sinn mit dir darueber zu reden

Wenn jemand einen nachteil gegenüber anderen hat, ist er denen gegenüber benachteiligt. Eine tiefere bedeutung erkenne ich in dem wort nicht. Was anderes wäre es wenn das strittige wort diskriminierung wäre...

Mittlerweile ist mir das alles aber auch ziemlich egal. Entweder nehme ich nachteile in kauf, spiele so wie ich eigentlich nicht will oder stelle nen kdv antrag. Schade, dass nicht von anfang an klar war, dass man ohne große truppe keine wirkliche chance hat, erfolgreich tu sein, sondern nach und nach immer mehr in diese richtung gesteuert wurde.

Das wäre so ein nettes spiel, wenn es etwas professioneller umgesetzt werden würde (server, eventplanung, balancing, ...)

Naja, viel spaß noch allen :) und danke an die mods für ihre unglaubliche geduld. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...