Jump to content

1982maddin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    1982maddin reacted to sickman in Mögliche Neuerungen   
    Erstmal danke für das zahlreiche Feedback. Die Tendenz ist ja recht eindeutig. Grundsätzlich ist der Patch ok, aber die 50er Kiste darf nicht fehlen. Gut, dann bleibt sie halt drin, die Argumente haben mich dahingehend überzeugt.
    Ich weiß noch nicht genau, wann wir mit der Entwicklung der Änderungen anfangen können, aber ich gebe da nochmal rechtzeitig Bescheid. Vielleicht splitten wir das in kleinere Pakete auf, damit ihr nicht so lang warten müsst. Auch begrüße ich sehr, dass ihr verstanden habt worum es geht und ich jetzt offenbar auch verstanden habe, dass keine grundsätzliche Ablehnung gegen Premium vorherrscht, sondern dass die Features dazu da sein müssen. Auch da fand ich eure Vorschläge gut und werde diese mal ordnen und nochmal gesammelt niederschreiben.
    Als kleines Bonbon für morgen kann ich an dieser Stelle ankündigen, dass wir die AD Droprate in Gefechten um 10% erhöhen werden. Ich möchte hier lieber langsam vorgehen, als wieder die Balance ausufern zu lassen.
  2. Like
    1982maddin got a reaction from Toto69 in Special_Forces erweitern Ihren Stützpunkt...   
    Ahoi,
     
    wir haben weiterhin den einen oder anderen freien Platz.
     
    Meldet euch einfach bei Toto69 und wir schauen obs passt...
     
    Horrido
  3. Like
    1982maddin got a reaction from Kloaner in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Mh back to the roots....
     
    Also Abschaffen der MEs... weil die gibt es ja noch garnicht solange.
    Ich kann mir net vorstellen, dass die Com das wirklich möchte.
    Und zu Zeiten der Auszeichnung Strategiebg des Jahres zu den Zeiten gab es die MEs definitiv noch nicht.
     
    Man hat doch mittlerweile dank der Schießkladden in Kombi miteinem KA oder dem MM schon eine extreme Rudzierung der Kosten...
     
    Man sollte vielleicht auch mal mit etwas zu Frieden sein. Wie oben schon erwähnt back to the roots würde auch das Abschaffen der MEs bedeuten, gerade im Argumenationsbereich der Auszeichnung zum Besten Strategie-Bg.
     
    Horrido
  4. Like
    1982maddin reacted to sickman in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Zum Thema Lotto...
    ich kann verstehen wenn ihr wollt, dass MM vorhersehbar ist - ist doch klar.
    Was haben wir denn gekonnt, wenn das für jeden vorhersehbar wird? Was würde zB passieren, wenn wir unsere 50% Premium Aktion 1 Woche vorher ankündigen. Es würde doch keiner mehr "nebenbei" etwas kaufen. Genausowenig würde keiner mehr "nebenbei" seinen KA machen.
    Die Argumente, dass unikat dann mehr verdienen würde, weil die Leute ja dann gezielt "mehr" ausgeben ist leider einfach Quatsch!
  5. Like
    1982maddin got a reaction from Kloaner in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    @Soldier1983
    ich bin strikt gegen das selbstständige planen der MEs. Weil die MEs ja die Leute belohnen soll, welche innerhalb der Laufzeit online sind.
    Eine Planbarkeit wäre nicht im Sinne es Erfinders da bin cih mir recht sicher. Ich kenne auch kein BG welches solche ähnlichen MEs hat,
    wo der Spieler sich die frei einteilen kann. Die treten immer zufällig auf. So hat jeder mal Glück und auch jeder mal Pech.
     
    Horrido
  6. Like
    1982maddin got a reaction from Kloaner in Vorschläge und Kritik zur Mobilmachung   
    Moin ich persönlich finde es gut, dass man nicht mehr um 18 Uhr den KA zu einer laufenden MM dazuschalten kann.
    Gleiches sollte auch für die anderen Events auf die der KA Einfluss nimmt gelten.
     
    Und ja es ist eine persönliche Meinung, weil ich z.b. auf Grund meines RLs niemals gehen 18 Uhr online sein kann. Daher hatte ich schon bisher niemals einen
    Vorteil von MM un KA. (Oder besser gesagt vielleicht 2 oder 3 mal in meiner SG Zeit). Und so geht es sicherlich auch anderen Spielern. Damit nun nicht immer die gleichen diesen MM und KA Vorteil haben, finde ich die Änderung passend.
     
    Man sollte sich lieber auf neue Spielinhalte etc. konzentrieren, anstatt sich über die Minievents zuviel Gedanken zu machen. Die Mes sind ein Bonus und nicht mehr.
     
    Horrido
  7. Like
    1982maddin got a reaction from Toto69 in Zukunft von SG   
    Moin,
     
    neue Welten interessieren mich jetzt nicht so. Mich interessiert eher was man an Neuerungen und Veränderungen für 2017 geplant hat
     
    Horrido
  8. Like
    1982maddin got a reaction from swani in Auftraggeber   
    Moin,
    ein Button wie maximales KG vergeben wäre hilfreich. So muss ich nicht jedesmal per Hand z.B. 19500 eingeben.
     
    Horrido
     
    P.S. Ideal wäre es, wenn die Leute aus der Feindesliste verschwinden, auf die ich ein max. KG ausgesetzt habe.
     
    Horrido

  9. Like
    1982maddin reacted to muff in Ab ins GÜZ   
    Es werden definitiv weitere Tas kommen, leider sind viele der im Forum vorgeschlagenen Das nicht sinnvoll, auf mehrere Tage ausgelegt oder aber viel zu einfach.
    Es gibt zahlreiche Tas die nicht für jeden geeignet oder erstrebenswert sind, genau das habe ich ja bereits angesprochen, es muss jeder für sich abwägen, ob er die Ta macht, welche Schwierigkeit er macht und ob er eventuell auf der anderen Seite mit etwaigen Einbußen, bspw. eine TA ohne KA und MM gestartet leben kann. Nur weil du persönlich diese TA nicht machst oder machen willst, heißt es nicht, dass es kein anderer macht. Zusätzlich dazu: Weißt du ob MM überhaupt nochmal in den KA reinläuft? Das sind alles nur hypothetische Aussagen hier, haben aber mit dem Test, ob die Aufgaben funktionieren nichts zu tun. 
    Bitte versetzt euch doch mal in die Lage "eines" Spieler und nicht genau in euren Account. Es spielen auch 5* Generäle, Obristen oder Leutnante, die sich über derartige Tas freuen.
  10. Like
    1982maddin got a reaction from Rookie.sn in ZEITSPRUNG   
    Moin,
    was ist da den der Anreiz? Ich finde es sehr interessant das ich nicht weiss welche TA am nächsten Tag erscheint.
    Alles vorher zu wissen und zu 100% planen und perfekt machen zu können ist doch öde!
    Und auch hier gilt Satzzeichen sind keine Rudeltiere und konstruktives Feedback sieht in meinen Augen anders aus.
    Horrido
  11. Like
    1982maddin got a reaction from Hambacher in Sondermuell   
    Moin,
    entweder lässt man die TA dann aus oder man muss abwägen ob man doch etwas entsorgt
    was man eigentlich benötigen könnte.
    Zudem könnte man ja für diese TA anfangen Items zu sammeln die man nicht zwingend brauch.
    Da die Summe der Items nicht zu hoch ist find ich die Aufgabe so wie Sie ist ok.
     
    Horrido
  12. Like
    1982maddin reacted to Hambacher in Ab ins GÜZ   
    @Peenscher in einem muß ich @maddin1982 rechtgeben: Satzzeichen darf man ruhig sparsam einsetzen.

    Niemand wird gezwungen, jeden Tag seine "Tägliche Aufgabe" (Achtung - Eigenname ) zu erfüllen - dann bekommt man an so einem Nichterfüllungs-Tag eben keine Donuts oder "Blechteile" ..... eigene Entscheidung.
    Niemand wird gezwungen, jeden Tag die "Tägliche Aufgabe" in der Stufe schwer zu erledigen. Wenn ein Platz in der Warteschlange frei ist, lohnt es noch immer nicht, eine Stufe TA reinzuschieben - denn die Aufgabe lautet: ABSOLVIERE eine Truppenausbildung - dazu muss sie aber auch beendet werden - vorher zählt das nicht. (Funktioniert übrigens akkurat!).
    Es wird sicher interessant - jeden Tag irgend etwas anderes, mit dem sich ein paar zusätzliche Prämien anlachen kann.
    Ob später noch andere Aufgaben dazukommen? Erst mal wird das Angebotene ausreichen
  13. Like
    1982maddin reacted to muff in Aufgedreht   
    Es muss hier auch immer berücksichtigt werden, dass nicht jeden Tag und jedes mal "schwer" gestartet werden "muss", wenn sich für jemanden nur die erste Stufe lohnt, dann startet er eben nur "leicht". Wenn einer aber sagt, ich möchte sowieso 100 Gefechte führen und setze dafür Patronen oder Items ein, dann nimmt er schwer.
    Die Aufgaben sollen auch etwas "fordernd" sein und eine Abwägung des jeweiligen Spielers erfordern, rentiert sich die höhere Stufe, muss ich eventuell auf was anderes im Gegenzug verzichten oder schaffe ich das in Zeit x.
     
  14. Like
    1982maddin reacted to Rookie.sn in Tagesaufgaben Feedback   
    Aufgaben die absolut unmöglich sind zu schaffen,
    zum Beispiel:
    Unerschrocken für 4.+5. OBH oder
    Ab ins GÜZ und Reinigungskraft (welche beide eine Voraussetzung einer Truppenzugehörigkeit mit sich bringen),
    werden den besagten Spielern nicht angeboten.
     
    Da wurde ein Filter mit eingebaut, der vorher prüft ob du in einer Truppe bist oder ob dein DG kleine wie 4.OBH ist.
    Auf dem Testserver bekommt ihr jetzt aber alle Aufgaben zusehen.
     
  15. Like
    1982maddin reacted to Rookie.sn in Tagesaufgaben Feedback   
    Richtig ... für die 5.OBH eine Aufgabe die bei gewählten Schwierigkeitsgrad von 'schwer' ziemlich schwierig sein wird ...
    in diesem Fall muss der Spieler eben auch einmal abwägen können, welchen Schwierigkeitsgrad er wählt
  16. Like
    1982maddin got a reaction from Momsen in Tagesaufgaben Feedback   
    http://prnt.sc/cepsjo
     
    Dann klick auf next und mach eine andere TA
    Das next/prev gibt es aber nur für die Testphase
    Horrido
  17. Like
    1982maddin reacted to Chrischan in Was läuft gerade falsch?   
    Hallo liebe SG-Community,
    leider war ich zum Zeitpunkt des "Debakels" leider nicht verfügbar, dennoch möchte ich an dieser Stelle rückwirkend einige Punkte aufgreifen und beantworten.
    Stein des Anstoßes war, dass wir ohne vorherige Ankündigung die Laufzeit von Minievents nun flexibler gestalten. Unserer Meinung nach war eine vorherige Feldpost nicht notwendig, da der Effekt nicht reduziert wurde, sondern nur die Dauer des Bonus. Falls das bei einigen Spieler negativ aufgestoßen ist, dann tut uns das leid. 
    Anhand der Kommentare in diesem Thread kann man jedoch eher davon ausgehen, dass es soweit eskaliert ist, da die Mobilmachung genau vor dem Kameradenabend abgelaufen ist und somit nicht beide kombiniert werden konnten. Wer weiß ob das Feedback nicht genauso ausgefallen wäre, wenn eine achtstündige MM genau vor dem KA ausgelaufen wäre. Das werden wir wohl leider nicht erfahren. 
    Der Sinn von Minievents
    Minievents sollen als Bonus fungieren und außer der Norm laufen, daher gab und wird es keine Ankündigung für diese Events geben. Daraus einen Teil seiner Strategie zu machen kann natürlich auf Dauer etwas frustrierend sein, da man nicht fest damit planen kann und man z.B. wie im o.g. Fall knapp eine wichtige Kombination nicht hinbekommt. Dass einige Spieler einen "Anspruch" daraus ableiten, dass z.B. die MM jetzt immer auf den KA fallen sollte, weil ihrer Meinung der Effekt zu schwach ist, finde ich auch etwas seltsam.
    Wie Muff bereits schon geschrieben hatte, ist es nicht unserem Interesse als Entwickler, Events so zu legen, dass extrem schnell hohe DG oder TA erreicht werden. Dies zieht natürlich immer einen riesiegen Rattenschwanz an Balanceproblemen nach sich, die dann natürlich auch sofort gelöst werden wollen.
    Catch-Up Mechaniken
    Sicherlich gibt es viele Möglichkeiten im Spiel sich Vorteile durch Premiumwährung zu verschaffen und am Ende des Tages lebt ein Free2Play-Spiel wie SG von solchen Käufen, aber dennoch muss man verstehen dass Spieler die viel und aktiv am Tag spielen und beispielsweise einen Vorsprung von einem Jahr im Spiel haben, nicht durch einen Spieler mit gleicher Aktivität nicht ohne weiteres eingeholt werden kann.
    SG ist tot?
    Auf solche Weltuntergangspost gehe ich ungerne ein, aber was soll's. Dieser Prophezeiung möchte ich aus Entwicklersicht entschieden widersprechen. Ist Schulterglatze ein älteres Spiel? Ja! Ist unsere Entwicklerteam klein? Das ist korrekt, aber dennoch versuchen wir euch regelmäßig neue Inhalte anzubieten und Änderungen anhand eures Feedbacks durchzuführen. Sicherlich müssen wir auch manchmal etwas rumexperimentieren und manchmal kommen Features nicht ganz so gut an, wie man es sich auf dem Papier ausgemalt hat, aber dennoch passiert etwas in dem Spiel. Daher kann ich nicht ganz verstehen warum durch einige Spieler immer so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet wird, wenn mal etwas nicht so läuft wie man es möchte. Euer Feedback wird immer zügig aufgenommen und an Rookie herangetragen. An dieser Stelle gilt mein Dank besonders den konstruktiven Kritikern und auch besonders muff, der uns öfters mal den Spiegel vorhält und uns zeigt, dass Entwickler nicht immer im Interesse der Community entwickeln und es Dinge zu verbessern gibt. 
    Das führt mich auch zum nächsten Punkt (muff). Ich bin es ja bereits von allen Unikat-Spielen gewohnt (und müßig), dass Moderatoren angeblich unfaire Vorteile genießen und diese schamlos ausnutzen. Und dieses mal hat es leider muff getroffen. 
    Unsere Moderatoren stellen nicht nur das Rückrat bei der Moderation von Chats und Foren da, sondern geben uns auch wichtiges Feedback und helfen quasi uns damit euch zu helfen. Dass sie aufgrund dessen enger in den Entwicklungsprozess eingebunden sind liegt natürlich in der Natur der Sache. Besonders bei SG ist dies eine enorme Hilfe und Entlastung. Bei Sachen wie z.B. der Planung von Minievents, haben Moderatoren keinen Wissensvorteil, da diese ausschließlich von Team Rot (Rookie und mir) durchgeführt werden.
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht auf die Angelegenheit werfen. 
    Mit kameradschaftlichem Gruß,
    Chrischan
  18. Like
    1982maddin reacted to muff in Auflösung Altenwalde Final   
    Hallo Soldaten,
    das Thema "Auflösung von Altenwalde" hat ja in den letzten Tagen hohe Wellen hier im Forum geschlagen, was dazu geführt hat, dass diese Petition zur Wiederherstellung der Truppe gestartet wurde. Es ist dabei sehr löblich, dass so viele von euch einer Wiederherstellung positiv gegenüber stehen und diese im Sinne der Truppenmitglieder unterstützen. Jedoch sind wir nach internen Beratungen zum Ergebnis gekommen, dass wir die Truppe nicht wiederherstellen werden. Dies hat mehrere Gründe die wir euch sehr gerne kurz erläutern möchten.
    1. Gleichbehandlung alle User
    Wie bereits erwähnt sind immer wieder Anfragen bezüglich Truppenrekonstruktion beim Support eingegangen und diese wurden immer von uns abgelehnt. Wenn wir an dieser Stelle nun Ausnahmen machen, auch wenn es sich hierbei um eine besonders alte Truppe gehandelt hat, dann werden wir den Usern, denen wir eine solche Bitte bereits abgelehnt haben, nicht gerecht.
     
    2. "Wer kann der kann"
    In Einklang mit den Möglichkeiten des TrFhr hat dieser die Truppe aufgelöst, was im Endeffekt gegenüber den anderen Usern und seinen Helfern beim Aufbau der Truppe kein feiner Zug war, auf der anderen Seite aber sein gutes Recht als TrFhr ist. Es muss einfach "einen" Kapitän geben, der die Möglichkeit hat eine Löschung durchzuführen. Das bereits erwähnte Mehr-Bestätigung-System finde ich gut, ist aber nicht zielführend. Was passiert mit einer Truppe, die von einem Teil gelöscht und von einem anderen Teil nicht gelöscht werden will?
     
    3. Interne Truppenstreitigkeiten
    Da es sich hier um interne Truppenstreitigkeiten handelt, sieht sich die unikat media GmbH nicht verantwortlich dafür diese beizulegen indem sie eine Wiederherstellung vornimmt. Es ist schade, dass die Truppe aufgelöst wurde, die ehemaligen Mitglieder finden jedoch mit Sicherheit eine neue Heimat bei anderen Truppen und können mit diesen ihre Schulterglatze-Karriere weiter fortsetzen. Wir wünschen allen Betroffenen hierfür alles Gute!
     
    Beste Grüße 
    Muff
  19. Like
    1982maddin reacted to muff in Altenwalde wieder beleben!   
    Hallo Soldaten,
    das Thema "Auflösung von Altenwalde" hat ja in den letzten Tagen hohe Wellen hier im Forum geschlagen, was dazu geführt hat, dass diese Petition zur Wiederherstellung der Truppe gestartet wurde. Es ist dabei sehr löblich, dass so viele von euch einer Wiederherstellung positiv gegenüber stehen und diese im Sinne der Truppenmitglieder unterstützen. Jedoch sind wir nach internen Beratungen zum Ergebnis gekommen, dass wir die Truppe nicht wiederherstellen werden. Dies hat mehrere Gründe die wir euch sehr gerne kurz erläutern möchten.
    1. Gleichbehandlung alle User
    Wie bereits erwähnt sind immer wieder Anfragen bezüglich Truppenrekonstruktion beim Support eingegangen und diese wurden immer von uns abgelehnt. Wenn wir an dieser Stelle nun Ausnahmen machen, auch wenn es sich hierbei um eine besonders alte Truppe gehandelt hat, dann werden wir den Usern, denen wir eine solche Bitte bereits abgelehnt haben, nicht gerecht.
     
    2. "Wer kann der kann"
    In Einklang mit den Möglichkeiten des TrFhr hat dieser die Truppe aufgelöst, was im Endeffekt gegenüber den anderen Usern und seinen Helfern beim Aufbau der Truppe kein feiner Zug war, auf der anderen Seite aber sein gutes Recht als TrFhr ist. Es muss einfach "einen" Kapitän geben, der die Möglichkeit hat eine Löschung durchzuführen. Das bereits erwähnte Mehr-Bestätigung-System finde ich gut, ist aber nicht zielführend. Was passiert mit einer Truppe, die von einem Teil gelöscht und von einem anderen Teil nicht gelöscht werden will?
     
    3. Interne Truppenstreitigkeiten
    Da es sich hier um interne Truppenstreitigkeiten handelt, sieht sich die unikat media GmbH nicht verantwortlich dafür diese beizulegen indem sie eine Wiederherstellung vornimmt. Es ist schade, dass die Truppe aufgelöst wurde, die ehemaligen Mitglieder finden jedoch mit Sicherheit eine neue Heimat bei anderen Truppen und können mit diesen ihre Schulterglatze-Karriere weiter fortsetzen. Wir wünschen allen Betroffenen hierfür alles Gute!
     
    Beste Grüße 
    Muff
  20. Like
    1982maddin reacted to R4mmSte1N in Feedback - Bonuschancen beim Gefechtssystem   
    Eigentlich gehört das nicht hier in den Thread aber irgendwie doch. Es sollte auch der Bonus der Ausdauer für Gefechtsserien angepasst werden. Durch den Enormen Anstieg an Geldgewinnen bei Gefechten muss meiner Meinung nach hier nachgebessert werden,
    Aktuell:
    Wütend: +16 Ausdauer(nach 5 Gefechten)
    Unaufhaltbar: +16 Ausdauer (nach weiteren 10 Gefechten)
    Gottgleich: +16 Ausdauer (nach weiteren 15 Gefechten)
     
    Das führt dazu das man "gezwungen" ist immer nur 5 Gefechte zu machen und dann eine Niederlage(sich angreifen lassen) um immer die +16 AUsdauer zu bekommen. Der Wert von Wütend oder Gottgleich verliert stark an bedeutung. Die +16 Ausdauer nach 40 Ausdauer ist einfach viel besser.
    Besser wär also Wütend: +8, Unaufhaltbar +16 Gottgleich +24 Ausdauer! (oder sogar 32)
     
     
     
  21. Like
    1982maddin got a reaction from schlippergummi in Feedback, Fragen und Kritik zur Halloween-Woche   
    Jupp ich als kleiner DG auf der Final schaffe mit Ausdaueritems ca. 16 Angriffe dann bin ich so hoch das ich verliere an 25-50 oder 100 Wins in Folge brauch ich nicht zu denken.....
    Horrido
  22. Like
    1982maddin reacted to VollStreckeR in Vom OFK gestellte Aufgaben erfüllen   
    Ja. Man hat uns den Community Manager gegeben. Damit die Roten mit uns kommunizieren. Aber irgendwie passiert das nicht. Ich les meist nur Kommentare wie "wir diskutieren drüber", "Fehler ist behoben" (was er nicht ist) usw.
    Aber wir wurde damit ja besänftigt. Und dann wurds immer weniger. Eine Info zu einem Event (Weltboss, Schiessbahn) kann auch ein Mod posten. Mehr seh ich auch nicht mehr von diesem Community Manager. Von den Mods seh ich mehr, auch wenns nur eine Zeile ist, wo ein Kommentar bearbeitet wurde. Brauch der Community Manager auch einen Administrator Manager damit der uns sagt, was der Community Manager sagt, was ihm ein Gameadministrator erzählt hat?
    Kosie: nimm dir gefälligst ein Beispiel an sebbo! Schau dir an, wie viele Kommentare er gepostet hat. Wie oft er mit uns geredet hat! Wie oft soll man das denn hier noch sagen?!
  23. Like
    1982maddin reacted to Bidge in Feedback und Kritik und Fragen zum Nachtschießen vom 08.09.2014 - 15.09.2014   
    Nachtschießen schön und gut. Ja, es gibt reichlich Credits und Gutscheine, sofern man aktiv ist oder Patronen investiert...
    ...ABER...
    ich finde es ziemlich unfair, dass eine 5-Mann-Truppe ebenso die 10.000 Abschüsse in der Truppen schaffen soll wie eine 75-Mann-Truppe. Gleich verhält es sich mit den RS-Kosten für den Lagerausbau.
    Vorschlag: Koppelt beim nächsten mal die Abschüsse an die reziproke Mitgliederzahl, schraubt die Multiplikatoren beim Lagerausbau nach oben und die Gesamtabschüsse nach unten.
    Bsp:
    Truppe A hat 15 Mitglieder, somit macht diese Truppe mit einem Treffer 1/15 Abschüsse (Grundwert), durch Nachtlagerausbau lässt sich der Wert auf verfünffachen, 10fachen, 15fachen, 20fachen oder gar 25fachen. So landet die 15er Truppe maximal 25/15 Abschüsse pro Treffer.
    Truppe B hat 75 Mitglieder, somit macht diese Truppe mit einem Treffer 1/75 Abschüsse (Grundwert). Durch den Nachtlagerausbau sind dann 25/75 Abschüsse pro Treffer möglich.
    Truppe C 41 Mitglieder. 1/41 Abschüsse pro Treffer als Grundwert. Durch Nachtlagerausbau sind 25/41 Abschüsse pro Treffer maximal möglich.
    Truppe D 5 Mitglieder. 1/5 Abschüsse pro Treffer als Grundwert. Durch Nachtlagerausbau sind 25/5 Abschüsse pro Treffer maximal möglich.
    Prinzip sollte verstanden sein.
    So hat auch eine kleine, aktive Truppe die Möglichkeit die volle Truppenbelohnung zu schaffen. Ebenso haben kleine Truppen die Möglichkeit den Truppenhighscore zu gewinnen.
    Natürlich muss man eine hohe Aktivität voraussetzten. 2 x am Tag 8h Leuchtspurmuni sammeln sollte da nicht reichen.
    Abschüsse und Multiplikatoren können gerne noch variieren.
  24. Like
    1982maddin reacted to Pfaffe_mit_Waffe in Macht SG wieder interessanter...   
    Da ich nur die Speed 2 spiele beziehe ich mich in diesem Threat auch darauf. Was nicht ausschließt, dass die Vorschläge nicht auch in anderen Welten angewendet werden können!
    Punkt 1: Die Grundidee neue Dienstgrade einzuführen war erstmal klasse. Leider war die Ausführung mangelhaft. Die Voraussetzungen (Waffen- / Wachausbildung) waren bei dem Großteil bereits vorhanden. Es ging nur noch darum ein paar Tage Sport, Formal, Politik und Gefecht zu skillen. Interessant gemacht hat das das Spiel nicht wirklich. Daher der Vorschlag: führt weiterhin neue Dienstgrade ein - aber bitte mit ein wenig Herausforderung. Übersetzt heißt das: die Anforderungen (Waffe / Wache) sollten das übersteigen was bisher erreicht wurde. Setzt euren Spielern höhere Ziele!
    Punkt 2: Es werden immer wieder Events gefordert. Klar, neue Events zu entwerfen und zu programmieren kostet Zeit und damit Geld. Einen Ansatz habt ihr aber schon selbst geliefert. Und zwar mit der (bis jetzt einmaligen) Schießbahn. Macht daraus doch einfach ein Event über z.B. 3-7 Tage. Wer über einen bestimmten Zeitraum am meisten Punkte auf der Schießahn sammelt gewinnt Preis XYZ. Den Patronenumsatz dürfte das bestimmt ankurbeln. Und wir hätten ein neues Event was entweder Zeit oder Patronen kosten würde. Auf jeden Fall wärs interessant!
    Punkt 3: In Erwägung gezogen wurde es wohl schon - die Umsetzung ist mehr als überfällig. Neue Ausrüstungen braucht der Soldat! Wie schon erwähnt beziehe ich mich hier auf die Speed 2. Die letzte Waffe gabs bei Stufe 300. Das ist viele Monde her. In den anderen Bereichen siehts nicht anders aus. Irgendwann ist Schluß. Frage: WARUM??? Gebt euren Spielern neue, höhere Ziele, auch wenn die derzeit utopisch sind. Neue Waffen z.B. bei Stufe 450, 500, 600,...
    Der Weg ist das Ziel - und je interessanter der Weg ist desto mehr Soldaten werden ihn gehen.
    Punkt 4: Oft gefordert, immer ignoriert. Das gute alte Flutevent. Ok, es muß nicht das Flutevent sein, aber Truppenevents stärken nunmal den Zusammenhalt innerhalb der Truppe (jedenfalls sollte das so sein!). Wie wärs damit: eine Woche lang werden alle Siege in Serie bei Einzelgefechten innerhalb der Truppe zusammengezählt. Somit kämpft nicht jeder nur für sich , sondern gleichzeitig für die Truppe. Man könnte das Ganze entschärfen und eine Art "Safety" einbauen.
    Beispiel: Soldat X macht 10 Gefechte und gewinnt alle. Klick auf nen Button und die Gefechte werden der Truppe gutgeschrieben. Macht er Gefecht 11 ohne vorher zu "safen" und verliert gibts nichts. Alternativ: Soldat X macht 10 Gefefchte und verliert das vierte. Bleiben sechs Siege am Stück die er der Truppe gutschreiben lassen könnte. Um zu verhindern, daß nach jedem Gefecht die Gutschrift erfolgt könnte man einen kleinen Multiplikator setzen. Anzahl Gechte x 1,1 nach 10 Siegen am Stück, x 1,2 nach 20 usw. Am Ende (eine Woche, zwei Wochen, ...) wird zusammengerechnet und die beste Truppe gewinnt z.B. ein Rohstoffpaket, Ausbildungsgutscheine, Orden oder was auch immer.
    Um die Aktion fair zu gestalten müßte die Anzahl der Gefechte durch die Anzahl der Mitglieder einer Truppe geteilt werden um einen Durchschnittswert zu erhalten damit auch kleinere Truppe eine Chance haben.
    Ok, fürs erste reichts. Ideen sind noch vorhanden, aber erstmal auf die Reaktionen hierauf warten.
    MkG,
    Der Pfaffe
  25. Like
    1982maddin got a reaction from Connors in Feedback, Fragen und Kritik zur Schießbahn   
    Bei SG aber warum sollte unikat von einem System abweichen, welches augenscheinlich funktioniert?
    Wenn Sie hier etwas wie Start nach Wunsch etc. einführen, dann schreiben die Soldatenspieluser auch gleich danach!
    (Haben Sie auch schon und bisher wurd es abgelehnt oder ignoriert...)
    Horrido
×
×
  • Neu erstellen...