Jump to content

Feedback zum Saison-Patch am 01.04.2016


Gast Trickster

Recommended Posts

Ich bitte euch die Netiquette zu wahren und zum Thema zurückzukommen. Es scheinen sich die Meinungen hier ganz klar zu trennen und das ist auch gut so. Denn nur durch unterschiedliche Meinungen und Eindrücke verschiedener Spielertypen können wir ein gutes Fazit anhand von Feedback ziehen. Das ist die 1. Saison und nichts ist in Stein gemeißelt. Der Punktefokus kann sich in den kommenden Saisons ändern und es wird definitiv Änderungen in unterschiedlichen Punkten zu und zwischen den Saisons geben, da wir dieses Feature stetig weiterentwickeln möchten. 

 

Gruß,
Trickster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Tharla:

Ist das wirklich dein Ernst, dass du dir auf den Schlips getreten fühlst, wenn man es ändert, nicht mehr so viele Saisonpunkte durch die GS zu bekommen?! Du siehst nur die Leute die genug Geld haben sich den Erfolg kaufen zu können. Was ist mit denen, die auch bezahlen würden, es aber aus privaten Gründen nicht können? Nicht jeder kann sich das leisten, auch viele nicht die arbeiten gehen. Du fühlst dich als was besseres nur weil du dir alles kaufen kannst. Mir ist es so was von egal, ob ich einen dieser Preise bekomme oder nicht. Mir geht es ausschließlich darum, die Chance haben zu KÖNNEN, durch wirklichen Fleiß, etwas reißen zu können, nicht weil ich es mir erkauft habe oder in einer TOP GS bin, wo mir die Punkte fast von alleine zufliegen. Und was die Level angeht würde ich an deiner Stelle wirklich mal den Ball flach halten. Ich denke du weißt auch warum....

tharla,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.ich weiss das du ne fleissige bist und du weisst auch das ich dich gerne in meiner gs gehabt hätte,weil du fleissig und teamfähig bist.im oben genannten fall der kescherin angeht ist es doch sehr deutlich was ich meine,oder.und noch weiter oben habe ich auch vorschläge zur chancengleichheit gemacht.es ist nicht so das ich gegen veränderungen bin was die chancen der kleinen angeht.aber nehmt den grossen nicht den wirklichen luxus weg so viele aufträge wie möglich zumachen.sicher sind die gs im vorteil wo viel geld reingepummt wird,aber das ist kein fehler von uns das is so gewollt von unikat.mal ehrlich wieviele kaufen in wirklichkeit gold aber geben nichts der gs.meine oben genannten kritiken gehen nicht gegen dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir können es leider nicht prüfen jedoch haben wir in der gs Frisch Fisch AG die Befürchtung das etwas nicht richtig zählt:

das folgende nur für gestern 04.04.2016

wir haben (wenn ich mich nicht verzählt hab ) 31 gs aufträge gemacht dann (einige) 8 einzelevents ( natürlich auf max also 250t) dazu kömmen die täglichen aufgaben die ja jeder macht die köche usw.

wir haben die punkte nicht bekommen (nicht alle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi taucher.es gibt täglich nur 5 events+eventuell.1 wk.jetzt muss ich schmunzeln.ihr habt sehr viele aufträge gemacht und ihr denkt das die punkte nicht gezählt haben.vieleicht liegt es daran das wir auch in eurer grössenordnung aufträge erledigen und desshalb der punktestand nicht so aus sieht wie ihr es gerne hättet.wir sind auch fleissig,tag und nacht.grins.lg chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb chrissi:

hi taucher.es gibt täglich nur 5 events+eventuell.1 wk.jetzt muss ich schmunzeln.ihr habt sehr viele aufträge gemacht und ihr denkt das die punkte nicht gezählt haben.vieleicht liegt es daran das wir auch in eurer grössenordnung aufträge erledigen und desshalb der punktestand nicht so aus sieht wie ihr es gerne hättet.wir sind auch fleissig,tag und nacht.grins.lg chrissi

in meiner liste "beendete Events" befinden sich 8 punkt

und wenn ich mir die punkte ansehe die pro gs auftrag sein müssten (31x 225) +die oben genannten dann fehlen uns punkte. punkt

das auch andere gs aufträge machen sollte jeder wissen sogar ich, ändert nichts daran das die punkte bei uns nicht stimmen können.punkt

ich grins ma zurück lg der taucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da lese ich in einer mail folgenden satz: "am Freitag erfolgreich gestartet und die Teilnahme der Spieler ist gewaltig."

Leute ist das ein sehr Großes Wunder? Wenn ja dann bitte ich um Info wo ich diese oder auch jeder andere das Ablehnen kann. Nur wird das nicht sein also kann man solche Freudesschreie auch lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Trickster:

Ich bitte euch die Netiquette zu wahren und zum Thema zurückzukommen. Es scheinen sich die Meinungen hier ganz klar zu trennen und das ist auch gut so. Denn nur durch unterschiedliche Meinungen und Eindrücke verschiedener Spielertypen können wir ein gutes Fazit anhand von Feedback ziehen. Das ist die 1. Saison und nichts ist in Stein gemeißelt. Der Punktefokus kann sich in den kommenden Saisons ändern und es wird definitiv Änderungen in unterschiedlichen Punkten zu und zwischen den Saisons geben, da wir dieses Feature stetig weiterentwickeln möchten. 

 

Gruß,
Trickster

Wenn ich nun das hier lese was du schreibst dann entsteht bei mir die frage "Wann und in welchem Jahr ca.kann man damit rechnen das dieses Spiel mal ein festes Konzept hat?.Seitens des Betreibers ist es ja immer gut zurück zu schreiben es Handelt sich um eine "BETA Version".Und wenn ich nun andere Seiten sehe da ist es gravierend anders an wen liegt das?: Sind wir (ich weis keiner muß hier spielen)alles nur Test Spieler bis zum Jahre XXXXX ? Denn in den paar Stunden wo ich hier bin hat sich einiges und auch nichts geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Taucher:

also wir können es leider nicht prüfen jedoch haben wir in der gs Frisch Fisch AG die Befürchtung das etwas nicht richtig zählt:

das folgende nur für gestern 04.04.2016

wir haben (wenn ich mich nicht verzählt hab ) 31 gs aufträge gemacht dann (einige) 8 einzelevents ( natürlich auf max also 250t) dazu kömmen die täglichen aufgaben die ja jeder macht die köche usw.

wir haben die punkte nicht bekommen (nicht alle)

http://prntscr.com/aoed0c  http://prntscr.com/aoedpy  zeigt wohl das einiges nicht ganz passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Taucher:

http://prntscr.com/aoed0c  http://prntscr.com/aoedpy  zeigt wohl das einiges nicht ganz passt.

Dieser Fehler wurde gerade eben von Team Rot bereits behoben und sollte nicht nochmal vorkommen. Es war ein kleiner Fehler, der noch laufende Events als bereits beendet ansah. Aber die Events laufen noch normal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich für mein teil bin es langsam leid alles zu überprüfen - hab ich punkte bekommen hab ich nicht - stimmt spritmenge oder nicht - stimmt die summe der fische die eigendlich fangen sollte oder nicht  und und und

die ganzen fehler zeigen mir jedoch das ich es muss

das hatt nichts mehr mit spielen zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2016 um 23:29 schrieb chrissi:

kescherin,du spielst seit juni letzten jahres bist level 88,und sagst zu uns wir hätten vor dem level update provitiert.das zeigt doch alles.du spielst seit 10 monate und ich seit 7,und habe etwa 60 level mehr wie du.und dann sollen die die sich monatelang den ar...aufgerissen haben auch noch teilen.is das fair.bis jetzt war alles gut,aber kaum wird man mal für seinen fleiss belohnt steigt ihr auf die barikaden und wollt auch was von kuchen.die welt ist ungerecht,das weiss ich.aber wenn hier die fleissigen belohnt werden is das mehr als gerecht.so,ich habe fertig

 

Am 5.4.2016 um 07:56 schrieb chrissi:

tharla,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.ich weiss das du ne fleissige bist und du weisst auch das ich dich gerne in meiner gs gehabt hätte,weil du fleissig und teamfähig bist.im oben genannten fall der kescherin angeht ist es doch sehr deutlich was ich meine,oder.

*ne Tempobox such für mich*

Du hast nach mir angefangen? Glückwunsch das du mich überholt hast :D

Ich versteh zwar nicht was nun mein LVL und meine persönliche Spielweise, mit meiner Sicht der Dinge zu tun hat, aber du wirst es mir sicher nicht erklären können da du auch nicht mein persönliches RL kennst. Denn um Teamfähig zu spielen muss man nicht LVL´n^^
Hase lass dir gesagt sein, wegen nen ollen 25€-100€ Gutschein bin ich sicherlich nicht "neidisch". Würde ja nicht mal fürs Nagelstudio oder grad so für nen Friseurbesuch im Vergleich reichen :P Sicher gehört auch ein bischen Egoismus dazu aber deine Ansichten grenzen ja an Größenwahn gegenüber jeden anderen User der nicht bei euch spielt oder spielen möchte.  

Aber egal es geht doch nur wieder um gekränkte Eitelkeiten da Teamrot nen Satz dazu geschrieben hat und ihr bereits im Vorfeld die ersten Preise gedanklich verteilt habt. Würde es eine Diskusion geben wenn Teamrot hier ne Verlosung angekündigt hätte? Glaub ich nicht oder? ( Beispiel: Server 2 Soldatenspiel )

Es wird auch keiner benachteiligt oder wirklich reglementiert in irgendeiner Spielweise.
Es würden nur die Fangpunkte der GS ausgeglichen für alle User des Spieles! Aber die verschiedenen Plaketten erspielen muss sich Spieler xy dadurch immer noch selbst ob mit oder ohne Cash und gewissen Zeitaufwand um überhaupt in einen bestimmten Lostopf zu wandern.

So habe nun auch fertig zum Thema die roten werden was ändern in Zukunft für die ganze Com oder halt auch nicht :D

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2016 um 09:11 schrieb Yell:

Ich sehe da 2 Optionen mit denen du die Chance hast zu gewinnen:

1) Baut eure Flotten/GS aus und nehmt an der nächsten Saison teil

2) Tritt einer großen GS bei

 

Richtig... Die Saison hat eben den Titel GS-Saison und am Ende zählt die Investition der Gesellschaft. Sicher zählt auch die Aktivität des Einzelnen dazu, denn für Aufträge benötigt man auch Fisch! Aber sehen wir es doch so wie es ist.. Die Preise aus der Saison werden gekauft und das ist auch völlig ok ! Jeder entscheidet es ja selber als Gesellschaft und als Spieler, wie wichtig einem das Ranking oder eben ein Gewinn ist und wie viel man dafür bezahlt. 

Ich finde es trotzdem von der Gewichtung etwas heftig, dass kleinere Gesellschaften oder einzelne Spieler nicht mal daran denken brauchen, selbst mit großer Aktivität in der Saison an eine obere Platzierung zu kommen. Außer wie Yell es so schön auf den Punkt gebracht hat mit den beiden Möglichkeiten... 

Wir sind mit unserer Gesellschaft im gesunden Mittelfeld bei der Saison dabei und hängen uns auch nicht auf Krampf in die Riemen.. Aber versuchen mit einer guten Aktivität mitzuhalten. Auch ist hier und da sicher etwas Geld rein geflossen und wenn ich mal diese Investition mal ansetze, kann ich mir nur Vorstellen, was andere Gesellschaften so rein Buttern... 

Nun denn... jeder wie er mag! 

Ich bin persönlich nur immer wieder überrascht, dass ständig das Thema: Pay to Win aufgegriffen wird und ständig darüber diskutiert wird... Es ist und bleibt bei den "kostenlosen Browsergames" nun mal so und wenn man einfach mal ein Ranking ausblendet, dann kann man so viel Spaß haben und seine Ziele erreichen. Es dauert nur eben alles etwas länger und man kann seinen Enkeln vielleicht nicht erzählen: "Hey.. ich war in einem Browsergame mal auf Platz 1" :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎04‎.‎2016 um 11:28 schrieb Taucher:

also wir können es leider nicht prüfen jedoch haben wir in der gs Frisch Fisch AG die Befürchtung das etwas nicht richtig zählt:

das folgende nur für gestern 04.04.2016

wir haben (wenn ich mich nicht verzählt hab ) 31 gs aufträge gemacht dann (einige) 8 einzelevents ( natürlich auf max also 250t) dazu kömmen die täglichen aufgaben die ja jeder macht die köche usw.

wir haben die punkte nicht bekommen (nicht alle)

gibt es da von Team rot ma eine Reaktion drauf???

wir verstehen nämlich nicht das jemand der 17 std spielt alles was punkte bringt macht und trotzdem im vergleich zu andern nicht aufholt. ( und der unterschied wird  GRÖßER)

der verdacht das da mit der zählung der punkte in den Gs  etwas nicht passen kann verhärtet sich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2016 um 12:23 schrieb Taucher:

gibt es da von Team rot ma eine Reaktion drauf???

wir verstehen nämlich nicht das jemand der 17 std spielt alles was punkte bringt macht und trotzdem im vergleich zu andern nicht aufholt. ( und der unterschied wird  GRÖßER)

der verdacht das da mit der zählung der punkte in den Gs  etwas nicht passen kann verhärtet sich .

Moin,

bezüglich Deiner Screenshots. Dabei handelte es sich um einen kurzzeitigen Anzeigefehler. Die Berechnung kam soweit ich weiß etwas später.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fangsaison ist in meinen Augen nur eine Gelddruckmaschine für Unikat, es werden keine Abstriche bei den Kosten für GS-Aufträge gemacht damit auch kleinere GS eine Chance haben. Vorschläge GS - Aufträge mit Credits zu generieren damit kleine und fleißige GS auch profitieren werden erst garnicht beantwortet.

Wenn man sich das dann ansieht erkennt man das der Gewinner ein Spieler sein wird der am meisten Echtgeld investiert hat und nicht einer der aktiv und fleißig war. Der Sieger gewinnt dann eine Playstation 4, die Er aber warscheinlich schon doppelt bezahlt hat mit dem Kauf von Goldbarren.

Fazit: die Fangsaison lohnt sich in keinster Weise, einzig und allein profitiert Unikat durch diese

Die Neue Rangliste zeigt das Unikat sich ständig wiederspricht, es wurde ein Levelsystem eingeführt mit diesem kann man nur noch nach Spielfortschritt im Spiel vorran kommen. Dieses besagte Levelsystem wurde nun bei der Punkteverteilung völlig außer Acht gelassen. Prestigepunkte sind für alle gleich egal ob Level 1 oder 150 der Spielfortschritt interessiert Unikat nun auf einmal überhaupt nicht mehr. Spieler die sich Ihren Spielfortschritt erarbeitet haben und viele Mio Credits in den Ausbau gesteckt haben, von der Bauzeit will gar keiner Reden, diese werden jetzt in den Arsch getreten. Ein Spieler mit 4 Schiffen und fernab von Level 100 führt die Rangliste an ????? Unikat das erreicht man mit Euren Klugen Ideen von Begrenzung und Reglementierung. Spieler mit unterschiedlichem Spielfortschritt müssen auch Unterschiede im Spiel haben ansonsten funktioniert hier etwas nicht !!!!!!

Es ist Schade das die Entwichlung dieses Spiels immer mehr nur noch auf Geld ausgerichtet ist und die Spielbalance, Spielfortschritt und der Spass immer mehr in den Hintergrund gerät. Spielmachanische Fortschritte werden einfach Begrenzt und außer Kraft gesetzt nur um einen Wettbewerb am Leben zu erhalten der von Anfang an kein Wettbewerb war. Es kann keinen Wettbewerb mit unterschiedlichen Spielleveln geben aus diesem Grund hat Unikat alle Spieler gleich gestellt und das eingeführte Levelsystem außer Kraft gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crischan ich habe meine Meinung und dazu stehe ich und es ist nicht verboten, besser als sich ständig zu wiedersprechen und alles schön zu reden oder einem den Mund zu verbieten. Gib lieber mal eine Erklärung warum das Levelsystem außer Kraft gesetzt wurde, aber du kannst auch nur leere Worthülsen hier platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat jeder seine Meinung und es ist auch Dein Recht diese zu haben. Unsere Community soll auch dazu dienen die Vorschläge der Spieler aufzugreifen und in das Spiel einfließen zu lassen und meiner Meinung nach haben wir gerade mit den letzten Patches vieles an Userwünschen umgesetzt.

Wertvolles und verwertbares Feedback sieht meist so aus, dass User Sachverhalte aufgreifen, die sie nicht so gut finden und ggf. Lösungsvorschläge geben. Dies kann nur auf konstruktive Art und Weise geschehen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, gute Ansätze/Features hervorzuheben, damit wir, als Anbieter des Spiels, Feedback bekommen, ob wir in die richtige Richtung gehen. Was mich jetzt zu Deinen Kommentaren bringt. Ich mag mich irren, aber Deine Posts bestehen zu 99% aus Bashing des Spiels und/oder des Herstellers. Das ist in meinen Augen destruktiv und hat keinen Mehrwert.

Dazu greife ich gerne ein Beispiel auf: Wenn Du jeden Tag ins Restaurant gehst und dem Koch sagst, wie schlecht sein Essen schmeckt, dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn der Koch Dich entweder nicht für voll nimmt (Du kommst ja schließlich jeden Tag wieder), oder er Dich eines Tages nicht mehr bedienen möchte.

Deine Signatur im Forum, wenn auch von mir geduldet, spricht geradezu Bände was die kleine Geschichte angeht. Ich möchte Dich also in Zukunft bitten, die Formulierung Deiner Feedbacks nach unseren Feedbackrichtlinien zu gestalten (so wie es auch viele andere User hinbekommen), oder Dir ggf. zu überlegen ob Deine Beteiligung hier (als Teil der Community) überhaupt noch Sinn macht.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal einigen hier den Wind aus den Segeln nehmen, ich bin in einer gossen Gruppe, ja, wir machen auch GS-Aufträge ja, aber nicht mehr wie vorher und viel Geld ist da auch nicht im Spiel, man darf sich mal meinen Platz ansehen, das habe ich mit spielen geschaft, sonst wären nähmlich Mitglieder aus meiner Gruppe vor und hinter mir. Ich habe noch nichtmal die grössten Boote (Baby), sondern Spass am Spiel. Gruss an alle Fischer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎04‎.‎2016 um 13:31 schrieb Chrischan:

Moin,

bezüglich Deiner Screenshots. Dabei handelte es sich um einen kurzzeitigen Anzeigefehler. Die Berechnung kam soweit ich weiß etwas später.

Gruß,
Chrischan

es geht nicht um die sreenshots aber lesen scheint nicht einfach zu sein von daher ist da keine Reaktion zum Thema zu erkennen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2016 um 15:24 schrieb Chrischan:

Wertvolles und verwertbares Feedback sieht meist so aus, dass User Sachverhalte aufgreifen, die sie nicht so gut finden und ggf. Lösungsvorschläge geben. Dies kann nur auf konstruktive Art und Weise geschehen. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit, gute Ansätze/Features hervorzuheben, damit wir, als Anbieter des Spiels, Feedback bekommen, ob wir in die richtige Richtung gehen.

Chrischan, dann erkläre uns doch mal sachlich warum das Levelsystem seit der Einführung der Fangsaison außer Kraft gesetzt wurde.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...