Jump to content

Feedback zum Saison-Patch am 01.04.2016


Gast Trickster

Recommended Posts

Ich bitte um sofortige Absetzung der Fangsaison man sieht wieder sehr deutlich , die oberen 50 Fischer machen es wieder unter sich aus 10 Boote dazu noch große Schiffe. Die kleinen Fischer haben einfach keine Chance ! ! !

Denkt mal darüber nach ob , dass der Sinn eines solchen Events ist.

 

Gruß ein enttäuschter User

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Saloniki:

Nun, ich denke mal, die wussten es weil sie auf dem Testserver gespielt haben und deshalb gesehen haben, was mit dem neuen Patch kommt. Ich wusste das auch und habe ebenso meine Items gespart.

das ist möglich nur leider wenn leute arbeiten gehen schaffen sie ihr spiel und nich noch zusätzlich auf nem testserver. also doch was für leute die jeden tag frei haben? mal milde gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich jetzt nicht unbedingt so sagen. Auf dem Testserver muss man ja nicht dauerhaft spielen. Ich bin da auch nur, wenn irgendwelche Neuerungen vorab aufgespielt werden und dann auch nie lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja Feedback für die Fangsaison ?

Grundidee nett, Umsetzung nett, nutzen für 0,5% der User. Ein Spielattribut für höchstens 100 User und ca.20-33k der User "spielen" um die tolle goldene Ananas.

Die Fangsaison kann demnächst auch beendet werden da es keinen wirklichen Anreiz gibt hier überhaupt aktiv/aktiver zu werden.

grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man so viele Saisonpunkte in der GS bekommt. Alles, wo man Saisonpunkte bekommen sind begrenzt, außer in der GS. Dieses sollte aus meiner Sicht auch begrenzt werden. Max 6 Aufträge pro Tag finde ich mit Vergütung der Punkte angemessen. Und dann keine 225, sondern 120 tuns auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Tharla:

Ich finde es nicht in Ordnung, dass man so viele Saisonpunkte in der GS bekommt. Alles, wo man Saisonpunkte bekommen sind begrenzt, außer in der GS. Dieses sollte aus meiner Sicht auch begrenzt werden. Max 6 Aufträge pro Tag finde ich mit Vergütung der Punkte angemessen. Und dann keine 225, sondern 120 tuns auch.

dann kauft aber keiner mehr Gold und das Spiel geht offline weil die Stromrechnung nimmer bezahlt werden kann ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde eine Begrenzung auch nix daran ändern, dass GS mit viel Echtgeld vorne sind, ob es da 225 oder 120 Punkte gibt bleibt sich da gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass es einen Unterschied macht. Einmal pro Tag können ggf auch kleinere GS neue Aufträge mit Silber generieren und erledigen. Oder neue Aufträge nicht für Silber anbieten, sondern für Credits - das würde auch einiges ändern. Am liebsten wäre mir sogar, wenn man die Saisonpunkte komplett streicht aus den GS. Ohne das, wäre es auf jeden Fall Fleiß ,-  und nicht Geldabhängig wer oben ist oder nur profitiert, weil man in einer Top Gilde ist, wo man noch nicht mal viel dafür tun muss Punkte zu bekommen.

Aus meiner Sicht ist es nicht fair, solch ein Event zu starten und darauf zu hoffen, dass die Spieler viel Geld bezahlen. Dafür gibt es genug andere Stellen, wo es mehr Sinn macht echtes Geld einzusetzen. Hier geht es doch um einen Wettbewerb, wo man durch Fleiß zeigen kann, was man drauf hat. Und nicht: Zeige deinen Geldbeutel und ich weise ich dir einen guten Rang zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du einerseits sicher recht, andrerseits geht es hier um Geld, welches Unikat verdienen will und muss. Selbst wenn es nur noch um Fleiss geht, sind die Spieler vorne, die viel Zeit haben. Wer 12 Stunden am Tag unterwegs ist, guckt dann immer noch in die Röhre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Aufträge für Credits können sich auch nur große GS leisten, die ein entsprechendes Geldpolster haben. Dann ist es auch ein gewaltiger Unterschied, ob jemand mit 10 Spitzenschiffen 12 Stunden on ist oder einer mit 4 "Nussschalen". Gerechtigkeit, so wie du sie möchtest, wird denke ich, nicht machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gar nichts gegen Geld verdienen - das ist völlig okay! Aber dafür gibt es im Spiel genügend andere Sachen, wo es mehr sinn macht, Geld zu bezahlen. Aber bei so einem enormen Wettbewerb finde ich es fehl am Platz! Klar, man kann es nicht jedem zu 100% Recht machen - das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn man täglich 12 Std arbeiten geht, hat man allgemein sehr wenig Zeit, da ist dieses Spiel nicht unbedingt geeignet vorne dabei zu sein. Aber dennoch hätte JEDER die Chance, was zu reißen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, aber ich bezweifle, dass man auch mit 10 Superschiffen ohne eine Menge Euro unter die ersten 50 kommt. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Die Preise sind sicher nett, aber was nutzen mir Jahreskarten, wenn ich zig 100 km weit weg wohne? Ich spiele um Spaß im Spiel und in meiner GS zu haben, der Rang ist mir dabei schnuppe. Kann mir nix für lkaufen und nen Bundesverdienstkreuz bekomm ich auch auf Platz 1 net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ja auch immer wieder Spieler neu anfangen, die haben nur 1 Nussschale, wie sollen die Chancengleichheit bekommen? Bigbait ist weder das erste noch das einzige Browsergame welches ich spiele, es ist bei fast allen das gleiche Prinzip, wer Echtgeld zahlt, ist vorne. Das kann man gut oder schlecht finden, kann man mitmachen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich werde bei diesem Wettkampf nichts reißen, aber ich erfreue mich am Spiel und an meiner kleinen GS :) ...und ich habe auch nicht Täglich soviel zeit wie manche die 12 und mehr Stunden hier Spielen :):) ich bin mit dem Zufrieden was ich habe :) RL und Arbeit gehen mir ganz klar vor :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über die 225 Punkte/Auftrag froh für meine kleinen Mitspieler, die mit ihren paar Schiffen noch nicht viel reissen können und trotzdem versuchen, in den Fabriken ihren Anteil zu leisten, auch wenn das mitunter nur ein paar Fische sind. Sie gehören ebenso zur Gemeinschaft wie die Großen, die ihr Tageslimit erledigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...