Jump to content

Feedback zur Ankündigung: Der große Treibstoff-Patch


Gast Trickster

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Dinkyy:

oki danke  ^^ einfaches klick spiel is nun vorbei^^

Dieser kleine Satz bringt es neben den zahlreichen Feedbacks (negativ sowie positiv) am besten auf den Punkt!

Danke.... 

Ich war auch sehr sehr skeptisch bei der Ankündigung der großen Umstellung! Leider hatte ich keine Zeit, um mich am Test-Server aktiv zu beteiligen, aber ich muss jetzt nach nur ein paar Spielzügen sagen, dass ich den neuen Spielaufbau sehr begrüße! (ja... steinigt mich... ) ^^

Für mich hat sich das Spiel in eine sehr positive Richtung entwickelt... Kein stumpfes "ich mach mal nen Auftrag", sondern eine strategische Planung von Routen und Aufträgen in Verbindung mit Fangquoten und Bedürfnissen in der Gesellschaft. Einzelne Schiffe einplanen und und mit den knappen Ressourcen zu haushalten. Ob jetzt vielleicht noch die Balance etwas im argen liegt, ist sicher im Laufe der Zeit zu beheben (Shop oder Material Einnahmen im Vergleich zu den Ausgaben), aber die Planung bzw. Einteilung vom Treibstoff ist eine schöne Herausforderung und nach den ersten Erfahrungen eine nette Sache. 

Sicher geht es im Vergleich zum vorigen Status etwas langsamer voran und einige werden aufgrund meines Levels sicher sagen: "der hat gut reden", aber aus vielen anderen Spielen kann ich meine Motivation nur als Meinung darstellen = [Langfristiger Spielspaß]

Dieser ist auf jeden Fall vorhanden durch die neue Erweiterung, weil der Baustein "Strategie" (für mich) ein großer Fortschritt ist! 

Ich würde mich freuen als normaler Spieler der Fischgründe, wenn alle etwas runter fahren würden und nicht jeder zweite schreibt: "ich höre auf" und dann trotzdem bleibt... Darum bleibe ich z.B. fast aus dem Chat im Spiel raus und halte mich auch im Forum sehr bedeckt, weil ich mir das Gejammer einfach nicht antun möchte. Kritik ist ja ok.. und wenn keine Kritik kommt, dann entwickelt sich das Spiel auch nicht weiter in Richtung der Nutzer, aber diese Drohung, dass man doch aufhören wird, wenn sich das Spiel nicht ändert und alles nur Abzocke ist, hat auch keinen Bestand. 

Die Hersteller wollen sicher Geld verdienen mit diesem Projekt und das ist auch für den Einsatz der Präsents und der Erweiterung des Spiels legitim. Wir müssen nur alle selber entscheiden, zu welchen Bedingungen wir Geld ausgeben für ein Spiel! Wenn es in einer BETA der Fall ist ok... dann darf sich keiner beschweren! Jeder schreit nach freier Meinung.. Aber Ihr habt auch die freie Entscheidung.. also hört bitte auf den Chat zu überfluten mit "ich höre auf" sondern schreibt Euer sachliches Feedback zur Meinung und wenn es eben nicht mehr passt... dann HÖRT AUF..

Sorry, wenn meine Wort vielleicht sehr direkt sind, aber ich kann es einfach nicht mehr lesen... (dann ließ doch weg).. ja.. mach ich ja auch schon.. ;)

In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft des Spiels und auf meinen persönlichen Spielspaß.. 

Gruß

Ahab  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chrissi:

ich fahre gerade einen wettkampf,und ich find es schade das man nicht mehr sieht wieviele leute in der gruppe sind und wer.manchmal waren die wk sehr knapp,aber das sieht man jetzt nicht mehr und man kann nicht mal reagieren,(mit golditems)

 

Das kann man auch weiterhin sehen, bitte einfach auf deine Platzierung klicken.

 

 

Bildschirmfoto 2016-01-27 um 22.28.06.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

an xxxAHABxxx ich stimme dir zu

das hilfreiche ,, ich steige aus ,, nunja wer das möchte soll es tun

 

das neue Update nun ja ich sage es mal so etwas Gewöhnung und es sollte funktionieren .

Das man jetzt ca. alle 8 Stunden Online kommen muss, um keine Leerlaufzeiten zu haben ist nicht unbedingt ein Fortschritt . Aber vorher waren dafür die Lager bei Zeiten voll . Unterm Strich kann man damit leben .

Ein Vorschlag hätte ich :

- wenn ein Kutter fertig ist mit seiner Route sollte das zzz.. auftauchen ? Das macht es aber aus

meiner Erfahrung erst nach einiger Zeit oder nach neu laden der Startseite

wie wäre es mit einer Zeitangabe in klein auf dem Button der Boote ?

Entweder wie lange noch bis fertig gearbeitet ist oder die Uhrzeit wenn erledigt ist

 

Das Balancing der Rohstoffe ergibt sich mir noch nicht .

Eine Gesellschaft mit 3 Fabriken ruiniert die Gesellschafter .

Da es keine ausreichende Möglichkeiten der Produktion an Rohstoffmengen gibt .

Fisch in 90 Stückzahlen kosten 270 Holz oder 540 Eisen … Plaste

Die Produktionen sind bei mir Lvl 35 bei 300 Resis also ca. 100 Holz ,100 Eisen ,100 Plaste

demnach verliere ich jeden Tag einiges an Rohstoffen .

Der Markt ist dann in einigen Wochen leer da die Reserven vom vorm Update alle gehen .

 

Ich steige noch nicht ganz mit den neuen Items durch . Einige Items sollten wohl nochmal genau getestet werden . Ich habe ein paar in Kombination nacheinander angelegt während die Route schon gestartet war . Bei einem Schiff hat sich die Zeit der Route sogar verlängert . Aber ich werde dieses die Tage mal genauer beobachten .

 

mfg Terrianer110

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein persönliches Feedback zum Patch vom 26.01.16

Das Spiel ist spielbar aber wieder mit großen Einschränkungen in sämtlichen Bereichen, ob es Verbesserungen sind wird sich noch im weiteren Spielverlauf zeigen.

Positiv bewerte ich die Anzeigen der Routen, man hat nun endlich eine Übersicht wo man genau sehen kann in welcher Zeit man wie viel Tonnage von A nach B fährt und wie viel Zeit man dafür braucht.

Negativ bewerte ich immer noch die Treibstoffberechnung ( Menge ) ich persönlich fahre mit 9 Premiumschiffen die ja weniger Treibstoff verbrauchen als andere. Trotzdem verbrauche ich bei 12 Fahrten mit 87 Seemeilen Entfernung mit allen 9 Schiffen über 82% meines Treibstoffvorrates. Wenn das so sein soll von Team Rot dann können alle Routen über 100 Seemeilen von der Karte gelöscht werden weil es keinen Sinn macht diese zu fahren bzw der Treibstoff nicht ausreicht. Wer also keine Premiumschiffe hat für den sind wahrscheinlich schon Routen mit 90 Seemeilen der Treibstoff Tod.

Gesellschaften werden nur benachteiligt, mit den Rohstoffeinschränkungen noch mehr als vor dem Patch. Es macht für einen Spieler keinen Sinn in eine Gesellschaft zu gehen weil er dadurch nur Nachteile hat. Es gibt Null Belohnungen, es entstehen hohe Treibstoffkosten und eine Menge Rohstoffe werden verpulvert für Null Komma nix. Auch die Preise für die Auftragsgenerierung sind eine Frechheit, Sie stehen in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bekommt.

Und da sind wir an dem Punkt angekommen der mir gewaltig stinkt. Im Vorfeld des Patches wurde großspurig angekündigt das vorhandene Items gleichwertig ersetzt werden. Was ich dann aber in meinem Lager hatte spottet jeder Beschreibung. Ich hatte nur Items mit einer Haltbarkeit von 12h im Lager und diese auch bezahlt. Nun fand ich dort Items mit einer Haltbarkeit von 2h und 4h wieder die zwar mehr Prozent hatten aber auf gie Gesamtzeit berechnet weniger Wert waren wie meine bereits bezahlten Items. Das ist für mich eine Milchmädchen Rechnung von Unikat und einfach nur Verarsche der Spieler.

Über den Shop brauchen wir erst garnicht groß zu reden, der sollte gleich wieder geschlossen werden. 12 Items wo von der größte Teil Schrott ist und dann eine Wartezeit bis zur Neugenerierung das ist ein Witz. Die Preise sind Mondpreise viel Kohle und wenig Leistung ganz nach dem Motto von Unikat. Wenn Items was besonderes sein sollen dann macht doch mal auch was besonderes und nicht immer so ein Bockmist. Man kann 10 Schiffe Maximum haben mal 4 bedeutet ich kann 40 Items platzieren wenn ich möchte, aber ebend nicht in diesem Spiel da wird mir wieder vorgeschrieben was ich darf und das nervt extrem.

Alles in allem bin ich sehr skeptisch mit diesem Patch das kann man auch daran erkennen das von den Ersten 150 Spielern der Rangliste mindestens 25 nicht mehr spielen und es werden mit Sicherheit nicht weniger. Ich werde auch keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren weil einfach alles was man mal erworben hat nicht mehr den Leistungen entspricht wo für man bezahlt hat. Es wird einfach alles gnadenlos rasiert und reglementiert und zum xten Male die Spieltaktik über den Haufen geworfen. So sollte man nicht mit Kunden umgehen zumindest nicht auf Kosten der Kunden.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Patch vom 26.01.16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach zwei Tagen spielen (inkl. Wettkampf) kann ich sagen: Das Spiel ist spielbar. Man muss zwar viel überlegen und die alte Spielweise über Bord werfen, aber es wird gehen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;)

Was ich aber wirklich ganz großen Murks finde ist der "Laden". Der geht mir fürchterlich auf die Nerven. Folgendes finde ich nicht so gelungen:

- viel zu viele Varianten von einem Item. Wäre vom Prinzip vielleicht nicht mal so schlimm, wenn man die Möglichkeit hätte gekaufte Sachen wieder zu verkaufen und das ganze selbständig sortieren zu können, z.B. nach Stunden oder Wertigkeit. Ohne diese Funktion muss man wirklich erstmal Minuten lang suchen, welche Sachen man überhaupt hat und welches für die jeweilige Aufgabe (sei es Einzelevent, Aufträge oder WK) geeignet ist

Eine Übersicht, welche Items es nun gibt wäre sinnvoll und aus meiner Sicht auch angebracht

 

Weiterer (kleiner) Kritikpunkt sind die Zeiten der Aufträge. Ich hab nicht immer die Möglichkeit (oder besser gesagt Zeit) nach Mitternacht alle Häfen nach geeigneten Aufgaben ab zu suchen. Um 9 und 21 finde ich besser, oder auch 10 und 22 Uhr.

Eine Übersicht aller Häfen inkl. Belohnungen für die Aufgaben wäre mega toll. Dadurch hätte man eine immense Zeitersparnis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal 24 Stunden später...

Ich habe einen Wettkampf absolviert. 20 Stunden intensives Fische auf 2 Grounds.

Ergebnis: 150k EXP. Gut! 2500 Prestige, auch noch gut. 0 RS ? Megash***. Das ist echt schade, dass Ihr für 10 Goldstückchen nur so wenig abwerft. Die RS haben mich motiviert, die Wettkämpfe zu machen, da ich dadurch meine GS unterstützen kann, die überschüssigen gegen Credits verkaufen kann. Bitte dreht da nochmal dran. Die Bereitschaft, für die GS was zu machen sinkt sonst enorm, vor allem, weil ich von der GS außer netten Kameraden rein GARNICHTS für meinen eigenen Spielfortschritt habe.

Noch eine Rechnung: Bei meiner Bauhofstufe bekomme ich 48 RS pro Auftrag. Das macht 480 pro Aufladung. Die erste Aufladung kostet knapp 1.000.000 Credits. Im Shop bekomme ich für 1.000.000 ungefähr 1000 RS. Die zweite Aufladung kostet schon 1.380.000 für die gleiche Menge RS. und so weiter. Das Balancing haut hier nicht hin. Vor allem weil die benötigten RS für die GS wesentlich höher liegen. Aber das haben meine Vorschreiber bereits mehrfach kund getan, dem ich mich anschließe.

Alles in allem: Die Treibstoffgeschichte ist m. M. nach ausgewogen, die RS nicht, und die Wettkämpfe auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fischermann:

Mein persönliches Feedback zum Patch vom 26.01.16

Das Spiel ist spielbar aber wieder mit großen Einschränkungen in sämtlichen Bereichen, ob es Verbesserungen sind wird sich noch im weiteren Spielverlauf zeigen.

Positiv bewerte ich die Anzeigen der Routen, man hat nun endlich eine Übersicht wo man genau sehen kann in welcher Zeit man wie viel Tonnage von A nach B fährt und wie viel Zeit man dafür braucht.

Negativ bewerte ich immer noch die Treibstoffberechnung ( Menge ) ich persönlich fahre mit 9 Premiumschiffen die ja weniger Treibstoff verbrauchen als andere. Trotzdem verbrauche ich bei 12 Fahrten mit 87 Seemeilen Entfernung mit allen 9 Schiffen über 82% meines Treibstoffvorrates. Wenn das so sein soll von Team Rot dann können alle Routen über 100 Seemeilen von der Karte gelöscht werden weil es keinen Sinn macht diese zu fahren bzw der Treibstoff nicht ausreicht. Wer also keine Premiumschiffe hat für den sind wahrscheinlich schon Routen mit 90 Seemeilen der Treibstoff Tod.

Gesellschaften werden nur benachteiligt, mit den Rohstoffeinschränkungen noch mehr als vor dem Patch. Es macht für einen Spieler keinen Sinn in eine Gesellschaft zu gehen weil er dadurch nur Nachteile hat. Es gibt Null Belohnungen, es entstehen hohe Treibstoffkosten und eine Menge Rohstoffe werden verpulvert für Null Komma nix. Auch die Preise für die Auftragsgenerierung sind eine Frechheit, Sie stehen in keinem Verhältnis zu dem was man dafür bekommt.

Und da sind wir an dem Punkt angekommen der mir gewaltig stinkt. Im Vorfeld des Patches wurde großspurig angekündigt das vorhandene Items gleichwertig ersetzt werden. Was ich dann aber in meinem Lager hatte spottet jeder Beschreibung. Ich hatte nur Items mit einer Haltbarkeit von 12h im Lager und diese auch bezahlt. Nun fand ich dort Items mit einer Haltbarkeit von 2h und 4h wieder die zwar mehr Prozent hatten aber auf gie Gesamtzeit berechnet weniger Wert waren wie meine bereits bezahlten Items. Das ist für mich eine Milchmädchen Rechnung von Unikat und einfach nur Verarsche der Spieler.

Über den Shop brauchen wir erst garnicht groß zu reden, der sollte gleich wieder geschlossen werden. 12 Items wo von der größte Teil Schrott ist und dann eine Wartezeit bis zur Neugenerierung das ist ein Witz. Die Preise sind Mondpreise viel Kohle und wenig Leistung ganz nach dem Motto von Unikat. Wenn Items was besonderes sein sollen dann macht doch mal auch was besonderes und nicht immer so ein Bockmist. Man kann 10 Schiffe Maximum haben mal 4 bedeutet ich kann 40 Items platzieren wenn ich möchte, aber ebend nicht in diesem Spiel da wird mir wieder vorgeschrieben was ich darf und das nervt extrem.

Alles in allem bin ich sehr skeptisch mit diesem Patch das kann man auch daran erkennen das von den Ersten 150 Spielern der Rangliste mindestens 25 nicht mehr spielen und es werden mit Sicherheit nicht weniger. Ich werde auch keinen Cent mehr in dieses Spiel investieren weil einfach alles was man mal erworben hat nicht mehr den Leistungen entspricht wo für man bezahlt hat. Es wird einfach alles gnadenlos rasiert und reglementiert und zum xten Male die Spieltaktik über den Haufen geworfen. So sollte man nicht mit Kunden umgehen zumindest nicht auf Kosten der Kunden.

Das ist meine persönliche Meinung zu dem Patch vom 26.01.16

Fischermann, bei allem Respekt, aber ich weiß nicht was du hier noch willst. Was bezweckst du mit deiner Anwesenheit? Das Spiel gefällt dir nicht, ok. Aber warum suchst du dir nichts anderes? Wir werden das Spiel nicht so gestalten wie du(!) es dir vorstellst. Deine Meinung ist allen bekannt und auch deine Untergangsprophezeiungen haben wir vernommen. Wenn du nichts weiter hast, dann bitte ich dich hiermit freundlich das Feld zu verlassen und deine Zeit nicht weiter mit unseren Spielen zu "verschwenden". Und das hat auch nichts mit "unikat verträgt keine Kritik" zu tun - das was du hier betreibst ist einfach systematisches Bashing mit dem Ziel das Spiel als solches ins negative Licht zu rücken und möglichst viele User davon zu überzeugen die Finger von dem Spiel zu lassen. So läuft das aber leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht Sickman ich habe Tatsachen erläutert und ich bin nicht der einzige hier der bestimmte Dinge kritisiert. Schau dir doch mal die Rohstoffe an, der Bauhof produziert fast Null für die Produktion im 5 Block soll man aber locker 75 Rohstoffe bezahlen mal 3 macht 225 RS ????? Wo ist da bitte Eure Spielbalance, das ist die halbe Tagesproduktion. Und so könnte ich unendlich weiter machen. Es ist nur komisch das Dir als Entwickler dieses Spiels solche Mißstände nicht auffallen, oder aber es ist so gewollt ???? Ihr könnt keine Fehler zugeben das ist Euer Problem und anstatt Fehler zu beheben schafft ihr ständig Neue. Ich spiele ab und an weiter und ich werde auch weiter kritisieren das gehört nun mal zu einem Spiel dazu. Fakt ist und da kannst du noch soviel gegen reden, Eure Preise egal in welchem Segment sind in diesem Spiel eine Frechheit und ohne vergleichbare Gegenleistung. Kaufen sollen wir alle, aber wehe wenn einer gegen das Spiel redet !!!!!!!  Wer das eine will muss das andere mögen Sickman

Wir reden in zwei Wochen nochmal denn Zahlen sagen mehr als alle Erklärungsversuche Euren Patch schön zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es offenbar einfach nicht. Wer zum Teufel zwingt dich denn hier zu spielen? Lass es doch einfach bleiben wenn du damit nicht klar kommst. Ich kann es einfach überhaupt 0 nachvollziehen was deine Motivation ist? Mach es doch einfach besser und entwickle dein eigenes Spiel oder such dir sonst irgendwie ein anderes Hobby aber verschone uns doch bitte mit deiner weiteren Anwesenheit. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Anmerkungen !!!

Was soll man denn zu euch beiden sagen Fischermann und Sickmann ?

Ich denke nicht das Fischermann über das Ziel hinausgeschossen ist. Seine Kritik geht dir gegen den Strich Sickmann; Gut.

Was heißt eigtl. Zitat:"Wir werden das Spiel nicht so gestalten wie du(!) es dir vorstellst."

DU = Fischermann(?), DU kann aber auch als Hinz und Kunz (COM) weitläufig ausgelegt werden.

Ich finde es wichtig das jeder seine Meinung vertreten kann und soll. Deine Reaktion darauf ist "kindisch" und Fischermann hat sein Ziel erreicht dich aus der Reserve zu locken Sickman. Ich denke einige Kritikpunkte sind auch berechtigt aus seiner Sicht und von der COM macht sich eh jeder selbst ein Bild  über das Update. Jeder zieht sein persönliches Fazit, spielt weiter oder hört auf. Ich denke nicht das durch Forumbeiträge sich die Leute hier beeinflussen lassen. Im Forum ist nur ein ganz kleiner Teil vertreten. Finde ihr habt das Update im großen und ganzen sehr gut gelöst.

Nur deine Art der Reaktion auf Fischermanns Beitrag gibt mir zu denken Sick. Es schreckt die meisten ab sich frei zu äussern um so im Endefekt das Spiel zu verbessern und neue Ideen und Wege zu kreieren. Beweist ihm/uns auch erneut das Gegenteil und bringt ein genauso "gelungenes" GS-Update. Ich freu mich schon darauf.

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fischerman ich denke den Zeitpunkt an dem du für dich das Recht auf sachliche Kritik beanspruchen kannst, haben wir lange überschritten. Es geht nicht darum, dass du vermeintlich häufig Kritik äußern zu glaubst, sondern darum, dass du es faktisch nicht tust. Alles was du tust, ist uns immer wieder vorzubeten, dass wir unfähig, unverschämt und dreist sind. Abzocker sind wir ohnehin. Eigentlich ist jede unserer Handlungen eine Frechheit.

Stell dir doch einfach mal vor du wärst Besitzer einer Bar und jeden Tag käme ein Gast in deine Bar, der dir sagt wie schlecht deine Bar ist. Die Getränke schmecken nicht. Das Dekor sieht bescheiden aus. Es riecht komisch. Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum kommt derjenige dennoch jeden Tag wieder? Warum sucht er sich nicht einfach eine Bar, die seinem Geschmack eher entspricht und lässt die anderen Gäste in Ruhe ihr Getränk genießen, denen es offenbar besser gefällt als ihm selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kescherin 

Es geht doch überhaupt nicht um freie Meinungsäußerung oder darum, ob die Kritik berechtigt ist. Wie ich schon sagte. Den Punkt haben wir lang überschritten. Es gibt glaube ich nicht einen Beitrag von Fisherman in dem nicht die Worte "Frechheit, Abzocke" oder "unfähig" fallen. Auf unserer Seite des Bildschirms sitzen auch Menschen, die sich nicht alles gefallen lassen müssen. Wenn dann entsprechende Beiträge gesperrt oder editiert werden, gibt es ganz schnell den Vorwurf der Zensur...

Wir haben alle ein dickes Fell und ich denke auch viel Verständnis dafür, dass Emotionen mal überkochen aber wenn der einzige Zweck jedes "Feedbacks" die Provokation ist, denke ich nicht, dass sickman mit seiner Reaktion übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kescherin Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, sich hier frei zu äußern, es kommt eben auf das "wie" an. Kritik sollte konstruktiv sein, möglichst Lösungsansätze aufzeigen. Pauschale Aussagen wie "unfähig", "Abzocker" helfen niemandem weiter. Davon abgesehen, zum abzocken gehören immer 2 Parteien.

Sickmans Posts, nun, ich hätte sie wohl so nicht geschrieben, aber jeder Mensch hat seine Schmerzgrenze und ob die Alternative, den User zu sperren besser wäre?

Zum Patch an sich. Ich persönliche komme mit dem Treibstoff gut zurecht, die meisten in meiner GS nach Umgewöhnung auch. Frust machen nur die Rohstoffe, da besteht wirklich Anpassungsbedarf. Wettkämpfe z.B. macht bei uns jetzt niemand mehr, ebensowenig Einzelspielerevents. Aber ich denke, da lässt sich ein Kompromiss finden, der beiden Seiten gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen haben Betreiber immer ein Problem mit öffentlicher Kritik ist nichts neues. Aber ein Betreiber oder deren Vertreter sollten sich öffentlich neutral verhalten. Es ist eben das empfinden eines Spielers. Aber NEIN es wird trotzig darauf geantwortet anstatt sich an den überwiegend postiven Feedback zu widmen. Konstruktive Kritik was ist das ? Fertige Lösungen ? Wenn es fertige Lösungen gäbe hätten wir ein fertiges Spiel und Sick könnte das nächste aus der Taufe heben.

NEIN auch solche Kritik wie von Fischermann muß und soll bewertet werden aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl ! Sry so wie es hier geschehen ist stellt sich Sick auf eine niedrigere Stufe.

Egal das ganze hin und her bringt das Spiel an sich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kescherin, ich schrieb "Lösungsansätze" hätte auch "Lösungsvorschläge" schreiben können. Beides ist etwas total anderes als "fertige Lösungen".

Was das neutrale Verhalten angeht, hast du recht. Aber es menschelt halt vor jedem PC :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld und Browserspiele, das hat überall viel Zündstoff, nicht nur hier oder bei Unikat. Ich spiele seit Jahren ein anderes BG, längst aus der Beta, trotzdem gibt es sinnvollerweise immer wieder neue Inhalte, die zum Teil auch Anpassungen nötig machen, die dazu führen können, dass manche Golditems eben nicht mehr genauso funzen wie vorher. Ich denke, bei Spielen muss man sowas mit einkalkulieren, letzten Endes kaufe ich da nichts statisches, lediglich Pixel oder Rangplätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...