Jump to content

Feedback zur Ankündigung: Der große Treibstoff-Patch


Gast Trickster

Recommended Posts

Ich kann (komischerweise ;)) auch nicht groß über den Patch meckern. Bis jetzt macht es weiterhin Spaß. Mal schauen wie es sich langfristig entwickelt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öööööööööööööhm gibt wenig zu meckern von meiner Seite alles halb so schlimm wie es erst Vorgestellt wurde.:o

Würde sogar sagen sogar gelungenes Update ! Solang ihr die Finger weglasst zum Modifizieren für den Betreiber :P

Verbesserungswürdig defenitiv  Der Bauhof !!!

Also das Verhältnis Produktion und Reloadcredis Bauhof zur Fabrik passt gar nicht sind eindeutig zu wenig RS und zu teuer.

Beispiel:

52 zufällige RS bei einem Zyklus in der Bauhofproduktion bei Stufe25 und 750k 1. Aufladung ist gegen 30 RS pro Fabrik, also sprich 90 festgelgten/benötigten RS pro Produktion, schon ziemlich heftig nach Wegfall der RS in den Events. Meine Meinung ;)

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb gimlie258:

Mich würde jetzt nur einemal interessieren ob es wirklich beabsichtigt war/ist die Gesellschaften auszubremsen? Die Rohstoffproduktion wurde heruntergesetzt, man kann nicht mehr durch Events usw. Rohstoffe sammeln, aber der Bedarf für die Produktion ist gleich geblieben. Wie sstellt ihr euch das weiter vor?

 

Der Handel ist hier definitiv eine Möglichkeit die nun vorhandene (gewollte) Knappheit auszugleichen. Natürlich ist das nicht unbedingt einfach, aber es bringt den Spielern, die sich damit auseinander setzen nun definitiv mehr Möglichkeiten sich abzusetzen. Der Handel ist vielfältig - mit einfachem "ich kaufe das Billigste raus" wird man nicht weit kommen. Handel bedeutet auch, dass man etwas einkauft und es z.B. teurer wieder verkauft. Man kann Preise "beeinflussen" und so ganz nebenbei ein Vermögen aufbauen, was man dann wieder in den eigentlichen Rohstoffbedarf fließen lassen kann. Alles eine Frage des persönlichen Aufwands.

Darüber hinaus behalten wir uns natürlich vor auch im Nachgang noch Anpassungen an der Balance vorzunehmen, wenn die Rohstoffknappheit "zu exterm" sein sollte. Aktuell sieht aber noch alles ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich scheiße finde, wenn ein Schiff die eingestellte anzahl an Routen erreicht hat hört es auf zu arbeiten. Bisher machte es halt weiter bis eine Reperatur fällig wurde oder ich die Route änderte.

Also ein großes Minus in Sachen Verdienst und Erfahrung.

 

2, Wozu brauche ich denn in Zuluinft noch Rohstoffe ?

 

Für mich steht auf jeden Fall fest das auch dieses Spiel Auch wie Schulterglatze oder Soldatenspiel verschlimmbessert wird und das ich nicht mehr lange hier spielen werde. Der Spaß wurde schon gebremst mit der Einführung der Leveln und den Köchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das eine Mischung aus Rohstoffen kaufen, Aufträgen und Produktion von Rohstoffen benötigt wird um in der GS zu produzieren war ja schon klar, da es einfach zuviele Rohstoffe sonst gab/gibt !

Grössere Spieler haben da auch keine Probleme, aber die kleinen Spieler schon weil sie erstens gar nicht das Geld zum kaufen haben oder gar den Bauhof das 2te mal aufladen können weil ihnen einfach die Kohle dazu fehlt....!

Die Aufträge werfen bei den kleinen Spielern auch nicht die Menge an Rohstoffe ab die benötigt wird um ausreichend produzieren zu können !

Also ich fände ein gute Lösung wäre ein Gemeinschafts-Lager für die Gesellschaften wo Rohstoffe von jedem Gesellschafter eingezahlt werden können und jeder von produzieren kann !!!

So brauch man auch keine Rohstoffe mehr erhöhen oder wieder einführen und es können auch kleine Spieler wieder vollwertig produzieren und es wäre auch eine schöne Gemeinschaftliche Aufgabe was ja doch fehlt in den Gesellschaften da niemand wirklich einen Nutzen von einander hat  !!!

 

Gruß Speerfisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb sickman:

Der Handel ist hier definitiv eine Möglichkeit die nun vorhandene (gewollte) Knappheit auszugleichen. Natürlich ist das nicht unbedingt einfach, aber es bringt den Spielern, die sich damit auseinander setzen nun definitiv mehr Möglichkeiten sich abzusetzen. Der Handel ist vielfältig - mit einfachem "ich kaufe das Billigste raus" wird man nicht weit kommen. Handel bedeutet auch, dass man etwas einkauft und es z.B. teurer wieder verkauft. Man kann Preise "beeinflussen" und so ganz nebenbei ein Vermögen aufbauen, was man dann wieder in den eigentlichen Rohstoffbedarf fließen lassen kann. Alles eine Frage des persönlichen Aufwands.

Darüber hinaus behalten wir uns natürlich vor auch im Nachgang noch Anpassungen an der Balance vorzunehmen, wenn die Rohstoffknappheit "zu exterm" sein sollte. Aktuell sieht aber noch alles ganz gut aus.

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Markhandel ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Aber was machen die "Kleinen", die noch ihre Credits für den Ausbau der Gebäude brauchen oder diejenigen die nicht den ganzen Tag Zeit haben um den Markt zu beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der gs Santiano kostet nen 5er pack zb sushi 60 plastik x 3 fabriken und das x 30 sind pro tag mal eben 5400 plastik - wie soll das von unseren membern bezahlt werden? vorallem auf dauer ist das nen unding und dann noch zu schreiben man solle mit rohstoffen handel treiben ist ja wohl eher nen witz oder? vorallem die kleinen member können da nix mehr machen und der unmut wächst stetig !! bitte ändert das !! so geht es nicht !! und die gs schaffen die tagesaufgaben nicht mehr (welche ja bekanntlich immer schwerer werden)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gimlie258:

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem Markhandel ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Aber was machen die "Kleinen", die noch ihre Credits für den Ausbau der Gebäude brauchen oder diejenigen die nicht den ganzen Tag Zeit haben um den Markt zu beobachten.

mit dem handel kann ja wohl nicht ernst gemeint sein - alle verkaufen rohstoffe die sie zum produzieren brauchen? man braucht 5400 täglich nur für die fabriken und der wert steigt ja mit jedem ausbau - derzeit können ca 14 von 18 membern nix mehr bzw nur sehr wenig in den fabriken produzieren (wegen rohstoff mangel) die tagesaufgaben werden also immer schwerer zu erreichen bzw nicht machbar - was soll das für eine zukunft sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Speerfisch:

Hallo,

 

also das eine Mischung aus Rohstoffen kaufen, Aufträgen und Produktion von Rohstoffen benötigt wird um in der GS zu produzieren war ja schon klar, da es einfach zuviele Rohstoffe sonst gab/gibt !

Grössere Spieler haben da auch keine Probleme, aber die kleinen Spieler schon weil sie erstens gar nicht das Geld zum kaufen haben oder gar den Bauhof das 2te mal aufladen können weil ihnen einfach die Kohle dazu fehlt....!

Die Aufträge werfen bei den kleinen Spielern auch nicht die Menge an Rohstoffe ab die benötigt wird um ausreichend produzieren zu können !

Also ich fände ein gute Lösung wäre ein Gemeinschafts-Lager für die Gesellschaften wo Rohstoffe von jedem Gesellschafter eingezahlt werden können und jeder von produzieren kann !!!

So brauch man auch keine Rohstoffe mehr erhöhen oder wieder einführen und es können auch kleine Spieler wieder vollwertig produzieren und es wäre auch eine schöne Gemeinschaftliche Aufgabe was ja doch fehlt in den Gesellschaften da niemand wirklich einen Nutzen von einander hat  !!!

 

Gruß Speerfisch

 

die idee ist schön und gut, aber nicht in jeder GS sind fette member mit dem lager voller rohstoffen und ausserdem wo sollen die benötigten rohstoffe in zukunft herkommen? mit jedem fabrik ausbau wird immer mehr benötigt - und was macht ihr dann wenn ihr die tagesaufgaben schaffen wollt? so geht es nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Rohstoffen kann es nicht klappen, da ich pro Produktion von 5 Sushi schon alleine 60 Plastik brauche, das ganze bei 3 Fabriken mal 30! WTF?????? Wie soll das funktionieren???? Mit dem Treibstoff muss ich erstmal zurecht kommen, da ich nicht den Testserver gespielt habe, da ich auch noch ein RL habe! Dann konnte man sich Ewigkeiten nach dem Update nicht einloggen, da man die AGBs nicht bestätigen konnte! Es ist zwar schön, das wir für die Verbesserungen die Mechanikpunkte zurückbekommen haben, aber was ist mit der investierten Kohle???? Und vor dem Update stand ich kurz vor Level 71, jetzt plötzlich bin ich wieder am Anfang von 70?????? Dazu kommt noch dieser komische Shop!?!? Könnte man sich vielleicht mit anfreunden, wenn die Wirkungszeiten nicht so extrem gekürzt wurden wären. Ich hoffe, ihr habt euch damit nicht ins eigene Fleisch geschnitten. Also ich werde definitiv erstmal kein Gold mehr kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht doch in der Ankündigung dass die täglichen Aufgaben jetzt alle 12 Stunden gewechselt werden. ebenso steht die restliche Laufzeit der Aufgabe dabei, wie vorher auch.

Über dem Schieberegler, wo du die Routen einstellst, findest du die erweiterte Einstellung, dort Haken setzen und du kannst die Schiffe nach Belieben zufügen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Punkte an dem Update die mich stören bzw meinen Spielspass soweit aus bremsen das ich aufhören werde.

- Das einstellen einer Anzahl von Runden die die Schiffe fahren müssen um einen Auftrag zu erledigen, sind sie fertig stehen sie rum.

- Das Aufträge jetzt alle 12 Stunden neu generiert werden. Ich bleibe bestimmt nicht jeden Tag bis nach Mitternacht auf um neue Aufträge anzunehmen und ich habe auch nicht jeden Tag um die Mittagszeit Zeit mich darum zu kümmern. So stehen meine Schiffe wenn es dumm kommt den halben Tag herum und fangen nix und somit fehlen Einnahmen an Credits und auch Ressourcen. Positiv daran, mein Sprit reicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb borusse:

2 Punkte an dem Update die mich stören bzw meinen Spielspass soweit aus bremsen das ich aufhören werde.

- Das einstellen einer Anzahl von Runden die die Schiffe fahren müssen um einen Auftrag zu erledigen, sind sie fertig stehen sie rum.

- Das Aufträge jetzt alle 12 Stunden neu generiert werden. Ich bleibe bestimmt nicht jeden Tag bis nach Mitternacht auf um neue Aufträge anzunehmen und ich habe auch nicht jeden Tag um die Mittagszeit Zeit mich darum zu kümmern. So stehen meine Schiffe wenn es dumm kommt den halben Tag herum und fangen nix und somit fehlen Einnahmen an Credits und auch Ressourcen. Positiv daran, mein Sprit reicht.

 

Also ich weiß nicht was Ihr habt? Bin zwar erst Level 20 aber durch den Patch fahren meine Schiffe länger und ich mache mehr EXP. Vorher war mein Lager nach 2-3 stunden voll und die schiffe standen rum. Sprich da habe ich auch keine exp mehr bekommen. Jetzt kann ich das gut einstellen und wenn man gut plant können bei mir alle schiffe über 8 stunden Fahren (klar wenn ich ne riesen Strecke eingebe geht das nicht.) wenn ich Fische für die GS fahre zum Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Wolle76:

Was ich scheiße finde, wenn ein Schiff die eingestellte anzahl an Routen erreicht hat hört es auf zu arbeiten. Bisher machte es halt weiter bis eine Reperatur fällig wurde oder ich die Route änderte.

Also ein großes Minus in Sachen Verdienst und Erfahrung.

Es ist per se kein großer Verlust im Verdienst un dem Zugewinn an Erfahrung. Es ist sogar möglich effektiver zu arbeiten, da die Schiffe nun immer mit 100 % ihrer Leistung fahren. Zuvor hat dein Schiff mit jeder Stunde an Leistung verloren. Fuhr dein Schiff mit 8 Betriebsstunden 8 Stunden durch, hast du mit jeder Stunde einen Verlust von 12,5 % gemacht und bist somit nach 4 Stunden nur noch mit 50 % Leistung gefahren. Wenn selbiges Schiff nun 4 Stunden fährt, hat es die selbe Leistung erbracht. Durch die Möglichkeit über Verbesserungen und Items die Leistung noch weiter zu steigern, kannst du die Effizienz also sogar steigern. Hinzu kommt, dass es euch ja zusätzlich auch möglich ist, weiteren Treibstoff für Credits oder Goldbarren zu kaufen. Sogar Erfahrung kann im Shop gekauft werden. Und die Kosten der Köche wurden reduziert und der Erfahrungszuwachs erhöht. Es gibt also ein paar mehr Stellen, die zu berücksichtigen sind.

 

vor 15 Stunden schrieb Wolle76:

2, Wozu brauche ich denn in Zuluinft noch Rohstoffe ?

Für die Gesellschaften. Neue Inhalte mit Rohstoffen für den "Einzelspieler" stehen auf der Agenda.

 

vor 15 Stunden schrieb Speerfisch:

Grössere Spieler haben da auch keine Probleme, aber die kleinen Spieler schon weil sie erstens gar nicht das Geld zum kaufen haben oder gar den Bauhof das 2te mal aufladen können weil ihnen einfach die Kohle dazu fehlt....!

Die Aufträge werfen bei den kleinen Spielern auch nicht die Menge an Rohstoffe ab die benötigt wird um ausreichend produzieren zu können !

Das "große" Spieler mehr Produzieren als "kleine" Spieler ist leider der Sache des Fortschrittes an sich geschuldet. Natürlich möchten wir, dass alle gemeinsam voranschreiten und eine Gesellschaft aufbauen. Die "kleineren" Spieler können dazugeben, was sie können. Auch wenn dies dann eventuell nicht immer die besten und größten Rezepte sind, die sie produzieren können. So können sie dennoch ihren Teil zur Gesellschaft beitragen. Sollte es hier im weiteren Verlauf des Spiels akute Probleme im Verhältnis Rohstoffe und Produktion geben, werden wir natürlich entsprechend handeln. Die Entwicklung im System bleibt ständig unter Beobachtung.

 

vor 15 Stunden schrieb Speerfisch:

Also ich fände ein gute Lösung wäre ein Gemeinschafts-Lager für die Gesellschaften wo Rohstoffe von jedem Gesellschafter eingezahlt werden können und jeder von produzieren kann !!!

Etwas über das man definitiv nachdenken kann. Ich nehme es zur Diskussion auf. 

 

vor 15 Stunden schrieb Speerfisch:

und es wäre auch eine schöne Gemeinschaftliche Aufgabe was ja doch fehlt in den Gesellschaften da niemand wirklich einen Nutzen von einander hat  !!!

Wir konzentrieren uns unter anderem jetzt wieder auf die Gesellschaften und aktuell ist ein Belohnungs- & Vorteilsystem noch ganz oben auf unserer Liste.

 

vor 11 Stunden schrieb Music:

bei uns in der gs Santiano kostet nen 5er pack zb sushi 60 plastik x 3 fabriken und das x 30 sind pro tag mal eben 5400 plastik - wie soll das von unseren membern bezahlt werden?

Es gibt unterschiedliche Rezepte in den Fabriken und entsprechend soll die Produktion aufgefächert werden. Außerdem sollen Rohstoffe nicht nur über den Bauhof produziert werden. Wenn ihr das volle Potenzial eurer Fabriken bis zum Maximum ausreizen wollt, dann müssen ebenso tägliche Aufträge dafür erfüllt werden.

 

vor 5 Stunden schrieb Dinkyy:

Ja habs  nun auch na langen suchen aber ein fällt mir sofort auf wenn eine Hafen Missi fertig ist solte da nicht nur die Belohnung stehen sondern auch Welche schiff das war damit ich nicht so lange suchen  muss welches schiff frei ist .

Deine Schiffe ohne Routen sollten durch ein großes "zzz"-Icon auf dem Schiff angezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Floki84:

Also ich weiß nicht was Ihr habt? Bin zwar erst Level 20 aber durch den Patch fahren meine Schiffe länger und ich mache mehr EXP. Vorher war mein Lager nach 2-3 stunden voll und die schiffe standen rum. Sprich da habe ich auch keine exp mehr bekommen. Jetzt kann ich das gut einstellen und wenn man gut plant können bei mir alle schiffe über 8 stunden Fahren (klar wenn ich ne riesen Strecke eingebe geht das nicht.) wenn ich Fische für die GS fahre zum Beispiel. 

Ich bin auch erst Lvl 22 und die Schiffe fahren nur theoretisch länger jetzt. Du hast einen Auftrag über z.B. 6 Tonnen irgendwas. Stellst deine Anzahl Routen ein so das das ganze z.B. 4 Stunden dauert. Sind die 4 Stunden rum. Ist dies z.B. Abends so und der Auftrag ist vor Mitternacht abgearbeitet, stehn deine Schiffe bis zum nächsten einloggen rum. Natürlich kannst du sie auch solange fahren lassen bis du wieder on kommst um weiter zu fischen, das Lager ist jetzt groß genug dafür aber ann wird eventuell der Treibstoff knapp um einen neuen Auftrag anzunehmen und abzuarbeiten.

Ja die Schiffe können fahren solange Treibstoff da ist und alles mögliche fischen aber wenn man nur die möglichen Aufträge abarbeiten möchte, ist das neue System mehr als hinderlich. Natürlich empfindet jeder anders und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...