Jump to content

Feedback zur Ankündigung: Der große Treibstoff-Patch


Gast Trickster

Recommended Posts

@ Trickster; Das ist die Geilste Aussage die ich bisher gelesen habe , das man an einem Patch für Rohstoffe für Einzelspieler arbeitet". Aber hauptsache erst mal einen Patch entwickelt damit die Leute Echtgeld ausgeben.

Und man sieht auch das alte Unikatproblem, man zimmert sich irgendwas zusammen ohne das einen Plan für die Zukunft hat. Erinnert mich an den BER und an Merkels " Wir schaffen das".

Dieses Spiel hier wird den Sommer nicht mehr erleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Saloniki:

route.jpg

Hallo zusammen!

Also ich bin bisher auch nicht glücklich mit dem Patch.

Eine Sache ist mir gerade in den letzten 2 Stunden zum Verhängnis geworden - und ich sehe das als ein Bug an!

Wenn ich den erweiterten Modus auswähle und dann die Schiffe takte (alle Schiffe ausgewählt), und ich gebe an, dass Sie Ihre 22x Routen fahren sollen bis um 10:30 Uhr, dann trifft die Uhrzeit NUR für das Schiff zu, dass ich initial gewählt habe. Andere Schiffe, die ich etwas anders geskillst habe, fahren dann länger oder kürzer (also nur die exakte Routenanzahl, die angegeben ist). Die Uhrzeit wird ignoriert!

Meine Erwartungshaltung war, dass die Uhrzeit das Kritierium ist! So hab ich dann zwar ne schöne Erweiterte Modusfunktion, aber der Nutzen ist nur dann im vollen Umfang möglich, wenn alle Schiffe dieselbe Bauart haben und auch gleich geskillt sind! Meiner Ansicht nach Blödsinn.

Im Endeffekt standen jetzt gerade 3 Schiffe 2 Stunden munter in der Gegend rum...

My 5 Cent
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolle76:

@ Trickster; Das ist die Geilste Aussage die ich bisher gelesen habe , das man an einem Patch für Rohstoffe für Einzelspieler arbeitet". Aber hauptsache erst mal einen Patch entwickelt damit die Leute Echtgeld ausgeben.

Und man sieht auch das alte Unikatproblem, man zimmert sich irgendwas zusammen ohne das einen Plan für die Zukunft hat. Erinnert mich an den BER und an Merkels " Wir schaffen das".

Dieses Spiel hier wird den Sommer nicht mehr erleben.

Dieses Spiel befindet sich mitten in der Entwicklung, was jedem hier auch bewusst sein müsste. Irgendwelche polemischen Vergleiche oder düsteren Untergangstheorien können wir leider nicht als Feedback verwerten.

vor 6 Minuten schrieb Sarca:

Wenn ich den erweiterten Modus auswähle und dann die Schiffe takte (alle Schiffe ausgewählt), und ich gebe an, dass Sie Ihre 22x Routen fahren sollen bis um 10:30 Uhr, dann trifft die Uhrzeit NUR für das Schiff zu, dass ich initial gewählt habe. Andere Schiffe, die ich etwas anders geskillst habe, fahren dann länger oder kürzer (also nur die exakte Routenanzahl, die angegeben ist). Die Uhrzeit wird ignoriert!

Meine Erwartungshaltung war, dass die Uhrzeit das Kritierium ist! So hab ich dann zwar ne schöne Erweiterte Modusfunktion, aber der Nutzen ist nur dann im vollen Umfang möglich, wenn alle Schiffe dieselbe Bauart haben und auch gleich geskillt sind! Meiner Ansicht nach Blödsinn.
 

Es wird die Uhrzeit des langsamsten Schiffes ausgegeben. Im Umkehrschluss heißt das, dass zu diesem Zeitpunkt alle Schiffe die Routen abgefahren haben.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chrischan:

Es wird die Uhrzeit des langsamsten Schiffes ausgegeben. Im Umkehrschluss heißt das, dass zu diesem Zeitpunkt alle Schiffe die Routen abgefahren haben.

Gruß,
Chrischan

das ist aber ziemlich doof.

Besser wäre, alle Schiffe würden automatisch so viele Routen fahren bis zu dieser Uhrzeit. Das Erhöht die Aussage des bis dahin gefangenen Fisches und verringert den administrativen Aufwand, der zu betreiben ist, alle Schiffe auf die Route zu bringen. Insbesondere wenn man Events oder Aufträge fahren möchte.

So hat man mit dem erweiterten Modus eigentlich recht wenig gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sarca:

das ist aber ziemlich doof.

Besser wäre, alle Schiffe würden automatisch so viele Routen fahren bis zu dieser Uhrzeit. Das Erhöht die Aussage des bis dahin gefangenen Fisches und verringert den administrativen Aufwand, der zu betreiben ist, alle Schiffe auf die Route zu bringen. Insbesondere wenn man Events oder Aufträge fahren möchte.

So hat man mit dem erweiterten Modus eigentlich recht wenig gewonnen.

Und wenn die Uhrzeit erreicht ist, dreht das Schiff auf halber Strecke wieder um? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Resume nach knapp 24 Std.

Treibstoff:

Der Treibstoff reicht, wenn man seine gewöhnte Spielweiße anpasst. Meine Schiffe fahren momentan pausenlos (ich habe bis jetzt kein Gold in Treibstoff investiert) und nehme hiermit meine Kritik von früher hierzu zurück.

Shop:

Leider muss ich mich wohl mit dem neuen Shop arrangieren. Der alte hat mir besser gefallen.

Erweiterte Modus:

Finde diesen an sich nicht schlecht, aber wie schon oben von anderen Geschrieben, bin ich auch mit den unterschiedlichen Zeiten unzufrieden. Hier muss ich mich wohl leider auch arrangieren bzw. ab und zu im Nachhinein Anpassungen machen.

Rohstoffe:

Man sollte bei den Events wieder RS bekommen (kann man ja verringern)

Fazit:

Bis jetzt habe ich meinen Frieden mit dem Update gemacht. Ich hätte es mir viel, viel schlimmer vorgestellt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst mal Danke für die Antworten @ Trickster !

Was mich noch ein wenig stört sind die neuen Auftragsvergabe-Zeiten sprich 12.00 Uhr Mittags und 00.00 Uhr Nachts für die normalen Aufträge !

Wäre es nicht besser das man diese z.B um 8.00 Uhr Morgens und um 20.00 Uhr Abends generiert ?

Der Grund ist das nicht jeder Spieler bis Nachts on bleiben kann wegen Arbeit, Schule, etc.. und einem so die Aufträge in der Nacht nichts bringen und viele Spieler ja auch

dann ihre Schiffe rum stehen haben über Nacht was ja auch ärgerlich ist... aber man hätte so doch wenigsten die Möglichkeit, die Schiffe Abends auf Aufträge zu senden

und man sie so auf diesem Fanggrund dann auch Nachts durchfahren lassen könnte !

Ebenso kann man dann z.B um 08.00 Uhr Morgens oder auch später ( je nach persönlichem Bedarf) neue Aufträge einstellen die dann über Tag laufen wenn man Arbeiten ist !

Es ginge auch 18.00 Uhr und 06.00 Uhr wäre auch Super nur nicht so wie es jetzt ist :D

 

Gruß Speerfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Speerfisch:

Hallo,

also erst mal Danke für die Antworten @ Trickster !

Was mich noch ein wenig stört sind die neuen Auftragsvergabe-Zeiten sprich 12.00 Uhr Mittags und 00.00 Uhr Nachts für die normalen Aufträge !

Wäre es nicht besser das man diese z.B um 8.00 Uhr Morgens und um 20.00 Uhr Abends generiert ?

Der Grund ist das nicht jeder Spieler bis Nachts on bleiben kann wegen Arbeit, Schule, etc.. und einem so die Aufträge in der Nacht nichts bringen und viele Spieler ja auch

dann ihre Schiffe rum stehen haben über Nacht was ja auch ärgerlich ist... aber man hätte so doch wenigsten die Möglichkeit, die Schiffe Abends auf Aufträge zu senden

und man sie so auf diesem Fanggrund dann auch Nachts durchfahren lassen könnte !

Ebenso kann man dann z.B um 08.00 Uhr Morgens oder auch später ( je nach persönlichem Bedarf) neue Aufträge einstellen die dann über Tag laufen wenn man Arbeiten ist !

Es ginge auch 18.00 Uhr und 06.00 Uhr wäre auch Super nur nicht so wie es jetzt ist :D

 

Gruß Speerfisch

super Idee! Dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zuerst das Positive. Die lange ersehnte Einführung des Gesellschaftslager ist nun endlich da. Komischer weise erscheinen aber wieder utopische Gesellschaftsaufgaben mit Mengen die nicht erreichbar sind, da Lagerkapazitäten noch nicht soweit ausgebaut wurden.
zum Thema Treibstoff. Ist es gewollt, dass wenn man alle 10 Schiffe auf Fangfahrt schickt, man sich nach 4-5 Std wieder einloggen muss um die selbe Route erneut einzustellen, da der Treibstoffvorrat nur für 4-5 Std. ausreicht. Wie soll das bei den Wettkämpfen funktionieren die über 20 Std. laufen? Nicht jeder hat die Möglichkeit sich so oft ein zu logen (manche müssen Arbeiten und auch mal schlafen).
zum Thema Items. Das neue System ist sehr schlecht gelöst meiner Meinung nach. Man erkennt nicht mehr anhand der Symbole mit welchen Werten das Item bestückt ist (Laufzeit und Verbesserung). Des weiteren sind die Preise recht hoch und die Anzahl zu stark eingegrenzt um eine Flotte von 10 Schiffen zu bestücken. Das heist für mich, das ich keine Items mehr nutzen werde, solange sich da nichts ändert.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nordmann:

es ist schade das es nicht genug mech-punkte gab um zb bei mir alle odys voll auszubauen. (sie waren es vorher)

Die bekommt man jetzt sehr gut. Ich finde es schade wie hier zum Teil echt nur geheult wird? Manchmal frage ich mich was Ihr überhaupt für Spiele wollt? Ah verstehe. Ich fange ein Spiel an und hab gleich alles und natürlich alles auf Max. Oh ja das macht Spass. Klar ist das vll nicht ok das man nicht alle Punkte bekommen hat, aber Hand aufs Herz. Ist das wirklich so schlimm? Komm mir hier bald vor wie im Kindergarten. Der Patch ist soweit echt sehr gut Geworden und ich bin froh das überhaupt am Spiel gearbeitet wird. Und was jetzt noch nicht zu 100% rund läuft wird verbessert. Ist halt Beta. Aber hier nur rum zu heulen bringt mal rein gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema immer wieder aufkommt. Nochmal als Information: Es wurden sämtliche Mechanikpunkte erstattet, die bis zum Zeitpunkt des Updates auf den aktuellen Schiffen des jeweiligen Spielers verwendet waren. 

Der Ausbau der einzelnen Upgradekategorien erfordert einen unterschiedlich hohen Einsatz von Mechanikpunkten. 

Hätte man seine Schiffe wieder genauso ausgebaut wie vor dem Update, wäre das 1:1 möglich gewesen. Da aber vermutlich viele eine strategische Neuausrichtung anstreben, sind damit auch andere Kosten bei den Upgrades verbunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, Fakt ist ich mach mich bestimmt bei niemandem lieb Kind, sowas hab ich nicht nötig. Es wäre wünschenswert den Thread nicht zu verwässern,

mit " könnte sein ", " was wäre wenn " und " bei mir ist das und jenes ".

Tip von mir :Wiki, Forum, Infos einholen, macht nervende Fragerei überflüssig, ist nur ein Verweis auf Möglichkeiten, sein wissen zum Spiel zu festigen.

Natürlich wird es einige Leberwürste geben, nach dem reinziehen des Post's, ist mir egal.

Es geht um ein Feedback zum Patch, nur zur Erinnerung :-)

Ich bin hier im Spiel ein Jungspund, Anfang zum 02.08.2016, habe Stufe 31. Nicht gleich zu setzen; Jungspund zu doof zum spielen.

Der Patch mit all seinen neuen Featurs, hat aus dem Game, aus einem Klick Spiel, ein Strategiespiel gemacht. Ich bin Strategiespieler, mit Herzblut.

Die Macher haben eine sehr Gute Leistung mit dem aufziehen vom Patch bewiesen. Hut ab, danke.

Zu den Hafenaufträgen -  möchte ich mich zum Detail äußern. Wie angekündigt aufgewertet, aber; durch die Veränderung von der Nutzung der Items, ist eine Patt Situation entstanden. Die Aufwertung der Hafenaufträge ist somit ein Schuß nach hinten.

Damit ist nicht die Variabilität der Item gemeint, das ist gut gemacht, mit der Zeitaufsplittung, Somit kann man individuell bei Wettkämfen und anderen Anlässen agieren.

Besser wäre Option über Bord damit, wenn man sofort Item wechseln möchte, um handlungsfähig zu bleiben.

Gravierende Behinderung des Erwerb von Item durch die Zeitvorgabe, für Spieler ohne Realeinkommen. Und es ist immer noch eine Beta, zurecht; aber auf dem richtigen Weg zu einem hochwertigem Game. Nur dauert das alles zu lang, aus der Sichtweise, vor allem der älteren Spieler.

Leben und leben lassen, wie soll das möglich sein, bei einer Beta ?

MfG Butje

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich auch mit dem Treibstoffpatch anfreunden. Läuft soweit. Alles eine Frage der Spielweise.

Kritik: Das Auffrischen der Arbeitskraft ist zu teuer geraten. Es gibt weniger RS zu erarbeiten, kostet aber dafür doppelt soviel. Klar, ich brauch auch keine RS mehr zum reparieren der Schiffe, aber die Ausgaben für die GS sind ja gleich geblieben. Ausserdem gibt's keine RS mehr beim Einzelevent. Der Erlös dabei hat meine Reserven für die GS immer schön voll gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Items/Shop :

Positiv das man nun alle Items auch für Credis erwerben kann.

Nicht so toll das gleiche Items verschiedene Laufzeiten und Werte haben.


Rohstoffe/Bauhof:

Ertrag passt nicht zumindest wenn man GS-Mitglied ist.

RS entweder wieder über normale Events einbringen oder extra RS-Events mit kreieren und anbieten. (z.B. länge 1-2 Std. jeweils nur eine RS-Art und Erfahrung als Ertrag mehrmals am Tag verteilt)


GS-Aufträge:

Positiv die 3-fach Auswahl.

Negativ die Zufallsgenerierung Verhältnis einfacher Auftrag zu schwerem.

 

Routenplanung:

Positiv auf jedenfall die Mehrfachauswahl!
Wegfall der nervigen RS-Reparatur und sofortiger Start der Schiffe an dem gewählten Auftragsort.

Negativ man sieht im Moment nicht immer wann die Schiffe tatsächlich stehen !
Die rote Zzz Anzeige erscheint willkürlich und auf den normalen Schiffen hab ich die noch gar nicht gesehen. ( z.B. destiny )
Bei Kuttern und Goldschiffen war die zwar öfters da aber auch nicht immer.

Treibstoff:

Treibstoffaufladung sollte auch Wahlweise, zumindest die erste mit Credis machbar sein.
Treibstoffregeneration an sich super.

Hafenaufträge:

Gut Abgestimmt auf den Treibstoff und gute Erträge.

Refreshzeiten der Hafenaufträge:

00:00 + 12:00 Uhr finde ich als nicht gut gelöst! 06:00 + 18:00 Uhr fände ich besser.

Eventanzeige:

Fand persönlich die alte besser das abgelaufene Events eine extra Spalte hatten ist so unübersichtlich. Von mir aus müssten abgelaufene Events überhaupt nicht bzw. max. 24 Std. angezeigt werden.

Fazit bis jetzt:

Macht weiterso hat sich gelohnt darauf zu warten. Man muss natürlich sein Spielverhalten etwas verändern. Aber das es Freizeit unfreundlicher ist kann ich nicht nachvollziehen. Man kann nachwievor seine Schiffe X Std. am Stück laufen lassen und so das Spiel an seinem persönlichen RL ausrichten. Nur kurzfristige Änderungen in der Routenplanung schlagen halt gravierend zu Buche man muss/sollte halt vorher ungefähr wissen was man möchte.


grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

nach zwei Tagen spielen muss ich sagen, das Big-Bait mit dem Treibstoff Update spielbar ist. Man muss sich jetzt eben entscheiden, fahre ich einen Auftrag für Gold, Rohstoffe usw. da ist ein Fangspott in der nähe mit ausreichend Quote von Vorteil sonst lasse ich die Finger davon und suche mir einen anderen Auftrag. Ist kein Auftrag für mich dabei, dann fahre ich Credit´s oder sammle Fisch für die GS. Die Schiffe können auch über Nacht ( 8h und mehr) fahren, man suche sich einen rentablen Spot und einen Hafen in der nähe und los geht´s. Gut finde ich auch den erweiterten Modus und die Anzeige für den Fortschritt der einzelnen Schiffe. 

Negativ finde ich die Reduzierung der Rohstoffe, hier leidet die Gesellschaft, da man sich über Tage die erforderlichen Rohstoffe zusammen fangen muss. Da wäre eine Wiedereinführung der Rohstoffe bei den Event´s wünschenswert, von mir aus auch in reduzierter Form. Schade ist auch das ich auf einen Spot in der nähe angewiesen bin. Fahre ich längere Strecken stehen meine Schiffe bis sich meine Anzeige wieder gefüllt hat.

 

Fazit, es gibt viel Positives aber auch Verbesserungspotential

 

Euer Northwestern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Trickster das Problem mit den ZzZ ist -- es ist nicht aktuell-- 8 schiffe zZz aber nur eins hatte das Zeichen so ende des Liedes ist ich muss das schiff suchen unter meiner flotte  desweiteren muss ich mir Bei Hafen Missi die tonnen anzahl merken -_- kann  man das nicht über nehmen in der Routen Planung wenn man schon die Lupe drückt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Dinkyy:

huhu Trickster das Problem mit den ZzZ ist -- es ist nicht aktuell-- 8 schiffe zZz aber nur eins hatte das Zeichen so ende des Liedes ist ich muss das schiff suchen unter meiner flotte  desweiteren muss ich mir Bei Hafen Missi die tonnen anzahl merken -_- kann  man das nicht über nehmen in der Routen Planung wenn man schon die Lupe drückt .

Da musst dir nix merken, wird bei der erweiterten Auswahl mit angezeigt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chrissi:

ich fahre gerade einen wettkampf,und ich find es schade das man nicht mehr sieht wieviele leute in der gruppe sind und wer.manchmal waren die wk sehr knapp,aber das sieht man jetzt nicht mehr und man kann nicht mal reagieren,(mit golditems)

 

wenn du den hafen geöffnet hast siehst du deinen platz in klammern, fahre mit der maus drauf, mit nen klick gelangst du zur gewohnten rangliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...