Jump to content

Feedback zur Ankündigung: Der große Treibstoff-Patch


Gast Trickster

Recommended Posts

Es wird keine Gedanken zu diesem Patch geben denn Ihr Reglementiert ja doch alles und macht was Ihr wollt. Es wird nicht auf die Community eingegangen die in großer Mehrheit diesen Patch abgelehnt hat, aber es interessiert Euch nicht.  Viel Glück Euch mit diesem Chaos und ich werde mir es in regelmäßigen Abständen ansehen aber nicht mehr spielen.

Zitat
Zitat

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch unklar ist, es werden keine Rohstoffe mehr in den Events vergeben. Wie komme ich dann zu Rohstoffen ?  Mein Bauhof auf Stufe 25 generiert 82 pro Durchgang - zum leichter Rechnen sagen wir 90 - sprich 30 pro Rohstoffart. Bei 10x erhalte ich somit 300 von jeder Sorte. Für die Produktion in der Fischfabrik der GS benötge ich aber pro 5er Produktion bei Sushi zum Beispiel 60 Kunststoff. mal 3 Fabriken heisst 180 pro Produktionszyklus. Somit kann ich knapp 2x am Tag produzieren oder wie komme ich noch an Rohstoffe ?

Zudem möchte ich Unikat folgendes mitteilen:

Da ihr trotz massivem Protest im November den Treibstoffpatch durchwinkt, werde ich ab sofort kein Gold mehr kaufen. Ich habe bisher Gold gekauft und diese in Silberbarren für die GS gewechselt. Dies tat ich um neue Aufträge für die GS generieren zu können (1,50 € pro neuem Auftrag is verdammt teuer). Doch ihr werdet von mir keinen Cent mehr erhalten. Unikat will durch den Treibstoff mehr Geld verdienen - genau das Gegenteil wird der Fall sein. (Zumindest bei mir). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das umwandeln des Lagers in einen Shop immer noch suboptimal - im schlechtesten Fall brauche ich 80 Items am Tag - und da bin ich jetzt GEZWUNGEN im Shop für Gold zu drehen - nicht mit mir!

Alles wieder an der Ausbaustufe des Docks zu hängen ist auch wieder Suboptimal - diejenigen die schnell die Werft hoch gezogen haben haben dann immer noch ein Vorteil - die haben die besseren Schiffe zahlen aber weniger als die die mehr schiffe in geringerer Ausbaustufe haben. 

Für mich kein Anreiz jetzt euros in die Hand zu nehmen - Leider hat das Entwicklerteam aus meiner Sicht immer die falschen  Ansätze. 

Was mir nicht in den Kopf geht ihr verschenkt GOLD ohne ende, durch Events, Aufträge und Zufallsereignisse - aber um Geld zu verdienen macht ihr das Spiel kaputt! - Ich will euch nicht eure Arbeit erklären, aber wenn ich mit einen Spiel Geld verdienen will, senke ich doch erstmal die Verteilung der kostenlose Verteilung der Ingamewährung bevor ich alle Benutzer dazu zwinge diese zu nuten.

Ich habe in dieses Spiel keinen cent invenstiert, habe von 10  Schiffen 7 Premium. und davor hatte ich auch nur Premium Schiffe, zu jedem Event an dem ich Teilnehme investier ich mal so bis zu 30 Gold um die Rate zu erhöhen, das alles ohne einmal Geld überwiesen zu haben, da ich durch Aufträge, Events und Zufallsfunde einfach IMMER genug GOLD habe. 

Das sollte für euch eigentlich der Ansatzpunkt sein - statt das Spiel Kaputt zu patchen.

Viel erfolg, für mich heißt es auf kurz oder lang Goodbye unikat.

P.S: Schlimm genug das ich als Spieler euch darauf hinweisen muss wo ihr Probleme habt

 

bearbeitet von Argonaut
Beleidigung entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr (fast) alles an Rohstoffen aus dem Spiel, obwohl man für die GS weiterhin mega viele benötigt?! Der Vorrat, den man jetzt hat, wird schnell zu neige gehen. Somit stehen die GS kurz vor dem aus. Jetzt ist es schon für einige kaum machbar so viele RS ran zu schaffen. Wenn man nur noch eine Handvoll im Bauhof bekommt, werden sämtliche Fabriken bald den Betrieb einstellen.

Das Lager umzumodeln ist ziemlich sinn frei. Zum einen an muss man wahnsinniges Glück haben am Tag brauchbare Items zu finden und dann auch noch von einer Sorte zig Varianten?! Zu den Stunden, wie lange diese halten spare ich mir jedes Kommentar.

Was ich gut finde, dass ihr VERSUCHT Kompromisse zu finden. Wenn man allerdings in einem Arbeitszeugnis den Satz liest "Sie waren stets bemüht" heißt es nix gutes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus der Vostellung des "Updates":Alle Verbesserungen auf Schiffen werden zurückgesetzt und ihr erhaltet die Mechanikpunkte, die ihr in eure Schiffe investiert habt, zurück.

Wie wollt ihr das den bitte anstellen? Die Meisten, denke fast alle würden dann mehr Mechanikpnukte zurückerhalten als das Trockendock speichern kann

Und der nächste Punkt sind die Wettkämpfe. Werden die dann eingestellt? Ist ja kein Wettkampf wenn ich nur Spritmenge x zur verfügung habe und nicht die Wettkampfzeit durchfahren kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb gimlie258:

Zitat aus der Vostellung des "Updates":Alle Verbesserungen auf Schiffen werden zurückgesetzt und ihr erhaltet die Mechanikpunkte, die ihr in eure Schiffe investiert habt, zurück.

Wie wollt ihr das den bitte anstellen? Die Meisten, denke fast alle würden dann mehr Mechanikpnukte zurückerhalten als das Trockendock speichern kann

hallo

was soll ich mit mechanikpunkte ? mein speicher im trockendock ist schon seit wochen (über)voll !

LG EggAir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb gimlie258:

Wie wollt ihr das den bitte anstellen? Die Meisten, denke fast alle würden dann mehr Mechanikpnukte zurückerhalten als das Trockendock speichern kann

Ihr werdet eure Mechanikpunkte in diesem Sonderfall auch über das Limit des Docks hinaus erhalten, damit ihr sie direkt in die Neuverteilung investieren könnt. Ohne Wartezeit. Das heißt, wenn euer Trockendock aktuell 100 von 100 Mechanikpunkte für euch bereithält und ihr durch das Zurücksetzen der Punkte 200 Mechanikpunkte erhalten würdet, habt ihr 300 von 100 Punkte im Trockendock zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

ich verstehe den unmut, ist es richtig, das die die nicht den ganzen Tag am Rechner sind bestraft werden weil sie nicht die ganze Menge an Sprit benutzen können ?

Die leute die viel Geld in Gesellschaften gesteckt haben, sehen das nicht mehr so viel hergestellt werden kann, weil ja die masse an Schiffe ruht, die sonst immer unterwgs war, RS werden knapp, ich brauche zur Zeit ca 6000 Holz am Tag für die Herstellung, das werde ich sicher nicht mehr können, auf kosten meiner GS.

Genaues kann man aber erst nächste Woche sagen, da im Testspiel ja nicht alles Gleich ist (GS).

Mir gefällt das Spiel, ich spiele fast 18std am Tag, ob ich jetzt gold (so 100€ Monat) kaufe muss ich abwarten.

Soweit klasse Spiel, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Bin von dem Update wenig begeistert,da der Sprit noch immer zu knapp bemessen ist.Leider kann ich nach dem Update kaum noch an einem Event teilnehmen,da ich meine Schiffe ja nicht mehr um 5 Uhr Morgens auf nen Event schicken kann welches erst um 10 Uhr startet.Rohstoffe werden in Zukunft absolute Mangelware werden(wohl dem der genügend gebunkert hat).Die Golditems sind viel zu teuer(gehen wir mal von 100 Gold für 10 Schiffe aus)und das teilweise für nicht mal 6h,macht das bei 24h um die 400Gold(sorry aber aus meiner Sicht Wucher,und steht echt in keinem Verhältnis).Die Krönung ist das "Feature Netze einholen",ich kann/darf Gold bezahlen um den Fang zu beschleunigen(WOFÜR??)damit meine Schiffe noch länger ohne Sprit stehen bleiben.Ich hätte ja natürlich auch noch die Option erneut zu Tanken,welche allerdings auch wieder ordentlich Gold kostet.

Mein Fazit:Ich finde/fand dieses Spiel sehr schön,werde auch weiter Spielen aber kein Geld mehr investieren.Ich bin echt nicht bereit 10€ oder mehr pro Tag zu investieren nur um mir nen paar Upgrades aufs Schiff zu packen.

Mein Tipp:Ihr solltet mal auf die User und deren Vorschläge hören,dann würdet ihr vielleicht auch nen ordentliches Preis/Leistungsverhältnis hinbekommen.

LG Malice

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also der Treibstoff dürfte für die Aufträge und Events wo der Fanggrund nicht soweit entfernt ist jetzt auch reichen, eventuell 1x Treibstoff aufladen bei einer 6 Std. Event-Dauer dann sollte auch dies zu schaffen sein jedoch keine all zu weiten Strecken ! (bei 10 Schiffen)

Der Erweiterter Modus ist einfach nur Top !!! endlich alles auf einen Blick Sehr gut gemacht....(muss ja auch mal gesagt werden) :D

Die Lager in der GS sind aktuell nicht Upgradbar !?!

Was die Event-Übersicht angeht die finde ich noch sehr durcheinander !!! alles auf einer Seite ist nicht übersichtlich, da fand ich das alte System besser auf 2 Seiten ! Es ist zwar schön das man jetzt auch das Ende eines Events sieht sprich Uhrzeit, aber es wäre schön wenn man auch vorher schon sehen könnte wie lange ein jeweiliges Event geht !

Der Shop ist jetzt auch etwas besser, da man doch mehr Items zusammen bekommt und wenn man ein paar Tage vorlauf hat mit dem Kaufen dann dürfte man auch genug zusammen bekommen um seine Schiffe dauerhaft zu bestücken sofern die Lageranzahl nicht auch auf 10 begrenzt ist !?! die unterschiedlichen Ablaufzeiten finde ich jedoch nicht ok es sind einfach zuviele unterschiedliche Items/Werte aber der gleichen Sorte !

Aber das grösste Problem seh ich bei den Rohstoffe für die GS, da man nicht genug RS durch Bauhof und Aufträge bekommt ! Beispiel: Fabrik Stufe 4 mit  5er Produktion Anchosen macht 30 Metall x 30 Produktionen ergibt 900 Eisen x 3 Fabriken macht 2700 Eisen !!! ein Spieler der lange im Spiel ist und genug auf Lager hat der hat keine Probleme aber was ist mit all den kleinen Spielern ??? das ist unmöglich für diese und somit eine GS auch völlig überflüssig !!!

Da ihr den Handel ja nun auch begrenzt habt und man nun auch kleine Spieler nicht mehr unterstützen kann seh ich auf Dauer leere Gesellschaften und einen Nachteil für neue Gesellschaften da diese kaum vorran kommen werden wenn es schon an den Rohstoffen fehlt !!!

ich hoffe ihr lasst euch vor dem Patch noch etwas dazu einfallen !!!

Gruss Speerfisch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Speerfisch:

Der Shop ist jetzt auch etwas besser, da man doch mehr Items zusammen bekommt und wenn man ein paar Tage vorlauf hat mit dem Kaufen dann dürfte man auch genug zusammen bekommen um seine Schiffe dauerhaft zu bestücken sofern die Lageranzahl nicht auch auf 10 begrenzt ist !?! die unterschiedlichen Ablaufzeiten finde ich jedoch nicht ok es sind einfach zuviele unterschiedliche Items/Werte aber der gleichen Sorte !

Hallo Speerfisch,

es war ursprünglich nie geplant, dass man seine Schiffe rund um die Uhr mit Items ausstatten kann. Daher folgt nun die Anpassung das Shops an die neuen Verhältnisse. Items sollen eine besondere Funktion haben, die in bestimmten Einsatzgebieten eine wichtige Rolle spielen - wie z.B. bei Wettkämpfen. Diese Änderung gefällt natürlich nicht jedem und beinhaltet, dass man evtl. sein bisheriges Spielverhalten umstellen muss. Aber der Sinn der Items als etwas 'Exklusives' für besondere Momente wird durch den neuen Shop auf jeden Fall gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Argonaut:

Aber der Sinn der Items als etwas 'Exklusives' für besondere Momente wird durch den neuen Shop auf jeden Fall gegeben.

schönrederei! was ihr wollt ist klar: goldkauf, goldkauf und nochmals goldkauf! warum wurde den der itemkauf wieder für spielgeld freigeschaltet bzw, wieder geändert? weil die spieler sich massiv beschwert hatten! wie soll ich zu einem wettkampf 10 schiffe mit items ausrüsten?

und ja, ich bin kritisch! ich sage nicht zu allem ja+amen! nehme auch gerne noch eine verwarnung in kauf oder die schließung eines für euch, ungeliebtem themas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2016 um 18:39 schrieb Argonaut:

Hallo Speerfisch,

es war ursprünglich nie geplant, dass man seine Schiffe rund um die Uhr mit Items ausstatten kann. Daher folgt nun die Anpassung das Shops an die neuen Verhältnisse. Items sollen eine besondere Funktion haben, die in bestimmten Einsatzgebieten eine wichtige Rolle spielen - wie z.B. bei Wettkämpfen. Diese Änderung gefällt natürlich nicht jedem und beinhaltet, dass man evtl. sein bisheriges Spielverhalten umstellen muss. Aber der Sinn der Items als etwas 'Exklusives' für besondere Momente wird durch den neuen Shop auf jeden Fall gegeben.

Da macht sich aber einer beliebt!!!! - hast du das Spiel überhaupt schon mal gespielt? Ich weis nicht aus welchem loch die dich rausgeholt haben, aber tue uns allen ein gefallen und kriech darin zurück! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb trixi:

Da macht sich aber einer beliebt!!!! - hast du das Spiel überhaupt schon mal gespielt? Ich weis nicht aus welchem loch die dich rausgeholt haben, aber tue uns allen ein gefallen und kriech darin zurück! Danke.

Bevor du hier in schon beleidigender Art und Weise auf einem Mod rumhackst, solltest du vielleicht erstmal nachfragen, ob es sich bei seiner Äusserung um seine Privatmeinung handelt oder er lediglich die Ansicht der Spielleitung weitergibt. Wie auch immer, dein Ton ist völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Saloniki:

Bevor du hier in schon beleidigender Art und Weise auf einem Mod rumhackst, solltest du vielleicht erstmal nachfragen, ob es sich bei seiner Äusserung um seine Privatmeinung handelt oder er lediglich die Ansicht der Spielleitung weitergibt. Wie auch immer, dein Ton ist völlig daneben.

ja, der ton war/ist daneben.

aber wenn man die äußerungen und/oder schließungen in der vergangenheit beobachtet hat, kann man den unmut verstehen. die teilweise bewußten unterstellungen, der teilweise herablassende ton und das teilweise niedermachen von kritischen äußerungen von spielern sprechen nicht gerade für einen objektiven mod. wenn seine äußerungen privat sind, sollte er das dazu schreiben oder anfügen, das diese von der spieleitung/hersteller sind. dann wäre sein ''forumleben'' einfacher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Sprit

 

Ja gut da ihr diese Sache unbedingt mit voller Gewalt durchboxen wollt muss ich erst mal mit leben und werde es mir auf dem Lifeserver mit denn ganzen kommenden Änderungen noch anschauen so wie es zur Zeit auf dem Testserver aussieht stehe ich bei 50/50 wegen aufhören.

Dazu muss ich Sagen ich besitze 10 Space Babys (Prem Schiffe) also für Gold gekaufte und ich bekomme es nicht hin meine Schiffe über die Zeit 10 Stunden (Arbeit) und 8 Stunden (schlafen) Missionen fahren zu lassen um zb an Punkte, Rohstoffe und Items zu kommen.

Also immer auf die volle Zeit 10/8 Stunden gerechnet die Mission würde ich sicher fertig kriegen aber dann stehen die Schiffe danach rum.

Events genau das gleiche zZ ist es wenigstens noch möglich die Schiffe auf ein in 2 Stunden startendes Event zu setzen und dann zur Arbeit zu fahren um ein wenig abzubekommen das fällt mit dem Sprit auch flach. Weite Strecken um eine gute Quote zu bekommen waren auf dem Test nur möglich wenn man die Zeit gesplittet hat (also auch nur bei online möglich)

 

Bauhof

Jetzt

LvL 01 10 + Jedes Weitere LvL 3

Sind bei Max Ausbau 97

 

Mit Patch

LvL 01 04 + Jedes Weitere LvL 2

Sind bei Max Ausbau 62

 

Das wären am Tag maximal 97*3=291 gegen 62*3=186 also 105 Rohstoffe weniger.

Dadurch das ja auch die Rohstoffbelohnungen bei Wettkämpfen und Events wegfallen wird es ganz schön knapp bei der GS Produktion.

Nehmen wir als Beispiel einen schweren Tiefkühlprodukte Auftrag zZ liefere 3x323=969 TK Nach dem Update wären es ja dann 485 TK

so 1 TK kostet 9 Kunststoff =4365 Kunststoff gesamt /12 Gesellschafter =~363 für jeden.

363 Kunststoff bei einer maximalen Produktion von 62 Kunststoff pro Tag wohlgemerkt bei Vollausbau des Bauhofes also müsste jeder Gesellschafter ~300 Kunststoff durch Missionen rein holen.

 

Und dazu muss man sagen wir sind noch eine richtig kleine GS von denn LvLn und dem Ausbau her.

 

Nun nehmen wir einfach mal an (ihr habt ja die Max Menge bei Aufträgen auf 3000 beschränkt) das es auch irgendwann mal über 3000 gehen kann.

Nehmen wir mal die 3000 und sagen TK wären 3000*9 Kunststoff=27000 Kunststoff

nun sind wir mal fair und sagen das so was erst mit 25 Mitgliedern passieren wird also muss jedes Mitglied 1080 Kunststoff aufbringen.

Und welche GS soll sich das bei Späteren Rezepten noch leisten können wenn jedes Rezept 3 Mats mehr verlangt ?

 

GS Belohnung

Darf man erfahren was ihr dort für die Spieler vorgesehen habt denn ein Spieler der seine GS voll unterstützt verballert eigentlich eine großen Teil seiner Spielzeit dafür ?

 

Shop

OK ihr wollt das Items was besonderes sind damit kann ich persönlich leben aber die Übersicht der gekauften Items ist unter aller Kanone.

 

Event Auflistung

warum zu Teufel lasst ihr diese nicht wie sie war schön sortiert rechts die Abgelaufenen Links die die laufen oder starten so was von unübersichtlich.

 

Schiffe

da hab ich 2 Fragen

1 Warum gibt es kein lvl 25 Premium Schiff ?

2 Bezieht sich der 40% niedrige Verbrauch bei Prem Schiffen auf das was an der Beschreibung steht also bei der Space Baby 6 Liter pro Seemeile-40% wären 3,6 Liter Verbrauch oder sollen die 6 Liter schon der geminderte Verbrauch sein ?

 

Abschließend sei zu sagen ich als normal arbeitender (ohne Inetzugang) und schlafender Spieler fühle mich auf deutsch gesagt in den Po getreten mit dem großen UP selbst wenn ich 10 Euro jeden Monat Investieren würde sehe ich mich nach dem UP in der Rangliste absteigen da ich nur wenig Zeit jeden Tag aktiv spielen kann.

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2016 um 16:46 schrieb Navron:

Hi,

gibt es schon einen Preis für das Gesellschaftslager und was passiert mit den Produkten die sich zum Zeitpunkt der Umstelllung im Lager befinden?

Gruß

Navron

Kann sich mal bitte jemand dazu äußern, bevor dann morgen alles umgestellt wird. Ich habe wenig Lust darauf das dann mein Lagerbestand weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Navron:

Kann sich mal bitte jemand dazu äußern, bevor dann morgen alles umgestellt wird. Ich habe wenig Lust darauf das dann mein Lagerbestand weg ist.

Hallo,

an Eurem bisherigen Lager und hergestellten Produkten ändert sich nichts. Das baubare Gesellschaftslager stellt eine Erweiterung der Kapazitäten dar.

Gruß,
Chrischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit dem Update immer noch nicht anfreunden. So langsam habe ich Zweifel, ob sich das noch bessern wird. Echt schade, denn das Spiel hat mir wirklich mal sehr viel Spaß gemacht und in manchen Bereichen meinen Ehrgeiz geweckt. Der schwindet von Tag zu Tag :( Hier liste ich meine Punkte auf, die ich sehr negativ finde:

- der Shop/Laden: Absolut unübersichtlich, zu viele Varianten von einem Item, keine Möglichkeit die "nicht so tollen" wieder zu verkaufen

- der Sprit: Nach wie vor zu knapp bemessen. Es bleiben immer Schiffe im Hafen, denn ich habe leider nicht die Zeit, alle paar Stunden neue Routen einzustellen

- Neu justieren der Schiffe: Man muss die Route abbrechen, bevor man neu schicken kann, erhält aber nur 60% vom Treibstoff zurück. Sehr unpraktisch und auch unfair

- Wettkampf: Keine Einsicht mehr in die Teilnehmerliste. Absolutes Rätselraten, wie viel Tonnen Rückstand man auf den Vordermann hat

- Events: Ansicht total unübersichtlich. Bessere Struktur gewünscht 

 

Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass nicht alles schlecht ist. Hier ein paar Punkte die ich gut finde:

- Aufträge: Fanggebiet in unmittelbarer Nähe, Belohnungen angehoben, man kann zum Hafen springen

-Köche: Belohnungen angehoben, Kosten reduziert

 

Hier noch ein paar Punkte, die ich mir in Zukunft wünsche würde:

- Übersicht aller Häfen, inkl Aufträge und die dazu gehörigen Belohnungen

- die drei teuersten Fische pro Tag bunt einfärben, dann muss man nicht Stunden nach dem Besten Gebiet schauen. 

- Belohnungssystem in der GS

- Gebäude in der GS verschieben können

- wenn man Namen in der Rangliste sucht, dass der nicht nach drei Sekunden verschwinden und nicht korrekt geschrieben sein müssen

- WK nicht vom Dok, sondern vom Level abhängig machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...