Jump to content

Himmelblau

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Himmelblau's Achievements

  1. Die Berechnung der Tipps beim EM-Spiel stimmt aber nicht, oder? Ein Spieler tippt 2:2 und bekommt 2 Punkte, während ich mit meinem Tip von 2:1 leer ausgehe.
  2. nochmal 24 Stunden später... Ich habe einen Wettkampf absolviert. 20 Stunden intensives Fische auf 2 Grounds. Ergebnis: 150k EXP. Gut! 2500 Prestige, auch noch gut. 0 RS ? Megash***. Das ist echt schade, dass Ihr für 10 Goldstückchen nur so wenig abwerft. Die RS haben mich motiviert, die Wettkämpfe zu machen, da ich dadurch meine GS unterstützen kann, die überschüssigen gegen Credits verkaufen kann. Bitte dreht da nochmal dran. Die Bereitschaft, für die GS was zu machen sinkt sonst enorm, vor allem, weil ich von der GS außer netten Kameraden rein GARNICHTS für meinen eigenen Spielfortschritt habe. Noch eine Rechnung: Bei meiner Bauhofstufe bekomme ich 48 RS pro Auftrag. Das macht 480 pro Aufladung. Die erste Aufladung kostet knapp 1.000.000 Credits. Im Shop bekomme ich für 1.000.000 ungefähr 1000 RS. Die zweite Aufladung kostet schon 1.380.000 für die gleiche Menge RS. und so weiter. Das Balancing haut hier nicht hin. Vor allem weil die benötigten RS für die GS wesentlich höher liegen. Aber das haben meine Vorschreiber bereits mehrfach kund getan, dem ich mich anschließe. Alles in allem: Die Treibstoffgeschichte ist m. M. nach ausgewogen, die RS nicht, und die Wettkämpfe auch nicht.
  3. Ich kann mich auch mit dem Treibstoffpatch anfreunden. Läuft soweit. Alles eine Frage der Spielweise. Kritik: Das Auffrischen der Arbeitskraft ist zu teuer geraten. Es gibt weniger RS zu erarbeiten, kostet aber dafür doppelt soviel. Klar, ich brauch auch keine RS mehr zum reparieren der Schiffe, aber die Ausgaben für die GS sind ja gleich geblieben. Ausserdem gibt's keine RS mehr beim Einzelevent. Der Erlös dabei hat meine Reserven für die GS immer schön voll gehalten.
  4. macht es aber nicht automatisch. liegt das ggf. an einer Einstellung im Browser?
  5. Für die Aufträge in der Gesellschaft. Wenn Du in keiner GS bist, wir haben einen Platz frei.
  6. Wenn Ihr die Erfolge anpasst, dann entfernt doch bitte auch den Erfolg "Halloween 2015". Es gibt doch sicher zu Halloween 2016 ein neues Sammelevent, oder?
  7. Mein Stetement zu den Neuerungen fällt knapp aus: Bitte nicht einführen. Warum? schließe mich den Vorschreibern Thor, MikeCGN und Yell an. Wenn die Treibstofffunktion doch kommen sollte, dann muss an der Balance gehörig geschraubt werden. Die Reparaturfunktion mit Rohstoffen war doch realistisch genug, warum denn abschaffen? Entweder um die Treibstofffunktion erweitern, oder einfach so lassen. Nur vom Benzin auffüllen fährt auch kein Schiff ewig. Ausbesserungen, Neuanstrich, Korrosionsschutz- und Vorsorge sind auch im Realen Leben nötig. GS kann ja quasi überhaupt nicht getestet werden. Wofür dann der Testserver?? Anzeigeprobleme sind hier immer noch vorhanden. Weder sind die Schiffe auf der Karte zu sehen, noch der Chat, noch die GS-Gebäude. Die Findequote für Gold kann auch so bleiben, finde ich. Weder zuviel noch zu wenig. Ich kann auch keine zu hohe Quote erkennen, die unverhältnismäßig viel ausschüttet, wenn ein Auftrag erledigt wurde. Balance ist hier gut. Rohstoffverkauf begrenzen? Nein, warum denn das? Der Markt regelt das selbst. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer offensichtlich Mondpreise aufruft, braucht sich über mangelnde Kundschaft nicht wundern. Grüße!
  8. Leute, kauft Euch, bevor Ihr hier postet, eine Tüte Deutsch. Hat mich auch gehelft.
  9. Ich sehe auf der Gesellschaftsseite lediglich eine grüne Wiese, die Gebäude fehlen. Browser: Firefox portable 41.0.1 auf Win7 Daheim am Laptop ist alles okay: Firefox aktuelle Ausgabe, Ubuntu Trusty Tahr Lösungen?
  10. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, und die Erträge des "neuen" Restaurants zusammengerechnet. Beim vollständigen Anheuern der Köche hat mich das 5.029.800 Credits gekostet. Dafür bekam ich: 14.092 Erfahrung 836 Prestige 3 Premium-Items für vglw. 16 Gold Ich finde, das was bei rauskommt im Vergleich zum Aufwand an Spielzeit okay, bissel mehr Prestige wäre besser. Aber 5 Mille Credits ist m. M. n. zu viel. Ferner könnte doch auch das Restaurant ähnlich wie beim Marktplatz wenn nicht angeheuert wird, etwas "abfallen". Je nachdem, wieviele Köche angeheuert wurden, steigt auch der Ertrag (Credits, Prestige, oder Erfahrung) Was meint die Community?
  11. Was soll denn das mit dem Levelsystem werden? Ich hab grad mal Level 9 und baue gerade Dock auf Stufe 10 aus, sollte aber dies erst mit Level 100 !!! können. Sämtliche Gebäude kann ich vorerst, wie bereits mein Vorschreiber erwähnt hat, erst in ferner Zukunft ausbauen. Zum rechnen war ich jetzt ehrlich gesagt zu faul, wie lange das dauert, aber von 9 bis 56 (nächse Stufe Bauhof) ist es ein ganzes Stück. Ehrlich? Ausbaustufen nicht weiter verfolgen, abschaffen.
  12. Himmelblau

    Ein paar Dinge

    zu 1. und 2. stimme ich zu. zu 3. sehe ich das wie mein Vorschreiber. Völlig i. O. zusätzlich: in der Erfolgeübersicht wäre es schön, wenn beim Mouseover über den jeweiligen Stern die dann erforderliche Leistung angezeigt wird. Mobile Endgeräte: Ohne jetzt den Entwicklungsstand für mobile Endgeräte zu kennen, bemängle ich hiermit die fehlende Zoom-Funktion. Wenn bspw. das Lager geöffnet wird, sind die Verkaufsbuttons außerhalb des Bildschirms und lassen sich auch nicht verschieben. Außerdem ist der ganze Bildschirm mit dem statischen Spielerfenster zugepflastert, so dass man die Karte kaum sieht. Weiterhin lässt sich weder auf Ipad noch auf Handy eine Route für ein Schiff auswählen.
×
×
  • Neu erstellen...